die Piraten sind da - bundesweit klar ueber 5%

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: die Piraten sind da - bundesweit klar ueber 5%

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Fr 6. Apr 2012, 15:11 hat geschrieben:
Na dann lebe mal von 460 Euro. Dies zeigt wieder wie realitätsfremd so mancher Pirat ist. :|
Eigentlich habe ich ja keine Lust, die Piraten zu verteidigen, aber die genannte Summe stimmt so nicht. Für viele Menschen, wie Geringverdiener, wäre das eine sehr gern gesehene Summe, da das Geld zusätzlich aufs Konto kommt. Zum anderen forderten sie Mietzuschüsse für Arbeitslose, Rentner usw.

Aber wenn man auf Zuschüsse verzichtet und stattdessen allen mehr überweist, wär's wohl auch einigen wieder nicht recht, weil selbst die Reichen das Geld bekommen, obwohl sie's nicht "brauchen", während die Unterschicht gerne etwas mehr Geld hätte. So zerredet sich das Thema schon seit Jahren. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Fadamo » Fr 6. Apr 2012, 19:13 hat geschrieben:
Zum Beispiel mehr direkte demokratie auf bundesebene ;)
Mehr mitbestimmungsrecht der bürger.
Da gibt es noch sehr vieles :thumbup:
das wollten doch auch die Gruenen am Anfang!
der Politikbetrieb schleift ab und bringt bessere Loesungen
Pikant kann davon berichten, will es aber nicht :D
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pikant » Fr 6. Apr 2012, 19:37 hat geschrieben:
das wollten doch auch die Gruenen am Anfang!
der Politikbetrieb schleift ab und bringt bessere Loesungen
Pikant kann davon berichten, will es aber nicht :D

Die grünen?
Die sollen gemüse putzen gehen :D :D :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant

Beitrag von pikant »

Fadamo » Fr 6. Apr 2012, 19:39 hat geschrieben:

Die grünen?
Die sollen gemüse putzen gehen :D :D :D
ja und sie sind wichtig!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Fr 6. Apr 2012, 20:33 hat geschrieben: Eigentlich habe ich ja keine Lust, die Piraten zu verteidigen, aber die genannte Summe stimmt so nicht. Für viele Menschen, wie Geringverdiener, wäre das eine sehr gern gesehene Summe, da das Geld zusätzlich aufs Konto kommt. Zum anderen forderten sie Mietzuschüsse für Arbeitslose, Rentner usw.

Aber wenn man auf Zuschüsse verzichtet und stattdessen allen mehr überweist, wär's wohl auch einigen wieder nicht recht, weil selbst die Reichen das Geld bekommen, obwohl sie's nicht "brauchen", während die Unterschicht gerne etwas mehr Geld hätte. So zerredet sich das Thema schon seit Jahren. :|
Ich habe diese Zahl nicht in den Raum geworfen. Für die meisten Geringverdiener ist selbst die Aufstockung höher.
Warum sollten auch alle das Geld bekommen und das Ausnutzungspotential von Arbeitskräften steigt dadurch auch noch.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Fr 6. Apr 2012, 21:06 hat geschrieben:
Ich habe diese Zahl nicht in den Raum geworfen. Für die meisten Geringverdiener ist selbst die Aufstockung höher.
Warum sollten auch alle das Geld bekommen und das Ausnutzungspotential von Arbeitskräften steigt dadurch auch noch.
Na, wenn die meisten Geringverdiener durch Aufstockung mehr hätten, fallen sie wohl in die Kategorie "Bedürftige", die einen Zuschuss kriegen. Ich wollte nur sagen, egal wie man ein BGE finanziert und wie hoch es ist: Man wird es nie allen recht machen können.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Fr 6. Apr 2012, 21:11 hat geschrieben: Na, wenn die meisten Geringverdiener durch Aufstockung mehr hätten, fallen sie wohl in die Kategorie "Bedürftige", die einen Zuschuss kriegen. Ich wollte nur sagen, egal wie man ein BGE finanziert und wie hoch es ist: Man wird es nie allen recht machen können.
Liegt daran, dass das BGE einfach nur Mist ist, egal wie man es bezeichnet.

