Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 23:33 hat geschrieben:
Ohrläppchen kann jetzt jeder sehen.
Und?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 23:33 hat geschrieben:
Ohrläppchen kann jetzt jeder sehen.
Steht in der Quelle in Antwort von mir auf deine damalige Frage, du kannst auch einfach googeln. Liegt nach aktuellen Forschungen an der veränderten Bakterienbesiedlung.Armstrong » Mi 27. Jun 2012, 23:49 hat geschrieben:
Was heisst "erheblich besser"? In %?
Kannst du mir das jetzt mal erklären? Worin genau liegt der angebliche Schutzmechanismus der fehlenden Vorhaut?![]()
Ob jetzt ein Mann beschnitten ist oder nicht wird dann doch nur ganz Wenige interessieren.
Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 22:02 hat geschrieben:
An dieses Verbot wird sich kein Jude in Deutschland halten.
Ja, das weiss ich seit 40 Jahren schon...Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 21:21 hat geschrieben: Liest hier eigentlich einer mit?![]()
Weil Juden am 8.Tag nach der Geburt beschneiden und Muslime zwischen dem 7.und 14. Lebensjahr.
Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 23:58 hat geschrieben:
Ob jetzt ein Mann beschnitten ist oder nicht wird dann doch nur ganz Wenige interessieren.
Obwohl ich Taufe und Jugendweihe auch für mentale Verletzungen halte: Religiös motivierte Körperverletzung von Erwachsenen an Kindern sind das nicht!JJazzGold » Mi 27. Jun 2012, 22:58 hat geschrieben:
Richtig, die Muslimen auch nicht und die deutsche Partei möchte sich sehen, die à la Schelm die christliche Taufe oder die Jugendweihe gesetzlich untersagt, bis das Kind die Reife erlangt hat selbst zu entscheiden, ob es getauft werden will oder zur Jugendweihe gehen will.
Wenn die Geburt und nachfolgende Beschneidung nicht "auf toitschem Boden" stattfand, würde mich in der Tat insbesondere bei den in Israel geborenen Kindern, der angeblich nachfolgende Prozess in Deutschland, einschließlich die gegen die Religionsfreiheit verstoßende Strafmaßfestlegung interessieren.
Nur das Krabat dies hier vorschlug:ThorsHamar » Mi 27. Jun 2012, 23:59 hat geschrieben:
Ja, das weiss ich seit 40 Jahren schon...
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Bei uns ist man mit dem vollendeten 17. Lebensjahr, also ab 18, volljährig, und zwar unabhängig von der Religion.Bis dahin sind Juden und Moslems "gleichviel" Kind! Darauf zielte meine Frage.
Darauf folgte der von dir zitierte Satz. Und jetzt bist du Schuld, dass ich Krabat verteidigen mußIn der Praxis dürfte das aber schwer umzusetzen sein, so daß man auf einen Kompromiß zum Beispiel "kurz vor der Pubertät" oder "14 Jahre" setzen müßte.
Vielleicht weil die Eichel durch die fehlende Vorhaut nicht mehr feucht gehalten wird, sondern "austrocknet" und das Gewebe immer unempfindlicher wird.Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 23:54 hat geschrieben:Steht in der Quelle in Antwort von mir auf deine damalige Frage, du kannst auch einfach googeln. Liegt nach aktuellen Forschungen an der veränderten Bakterienbesiedlung.
Nein.Armstrong » Do 28. Jun 2012, 00:07 hat geschrieben:
Vielleicht weil die Eichel durch die fehlende Vorhaut nicht mehr feucht gehalten wird, sondern "austrocknet" und das Gewebe immer unempfindlicher wird.![]()
Der Vergleich kann doch nicht ernst gemeint sein?!?!?!JJazzGold » Mi 27. Jun 2012, 23:58 hat geschrieben:Richtig, die Muslimen auch nicht und die deutsche Partei möchte sich sehen, die à la Schelm die christliche Taufe oder die Jugendweihe gesetzlich untersagt, bis das Kind die Reife erlangt hat selbst zu entscheiden, ob es getauft werden will oder zur Jugendweihe gehen will.
