Die "DDR-Unrecht"serfinder mal wieder am Werk

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Die "DDR-Unrecht"serfinder mal wieder am Werk

Beitrag von Tantris »

Quatschki » Do 14. Jun 2012, 20:45 hat geschrieben: So ein Käse.
Du hast recht. HAb grad nachgeschlagen. 97% der lehrer waren im nationalsozialistischen lehrerbung, 33% zudem noch in der nsdap.

Auf jeden fall, das, was die pionierleiterin über die antifaschistische reinheit der SEDPDS erzäht hat, sollte man als erwachsener vielleicht nicht einfach ungeprüft übernehmen.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

jmjarre » Do 14. Jun 2012, 20:49 hat geschrieben:

Die Sowjets haben auch 50 Jahre das Märchen verbreitet, dass das Massaker vom Wald in Katyn von den Nazis begangen wurde...

Glaubst Du etwas den Sowjets?

Du machst Dich hier lächerlich, wie Sellering und Kosorten
Dir scheint schon wieder ziemlich schwindlig zu sein.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
HerrSchmidt

Mich auch -> http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39712.html

Hat aber auch nichts mit den Neulehrern zu tun.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

HerrSchmidt » Do 14. Jun 2012, 19:52 hat geschrieben:
Dir scheint schon wieder ziemlich schwindlig zu sein.
hole mal dein DDR Geschichtsbuch raus:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97688.html

Deine Unwahrheiten seit Jahren kotzen mich an! :mad:
Tantris

Beitrag von Tantris »

jmjarre » Do 14. Jun 2012, 20:50 hat geschrieben:

Der letzte Satz aus Deinem Link erinnert mich an die Nazi Zeit:

"Damit war die Kontrolle der SED über das Schulwesen weitgehend erreicht"

Haargenau wie 1933-45....
Das sowieso.

Aber, ein drittel der lehrer aus der nazizeit haben als 4 kahre nach dem krieg, nicht nur überlebt sondern waren noch als lehrer beschäftigt.
"Keine kontinuität" sieht anders aus.

schmidt,
das problem ist, es waren einfach zuviel belastete. Mit den 500 kommunisten, die im kz überlebt haben und den 1000 im exil konnte man keinen staat bauen. Nichtmal mit grober gewalt. Da muss man noch mehr ins boot holen und in der zeit war man nicht sooo ideologisch drauf. Stalin kannte wichtigeres. Da wird schonmal ein vetrag mit hitler getroffen. Da macht man schnell einen hj-ler zum fdj-ler... immernoch besser, als wenn gar nichts geht.
HerrSchmidt

jmjarre » Do 14. Jun 2012, 21:00 hat geschrieben:

Welche, meine Unwahrheiten denn bitte?
Tantris

Beitrag von Tantris »

jmjarre » Do 14. Jun 2012, 21:00 hat geschrieben:

Man muss so eine wende ja auch erstmal verknüsern. Bei uns dauerte es 40 jahre, drüben 5 monate. Und schon war man im jahr 1989.
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Tantris » Do 14. Jun 2012, 20:03 hat geschrieben:
Man muss so eine wende ja auch erstmal verknüsern. Bei uns dauerte es 40 jahre, drüben 5 monate. Und schon war man im jahr 1989.
ach, schon nach 1945 hat man gerne im Osten die Nazis genommen...schliesslich baute man mit denen den nächsten faschistischen Staat auf:
http://www.antifa-nazis-ddr.de/n/10019451.011.php
Von 1945 bis 1948 waren 520.000 Mitglieder der NSDAP aus allen Bereichen der Verwaltung und der Industrie der Sowjetischen Besatzungszone entfernt worden. Von den rund 40.000 Lehrern allgemeiner Schulen (rund 70% hatten zum Kriegsende der NSDAP angehört) wurden 20.000 entlassen. In der Justiz waren rund 16.000 beschäftigt, davon ca. 2.500 Richter und Staatsanwälte (zu etwa 80% Mitglieder der NSDAP). Etwa 2.000 (80%) der Richter und Staatsanwälte wurden entlassen. Bei den Rechtsanwälten wurde nicht in gleicher Weise verfahren, noch Ende 1949 befanden sich unter den 999 zugelassenen Rechtsanwälten 224 (22%) ehemalige Mitglieder der NSDAP oder ihrer Gliederungen.

Bei, für den Wiederaufbau benötigtem Fachpersonal, Spezialisten, Technikern, Ärzten, wurde im Konflikt zwischen politischem Entnazifizierungsprinzip und wirtschaftlichem Interesse die Fachkompetenz zuweilen höher bewertet, als die politische Belastung, Beispiel.: Land Sachsen-Anhalt, Stand 31. Januar 1947, NSDAP-Anteil in %: Volksbildung: 0,2; Polizei: 0,8; Gesundheitswesen: 25,0; Industrie: 10,0; Postwesen: 17,1; Justiz/Gerichte/Staatsanwaltschaft: 6,0 usw.

Einfache NSDAP-Mitglieder und Mitläufer erhielten im August 1947 ihr aktives und passives Wahlrecht wieder, nachdem im September 1946 die ersten Gemeindewahlen, im Oktober 1946 die ersten Wahlen zu den Land- und Kreistagen in der Sowjetischen Besatzungszone stattgefunden hatten. "Es lebe die SED, der große Freund der kleinen Nazis" formulierte damals ein ehemaliges NSDAP-Mitglied anläßlich einer von der SED einberufenen Versammlung . 1953 zählte die SED etwa 150.000 Mitglieder, die ehemalige Wehrmachtsangehörige im Offiziers- bzw. Unteroffiziersrang waren oder der NSDAP bzw. einer ihrer Gliederungen angehört hatten, damaliger Gesamtmitgliederstand: rund 1,2 Millionen. Im Mai 1948 wurde für einen Teil ehemaliger Nazis die NDPD (National-Demokratische Partei Deutschlands) als weitere Blockpartei gegründet, die bis zum Ende der DDR in der Volkskammer mitregierte.

