Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Männern

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gestriger

Re: Belegt: Männer zahlen mehr ein und Frauen holen mehr raus

Beitrag von Gestriger »

Skylla hat geschrieben:... Es steht natürlich auch den Männern frei, die Kleinkinderbetreuung zu übernehmen und z.B. lediglich Teilzeit zu arbeiten. ...
Nein, denn das lassen sich weder Frauen noch Arbeitgeber bieten.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Nein, denn das lassen sich weder Frauen noch Arbeitgeber bieten.
Tja das wäre doch dann endlich mal ein Aufgabengebiet der MASKULISTEn, oder?! Setzt euch ein für die Väter, die zuhause bleiben wollen und MACHT mal was, damit sich was ändert ;)

... sucht euch vorher aber genug Väter die das auch wollen... ich denke wir lesen uns zum Thema dann in vll 20 jahren wieder oder auch nie ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Andromache

Beitrag von Andromache »

Gestriger hat geschrieben: Nicht deshalb.
Sie entnehmen mehr, weil sie viele Jahre länger leben - das liegt an den deutlich besseren Lebensbedingungen.
Jajaja, die alte Leier mal wieder. Die Frauen leben länger weil, blablabla

Ist in Europa (Deutschland) so, in Russland ist es schlimmer.
In Japan haben Männer und Frauen eine etwa gleiche Lebenserwartung. Und warum wohl?
Neugierig machen sollte uns Japan, wo die Menschen nicht nur generell sehr alt werden und prozentual die meiste Zeit behinderungsfrei genießen, sondern die Männer fast ebenso lange leben wie die Frauen. [...]
Japaner ernähren sich gesünder, essen zum Beispiel weniger fettreich. Es gibt in Japan weniger Übergewichtige als hierzulande. Sie vertragen Alkohol nicht besonders und trinken deshalb auch weniger. [...]
Auch das soziologische Phänomen, daß in Japan der Neidfaktor recht gering ist, scheint eine Rolle zu spielen.[...]
Fest steht, daß Männer durch ihren Alltag häufiger Unfälle erleiden, durch den Beruf mehr Gefahren ausgesetzt sind und auch, daß sie in jedem Lebensabschnitt häufiger den Ausweg des Suizids suchen. Das potenziert sich durch die ungesündere, sorglosere Lebensweise des Durchschnittsmannes: Er trinkt mehr Alkohol, ißt fettiger, raucht häufiger, geht seltener zum Arzt, nutzt deutlich weniger die Angebote zur Vorsorgeuntersuchung [...]
Ganzen Artikel guxstu hier. :cheers:

Andromache
Skylla

Beitrag von Skylla »

Dampflok hat geschrieben:Das geschieht ja bereits.

Aber warum dann dein getöse um die Aufstellung der Frauenkosten gegenüber der Männereinzahlungen?
Weil ich diese Aufstellung - im übrigen auch die des Verdienstes der Frauen - für blödsinnig halte. Frauen haben es heutzutage letztendlich selber in der Hand einen Beruf zu erlernen, der ihnen genügend Geld einbringt. Wenn sie sich immer wieder für die teilweise schlechtbezahlten Standardfrauenberufe entscheiden, sind sie auch selber Schuld.
Frauen werden - weil sie es mehrheitlich nicht wollen - nie so viel leisten wie Männer, demnach werden sie - bei GERECHTEM Lohn - auch nie so viel verdienen wie Männer.
Siehst du. Hier siehst du die Dinge schon wieder vollkommen einseitig. Die typische Abwertung der Hausfrauentätigkeit. Die geschieht nämlich nicht nur von Frauen, sondern auch ganz massiv von Männern. Deshalb kann man auch wirklich keiner Frau empfehlen Hausfrau zu werden, sondern eher die Kinderbetreuung vom Mann einzufordern.
Das ist auch völlig in Ordnung, weil Frauen - wie nachgewisen - ganz andere Maximen im Leben haben als Männer sie haben müssen:
Warum? Weil das immer so war? Und müssen schon gar nicht.
Frauen KÖNNEN ihr Rollenmodell wählen; sie können Arbeiten, müssen es aber nicht. Und selbst wenn sie es tun, arbeiten sie meist nur für sich , NICHT für sich, das Kind UND den Mann!
Das ist pure Masku-Propaganda. Es gibt einen Haufen Frauen, die auch gut verdienen und sich und ihre Familie miternähren. Dabei spielt es letztendlich keine Rolle, ob sie weniger verdienen als ihr Mann oder mehr.
Männer MÜSSEN das männliche Rollenmodell - lebenslang Geld verdienen - leben. Denn eine Frau, die ihrem Mann sein Kind überläßt in den schönsten Jahren und dafür selber die Familie ernährt - die gibt es praktisch nicht.
Ich denke auch Frauen wollen keinen Hausmann. Aber warum, warum nur wollen viele Männer eine Hausfrau? Such die Schuld dafür nicht immer nur bei den Frauen. Dazu gehören nämlich auch die passenden Männer.
In der Schweiz wurde übrigens gerade die Witrenrente abgelehnt.
Keine Sorge, Frauen bekommen natürlich Witwenrente. Aber für Männer sei das "zu teuer". Etwa so "zu teuer" wie die abgelehnte Finanzierung des einen Männerhauses in D vor dem Hintergrund staatlicher Finanzierung von 400 Frauenhäusern ist?

