Faschistenlastige Internetforen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Adam Smith

Re: Faschistenlastige Internetforen?

Beitrag von Adam Smith »

Lyren » Sa 10. Mär 2012, 16:25 hat geschrieben:
Daher sind viele Foren ein Sammelbecken für politisch radikalere und dann geht es schnell das eine Politische Richtung ein Forum dominiert.
Das kann so sein, muss es aber nicht. Bei politik.de wurde z.B. darauf geachtet, dass keine Richtung dominierte. Es gab dort Linke, Rechte, Muslime, Zionisten, Mittelmeer-Anhänger, Türken usw.

Es gibt aber Foren auf die das zuftrifft. Radikale Physik-Foren oder auch sonstige Foren.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Samstag 10. März 2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
felixed

Beitrag von felixed »

Lyren » Sa 10. Mär 2012, 16:25 hat geschrieben: Daher sind viele Foren ein Sammelbecken für politisch radikalere und dann geht es schnell das eine Politische Richtung ein Forum dominiert.
Im Alltag sind (z.B. bei Faschistenblockaden) die Antifaschisten zahlenmäßg immer 10fach, zumindest aber mehrfach, überlegen.

In politischen Internetforen dominieren hingegen die Faschisten.

Das ist auch leicht erklärbar, denn als korrupte Lakaien des Finanzkapitals sind sie leicht zu motivieren, hier regelmäßig und zielgerichtet zu arbeiten.

Vielleicht nehme ich mir ja mal die Zeit, die Schichtpläne der hiesigen Forumsfaschisten zu analysieren.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Sebastian Hauk » Sa 10. Mär 2012, 17:26 hat geschrieben: Es gibt aber Foren auf die das zuftrifft. Radikale Physik-Foren...
Hammer! Was wird da diskutiert? :D
- When he called me evil I just laughed -
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Wölfelspitz » 18. Feb 2012, 04:44 hat geschrieben: Was ich meine? Wir sollten mal analysieren, warum offenbar Einige so erpicht darauf sind, die Nazis als Links zu brandmarken.
Und warum sind andere wiederum so erpicht darauf, dass die Nazis "rechts" waren?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

felixed » Sa 10. Mär 2012, 17:30 hat geschrieben:
Im Alltag sind (z.B. bei Faschistenblockaden) die Antifaschisten zahlenmäßg immer 10fach, zumindest aber mehrfach, überlegen.

In politischen Internetforen dominieren hingegen die Faschisten.

Das ist auch leicht erklärbar, denn als korrupte Lakaien des Finanzkapitals sind sie leicht zu motivieren, hier regelmäßig und zielgerichtet zu arbeiten.

Vielleicht nehme ich mir ja mal die Zeit, die Schichtpläne der hiesigen Forumsfaschisten zu analysieren.
In diesem Forum schreiben sehr viele Anhänger der Marktwirtschaft, die jetzt keinen Wohlfahrtsstaat anstreben. Aber auch Linke dürfen hier ohne Probleme (bis auf meine Wenigkeit) schreiben. Antifaschisten sind hier auch vertreten. Das zeichnet m.E. dieses Forum aus.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Milady de Winter » Sa 10. Mär 2012, 17:35 hat geschrieben:
Hammer! Was wird da diskutiert? :D
Die HSTT zum Beispiel.
Das ist Kapitalismus:

felixed

Beitrag von felixed »

Sebastian Hauk » Sa 10. Mär 2012, 17:45 hat geschrieben: In diesem Forum schreiben sehr viele Anhänger der Marktwirtschaft
Also des Kapitalismus. Die herrschenden Finnazkapitalisten greifen in der Krise bei aufkommendem Widerstand immer zur offenen Terrorherrschaft, dem Faschismus.

Insofern gibt's von Anhängern des Kapitalismus zu Faschisten fließende Übergänge.

Aber durch ihre Äußerungen und Avatare sind hier Einige eben nicht nur als Kapitalismusbefürworter, sondern als unverhohlene Faschisten erkennbar.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

felixed » Sa 10. Mär 2012, 17:58 hat geschrieben:
Also des Kapitalismus. Die herrschenden Finnazkapitalisten greifen in der Krise bei aufkommendem Widerstand immer zur offenen Terrorherrschaft, dem Faschismus.

Insofern gibt's von Anhängern des Kapitalismus zu Faschisten fließende Übergänge.

