MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 15. Dez 2011, 22:45 hat geschrieben: Einer wie Du, der sowieso jeden aufs übelste Beleidigen darf, wird auch das durchgehen gelassen. Wirst sehen.
Du beantwortest meine Frage nicht. Ist eine Aussage wie...

[...]

....für dich eine Beleidigung oder nicht?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 16. Dezember 2011, 01:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 15. Dez 2011, 22:45 hat geschrieben:Unterstellen? Du hast Dich nachweislich bei den übelsten Beleidigungen von Liegestuhl nicht aufgeregt. Das reicht mir schon für diese Meinungsbildung.
Er hat über 80 üble Beleidigungen von dir durchgehen lassen. Hast du das vergessen? Soll ich sie noch einmal hier aufführen? Ich habe sie abgespeichtert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 21:53 hat geschrieben:
Er hat über 80 üble Beleidigungen von dir durchgehen lassen. Hast du das vergessen? Soll ich sie noch einmal hier aufführen? Ich habe sie abgespeichtert.
Mann oh Mann.
Du meinst: Was Du als angebliche Beleidigung ausgemacht hast.
Übel? Sagt jemand, der andere als Rassisten und dergleichen beleidigen darf.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 15. Dez 2011, 23:00 hat geschrieben:Du meinst: Was Du als angebliche Beleidigung ausgemacht hast.
Nein, auch andere User haben deine Unterstellungen und Beleidigungen als solche ausgemacht.
Sagt jemand, der andere als Rassisten und dergleichen beleidigen darf.
Nö. Darf ich auch nicht. Ich darf dir aber erklären, warum ich dich für einen Rassisten halte. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tja und die Beleidigungen gehen weiter. Schon schön so ein Freifahrtsschein.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 15. Dez 2011, 23:15 hat geschrieben:Tja und die Beleidigungen gehen weiter.
Ach herrje....jetzt geht das Psychodrama wieder los.

ToughDaddy sieht überall Beleidigungen. Alle beleidigen ToughDaddy und er weiß überhaupt nicht warum.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Kopernikus » Do 15. Dez 2011, 18:54 hat geschrieben:...
Zeig mir doch mal eine "echte Beleidigung" deren Meldung ich geschlossen habe? Vielleicht hab ich ja tatsächlich mal einen Fehler gemacht aber da möchte ich bitte auch wissen, wo.
Wenn ich einen User einen Lügner nenne und als Beleg dazu Zitate verwende die sich glasklar widersprechen und eindeutig darlegen das der User trotz besseren Wissens die Unwahrheit schreibt und dafür ermahnt werde (hier im Innenpolitikforum! Mitsamt Löschung meines Beitrages!), ein anderer User mir aber Aussagen unterschieben darf die ich nie getätigt habe und mich anhand dieser Unterstellungen als "Lügner" bezeichnet geschieht - trotz Meldung! - nichts. Soll ich mich jetzt verarscht vorkommen, soll ich von unterschiedlichen Maßstäben ausgehen die hier an die User angelegt werden oder soll ich das ganze einfach als Bestätigung dazu hernehmen das manche User hier Narrenfreiheit genießen während man bei anderen doch etwas genauer auf die Finger schaut? :?:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Amun Ra » 15. Dez 2011, 22:45 hat geschrieben: Wenn ich einen User einen Lügner nenne und als Beleg dazu Zitate verwende die sich glasklar widersprechen und eindeutig darlegen das der User trotz besseren Wissens die Unwahrheit schreibt und dafür ermahnt werde (hier im Innenpolitikforum! Mitsamt Löschung meines Beitrages!), ein anderer User mir aber Aussagen unterschieben darf die ich nie getätigt habe und mich anhand dieser Unterstellungen als "Lügner" bezeichnet geschieht - trotz Meldung! - nichts. Soll ich mich jetzt verarscht vorkommen, soll ich von unterschiedlichen Maßstäben ausgehen die hier an die User angelegt werden oder soll ich das ganze einfach als Bestätigung dazu hernehmen das manche User hier Narrenfreiheit genießen während man bei anderen doch etwas genauer auf die Finger schaut? :?:
[...] Da ist man schonmal nachsichtig. Rege dich nicht auf. :)
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 16. Dezember 2011, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

usaTomorrow » Do 15. Dez 2011, 22:53 hat geschrieben:[...] Da ist man schonmal nachsichtig. Rege dich nicht auf. :)
Keine Sorge, aufregen tut mich hier schon lange nichts mehr. ;) :D Aber ein wenig mehr Stringenz in der Moderation wäre schon nicht unbedingt unangebracht. Zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach. :p
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 16. Dezember 2011, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 22:07 hat geschrieben: Nein, auch andere User haben deine Unterstellungen und Beleidigungen als solche ausgemacht.