Männer sind dem Staat also offenbar nicht "teuer" - nicht wertvoll genug. Zeit daß sich was ändert.
.
Die Witwenrente ist ein aussterbendes Modell, was ich persönlich in der heutigen Zeit für nicht mehr angemessen halte. Zumindest müssten natürlich auch die Männer Witwerrente bekommen. Den Status quo kenne ich allerdings nicht.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Skylla hat geschrieben:[
Die Witwenrente ist ein aussterbendes Modell, was ich persönlich in der heutigen Zeit für nicht mehr angemessen halte. Zumindest müssten natürlich auch die Männer Witwerrente bekommen. Den Status quo kenne ich allerdings nicht.[/quote]

Die Schweiz hinkt ständig zurück, was Gleichberechtigung betrifft: So auch bei der WITWERrente - die nur ausgezahlt wir, wenn gemeinsame Kinder da sind, und erlischt, sobald diese volljährig sind.

WIKI:

Das Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt. Formell wurde das Frauenstimmrecht am 16. März 1971 wirksam. Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welches seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Rechte als Bürger zugestand, doch es war das erste Land, in dem dies durch eine Volksabstimmung (des männlichen Teils der Bevölkerung) geschah. Das politisch eng mit der Schweiz verbundene Fürstentum Liechtenstein führte das Frauenstimm- und Wahlrecht erst am 1. Juli 1984 im dritten Anlauf ein. Zum Vergleich: In Neuseeland gilt das Frauenstimmrecht seit 1893, in Deutschland seit 1918, in der Türkei seit 1934, in Afghanistan mit Unterbrechungen seit 1964.

Bis das Frauenstimmrecht auch in allen Kantonen durchgesetzt war, sollte es allerdings noch weitere 20 Jahre dauern: Am 25. März 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt. Am 27. November 1990 führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, gegen den Willen der Mehrheit der (männlichen) Stimmbürger.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Beitrag von miss marple »

wennst wirklich so ist, dann bin ich froh, dass das so ist.

eines der obersten marktwirtschaftlichen prinzipien ist es doch, mit so wenig einsatz als möglich so viel als möglich heraus zu holen.

das rad wurde auch erfunden, obwohl man schnecken und käfer damit zerdrückt beim fahren und wenn ich oft die windschutzscheibe von meinem auto sauber mach, was da dran hängt!!!

so ist es halt im leben...
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben: Die Schweiz hinkt ständig zurück, was Gleichberechtigung betrifft: So auch bei der WITWERrente - die nur ausgezahlt wir, wenn gemeinsame Kinder da sind, und erlischt, sobald diese volljährig sind.

WIKI:

Das Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt.
Dummerweise wurde die damit im Zusammenhang stehende Wehrpflicht nicht auch auf Frauen ausgedehnt.