Nachtrag: Anfangs war ich auch mal Befürworter davon, bis ich mich mehr damit beschäftigt habe.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Freitag 6. April 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

"Mit anderen Worten: Das Ausmaß, mit dem die Grünen bei Männern einbrechen, wird durch verstärkte Stimmen von Frauen längst nicht mehr gutgemacht. Das jahrelange Auf-Knieen-vor-den-Frauen-Herumrutschen-und-ihre-Zehen-Lutschen hat den Grünen nichts mehr gebracht. Es hat bestenfalls männliche Wähler verschreckt."

Diese Aussage bezweifle ich. Frauen, wie auch Männer, wählen u.a. nach Äusserlichkeit und Charme-Faktor, siehe dazu auch die Wahlergebnisse des Putinzöglings G.Schröder. Der konnte trotz fataler Politik immer noch eine ansehliche Frauenwahlquote vorweisen.

Dementsprechend wählen Frauen die Grünen, weil die in ihren Abgeordnetenreihen die mit weitem Abstand unansehlichsten und z.T. ungepflegtesten Damen vorweisen können, die nicht als Konkurrenz betrachtet werden müssen.
Und aus demselbem Grund wählen Männer, denen man zurecht nachsagt, im Allgemeinen besser sehen als denken zu können, die grünen Damen nicht.

Umgekehrt verhält es sich bei den Piraten. Die pickeligen IT Jünglinge erregen Mitleid und lösen den Mami-Effekt bei den sie wählenden Damen aus und vermitteln männlichen Wählern jugendliche Unberechenbarkeit und Eindimensionalität. "Ächte Männers" wählen diese JuFus nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Die Industrie scheint schonmal auf die Piraten zu setzen, sicher ist sicher. :p
Willkommen im Piraten-Hauptquartier

Die Piratenpartei kann sich derzeit vor den Anfragen von Lobbyisten kaum retten. „Wer von euch möchte denn zur Podiumsdiskussion beim Bundesverband deutscher Milchbauern“, fragt NRW-Landeschef Michele Marsching seine Parteikollegen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 79792.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold » Sa 7. Apr 2012, 07:50 hat geschrieben:Diese Aussage bezweifle ich. Frauen, wie auch Männer, wählen u.a. nach Äusserlichkeit und Charme-Faktor, siehe dazu auch die Wahlergebnisse des Putinzöglings G.Schröder. Der konnte trotz fataler Politik immer noch eine ansehliche Frauenwahlquote vorweisen.
Teilweise vielleicht richtig. Frauen tendieren aber auch dazu in Richtung Esoterik abzudriften, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Das ich auch der Grund, warum die Grünen gerne gewählt werden. Die Grünen sind die Manifestation einer Anti-Technik-Partei. Ob Atomkraft, Biotechnologie, Umwelt, Verkehr etc., die Grünen funken immer dazwischen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kibuka » Mo 9. Apr 2012, 13:30 hat geschrieben:
Teilweise vielleicht richtig. Frauen tendieren aber auch dazu in Richtung Esoterik abzudriften, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Das ich auch der Grund, warum die Grünen gerne gewählt werden. Die Grünen sind die Manifestation einer Anti-Technik-Partei. Ob Atomkraft, Biotechnologie, Umwelt, Verkehr etc., die Grünen funken immer dazwischen.
Richtig.

Frauen tendieren nach meiner Erfahrung weitaus mehr als Männer zur Harmoniesucht und die bedienen die Grünen mit ihrer Vision vom anheimelnden "back to the nature". Einer grünen Zukunft, die, wie Sie richtig bemerken, Verzicht auf "kalte" Technik darstellt. Das ist natürlich Unsinn in die Potenz erhoben, das spärlichen Licht eines Biowachskerzchens ist keine attraktive Zukunftsaussicht, hat sich aber eine Weile, unterstützt von den zeitgerecht stattfindenden Katastrophen, für die Grünen profitabel verkauft.

Nachdem es den Grünen bis heute nicht gelungen ist, ihre eindimensionale Ausrichtung durch Wähler attraktive Themen zu erweitern und sie sich zwischenzeitlich auch noch als koalitionäre Wendehälse erwiesen haben, geht ihre Zeit meines Erachtens dem Ende zu.