Nö. Darf ich auch nicht. Ich darf dir aber erklären, warum ich dich für einen Rassisten halte. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
Ja Du darfst das, wenn wir jemanden sagen warum wir in für etwas halten, werden wir zumindest ermahnt.

Der User riverpirate wurden wegen des nachfolgenden Beitrages aufgrund der darin enthaltenen Beleidigung ermahnt:

Betreff: Irans Atomprogramm: US/UK/Israel planen Militärschlag

riverpirate hat geschrieben:
Ihr scheint da beide etwas zu verwechseln, nicht ich bin ein Befürworter von Kriegsverbrechen und Verbrecher, ich stehe für Frieden in der Welt, ich verabscheue gezielte Tötungen,Landraub, Mord und Vertreibung. Ebenso Atomwaffen, und ähnliche Schweinerein.

Das ist ganz allein Euer Bier, da hilft auch kein Geheule, keine ständigen Lügen und Verleumdungen. In meinewn Augen und meiner Meinung nach seid Ihr in dden verschiedensten Forum der Abschaum. Vollkommen unfähig ohne Beleidigungen und Hetze eine Diskussion zu führen. Völlig unfähig Fakten zu erfassen und darauf auf zu bauen.

Was unterscheidet dieser Satz mit dem von Dir :"Einige könnten glauben, dass du ein echtes Arschloch und ein hohler Dummwichser bist"

ToughDaddy » Do 15. Dez 2011, 22:15 hat geschrieben:Tja und die Beleidigungen gehen weiter. Schon schön so ein Freifahrtsschein.
was regst Du Dich auf, ist doch immer so.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Fr 16. Dez 2011, 00:08 hat geschrieben: Ja Du darfst das, wenn wir jemanden sagen warum wir in für etwas halten, werden wir zumindest ermahnt.
Warum beleidigst du andere Menschen als Abschaum?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Fr 16. Dez 2011, 00:08 hat geschrieben: Was unterscheidet dieser Satz mit dem von Dir :"Einige könnten glauben, dass du ein echtes Arschloch und ein hohler Dummwichser bist"
Der Kontext.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 21:26 hat geschrieben:
[...]
Auch keine Beleidigung?
Was soll das denn? Ist solches hier etwa "normal"?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 16. Dezember 2011, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

riverpirate » 15. Dez 2011, 23:11 hat geschrieben: was regst Du Dich auf, ist doch immer so.
Sind das auch "unwiderlegbare Fakten"? :D
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

riverpirate » Do 15. Dez 2011, 23:11 hat geschrieben: was regst Du Dich auf, ist doch immer so.
Weil ich sowas nicht gerne an mich vorrüberziehen lasse. ;)
USA TOMORROW

ToughDaddy » 15. Dez 2011, 23:30 hat geschrieben:
Weil ich sowas nicht gerne an mich vorrüberziehen lasse. ;)
Gerade du darfst dich eigentlich überhaupt nicht beschweren, wenn es um Moderation geht. :rolleyes:

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Do 15. Dez 2011, 22:53 hat geschrieben: [...] Da ist man schonmal nachsichtig. Rege dich nicht auf. :)
Gerade Sie sollten sich hier ganz schnell und nachhaltig zurücknehmen, was den Vorhalt einer "ideologischen Verblendung" angeht. Auf der einen Seite fordert die nahe an der Radikalität laufende Meinung die alles-umfassende "Meinungsfreiheit" ein, um bereits im nächst-beliebigen Moment mit Beleidigungen solche anderen "Meinungen" zu verdammen. Mit einer zunächst sachlichen Annahme der andersmeindenden These hat das so viel Nähe, wie das Schwarze zu dem Weißen.