Denn in der Schweiz durfte nur der wählen, der auch gedient hatte. Nun dürfen Frauen zwar wählen, brauchen aber im Kriegsfalle nicht das ausbaden, was sie mit ihrer Stimme mit angerichtet haben. Man hat ja gesehen, zu was das 1933 geführt hat.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Skylla

Beitrag von Skylla »

Dampflok hat geschrieben: Denn in der Schweiz durfte nur der wählen, der auch gedient hatte. Nun dürfen Frauen zwar wählen, brauchen aber im Kriegsfalle nicht das ausbaden, was sie mit ihrer Stimme mit angerichtet haben. Man hat ja gesehen, zu was das 1933 geführt hat.
.
Mehr fällt dir dazu nicht mehr ein?

Das nenn ich mal ne Bankrotterklärung deinerseits.
(dümmer gehts nimmer)
miss marple

Skylla hat geschrieben: Mehr fällt dir dazu nicht mehr ein?

(dümmer gehts nimmer)

das ist nun gar nicht nett von dir!!!

schließlich kann man den user d. auch als gutes beispiel nehmen, er ist in der partei (wegen der dampfloks, schrieb er mal im alten pf).

es wird echt hier immer seichter...vom winde verweht...männer aller länder usw. :)
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Dampflok hat geschrieben:...Nun dürfen Frauen zwar wählen, brauchen aber im Kriegsfalle nicht das ausbaden, was sie mit ihrer Stimme mit angerichtet haben. ..
Ja, dergleichen scheint wirklich typisch weiblich zu sein: Entscheiden wollen - aber die Verantwortung abwälzen. Das ist bei Entscheidungen über Geburt/Abtreibung so und bei Wahlen/Krieg nicht anders.
Ob die Damen wohl jemals begreifen werden, dass 'entscheiden' auch bedeutet, die Folgen und Verantwortung für eine Entscheidung selbst zu übernehmen? Ich hege Zweifel.
miss marple

Gestriger hat geschrieben:
Ja, dergleichen scheint wirklich typisch weiblich zu sein: Entscheiden wollen - aber die Verantwortung abwälzen. Das ist bei Entscheidungen über Geburt/Abtreibung so und bei Wahlen/Krieg nicht anders.
Ob die Damen wohl jemals begreifen werden, dass 'entscheiden' auch bedeutet, die Folgen und Verantwortung für eine Entscheidung selbst zu übernehmen? Ich hege Zweifel.

zurecht, das ist genetisch, kann man nichts machen - ohne wenn und aber.

wir frauen und ihr männer, wir müssen alle unser erdenlos tragen, ohne vollkaskoversicherung fürs leben.
Dampflok

Neuie Geschlechter-Apartheid an Universitäten

Beitrag von Dampflok »

HIER nachzulesen; demnächst können

nur Frauen

vor dem Studium ihre Fähigkeiten für die sogenannten MINT-Fächer (Mathe, Info, Nat,-Wiss und Technik) an drei Tagen in praktischen Übungen und theoretischen Aufgaben zu prüfen.

Es wäre hilfreich zu wissen, warum die Teilnahme an einer solchen dreitägigen Veranstaltung am Genital festgemacht wird.

.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?
Re: Neuie Geschlechter-Apartheid an Universitäten

Beitrag von Claud »

Dampflok hat geschrieben:HIER nachzulesen; demnächst können

nur Frauen

vor dem Studium ihre Fähigkeiten für die sogenannten MINT-Fächer (Mathe, Info, Nat,-Wiss und Technik) an drei Tagen in praktischen Übungen und theoretischen Aufgaben zu prüfen.

Es wäre hilfreich zu wissen, warum die Teilnahme an einer solchen dreitägigen Veranstaltung am Genital festgemacht wird.

.
Ist sowas nicht längst online, und geschlechtsfrei, vorhanden?
Gestriger

Re: Neuie Geschlechter-Apartheid an Universitäten

Beitrag von Gestriger »

Dampflok hat geschrieben:...
Es wäre hilfreich zu wissen, warum die Teilnahme an einer solchen dreitägigen Veranstaltung am Genital festgemacht wird ...
Um die am weiblichen Genital gefühlte Ungerechtigkeit wegzugendern?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Skylla hat geschrieben: Mehr fällt dir dazu nicht mehr ein?