Es ist einzigartig, wie schnell nach Gefangennahme von Nazi-Offizieren und Soldaten "Lehren" aus der Vergangenheit gezogen wurden und aus Feinden Verbündete wurden. Ein kurzer Aufenthalt in den Antifa-Schulen oder Kriegsgefangenenlagern in der Sowjetunion reichte aus.

Im Jahre 1965 waren so noch 53 Alt-Nazis Abgeordnete der Volkskammer, 12 Mitglieder und Kandidaten des ZK der SED, 2 Mitglieder des Staatsrates der DDR und 5 besaßen Landesministerposten. Etliche Alt-Nazis halfen beim Aufbau der "Volkspolizei" und der NVA. In den Medien besaßen sie großen Einfluß. Sie bekleideten die Stellungen von Chefredakteuren und bildeten z.B. in den Redaktionen des "Neuen Deutschland" und der "Deutschen Außenpolitik" eigene Arbeitsgruppen. In all diesen "roten" Institutionen ließen sich Nazis finden, dort gab es ehemalige SS-Mitglieder, SA-Führer, Vertrauensleute der Gestapo, Angehörige von Propagandakompanien, Mitarbeiter des NS-Rundfunks, des "Völkischen Beobachters", des "Schwarzen Korps", Beamte des Propagandaministeriums, Mitglieder des "SS-Rasse und Siedlungs-Hauptamtes", Angehörige der "Legion Condor".
---------

unterstrichen und gefettet für den Premiumpartner HR SCHMIDT!!!!!
Zuletzt geändert von jmjarre am Donnerstag 14. Juni 2012, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ich meinte was anderes. Die biographiebrüche. Der schnelle wertewandel. Die wende.
Auch der westen hat sich extrem verändert, aber halt nicht von einem tag auf den anderen.
HerrSchmidt

jmjarre » Do 14. Jun 2012, 21:06 hat geschrieben:... unterstrichen und gefettet für den Premiumpartner HR SCHMIDT!!!!!
Schön, dass Du noch einmal die Fakten bestätigst, welche ich von D-Radio und SWR bereits verlinkt hatte.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Roter Oktober » Do 14. Jun 2012, 18:37 hat geschrieben:
Im Westen hat man ganze Nazi Kader also Politiker, Richter, Lehrer Funktionäre etc. übernommen.

Unter den Talaren der Schmutz von tausend Jahren.

Und was war mit dem Oberbefehlshaber der 6. Armee Generalfeldmarschall Friedrich Paulus?
Roter Oktober
user title: Jünger als Du aber nich dümmer

Beitrag von Roter Oktober »

Tantris » Do 14. Jun 2012, 18:45 hat geschrieben:
Wenn du glaubst, in der ddr hätte es keine solche kontinuität gegeben, biste aber reichlich naiv.
Zumindest weniger die Entnazifizierung wurde dort gründlich durchgezogen.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch!
Dem Karl Liebknecht, dem haben wir's geschworen, Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand.
Gegen Zionismus Imperialismus Krieg Rassismus und Kapitalismus!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Roter Oktober » Do 14. Jun 2012, 22:13 hat geschrieben:
So "gründlich" wie übergeordnete interessen das halt zuliessen. Bei den lehrern z.b. blieb ein drittel übrig. Gründlich ist anders.
Helmuth_123

Roter Oktober » Do 14. Jun 2012, 21:13 hat geschrieben:

Deine Signatur weist darauf hin, dass du auch "Die Protokolle der Weisen von Zion" gelesen hast.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Do 14. Jun 2012, 22:23 hat geschrieben:

Deine Signatur weist darauf hin, dass du auch "Die Protokolle der Weisen von Zion" gelesen hast.
[...]!

In seiner signatur steht also was über juden?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 18. Juni 2012, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Helmuth_123

Tantris » Do 14. Jun 2012, 21:27 hat geschrieben:
Du hat ja einen erlesenen literaturgeschmack, kamerad!

Da steht "Gegen Zionismus", ich bezweifele, dass der Mann etwas über das Judentum und seine Geschichte weis.
Roter Oktober

Tantris » Do 14. Jun 2012, 21:23 hat geschrieben:
So "gründlich" wie übergeordnete interessen das halt zuliessen. Bei den lehrern z.b. blieb ein drittel übrig. Gründlich ist anders.
Die schreckliche antifaschistische DDR Propaganda hat aber sicher der nationalsozialistischen entgegengewirkt.

Oder gab es dort keine Propaganda?
Dem Karl Liebknecht, dem haben wir's geschworen, Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand.
Roter Oktober

Tantris » Do 14. Jun 2012, 21:27 hat geschrieben:
Du hat ja einen erlesenen literaturgeschmack, kamerad!

In meiner Signatur steht das was dort steht.

Das ich gegen Zionismus bin. Ja ich bin dagegen das das angeblich "auserwählte Volk" mit der Hilfe von Gewalt fremde Völker von ihrem Boden vertreibt und sich dort ansiedelt um schleppend das ganze Land zu vereinnahmen.

