Gute Nacht, Freunde....

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Gute Nacht, Freunde....

Beitrag von Gretel »

...es wird Zeit für mich zu gehn.
Was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes mal im .....

----------------------------------------------------------

Ich verschwinde mal hier. Es ist doch zu gruselig.
Wie sagte mal so treffend ein User aus der Weinstube: "Der Genderstrang ist wie ein blutiger Unfall auf der Autobahn. Man will einfach weiterfahren und muß doch immer hingucken...."
:bolt:

Alles Jute für ALLE!

:winker:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Epic Fail Guy

Re: Gute Nacht, Freunde....

Beitrag von Epic Fail Guy »

Feiglingin.
Gammel

Beitrag von Gammel »

Gretel hat geschrieben:...es wird Zeit für mich zu gehn.
dauert eine Zigarette

Wie sagte mal so treffend ein User aus der Weinstube: "Der Genderstrang ist wie ein blutiger Unfall auf der Autobahn. Man will einfach weiterfahren und muß doch immer hingucken...."

Alles Jute für ALLE!

:stop: abgelehnt - du bleibst

übrigens war es Teardown der das sagte
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

dauert eine Zigarette

Alles Jute für ALLE!

Wie ein Alkoholiker, der nach jedem fetten Kater die berühmten 3 Worte "nie wieder Alkohol!" stöhnt? :mrgreen:

Mal sehen, wie lange du es aushälst. Ich sage mal:
Bis bald. :winker:

;)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

dauert eine Zigarette

Alles Jute für ALLE!

nur mal so als frage :

hättest du dir eine schärfere moderation gewünscht ?

bakunicus
Gretel

Beitrag von Gretel »

[/quote]

nur mal so als frage :

bakunicus[/quote]
Da ich mich eigentlich
:angel:h als Gegnerin von Zensur sehe, fällt es mir schwer zu sagen: Ja - etwas schärfer schon...

DAS ist aber nicht der Grund für mich. Eher das, was Schall-und Rauch so treffend erkannte. (huhu!) -

Dir viel Ruhiges Blut weiterhin! und Grüßchen an die obenstehenden!

Und jetzt noch ein LETZER. Bitte unbedingt angucken (und Kapitän zeigen)!
:yippie:
Zuletzt geändert von Gretel am Freitag 6. Juni 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Och neeee Gretel!!! Dat kannst du doch nüsch machen mit mir... bleib nicht allzu lange bitte...
@schallundrauch... leider hast du sowas von Recht... ;)
Niveau ist keine Hautcreme
adal

Beitrag von adal »

bakunicus hat geschrieben:nur mal so als frage :

bakunicus
Man muss sich wohl damit abfinden, dass Gender-Foren quasi automatisch zu "Männerkrankenstationen" (Gretel) entarten. Es scheint da einen dringenden Bedarf zu geben und du kommst mit dem Moderieren gar nicht hinterher.

Man muss sich hier ja nicht aufhalten. Nur der Titel "Gender" ist halt ein bißchen irreführend. Wie wär's mit "Mann/Frau-Läster-Forum".
wolf69

Feindselige Ignoranz

Beitrag von wolf69 »

Das "Genderforum" leidet weniger unter extremen Forderungen und Darstellungen von Männerrechtlern, Traditionalisten oder "Maskulisten", sondern vielmehr darunter, daß einige Teilnehmer eigentlich überhaupt keinen Diskussionsbedarf sehen, die Geschlechterproblematik schlichtweg ignorieren und keine Anstalten machen, ernsthaften Meinungsaustausch zu betreiben.

Als "Gesprächspartner" sucht man sich den Protagonisten mit der extremsten Position, pflückt sich einzelne Sätze heraus, um dem Verfasser diese dann mit hämischem Kurzkommentar um die Ohren zu hauen. Es fehlt auf der "Gegenseite" an Substanz und echter Diskusionsbereitschaft.

Wenn die Ignoranten dieses Subforum meiden würden, statt sich wie süchtig an den zeitweilig recht drastischen Äußerungen von Kapitän aufzugeilen, wäre für die Diskussionskultur in diesem Forum schon einiges getan. Viel entscheidender für den Unmut der Ignoranten als die Postion des Kapitäns (dessen Idee, die Ordnung des 19. Jahrhunderts wieder herzustellen, vor vierzig Jahren womöglich noch konsensfähig gewesen wäre), sind die Fakten, die User wie Dampflok hier vorlegen, denen man nichts entgegenzusetzen hat. Die Empörung hat für mich etwas Heuchlerisches.

Im übrigen empfehle ich, einmal die besonnenen Beiträge der jungen, aber klugen Tirolerin zu lesen, die zeigt, wie man hier engagiert und seriös diskutieren kann, und die einigen älteren Teilnehmer/innen eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
P. Henry
user title: Make America Great Again!

Re: Feindselige Ignoranz

Beitrag von P. Henry »

wolf69 hat geschrieben: (dessen Idee, die Ordnung des 19. Jahrhunderts wieder herzustellen, vor vierzig Jahren womöglich noch konsensfähig gewesen wäre)
Des 19. Jahrhunderts? Sollte ich über die Dauer der Steinzeit so fehlinformiert sein?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

:mrgreen:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

wolf69 hat geschrieben:Das "Genderforum" leidet weniger unter extremen Forderungen und Darstellungen von Männerrechtlern, Traditionalisten oder "Maskulisten", sondern vielmehr darunter, daß einige Teilnehmer eigentlich überhaupt keinen Diskussionsbedarf sehen, die Geschlechterproblematik schlichtweg ignorieren und keine Anstalten machen, ernsthaften Meinungsaustausch zu betreiben.

Als "Gesprächspartner" sucht man sich den Protagonisten mit der extremsten Position, pflückt sich einzelne Sätze heraus, um dem Verfasser diese dann mit hämischem Kurzkommentar um die Ohren zu hauen. Es fehlt auf der "Gegenseite" an Substanz und echter Diskusionsbereitschaft.

Wenn die Ignoranten dieses Subforum meiden würden, statt sich wie süchtig an den zeitweilig recht drastischen Äußerungen von Kapitän aufzugeilen, wäre für die Diskussionskultur in diesem Forum schon einiges getan. Viel entscheidender für den Unmut der Ignoranten als die Postion des Kapitäns (dessen Idee, die Ordnung des 19. Jahrhunderts wieder herzustellen, vor vierzig Jahren womöglich noch konsensfähig gewesen wäre), sind die Fakten, die User wie Dampflok hier vorlegen, denen man nichts entgegenzusetzen hat. Die Empörung hat für mich etwas Heuchlerisches.