(dümmer gehts nimmer)
Also ich finde dieses Plädoyer zur Abschaffung des Frauenwahlrechts sehr offen und ehrlich. :clap:
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gleiche Rechte - gleiche Pflichten.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gestriger hat geschrieben:Gleiche Rechte - gleiche Pflichten.
So wars auch gemeint; ich frage mich, wie man das mißverstehen kann. Ist Jans diesbezüglich so dumm oder tut sie nur so?

.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Gestriger hat geschrieben:Gleiche Rechte - gleiche Pflichten.
Der soll erstmal belegen, dass die NSDAP durch das Frauenwahlrecht an die Macht kam.

"Man hat ja gesehen, zu was das 1933 geführt hat."

Was für eine dümmliche Hetze.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Dampflok hat geschrieben:So wars auch gemeint; ich frage mich, wie man das mißverstehen kann. Ist Jans diesbezüglich so dumm oder tut sie nur so?

.
In diesem Strang hat niemand namens "Jans" geschrieben. Ihr Geschwafel wird immer grotesker.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Dampflok hat geschrieben:Männer zahlen mehr Beiträge und erhalten weniger Leistungen
Kranke holen auch mehr aus dem Pflege- und Gesundheitsversicherungen heraus wie Gesunde und Nichtraucher leben länger, Nichtrinker auch. Manche Frauen sterben schon mit 60 ohne eine Rente gesehen zu haben. :roll:

Es werden viele Leistungen von Frauen gar nicht eingerechnet, die die ohne Geld leisten aber trotzdem wert für die Sozialsysteme haben und von manchen Leistungen für Frauen profitieren alle, wie bei Schwangerschafts- und Mütterleistungen.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Guinevere hat geschrieben:...Manche Frauen sterben schon mit 60 ohne eine Rente gesehen zu haben....
Im Durschnitt leben sie aber länger, holen also sehr viel mehr aus den Rentenkassen heraus - obwohl sie viel weniger einzahlen. Im Rahmen der Gendergerechtigkeit muß das natürlich geändert werden, was deutlich höhere Beiträge für Frauen und deutlich niedrigere für Männer bedeutet.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Dampflok hat geschrieben:Denn in der Schweiz durfte nur der wählen, der auch gedient hatte.
Finde ich gar nicht mal umsympathisch diese Regelung.

Motto: "Tue etwas für Dein Land und dann darfst Du auch mitbestimmen."

Gerechterweise auch für ehemalige Zivis und Mütter. Und wer ausgemustert wurde oder gesundheitlich bedingt keine Kinder kriegen kann, kann sich durch ein freiwilliges Sozialjahr qualifizieren.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Gestriger hat geschrieben: Im Durschnitt leben sie aber länger, holen also sehr viel mehr aus den Rentenkassen heraus - obwohl sie viel weniger einzahlen. Im Rahmen der Gendergerechtigkeit muß das natürlich geändert werden, was deutlich höhere Beiträge für Frauen und deutlich niedrigere für Männer bedeutet.
Vielleicht weißt du nicht was eine Versicherung ist. Wenn das danach geht kann jeder nur für sich zahlen, weil immer jemand mehr kriegt und der andre weniger. Was ist mit Rauchern und Trinkern und Drogenabhängigen oder Fetten oder Diabetikern? Die leben im Durchschnitt nicht so lange, bezahlen aber genausoviel in die Rentenversicherung ein. :roll:
miss marple

Guinevere hat geschrieben:
Vielleicht weißt du nicht was eine Versicherung ist. Wenn das danach geht kann jeder nur für sich zahlen, weil immer jemand mehr kriegt und der andre weniger. Was ist mit Rauchern und Trinkern und Drogenabhängigen oder Fetten oder Diabetikern? Die leben im Durchschnitt nicht so lange, bezahlen aber genausoviel in die Rentenversicherung ein. :roll:

diese aufrechnungen sind doch aus dem höchsten stockwerk, dass der wolkenkratzer in zentral-absurdistan zu bieten hat.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Jede private Krankenkasse versichert nach dem "persönlichen Risiko" - sprich, eingezahlt wird nur nach dem zu erwartenden Krankheitsrisiko für diesen einen Versicherten. Was dann zu genau dem führt, was Gestriger schildert: Männer kommen in den Genuß weitaus geringerer Krankenkassenbeiträge, ganz einfach, weil sie weniger entnehmen. Was der Feministinnen-Pudel-Fraktion natürlich den Schaum vor den Mund treibt, Gerechtigkeit und damit ein sich ergebender Vorteil ausnahmsweise mal für Männer - neeein, das geht ja mal überhaupt nicht. Da wird sofort nach Umverteilung geschrieen.
Zuletzt geändert von Maschine am Montag 29. September 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