Erbärmlich. Und eben das ist das, was nur ein "Dummkopf" macht.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 16. Dezember 2011, 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
USA TOMORROW

Daylight » 15. Dez 2011, 23:35 hat geschrieben: Gerade Sie sollten sich hier ganz schnell und nachhaltig zurücknehmen, was den Vorhalt einer "ideologischen Verblendung" angeht. Auf der einen Seite fordert die nahe an der Radikalität laufende Meinung die alles-umfassende "Meinungsfreiheit" ein, um bereits im nächst-beliebigen Moment mit Beleidigungen solche anderen "Meinungen" beleidigend zu verdammen. Mit einer zunächst sachlichen Annahme der andersmeindenden These hat das so viel Nähe, wie das Schwarze zu dem Weißen.

Erbärmlich. Und eben das ist das, was nur ein "Dummkopf" macht.
Nett, dass du auch hier deine Ablehnung meiner Person zum Ausdruck bringst. Wenn die Argumente ausgehen ist das sicherlich eine Alternative. :)

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Do 15. Dez 2011, 23:37 hat geschrieben: Nett, dass du auch hier deine Ablehnung meiner Person zum Ausdruck bringst. Wenn die Argumente ausgehen ist das sicherlich eine Alternative. :)
Geben Sie mir bessere Argumente als dieses
usaTomorrow » Do 15. Dez 2011, 22:53 hat geschrieben: Dass pikant ein ideologisch verblendeter Dummkopf ist, ist halt offensichtlich. Da ist man schonmal nachsichtig. Rege dich nicht auf. :)
Dann will ich erneut darüber nachdenken. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit schweren Steinen werfen.

ps: mit persönlichen „Sympathien“ hat das nichts zu schaffen, Herr USA, meinerseits. Ich lese hier Beiträge von diversen Menschen, die mir allesamt nicht persönlich bekannt sind. Ich lese neutral, soweit ich dazu in der Lage bin. Kindergarten-Sympathisanten-Unfug in Foren hat mich noch niemals berührt oder interessiert.
USA TOMORROW

Daylight » 15. Dez 2011, 23:46 hat geschrieben: Geben Sie mir bessere Argumente als dieses
Lies dir einfach mal alle Beiträge des Users pikant durch. :|

Es gibt übrigens soweit ich weiß noch mehrere Threads in denen du mir Antworten schuldig bist. :)

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Do 15. Dez 2011, 23:48 hat geschrieben: Lies dir einfach mal alle Beiträge des Users pikant durch. :|

Es gibt übrigens soweit ich weiß noch mehrere Threads in denen du mir Antworten schuldig bist. :)
Weshalb sollte ich solches tun? Mir sind die Inhalte genügender Beiträge des Users bekannt, um mir ein hinreichendes Bild über dessen Positionen machen zu können. So fürchterlich daneben scheinen diese mir nicht.

Wenn Sie ab und an keine Reaktion von mir erhalten, wird dieses jeweils einen konkreten Zusammenhang und Kontext haben. Eine Vorgeschichte.
Gehen Sie zukünftig bitte davon aus, dass ich nicht bereit bin, auf jeden Beitrag, welcher mir nach einer gewissen Abfolge mehrerer Beiträge nicht mehr als angebracht, sachlich oder sinnvoll erscheint, reagieren möchte.
So habe ich das in der Vergangenheit gehalten. Und so werde ich das auch in Zukunft halten.
USA TOMORROW

Daylight » 15. Dez 2011, 23:58 hat geschrieben: Weshalb sollte ich solches tun?
Weil du dann feststellen würdst, dass sich alle Beiträge dieses Users in einem Sätzen zusammenfassen lassen würden:

"Die Grünen sind allwissende Helden, CDU und FDP sind böse und Rechte sind zu verbieten"

Das wars dann auch schon. :)

Daylight » 15. Dez 2011, 23:58 hat geschrieben:Wenn Sie ab und an keine Reaktion von mir erhalten, wird dieses jeweils einen konkreten Zusammenhang und Kontext haben. Eine Vorgeschichte.
Gehen Sie zukünftig bitte davon aus, dass ich nicht bereit bin, auf jeden Beitrag, welcher mir nach einer gewissen Abfolge mehrerer Beiträge nicht mehr als angebracht, sachlich oder sinnvoll erscheint, reagieren möchte.
So habe ich das in der Vergangenheit gehalten. Und so werde ich das auch in Zukunft halten.
Witzige Ausrede. :D
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 16. Dezember 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Fr 16. Dez 2011, 00:08 hat geschrieben: Weil du dann feststellen würdst, dass sich alle Beiträge dieses Users in einem Sätzen zusammenfassen lassen würden:

"Die Grünen sind allwissende Helden, CDU und FDP sind böse und Rechte sind zu verbieten"

Das wars dann auch schon. :)

Witzige Ausrede. :D
1. Ihr subjektives "Urteil" über die von Ihnen abweichenden Positionen anderer User sind kein Maßstab.
2. Sie sind nicht in der Verfassung und in der Lage, zwischen "Ausreden" und sachlichen "Begründungen" unterscheiden zu können. Das aber ist Ihr persönliches Problem, das zu lösen ich nicht aufgerufen bin.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 16. Dezember 2011, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Fr 16. Dez 2011, 00:08 hat geschrieben: Was unterscheidet dieser Satz mit dem von Dir :"Einige könnten glauben, dass du ein echtes Arschloch und ein hohler Dummwichser bist"
Das erkläre ich dir gerne.

ToughDaddy schreibt in einem Beitrag:
"Andere könnten bei sowas denken, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat."
Dieser Beitrag wird gelöscht, da die Moderation (meiner Meinung nach zu Recht) von einer versteckten Beleidigung ausgeht.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p1341008

ToughDaddy beschwert sich anschließend und behauptet, es würde sich um keine echte Beleidigung handeln. Um ihm zu zeigen, dass es sich durchaus um eine versteckte Beleidigung handelt schreibe ich....
Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 22:26 hat geschrieben: Einige könnten glauben, dass du ein echtes Arschloch und ein hohler Dummwichser bist.

Auch keine Beleidigung?
...mit der anschließenden Frage, ob das für ihn auch keine Beleidigung wäre.
USA TOMORROW

Daylight » 16. Dez 2011, 00:15 hat geschrieben: 1. Ihr subjektives "Urteil" über die von Ihnen abweichenden Positionen anderer User sind kein Maßstab.
Liefer mir einen Beitrag des Users pikant, der nicht in meinem Satz Ausdruck findet. :)
Daylight » 16. Dez 2011, 00:15 hat geschrieben:2. Sie sind nicht in der Verfassung und in der Lage, zwischen "Ausreden" und sachlichen "Begründungen" unterscheiden zu können. Das aber ist Ihr persönliches Problem, das zu lösen ich nicht aufgerufen bin.
Deine Argumentationslosigkeit muss dir nicht peinlich sein. :)

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Fr 16. Dez 2011, 00:19 hat geschrieben: Liefer mir einen Beitrag des Users pikant, der nicht in meinem Satz Ausdruck findet. :)

Deine Argumentationslosigkeit muss dir nicht peinlich sein. :)
Daylight » Do 15. Dez 2011, 23:58 hat geschrieben: Gehen Sie zukünftig bitte davon aus, dass ich nicht bereit bin, auf jeden Beitrag, welcher mir nach einer gewissen Abfolge mehrerer Beiträge nicht mehr als angebracht, sachlich oder sinnvoll erscheint, reagieren möchte.
Good Night, an diesem Strang.
USA TOMORROW

Daylight » 16. Dez 2011, 00:25 hat geschrieben:
Good Night, an diesem Strang.
Da kommt also nichts mehr. Weder in der einen, noch in der anderen Hinsicht. :)

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Fr 16. Dez 2011, 00:26 hat geschrieben: Da kommt also nichts mehr. Weder in der einen, noch in der anderen Hinsicht. :)
Nein, da kommt keine mehr. Ich lasse Sie hängen... :)
USA TOMORROW

Daylight » 16. Dez 2011, 00:28 hat geschrieben: Nein, da kommt keine mehr. Ich lasse Sie hängen... :)
Kenne ich ja nicht anders. Argumente sind ein äußerst rares Gut hier im Forum. Von dir kommen davon fast gar keine. :)

Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Amun Ra » Do 15. Dez 2011, 22:45 hat geschrieben: Wenn ich einen User einen Lügner nenne und als Beleg dazu Zitate verwende die sich glasklar widersprechen und eindeutig darlegen das der User trotz besseren Wissens die Unwahrheit schreibt und dafür ermahnt werde (hier im Innenpolitikforum! Mitsamt Löschung meines Beitrages!), ein anderer User mir aber Aussagen unterschieben darf die ich nie getätigt habe und mich anhand dieser Unterstellungen als "Lügner" bezeichnet geschieht - trotz Meldung! - nichts. Soll ich mich jetzt verarscht vorkommen, soll ich von unterschiedlichen Maßstäben ausgehen die hier an die User angelegt werden oder soll ich das ganze einfach als Bestätigung dazu hernehmen das manche User hier Narrenfreiheit genießen während man bei anderen doch etwas genauer auf die Finger schaut? :?:
Wie ich bereits sagte: Mir passieren auch Fehler. Ich kann mich aber an deinen Fall und meine Rolle dabei nicht erinnern. Wann soll das so passiert sein? Sag´s mir und ich kann mich auch dazu äußern. Was ich aber gleich vorweg abstreiten möchte, ist der Vorwurf, ich würde bestimmten Usern Narrenfreiheit einräumen. Gerade im Fall von pikant habe ich überhaupt kein Interesse daran. Warum auch?

Den letzten Beitrag von dir hab ich -wenn ich jetzt auf die Schnelle nichts übersehen habe- am 28. April editiert und der Beitrag lautete:

"Du bist der peinlichste Dummschwätzer den die Olivgrünen jemals als Propagandist aufgefahren haben, ohne Witz.

hirnlos"
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
pikant

Beitrag von pikant »

Kopernikus » Fr 16. Dez 2011, 01:30 hat geschrieben: Wie ich bereits sagte: Mir passieren auch Fehler. Ich kann mich aber an deinen Fall und meine Rolle dabei nicht erinnern. Wann soll das so passiert sein? Sag´s mir und ich kann mich auch dazu äußern. Was ich aber gleich vorweg abstreiten möchte, ist der Vorwurf, ich würde bestimmten Usern Narrenfreiheit einräumen. Gerade im Fall von pikant habe ich überhaupt kein Interesse daran. Warum auch?

Den letzten Beitrag von dir hab ich -wenn ich jetzt auf die Schnelle nichts übersehen habe- am 28. April editiert und der Beitrag lautete:

"Du bist der peinlichste Dummschwätzer den die Olivgrünen jemals als Propagandist aufgefahren haben, ohne Witz.