Aber durch ihre Äußerungen und Avatare sind hier Einige eben nicht nur als Kapitalismusbefürworter, sondern als unverhohlene Faschisten erkennbar.
USA = Marktwirtschaft oder Israel = Marktwirtschaft. Und die bekämpfen den Faschismus. Es gibt hier viele Antifaschisten.
Das ist Kapitalismus:

Netjoker
user title: Joker

Beitrag von Netjoker »

felixed » Sa 10. Mär 2012, 17:30 hat geschrieben: Vielleicht nehme ich mir ja mal die Zeit, die Schichtpläne der hiesigen Forumsfaschisten zu analysieren
Na, da bin ich ja gespannt. Vielleicht wäre es in dem Zuge auch zweckmäßig, den Schichtplan des örtlichen, psychiatrischen Notdienstes zu analysieren. :)

Gruß
Netjoker
Zuletzt geändert von Netjoker am Samstag 10. März 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
felixed

Beitrag von felixed »

Sebastian Hauk » Sa 10. Mär 2012, 18:01 hat geschrieben: USA = Marktwirtschaft oder Israel = Marktwirtschaft. Und die bekämpfen den Faschismus.
Häh? Die Kennzeichen des Faschismus an der Macht sind Rassismus, Chauvinismus und Terrorismus als Mittel zur Machterhaltung des Finanzkapitals. USrael ist ein Beispiel zumindest stark faschistischer Tendenzen und kein Gegner.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

felixed » 10. Mär 2012, 20:15 hat geschrieben:
Häh? Die Kennzeichen des Faschismus an der Macht sind Rassismus, Chauvinismus und Terrorismus als Mittel zur Machterhaltung des Finanzkapitals. USrael ist ein Beispiel zumindest stark faschistischer Tendenzen und kein Gegner.
Wie erklärst du dir dann, dass Faschisten die USA und Israel fast genauso sehr hassen wie du und deine linken Freunde. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

felixed » Sa 10. Mär 2012, 20:15 hat geschrieben:
Faschisten sind jetzt gegen den Kommunismus. Das ist richtig. Aber auch Kommunisten können jetzt rassistisch oder chauvinistisch sein. Und Kapitalisten müssen jetzt nicht zwangsläufig rassistisch oder chauvinistisch sein. Das ist alles nicht so einfach.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Samstag 10. März 2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

felixed

Beitrag von felixed »

Sebastian Hauk » Sa 10. Mär 2012, 20:20 hat geschrieben: Aber auch Kommunisten können jetzt rassistisch oder chauvinistisch sein.
"Dein" "Wissen" über Kommunisten scheint ähnlich umfangreich wie Dein sonstiges Wissen zu sein.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

felixed » Sa 10. Mär 2012, 20:32 hat geschrieben:
"Dein" "Wissen" über Kommunisten scheint ähnlich umfangreich wie Dein sonstiges Wissen zu sein.
Arbeiter aller Länder vereinigt euch = Anti-Rassistisch.

Aber:
Der Sozialismus in einem Land war eine Doktrin Stalins und wurde in den 1930er Jahren zur Staatsdoktrin der Sowjetunion erhoben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus_in_einem_Land
Zuletzt geändert von Adam Smith am Samstag 10. März 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

felixed

Beitrag von felixed »

Sebastian Hauk » Sa 10. Mär 2012, 20:36 hat geschrieben: Arbeiter aller Länder vereinigt euch = Anti-Rassistisch.
Erstens heißt das "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" und ist zweitens internationalistisch.
Der Sozialismus in einem Land war eine Doktrin Stalins und wurde in den 1930er Jahren zur Staatsdoktrin der Sowjetunion erhoben.
Genauso habe ich mir "Dein" "Wissen" vorgestellt. Dabei ging's um die Frage, ob der Sozialismus in einem Land errichtet werden kann, was ja zunächst in der SU geschah, oder die Revolution exportiert und willkürlich auf eine "Weltrevolution" hingearbeitet werden soll, wie solche Spinner wie Trotzki predigten.

Abgesehen davon hat das wenig damit zu tun, daß die BRD ein maßgeblich von Faschisten gestalteter aggressiver, asozialer, reaktionärer, menschenfeindlicher und zerstörerischer Staat des Finnazkapitals ist und selbstverständlich Internetforen gezielt mit korrupten faschistischen Soldschreibern verseucht werden (siehe Thema, falls Dir der Begriff was sagt).
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Erlauben Sie mir die Frage, Felixed, welche Dorgen Sie nehmen, um zu solchen Geistesblitzen auszuufern.

Aber wissen, Sie irren sich:
In Wirklichkeit ist diese Welt eine überdimensionierte Realityshow und Sie sind der Hauptdarsteller. Alle anderen hier sind Schauspieler. Und natürlich werde ich jetzt ermahnt, weil ich dieses Geheimnis der Menschehit ausgeplaudert habe. Jetzt gehen die Quoten wohl in den Keller ;)

Wenn der Staat so asozial ist, dann gehen Sie doch in eines der Kommunistenwunderländer. Das nette Kuba, China, Nordkorea. Da treffen Sie alle Ihre neuen rotbraunen Freunde!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

Wölfelspitz » Sa 18. Feb 2012, 05:44 hat geschrieben:Hier auch wieder. Und sogar die Steinbach. Das ist schon ein Phänomen.

Was ich meine? Wir sollten mal analysieren, warum offenbar Einige so erpicht darauf sind, die Nazis als Links zu brandmarken.