diese aufrechnungen sind doch aus dem höchsten stockwerk, dass der wolkenkratzer in zentral-absurdistan zu bieten hat.
also ich habe durch zufall festgestellt wenn frauen sich privat krankenversichern zahlen sie das doppelte als ein mann.bei gleichen alter 25 jahre.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Maschine hat geschrieben:
Jede private Krankenkasse versichert nach dem "persönlichen Risiko" - sprich, eingezahlt wird nur nach dem zu erwartenden Krankheitsrisiko für diesen einen Versicherten. Was dann zu genau dem führt, was Gestriger schildert: Männer kommen in den Genuß weitaus geringerer Krankenkassenbeiträge, ganz einfach, weil sie weniger entnehmen. Was der Feministinnen-Pudel-Fraktion natürlich den Schaum vor den Mund treibt, Gerechtigkeit und damit ein sich ergebender Vorteil ausnahmsweise mal für Männer - neeein, das geht ja mal überhaupt nicht. Da wird sofort nach Umverteilung geschrieen.

Nein, wenn das auch noch unterschieden wird wer vielleicht ein höheres Risiko oder Nutzen hat, dann können die die Versicherung doch abschaffen, weil dann ist die eh sinnlos. Wenn das nach mir geht würd ich die vielen Versicherungen für Rente und Krankheit und Pflege in einer zusammenfassen und alles über Steuern finanzieren.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Guinevere hat geschrieben: Nein, wenn das auch noch unterschieden wird wer vielleicht ein höheres Risiko oder Nutzen hat, dann können die die Versicherung doch abschaffen, weil dann ist die eh sinnlos. Wenn das nach mir geht würd ich die vielen Versicherungen für Rente und Krankheit und Pflege in einer zusammenfassen und alles über Steuern finanzieren.
oh! ein gedanke jenseits von "das ist unnormal und sollte verboten werden" - und dazu noch einer mit richtigem ansatz . ich staune! :thumbup:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Maschine

Beitrag von Maschine »

Guinevere hat geschrieben:Nein, wenn das auch noch unterschieden wird wer vielleicht ein höheres Risiko oder Nutzen hat, dann können die die Versicherung doch abschaffen, weil dann ist die eh sinnlos. Wenn das nach mir geht würd ich die vielen Versicherungen für Rente und Krankheit und Pflege in einer zusammenfassen und alles über Steuern finanzieren.
Aber nein, warum denn? Nur weil der persönliche Risikofaktor einberechnet wird, ist doch deswegen trotzdem Deckungsschutz da - und genau darum geht es, im Ernstfall (schlimmer Unfall, ...) eine Kasse im Hintergrund zu haben, die für die Kosten aufkommt. Genau dafür ist eine Versicherung da und genau das wird durch eine private Krankenkasse gewährleistet.

Was Du beschreibst ist eine Versicherung PLUS ein Riesen-Umverteilungssystem nach sozialistischem Vorbild, bei dem die Starken bestraft und die Schwachen entlastet werden. So ein System fordert geradezu auf, die Beine hochzulegen und die Anderen "mal machen zu lassen".

Was man sicherlich machen könnte, wäre eine Art Not-Krankenkasse für sozial Bedürftige (Hartz IV), die sich aus Steuern speist. Aber alle Anderen würde ich in Privatkassen packen und das riesen aufgeblähte, gesetzliche Krankenkassensystem schlicht einstampfen. Alleine mit den dadurch schlagartigen Einsparungen könnte man jahrelang die Notkasse für Hartzer betreiben.
Gretel

Beitrag von Gretel »

lobozen hat geschrieben: oh! ein gedanke jenseits von "das ist unnormal und sollte verboten werden" - und dazu noch einer mit richtigem ansatz . ich staune! :thumbup:
G. ist eine zutiefst moralische Mitbürgerin - das hat seine Licht - und Schattenseiten.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Gretel hat geschrieben: G. ist eine zutiefst moralische Mitbürgerin - das hat seine Licht - und Schattenseiten.
ich glaube nicht, dass moral und gartenzwerge zwingend zusammen gehoeren. :)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

HIER

steht, was allein die Schweiz an Geldern monatlich von Männern an Frauen umschichtet.