hirnlos"
das ist ein Niveau, das man noch toppen kann, indem man Boris Palmer den OB von Tuebingen als 'Riesenarschloch' und 'Idioten' bezeichnet und das nicht nur einmal -Grund: der Typ ist arrogant und luegt und dann haut man die schlimmsten Schimpfwoerter raus, weil man sich eben anders nicht mehr zu helfen weiss - das muss jeder User mit sich selbst ausmachen
wenn die Inhalte fehlen, kommen eben die direkten Beleidigungen
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kopernikus » Fr 16. Dez 2011, 01:30 hat geschrieben:Wie ich bereits sagte: Mir passieren auch Fehler. Ich kann mich aber an deinen Fall und meine Rolle dabei nicht erinnern. Wann soll das so passiert sein? Sag´s mir und ich kann mich auch dazu äußern.
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und muss mich bei dir entschuldigen, nicht du hast damals den "Lügner" von mir editiert sondern Rainald. Nichtsdestotrotz bleibt die eigentliche Problematik bestehen, da es ja die Moderation in diesem Subforum als gesamtes betrifft: Bei mir wurde es editiert und bei anderen eben nicht (und die Tatsache das ich es anhand von Aussagen belegt habe und ein anderer User diese Diffamierung anhand von Unterstellungen und Unwahrheiten konstruirt verschärft diese Ungleichbehandlung ja eigentlich sogar noch). Ihr solltet euch da schon ein wenig genauer absprechen denn sonst entsteht immer wieder aufs neue eben genau der Eindruck der Bevorzugung. Das es darüber hinaus auch nicht unbedingt gerecht ist wenn mal so und mal so moderiert wird, gerade wie man eben Glück hat und an welchen Moderator man gelangt kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Kopernikus hat geschrieben:Was ich aber gleich vorweg abstreiten möchte, ist der Vorwurf, ich würde bestimmten Usern Narrenfreiheit einräumen.
Daran habe ich auch ehrlich gesagt keine Zweifel. Aber ich hoffe du erkennst die Problematik die sich durch eben diesen meinen Fall auftut und die immer wieder dafür sorgen wird das solche Vorwürfe auftauchen wenn man da nicht gegensteuert.
Kopernikus hat geschrieben: Gerade im Fall von pikant habe ich überhaupt kein Interesse daran. Warum auch?
...
Es ging mir da eher um das generelle Prinzip dahinter, jetzt mal ausnahmsweise garnicht um jenen User speziell. ;)
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Fr 16. Dez 2011, 09:18 hat geschrieben:das ist ein Niveau, das man noch toppen kann, indem man Boris Palmer den OB von Tuebingen als 'Riesenarschloch' und 'Idioten' bezeichnet und das nicht nur einmal -Grund: der Typ ist arrogant und luegt und dann haut man die schlimmsten Schimpfwoerter raus, weil man sich eben anders nicht mehr zu helfen weiss - das muss jeder User mit sich selbst ausmachen
wenn die Inhalte fehlen, kommen eben die direkten Beleidigungen
Eine Lüge von mir zu belegen wird dir nicht gelingen, schlichtweg weil es soetwas nicht gibt. Ich habe keinen Grund zu lügen. Ich mag mich hin und wieder irren, kein Thema, aber zu lügen habe ich nicht nötig. Im Gegensatz dazu könnte ich dich jetzt fragen warum du bei unangenehmen Gegenargumenten und Fragestellungen die dir nicht in dein grünes Weltbild passen immer eine Spamorgie entfesselst die seines gleichen sucht? Warum bist du nicht in der Lage sachlich zu diskutieren und haust ad personam und ad hominem Spam in die Stränge sobald dir deine grüne Propaganda nicht mehr genügt? Warum fühlst du dich genötigt jeden Strang in dem du partizipierst zu schreddern sobald dir nicht gefällt was du von anderen zu lesen bekommst? Denkst du ernsthaft mit so einem Verhalten könnte man dich auf irgendeinem Level noch als halbwegs ernsthaften Diskutanten wahrnehmen? Zumal es ja nun nicht so ist das nur mir das auffiele (was mir spätestens dann zu denken gegeben hätte wenn es denn so wäre), sondern die Anzahl der User hier im Forum die dich als - gelinde ausgedrückt - "nicht ernstzunehmenden grünen Parteisoldaten" qualifizieren ist ja schon beinahe Legion... :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

Amun Ra » Fr 16. Dez 2011, 09:57 hat geschrieben: Eine Lüge von mir zu belegen wird dir nicht gelingen, schlichtweg weil es soetwas nicht gibt. Ich habe keinen Grund zu lügen. Ich mag mich hin und wieder irren, kein Thema, aber zu lügen habe ich nicht nötig. Im Gegensatz dazu könnte ich dich jetzt fragen warum du bei unangenehmen Gegenargumenten und Fragestellungen die dir nicht in dein grünes Weltbild passen immer eine Spamorgie entfesselst die seines gleichen sucht? Warum bist du nicht in der Lage sachlich zu diskutieren und haust ad personam und ad hominem Spam in die Stränge sobald dir deine grüne Propaganda nicht mehr genügt? Warum fühlst du dich genötigt jeden Strang in dem du partizipierst zu schreddern sobald dir nicht gefällt was du von anderen zu lesen bekommst? Denkst du ernsthaft mit so einem Verhalten könnte man dich auf irgendeinem Level noch als halbwegs ernsthaften Diskutanten wahrnehmen? Zumal es ja nun nicht so ist das nur mir das auffiele (was mir spätestens dann zu denken gegeben hätte wenn es denn so wäre), sondern die Anzahl der User hier im Forum die dich als - gelinde ausgedrückt - "nicht ernstzunehmenden grünen Parteisoldaten" qualifizieren ist ja schon beinahe Legion... :rolleyes:
ihr Level Politiker als 'Riesenarschloch' und 'Idioten' zu bezeichnen moechte ich nicht erreichen
Danke!
riverpirate