Im übrigen empfehle ich, einmal die besonnenen Beiträge der jungen, aber klugen Tirolerin zu lesen, die zeigt, wie man hier engagiert und seriös diskutieren kann, und die einigen älteren Teilnehmer/innen eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte.

Wolf
Tirolerin als "klug" zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
Sie ist im Gegenteil gerade das Musterbeispiel einer naiven, verwöhnten Jung-Emanze der es einfach zu gut geht und sie deshalb meint "die Sau rauslassen" zu können. Insbesondere die männerverachtenden Äußerungen stoßen mehr als sauer auf.

Wir werden wohl oder übel wieder ins 19. Jhd. zurückkommen - entweder freiwillig, oder eben unfreiwillig.
Diese heutige komplexe und deshalb anfällige Welt ist schlicht nicht überlebensfähig.

Kleiner Tip an zweifler: Mal den Ölpreis beoachten - heute wieder neues Rekordhoch, da ist bald die Schmerzgrenze erreicht und dann ist Schluß mit lustig.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Kapitän hat geschrieben: Tirolerin als "klug" zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
Sie ist im Gegenteil gerade das Musterbeispiel einer naiven, verwöhnten Jung-Emanze der es einfach zu gut geht und sie deshalb meint "die Sau rauslassen" zu können. Insbesondere die männerverachtenden Äußerungen stoßen mehr als sauer auf.
Ich habe zu besagten Äußerungen bereits mehrfach erklärende Stellungnahmen abgegeben. Darauf bist du niemals eingegangen.
Wie du beurteilen können möchtest, wie gut es mir geht, oder ob überhaupt, ist mir ebenso ein Rätsel. Kennst du mich?

@Wolf:
Danke für die Blumen :blush:

Ein etwas sachlicherer Diskussionsstil im GF tut dringend Not, wenn man ernsthaft einen Meinungsaustausch möchte. Ansonsten ists halt nur Schlammschlacht. Ich hatte gehofft, dass dieses Forum ein kleiner "Neubeginn" auch diesbezüglich wäre und habe mir selbst da auch einiges vorgenommen. Wäre doch schön, wenn wir uns darauf einigen könnten.

@Gretel:
Ich kenn das ;) Aber wie du siehst: ich bin noch hier. Man wird das GF nie mehr los :twitch: ;)
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

[quote="Tirolerin"][Ich habe zu besagten Äußerungen bereits mehrfach erklärende Stellungnahmen abgegeben. Darauf bist du niemals eingegangen.
Wie du beurteilen können möchtest, wie gut es mir geht, oder ob überhaupt, ist mir ebenso ein Rätsel. Kennst du mich?
Dein Geschreibsel ist mir von vornherein negativ aufgefallen - diese abfällige Art über Männer zu schreiben finde ich schlicht widerlich. Selber in sAus und Braqus leben und andere, denen es schlecht geht ohne was dafür zu können noch eine reinwürgen mit sowas bspw. :

"Das ist die Natur. Beschwer dich bei ihr, dass du als Männchen geboren wurdest. Männchen müssen um Weibchen kämpfen. Männchen werden nach dem, was sie zu bieten haben, aussortiert. Die Natur ist gnadenlos. ...

Wenn du aussortiert wurdest, dann ist das zwar persönlich tragisch, aber es ist Natur. Und es ist der Frauen natürliches Recht."

Das sind Sprüche einer arroganten Femanze, einer Möchtegern-Prinzessin die meinte alle anderen mit Füßen treten zu können, weil sie welber im Protz lebt.
Und: Nein Du hast überhaupt kein Recht dazu auch nur irgendwen hier niederzumachen - schong ar kein "natürliches" Recht!
Und dir wünsch ich es wirklich,d aß Du mal ganz alleine dasitzt, ohne Hoffnung auf einen Mann, damit Du mal merkst wie das ist.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
P. Henry
user title: Make America Great Again!

Beitrag von P. Henry »

:mrgreen:
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Kapitän hat geschrieben: Dein Geschreibsel ist mir von vornherein negativ aufgefallen - diese abfällige Art über Männer zu schreiben finde ich schlicht widerlich. Selber in sAus und Braqus leben und andere, denen es schlecht geht ohne was dafür zu können noch eine reinwürgen mit sowas bspw. :
Woher weißt du, wie ich lebe?

"Das ist die Natur. Beschwer dich bei ihr, dass du als Männchen geboren wurdest. Männchen müssen um Weibchen kämpfen. Männchen werden nach dem, was sie zu bieten haben, aussortiert. Die Natur ist gnadenlos. ...

Wenn du aussortiert wurdest, dann ist das zwar persönlich tragisch, aber es ist Natur. Und es ist der Frauen natürliches Recht."
Zu diesen Aussagen habe ich bereits mehrfach Erklärungen abgegeben.

Nenne mir 10 Tierarten, wo das Männchen nicht kämpfen muss, entweder gegen Rivalen oder sonst um die Gunst des Weibchens.
Und bestätige hier mir offiziell, dass Frauen mit jedem Mann schlafen müssen, der das von ihr verlangt, weil sie nicht das natürliche Recht hat, abzulehnen. Wenn du das denkst, hat eine weitere Diskussion tatsächlich wenig Sinn.
Das sind Sprüche einer arroganten Femanze, einer Möchtegern-Prinzessin die meinte alle anderen mit Füßen treten zu können, weil sie welber im Protz lebt.
Woher weißt du, wie ich lebe?
Und: Nein Du hast überhaupt kein Recht dazu auch nur irgendwen hier niederzumachen - schong ar kein "natürliches" Recht!
Es ging nicht um das Recht, jemanden niederzumachen, sondern um das Recht, einen Bewerber abzulehnen. Erkennst du den Unterschied nicht?
Und dir wünsch ich es wirklich,d aß Du mal ganz alleine dasitzt, ohne Hoffnung auf einen Mann, damit Du mal merkst wie das ist.
Dir wünsche ich, dass du dich verliebst, und sie sich auch in dich. Und dass ihr zueinander findet. Damit du nicht eines Tages sterben musst, und nicht mehr weißt, wie es sich anfühlt, andere zu lieben und geliebt zu werden.
Und das meine ich wirklich so.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
Gretel

Beitrag von Gretel »

Liebe liebe Tirolerin...