Ich gebe nicht vor das das wie die Nazis es nannten "Weltjudentum" die Herrschaft an sich reißen will oder diese besitzt ich weise jedoch auf zahlreiche Israel Lobbys in den USA hin.

Gegen Juden habe ich nichts aber gegen Zionisten. Und ich bin kein Rechter Palästina freund nein ich denke das man dieses Unrecht was in Palästina geschieht bekämpfen sollte. Die Verbrechen die von beiden Seiten begangen werden.

Aber was hat das ganze mit der DDR zu tun? Möchtest Du mir die "Antisemitismnuskeul"e aufdrücken?

Ich denke auch nicht das Du mein Kamerad bist.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Do 14. Jun 2012, 21:33 hat geschrieben:
Da steht "Gegen Zionismus", ich bezweifele, dass der Mann etwas über das Judentum und seine Geschichte weis.
Ich bin kein Mann ich bin 15 Jahre alt. Ich denke ich weiß genug über den Zionismus um zu wissen das das was der Staat Isreal bzw. deren ultra rechte Regierung anstellt falsch ist.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Do 14. Jun 2012, 21:23 hat geschrieben:

Tut sie das?
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

Roter Oktober » Do 14. Jun 2012, 22:13 hat geschrieben:
Naja, zumindest bei der NVA hat man da aber auch mehr als nur ein Auge zugedrückt.

;)
Helmuth_123

Roter Oktober » Do 14. Jun 2012, 22:10 hat geschrieben:
Ich bin kein Mann ich bin 15 Jahre alt. Ich denke ich weiß genug über den Zionismus um zu wissen das das was der Staat Isreal bzw. deren ultra rechte Regierung anstellt falsch ist.
15 Jahre und du willst schon was über die jüdische Geschichte wissen. Schau dir mal die Geschichte des Staates Israel an und was die Briten da alles gemacht haben. Ich habe nie behauptet, dass die da alle Heilige wären. Aber wenn du Antizionist bist, dann schau dir mal an, in welch erlesenen Kreis du dich dann befindest.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Do 14. Jun 2012, 22:21 hat geschrieben:
15 Jahre und du willst schon was über die jüdische Geschichte wissen. Schau dir mal die Geschichte des Staates Israel an und was die Briten da alles gemacht haben. Ich habe nie behauptet, dass die da alle Heilige wären. Aber wenn du Antizionist bist, dann schau dir mal an, in welch erlesenen Kreis du dich dann befindest.
Ich weiß was die Briten getan haben. Ich weiß auch das es von israelischer Seite Anschläge gab. Auf das Hotel zum Beispiel. Warum sind diese Anschläge richtig und die Anschläge der Palästinenser falsch?

Ich befinde mich in Kreisen mit anderen Antiimperialisten aus der linken Szene mit den Rechten "Palästinafreunden" will ich nichts zu schaffen haben.

Nicht um sonst gabs hier in Hamburg Blockaden gegen diese besagten. Und das waren meistens Antifaschistische Bündnisse und linke Organisationen denen ich auch angehöre oder mit denen ich sympathisiere.
Helmuth_123

Roter Oktober » Do 14. Jun 2012, 22:43 hat geschrieben:
Ich weiß was die Briten getan haben. Ich weiß auch das es von israelischer Seite Anschläge gab. Auf das Hotel zum Beispiel. Warum sind diese Anschläge richtig und die Anschläge der Palästinenser falsch?

Ich befinde mich in Kreisen mit anderen Antiimperialisten aus der linken Szene mit den Rechten "Palästinafreunden" will ich nichts zu schaffen haben.

Nicht um sonst gabs hier in Hamburg Blockaden gegen diese besagten. Und das waren meistens Antifaschistische Bündnisse und linke Organisationen denen ich auch angehöre oder mit denen ich sympathisiere.
Fein ein wenig weist du schon. Aber hast du dich schon mal mit der jüdischen Theologie und Kulutr beschäftigt. Ich weis, dass ich etwas mehr als nur Wikipedia lesen, aber es lohnt sich. Dann solltest dich mal mit den Zionismus beschäftigen, nur ein Hinweis, der enstand hauptsächlich in Russland. Und die Gesellschaft von der ich rede. Ach komm so schwer ist das doch nicht. Wer hat denn "Die Protokolle der Weisen von Zion" verfasst? Und es gibt genug linke Palästinafreunde. Vieleicht sagt dir ja die Entführung der Landshut etwas.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Do 14. Jun 2012, 22:33 hat geschrieben:
Das kann gut sein, dass dein zweifel da berechtigt ist.

Jemanden für einen "prototokolle-fan" zu erklären, weil er das wort "zionismus" verwendet, ist allerdings auch nicht gerade weise... "zion" und "zionismus" werden nicht nur von antisemiten benutzt. Glaub mir!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Fr 15. Jun 2012, 00:08 hat geschrieben:
Fein ein wenig weist du schon. Aber hast du dich schon mal mit der jüdischen Theologie und Kulutr beschäftigt. Ich weis, dass ich etwas mehr als nur Wikipedia lesen, aber es lohnt sich. Dann solltest dich mal mit den Zionismus beschäftigen, nur ein Hinweis, der enstand hauptsächlich in Russland. Und die Gesellschaft von der ich rede. Ach komm so schwer ist das doch nicht. Wer hat denn "Die Protokolle der Weisen von Zion" verfasst? Und es gibt genug linke Palästinafreunde. Vieleicht sagt dir ja die Entführung der Landshut etwas.