pikant » Fr 16. Dez 2011, 10:15 hat geschrieben:
ihr Level Politiker als 'Riesenarschloch' und 'Idioten' zu bezeichnen moechte ich nicht erreichen
Danke!
Wenn man Deine Beiträge liest, und bedenkt, wie Du über Politiker sprichst, die nicht der grünen "Spinnerfraktion" angehören, bist Du von seinem Level nicht weit entfernt. Du wärst eigentlich der Letzte, der sich hier beschweren dürfte.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Fr 16. Dez 2011, 10:15 hat geschrieben:ihr Level Politiker als 'Riesenarschloch' und 'Idioten' zu bezeichnen moechte ich nicht erreichen
Danke!
Schade, das wäre für dich nämlich ein Aufstieg!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Vielleicht könnten wir das Thema hier jetzt aber trotzdem mal beenden. Der Zweck dieses Threads ist es ja nun auch nicht, dem anderen Mal ordentlich die Meinung zu sagen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kopernikus » Fr 16. Dez 2011, 10:26 hat geschrieben:Vielleicht könnten wir das Thema hier jetzt aber trotzdem mal beenden. Der Zweck dieses Threads ist es ja nun auch nicht, dem anderen Mal ordentlich die Meinung zu sagen.
Naja, auf meinen letzten Beitrag vor dem Geplänkel mit dem grünen Parteisoldaten darfst du eigentlich schon eingehen (meine Güte fällt mir das tippen gerade schwer...) :dead:
pikant

Beitrag von pikant »

Warum legt man die beiden Straenge zu 'Jamaika im Saarland geplatzt' nicht zusammen?
pikant

Beitrag von pikant »

vielleich taucht in den naechsten Minuten, Stunden und Tagen mal hier ein Moderator oder Vorstandsmitglied auf und schaut sich den Strang ' wir wollen den Multikulturismus' an!

wenn man keine Arbeit haben will, dann laesst man es sein :D ;)
Zuletzt geändert von pikant am Montag 16. April 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

pikant » Mo 16. Apr 2012, 15:53 hat geschrieben:vielleich taucht in den naechsten Minuten, Stunden und Tagen mal hier ein Moderator oder Vorstandsmitglied auf und schaut sich den Strang ' wir wollen den Multikulturismus' an!

wenn man keine Arbeit haben will, dann laesst man es sein :D ;)
Bitte laßt den Strang drin.Er ist mir wichtig.Er geht durch die Decke.Das Problem ist nicht daß zu wenig passiert sondern zu viel.Ich krieg das in den Griff.Heute kam es zu einer Explosion zwischen mir und vier Postern.Es hat mächtig gekracht.
Ich vermute daß eine handvoll Leute den Strang kaputtmachen wollen.Wir dringen zum Kern vor.Jetzt ist ein Knackpunkt.
1500 Zugriffe in nur wenigen Tagen,irgendwas muß ich richtig machen.Ich sag nochmal laßt mir bitte das Thema.Falls ihr einen Rat habt zur Moderation hör ich ihn mir gern an.Ich weiß daß Multikulturalismus einige herausfordert und dieser Belastung
muß ein hochwertiges Politikforum standhalten.Noch eine Frage welche Rechte hab ich als Strangersteller wenn ich merke daß einzelne nur in mein strang kommen um Unruhe zu stiften?Hab ich die Erlaubnis Poster auszuweisen?
Zuletzt geändert von Milosevo am Montag 16. April 2012, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Milosevo, ich geb Dir mal einen Tipp. Dieses Mal lasse ich auch das Wort "gutgemeint" weg, da Du dieses ja als das Gegenteil von "gut" empfandst: Du bist sehr unausgeglichen in Deiner Argumentation und Deiner Ausdrucksweise. Wenn Dir eine Meinung nicht zusagt, dann hinterfrage sie doch einfach oder äußere sachlich, dass Du anderer Ansicht bist. Wenn Dir ein Benutzer missfällt, aus welchem Grund auch immer, besteht die Möglichkeit, ihn zu ignorieren. Das bedeutet, dass Du seine Kommentare nicht mehr lesen und folglich auch nicht mehr darauf eingehen musst.

Zu Deiner letzten Frage: die muss Dir wohl ein Moderator beantworten, aber ich vermute, die Antwort lautet NEIN. Du kannst niemanden des Stranges verweisen. Wenn jemand in Deinem Strang gegen die Nutzungsbedingungen vertößt, dann kannst Du ihn dafür tendenziell melden. Nur begibst Du Dich da in diesem Fall auf sehr dünnes Eis, da auch Du Dich wie die Axt im Walde präsentiert hast.