Wenn die Geburt und nachfolgende Beschneidung nicht "auf toitschem Boden" stattfand, würde mich in der Tat insbesondere bei den in Israel geborenen Kindern, der angeblich nachfolgende Prozess in Deutschland, einschließlich die gegen die Religionsfreiheit verstoßende Strafmaßfestlegung interessieren.
Das wäre aber wohl ein negativer Effekt der Beschneidung.Umetarek » Do 28. Jun 2012, 00:08 hat geschrieben:Nein.
Wie bereits geschrieben, da gibt es auch eine Gegenstudie, basierend auf 29 veröffentlichten Untersuchungen.Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 22:44 hat geschrieben: Habe ich das behauptet? Aber ohne Vorhaut und mit Kondom ist man erheblich besser geschützt.
Ab einem gewissen Alter haben oftmals auch Kinder Sex, falls dir das unbekannt sein sollte.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10215123Based on the studies published to date, recommending routine circumcision as a prophylactic measure to prevent HIV infection in Africa, or elsewhere, is scientifically unfounded.
Doch.Umetarek » Do 28. Jun 2012, 00:08 hat geschrieben: Nein.
Weißt du, du mußt einfach mitlesen, dann werden alle deine Fragen beantwortet.Armstrong » Do 28. Jun 2012, 00:10 hat geschrieben:
Das wäre aber wohl ein negativer Effekt der Beschneidung.
Weshalb man es den 15/16jährigen nicht selbst entscheiden lassen kann, ob er an seinem Penis rumschneiden lassen möchte oder nicht, hast du leider immer noch nicht beantwortet.
Was doch?
"Grausam" ist das Ritual, um das es hier geht, jedenfalls kaum aus medizinisch-physiologischer Sicht. Für mich ist der entscheidende Punkt: Auch wenn ich in irgendeinem schwäbischen Kaff aufwachse und meine Eltern mir eine Identität Richtung deutscher Leitkultur verpassen, kann ich mit 14 oder 15 aus eigenem Entschluss aus dieser Festlegung ausbrechen. Die Beschneidung ist sozusagen ein kleines medizinisch harmloses Deutschland-Fähnchen-Tattoo auf dem Hintern, das ich mein Leben lang zu tragen habe. Und das wäre eine unglaublich inhumane elende Gemeinheit. Der Mensch muss die Freiheit haben, einer identitären Prägung entkommen zu können. Da kann Graumann noch so enthusiastisch in den Tagesthemen über jüdisches Leben in Deutschland reden. Es waren hauptsächlich Juden, die eine anti-identitäre kosmopolitische Lebensphilosophie in Europa begründet und kultiviert haben. Auf die kann man sich im Gegenentwurf berufen.Marcin » Mi 27. Jun 2012, 23:59 hat geschrieben:
Geht es jetzt um das Wohl des Kindes oder ob andere von dem grausamen Ritual erfahren?
Die scheinen sich im deutschsprachigen Raum nicht durchgesetzt zu haben, außerdem scheinen mir ein paar der getroffenen Annahmen mehr als zweifelhaft, beschnittene Männer hätten mehr Sex als unbeschnittene usw.d'Artagnan » Do 28. Jun 2012, 00:11 hat geschrieben: Wie bereits geschrieben, da gibt es auch eine Gegenstudie, basierend auf 29 veröffentlichten Untersuchungen.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10215123
Du hast bisher nicht beantwortet, warum man den Jungen die Entscheidung über seine Vorhaut nicht mit 15/16 selbst treffen lassen kann.Umetarek » Do 28. Jun 2012, 00:13 hat geschrieben:Weißt du, du mußt einfach mitlesen, dann werden alle deine Fragen beantwortet.
Dann hättest heute nochmal in die Nachrichten schauen sollen:Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 22:30 hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/r ... 41084.html
Das Geschrei ist unterschiedlich groß.
schokoschendrezki » Do 28. Jun 2012, 00:14 hat geschrieben:
"Grausam" ist das Ritual, um das es hier geht, jedenfalls kaum aus medizinisch-physiologischer Sicht.
Und das ist noch eine der "mordernen" Methoden in einem westlichen Krankenhaus. Auch in Deutschland existieren Hinterhofbeschneidungen, von "Laien" durchgeführt.Marcin » Mi 27. Jun 2012, 20:32 hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Ich habe mich zu diesem Themenkomplex geäußert, auch wenn du es anscheinend nicht findest. Wenn du von mir hören willst, dass unbedingt Säuglinge beschnitten werden sollten, muß ich dich enttäuschen, das ist nicht meine Meinung.Armstrong » Do 28. Jun 2012, 00:16 hat geschrieben:
Du hast bisher nicht beantwortet, warum man den Jungen die Entscheidung über seine Vorhaut nicht mit 15/16 selbst treffen lassen kann.
Nicht auch, sondern fast nur.Marcin » Do 28. Jun 2012, 00:18 hat geschrieben:
Und das ist noch eine der "mordernen" Methoden in einem westlichen Krankenhaus. Auch in Deutschland existieren Hinterhofbeschneidungen, von "Laien" durchgeführt.
Nein, das ist -wenn ich es nicht völlig missverstehe- keine "Annahme", sondern im Gegenteil ein Erklärungsversuch zu dem konträren Ergebnis der WHO-Empfehlung.Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 23:16 hat geschrieben: Die scheinen sich im deutschsprachigen Raum nicht durchgesetzt zu haben, außerdem scheinen mir ein paar der getroffenen Annahmen mehr als zweifelhaft, beschnittene Männer hätten mehr Sex als unbeschnittene usw.
Marcin » Do 28. Jun 2012, 00:09 hat geschrieben:
Der Vergleich kann doch nicht ernst gemeint sein?!?!?!![]()
Excuse me, es war der Herr Schelm, der auf eine Entscheidung im gesetzlich eigenverantwortlichen Alter im Rahmen des Rechts zur Religionsfreiheit drängte, nicht ich. Die Religionsfreiheit gilt, bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, in Deutschland auch für Christen. Dementsprechend kann ein christliches Kind mit Berufung auf eigenständige Entscheidung im Zuge der auszuübenden Religionsfreiheit auch erst im entsprechenden Alter nach seinem freien Willen getauft werden.
"Toitschem" Boden? Fühlt sich da jemand von der Freisler-Justiz verfolgt?
Ich frage mich nur, wie die "Kennzeichnung" der "Gesetzesbrecher" aussehen wird.![]()
Bei Kindern die im Ausland geboren und dort auch beschnitten wurden, kann man in Deutschland wohl nichts machen, wohl aber bei "Urlaubsbeschneidungen".
Und nochmal. Das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit wiegt deutlich schwerer, als die Religionsfreiheit der Eltern.
Ich glaube kaum, dass dich Beschneidungen dann genau so empören würden. Aber das weißt wohl nur du.ThorsHamar » 27. Jun 2012, 22:04 hat geschrieben: Und was ist denn nun: Ohne Juden genau so empört oder nicht?
d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 22:35 hat geschrieben: Das ist richtig.
http://blogs.the-american-interest.com/ ... m-a-crime/
In vollem Umfang? In gar keinem.Marcin » 27. Jun 2012, 22:00 hat geschrieben:
Ab welchem Stadium ist ein Fötus für die schützenswert?
Habe ich das irgendwo behauptet? Allerdings wird dies nicht allen möglich sein. Und auch die Krankenkassen werden dies auf Dauer nicht mitmachen.JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 00:27 hat geschrieben: So what? Sie sind doch wohl nicht so naiv zu glauben, dass es einer Schwangeren unmöglich ist, ausserhalb Deutschlands in einer ausgezeichneten Klinik zu gebären und nach acht Tagen hygienisch einwandfrei eine seit Jahrhunderten als religiöser Bestandteil existierende Beschneidung vornehmen zu lassen und nach weiteren x Tagen komplikationsfrei nach Deutschland zurückzukehren?
Sofern dem so kommen sollte, wäre das eine peinliche Niederlage für den Rechtsstaat!Ggfls. läßt man es auf einen juristischen Präzendfall ankommen, der richtungsweisend wirkt und ich würde darauf wetten, dass die Ausnahmeregelung bereits in der Schublade liegt.