Ich bitte um Vorschläge (ja, ich hab auch welche).
wieso denn "zu brandmarken"? Sie waren eine sozialistische Arbeiterpartei mit allem drum und dran.

Da hier im Forum kein einziger Linker imstande ist, politische Begriffe "rechts" und "links" zu definieren, führt auch dazu, daß sie nicht wissen wovon sie reden und zB mit dem Begriff Faschismus schmeißen, ohne dessen Bedeutung verstanden zu haben.
felixed

Beitrag von felixed »

georges cadoudal » So 11. Mär 2012, 15:29 hat geschrieben:Sie waren eine sozialistische Arbeiterpartei mit allem drum und dran.
Ach, daher der Sozialkahlschlag, die Vernichtung sämtlicher Arbeiterorganisationen bis hin zur massenhaften Ermordung ihrer Aktivisten, die Hetze gegen Arbeitslose (wie sie auch von der BRD-Staatsjournaille praktiziert wird), die Vernichtung von Millionen nicht"arischen" Arbeitern und die Begünstigung des Finanzkapitals, welches bis 1945 gigantische Profite scheffelte, während die deutschen Arbeiter millionenfach in Schützengräben und Bombenkellern verreckten.

Du bist ja ein richtiger politischer und historischer Durchblicker.
georges cadoudal

felixed » So 11. Mär 2012, 17:04 hat geschrieben:
Ach, daher der Sozialkahlschlag, die Vernichtung sämtlicher Arbeiterorganisationen bis hin zur massenhaften Ermordung ihrer Aktivisten, die Hetze gegen Arbeitslose (wie sie auch von der BRD-Staatsjournaille praktiziert wird), die Vernichtung von Millionen nicht"arischen" Arbeitern und die Begünstigung des Finanzkapitals, welches bis 1945 gigantische Profite scheffelte, während die deutschen Arbeiter millionenfach in Schützengräben und Bombenkellern verreckten.

Vergleich mit der Kommi-Partei der Udssr:
- gesetzlich verankerte Versklavung von Industriearbeitern ("Proletarier") und Bauern
- Vernichtung aller Organosationen, die mit dem Kommunismus nicht genug konform waren
- Massenterror gegen ihrer Aktivisten und bestimmten Bevölkerungsgruppen und ganzen Völkern
- Versklavung von allen Bevölkerungsschichten (unterm Deckmäntelchen der Abschaffung der arbeitslosigkeit)
- Begünstigung der supranationalen Finanzkapital ("Industrialisierung" + Konzessionen)
- Überfall auf jeden einzigen Nachbarstaat der Udssr (mit der Ausnahme der USA), Entfesseln des 2. WK

Also alles typisch links - nur aufm Fallbeispiel Udssr.

Das Gros der Menschenopfer des Massenterrors und des Krieges im 20. Jhdt. geht aufs Konto der linken Ideologien, also laß deine Rezitationen, Genosse!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

felixed » So 11. Mär 2012, 17:04 hat geschrieben:

Waren Sie dabei, oder warum meinen Sie das alles besser zu wissen?
felixed

Beitrag von felixed »

Katenberg » So 11. Mär 2012, 19:26 hat geschrieben: Waren Sie dabei, oder warum meinen Sie das alles besser zu wissen?
Haste schonmal was von Büchern gehört? Das sind solche an einer Seite verklebte Papierbündel mit gedruckter Sprache (heutzutage meist schwarze Ornamente auf weißem Hintergrund, die so ähnlich aussehen wie die hier auf dem Bildschirm). Und Sprache ist dazu da, Informationen zu übermitteln, die der Sprecher oder Schreiber hat und Hörer oder Leser nicht.

Wäre ja auch völlig blödsinniges Gelaber, wenn man Anderen nur mitteilt, was sie schon wissen oder bei was sie selbst dabeiwaren.

Über das faschistische Deutsche Reich gibt's noch recht genaue eigene Aufzeichnungen. Daß da z.B. ein paar Millionen Menschen industriell vernichtet wurden, dürfte möglicherweise trotz BRD-BILDungswesen bis zu Dir vorgedrungen sein. Oder willste hier 'ne kleine Holocaust-Leugnung riskieren?
georges cadoudal

felixed » So 11. Mär 2012, 21:34 hat geschrieben:
...
das faschistische Deutsche Reich...

Oder willste hier 'ne kleine Holocaust-Leugnung riskieren?
aus diesem Blödsinn erfolgt, daß du nicht einmal weißt, daß dieses von dir erfundene Konstrukt niemals existierte, ergo hast du von Büchern nichts gehört :D

Dies bestätigst du auch mit eurer ewiggestirgen ultima ratio Leugnungs-Keule
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

felixed » So 11. Mär 2012, 21:34 hat geschrieben:
Haste schonmal was von Büchern gehört? Das sind solche an einer Seite verklebte Papierbündel mit gedruckter Sprache (heutzutage meist schwarze Ornamente auf weißem Hintergrund, die so ähnlich aussehen wie die hier auf dem Bildschirm). Und Sprache ist dazu da, Informationen zu übermitteln, die der Sprecher oder Schreiber hat und Hörer oder Leser nicht.

