Ja, genau, den Juden ist ja alles zuzutrauen...Mubli » Mi 6. Jun 2012, 00:05 hat geschrieben:
Ok vielleicht kam ich zu überzeugt rüber ich hoffe das es so ist, dass Israel so handelt.![]()
Ich finde Israel ist ziemlich schwer einzuschätzen deshalb traue ich ihnen ziemlich viel zu. Auch, dass sie eine Atomrakete schießen auf ein Land, das nicht zurückschießen kann. Israel wird sein Land mit allen Mitteln verteidigen. WIr wissen ja schon das Israel nichts vom Völkerrecht hält wieso dann keine Atombomben benutzen?
Ich weiß nicht, was diese Debatte über die deutschen U-Boote überhaupt soll. Israel besitzt Atomwaffen. Schon lange. Ob Deutschland U-Boot liefert - sei es zum Discountpreis oder gar kostenlos - ändert daran rein gar nichts. Die Aussage, dass Atomwaffen zu Angriffswaffen oder gar zu Erstschlagwaffen werden, wenn sie auf mobilen Rampen montiert sind, ist völliger Unsinn. Dann planen Frankreich und Großbritannien wohl auch atomare Erstschläge. Briten und Franzosen haben auch keine festen Abschussbasen für Nuklearwaffen (mehr). Ebenso abseitig ist die Idee, dass ein massiver Erstschlag einen Gegenschlag verhindern könnte. Solchen Quatsch haben selbst die schlimmsten Militaristen während des kalten Kriegs nicht geglaubt.
Skurril ist auch die Behauptung, dass Israel zu Angriffskriegen neigt. Bislang gingen Angriffe in diesem Krisengebiet immer von anderen Stellen aus. Deshalb machen mir die israelischen Atomwaffen überhaupt keine Sorgen. Iranische sind eine ganz andere Sache.