Offenbar gibt es linke und rechte israel-gegner und er hält sich für einen linken.
Andere sind vielleicht der meinung, diese richtungen seien belanglos, wichtig sei eher, wie man sich verhält gegenüber minderheiten und so.

In bangkok habe ich vor garnicht langer zeit, einen menschen gsehen mit einem t-shirt mit der aufschrift "Israel you have to pay for your crimes". ICh denke, das zitat ist richtig inkl. zeitfehler.
Mein gott! und hier rennen natürlich auch israelische touristen herum, meist um die 20, lustig und laut, wie europäer.
Können die wirklich was dafür, für ihre regierung?

Wenn ich mir vorstelle, jemand würde mit einem ähnlichen t-shirt über Deutschland rumrennen, (wäre ja sachlich nicht falsch, deutschland ist ja ziemlich billig weggekommen und musste nie wirklich für seine verbrechen zahlen.)
Ich finds gut, dass israelis sogar angesichts solcher pöbeleien keine miene verziehen.
HerrSchmidt

Tantris » Do 14. Jun 2012, 22:23 hat geschrieben:
So einen Zwischenstand der Entnazifizierung aus der Zeit vor Gründung der DDR willst Du also als Endergebnis dieser Bemühungen verstanden wissen? Deiner Meinung nach hätten die tausenden Neulehrer wohl bereits 1945 einsatzbereit vor Ort sein müssen.
pudding

Beitrag von pudding »

jmjarre » Do 14. Jun 2012, 20:50 hat geschrieben:

Der letzte Satz aus Deinem Link erinnert mich an die Nazi Zeit:

"Damit war die Kontrolle der SED über das Schulwesen weitgehend erreicht"

Haargenau wie 1933-45....
Die Äusserungen (arbeitscheue Arbeitslose) des von dir hochgelobten Foristen Antisozialist mich auch.
Helmuth_123

Tantris » Fr 15. Jun 2012, 03:35 hat geschrieben:

Offenbar gibt es linke und rechte israel-gegner und er hält sich für einen linken.
Andere sind vielleicht der meinung, diese richtungen seien belanglos, wichtig sei eher, wie man sich verhält gegenüber minderheiten und so.

In bangkok habe ich vor garnicht langer zeit, einen menschen gsehen mit einem t-shirt mit der aufschrift "Israel you have to pay for your crimes". ICh denke, das zitat ist richtig inkl. zeitfehler.
Mein gott! und hier rennen natürlich auch israelische touristen herum, meist um die 20, lustig und laut, wie europäer.
Können die wirklich was dafür, für ihre regierung?

Wenn ich mir vorstelle, jemand würde mit einem ähnlichen t-shirt über Deutschland rumrennen, (wäre ja sachlich nicht falsch, deutschland ist ja ziemlich billig weggekommen und musste nie wirklich für seine verbrechen zahlen.)
Ich finds gut, dass israelis sogar angesichts solcher pöbeleien keine miene verziehen.
Kritik an der israelischen Regierung ist richtig und wichtig. Mein Problem ist dieser besonders hervorgehobene Zionismus neben dem Imperialismus. Zionismus ist erstmal nichts weiter als die Errichtung einer nationalen Heimstätte für die Juden, am besten in Palästina es wurden aber auch andere Rgionen innerhalb der zionistischen Bewegung diskutiert. Antizionismus ist und wird immer in einen bestimmmten Kontext verwendet, entweder will man den jüdischen Staat vernichten oder gleich das ganze Judentum. Und genau da liegt mein Problem. Die Kritik am Siedlungsbau, am militärischen Vorgehen Israels gegen die Palästinenser und die Blockade des Gazastreifens sind vollkommen berechtig. Aus dieser Kritik sollte aber nicht das Existenrecht Israels angezweifelt werden und genau das befürchte ich, wenn der Junge von Antizionismus schreibt. Und diese Propaganda in der Antizionismus und Antiimperialismus zusammen genannt werden gibt es auch im Iran.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Do 14. Jun 2012, 23:08 hat geschrieben:
Ich weiß der liebe Theo kam aber aus Österreich-Ungarn.

Hast Du auch gewusst das es in Russland einen Autonomen und Judenstaat gab oder gibt? Den gab es sogar meines Wissens vor Israel.

Generell beschäftige ich mich wenig mit Religionen an sich da ich als Kommunist der Ansicht bin das sie ein Mittel zur Unterdrückung der Arbeiterklasse sind.

Ich habe mich lediglich etwas mit dem Christentum beschäftigt da dies relevant ist um die großen Dichter und Schreiber in Deutschland zu verstehen.

Ich denke für mich persönlich lohnt es sich weniger da ich mit dem Wissen nicht sonderlich viel anfangen kann. Da lerne ich lieber anderes.

Ich habe sie nicht verfasst also was soll das?
Helmuth_123

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 15:07 hat geschrieben:
Ich weiß der liebe Theo kam aber aus Österreich-Ungarn.

Hast Du auch gewusst das es in Russland einen Autonomen und Judenstaat gab oder gibt? Den gab es sogar meines Wissens vor Israel.

Generell beschäftige ich mich wenig mit Religionen an sich da ich als Kommunist der Ansicht bin das sie ein Mittel zur Unterdrückung der Arbeiterklasse sind.

Ich habe mich lediglich etwas mit dem Christentum beschäftigt da dies relevant ist um die großen Dichter und Schreiber in Deutschland zu verstehen.

