Na ja, ein Wort dafür wäre "Forum"Liegestuhl » Do 19. Apr 2012, 08:41 hat geschrieben:
Ich mag mich irren, aber hieß es nicht, dass es kein Forum mehr geben wird, sondern nur noch eine (wie auch immer gestaltete) Plattform für Bürgerpartizipation?

Moderator: Moderatoren Forum 2
Na ja, ein Wort dafür wäre "Forum"Liegestuhl » Do 19. Apr 2012, 08:41 hat geschrieben:
Ich mag mich irren, aber hieß es nicht, dass es kein Forum mehr geben wird, sondern nur noch eine (wie auch immer gestaltete) Plattform für Bürgerpartizipation?
Milady de Winter » Do 19. Apr 2012, 09:08 hat geschrieben: Na ja, ein Wort dafür wäre "Forum"
Ich wurde dort auch gesperrt, naja, ist auch nicht so als wäre es meine erste Sperrung in einem Forum *räusper*WildSwan » Mi 25. Jan 2012, 21:02 hat geschrieben: Bist Du auch ein Opfer der "Meinungsfreiheit" bei Politikforen.net ?
Eros » Sa 21. Apr 2012, 17:35 hat geschrieben:
Ich wurde dort auch gesperrt, naja, ist auch nicht so als wäre es meine erste Sperrung in einem Forum *räusper*
Bei Politik.de bin ich übrigens auch angemeldet, aber ob das Forum jemals wieder online kommt, darf bezweifelt werden. Da bleibt mir nur dieses Forum als kleines Trostpflaster.
Vielen Dank für deinen Beitrag.jorikke » Sa 21. Apr 2012, 17:50 hat geschrieben: Deine Lebenseinstellung gefällt mir.
Mein Arbeitsleben liegt hinter mir.
Es war völlig konträr zu deiner Einstellung.
Philosophisch liegen Welten dazwischen.
Wichtig ist nur, wenn man sich gut fühlt.
Deshalb wünsche ich dir ein harmonisches Leben zwischen deinem Denken und der Wirklichkeit.
Es wird aber kaum gehen, man wird dich nicht in Ruhe lassen.
Der richtige Frust kommt aber erst im Alter.
Dann stellen sich die "Sinnfragen".
Wenn du dann noch mit dir im Reinem bist, war´s richtig.
Du meinst sie haben diese Funktion einfach vergessen und sie läuft noch?Celest » Do 26. Apr 2012, 13:34 hat geschrieben:Ganz so Tod scheint Politik.de doch noch nicht zu sein.
Die haben mich doch letztens wirklich zu meinen Geburtstag gratuliert.
Es besteht also noch Hoffnung.
Schämen solltest du dich.Jetzt hast du mir auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung genommen.Thomas I » Do 26. Apr 2012, 12:47 hat geschrieben:
Du meinst sie haben diese Funktion einfach vergessen und sie läuft noch?
Vor Bürgerforen kann ich nur warnen.
Also auch vor DIESEM hier? Da biste aber nicht sehr erfolgreichfrems » Do 26. Apr 2012, 14:36 hat geschrieben: Vor Bürgerforen kann ich nur warnen.
Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, wäre ein Saal gefüllt mit PF-Nutzern vielleicht ganz witzig. Wobei es bei Usertreffen ja auch immer harmloser als in diversen Diskussion zuging.Milady de Winter » Do 26. Apr 2012, 14:37 hat geschrieben:
Also auch vor DIESEM hier? Da biste aber nicht sehr erfolgreich
Ich stell mir solche Treffen ziemlich ungut vor.frems » Do 26. Apr 2012, 14:39 hat geschrieben: Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, wäre ein Saal gefüllt mit PF-Nutzern vielleicht ganz witzig. Wobei es bei Usertreffen ja auch immer harmloser als in diversen Diskussion zuging.
Also nach fünf oder sechs, an denen ich teilnahm, kann ich insgesamt nur Gutes sagen.Milady de Winter » Do 26. Apr 2012, 14:40 hat geschrieben:
Ich stell mir solche Treffen ziemlich ungut vor.
Ich meinte mit "ungut" auch nicht "schlecht", ich weiß auch nicht, wie ich es formulieren sollte. Vielleicht... komisch?frems » Do 26. Apr 2012, 14:42 hat geschrieben: Also nach fünf oder sechs, an denen ich teilnahm, kann ich insgesamt nur Gutes sagen.
Je nachdem. Jedenfalls beim ersten Treffen oder wenn viele Neue dabei sind. Ansonsten "kennt" man sich ja.Milady de Winter » Do 26. Apr 2012, 14:44 hat geschrieben:
Ich meinte mit "ungut" auch nicht "schlecht", ich weiß auch nicht, wie ich es formulieren sollte. Vielleicht... komisch?
Da irrst du aber. In der Regel finden solche Treffen in ausgesuchten Salons statt. Die Gesellschaft genießt in entspannter Atmosphäre ein Glas Ben Wyvis - Cask No. 685 und erfreut sich am Qualm einer guten Santa Clara Magnum und philosophiert über das Weltgeschehen während im Hintergrund eine für gewöhnlich aus New Orleans stammende Swing-Jazz-Kapelle für die musikalische Untermalung sorgt. Die Frauen schnattern im Nebenzimmer.Milady de Winter » Do 26. Apr 2012, 14:40 hat geschrieben:
Ich stell mir solche Treffen ziemlich ungut vor.
Das ist Diskriminierung!!!Kopernikus » Do 26. Apr 2012, 14:49 hat geschrieben: Da irrst du aber. In der Regel finden solche Treffen in ausgesuchten Salons statt. Die Gesellschaft genießt in entspannter Atmosphäre ein Glas Ben Wyvis - Cask No. 685 und erfreut sich am Qualm einer guten Santa Clara Magnum und phlisophiert über das Weltgeschehen während im Hintergrund eine für gewöhnlich aus New Orleans stammende Swing-Jazz-Kapelle für die musikalische Untermalung sorgt. Die Frauen schnattern im Nebenzimmer.
Es klang negativer als es klingen sollte. Ich glaube, mir gings einfach darum, dass Leute in echt vielleicht ganz anders rüber kommen als hier. Man hat ja eine gewisse Vorstellung von seinen Pappenheimern. Ich meine das jetzt gar nicht aufs Aussehen bezogen, mehr so auf die Charakterisierung. Ich würde befürchten, dass man auf eine bestimmte Art vielleicht enttäuscht ist. Wahrscheinlich ist es aber genau anders herum. Wie gesagt, das sollte eigentlich gar nicht so negativ klingen, wie es wahrscheinlich klang. Und ja, natürlich "kennt" man sich dann nach dem ersten persönlichen Kontakt. Klar.frems » Do 26. Apr 2012, 14:46 hat geschrieben: Je nachdem. Jedenfalls beim ersten Treffen oder wenn viele Neue dabei sind. Ansonsten "kennt" man sich ja.
Kenne das Forum nicht mal, nicht mal vom Hören-Sagen.Katenberg » Di 1. Mai 2012, 13:40 hat geschrieben:Inzwischen ist auch ein weiteres Politikforum geschlossen worden. Seit heute kann ich http://konservative-stimme.xobor.de/ nicht mehr erreichen![]()
Weiß jemand genaueres?
Relativ klein. Da tummelten sich auch meistens nur CDU, DSU und DeutescheKonservativePartei-Leute.ToughDaddy » Di 1. Mai 2012, 13:49 hat geschrieben:
Kenne das Forum nicht mal, nicht mal vom Hören-Sagen.
Ich glaube Foren, wo sich nur Leute einer Gruppe tummeln, werden auf die Dauer langweilig.Katenberg » Di 1. Mai 2012, 19:41 hat geschrieben:
Relativ klein. Da tummelten sich auch meistens nur CDU, DSU und DeutescheKonservativePartei-Leute.
Ich schrieb ja selber, es war übertrieben dargestellt. Denn natürlich gibt es immer auch noch Streitpunkte. Denn selbst wenn man sich im Großen und Ganzen über das Ziel einig ist, kann man sich immer noch über den Weg streiten. Aber sei mal ehrlich, ist ein Forum wie dieses, wo über das Ziel so gar keine Einigkeit besteht, nicht viel interessanter?Katenberg » Do 3. Mai 2012, 18:04 hat geschrieben:So kann man das nicht sagen, Lok, da es auch in diesem Rahmen Streitpunkte gab.
Natürlich, deswegen bin ich hier auch aktiver. Nur ist auch der Austusch mit einigen (ich teile nicht alle Meinungen in diesen Foren!) Gleichgesinnten interessant.Dampflok94 » Do 3. Mai 2012, 17:14 hat geschrieben: Ich schrieb ja selber, es war übertrieben dargestellt. Denn natürlich gibt es immer auch noch Streitpunkte. Denn selbst wenn man sich im Großen und Ganzen über das Ziel einig ist, kann man sich immer noch über den Weg streiten. Aber sei mal ehrlich, ist ein Forum wie dieses, wo über das Ziel so gar keine Einigkeit besteht, nicht viel interessanter?
Aber EINIGE Gleichgesinnte wirst Du doch hier auch haben, oder?Katenberg » Do 3. Mai 2012, 19:15 hat geschrieben:
Natürlich, deswegen bin ich hier auch aktiver. Nur ist auch der Austusch mit einigen (ich teile nicht alle Meinungen in diesen Foren!) Gleichgesinnten interessant.
Das stimmt auch wiederMilady de Winter » Do 3. Mai 2012, 18:17 hat geschrieben:
Aber EINIGE Gleichgesinnte wirst Du doch hier auch haben, oder?
Zumal jemand, der in einem Thema ein Gleichgesinnter ist, in einem anderen Thema völlig gegensätzlicher Meinung sein kann.
Legenden im PF ?Tel Aviv Boy » Do 3. Mai 2012, 21:20 hat geschrieben:Roberto Blanko, Graf Zahl und Grünkreuz, um nur drei Legenden zu nennen. Politik.de hatte viele interessante Persönlichkeiten hervorgebracht.
Ganz besonders ist mir "Musiker" ans Herz gewachsenSkull » Fr 4. Mai 2012, 08:15 hat geschrieben: Legenden im PF ?
Grünkreuz vielleicht noch. Die anderen beiden verblassen gegenüber den wirklichen Legenden...
mfg
War das nicht eher ein legendär Durchgeknallter?
Im RL war das eher ein unscheinbar-harmloses Bürschchen...Dampflok94 » Fr 4. Mai 2012, 09:04 hat geschrieben: War das nicht eher ein legendär Durchgeknallter?
Davon dürfte es so einige geben.Liegestuhl » Fr 4. Mai 2012, 09:12 hat geschrieben:Ich durfte Grünkreuz persönlich kennenlernen und musste feststellen, dass es auch bei ihm eine Differenz zwischen Internet-Auftritt und Auftritt im realen Leben gibt.
Da gibt es noch so einige...Liegestuhl » Fr 4. Mai 2012, 08:12 hat geschrieben:
dass es auch bei ihm eine Differenz zwischen Internet-Auftritt und Auftritt im realen Leben gibt.
Aber auch im positivem Sinne. Zum Beispiel Dampflok (der Maskulist). Ihn habe ich als freundlichen und sachlichen Menschen kennengelernt. Im Forum gibt er sich oftmals anders.
Kann ich nur bestätigen.Liegestuhl » Fr 4. Mai 2012, 08:24 hat geschrieben:
Aber auch im positivem Sinne. Zum Beispiel Dampflok (der Maskulist). Ihn habe ich als freundlichen und sachlichen Menschen kennengelernt. Im Forum gibt er sich oftmals anders.
Condottierewintermute » Fr 1. Jun 2012, 07:50 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Liguster geworden?
Was ist aus Liguster aka Einsatzleiter aka Volkskommissar Umbriel (war der nicht ein "Fan" von Volkskommissar Felix Edmundowitsch Dserschinski?) wohl geworden?wintermute » Fr 1. Jun 2012, 06:50 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Liguster geworden?
volkskommissar wohnt in augsburg wie miss marple. die hatten kontakt.MikeRosoft » Fr 1. Jun 2012, 08:43 hat geschrieben:
Was ist aus Liguster aka Einsatzleiter aka Volkskommissar Umbriel (war der nicht ein "Fan" von Volkskommissar Felix Edmundowitsch Dserschinski?) wohl geworden?
Meinst du? Der Mann war cool. Erzkommunistischer Aktienspekulant, der die Weltrevolution mit Roboterarmeen vorantreiben wollte. Traue ich unserem Kandidaten hier nicht wirklich zu.MikeRosoft » Fr 1. Jun 2012, 09:43 hat geschrieben:
Was ist aus Liguster aka Einsatzleiter aka Volkskommissar Umbriel (war der nicht ein "Fan" von Volkskommissar Felix Edmundowitsch Dserschinski?) wohl geworden?
Danke.borus » Fr 1. Jun 2012, 10:11 hat geschrieben: volkskommissar wohnt in augsburg wie miss marple. die hatten kontakt.