Es wurden je eine Studien in Kenia und in Uganda durchgeführt, jeweils mit Kontrollgruppe, bis sich die Kontrollgruppe aus ethischen Gründen nicht mehr aufrecht erhalten ließ. Zuvor gab es eine Studie in Südafrika, die zum gleichen Ergebnis kam. In den 80er Jahren wurde schon festgestellt, dass sich Aids in Gebieten ohne Beschneidung schneller ausbreitet, als in anderen. Also ganz so wackelig, wie du das darstellst, ist die Empfehlung mit Sicherheit nicht.d'Artagnan » Do 28. Jun 2012, 00:26 hat geschrieben: Nein, das ist -wenn ich es nicht völlig missverstehe- keine "Annahme", sondern im Gegenteil ein Erklärungsversuch zu dem konträren Ergebnis der WHO-Empfehlung.
Wenn sich zwei Flächenstudien aber so diametral widersprechen muss man sich schon fragen ob man diesen Arten von Studien überhaupt trauen darf!
Da pickt sich dann sonst jeder das heraus was er will, und womit er am meisten Verdienst macht.
Eine flächendeckende Zirkumzisions-Aktion in Afrika durchzuführen auf dieser statistisch wackligen Grundlage und das als Aids-Prävention zu verkaufen erscheint schon ziemlich unseriös.
usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 00:30 hat geschrieben: In vollem Umfang? In gar keinem.
Nach Ansicht einiger Vorhaut-Vorkämpfer hier, sollte eine Frau bis unmittelbar vor der Geburt abtreiben dürfen.Marcin » 28. Jun 2012, 00:32 hat geschrieben:
Was meinst Du mit im vollem Umfang? Ab welchem Entwicklungsstadium des Fötus sollte eine Frau nicht mehr abtreiben dürfen?
Es würde wohl nur zu einer Anklage kommen, wenn es zu postoperativen Komplikationen käme. So wie im Kölner Fall ja geschehen. Dass hier der Amtsarzt jährlich den Kindern in die Hose guckt, glaubst Du ja wohl selbst nicht.JJazzGold » Mi 27. Jun 2012, 23:27 hat geschrieben:
So what? Sie sind doch wohl nicht so naiv zu glauben, dass es einer Schwangeren unmöglich ist, ausserhalb Deutschlands in einer ausgezeichneten Klinik zu gebären und nach acht Tagen hygienisch einwandfrei eine seit Jahrhunderten als religiöser Bestandteil existierende Beschneidung vornehmen zu lassen und nach weiteren x Tagen komplikationsfrei nach Deutschland zurückzukehren?
Ggfls. läßt man es auf einen juristischen Präzenzdfall ankommen, der richtungsweisend wirkt und ich würde darauf wetten, dass die Ausnahmeregelung bereits in der Schublade liegt.
Inwieweit die Krankenkassen anteilig Kosten tragen ist im Zuge des religiösen Aspekts für die Betroffenen irrelevant. Der Rechtsstaat hat das Recht auf Religionsfreiheit im GG festgeschrieben und dazu gehören religiöse Riten. Um den Prozess zu gewinnen, benötigt es keinen "Bossi". Insbesondere, das sich diese peinliche Gesetzgebung dem Verdacht des Bruchs der Gleichbehandlung aussetzt, wenn sie nicht gesetzlich vorgeschrieben die Entscheidung zur christlichen Taufe auch in ein rechtsfähiges Alter verlegt.Marcin » Do 28. Jun 2012, 00:30 hat geschrieben:
Habe ich das irgendwo behauptet? Allerdings wird dies nicht allen möglich sein. Und auch die Krankenkassen werden dies auf Dauer nicht mitmachen.![]()
Sofern dem so kommen sollte, wäre das eine peinliche Niederlage für den Rechtsstaat!
d'Artagnan » Do 28. Jun 2012, 00:33 hat geschrieben:
Es würde wohl nur zu einer Anklage kommen, wenn es zu postoperativen Komplikationen käme. So wie im Kölner Fall ja geschehen. Dass hier der Amtsarzt jährlich den Kindern in die Hose guckt, glaubst Du ja wohl selbst nicht.
Die von mir zitierte Studie stammt aus dem Jahr 1999 und erschien im International Journal of STD & AIDS, einem peer-reviewten Fachmagazin über Aids und Geschlechtskrankheiten. Die werden sicher ihre Zahlen (wie gesagt es ist eine Meta-Studie) nicht ungeprüft und unter kruden Annahmen veröffentlicht haben.Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 23:32 hat geschrieben: Es wurden je eine Studien in Kenia und in Uganda durchgeführt, jeweils mit Kontrollgruppe, bis sich die Kontrollgruppe aus ethischen Gründen nicht mehr aufrecht erhalten ließ. Zuvor gab es eine Studie in Südafrika, die zum gleichen Ergebnis kam. In den 80er Jahren wurde schon festgestellt, dass sich Aids in Gebieten ohne Beschneidung schneller ausbreitet, als in anderen. Also ganz so wackelig, wie du das darstellst, ist die Empfehlung mit Sicherheit nicht.
So nach dem Holocaust hat es Deutschland mit Unterstützung aus dem Ausland dann doch geschafft.ToughDaddy » Do 28. Jun 2012, 00:18 hat geschrieben:
@SebastianHauk
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1565489
Auch am Verprügeln von Kindern, Sex mit Kindern, Hexenverbrennung, Ermordung von Wissenschaftlern usw. hat sich niemand gestört. Ja so ein Rechtsstaat mit GG wie bei uns ist wirklich ein Ärgernis für religiöse Fanatiker, welche es offensichtlich noch immer zu Hauf gibt.
usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 00:33 hat geschrieben: Nach Ansicht einiger Vorhaut-Vorkämpfer hier, sollte eine Frau bis unmittelbar vor der Geburt abtreiben dürfen.
JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 00:41 hat geschrieben:
Ich - glaube noch nicht einmal, dass sich dieses Gesetz ohne Ausnahmeregelung halten läßt. Komplikationen lassen sich am einfachsten vermeiden, wenn die Beschneidung im klinisch sterilen Rahmen vorgenommen wird, den hat diese deutsche Gesetzgebung allerdings gerade unterbunden. Was für ein Schwachsinn.
Achso... Du schriebst "die"... Ich dachte du meintest damit die von mir angesprochenen Abtreibungsbefürworter, für die das Lebensrecht eines ungeborenen Kindes hinter dem Selbstbestimmungsrecht der Mutter zurücksteht und die jetzt auf einmal so energisch für das Recht auf eine Vorhaut kämpfen.Marcin » 28. Jun 2012, 00:47 hat geschrieben:
Was sind Vorhaut-Vorkämpfer und wer konkret behauptet dies? Abgesehen davon, möchte ich von DIR wissen, ab wann nicht mehr abgetrieben werden darf.
Ist Dir bekannt, wie teuer eine Geburt ist?JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 00:38 hat geschrieben:Inwieweit die Krankenkassen anteilig Kosten tragen ist im Zuge des religiösen Aspekts für die Betroffenen irrelevant.
Im GG ist aber noch anderes festgeschrieben. Art. 2 bekannt?Der Rechtsstaat hat das Recht auf Religionsfreiheit im GG festgeschrieben und dazu gehören religiöse Riten.
So so.Um den Prozess zu gewinnen, benötigt es keinen "Bossi".
Die Taufe verstößt inwiefern gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit?Insbesondere, das sich diese peinliche Gesetzgebung dem Verdacht des Bruchs der Gleichbehandlung aussetzt, wenn sie nicht gesetzlich vorgeschrieben die Entscheidung zur christlichen Taufe auch in ein rechtsfähiges Alter verlegt.![]()
Ich habe nicht das mindeste Bedürfnis, mir das konkret vorzustellen ... aber ich denke einfach, die aktuelle Diskussion läuft schief, wenn sie den medizinischen Aspekt in den Vordergrund stellt.ToughDaddy » Do 28. Jun 2012, 00:18 hat geschrieben: @schokoschendrezki
Die Beschneidung wird fast immer in den Religionsgemeinschaften von Rabbern und Co durchgeführt. Ohne Betäubung. Und sowas ist nicht grausam? Soll ich Dir mal Deine Vorhaut oder falls nicht vorhanden mal die Mund-Lippen abschneiden?