Die Piraten werden sie ablösen. Nicht gänzlich, aber in einer Größenordnung, die letztendlich beide Parteien als maximal nützliche Koalitionsidioten stagnieren läßt. Was mich, offen gestanden, kalt läßt, ich halte nicht viel von dilettantischen Politexperimenten, die das Potential bergen im Endergebnis noch schlechter auszufallen als es das Fazit für den Zeitraum
1998 - 2005 ergab.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 10. April 2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Erste Umfrage sieht die Piraten vor den Grünen :eek:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
garfield335

Beitrag von garfield335 »

Katenberg » Mo 9. Apr 2012, 23:51 hat geschrieben:Erste Umfrage sieht die Piraten vor den Grünen :eek:
Vorallem sieht die Umfrage ein 6-Parteienparlament wo nur eine CDU-SPD Koalition oder Jamaika eine Mehrheit hat.

Da ich davon ausgehe dass die piraten in der Opposition verbleiben, wird es bei 2-stelligen %-Punkten schwierig eine Regierungskoalition ohne diese Partei aufzustellen
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Nicht einmal Rot-Grün-Rot hat mehr eine Mehrheit, Rot-Grün schwächer als CDU alleine. Schwarz-Grün wäre knapp möglich. FDP wieder drin :)
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Die Piraten bringen die politische Landschaft gehörig durcheinander. Klassische Lagerbildungen werden damit erschwert und sogar unmöglich gemacht. Das dürften in den nächsten zwei Jahren interessante Wahlzeiten werden.

pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Di 10. Apr 2012, 10:16 hat geschrieben:Nicht einmal Rot-Grün-Rot hat mehr eine Mehrheit, Rot-Grün schwächer als CDU alleine. Schwarz-Grün wäre knapp möglich. FDP wieder drin :)
es wird richtig spannend!
neue Koalitionen bahnen sich an!
neue Farbenlehre - warum eigentlich nicht?
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Die etablierten Parteien haben sich das selbst zuzuschreiben. Zu lange hat man das Netz belächelt, die Content-Industrie und ihre Abmahnanwälte hofiert. ACTA ist da nur ein weiteres Mosaiksteinchen. Man erinnere sich an die Aussagen von Ursula von der Layen hinsichtlich Netzsperren.

Microsoft hat gerade für 1 Milliarde Dollar von AOL Patente gekauft, um sein "Waffenarsenal" aufzustocken. Die Großkonzerne überziehen sich gegenseitig mit Patentklagen, die Gema sperrt eifrig Internetinhalte und der Staat weitet seine Datenspeicherung kontinuierlich aus.

Wenn man sich ansieht, wie spezialiserte Kanzleien mittlerweile nur noch vor dem Monitor sitzen und jeden 10-Jährigen wegen Banalitäten abmahnen, um damit das große Geld zu verdienen, dann stimmt etwas nicht.

Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Gerade im Rahmen des medialen Druckes sich auf gewisse Positionen festzulegen, stehen die Piraten momentan an einem Scheideweg. Es stellt sich die Frage, ob sie nur zu einem äußerlich etwas aufgefrischtem Grünenklon werden, oder ob sie tatsächlich die vakante Position der liberalen Alternative einnehmen. Deutlich wird das beim Vergleich der Wahlkampfbemühungen in SH und NRW.
https://wiki.piratenpartei.de/Plakate
In SH baut man offenbar auf Gentechnikfeindlichkeit und die Anziehungskraft verwahrlost wirkender Althippies. So hat die Partei wohl keine Zukunft. In NRW hingegen wird anscheinend auf die bei den Piraten traditionell etwas geistreicheren Plakatsprüche gesetzt.
"Keine Bildung ist viel zu teuer." und
"DU bist systemrelevant."
gefällt mir.
Arbeit. Leben. Zukunft.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Perdedor » Di 10. Apr 2012, 16:08 hat geschrieben:Gerade im Rahmen des medialen Druckes sich auf gewisse Positionen festzulegen, stehen die Piraten momentan an einem Scheideweg. Es stellt sich die Frage, ob sie nur zu einem äußerlich etwas aufgefrischtem Grünenklon werden, oder ob sie tatsächlich die vakante Position der liberalen Alternative einnehmen. Deutlich wird das beim Vergleich der Wahlkampfbemühungen in SH und NRW.
https://wiki.piratenpartei.de/Plakate
In SH baut man offenbar auf Gentechnikfeindlichkeit und die Anziehungskraft verwahrlost wirkender Althippies. So hat die Partei wohl keine Zukunft. In NRW hingegen wird anscheinend auf die bei den Piraten traditionell etwas geistreicheren Plakatsprüche gesetzt.
"Keine Bildung ist viel zu teuer." und
"DU bist systemrelevant."
gefällt mir.
Die Piraten sind dieser Hinsicht noch schizophren und unkalkulierbar.