Ich denke für mich persönlich lohnt es sich weniger da ich mit dem Wissen nicht sonderlich viel anfangen kann. Da lerne ich lieber anderes.

Ich habe sie nicht verfasst also was soll das?
Was als Kommunist muss du dich mit Religion auseinandersetzen. Marx war Religionskritiker, der sich bestens mit Judentum und Christentum auskannte.Schon mal was von Feuerbach gehört? Und verbietet dir der Kommunismus dich unabhänging und frei weiterzubilden? Außerdem der Kommunismus hat seine ganze Ideen von dem Miteinander in der Gesellschaft nur von den Religionen abgekupfert. Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Islam und frühes Christentum. Und du als Kommunist solltest wissen, wie das zaristische Russland mit den Juden umgegangen ist. Also als Kommunist solltest du das wirklich wissen, sonst machst du nichts weiter als nachzuplappern was man dir vorsetzt und das willst du doch nicht.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Fr 15. Jun 2012, 15:53 hat geschrieben:
Was als Kommunist muss du dich mit Religion auseinandersetzen. Marx war Religionskritiker, der sich bestens mit Judentum und Christentum auskannte.Schon mal was von Feuerbach gehört? Und verbietet dir der Kommunismus dich unabhänging und frei weiterzubilden? Außerdem der Kommunismus hat seine ganze Ideen von dem Miteinander in der Gesellschaft nur von den Religionen abgekupfert. Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Islam und frühes Christentum. Und du als Kommunist solltest wissen, wie das zaristische Russland mit den Juden umgegangen ist. Also als Kommunist solltest du das wirklich wissen, sonst machst du nichts weiter als nachzuplappern was man dir vorsetzt und das willst du doch nicht.
Ich habe mich lieber mit der Religionskritik beschäftigt als mit den Religionen an sich. Ich bin nicht völlig ahnungslos aber ich hatte keinen Religionsunterricht ich habe lieber Philo gewählt. Ja ich kenne Feuerbach Marx hat ja viel von ihm in seine Religionskritik einfließen lassen.

Der Kommunismus verbietet mir gar nichts.

Willst Du eigentlich gerade Lehrer spielen? Du verschwendest nur Energie damit. erzähl mir bitte was neues.

Jesus war auch Kommunist.

Ich weiß verdammt nochmal was die Zaren mit den Juden gemacht haben...

Ach und wenn ich mich jetzt übers Judentum informiere und religiöse Schriften lese plapper ich die dann nicht nach?

Es ist übrigens etwas nervig wie Du versuchst mit der häufigen Verwendung des Wortes Kommunismus mich zu beeinflussen. Ich denke ich weiß selber was ich als Kommunist wissen sollte.

Du als Kapitalist solltest echt wissen das man mich als Kommunisten in Ruhe lässt weil sonst würde man dich enteignen und das willst Du ja nicht.

Das ist doch sinnlos habe ich damit irgendetwas erreicht außer das Du mich nun für einen Idioten hälst.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 23:42 hat geschrieben:

Das ist doch sinnlos habe ich damit irgendetwas erreicht außer das Du mich nun für einen Idioten hälst.
...zu recht!
Roter Oktober

gallerie » Fr 15. Jun 2012, 17:45 hat geschrieben: ...zu recht!
Ich habe damit eher ihn durch die Blume als Idioten bezeichnet.
Helmuth_123

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 17:42 hat geschrieben:
Ich habe mich lieber mit der Religionskritik beschäftigt als mit den Religionen an sich. Ich bin nicht völlig ahnungslos aber ich hatte keinen Religionsunterricht ich habe lieber Philo gewählt. Ja ich kenne Feuerbach Marx hat ja viel von ihm in seine Religionskritik einfließen lassen.

Der Kommunismus verbietet mir gar nichts.

Willst Du eigentlich gerade Lehrer spielen? Du verschwendest nur Energie damit. erzähl mir bitte was neues.

Jesus war auch Kommunist.

Ich weiß verdammt nochmal was die Zaren mit den Juden gemacht haben...

Ach und wenn ich mich jetzt übers Judentum informiere und religiöse Schriften lese plapper ich die dann nicht nach?

Es ist übrigens etwas nervig wie Du versuchst mit der häufigen Verwendung des Wortes Kommunismus mich zu beeinflussen. Ich denke ich weiß selber was ich als Kommunist wissen sollte.

Du als Kapitalist solltest echt wissen das man mich als Kommunisten in Ruhe lässt weil sonst würde man dich enteignen und das willst Du ja nicht.

Also ich halte dich ganz bestimmt nicht für einen Idioten, dafür müsste ich dich kennen um dich so bezeichen zu dürfen. Ich bin kein Kapitalist, ich verfüge über kein Kapital mit den ich die Arbeiterklasse ausbeuten kann. Bei mir wirst du mit Enteignungen nicht weit kommen, da gibt es nähmlich nichts zu enteignen, aber danke, dass du mich darauf hinweist, dass du gerne zwangsweise Menschen enteignen willst. Achja, du kannst mich ruhig als Idiot diffamieren, dagegen habe ich nicht das geringste einzuwänden, ich werde dich in deiner Freiheit nicht einschränken. Du kannst mich also bezeichen, wie du lustig bist. Naja, wenn du Marx liest, dann plapperst du doch auch nur nach. Du bezeichnest dich selbst als Kommunist, wieso darf ich dann das Wort nicht benutzen?
Roter Oktober