.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Dampflok hat geschrieben: steht, was allein die Schweiz an Geldern monatlich von Männern an Frauen umschichtet.

.
du scheinst - was guinevere erstaunlich richtig erkannte - das solidaritaetsprinzip von sozialversicherungen nicht begriffen zu haben, werter dampflok.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

lobozen hat geschrieben: ich glaube nicht, dass moral und gartenzwerge zwingend zusammen gehoeren. :)
Fängst du schon wieder an mit deinen dummen Kommentaren. Halt dich raus wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Maschine hat geschrieben:
Aber nein, warum denn? Nur weil der persönliche Risikofaktor einberechnet wird, ist doch deswegen trotzdem Deckungsschutz da - und genau darum geht es, im Ernstfall (schlimmer Unfall, ...) eine Kasse im Hintergrund zu haben, die für die Kosten aufkommt. Genau dafür ist eine Versicherung da und genau das wird durch eine private Krankenkasse gewährleistet.

Was Du beschreibst ist eine Versicherung PLUS ein Riesen-Umverteilungssystem nach sozialistischem Vorbild, bei dem die Starken bestraft und die Schwachen entlastet werden. So ein System fordert geradezu auf, die Beine hochzulegen und die Anderen "mal machen zu lassen".

Was man sicherlich machen könnte, wäre eine Art Not-Krankenkasse für sozial Bedürftige (Hartz IV), die sich aus Steuern speist. Aber alle Anderen würde ich in Privatkassen packen und das riesen aufgeblähte, gesetzliche Krankenkassensystem schlicht einstampfen. Alleine mit den dadurch schlagartigen Einsparungen könnte man jahrelang die Notkasse für Hartzer betreiben.
Wer soll sich denn die Beine hochlegen bei Krankenversicherung? :roll: Alles was die Leute notwendig zum Leben brauchen muss auch so organisiert sein, dass die Starken für die Schwachen zahlen und unabhängig vom Risiko. Gesundheit darf nicht vom Geldbeutel abhängen. Ich bin für eine gleiche Gesundheitsversorgung für alle und das aus den Steuern bezahlt wird.

Das darf auch nicht sein, dass Leute eine Praxisgebühr zahlen müssen damit die zum Arzt können oder Zuzahlung für Medikamente. Weißt du wieviel Leute die krank sind jetzt auf Oktober warten, damit die die 10 Euro nur einmal bezahlen müssen? :|
lobozen

Beitrag von lobozen »

Guinevere hat geschrieben: Fängst du schon wieder an mit deinen dummen Kommentaren. Halt dich raus wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.
da lobt man das kind mal und es ist auch nicht recht. :(

und by the way: deinen laecherlichen befehlston heb dir mal fuer deine barbie-puppen auf. vielleicht hoeren die drauf.
Gretel

Beitrag von Gretel »

lobozen hat geschrieben: ich glaube nicht, dass moral und gartenzwerge zwingend zusammen gehoeren. :)
Du verstehst das Phänomen G. sowenig wie die meisten User hier......

Schade eigentlich.

Ihr Ton Dir gegenüber hat eine Vorgeschichte....und der Ton ANSONSTEN hier ist damit gar nicht zu vergleichen, finde ich.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Gretel hat geschrieben: Du verstehst das Phänomen G. sowenig wie die meisten User hier......
Umso erfreulicher, daß Sie es verstehen. Ein Lichtblick gewissermaßen. :)
Ihr Ton Dir gegenüber hat eine Vorgeschichte....und der Ton ANSONSTEN hier ist damit gar nicht zu vergleichen, finde ich.
Das ist wahr. Äußerungen wie "paranoid", "Psychopath" und "stinkender Männerzoo" kämen Guinevere gewiß nicht in den Sinn. :roll:
G. ist eine zutiefst moralische Mitbürgerin...