Du bist wirklich sehr gutmütig. Deshalb mögen wir Dich auch alle....(siehe Wolff, der diese "anmutig, weibliche Art" so schätzt)

Aber Du siehst, das selbst DU als Femifaschistin und was weiß ich verschrien wirst. Irgendwie muß ich bei Dir immer an den Poesiealbum-Spruch denken:

Sei wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein,
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Du bist um die Hälfte jünger als ich, ich achte das....aber trotzdem. Du hältst irgendwie immer protestantisch - geduldig die andere Wange hin...Männer mögen das! - das hat so etwas agressionsgehemmtes, geducktes, bei aller SEHR richtigen faktischen Aussage, die Du bringst. Sehr schön auch bei "Frauen als Mörderinnen" (o.ä.) wie Du sagtest: Wie kann man das einschätzen und vermeiden, das würde "EUCH" doch auch was bringen...und so. NUR: Damit gewinnst Du eigentlich keinen Blumentopf - siehste doch. Das sind psychisch ziemlich beeinträchtigte Männer - und das weiß ICH nun wieder, aus meiner beruflichen und privaten Lebenserfahrung.

Wie gesagt: Diese Typen dürfen sich glücklich schätzen, überhaupt mit einer netten, normalen Frau wie Dir kommunizieren zu können....

Gretchen
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Gretel hat geschrieben:Liebe liebe Tirolerin...

Du bist wirklich sehr gutmütig. Deshalb mögen wir Dich auch alle....(siehe Wolff, der diese "anmutig, weibliche Art" so schätzt)
Hab ich heute Geburtstag? :shock: :blush:

Du hältst irgendwie immer protestantisch - geduldig die andere Wange hin...Männer mögen das! - das hat so etwas agressionsgehemmtes, geducktes, bei aller SEHR richtigen faktischen Aussage, die Du bringst.
Erstens bin ich katholisch :mrgreen:
Und zweitens: ob Geduld "duckhaftes" Verhalten ist, kommt auf die Sichtweise an. Manche mögen das durchaus so sehen, das weiß ich schon. "Harmoniesucht" hat die Cleopatra damals zu mir gesagt. Das stimmt in gewisser Hinsicht auch.
Trotzdem bin ich lieber so, als dass ich mich in die allgemeine Schlammschlacht geselle und mit Beleidigungen um mich werfe (zudem bin ich bei sowas leider sehr unkreativ). Und um ganz wegzubleiben, dazu bin ich schon zu süchtig ;) Genaugenommen hab ich also eh keine Wahl...

Das sind psychisch ziemlich beeinträchtigte Männer - und das weiß ICH nun wieder, aus meiner beruflichen und privaten Lebenserfahrung.
Warum gerade denen keine Geduld entgegenbringen, die sie brauchen? ;) Mit den "psychisch weniger beeinträchtigten" (für "psychisch unbeeinträchtigt" halte ich keinen Menschen auf diesem schönen Planeten) kann ich doch ohne schlechtes Gewissen "ruppiger" umspringen. Die könnten sich wenigstens wehren oder nehmens bestenfalls gleich gar nicht so tragisch.

Wie heißts so schön? Ich brauche Gegner, keine Opfer :thumbsup:

Wie gesagt: Diese Typen dürfen sich glücklich schätzen, überhaupt mit einer netten, normalen Frau wie Dir kommunizieren zu können....
Nett? Ich studiere Jura :D
Gretel

Beitrag von Gretel »

Du sagst:
"Warum gerade denen keine Geduld entgegenbringen, die sie brauchen? ;) Mit den "psychisch weniger beeinträchtigten" (für "psychisch unbeeinträchtigt" halte ich keinen Menschen auf diesem schönen Planeten) kann ich doch ohne schlechtes Gewissen "ruppiger" umspringen. Die könnten sich wenigstens wehren oder nehmens bestenfalls gleich gar nicht so tragisch.
Das ist aber ein Helfersyndrom. "Wir Frauen" spüüüüren, das da einer ein verzweifeltes Schweinchen ist....HINTER all dem Weiberhass. Und wir richten uns nach dem Gespürten, und wollen "ihm" aufhelfen - ich kenn das von mir selber. Nur: wenn man, wie es so schön heißt "Bei sich bleibt" und eigentlich nicht gutheißt, das "die schlimme Kindheit" (beliebtes Thema von den Einschlägigen hier) nicht immer als Entschuldigung hergenommen wird....ab 30 ist jeder für sein Gesicht verantwortlich. Und außerdem wird das ja gar nicht so WAHRGENOMMEN. DU - Tirolerin - bist
letzlich DOCH die Blöde. Da kannst Du zehnmal Mitleid und Erkenntnis sprühen....es nützt nix.
Einigen Leuten gehört ganz klar gesagt, was geht und was nicht geht. Wenn mir jemand faktenresistent erzählt, wie lecker es den Frauen im Iran geht, wenn jemand von Reinrassigkeit salbadert...usw. :come:
Da ist übrigens Guinivere - wie immer auch! - standhaft.

Eben auch die FORM des Widerspruchs ist doch eine Sache der persönlichen Integrität. Warum soll ich mich in einen gestörten Braunen einfühlen? . ÜBERZEUGEN kann man die Leut eh nicht, es geht denen auch in Deinen netten Gesprächsmustern nur um Rechthaben und Neurose.

Ich kanns auch auf den Tod nicht leiden, wenn Frauen gegenüber diesen m.E. unterirdischen Typen sich auch noch beeilen zu beteuern: Also ICH! bin keine Feministin. Hab mich lieb, ich bin keine von DENEN.
Also, da fungierte ich lieber 10 mal als Alice Sch. persönlich, als mich mit sowas gemeinzumachen.

Grüßchen! Gretchen de Beauvoir
(mal "Das andere Geschlecht" gelesen? Großartiges Werk!)
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Gretel hat geschrieben: Das ist aber ein Helfersyndrom.
Das ist mir durchaus bewusst ;)
Natürlich ist eine schlimme Kindheit nicht für alles ein Freibrief. Aber ich bin auch der Ansicht, dass es jeder verdient hat, mit einem Mindestmaß an Respekt behandelt zu werden, egal, was er so von sich lässt.

