Zum Beispiel die jahrhundertealte Praxis das eine Ohrfeige zur rechten Zeit dem Nachwuchs nicht abträglich ist. Hat dem Papa nicht geschadet, also wird es dem Junior auch nicht schaden. Jahrhunderte der Erziehung mit der Rute sprechen für sich. Oder nicht? Nein? Hat der deutsche Staat etwa festgestellt das diese Form der Erziehung nicht dem Kindeswohl entspricht? Das diese Form der Erziehung gar eine Kindesmisshandlung darstellt und diese Form der Erziehung dem Kindeswohl abträglich ist? Sowas. Wie frech vom deutschen Staat. Maßt er sich doch an besser als die eigenen Eltern zu wissen was zum Wohle der Kinder ist...
Und sind wir doch mal ehrlich: so eine Schelle hin und wieder ist doch harmlos. Und ist einfacher als jeden Furz mit dem Sproß ausdiskutieren zu müssen. Es bleiben nichteinmal längerfristige Spuren zurück! Psychische Traumata? Pfffft, das soll erstmal jemand eindeutig beweisen das die ausgerechnet von der Schelle herrühren und nicht aufgrund anderer traumatischer Begebenheiten. Darüber hinaus: es dient dem Wohl der Kinder, wissen sie doch gleich wo ihr Platz in der Gesellschaft ist. Und wer wüsste besser um das Wohl der Kinder bescheid als die eigenen Eltern? Der Staat ja wohl am wenigsten! Und ausserdem soll sich der Staat gefälligst nicht in jahrhundertealte Erziehungstraditionen einmischen! Traditionen sind schliesslich wichtiger als irgendwelche absurden Gesetze, die eh niemals verhindern könnten das ich meinen Kindern auch mal prophylaktisch eine Schelle verpasse! Selbst wenn es verboten wäre, ich würde halt meinen Kindern nur noch Schellen geben wenn keiner zusieht oder wenn wir im Ausland wären. Dann aber so richtig! Man muss ja nachholen was man hier in der Öffentlichkeit nicht mehr darf. Also, was soll so ein Verbot dann bewirken? Legalisiert die Schellen doch am besten gleich, dann muss ich mir als Erzieher wenigstens keine Gedanken darum machen ob mein Verhalten in irgendeiner Hinsicht Sinn macht oder nicht! Es juckt mich ja eh nicht, darüber nachdenken werde ich so oder so nicht, also warum belastet man mich dann überhaupt mit dem Scheiß?

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry