Dampflok hat geschrieben:Zunächst einmal verbitte ich mir die Bezeichnung "Männerrechtler" und zwar aus
DIESER Abgrenzung heraus.
Ich bin also Maskulist.
Und ich für Gleichberechtigung aller Menschen. Fordern kannst du vieles, aber du solltest vorbildhafter leben, dann kriegst du auch was zurück. Du gehörst doch (ebenso wie ich im umgekehrten Fall, hihi) zu denjenigen, die Feminismus = Femifaschismus setzen. Also lass diese Befindlichkeiten ruhig stecken.
Das wird es auch, aber es wird wohl dauern, da sich der feminismus im Staats- und Beamtenapparat breitgemacht hat. Eine Art gesellschaftlicher Knochenmarkskrebs also.
Na, wenn es nach dir geht, möchtest du ja nicht die Abschaffung der Wehrpflicht, sondern die Heranziehung der Mädchen. Das würde deinem hasserfüllten Herzen doch viel mehr entgegenkommen, wenn du ehrlich bist. Dazu - bin mir ziemlich sicher - wird es allerdings in allernächster Zeit wohl kaum kommen.
Das ist bisher leider bittere Tatsache. Aber ich bin mir ganz sicher, daß das nicht so bleiben wird.
Es bleibt natürlich zu wünschen, dass bei den Benachteiligungen der Jungen Erfolge erzielt werden.
Ach, das war "uns allen hier" klar?
Wer hat hier denn vorhin noch die hochseriösen "Wikipedia"- Beschreibungen bejubelt, in denen die Sache als reine Männerveranstaltung dargestellt wurde, obwohl Millionen Frauen freiwillig in die NS-Frauenprganisatioonen eingetreten waren und somit die größte Frauenbewegung aller Zeiten bildeten?
Ich kann dir mal meine Meinung dazu sagen. Jeder Bürger, der in einer der Wahlen der NSDAP seine Stimme gegeben hat, jeder der der Partei beigetreten ist, jeder der eine der Organisationen beigetreten ist, ist mitschuldig. Er oder sie hat sich von der rechten Brut verführen lassen. Insofern war das wohl der Großteil der Deutschen inkl. Frauen. Die Obernazis (Planer der Endlösung, Propaganda usw. usf.) waren aber nun einmal Männer.
Wie bitte?
Wenn es überhaupt jemanden gibt, der Gleichberechtigung fordert, dann sind das Maskulisten.
Maskulismus = Gleichberechtigung = Chancengleichheit für alle am Start,
feminismus = Gleichstellung = gegenderter Zieleinlauf !
So ein Beispiel. Maskulisten wollen im Stehen pinkeln.
Dazu sage ich. Ist ok. Allerdings sollen sie auch anschließend das Bad putzen, um den stinkenden Urin wegzubekommen. Das wäre dann Gleichberechtigung.
Maskulisten wollen die Kinder nach der Scheidung hälftig zugesprochen bekommen, aber natürlich wollen sie keine Verpflichtung, dass auch tun zu müssen. BTW Ich habe alle meine Kinder zu Sitzpinklern erzogen, weil sie ihr Bad selbst putzen mussten. Sie hatten die Wahl.
Oh, im Gegenteil: Der TAZ-Artikel, der uns in die rechte Ecke stellen will, ist an Angstbeißerei kaum zu überbieten. Die Kommentare auch linker Männer fallen entsprechend heftig aus.
.
Bei deiner Umfrage habe ich angekreuzt, dass von allen etwas dabei ist, bei den Maskulisten. Tendenziell erkenne ich vor allem einen Haufen zu kurz gekommener, frustierter Männer, deren Liebesleben nicht so verlaufen ist, wie sie sich das vorgestellt haben.