D.h. deiner Meinung nach, darf eine 14Jährige in der 2 oder 3 Woche schon nicht mehr abtreiben, wenn keine gesundheitliche Gefahr besteht, obwohl es sich nachweislich um einen "Zellhaufen" handelt?usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 00:54 hat geschrieben: In meinen Augen darf zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft abgetrieben werden. Aber nur, wenn eine tatsächliche Gefahr für die Gesundheit der Mutter besteht.
Es ist dieselbe Logik, die in Deutschland dazu führte, den Schwangerschaftsabbruch im festgelegten Rahmen gesetzlich zu gestatten.Marcin » Do 28. Jun 2012, 00:50 hat geschrieben:
Seltsame Logik. Ist die deutsche Gesetzgebung auch Schuld an Geiselnahmen, weil sie gewisse Taten unter Strafe stellt?
Wo ziehst Du die Line? Gestattet ist die Abtreibung in Deutschland übrigens nicht, sie wird lediglich in einem sehr engen Rahmen nicht strafrechtlich verfolgt. Sollte eigentlich bekannt sein.JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 00:56 hat geschrieben:
Es ist dieselbe Logik, die in Deutschland dazu führte, den Schwangerschaftsabbruch im festgelegten Rahmen gesetzlich zu gestatten.
Es handelt sich nachweislich um menschliches Leben.Marcin » 28. Jun 2012, 00:56 hat geschrieben:
D.h. deiner Meinung nach, darf eine 14Jährige in der 2 oder 3 Woche schon nicht mehr abtreiben, wenn keine gesundheitliche Gefahr besteht, obwohl es sich nachweislich um einen "Zellhaufen" handelt?
Marcin » Do 28. Jun 2012, 00:54 hat geschrieben:
Ist Dir bekannt, wie teuer eine Geburt ist?
Ja. Meine Güte, was für eine Frage, explizit angesichts der seit ihrer Existenz nachweisbaren Einhaltung religiöser Vorschriften entgegen aller Widerstände der Juden.
Im GG ist aber noch anderes festgeschrieben. Art. 2 bekannt?
Irrelevant, insbesondere da jeder Nachweis auf das Empfinden der Betroffenen als körperlich Verletzte fehlt und auch nicht zu beschaffen ist.
So so.![]()
Die Taufe verstößt inwiefern gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit?
In dem Stadium noch nicht, da würde die wahrscheinlich jeder nicht-religiöse Mediziner widersprechen.usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 01:01 hat geschrieben: Es handelt sich nachweislich um menschliches Leben.
Menschliches Leben ist nicht wertlos. Das hat auch niemand behauptet.Ich finde es fragwürdig und falsch willkürlich irgendwelche Grenzen zu ziehen, außerhalb derer menschliches Leben "wertlos" ist und vernichtet werden darf.
Jetzt wird es albern.Die Geschichte ist voll von Beispielen, in denen so etwas ziemlich in die Hose gegangen ist.
Durch die Art der Fragestellung wird Deine Argumentation nicht richtiger. Niemand hat muslimische oder jüdische oder christliche Rituale verboten, es ist lediglich verboten sein Kind ohne medizinische Notwendigkeit irreversible Schäden zuzufügen und einem solch hohen Risiko auszusetzen!JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 01:11 hat geschrieben:Ist die christliche Taufe ein religiöses Ritual das an nicht widerspruchsfähigen Säuglingen vollzogen wird? Ja oder nein.
Marcin » Do 28. Jun 2012, 00:59 hat geschrieben:
Wo ziehst Du die Line? Gestattet ist die Abtreibung in Deutschland übrigens nicht, sie wird lediglich in einem sehr engen Rahmen nicht strafrechtlich verfolgt. Sollte eigentlich bekannt sein.