DU - Tirolerin - bist
letzlich DOCH die Blöde. Da kannst Du zehnmal Mitleid und Erkenntnis sprühen....es nützt nix.
Das Handeln einer Person berührt nicht nur den Gegenüber, sondern auch den Handelnden selbst. Selbst wenn "es nichts nützt" nach außen hin, das eigene Verhalten fällt auf einen selbst zurück.

Es ist schwer zu erklären, was ich meine...

Wenn ich esse, auch wenn mich dabei niemand sehen kann, so esse ich appetitlich und mit Besteck. Ich kleckere nicht und esse nicht mit den Händen. Ich schmatze nicht und rülpse nicht. Obwohl es nach außen hin nichts nützt, und ich machen könnte, was ich wollte. Aber mein Verhalten ist mir selbst eben wichtig. Ich möchte meiner Vorstellung eines Ich-Ideals eben nahekommen, unabhängig von der Umwelt.

Verstehst du, was ich meine?

Das hat dann auch nicht notwendigerweise was mit Einfühlen zu tun, sondern vielmehr damit, was für ein Mensch ich sein möchte, und was für einer eben nicht.
Einigen Leuten gehört ganz klar gesagt, was geht und was nicht geht.
Natürlich. Aber man kann immer noch entscheiden, wie mans diesen Leuten sagt.
Ich kanns auch auf den Tod nicht leiden, wenn Frauen gegenüber diesen m.E. unterirdischen Typen sich auch noch beeilen zu beteuern: Also ICH! bin keine Feministin. Hab mich lieb, ich bin keine von DENEN.
Das ausdrückliche Darauf-Hinweisen, dass ich keine Feministin bin, habe ich aufgegeben. Diejenigen, die mich für eine halten, würden mir das sowieso nicht glauben. Und diejenigen, die's besser wissen, brauchen keine ausdrückliche Gegendarstellung.
Ist im Prinzip verschwendete Tipparbeit ;)

(mal "Das andere Geschlecht" gelesen? Großartiges Werk!)
Nein, aber mich in einem Kurs zeitweise damit befasst. Und es steht noch auf der Liste der zu lesenden Werke. Wenn ich mal weniger um die Ohren hab.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

wolf69 hat geschrieben:Das "Genderforum" leidet weniger unter extremen Forderungen und Darstellungen von Männerrechtlern, Traditionalisten oder "Maskulisten", sondern vielmehr darunter, daß einige Teilnehmer eigentlich überhaupt keinen Diskussionsbedarf sehen, die Geschlechterproblematik schlichtweg ignorieren und keine Anstalten machen, ernsthaften Meinungsaustausch zu betreiben.

Wolf
Dem Schreiben von @Wolf stimme ich zu und finde es gut, daß die Moderation bemüht ist, das zweierlei Maß in der Beurteilung von "sanktionswürdigen" Postings zu vermeiden.

Es kann nicht angehen, daß ungestraft eine Fülle bereits schon nachlesbarer sinnbefreiter Dauerstichelein und abfälliger Bemerkungen ungeahndet bleiben, eine Reaktion darauf aber sofort gemeldet wird.

Das ich dem Forum künftig fernbleiben werde, liegt an einem technischen Problem, aus irgendwelchen, für mich nicht nachvollziehbaren Gründen "verliert" sich meine Anmeldung und bereits verfasste und zum Absenden bereite Posting werden nach der notwendigen Neuanmeldung gelöscht.
Es macht auf Dauer für mich keine Sinn, nach dem Einloggen zwar angemeldet das Forum betreten zu können, mich aber nach kurzer Nutzungszeit hier anschliessend ständig neu (im 10min Takt)anmelden zu müssen.

Schade, aber einige wird es sicher freuen <g> ...

P.S. ich finde es übrigens bemerkenswert, daß die hochsensible Userin @Gretel nach ihrem jämmerlich vorgetragenen Rückzugsposting andersdenkende User als "psychisch mehr oder weniger beeinträchtigt" und als "verzweifeltes Schweinchen" tituliert und ihre dürftig vorhandene Brigitte-Psychologie für ein letztes Hass-Pamphlet nutzt.
Dies ist sicher kein ehrenvoller Abgang... aber typisch für die mangelnde Frustrationstoleranz der heutigen Powerfrau.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Tirolerin hat geschrieben: Das ist mir durchaus bewusst ;)
Natürlich ist eine schlimme Kindheit nicht für alles ein Freibrief. Aber ich bin auch der Ansicht, dass es jeder verdient hat, mit einem Mindestmaß an Respekt behandelt zu werden, egal, was er so von sich lässt.

Das Handeln einer Person berührt nicht nur den Gegenüber, sondern auch den Handelnden selbst. Selbst wenn "es nichts nützt" nach außen hin, das eigene Verhalten fällt auf einen selbst zurück.
-
Es ist schwer zu erklären, was ich meine...
überlegenen
Wenn ich esse, auch wenn mich dabei niemand sehen kann, so esse ich appetitlich und mit Besteck. Ich kleckere nicht und esse nicht mit den Händen. Ich schmatze nicht und rülpse nicht. Obwohl es nach außen hin nichts nützt, und ich machen könnte, was ich wollte. Aber mein Verhalten ist mir selbst eben wichtig. Ich möchte meiner Vorstellung eines Ich-Ideals eben nahekommen, unabhängig von der Umwelt.

Verstehst du, was ich meine?

Das hat dann auch nicht notwendigerweise was mit Einfühlen zu tun, sondern vielmehr damit, was für ein Mensch ich sein möchte, und was für einer eben nicht.

Natürlich. Aber man kann immer noch entscheiden, wie mans diesen Leuten sagt.

Das ausdrückliche Darauf-Hinweisen, dass ich keine Feministin bin, habe ich aufgegeben. Diejenigen, die mich für eine halten, würden mir das sowieso nicht glauben. Und diejenigen, die's besser wissen, brauchen keine ausdrückliche Gegendarstellung.
Ist im Prinzip verschwendete Tipparbeit ;)

Nein, aber mich in einem Kurs zeitweise damit befasst. Und es steht noch auf der Liste der zu lesenden Werke. Wenn ich mal weniger um die Ohren hab.
Ich versteh -glaub ich - was Du meinst - daß Du Dich quasi nicht "schmutzig machen" willst, daß es Deine Art der Selbstachtung ist - WIE - Du argumentierst. - Ich respektier das wirklich.
Aber (Ich bin das Frollein ABER) warum um Himmels Willen muß ich - sagen wir mal überspitzt: Einem Typen, der mir als Frau erzählt, ich sei minderwertig wie ein stinkender Käfer, mit anmutig weiblich - freundlicher Aufklärung begegnen? Was habe ich davon ausser dem -verkappt überlegenen- Gefühl, ich sei eine gute Christin, ein guter Mensch und habe eine weiße Weste? Es ist nicht angemessen, angemessen ist da m.E. eher ein Tritt in die Eier.
Ich bin quasi die andere Seite der Medaille - ist wohl auch eine Art Temperamentsfrage?
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:Ich bin quasi die andere Seite der Medaille - ist wohl auch eine Art Temperamentsfrage?
Denke ich auch ;)
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Gretel hat geschrieben: Aber (Ich bin das Frollein ABER) warum um Himmels Willen muß ich - sagen wir mal überspitzt: Einem Typen, der mir als Frau erzählt, ich sei minderwertig wie ein stinkender Käfer, mit anmutig weiblich - freundlicher Aufklärung begegnen?
Weil er es mir nicht wert ist, mich seinetwegen zu ärgern? Wenn ich weiß, dass einer eh vollkommen verplant ist, dann kann maximal im ersten Moment Ärger aufflammen, aber das hält nicht lang, wenns denn überhaupt vorkommt. Es gibt Niveaus, auf die ich nicht hinab will. Und wenn mich einer doch dazu gereizt hat, dann ärgert es mich im Nachhinein, dass er mich so weit treiben konnte.

Wirklich verletzen kann einer mich doch nur, wenn er mir wichtig ist, mich gut kennt. Dann kann auch ich ziemlich beleidigt und aufbrausend sein ;) Obwohl auch da natürlich die Regel greift, dass ich mir Mühe gebe, meinem persönlichen Ideal nachzustreben. Aber wer ist schon perfekt? ;)

Was habe ich davon ausser dem -verkappt überlegenen- Gefühl, ich sei eine gute Christin, ein guter Mensch und habe eine weiße Weste?
Dieses Gefühl ist mir persönlich sehr wichtig. Ich bin ziemlich religiös. Die christlichen Regeln sind klarer Leitfaden in meinem Leben und natürlich auch die Grundphilosophie hinter meinem "Ich-Ideal". Und dazu gehört auch das "Sieben mal Siebenundsiebzigmal" vergeben.
Wem das weniger wichtig ist, der wird das dann natürlich nicht so nachvollziehen können.
Ich bin quasi die andere Seite der Medaille - ist wohl auch eine Art Temperamentsfrage?
Das auch, nehme ich an. Ich bin introvertiert, schüchtern und ruhig. Zum Laut Werden kriegen mich nur die mir ganz Nahestehenden - eigentlich könnten die sich sogar was drauf einbilden :D
Wenn du da temperamentvoller bist, dann wirds dir logischerweise schwerer fallen.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Tirolerin hat geschrieben: Weil er es mir nicht wert ist, mich seinetwegen zu ärgern? Wenn ich weiß, dass einer eh vollkommen verplant ist, dann kann maximal im ersten Moment Ärger aufflammen, aber das hält nicht lang, wenns denn überhaupt vorkommt. Es gibt Niveaus, auf die ich nicht hinab will. Und wenn mich einer doch dazu gereizt hat, dann ärgert es mich im Nachhinein, dass er mich so weit treiben konnte.

Wirklich verletzen kann einer mich doch nur, wenn er mir wichtig ist, mich gut kennt. Dann kann auch ich ziemlich beleidigt und aufbrausend sein ;) Obwohl auch da natürlich die Regel greift, dass ich mir Mühe gebe, meinem persönlichen Ideal nachzustreben. Aber wer ist schon perfekt? ;)

Dieses Gefühl ist mir persönlich sehr wichtig. Ich bin ziemlich religiös. Die christlichen Regeln sind klarer Leitfaden in meinem Leben und natürlich auch die Grundphilosophie hinter meinem "Ich-Ideal". Und dazu gehört auch das "Sieben mal Siebenundsiebzigmal" vergeben.
Wem das weniger wichtig ist, der wird das dann natürlich nicht so nachvollziehen können.

Das auch, nehme ich an. Ich bin introvertiert, schüchtern und ruhig. Zum Laut Werden kriegen mich nur die mir ganz Nahestehenden - eigentlich könnten die sich sogar was drauf einbilden :D
Wenn du da temperamentvoller bist, dann wirds dir logischerweise schwerer fallen.
Okay. Es wird vermutlich schwerfallen, das zu glauben, aber auch ich habe genau diese christlichen Ideale anerzogen bekommen, ich spüre sie auch und finde sie nicht uneben. Sie haben aber - gleichzeitig - auch etwas Scheußliches. Etwas verkappt Selbstgerechtes, manchmal auch Feiges- hinter "all der Güte"." Das meine ich "Allgemein" - nicht auf Dich bezogen.
Es gibt so MÜTTER - die doublebindmäßig-schuldschuldschuld- ihren Töchtern da psychisch die allerfeinsten Dinger einschieben.....
.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

[quote="TirolerinNenne mir 10 Tierarten, wo das Männchen nicht kämpfen muss, entweder gegen Rivalen oder sonst um die Gunst des Weibchens.
Und bestätige hier mir offiziell, dass Frauen mit jedem Mann schlafen müssen, der das von ihr verlangt, weil sie nicht das natürliche Recht hat, abzulehnen. Wenn du das denkst, hat eine weitere Diskussion tatsächlich wenig Sinn.
[/quote]

Wir sind aber keine Tiere sondern Menschen!
Zeig Du mir ein Volk wo die Frau jemals einen Mann auswählen konnte.

IMMER wählt der Mann und die FRau wird ERwählt!

Das ging früher auch gar nicht anders, weil wir IMMER FRauenüberschuß hatten und Frauen froh sein mußten überhaupt einen Mann zu bekommen - egal welchen!

Die meisten Zeit der Geschichte suchten einfach die Eltern aus und entschieden wer zum Töchterchen passt und wer nicht. Und wenn man heute das bescheuerte Wahlverfahren der Weiber ansieht, dann war das auf jeden fall die richtige Lösung und genau dahin müssen wir wieder zurück.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Marmorkater hat geschrieben:[
P.S. ich finde es übrigens bemerkenswert, daß die hochsensible Userin @Gretel nach ihrem jämmerlich vorgetragenen Rückzugsposting andersdenkende User als "psychisch mehr oder weniger beeinträchtigt" und als "verzweifeltes Schweinchen" tituliert und ihre dürftig vorhandene Brigitte-Psychologie für ein letztes Hass-Pamphlet nutzt.
Dies ist sicher kein ehrenvoller Abgang... aber typisch für die mangelnde Frustrationstoleranz der heutigen Powerfrau.
Vor allem weil Gretel noch nie auch nur irgendeine sahcliche Aussage gebracht hat, immer nur Spam und Beleidigungen - das gleiche wie Anavlis die möglicherweise mit ihr identisch ist.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Samogon hat geschrieben:[Das ist der reinster bullshit kaptain, was du da schreibst. Die frauen haben sich schon immer die potentesten und "besten" männer ausgesucht, von denen sie dachten dass sie einen gesunden und starken nachwuchs bringen. Und früher waren es eben stammesführer oder die männer um den stammesführer herum! .
Selber Bullshit!
Es gab früher IMMER einen drastischen Frauenüberschuß - im Mittelalter bspw. 20 - 30% mehr fRauen als Männer!
ursache: Es sterben viel mehr Buben als Mädchen nach der Geburt und bei hoher Kidnersterblichkeit gibt es immer fRauenüberschuß, dazu kommt noch die härtere Arbeit der Männer und nicht zu vergessen Kriege und Kämpfe.
Wir hatten IMMER einen Frauenüberschuß!

Eine Frau mußte also froh sein ÜBERHAUPT einen Mann zu bekommen, sie konnte niemals auswählen - ganz zu scheigen, daß das früher ihre Eltern für sie übernahmen.
Liebesheiraten gibt es überhaupt erst seit 100 jahren!

Und da Männer so rar waren, mußten die Eltern der Tochter noch eine stattliche Mitgift als Bestechungsgeld dazugeben, sonst hätte niemand eine FRau einfach so genommen.

Und da die ganze Menschheitsgeschichte IMMER die Mänenr wählten und fRau nehmen mußte was kam, haben Frauen eben iemals gelernt wie man richtig wählt und deshalb wählen sie heute nur Schrott (Halodries, Verbrecher, Dummschwätzer).

DEr heutige Zustand ist schlicht widernatürlich und dekadent!
Mänenr haben allein zu wählen, die Frau wird nur ERwählt und hat darüber froh zu sein daß sie überhaupt genommen wird!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

wolf69 hat geschrieben: Im übrigen empfehle ich, einmal die besonnenen Beiträge der jungen, aber klugen Tirolerin zu lesen, die zeigt, wie man hier engagiert und seriös diskutieren kann, und die einigen älteren Teilnehmer/innen eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte.

Wolf
Tirolerin ist cool! :ni:

Auf inhaltslose Pöbel-Beiträge wie von Gretel oder adal können wir indes gerne verzichten. Insofern: Gute Heimreise!

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Gretel hat geschrieben: Okay. Es wird vermutlich schwerfallen, das zu glauben, aber auch ich habe genau diese christlichen Ideale anerzogen bekommen, ich spüre sie auch und finde sie nicht uneben. Sie haben aber - gleichzeitig - auch etwas Scheußliches. Etwas verkappt Selbstgerechtes, manchmal auch Feiges- hinter "all der Güte"." Das meine ich "Allgemein" - nicht auf Dich bezogen.
Es gibt so MÜTTER - die doublebindmäßig-schuldschuldschuld- ihren Töchtern da psychisch die allerfeinsten Dinger einschieben.....
.
Ich weiß schon, wie du meinst.

Aber man kann die "Vergebung" nicht als Wert isoliert betrachten - immerhin basiert das Christentum auf klar auf Demut und dem Bewusstsein über die eigenen Schwächen und Mängel. Wenn man also die große "Barmherzigkeit" walten lässt, damit man den anderen doch so überlegen ist, dann ist das im Prinzip ebenso unchristlich, wie der Mangel an Barmherzigkeit. Auf die Motive kommts eben an.

Aber das ist hier nicht das Religionsforum :D

@Kapitän:
Warum hast du meine zweite Frage ignoriert?
Findest du, eine Frau darf nicht ablehnen, wenn ein Mann an sie herantritt und mit ihr schlafen will?

Immer schon Frauenüberschuss? Na, dann frage ich mich, wie so manches Kunstwerk zustande kam. Hätte Homer die Männer sich die Köpfe einschlagen lassen, wegen nur einer Frau? In Rom konnte selbst eine Frau nach der Menopause noch einen jungen Mann bekommen, weil die feinen Römer meinten, sie müssten weibliche Säuglinge umbringen.
Diese Situation haben wir jetzt auch in Indien und in China wird sie ebenso dramatisch werden. Millionen Männer können dort froh sein, wenn sie erwählt werden.

Wenn du hier Vergleiche mit der Tierwelt nicht zulässt, dann bitte ich dich, doch so konsequent zu sein, und auch bei der "Prägung" auf tierische Argumente zu verzichten. Der Mensch ist schließlich auch kein Zuchtpferd.

@Dampflok
:blush: :hat:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Samogon hat geschrieben:[Nein, er ist ganz natürlich. Loser und realitätsverweigerer wie du haben eben keine frau verdient.
Der "Looser" bist wohl eher Du wenn Du schon nicht argumentieren kannst.
Und so linke Spinner haben in der Tat keine Frau verdient und haben früher auch keine bekommen und das zu Recht!

Übrigends gibt es in DEutschland eine Großschreibung von Hauptwörtern!
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Wenn ich die Rechtschreib-, Form- und Punktuationsfehler korrigieren dürfte:
Der "Loser" bist wohl eher Du, wenn Du schon nicht argumentieren kannst.
Und so linke Spinner haben in der Tat keine Frau verdient, haben früher auch keine bekommen und das zu Recht!

Übrigens gibt es in Deutschland eine Großschreibung von Hauptwörtern!
Bitte, gern geschehen.
Mockingbird
user title: Schwarzer Block

Beitrag von Mockingbird »

Kapitän hat geschrieben:
Der "Looser" bist wohl eher Du wenn Du schon nicht argumentieren kannst.
Und so linke Spinner haben in der Tat keine Frau verdient und haben früher auch keine bekommen und das zu Recht!