Wäre ja auch völlig blödsinniges Gelaber, wenn man Anderen nur mitteilt, was sie schon wissen oder bei was sie selbst dabeiwaren.

Über das faschistische Deutsche Reich gibt's noch recht genaue eigene Aufzeichnungen. Daß da z.B. ein paar Millionen Menschen industriell vernichtet wurden, dürfte möglicherweise trotz BRD-BILDungswesen bis zu Dir vorgedrungen sein. Oder willste hier 'ne kleine Holocaust-Leugnung riskieren?
Ja, ich kenne Bücher. Zufällig verfasse ich welche.
Hatten Sie nicht gesagt, die böse BÖrDÄ wäre das neue Deutsche Reich. Wollen Sie damit sagen, die Bundesrepublik hätte Juden ins Gas gejagt? Ja, das leugne ich.
Die Judenvernichtung im echten deutschen Reich, also dem von 1933-1945 leugne ich keineswegs. Genausowenig wie die Verfolgung von Sinti und Roma, die Tötung der Kommunisten, die Verfolgung der SPD und die Tötung von Behinderten. Und da ist noch ein Fakt, den Ihre Genossen verschleiern möchten: Die Jagd und KZ-Tötung tausender katholischer Geistlicher. Aber nein, die bösen bösen Christen waren ja selbst natürlich alle Nazis und sind es noch alle.
WACHEN SIE AUF: Wir sind nicht mehr in ihrem rotfaschistischem Wunderstaat!

Übrigens lese ich die Bildzeitung nicht. Grüßen Sie Ihren Genossen Kim-Jong un!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Katenberg » So 11. Mär 2012, 23:07 hat geschrieben:
Wenn das so ist, dann dürfen wir doch hoffen, dass Sie uns einmal einen Titel eines Ihrer Bücher nennen würden?
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Lyren

Beitrag von Lyren »

Katenberg hat geschrieben:
Hatten Sie nicht gesagt, die böse BÖrDÄ wäre das neue Deutsche Reich. Wollen Sie damit sagen, die Bundesrepublik hätte Juden ins Gas gejagt? Ja, das leugne ich.
Die Judenvernichtung im echten deutschen Reich, also dem von 1933-1945 leugne ich keineswegs. Genausowenig wie die Verfolgung von Sinti und Roma, die Tötung der Kommunisten, die Verfolgung der SPD und die Tötung von Behinderten. Und da ist noch ein Fakt, den Ihre Genossen verschleiern möchten: Die Jagd und KZ-Tötung tausender katholischer Geistlicher. Aber nein, die bösen bösen Christen waren ja selbst natürlich alle Nazis und sind es noch alle.
WACHEN SIE AUF: Wir sind nicht mehr in ihrem rotfaschistischem Wunderstaat!

Übrigens lese ich die Bildzeitung nicht. Grüßen Sie Ihren Genossen Kim-Jong un!
Haste Paranoia? Glaubst du das Regierung bei 500 Milliarden an die Banken im dezember eine Rotfaschisten dominierte ist?
WTF
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Cerberus » Mo 12. Mär 2012, 00:52 hat geschrieben: Wenn das so ist, dann dürfen wir doch hoffen, dass Sie uns einmal einen Titel eines Ihrer Bücher nennen würden?
Dann hätten Sie ja wohl meinen Namen...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Lyren » Mo 12. Mär 2012, 09:45 hat geschrieben:
Haste Paranoia? Glaubst du das Regierung bei 500 Milliarden an die Banken im dezember eine Rotfaschisten dominierte ist?
WTF
Ich habe nicht gesagt, dass wir im Rotfaschismus leben, eher das Gegenteil ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Katenberg » Mo 12. Mär 2012, 18:11 hat geschrieben:
Dann hätten Sie ja wohl meinen Namen...
Welcher Autor fürchtet sich, sich zu seinem Namen zu bekennen? Denn wenn, dann würde er ohnehin unter einem Pseudonym schreiben, mithin es wieder wurscht wäre. Sehen Sie, ich wäre hier sicher nicht der einzige, der sich sofort eines Ihrer Werke kaufen würde. Also erst groß anführen, man würde Bücher schreiben und dann nicht auf eines zu verweisen, hat einen etwas faden Beigeschmack, denken Sie nicht? Naja, jeder produziert sich eben so, wie er nur kann.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Dorian

Beitrag von Dorian »

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukehren - anscheinend vertritt hier niemand eine gemäßigte oder abwägende Position. Ich sehe da momentan nur den Vergleich zwischen (für mich) Pest und Cholera.