Die Spannbreite geht wirklich von libertär bis postkommunistisch.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Karl Murx » Di 10. Apr 2012, 17:10 hat geschrieben:
Die Piraten sind dieser Hinsicht noch schizophren und unkalkulierbar.

Die Spannbreite geht wirklich von libertär bis postkommunistisch.
Da ist halt für alle was dabei.
Beste Voraussetzungen eine Volkspartei zu werden. :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

MoOderSo » Di 10. Apr 2012, 23:22 hat geschrieben: Da ist halt für alle was dabei.
Beste Voraussetzungen eine Volkspartei zu werden. :D
...bist du Mitglied dieser Partei?
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

gallerie » Di 10. Apr 2012, 18:26 hat geschrieben: ...bist du Mitglied dieser Partei?
Nein, auch wenn zur Zeit einige mit ihren Rassismus- und Sexismusvorwürfen versuchen mir die Partei schmackhafter zu machen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

MoOderSo » Di 10. Apr 2012, 23:33 hat geschrieben: Nein, auch wenn zur Zeit einige mit ihren Rassismus- und Sexismusvorwürfen versuchen mir die Partei schmackhafter zu machen.
…unglaublich, du bist also standhaft geblieben. :thumbup:
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

MoOderSo » Di 10. Apr 2012, 18:33 hat geschrieben: Nein, auch wenn zur Zeit einige mit ihren Rassismus- und Sexismusvorwürfen versuchen mir die Partei schmackhafter zu machen.
:D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MoOderSo » Di 10. Apr 2012, 18:33 hat geschrieben: Nein, auch wenn zur Zeit einige mit ihren Rassismus- und Sexismusvorwürfen versuchen mir die Partei schmackhafter zu machen.
Na ja, wenn Du "General Motors" sagst, dann denkt der eine an Corvette, der andere an Opel Corsa... GM ist nicht gleich GM... da muss man aufpassen :D
- When he called me evil I just laughed -
pikant

Beitrag von pikant »

die Linke geht im Westen schweren Zeiten entgegen
Piraten saugen auf
SH und NRW koennte die Linke fuer die Piraten Platz machen :thumbup:
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

pikant » Di 10. Apr 2012, 19:03 hat geschrieben:
Piraten saugen auf
Vor allem grasen sie den Grünen die Stimmen ab.

Drittstärkste Kraft auf Bundesebene könnte nach aktuellen Umfragen die Piraten werden.

Und ich denke, das ist doch die beste Nachricht beim Piratenhype :)

Bybye, Claudia Fatima R. und Cem Ö.!
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verschärft seine Angriffe auf die Piratenpartei. Die Piraten verfolgten „Ideen aus dem extrem linksalternativen Politikspektrum“. [...] Bei den Mitgliedern der Piratenpartei handele es sich um „weitgehend ahnungslose Illusionisten, die die demokratischen Spielregeln aushöhlen wollen“, sagte der CSU-Politiker.

Irgendwie sind es immer diese mangelhaft demokratischen und kriminellen Amigo- und Schwarzkoffer-Parteien, die die dicksten Keulen schwingen.

Der Dobrindt will Die Linke verbieten und der Herrmann entblödet sich auch nicht, unbequeme Konkurrenz zu diskriminieren.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
HerrSchmidt

pikant » Di 10. Apr 2012, 20:03 hat geschrieben:
Piraten saugen auf
Haben Dich Deine Grünen nun als Forenschreiber entlassen, nachdem Du Deine Saargrünen zu einem völlig blamablen Ergebnis gespamt hast? Ist schon auffällig, dass die Grünen überall in Deutschland Rekorde feierten, während Dein Heimatverein absolut aus dem Trend fiel. :)
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 19:25 hat geschrieben:
Haben Dich Deine Grünen nun als Forenschreiber entlassen, nachdem Du Deine Saargrünen zu einem völlig blamablen Ergebnis gespamt hast? Ist schon auffällig, dass die Grünen überall in Deutschland Rekorde feierten, während Dein Heimatverein absolut aus dem Trend fiel. :)
Thema verfehlt?
was hat das mit den Piraten zu tun - spam pur :D