Ergo: Contenance! Damit kommt man immer noch am weitesten.

:)
- When he called me evil I just laughed -
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Milosevo » Mo 16. Apr 2012, 17:51 hat geschrieben: Bitte laßt den Strang drin.Er ist mir wichtig.Er geht durch die Decke.Das Problem ist nicht daß zu wenig passiert sondern zu viel.Ich krieg das in den Griff.Heute kam es zu einer Explosion zwischen mir und vier Postern.Es hat mächtig gekracht.
Ich vermute daß eine handvoll Leute den Strang kaputtmachen wollen.Wir dringen zum Kern vor.Jetzt ist ein Knackpunkt.
1500 Zugriffe in nur wenigen Tagen,irgendwas muß ich richtig machen.Ich sag nochmal laßt mir bitte das Thema.Falls ihr einen Rat habt zur Moderation hör ich ihn mir gern an.Ich weiß daß Multikulturalismus einige herausfordert und dieser Belastung
muß ein hochwertiges Politikforum standhalten.Noch eine Frage welche Rechte hab ich als Strangersteller wenn ich merke daß einzelne nur in mein strang kommen um Unruhe zu stiften?Hab ich die Erlaubnis Poster auszuweisen?
:D
Du bist von einer entzückenden Naivität beseelt. keine Forenerfahrung? :thumbup:

Glaubst Du, über das Thema wurde noch NIE hier diskutiert? :D

Du mußt IMMER mit Leuten rechnen, die Du HASST. (Sie hassen Dich ebenfalls) Und nein, Du darfst keine Poster ausweisen.

keep cool!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milosevo » Mo 16. Apr 2012, 18:51 hat geschrieben:Ich krieg das in den Griff.
Ich verlasse mich auf dich.
pikant

Beitrag von pikant »

Strang ' Herdpraemie' laueft mit Beldeidigungen aus dem Ruder

ist ja auch kein Wunder, wenn man wie bei einem anderen Strang hier vorgestern ( wir wollen den Multikulturismus ) nicht sanktioniert wird und man es bei Ermahungen belaesst

das haben sich hier wohl einige User gemerkt und teilen nun richtig aus!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 19. April 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

pikant » Do 19. Apr 2012, 20:46 hat geschrieben:Strang ' Herdpraemie' laueft mit Beldeidigungen aus dem Ruder

ist ja auch kein Wunder, wenn man wie bei einem anderen Strang hier vorgestern ( wir wollen den Multikulturismus ) nicht sanktioniert wird und man es bei Ermahungen belaesst

das haben sich hier wohl einige User gemerkt und teilen nun richtig aus!
Ist eine Ermahnung nicht auch eine Sanktion?? :?:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

Alexander Reither » Do 19. Apr 2012, 19:47 hat geschrieben:
Ist eine Ermahnung nicht auch eine Sanktion?? :?:
ohne Folgen und ein User war schon verwarnt und durfte weiter folgenlos 'Arschloch' und so weiter zu einem anderen User sagen
nun hat sich die Wortwahl auf 'du alter Sau' ' du Sau' usw erweitert
so macht doch keine Diskussion mehr Spass!

aber das muss hier die Moderation und Vorstand entscheiden, ob sie solch einen Diskussionstil will und ihn toleriert!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

pikant » Do 19. Apr 2012, 20:51 hat geschrieben:
ohne Folgen und ein User war schon verwarnt und durfte weiter folgenlos 'Arschloch' und so weiter zu einem anderen User sagen
nun hat sich die Wortwahl auf 'du alter Sau' ' du Sau' usw erweitert
so macht doch keine Diskussion mehr Spass!

aber das muss hier die Moderation und Vorstand entscheiden, ob sie solch einen Diskussionstil will und ihn toleriert!
So wie ich es grad gelesen habe war der Wortlaut ein anderer. Deswegen würd ich die Dinge nich höher hängen als sie zu bewerten sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Alexander Reither » Do 19. Apr 2012, 19:54 hat geschrieben:
So wie ich es grad gelesen habe war der Wortlaut ein anderer. Deswegen würd ich die Dinge nich höher hängen als sie zu bewerten sind.
Offensichtlich hast Du die letzten Seiten nicht gelesen. :?
Antworten