Aus euren Beiträgen lässt sich doch ein Urteil ziehen: egal ob extrem links oder extrem rechts, beides hat bisher nur Unheil verursacht und wurde abgeschafft. Ich finde es im Anbetracht dieser Tatsache ziemlich traurig, dass hier über letztendlich nur über persönliche Angriffe eine Diskussion geführt wird, was leider auch Rückschlüsse auf die Ausgangsfrage zulässt.
Im Internet finde ich sind viele Diskussionen sowieso unführbar. Vielleicht ist die Gesprächskultur ausgestorben, aber auf vielen Seiten enden Diskussionen nurnoch in persönlichen Debatten. Anscheinend reizt auch die Anonymität viele dazu extreme Positionen zu beziehen, da es nicht mehr unbedingt um die eigene Meinung, sondern um einen "Sieg" in einer Diskussion geht.

All diese Systeme und der Umgang damit stimmt mich letztendlich traurig, denn anscheinend gibt es manche, die nicht bemerken dass sie nicht funktioniert haben und andere, denen es nur darum geht herauszustellen welches schlechter war. Würden die Menschen mal anfangen konstruktiv über die Zukunft zu diskutieren wären wir doch viel weiter.

Faschismus halte ich übrigens für absolut unmenschlich. Kein Mensch kommt aus eigener Überzeugung zu so einer Ansicht und diese hält auch keinen einfachen Fragen stand. Aber Rücksichtnahme auf andere Rücksichtslose fällt schwer und deswegen finde ich, verbreiten sich radikale Vorstellungen immer mehr.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Politikforen sind nunmal virtuelle Stammtische und das ist der Spaßfaktor. Für Sie sind hier nur Radikale, jedoch teile ich diese Meinung nicht. Bis auf wenige Ausnahmen kann man sagen, dass es sich in diesem Forum um intelligente Menschen handelt, die sich für Politik interessieren. Bei einem immerwährenden Auftreffen mit dem politischen Gegner verfällt man in eine (satirische) Radikalität. Selbst betrachte ich mich als weder links noch rechtsradikal, obwohl ich in einigen Punkten eine radikale Meinung vertrete und auch bereit bin, diese zu verteidigen.
Lyren

Beitrag von Lyren »

Katenberg hat geschrieben:Politikforen sind nunmal virtuelle Stammtische und das ist der Spaßfaktor. Für Sie sind hier nur Radikale, jedoch teile ich diese Meinung nicht. Bis auf wenige Ausnahmen kann man sagen, dass es sich in diesem Forum um intelligente Menschen handelt, die sich für Politik interessieren. Bei einem immerwährenden Auftreffen mit dem politischen Gegner verfällt man in eine (satirische) Radikalität. Selbst betrachte ich mich als weder links noch rechtsradikal, obwohl ich in einigen Punkten eine radikale Meinung vertrete und auch bereit bin, diese zu verteidigen.
Hört, hört :thumbup:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Lyren » Fr 6. Apr 2012, 16:24 hat geschrieben:
Hört, hört :thumbup:
:?: :?: :?:
Bin ich taub ?
Leset, Leset ergäbe einen Sinn :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
am07

Beitrag von am07 »

In keinem anderen Land wird mit den Worten "Faschisten" und 'Nazis" um sich geworfen wie in Deutschland. Da wird dann schnell aus einem Faschisten ein Nazi. Na so ein Ding!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

am07 » Sa 7. Apr 2012, 20:28 hat geschrieben:In keinem anderen Land wird mit den Worten "Faschisten" und 'Nazis" um sich geworfen wie in Deutschland. Da wird dann schnell aus einem Faschisten ein Nazi. Na so ein Ding!
In israel wird "nazi" noch weit mehr verwendet, wie in D.

Faschisten und nazis muss man natürlich auseinander halten. Sonst entsteht noch der eindruck, die nazis seien irgendwie faschistisch gewesen.
am07

Beitrag von am07 »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 19:31 hat geschrieben:
In israel wird "nazi" noch weit mehr verwendet, wie in D.

Faschisten und nazis muss man natürlich auseinander halten. Sonst entsteht noch der eindruck, die nazis seien irgendwie faschistisch gewesen.
Auch lnksextreme koennen Faschisten sein. Sind sie deshalb Nazis? Ich denke schon, dass man beides auseinander halten sollte und sich der Definition beider Begriffe bewusst sein. Damit um sich zu werfen, nur um von eigenen Eigenschaften abzulenken, ist bedenklich.
felixed

Beitrag von felixed »

am07 » Sa 7. Apr 2012, 19:28 hat geschrieben:In keinem anderen Land wird mit den Worten "Faschisten" und 'Nazis" um sich geworfen wie in Deutschland. Da wird dann schnell aus einem Faschisten ein Nazi.
Naja, Deutschland hat ja auch die eindrucksvollsten Traditionen auf diesem Gebiet.