PS: hast Du nicht gelesen, dass ich im Saarland die Piraten gewaehlt habe - habe es doch hier erklaert - Lesen bildet :D :thumbup
und das noch vor der Wahl!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 10. April 2012, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
HerrSchmidt

pikant » Di 10. Apr 2012, 20:32 hat geschrieben:
Thema verfehlt?
was hat das mit den Piraten zu tun - spam pur :D

PS: hast Du nicht gelesen, dass ich im Saarland die Piraten gewaehlt habe - habe es doch hier erklaert - Lesen bildet :D :thumbup
Entschuldige, dass ich Deine täglichen 50 Beiträge nicht verfolge. Ich erinnere mich nur an Deine vielen Lobeshymnen auf die ach so großen Erfolge der Jamaikaregierung. Angeblich war doch alles so super. Und dann wählst Du trotzdem etwas anderes?

Hast Du uns damals verarscht oder tust Du es jetzt?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 19:21 hat geschrieben:Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verschärft seine Angriffe auf die Piratenpartei. Die Piraten verfolgten „Ideen aus dem extrem linksalternativen Politikspektrum“. [...] Bei den Mitgliedern der Piratenpartei handele es sich um „weitgehend ahnungslose Illusionisten, die die demokratischen Spielregeln aushöhlen wollen“, sagte der CSU-Politiker.

Irgendwie sind es immer diese mangelhaft demokratischen und kriminellen Amigo- und Schwarzkoffer-Parteien, die die dicksten Keulen schwingen.

Der Dobrindt will Die Linke verbieten und der Herrmann entblödet sich auch nicht, unbequeme Konkurrenz zu diskriminieren.
Der Dobrindt ist ein guter Mann ( Begründungen für seine Meinung gibt es genug! Bei einem Verbot der SED, müsste aber auch ein Verbot der NPD kommen!
Übrigens hatte ich Dobrindt positiv zu den Piraten geäußert.
Zuletzt geändert von Katenberg am Dienstag 10. April 2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 19:21 hat geschrieben:Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verschärft seine Angriffe auf die Piratenpartei. Die Piraten verfolgten „Ideen aus dem extrem linksalternativen Politikspektrum“. [...] Bei den Mitgliedern der Piratenpartei handele es sich um „weitgehend ahnungslose Illusionisten, die die demokratischen Spielregeln aushöhlen wollen“, sagte der CSU-Politiker.

die Linke muss man nicht verbieten - das ist dummes Zeug
die machen sich im Westen selbst ueberfluessig durch ihre Politik in den Parlamenten
siehe SH und NRW, wo sie wirklich nicht aufgefallen sind und nun die Quittung kriegen

warum sind denn die Praten so stark und die Linke so grandios in diesen Laendern bei 3%
haben sie da eine Antwort oder sind sie nur Parteigenosse mit dem linken Augen und ansonsten blind?
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 19:39 hat geschrieben:
Entschuldige, dass ich Deine täglichen 50 Beiträge nicht verfolge. Ich erinnere mich nur an Deine vielen Lobeshymnen auf die ach so großen Erfolge der Jamaikaregierung. Angeblich war doch alles so super. Und dann wählst Du trotzdem etwas anderes?

nein, weil die Piraten einfach bessser sind und die gibt es uebrigens erst seit 2009!
laut Oskar haben die 'Piraten ja der Linken die Stimmen gestohlen'
wie soll das gehen?

die Gruenen haben in Jamaika gute Arbeit geleistet, doch ich habe Dir ja schon in einem anderen Post geschrieben, warum die Partei soeben in den Landtag kam - auf Deine frage hin - auch nicht gelesen? :rolleyes:

oder wollen Sie nur provozieren und von dem Versagen der Linken im Westen ablenken?
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 10. April 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 19:39 hat geschrieben:

einfach mal sich informieren
es sind 13 Beitraege pro Tag im Schnitt
Warum luegen sie oder posten Sie einfach ohne sich mal zu informieren :mad2: :?

