Habs mal schon übersetzt aus aus ein anderen Forum übernommen. Hab kein Unterforum Balkan gefunden daher poste ich es mal hier.
Wie lange noch liebe Nachbarn? Serben werden in Kroatien immernoch diskriminiert
Das Erlangen von Rueckgabe von Land und Auszahlung der Renten ist fast unmoeglich. Oft gibt es falsche Anzeigen gegen serbische Bürger, ständig gibt es Vorfälle von Bedrohungen. Nicht selten werden serbische Urlauber angegriffen oder dessen PKWs gesteinigt.
Fast woechentlich gibt es neue Vorfaelle von Diskriminierung der Serben in Kroatien so schreibt die Press. Diese Zeitung wird im Westen als seriös angesehen.
Keine Lust alles zu uebersetzen die serbisch nicht verstehen koennen es ja in googel translate eingeben.
Dokle više, komšije: U Hrvatskoj Srbe i dalje diskriminišu
Lažne prijave - Pred Srbe postavljeni nemogući uslovi za povraćaj imovine i isplatu zaostalih penzija. Sve češće se protiv njih podnose lažne prijave za širenje netrpeljivosti i navodne pretnje Hrvatima
Traurig das die EU da zusieht und Kroatien keine härteren Auflagen für die Rechte der Krajina Serben fordert. Fast wöchentlich gibt es neue diskriminierung an Serben in Kroatien. Ich finde Kroatiens Serben sollten den Status des konstitutiven Volkes zurück kriegen, die ihnen 1991 der kroatische Präsident und spätere Kriegsverbrecher Franjo Tudjman genommen hat. Ein Volk das in der Krajina vor dem 90er Krieg seit 500 Jahren die Mehrheit ausmachte in 1/3 Kroatiens und sogar das heutige kroatische Land damals unter Österreich Jahrhunderte vor den Osmanen beschützte, ist keine Minderheit. Serben sollten ihren Status zurück kriegen den sie vor 1991 hatten.
So was kommt in die EU.
Zuletzt geändert von Helmut-Dokic am Freitag 8. Juni 2012, 10:31, insgesamt 5-mal geändert.
Es ist endlich notwendig das Serbien anspruch auf die Serbische Republik in Bosnien Herzwgowina erhebt und eine Sezession der Krajna Serben fordert das geht allerdings nur wenn sie sich eine größere Macht auf dem Level Amerikas dazuholen nämlich Russland auch wenn sie schon präsent sind müssen sie es endlich erzwingen den nur so wird man die Serben in ruhe lassen.Zur EU Politik es ist ein messen mit Doppelstandarts .
stimmt leider auch hier in Deutschland fühlen sich immer wieder Türken,Polen,Russen etc ausgegrenzt geschweige den Asiaten sobal ein Asiate da ist ziehn alle China Augen trraurig.Als ich mal ein Praktikum im Kindergarten (hab nichts anderes suchen wollen und war direkt neben an)war da ein Chinese der immer allein war als ich die anderen fragte wieso sie nicht mit ihm spielen sagten sie der ist irgendwie komisch Auch die Türkischen Kinder (viele von ihnen sprachen kein Deutsch)waren total untereinander ......traurig.Ich denke aber das auch die EU dabei eine große Rolle spielt mit ihrer Migrations Politik und das gemeinsame Haus Europas.
Zuletzt geändert von EUnion am Dienstag 3. Juli 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
EUnion » Di 3. Jul 2012, 16:43 hat geschrieben:
stimmt leider auch hier in Deutschland fühlen sich immer wieder Türken,Polen,Russen etc ausgegrenzt geschweige den Asiaten sobal ein Asiate da ist ziehn alle China Augen trraurig.Als ich mal ein Praktikum im Kindergarten (hab nichts anderes suchen wollen und war direkt neben an)war da ein Chinese der immer allein war als ich die anderen fragte wieso sie nicht mit ihm spielen sagten sie der ist irgendwie komisch Auch die Türkischen Kinder (viele von ihnen sprachen kein Deutsch)waren total untereinander ......traurig.Ich denke aber das auch die EU dabei eine große Rolle spielt mit ihrer Migrations Politik und das gemeinsame Haus Europas.
Ich will deine Hoffnungen in Bezug auf Integration nicht nehmen, aber ich zweifele an dieser Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung und diese Ziel, dass sich alle verstehen werden. Es wir immer unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen geben, die sich über Abgrenzung definieren müssen. Und das führt zu Konkurenz, Rivalität und Gewalt. Genau diese Spannung hat auch unsere Welt so weit gebracht. Jede Gruppe, die nicht ausgrenzend ist, ist nicht mehr unterscheidbar. Wenn man aber nicht mehr unterscheidbar ist, dann wird man untergehen, weil man nicht mehr zu unterscheiden ist.