Allerdings gibt's hier ein Begriffsproblem: "Nazi" ist eine Kurzform von Nationalsozialist oder Nationalist. Allerdings handeln Faschisten weder im Interesse der Nation, sondern nur in dem der Finanzkapitalisten, noch sind sie sozial; im Gegenteil gehören soziale Kräfte zu ihren zentralen Feindbildern - ebenfalls im Interesse des Finanzkapitals. "Nationalsozialisten" ist nur eine verlogene Bezeichnung der Faschisten für sich selbst.

Also sollten wir beim korrekten Begriff - Faschisten - bleiben.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

felixed » Sa 7. Apr 2012, 19:48 hat geschrieben:
Naja, Deutschland hat ja auch die eindrucksvollsten Traditionen auf diesem Gebiet.

Allerdings gibt's hier ein Begriffsproblem: "Nazi" ist eine Kurzform von Nationalsozialist oder Nationalist. Allerdings handeln Faschisten weder im Interesse der Nation, sondern nur in dem der Finanzkapitalisten, noch sind sie sozial; im Gegenteil gehören soziale Kräfte zu ihren zentralen Feindbildern - ebenfalls im Interesse des Finanzkapitals. "Nationalsozialisten" ist nur eine verlogene Bezeichnung der Faschisten für sich selbst.

Also sollten wir beim korrekten Begriff - Faschisten - bleiben.
:rolleyes:
Die Faschisten beriefen sich auf Julius Ceasar und jener hatte mehr mit Militär zu tun :rolleyes:
Ein Nationalist ist noch nicht sofort ein Nazi, denn es gibt Formen des Nationalismus, die noch demokratisch vertretbar sind. In Deutschland gibt es das jedoch nicht, weil alle Nationalen sich sofort dem braunen Gesocks anschließen.
Seit wann handelten die Nazis im Sinne des Finanzkapitals? Die Juden wurden verfolgt, weil sie, aufgrund der mittelalterlichen "Kultur", in die Geldgeschäfte gezwungen wurden und somit darin involviert waren. Die NSDAP wollte die von Ihnen so hochgelobten Arbeiter an sich binden und die bösen Reichen und Volksverräter zur Kasse bitten. Klingt für mich immer wieder nach Kommunismus in rassistischerer Form.

Welchem Führer dienen Sie eigentlich, würde mich wirklich interessieren. Sind Sie Maoist, Stalinist, Marxist, Leninist, Beolschwist oder was?
Tantris

Beitrag von Tantris »

am07 » Sa 7. Apr 2012, 20:47 hat geschrieben:
Auch lnksextreme koennen Faschisten sein.
Richtig. Die sind aber verdammt dünn gesägt. Aber, du hast natürlich recht, es gibt sie und mir sind sie hier im forum auch schon begegnet. Halten sich für kommunisten, reden aber wie hasserfüllte nazis.
Sind sie deshalb Nazis? Ich denke schon, dass man beides auseinander halten sollte und sich der Definition beider Begriffe bewusst sein.
Die kommunisten werden nicht wirklich zu nazis, allerdings werden die nazis durch deine rhetorischen tricks um keinen deut weniger faschistisch. Was soll also dieses manöver?

Damit um sich zu werfen, nur um von eigenen Eigenschaften abzulenken, ist bedenklich.
Da musste dich an jemand anders wenden...
am07

Beitrag von am07 »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 20:08 hat geschrieben: Richtig. Die sind aber verdammt dünn gesägt. Aber, du hast natürlich recht, es gibt sie und mir sind sie hier im forum auch schon begegnet. Halten sich für kommunisten, reden aber wie hasserfüllte nazis....
Unglaublich, wie man die Dinge verdrehen kann. Hier geht es nicht darum, Nazis als weniger faschistisch hinzustellen, sondern verschiedene Begriffe auseinander zu halten. Das eine ist nicht Synonym des anderen! Und wenn man richtige Diskussionen fuehren moechte, dann sollten diese auch auf der Differenzierung erfolgen.

[/quote] Da musste dich an jemand anders wenden...[/quote]

Eigenschaften, wie z.B. gekonntes Argumentieren. Immer die Keulen hervor zu holen, egal welche, ist nunmal keine Argumentation. Und so kann man auch niemanden von den eigenen Ideen ueberzeugen, oder zumindest naeher bringen. Egal welche politische Richtung jemand einschlaegt, er wird seine Gruende dafuer haben. Haelt jemand dessen Richtung fuer falsch, sollten vielleicht die Gruende diskutiert werden, und vielleicht aus dem Weg geschafft werden, als denjenigen staendig anzuprangern. Das ist, meines Erachtens, niveaulos und fuehrt nur zu einer Spaltung des Volkes. Respektvolles Miteinander durch sinnvolle Argumentation, von links wie von rechts, auch in einem Forum (wo nunmal alle Ansichten vertreten sind), verhilft zu Veraenderungen.
Zuletzt geändert von am07 am Samstag 7. April 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

am07 » Sa 7. Apr 2012, 21:25 hat geschrieben:
Unglaublich, wie man die Dinge verdrehen kann. Hier geht es nicht darum, Nazis als weniger faschistisch hinzustellen, sondern verschiedene Begriffe auseinander zu halten. Das eine ist nicht Synonym des anderen!
"faschistisch" ist ein adjektiv, "nazi" ein substantiv. Wer möchte das gleichsetzen.