auch wenn man das Wochenende wegnimmt, wo pikant fast nie postet kommt man nicht annaehrend auf diese Zahl :D :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 10. April 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
HerrSchmidt

Katenberg » Di 10. Apr 2012, 20:41 hat geschrieben:
Der Dobrindt ist ein guter Mann ( Begründungen für seine Meinung gibt es genug!
Nein, gibt es nicht. Der arme Mann kennt weder die bayerische, noch die Bundesdeutsche Verfassung. Und Du höchstwahrscheinlich auch nicht.
Katenberg » Di 10. Apr 2012, 20:41 hat geschrieben:Bei einem Verbot der SED, müsste aber auch ein Verbot der NPD kommen!
Ich bevorzuge die Freiheit der Demokratie. Ich verbitte mir von Deinen Führern meine demokratische Wahlfreiheit einschränken zu lassen.
Katenberg » Di 10. Apr 2012, 20:41 hat geschrieben:Übrigens hatte ich Dobrindt positiv zu den Piraten geäußert.
Ach was: Dobrindt findet Struktur der Piraten gefährlich
HerrSchmidt

pikant » Di 10. Apr 2012, 20:45 hat geschrieben:
nein, weil die Piraten einfach bessser sind und die gibt es uebrigens erst seit 2009!
...
Eine neue, noch relativ unbekannte Partei mit lückenhaftem Programm ist also besser als Deine hochgelobte Regierungspartei mit all den angeblichen Erfolgen?

Unglaubwürdiger geht es kaum.
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 20:01 hat geschrieben:
Eine neue, noch relativ unbekannte Partei mit lückenhaftem Programm ist also besser als Deine hochgelobte Regierungspartei mit all den angeblichen Erfolgen?

Unglaubwürdiger geht es kaum.
ja,
und das haben ja viele Saarlaender auch so gesehen

die Gruenen sind uebrigens im Saarland voll im Richtungsstreit und koenenn sich in ihrer 2 Mann-Frau Fraktion nicht auf den Fraktionsvorsitzenden einigen - die Partei driftet dort nach links und das war nach Ende von Jamaika vorherzusehen und wir brauchen im Saarland keine dritte Linkspartei und ich vermisse dort auch nach dem Ende von Jamaika Aufbruch und Liberalitaet, was die Piraten schon haben und die hatten einfach die bessere Spitzenkandidatin die Jasmin Maurer, die mit ihren 23-Jahren einfach frischer und unverbrauchter rueberkommt, als die doch etwas verbrauchten Gruenen dort

Warum 'haben die Piraten die Stimmen von den Linken geklaut' wie es Lafontaene im Fernsehen am Wahlabend kundtat?
was ist das fuer ein Demokratieverstaendnis?
Teilen Sie dieses Politikverstaendnis oder finden Sie diese Worte von Oskar Lafontaine mit dem 'Stimmenklau' deplaziert?
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 10. April 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
HerrSchmidt

pikant » Di 10. Apr 2012, 21:11 hat geschrieben:
ja,
und das haben ja viele Saarlaender auch so gesehen

die Gruenen sind uebrigens im Saarland voll im Richtungsstreit und koenenn sich in ihrer 2 Mann-Frau Fraktion nicht auf den Fraktionsvorsitzenden einigen - die Partei driftet dort nach links und das war nach Ende von Jamaika vorherzusehen und wir brauchen im Saarland keine dritte Linkspartei ...
Nach Ende von Jamaika? Warum hast Du das Ende von Jamaika dann mit Deiner angeblichen Wahl mit herbeigeführt?

Niemand nahm Dir Deine Rolle als Anhänger der Grünen ab und niemand wird Dir die Rolle des Piraten abnehmen.

Trotzdem viele liebe Grüße an Deine Junge Union! Euer Mißfelder ist übrigens ein Fake von uns! :)
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 20:24 hat geschrieben:
Nach Ende von Jamaika? Warum hast Du das Ende von Jamaika dann mit Deiner angeblichen Wahl mit herbeigeführt?

Niemand nahm Dir Deine Rolle als Anhänger der Grünen ab und niemand wird Dir die Rolle des Piraten abnehmen.