Ich will deine Hoffnungen in Bezug auf Integration nicht nehmen, aber ich zweifele an dieser Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung und diese Ziel, dass sich alle verstehen werden. Es wir immer unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen geben, die sich über Abgrenzung definieren müssen. Und das führt zu Konkurenz, Rivalität und Gewalt. Genau diese Spannung hat auch unsere Welt so weit gebracht. Jede Gruppe, die nicht ausgrenzend ist, ist nicht mehr unterscheidbar. Wenn man aber nicht mehr unterscheidbar ist, dann wird man untergehen, weil man nicht mehr zu unterscheiden ist.[/quote]
Das stimmt und das macht die Sache noch viel trauriger........
EUnion » Di 3. Jul 2012, 17:37 hat geschrieben:Ich will deine Hoffnungen in Bezug auf Integration nicht nehmen, aber ich zweifele an dieser Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung und diese Ziel, dass sich alle verstehen werden. Es wir immer unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen geben, die sich über Abgrenzung definieren müssen. Und das führt zu Konkurenz, Rivalität und Gewalt. Genau diese Spannung hat auch unsere Welt so weit gebracht. Jede Gruppe, die nicht ausgrenzend ist, ist nicht mehr unterscheidbar. Wenn man aber nicht mehr unterscheidbar ist, dann wird man untergehen, weil man nicht mehr zu unterscheiden ist.
Das stimmt und das macht die Sache noch viel trauriger........[/quote]
Da darf man nicht Trauer schieben. Da muss man das beste draus machen.
Die armen Serben in Kroatien tun mit einfach nur leid. Wahrend die Kroaten in Serbien, grösstenteils in der nördlichen Provinz Vojvodina frei ihre Kultur ausleben, muss ein Krajina Serbe in Kroatien aufpassen was er sagt und tut und das in seinen eigenen Land.
EUnion » Di 3. Jul 2012, 15:57 hat geschrieben:Es ist endlich notwendig das Serbien anspruch auf die Serbische Republik in Bosnien Herzwgowina erhebt und eine Sezession der Krajna Serben fordert das geht allerdings nur wenn sie sich eine größere Macht auf dem Level Amerikas dazuholen nämlich Russland auch wenn sie schon präsent sind müssen sie es endlich erzwingen den nur so wird man die Serben in ruhe lassen.Zur EU Politik es ist ein messen mit Doppelstandarts .
Finde ich auch, genauso wie es die Albaner mit den Amis und EU Westmächten im Rücken mit dem serbischen Kosovo machen, sollten die Serben mit Russland und China das gleiche Spiel mit der Serbischen Republik in Bosnien spielen. Die EU Doppelstandards stinken bis zum Himmel.
Die armen Serben in Kroatien tun mit einfach nur leid. Wahrend die Kroaten in Serbien, grösstenteils in der nördlichen Provinz Vojvodina frei ihre Kultur ausleben, muss ein Krajina Serbe in Kroatien aufpassen was er sagt und tut und das in seinen eigenen Land.
Passt auf, dass das kein Gutmensch liest, sonst musst du mit heftigsten Anfeindungen rechnen, die bis ins persönliche gehen. Die Doppelmoral der EU ist doch nichts neues. Serbiens Forderung auf Bosnien ist völlig berechtigt. Wenn sie militärisch vorgehen wollen, dann sollten sie jedoch mindestens die Unterstützung Russlands haben.
Finde ich auch, genauso wie es die Albaner mit den Amis und EU Westmächten im Rücken mit dem serbischen Kosovo machen, sollten die Serben mit Russland und China das gleiche Spiel mit der Serbischen Republik in Bosnien spielen. Die EU Doppelstandards stinken bis zum Himmel.
Passt auf, dass das kein Gutmensch liest, sonst musst du mit heftigsten Anfeindungen rechnen, die bis ins persönliche gehen. Die Doppelmoral der EU ist doch nichts neues. Serbiens Forderung auf Bosnien ist völlig berechtigt. Wenn sie militärisch vorgehen wollen, dann sollten sie jedoch mindestens die Unterstützung Russlands haben.
Gott sei dank ist Putin back lieber Hemlut, stärker als je zuvor und er wird Russland noch stärker machen. Die Spielchen können wir auch spielen. Lets rock this joint.
Zuletzt geändert von Mikica am Mittwoch 4. Juli 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.