Dass man nazis nicht als faschisten bezeichnen soll, kenne ich nur von neo-nazis. Die sagen dann immer, faschismus gab es nur in italien, die haben das wort irgendwie gepachtet.
Aber... das es ja knaller sind, bezeichnen sie sehr gerne die usa als "faschistisch".

So, und worum gehts dir, kamerad?

Warum darf man nicht sagen, dass die nazis faschisten sind?
Eigenschaften, wie z.B. gekonntes Argumentieren. Immer die Keulen hervor zu holen, egal welche, ist nunmal keine Argumentation. Und so kann man auch niemanden von den eigenen Ideen ueberzeugen, oder zumindest naeher bringen. Egal welche politische Richtung jemand einschlaegt, er wird seine Gruende dafuer haben. Haelt jemand dessen Richtung fuer falsch, sollten vielleicht die Gruende diskutiert werden, und vielleicht aus dem Weg geschafft werden, als denjenigen staendig anzuprangern. Das ist, meines Erachtens, niveaulos und fuehrt nur zu einer Spaltung des Volkes. Respektvolles Miteinander durch sinnvolle Argumentation, von links wie von rechts, auch in einem Forum (wo nunmal alle Ansichten vertreten sind), verhilft zu Veraenderungen.
Welche art von respekt empfiehlst du im umgang mit nazis?

Man soll sie nicht "faschisten" nennen. Gut. Sonst noch was?
am07

Beitrag von am07 »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 20:32 hat geschrieben: "faschistisch" ist ein adjektiv, "nazi" ein substantiv. Wer möchte das gleichsetzen.

Dass man nazis nicht als faschisten bezeichnen soll, kenne ich nur von neo-nazis. Die sagen dann immer, faschismus gab es nur in italien, die haben das wort irgendwie gepachtet.
Aber... das es ja knaller sind, bezeichnen sie sehr gerne die usa als "faschistisch".

So, und worum gehts dir, kamerad?

Warum darf man nicht sagen, dass die nazis faschisten sind?

Also ich kenne keine Nazis, daher weiss ich nicht, wie sie gern bezeichnet werden moechten. Das Nazis auch Faschisten waren, ist mir klar, das bestreite ich nicht. Ich sage nur, nicht jeder Faschist ist ein Nazi - wie deutlich soll die KameradIN es noch erklaeren? Lesen, bitte, nicht interpretieren.

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 20:32 hat geschrieben: Welche art von respekt empfiehlst du im umgang mit nazis?

Man soll sie nicht "faschisten" nennen. Gut. Sonst noch was?
Hinter den (Neo)-Nazis stecken Menschen, und das ist mir weitaus wichtiger. Es hilft nicht, sie zu beleidigen, sondern ihnen einen anderen Weg zu zeigen. Beleidigungen fuehren nur zu Trotzreaktionen, nicht aber zu Einsicht. Zeigt man ihnen, dass es keinen Weg mehr zurueck gibt, dann darfst auch Du Dich nicht wundern, wenn dann aus Jugendlichen Toren Straftaeter werden. Daher befuerworte ich einen respektvollen Umgang mit inhaltlich sinnvoller Argumentation.
Zuletzt geändert von am07 am Samstag 7. April 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

am07 » Sa 7. Apr 2012, 22:08 hat geschrieben:

Also ich kenne keine Nazis, daher weiss ich nicht, wie sie gern bezeichnet werden moechten. Das Nazis auch Faschisten waren, ist mir klar, das bestreite ich nicht. Ich sage nur, nicht jeder Faschist ist ein Nazi - wie deutlich soll die KameradIN es noch erklaeren? Lesen, bitte, nicht interpretieren.

Hinter den (Neo)-Nazis stecken Menschen, und das ist mir weitaus wichtiger. Es hilft nicht, sie zu beleidigen, sondern ihnen einen anderen Weg zu zeigen.
Dazu muss man natürlich erstmal ihren weg ein stück mitgehen und ihre sprache sprechen?
Beleidigungen fuehren nur zu Trotzreaktionen, nicht aber zu Einsicht.
Nichts führt bei denen zur einsicht, weil das ja nichts mit denken und einsehen zu tun hat, was die machen. Es sind doch nur destruktive emotionen, agressionen, die sie woanders nicht rauslassen können.

Deswegen, wenn du einen nazi "heilen" willst, dann such dir einen möglichst jungen, rede nicht über politik mit ihm, aber sei ihm ein glaubwürdiges vorbild.