Helmuth_123 » Fr 15. Jun 2012, 19:17 hat geschrieben:
Also ich halte dich ganz bestimmt nicht für einen Idioten, dafür müsste ich dich kennen um dich so bezeichen zu dürfen. Ich bin kein Kapitalist, ich verfüge über kein Kapital mit den ich die Arbeiterklasse ausbeuten kann. Bei mir wirst du mit Enteignungen nicht weit kommen, da gibt es nähmlich nichts zu enteignen, aber danke, dass du mich darauf hinweist, dass du gerne zwangsweise Menschen enteignen willst. Achja, du kannst mich ruhig als Idiot diffamieren, dagegen habe ich nicht das geringste einzuwänden, ich werde dich in deiner Freiheit nicht einschränken. Du kannst mich also bezeichen, wie du lustig bist. Naja, wenn du Marx liest, dann plapperst du doch auch nur nach. Du bezeichnest dich selbst als Kommunist, wieso darf ich dann das Wort nicht benutzen?
Das war auch nur zweckmäßig für meine Argumentation ich habe nicht gedacht das Du Produktionsmittel besitzt.

Ja ich will gerne zwangsweise Menschen enteignen die andere Menschen ausbeuten. Das ist meiner Meinung nach völlig legitim. Zwar nicht nach unserem Rechts-Staat aber auch aus ethischen Gründen halte ich das für richtig.

Ich bin nicht frei. Nicht das mich dieser Staat einschränkt in meiner Freiheit nein mein Gewissen wird mich daran hindern frei zu sein. Jedenfalls philosophisch gesehen.

Ich möchte mich dennoch für die vorschnelle Beleidigung entschuldigen.

Das stimmt natürlich. Aber anders als bei einer Religion die fast jede Frage mit Gott beantwortet ist es so das man in Kommunismus noch selber denken muss.

Ich habe nie gesagt das Du es nicht benutzen darfst aber ich meine erkannt zu haben das Du es für deine Argumentation missbraucht hast.

Nach dem Motto : "Ein guter Kommunist ist so und so also sei doch so und so und mach doch das und das."

Du hast versucht meine Ideologie gegen mich ein zu setzten?
Helmuth_123

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 19:34 hat geschrieben:
Das war auch nur zweckmäßig für meine Argumentation ich habe nicht gedacht das Du Produktionsmittel besitzt.

Ja ich will gerne zwangsweise Menschen enteignen die andere Menschen ausbeuten. Das ist meiner Meinung nach völlig legitim. Zwar nicht nach unserem Rechts-Staat aber auch aus ethischen Gründen halte ich das für richtig.

Ich bin nicht frei. Nicht das mich dieser Staat einschränkt in meiner Freiheit nein mein Gewissen wird mich daran hindern frei zu sein. Jedenfalls philosophisch gesehen.

Ich möchte mich dennoch für die vorschnelle Beleidigung entschuldigen.

Das stimmt natürlich. Aber anders als bei einer Religion die fast jede Frage mit Gott beantwortet ist es so das man in Kommunismus noch selber denken muss.

Ich habe nie gesagt das Du es nicht benutzen darfst aber ich meine erkannt zu haben das Du es für deine Argumentation missbraucht hast.

Nach dem Motto : "Ein guter Kommunist ist so und so also sei doch so und so und mach doch das und das."

Du hast versucht meine Ideologie gegen mich ein zu setzten?
Hey das ist mein gutes Recht als Antikommunist deine Ideologie gegen dich zu verwenden, du kannst auch meine gegen mich verwenden. Ich bin Nationalliberal. Ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder Kapitalist die Menschen ausbeutet, ich kenne Unternehmer aus meiner Region, die sich für ihre Arbeiter einsetzen und sich regional engagieren. Sollen solche Kapitalisten auch enteignet werden? Du bist im übrigen der einzige Kommunist mit den es mir Spaß macht zu diskutieren und den ich für recht intelligent einschätze. Ich hatte im übrigen Religionsunterricht, mein Lehrer war aber kein dogmatischer Pfarrer, der hat uns mehr Philosophie gelehrt als Religion.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Fr 15. Jun 2012, 19:50 hat geschrieben:
Hey das ist mein gutes Recht als Antikommunist deine Ideologie gegen dich zu verwenden, du kannst auch meine gegen mich verwenden. Ich bin Nationalliberal. Ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder Kapitalist die Menschen ausbeutet, ich kenne Unternehmer aus meiner Region, die sich für ihre Arbeiter einsetzen und sich regional engagieren. Sollen solche Kapitalisten auch enteignet werden? Du bist im übrigen der einzige Kommunist mit den es mir Spaß macht zu diskutieren und den ich für recht intelligent einschätze. Ich hatte im übrigen Religionsunterricht, mein Lehrer war aber kein dogmatischer Pfarrer, der hat uns mehr Philosophie gelehrt als Religion.
Natürlich aber das gegen einen mehr oder weniger überzeugten Kommunisten an zu wenden ist mehr oder weniger Energieverschwendung worauf ich dich ja schon hingewiesen habe.

Als Antikapitalist und Antifaschist Antizionist und Antirassist werde ich das auch tun. Aber nicht auf so stumpfe weise das ist doch viel zu leicht zu enttarnen für einen denkenden Menschen.

So So. Nationalliberal. Also FDP mit NPD gekreuzt? Oder bist Du wirklich liberal und nicht neofasch... pardon neoliberal?

Da ist schon der erste Fehler von Dir. Und dieser zeigt auf das Du im Bezug auf den Kommunismus mehr lernen solltest als die landläufige BILD Meinung es Dir zu vermitteln versucht.