Übrigends gibt es in DEutschland eine Großschreibung von Hauptwörtern!
( edit mod. beleidigung und verstoß gegen die menschenwürde )
@ ALLE.

bitte eine stufe runterschalten .....

danke !

bakunicus mod.
Mockhammed - Das Genital Gottes!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Vor allem weil Gretel noch nie auch nur irgendeine sahcliche Aussage gebracht hat, immer nur Spam und Beleidigungen - das gleiche wie Anavlis die möglicherweise mit ihr identisch ist.
Achtung SPAM: :rofl:
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Tirolerin hat geschrieben: Ich weiß schon, wie du meinst.

Aber man kann die "Vergebung" nicht als Wert isoliert betrachten - immerhin basiert das Christentum auf klar auf Demut und dem Bewusstsein über die eigenen Schwächen und Mängel. Wenn man also die große "Barmherzigkeit" walten lässt, damit man den anderen doch so überlegen ist, dann ist das im Prinzip ebenso unchristlich, wie der Mangel an Barmherzigkeit. Auf die Motive kommts eben an.

Aber das ist hier nicht das Religionsforum :D

@Kapitän:
Warum hast du meine zweite Frage ignoriert?
Findest du, eine Frau darf nicht ablehnen, wenn ein Mann an sie herantritt und mit ihr schlafen will?

Immer schon Frauenüberschuss? Na, dann frage ich mich, wie so manches Kunstwerk zustande kam. Hätte Homer die Männer sich die Köpfe einschlagen lassen, wegen nur einer Frau? In Rom konnte selbst eine Frau nach der Menopause noch einen jungen Mann bekommen, weil die feinen Römer meinten, sie müssten weibliche Säuglinge umbringen.
Diese Situation haben wir jetzt auch in Indien und in China wird sie ebenso dramatisch werden. Millionen Männer können dort froh sein, wenn sie erwählt werden.

Wenn du hier Vergleiche mit der Tierwelt nicht zulässt, dann bitte ich dich, doch so konsequent zu sein, und auch bei der "Prägung" auf tierische Argumente zu verzichten. Der Mensch ist schließlich auch kein Zuchtpferd.

@Dampflok
:blush: :hat:
Deine Diskussion mit dem Kapitän hier zeigt mir vor allem eins ganz deutlich. Nämlich wer von euch einfach die klareren, logischeren und sachlicheren Argumente hat. Während er dir völlig hysterisch nur verbale Backpfeifen gibt und als einziges Argument "du dummes junges feministisches verzogenes Gör hast doch eh keine Ahnung, und darum hab ich sowieso Recht und basta" vorbringt, bleibst du ruhig und diskutierst im Thema weiter. Respekt für soviel Geduld. Das mein ich ehrlich.
Ob soviel Geduld und Ruhe nun an einer verstärkt christlichen Erziehung liegt, vermag ich nicht zu beurteilen und darum geht es auch nicht.
Ich habe festgestellt, dass es mir oft nicht viel bringt, wiederholt argumentative Energie für jemanden aufzubringen, der dem gegenüber völlig blind ist. Wenn ich das tue, dann nicht für ihn, sondern lieber für die Mitleser, die dem gegenüber aufgeschlossener sind und nicht jeden, der Widerworte gibt, nur beleidigt und diffamiert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Mockingbird hat geschrieben: ( edit mod. beleidigung und verstoß gegen die menschenwürde )
Mal eine Frage an die Moderation:
Ist das hier der gewünschte Ton oder soll ich ebenso zurückschlagen?
Von irgendwelchen Drecksäcken die selber nichts auf die Reihe bekommen brauch ich mich nicht anflegeln zu lassen!
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Mal eine Frage an die Moderation:
Ist das hier der gewünschte Ton oder soll ich ebenso zurückschlagen?
Von irgendwelchen Drecksäcken die selber nichts auf die Reihe bekommen brauch ich mich nicht anflegeln zu lassen!
Hast du das gemeldet? Sowas darf nicht sein, wenn Leuten der Tod gewünscht wird. Das ist noch schlimmer wie Beleidigungen. :cry:
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

ich habe den beitrag editiert s.o.

das geht sicherlich zu weit.

über sanktionen werde ich morgen entscheiden.
nach der EM bin ich dazu nicht mehr in der lage ... :cheers:

bakunicus
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Gretel, nicht gehen :cry2:
Gretel

Beitrag von Gretel »

:hiding:
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Marmorkater hat geschrieben:
"Letztes Haß-Pamphlet?"

Das kannze vergessen!

Wer wie Gretel so nervig mit seinem Weggehen kokettiert, wird selbst dann noch bleiben, wenn die Juserschaft längst schon ob der Jammertheatralik ermüdet eingeschlafen ist. Also was wollen wir wetten daß die in einem Jahr hier immer noch hier rumpöbelt?

Im Übrigen bin ich der Meinung daß dieser Strang ab in die Weinstube gehört. Gretels Befindlichkeiten sind wohl kein Thema fürs Geschlechterforum.

.

.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Dampflok hat geschrieben:"Letztes Haß-Pamphlet?"

Das kannze vergessen!

Wer wie Gretel so nervig mit seinem Weggehen kokettiert, wird selbst dann noch bleiben, wenn die Juserschaft längst schon ob der Jammertheatralik ermüdet eingeschlafen ist. Also was wollen wir wetten daß die in einem Jahr hier immer noch hier rumpöbelt?

Im Übrigen bin ich der Meinung daß dieser Strang ab in die Weinstube gehört. Gretels Befindlichkeiten sind wohl kein Thema fürs Geschlechterforum.
War mir irgendwie klar; manche Menschen müssen den inneren Zwang nachgehen, sich dort aufzuhalten, wo die meisten Befindlichkeitsstörungen zu erwarten sind.
Die besagte Userin hat es aber auch schwer, wenn die jahrelange Identität daraus bestand, umworben-angehimmelt und mit fleissig Vorschusslorbeeren bedacht sich für den besseren Menschen zu halten.

Nun müsste sie hier so langsam ihr Weltbild korrigieren und anhand der Faktenlage die Einsicht aufbringen, daß ein Leben auf Stelzen die falsche Identität beinhaltet, aber das geht bekanntlich nicht.
Solcherlei Identitätskrisen und die anschliessende Verleugnungsleistung sind von allen Ideologen bekannt, deren gesellschaftlicher Status nach Wegfall des so günstigen Umfeldes zusammenbrechen.
Ab da an werden alle Abwehrmechanismen aufgebracht, unartikulierte Wut und destruktive Neigungen nehmen zu, nur damit sich die betreffende Person nicht mit der veränderten Realität auseinandersetzen muß.