Intellektuell kommste gegen die nicht an, weil die argumente ja gar nicht zu kenntnis nehmen. Sie sind doch keine gutmenschen!

Zeigt man ihnen, dass es keinen Weg mehr zurueck gibt, dann darfst auch Du Dich nicht wundern, wenn dann aus Jugendlichen Toren Straftaeter werden. Daher befuerworte ich einen respektvollen Umgang mit inhaltlich sinnvoller Argumentation.
Wenn ich einen faschisten als solchen bezeichne und nicht dazu sagen, dass es auch faschisten gibt, die keine nazis sind, dann zeige ich zuwenig respekt und verspiele die chance einen dummbeutel was beizubringen?

Du hast noch eine reihe von schweren frustrationen durchzustehen... mein mitgefühl hast du.
am07

Beitrag von am07 »

Nun, ich stelle fest, dass Du nicht auf der Sachebene bleiben kannst. Dir scheint es nur um "Frust ablassen" zu gehen. Dementsprechend sitzt Du auf gleichem Niveau wie die, die Du anprangerst.
felixed

Beitrag von felixed »

Katenberg » Sa 7. Apr 2012, 20:03 hat geschrieben: Die NSDAP wollte die von Ihnen so hochgelobten Arbeiter an sich binden und die bösen Reichen und Volksverräter zur Kasse bitten.
Nö. Das erzählte sie bloß, wie ja heute die Parteien des Finanzkapitals auch erzählen, sie seien "Volksparteien".

Du mußt Dir nur mal die Ergebnisse der 12 Jahre faschistischer Herrschaft ansehen: Millionen Arbeiter und Kleinbürger tot, Große Teile unwiederbringlicher Kulturgüter vernichtet, Milliardenprofite auf den Konten der Finanzkapitalisten angehäuft und die Arbeiterbewegung vernichtet, die konsequentesten Kämpfer gegen die Diktatur des Finanzkapitals ermordet.

Aber solche geringfügigen Details wie sämtliche Tatsachen beeindrucken eingefleischte Faschisten selbstverständlich nicht.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

felixed » So 8. Apr 2012, 09:06 hat geschrieben:
Nö. Das erzählte sie bloß, wie ja heute die Parteien des Finanzkapitals auch erzählen, sie seien "Volksparteien".

Du mußt Dir nur mal die Ergebnisse der 12 Jahre faschistischer Herrschaft ansehen: Millionen Arbeiter und Kleinbürger tot, Große Teile unwiederbringlicher Kulturgüter vernichtet, Milliardenprofite auf den Konten der Finanzkapitalisten angehäuft und die Arbeiterbewegung vernichtet, die konsequentesten Kämpfer gegen die Diktatur des Finanzkapitals ermordet.

Aber solche geringfügigen Details wie sämtliche Tatsachen beeindrucken eingefleischte Faschisten selbstverständlich nicht.
Aha, jetzt bin ich auch noch Faschist...
Was hat Mao dann getan?
Machtfestigung und Enteignungen 1949–1953: 8.427.000 Todesopfer
„Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954–1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000
Kulturrevolution 1964–1975: 7.731.000 Tote (nach Rummel), 400.000 bis 1 Million (nach dem Schwarzbuch des Kommunismus)
Tantris

Beitrag von Tantris »

am07 » Sa 7. Apr 2012, 22:43 hat geschrieben:
Nun, ich stelle fest, dass Du nicht auf der Sachebene bleiben kannst. Dir scheint es nur um "Frust ablassen" zu gehen. Dementsprechend sitzt Du auf gleichem Niveau wie die, die Du anprangerst.
Warum liest du meine postings nicht mal inhaltlich?

Dein gepöbel ist unprovoziert.
felixed

Beitrag von felixed »

Tantris » So 8. Apr 2012, 15:35 hat geschrieben: Warum liest du meine postings nicht mal inhaltlich?
Das war heute Dein bester. Deine Beiträge und Inhalt sind unvereinbare Gegensätze.
Tantris

Beitrag von Tantris »

felixed » So 8. Apr 2012, 16:43 hat geschrieben:
Das war heute Dein bester. Deine Beiträge und Inhalt sind unvereinbare Gegensätze.
Hast du heute schonmal was gepostet,was nicht gelogen war?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

felixed » So 8. Apr 2012, 15:43 hat geschrieben:
Jetzt sagen Sie schon, welche Art von Kommunist sind Sie, das interessiert mich nun wirklich :D
am07

Beitrag von am07 »

Tantris » So 8. Apr 2012, 15:44 hat geschrieben:
Hast du heute schonmal was gepostet,was nicht gelogen war?
Schon Dein Ton, wie Du mit Deinen Mitmenschen redest/schreibst, ist Poepelei. Und dies zieht sich durch alle Beitrage, die ich bisher gelesen habe. Stell Dich und Deine Redewendungen doch einfach mal in Frage. Vor allem, moechtest Du, dass man mit Dir so redet?
Antworten