Solange die Produktionsmittel nicht in den Händen der Arbeiter sind ist es immer Ausbeutung. Das ist unabhängig davon wie viel man verdient oder wie nett der Chef ist.

Es kommt drauf an. Man muss mit der Zeit gehen. Ich bin kein herausragender Theoretiker oder Führer einer Revolution einer proletarischen Revolution.

In der russischen Revolution 1917 hat man zum Beispiel nur die großen Bauern enteignet. Die die an andere Land verpachtet haben etc. so halte ich es auch für richtig.

Enteignung dient ja nicht der Bestrafung der bösen Kapitalisten sondern der Befreiung der Arbeiter die in jedem Fall die Mehrheit bilden.

Den Spagat zwischen Religion und Philo haben viele versucht. Es gibt ja auch solche und solche. Es gibt auch religiöse Linke. Viele sind der Meinung das Jesus auch Kommunist war.

Die Kirche kann man allerdings nicht als Links bezeichnen.

Ein Blick nach Spanien reicht da schon aus. Oder das der Papst den Libyen Krieg predigt.

Danke ich fühle mich geehrt. Du scheinst auch nicht dumm zu sein. Eines Tages wirst Du vielleicht auch noch von den warmen Händen des Kommunismus eingeschlossen und erleuchtet...Du musst dann blos jeden Tag die Internationale singen sonst kommst Du in den Gulag ;-)
Helmuth_123

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 20:09 hat geschrieben:
Natürlich aber das gegen einen mehr oder weniger überzeugten Kommunisten an zu wenden ist mehr oder weniger Energieverschwendung worauf ich dich ja schon hingewiesen habe.

Als Antikapitalist und Antifaschist Antizionist und Antirassist werde ich das auch tun. Aber nicht auf so stumpfe weise das ist doch viel zu leicht zu enttarnen für einen denkenden Menschen.

So So. Nationalliberal. Also FDP mit NPD gekreuzt? Oder bist Du wirklich liberal und nicht neofasch... pardon neoliberal?

Da ist schon der erste Fehler von Dir. Und dieser zeigt auf das Du im Bezug auf den Kommunismus mehr lernen solltest als die landläufige BILD Meinung es Dir zu vermitteln versucht.

Solange die Produktionsmittel nicht in den Händen der Arbeiter sind ist es immer Ausbeutung. Das ist unabhängig davon wie viel man verdient oder wie nett der Chef ist.

Es kommt drauf an. Man muss mit der Zeit gehen. Ich bin kein herausragender Theoretiker oder Führer einer Revolution einer proletarischen Revolution.

In der russischen Revolution 1917 hat man zum Beispiel nur die großen Bauern enteignet. Die die an andere Land verpachtet haben etc. so halte ich es auch für richtig.

Enteignung dient ja nicht der Bestrafung der bösen Kapitalisten sondern der Befreiung der Arbeiter die in jedem Fall die Mehrheit bilden.

Den Spagat zwischen Religion und Philo haben viele versucht. Es gibt ja auch solche und solche. Es gibt auch religiöse Linke. Viele sind der Meinung das Jesus auch Kommunist war.

Die Kirche kann man allerdings nicht als Links bezeichnen.

Ein Blick nach Spanien reicht da schon aus. Oder das der Papst den Libyen Krieg predigt.

Danke ich fühle mich geehrt. Du scheinst auch nicht dumm zu sein. Eines Tages wirst Du vielleicht auch noch von den warmen Händen des Kommunismus eingeschlossen und erleuchtet...Du musst dann blos jeden Tag die Internationale singen sonst kommst Du in den Gulag ;-)
Die Internationale kann ich auswendig, das gehört für mich irgendwie dazu. Auch Bella Ciao oder Brüder zur Sonne zur Freiheit. Das gehört doch zur Allgemeinbildung. Nein Nationaliberalismus ist keine Mischunga aus FDP und NPD, aber ich denke du findest das auch selbst heraus. Und das ist deine marxsche Sicht auf Kapitalisten, ich habe da eine andere.
Roter Oktober

Helmuth_123 » Fr 15. Jun 2012, 20:14 hat geschrieben:
Die Internationale kann ich auswendig, das gehört für mich irgendwie dazu. Auch Bella Ciao oder Brüder zur Sonne zur Freiheit. Das gehört doch zur Allgemeinbildung. Nein Nationaliberalismus ist keine Mischunga aus FDP und NPD, aber ich denke du findest das auch selbst heraus. Und das ist deine marxsche Sicht auf Kapitalisten, ich habe da eine andere.
Kurze Antwort auf meine Provokation?

Kein Wort zur Religion?

Da kannst Du mehr als ich. Ich kann keines dieser Lieder auswendig. Ich höre sie zwar gelegentlich und mir gefallen sie auch. Aber fürs auswendig lernen bin ich zu faul.

Diese Lieder zu kennen ja zumindest das mitgesungene Lied der Welt die Internationale sollte man kennen.

Wenn ichs selbst herausfinden wollte wäre ich nicht hier um dich mit der plumpen FDP NPD Aussage zu provozieren.