Das gilt allerdings auch für einen bestimmten männlichen User, den das Forum hier gewiss nicht gebraucht hätte.

Da wirst Du es mit Deinen nüchternen Fakten nicht erreichen, eine sinnvolle Diskussionskultur auf die Beine zu stellen, so daß sich für Dich und einige andere frühzeitig die Frage stellt, ob man auf so sandigen Boden ein Fundament erreichten sollte.

Nach dem momentanen Pöpelein sehe ich keine vernünftige Grundlage, aber als erwachsener Mensch + Mann wirst Du schon wissen, wann genug ist.
Schade um die Perlen ...

Hätten wir in Deutschland mehr Denkminuten, bräuchte es weniger Gedenkminuten.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Marmorkater hat geschrieben:
War mir irgendwie klar; manche Menschen müssen den inneren Zwang nachgehen, sich dort aufzuhalten, wo die meisten Befindlichkeitsstörungen zu erwarten sind.
Die besagte Userin hat es aber auch schwer, wenn die jahrelange Identität daraus bestand, umworben-angehimmelt und mit fleissig Vorschusslorbeeren bedacht sich für den besseren Menschen zu halten.

Nun müsste sie hier so langsam ihr Weltbild korrigieren und anhand der Faktenlage die Einsicht aufbringen, daß ein Leben auf Stelzen die falsche Identität beinhaltet, aber das geht bekanntlich nicht.
Solcherlei Identitätskrisen und die anschliessende Verleugnungsleistung sind von allen Ideologen bekannt, deren gesellschaftlicher Status nach Wegfall des so günstigen Umfeldes zusammenbrechen.
Ab da an werden alle Abwehrmechanismen aufgebracht, unartikulierte Wut und destruktive Neigungen nehmen zu, nur damit sich die betreffende Person nicht mit der veränderten Realität auseinandersetzen muß.

Das gilt allerdings auch für einen bestimmten männlichen User, den das Forum hier gewiss nicht gebraucht hätte.

Da wirst Du es mit Deinen nüchternen Fakten nicht erreichen, eine sinnvolle Diskussionskultur auf die Beine zu stellen, so daß sich für Dich und einige andere frühzeitig die Frage stellt, ob man auf so sandigen Boden ein Fundament erreichten sollte.

Nach dem momentanen Pöpelein sehe ich keine vernünftige Grundlage, aber als erwachsener Mensch + Mann wirst Du schon wissen, wann genug ist.
Schade um die Perlen ...

Hätten wir in Deutschland mehr Denkminuten, bräuchte es weniger Gedenkminuten.
Ich will diesem Forum eine Chance geben, weil es sich ja erst mal entwickeln muß. Der Mod ist sicher guten Willens und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus eine Art Diskussionskultur für Erwachsene.

.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Das wäre ein Anfang - dafür müssten aber auch gewisse Marmorkaterchen erstmal lernen, dass es mehr als kindlich erscheint, denn Nick anderer User zu verschandeln um billige Beleidigungsversuche zu starten ;) Hier hat fast jeder Dreck am Stecken, da nehme ich mich nichtmal aus - kann mich eben auch nicht immer souverän zurückhalten, daher melde ich auch nix, finde allerdings so manches hier trotzdem meldepflichtig!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Anavlis hat geschrieben:Das wäre ein Anfang - dafür müssten aber auch gewisse Marmorkaterchen erstmal lernen, dass es mehr als kindlich erscheint, denn Nick anderer User zu verschandeln um billige Beleidigungsversuche zu starten ;) Hier hat fast jeder Dreck am Stecken, da nehme ich mich nichtmal aus - kann mich eben auch nicht immer souverän zurückhalten, daher melde ich auch nix, finde allerdings so manches hier trotzdem meldepflichtig!
Ausgerechnet....

Gerade du hättest besser den Mund gehalten. Deine Beiträge gehören zu den substanzlosesten dieses Forums: Keine Fakten, nichts dahinter aber jedem Beitrag hinterherkrähen. Du gehörtest, wenns nach mir ginge, mit Trekki, Claud und Kapitän in einen abgeschlossenen Sonderbereich für Chatter und Kinder.

.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Dampflok hat geschrieben:... Chatter und Kinder...
Bitte nicht diskriminierend werden! :angry:

Also künftig: ChatterInnen und Kinder.

Das schreibst Du jetzt bitte hundert Mal ab!
miss marple

Beitrag von miss marple »

Gestriger hat geschrieben:
Bitte nicht diskriminierend werden! :angry:

Also künftig: ChatterInnen und Kinder.

Das schreibst Du jetzt bitte hundert Mal ab!

genau, immer 100x das gleiche wieder...bis in 100 jahr, immer wieder das gleiche.

manche kollegen hier von dir zeigen gar "weibische" züge.

zurück zum thema, fakten, fakten, fakten, männlich, knapp und... :)
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:...manche kollegen hier von dir zeigen gar "weibische" züge...
Ist es nicht positiv zu werten, wenn Männer ihre weibliche Seite entdecken? Vielleicht auch mal weinen wollen?
miss marple

Beitrag von miss marple »

Gestriger hat geschrieben: Ist es nicht positiv zu werten, wenn Männer ihre weibliche Seite entdecken? Vielleicht auch mal weinen wollen?

da brauchst mich nicht fragen, die antwort gibt sich von selbst.
da schreiben sie seitenweise über gretel, um dann festzustellen, dass es bei weiblichen pseudos/beiträgen an fakten fehlt, ich frag mich, wo es da wirklich fehlt.

also junge, hau die fakten rein und rette die ehre deiner mit-maskulisten :)
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben: Ausgerechnet....

Gerade du hättest besser den Mund gehalten. Deine Beiträge gehören zu den substanzlosesten dieses Forums: Keine Fakten, nichts dahinter aber jedem Beitrag hinterherkrähen. Du gehörtest, wenns nach mir ginge, mit Trekki, Claud und Kapitän in einen abgeschlossenen Sonderbereich für Chatter und Kinder.

.
Das von dir zu lesen, kommt einem hochgestellten Kompliment gleich - dafür danke ich dir...
Antworten