Trotzdem viele liebe Grüße an Deine Junge Union! Euer Mißfelder ist übrigens ein Fake von uns! :)
hoeren Sie bitte einfach auf zu luegen, wie Sie es heute schon mit den angeblich 50 Beitraegen pro Tag gemacht haben
Danke!
Haben Sie es noetig zu luegen und hier bewusst die Unwahrheit zu posten?

pikant ist nicht im Landtag, ist nicht in der gruenen Partei im Saarland schon seit Jahren und wie soll ich da das Ende von Jamaika herbeigefuehrt haben :rolleyes:
Das Ende von Jamaika hat die Annegret Kramp Karrenbauer herbeigefuehrt
Informieren Sie sich doch erst einmal, bevor sie solch einen Mist posten :D

ich bereue meine Wahl bisher nicht, auch wenn die Gruenen gute Arbeit in der Regierung geleistet haben, war es nun mal Zeit neuen Schwung in den Landtag zu bringen - meine Zweitstimme haetten die Gruenen gekriegt :D - aber hier im Saarland hat man nur eine Stimme fuer die Wahl - also dann Erststimme Piraten und die Gruenen kamen ja rein mit gutem Polster ( ueber 190 Stimmen ueber Plus )

wenn die Piraten meine Erwartungen nicht erfuellen, dann waehle ich eben wieder was anderes - wo ist das Problem?
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 10. April 2012, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
HerrSchmidt

pikant » Di 10. Apr 2012, 21:33 hat geschrieben:
hoeren Sie bitte einfach auf zu luegen, wie Sie es heute schon mit den angeblich 50 Beitraegen pro Tag gemacht haben
Danke!
Haben Sie es noetig zu luegen und hier bewusst die Unwahrheit zu posten?

pikant ist nicht im Landtag, ist nicht in der gruenen Partei im Saarland schon seit Jahren und wie soll ich da das Ende von Jamaika herbeigefuehrt haben :rolleyes:
Das Ende von Jamaika hat die Annegret Kramp Karrenbauer herbeigefuehrt
Informieren Sie sich doch erst einmal, bevor sie solch einen Mist posten :D

wenn die Piraten meine Erwartungen nicht erfuellen, dann waehle ich eben wieder was anderes - wo ist das Problem?
Und weil "AKK" Jamaika beendet hat, bestraft unser ehemals Über-Grüner seine Grünen? Wegen dieser Dame findest Du all die großartigen Leistungen und Konzepte der Grünen nicht mehr wählenswert? Jetzt findest Du selbsternannter "Realo" die Ziele der Piraten wählenswerter?

Ich gehe mal davon aus, dass Du als angeblicher Pirat in diesem und anderen Foren weiterhin keine Threads über Atomkraft oder Urheberrechtsschutz eröffnen und diskutieren wirst, sondern weiterhin nur Alibi-Jubel-Stränge für die Umfragewerte Deiner angeblichen Lieblingspartei, und hauptsächlich Anti-Linkspartei-Threads pflegen wirst.

Dein ganzer Auftritt erinnert in seiner Stümperhaftigkeit an die anderen, entlarvten angeblichen Grasswurzelaktionen gegen die "Roten Socken".
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Di 10. Apr 2012, 21:02 hat geschrieben:
Und weil "AKK" Jamaika beendet hat, bestraft unser ehemals Über-Grüner seine Grünen? Wegen dieser Dame findest Du all die großartigen Leistungen und Konzepte der Grünen nicht mehr wählenswert? Jetzt findest Du selbsternannter "Realo" die Ziele der Piraten wählenswerter?

Ich gehe mal davon aus, dass Du als angeblicher Pirat in diesem und anderen Foren weiterhin keine Threads über Atomkraft oder Urheberrechtsschutz eröffnen und diskutieren wirst, sondern weiterhin nur Alibi-Jubel-Stränge für die Umfragewerte Deiner angeblichen Lieblingspartei, und hauptsächlich Anti-Linkspartei-Threads pflegen wirst.