Glaub mir anderen etwas bei zu bringen ist die beste Übung ;-)
jack000

Beitrag von jack000 »

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 21:09 hat geschrieben: Solange die Produktionsmittel nicht in den Händen der Arbeiter sind ist es immer Ausbeutung. Das ist unabhängig davon wie viel man verdient oder wie nett der Chef ist.
Was hat es denn gebracht, als in der DDR die Produktionsmittel in den Händen der Arbeiter waren?
Sicherlich hatte jeder einen Job und niemand musste H4 fürchten. H4 gab es dann aber für alle im Einzelhandel => War das wirklich ein Gewinn?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Roter Oktober

jack » Fr 15. Jun 2012, 20:24 hat geschrieben: Was hat es denn gebracht, als in der DDR die Produktionsmittel in den Händen der Arbeiter waren?
Sicherlich hatte jeder einen Job und niemand musste H4 fürchten. H4 gab es dann aber für alle im Einzelhandel => War das wirklich ein Gewinn?

Das den Moderatoren hier die BILD nicht verboten wird ist wirklich schade.

Ist es nicht verantwortungslos als Moderator mit schlechtem Beispiel voran zu gehen was sollen den Kinder wie ich denken?

Ich war zwar nie in der DDR kenne aber zu genüge Leute aus der ehemaligen um zu wissen das die BILD lügt.

Das Du den historischen Kontext völlig außer acht lässt ist ein Armutszeugnis. Du solltest erst einmal Moderator in einem Geschichtsforum werden.

Schluss mit der Polemik.

Aber ich unterhalte mich hier gerade nicht über das was der Westen über die DDR erzählt.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 21:30 hat geschrieben:

Das den Moderatoren hier die BILD nicht verboten wird ist wirklich schade.

Ist es nicht verantwortungslos als Moderator mit schlechtem Beispiel voran zu gehen was sollen den Kinder wie ich denken?

Ich war zwar nie in der DDR kenne aber zu genüge Leute aus der ehemaligen um zu wissen das die BILD lügt.

Das Du den historischen Kontext völlig außer acht lässt ist ein Armutszeugnis. Du solltest erst einmal Moderator in einem Geschichtsforum werden.

Schluss mit der Polemik.

Aber ich unterhalte mich hier gerade nicht über das was der Westen über die DDR erzählt.
jack hat Dich nicht nach Deiner Meinung über die Bildzeitung gefragt. Wie wärs also, wenn Du seine Frage beantwortest? Oder kannst Du das nicht? :)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Roter Oktober

Weltregierung » Fr 15. Jun 2012, 20:56 hat geschrieben:
jack hat Dich nicht nach Deiner Meinung über die Bildzeitung gefragt. Wie wärs also, wenn Du seine Frage beantwortest? Oder kannst Du das nicht? :)
Ich bin gerade nicht in der Laune mich über DDR Schauergeschichte zu unterhalten. Weiter nichts.
Roter Oktober

jack » Fr 15. Jun 2012, 20:24 hat geschrieben: Was hat es denn gebracht, als in der DDR die Produktionsmittel in den Händen der Arbeiter waren?

Um es kurz zu machen : Es hat die Ausbeutung der Arbeiterklasse gestoppt.

"H4 gab es dann aber für alle im Einzelhandel => War das wirklich ein Gewinn?"

Es gab kein H4 für alle im Einzelhandel.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 22:20 hat geschrieben:

Um es kurz zu machen : Es hat die Ausbeutung der Arbeiterklasse gestoppt.
Inwiefern?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Wenn von sogenanntem DDR-Unrecht die Rede sein solle, gilt es für die 'BRD' gleichermaßen. Beides alliierten Teilungskonstrukte, wobei ihnen diese sich angemaßende gewaltsame Teilung keinesfalls zustand. Da sie allesamt so unschuldig am Kriegsausbruch garnicht waren. Eher dem Gegenteil. Manche Diskussionen hier zu lesen, worum aber ginge es wirklich? Unsere Vorfahren hatten auch nicht geglaubt, was ihnen passieren könnte. 1945 wussten sie es dann. Das Flapsel Verschwörungstheorie wird im Forum hier doch gern und häufig benutzt, jemandem damit diffamieren zu wollen. Setzt dafür: Verschwörerpraxis.

Die schlimmsten Feinde der Menschheit sind: Arroganz, Ignoranz und Dummheit.
Und ebenso gilt: Die größten Probleme, sind noch immer Plobeme im Umgang mit der Wahrheit.

Banken rüsten sich für Ernstfall in Athen
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 45412.html
Und, wenn nicht weitergewusst, was passiert dann?
Zuletzt geändert von Morgenröte am Freitag 15. Juni 2012, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 21:30 hat geschrieben:Ich war zwar nie in der DDR kenne aber zu genüge Leute aus der ehemaligen um zu wissen das die BILD lügt.
Das unterscheidet uns beide. Ich habe die DDR noch als Staat besucht (Bei Göttingen aufgewchsen).
Wenn man jetzt die neuen Bundesländer besucht hat das Gesamtbild nichts mehr mit dem damaligen Zustand (DDR) zu tun.

Schau dir mal diese Bilder an, dann weisst du was ich gesehen habe: http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

PS: Zum Thema Vermögensverteilung in der DDR kannst du hier was lesen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=46&t=30732

Trotzdem gab es 1989 in der damaligen BRD diverse einzelne Menschen, die mehr Vermögen hatten als alle Vermögenden in der DDR zusammen.

Ist das nicht ein Denkanstoß für dich?
jack000

Beitrag von jack000 »

Roter Oktober » Fr 15. Jun 2012, 22:20 hat geschrieben: Es gab kein H4 für alle im Einzelhandel.
Ich habe den Einzelhandel der DDR als Zeitzeuge kennengelernt. Du hast recht, das war kein H4, sondern weitaus unterhalb ... und geltend für Arbeitnehmer in der DDR.
Antworten