Zweifellos.
...das hat seine Licht - und Schattenseiten.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welches für Sie ganz persönlich die Lichtseiten der Unmoral sind. ;)

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Gretel

Beitrag von Gretel »

wolf69 hat geschrieben: Umso erfreulicher, daß Sie es verstehen. Ein Lichtblick gewissermaßen. :)

Das ist wahr. Äußerungen wie "paranoid", "Psychopath" und "stinkender Männerzoo" kämen Guinevere gewiß nicht in den Sinn. :roll:

Zweifellos.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welches für Sie ganz persönlich die Lichtseiten der Unmoral sind. ;)

Wolf

Marlon, es freut mich, daß Du noch ein so außerordentlich gutes Gedächnis hast - Hut ab!

Guini hat sicher eine vollkommen andere Wahrnehmung auf "Welt" wie ich - aber das Teile des Männerzoos hier eine paranoide, psychophatische Ader haben, hat sie bereits auf IHRE rechtschaffene Weise ausgedrückt.

Du hast Deine Frage seltsam formuliert. Ich meinte: Das moralische Element hat seine Schattenseiten - über die Lichtseiten der Unmoral habe ich nicht geredet, das können wir aber gern tun!
Die Schattenseiten der Moralität in DIESEM Falle bestehen aus diktatorisch-faschistoiden Maßnahmen mannigfaltiger Ausprägung, sei es das "Wegsperren" von Männern, die Samenproben abgeben, über den undurchdachten Vorschlag "Chips" in den Körper von Vergewaltigern einzusetzen, damit sie nicht in öffentliche Busse steigen, bishin zu Gefängnisstrafen von Porno-Konsumenten - ich schweige beredt zum Thema Freier und Hure.

Und TROTZDEM sagt sie zu anderen Themen ganz viel Logisches und Richtiges - und zwar un-be-iir-barer auf sich selber hörend als viele hier manchmal.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Gretel hat geschrieben: Die Schattenseiten der Moralität in DIESEM Falle bestehen aus diktatorisch-faschistoiden Maßnahmen mannigfaltiger Ausprägung, sei es das "Wegsperren" von Männern, die Samenproben abgeben, über den undurchdachten Vorschlag "Chips" in den Körper von Vergewaltigern einzusetzen, damit sie nicht in öffentliche Busse steigen, bishin zu Gefängnisstrafen von Porno-Konsumenten - ich schweige beredt zum Thema Freier und Hure.
Was soll das? Wo will ich Männer wegsperren die Samenproben abgeben oder Gefängnisstrafen von Porno-Konsumenten? Bleib bitte bei der Wahrheit und unterstell mir nichts, was ich so nicht gesagt hab und wieso wird hier laufend über mich geredet? Sowas mag ich nicht.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Was soll das? Wo will ich Männer wegsperren die Samenproben abgeben oder Gefängnisstrafen von Porno-Konsumenten? Bleib bitte bei der Wahrheit und unterstell mir nichts, was ich so nicht gesagt hab und wieso wird hier laufend über mich geredet? Sowas mag ich nicht.
Ich wollte Dich keinesfalls falsch zitieren, und habe es in diesen beiden Punkten vielleicht überspitzt - Aber so ziemlich ungefähr stimmts....! Und nimms nicht schlimm, wenn man über Dich redet....es ist nur ein Forum, und gemeint bist auch nicht DU, sondern Du bist ein Beispiel.

:)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

lobozen hat geschrieben: du scheinst - was guinevere erstaunlich richtig erkannte - das solidaritaetsprinzip von sozialversicherungen nicht begriffen zu haben, werter dampflok.
Doch ich schon - aber genau das, werter lobozen, ist ja gerade der Hit an der Sache:

Es waren nämlich die Schweizer Sozialdemokratinnen, die das Solidaritätsprinzip angriffen, weil sie glaubten, die Umverteilung fände von Frauen an Männer statt!

Dieser Schuß ist voll nach Hinten losgegangen.
Und nun bekamen sies es schwarz auf Weiß, daß Frauen mehr rausziehen als sie einzahlen.