Dein ganzer Auftritt erinnert in seiner Stümperhaftigkeit an die anderen, entlarvten angeblichen Grasswurzelaktionen gegen die "Roten Socken".
ich bin kein Pirat, sondern habe die Partei nur gewaehlt!
ich stimme auch nicht mit allen Programmpunkten ueberein - wie sollte ich auch?
ich bin fuer Urheberschutz und gegen Atomkraft!
finde es aber gut, dass sich die Piraten im Saarland klar fuer eine Schuldenbremse ausgesprochen haben und gegen Verstaatlichungen - das ist schon mal, was pikant immer befuerwortet hat
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 10. Apr 2012, 22:09 hat geschrieben:
ich bin kein Pirat, sondern habe die Partei nur gewaehlt!
ich stimme auch nicht mit allen Programmpunkten ueberein - wie sollte ich auch?
ich bin fuer Urheberschutz und gegen Atomkraft!
finde es aber gut, dass sich die Piraten im Saarland klar fuer eine Schuldenbremse ausgesprochen haben und gegen Verstaatlichungen - das ist schon mal, was pikant immer befuerwortet hat

Schuldenbremse, gegen Verstaatlichungen, was soll der Quatsch, da kannst Du auch die Union oder die FDP wählen. Ich glaube eher, dass Dir der Hype für die Grünen ncht mehr gross genug ist und jetzt schwenkst Du mal ein wenig um. Grosses Kino. :D
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 10. Apr 2012, 21:23 hat geschrieben:

Schuldenbremse, gegen Verstaatlichungen, was soll der Quatsch, da kannst Du auch die Union oder die FDP wählen. Ich glaube eher, dass Dir der Hype für die Grünen ncht mehr gross genug ist und jetzt schwenkst Du mal ein wenig um. Grosses Kino. :D
Schuldenbremse ist kein Quatsch, sondern absolut notwendig!
die Piraten werden auch wieder ruhigere Zeiten erleben - das wird sich einpendeln
die Piraten sind eben fuer den Quatsch einer Schuldenbremse - stand gross in ihrem Wahlprogramm drin
ist doch in Ordnung so :thumbup:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 10. Apr 2012, 22:28 hat geschrieben:
Schuldenbremse ist kein Quatsch, sondern absolut notwendig!
die Piraten werden auch wieder ruhigere Zeiten erleben - das wird sich einpendeln
die Piraten sind eben fuer den Quatsch einer Schuldenbremse - stand gross in ihrem Wahlprogramm drin
ist doch in Ordnung so :thumbup:
Hast mein Posting leider nicht kapiert, macht nichts! :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 10. Apr 2012, 21:31 hat geschrieben:
Hast mein Posting leider nicht kapiert, macht nichts! :thumbup:
ist doch gut, wenn auch CDU, FDP, SPD, Gruene und nun auch die Piraten fuer die Schuldenbremse sind!
die kann so schlecht gar nicht sein, wenn alle ausser der Linken da an einem Strang ziehen! :thumbup:
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Di 10. Apr 2012, 19:32 hat geschrieben:

und das noch vor der Wahl!
:p DU, pikant, der härteste Grünenanbeter, hast wirklich die Piraten gewählt?? Kaum gehen die einen Spinner unter, wie ( nicht nur) ich Dir vorausgesagt habe, wechselst Du fix auf den nächsten Chaotendampfer? Das nenn' ich wirklich Begeisterung !! :D
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
yogi61

Beitrag von yogi61 »

ThorsHamar » Di 10. Apr 2012, 22:47 hat geschrieben:
:p DU, pikant, der härteste Grünenanbeter, hast wirklich die Piraten gewählt?? Kaum gehen die einen Spinner unter, wie ( nicht nur) ich Dir vorausgesagt habe, wechselst Du fix auf den nächsten Chaotendampfer? Das nenn' ich wirklich Begeisterung !! :D
Es gibt dafür einen medizinischen Ausdruck,wenn man sich immer an einen Hype und an angebliche Gewinner hängt,möchte hier aber nicht beleidigend sein. ;)
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

yogi61 » Di 10. Apr 2012, 21:49 hat geschrieben:
Es gibt dafür einen medizinischen Ausdruck,wenn man sich immer an einen Hype und an angebliche Gewinner hängt,möchte hier aber nicht beleidigend sein.

;)
Es gibt andere medizinische Ausdrücke , wenn man sich zwecks eigener Identitätsbestätigung an Ideologien aus seiner Jugend zu klammern genötigt fühlt. ;)
Antworten