.
borus

Beitrag von borus »

Gretel hat geschrieben:
Ich wollte Dich keinesfalls falsch zitieren, und habe es in diesen beiden Punkten vielleicht überspitzt - Aber so ziemlich ungefähr stimmts....! Und nimms nicht schlimm, wenn man über Dich redet....es ist nur ein Forum, und gemeint bist auch nicht DU, sondern Du bist ein Beispiel.

:)
so ist es über 2 damen redet man halt am meisten :priest:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
bakunicus
user title: no place to hide

Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Männern

Beitrag von bakunicus »

in diesem Strang finden alle Themen bezüglich des Titels ihren Platz.

bakunicus mod.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Guinevere hat geschrieben:Weißt du wieviel Leute die krank sind jetzt auf Oktober warten, damit die die 10 Euro nur einmal bezahlen müssen? :|
Sorry wenn ich hier mal nachfrage, aber WO bitte zahlt man mehr als 10 Euro Praxisgebühr?! Die wird einmalig gezahlt, man bekommt eine Quittung und kann Überweisungen fordern... vielen Ärzten reicht die Quittung über die einmal bezahlten 10 Euro... der EINZIGE, der diese zusätzlich verlangen kann ist der Zahnarzt...

Wer muss also bis zu einem neuen Quatal warten um nur einmal diese Gebühr zu bezahlen?! Sie wird immer nur einmal bezahlt... und dabei ist auch egal, bei welchem Arzt ich diese zuerst bezahle... als Frau kann das auch der Gyn sein... spielt keine Rolle.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Anavlis hat geschrieben:
Sorry wenn ich hier mal nachfrage, aber WO bitte zahlt man mehr als 10 Euro Praxisgebühr?! Die wird einmalig gezahlt, man bekommt eine Quittung und kann Überweisungen fordern... vielen Ärzten reicht die Quittung über die einmal bezahlten 10 Euro... der EINZIGE, der diese zusätzlich verlangen kann ist der Zahnarzt...

Wer muss also bis zu einem neuen Quatal warten um nur einmal diese Gebühr zu bezahlen?! Sie wird immer nur einmal bezahlt... und dabei ist auch egal, bei welchem Arzt ich diese zuerst bezahle... als Frau kann das auch der Gyn sein... spielt keine Rolle.
Naja, ich hab es selbst schon erlebt, dass ich am Ende des Quartals krank wurde und mich noch bis ins Nächste geschleppt habe, um für das vergangene Quartal nicht bezahlen zu müssen. So habe ich Guineveres Beitrag auch verstanden.
borus

Beitrag von borus »

Anavlis hat geschrieben:

da bin ich mir nicht so sicher .hatte eine überweisung vom diabetis arzt zum augen arzt und die dame wollte die 10 € haben ,erst als ich ihr einen abschnitt zeigte das ich keine arzt gebühr zahlen brauch.da ich an einen aok programm teilnehme brauchte ich nicht die 10 € zahlen.
Skylla

Beitrag von Skylla »

Anavlis hat geschrieben:

Ich bezahle überhaupt keine 10 Euro Praxisgebühr, weil ich dem Hausarztmodell meiner Krankenkasse beigetreten bin. D.h. bevor ich einen Facharzt aufsuche, muss ich bei meinem Hausarzt vorsprechen, was man ja sowieso machen muss. Lediglich beim Zahnarzt kann es vorkommen, dass ich 10 Euro bezahlen muss.
borus

Beitrag von borus »

Skylla hat geschrieben: Ich bezahle überhaupt keine 10 Euro Praxisgebühr, weil ich dem Hausarztmodell meiner Krankenkasse beigetreten bin. D.h. bevor ich einen Facharzt aufsuche, muss ich bei meinem Hausarzt vorsprechen, was man ja sowieso machen muss. Lediglich beim Zahnarzt kann es vorkommen, dass ich 10 Euro bezahlen muss.
also auch keine 10 € beim hausarzt ?
Pandora

Beitrag von Pandora »

becksham hat geschrieben: Naja, ich hab es selbst schon erlebt, dass ich am Ende des Quartals krank wurde und mich noch bis ins Nächste geschleppt habe, um für das vergangene Quartal nicht bezahlen zu müssen. So habe ich Guineveres Beitrag auch verstanden.
Ok - das wäre dann eine andere Situation.
Antworten