Herr Schmidt

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Herr Schmidt

Beitrag von Liegestuhl »

...sendet am 3. Mai das letzte Mal.

Die Quoten und meinesachtens auch die Qualität stimmten nicht mehr.

Sat.1 nimmt Harald Schmidt vom Schirm

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824281,00.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant

Re: Herr Schmidt

Beitrag von pikant »

er hat fertig
sollte sich eine Pause goennen um neue Ideen zu sammeln und zu gewinnen
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

pikant » Mi 28. Mär 2012, 14:01 hat geschrieben:er hat fertig
sollte sich eine Pause goennen um neue Ideen zu sammeln und zu gewinnen
Ja genau, noch eine Kreativpause, damit ihn auch die letzten vergessen. Und was für neue Ideen soll er da bitte für eine tagesaktuelle Show sammeln?

Weißt Du eigentlich wirklich, um wen es hier geht? Oder wolltest Du nur mal wieder der erste sein, der in einem neuen Strang irgendwas postet?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

HerrSchmidt » Do 29. Mär 2012, 00:27 hat geschrieben:Ja genau, noch eine Kreativpause, damit ihn auch die letzten vergessen. Und was für neue Ideen soll er da bitte für eine tagesaktuelle Show sammeln? ...
Mir graut noch vor der letzten "Idee" (Pocher). Nee, am Konzept brauchte es keine Änderung. Ich weiß ja nicht, was für Quoten sich SAT1 für späte Wochenabende ausmalt, aber vielleicht hätte es etwas gebracht, eine Stunde früher zu senden.

Wie ist das eigentlich mit Letterman? Der ist doch seit Jahrzehnten ununterbrochen (?) auf Sendung und hat ständig Traumquoten?
Zuletzt geändert von Marmelada am Donnerstag 29. März 2012, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Schmidt hatte immer wieder Phasen, in denen er weltklasse war. Dann gab es auch Zeiten, wo er einfach lustlos wirkte. Die nahmen in letzter Zeit zu.

Ich schaue Letterman zu selten, als dass ich mir ein Urteil darüber erlauben könnte. Ich vermute aber, dass er sein Niveau auch auf Dauer hält.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Marmelada » Do 29. Mär 2012, 07:12 hat geschrieben:Mir graut noch vor der letzten "Idee" (Pocher). Nee, am Konzept brauchte es keine Änderung. Ich weiß ja nicht, was für Quoten sich SAT1 für späte Wochenabende ausmalt, aber vielleicht hätte es etwas gebracht, eine Stunde früher zu senden.
Das wäre keine schlechte Idee. Auf jeden Fall bräuchte er mehr Zeit, um solche -eigentlich einschaltwilligen- Zuschauer wie mich wieder daran zu gewöhnen, dass man beim abendlichen Zapping auch bei SAT.1 vorbeischauen sollte.

Ganz früher war meine innere Uhr von Montag bis Freitag auf 23.15 Uhr gestellt. Diesen Status muss er sich erst mal wieder erarbeiten. Das funktioniert aber nicht, wenn man nur an manchen Tagen in der Woche sendet. Und dass geht auch nicht, wenn man jeden kleinen Feiertag immer gleich für vier Wochen Urlaub nutzt.

Für mich ist eine Late-Night-Show so etwas wie das Sandmännchen für Erwachsene. Wenn das nicht mehr regelmäßig erscheinen würde, würde es auch bald kein Kind mehr vermissen, wenn es ganz wegbleibt.
Marmelada » Do 29. Mär 2012, 07:12 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Letterman? Der ist doch seit Jahrzehnten ununterbrochen (?) auf Sendung und hat ständig Traumquoten?
Keine Ahnung. Aber bei der dortigen Konkurrenz kann sich Letterman sicher nicht so eine "Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen"-Einstellung leisten.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
pikant

Beitrag von pikant »

HerrSchmidt » Mi 28. Mär 2012, 23:27 hat geschrieben:
Ja genau, noch eine Kreativpause, damit ihn auch die letzten vergessen. Und was für neue Ideen soll er da bitte für eine tagesaktuelle Show sammeln?

Weißt Du eigentlich wirklich, um wen es hier geht? Oder wolltest Du nur mal wieder der erste sein, der in einem neuen Strang irgendwas postet?
der Link ist doch aussagekraeftig
unser Entertainer ist ja schon in der ARD am Ende gescheitert
ich habe ihn auch nicht mehr geschautj, da nichts mehr neues kam nach meiner Auffassung

PS:Uebriges macht sein ehemaliger Partner in der ARD im SR sehr gute Beitraege und Berichte!
der lebt seit Jahren im Saarland :thumbup:
Manuel Andrack ist es!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 29. März 2012, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 29. Mär 2012, 07:57 hat geschrieben:Schmidt hatte immer wieder Phasen, in denen er weltklasse war. Dann gab es auch Zeiten, wo er einfach lustlos wirkte. Die nahmen in letzter Zeit zu.

Ich schaue Letterman zu selten, als dass ich mir ein Urteil darüber erlauben könnte. Ich vermute aber, dass er sein Niveau auch auf Dauer hält.
das stimmt!
mir haben die Sendungen mit dem Andrack am Besten gefallen und wo die Band immer noch spielte
Harald Schmitt solo hat mich dann nicht mehr vom Hocker gerissen
glaube auch, dass das Format sich abgenutzt hat
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Hm, aufhören hätte er nicht müssen. Er mag nicht mehr auf dem Niveau von früher sein, aber es reicht immer noch, um sämtliche anderen regelmäßigen Sat1-Sendungen locker auszustechen. :|
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Watchful_Eye » Do 29. Mär 2012, 17:27 hat geschrieben:Hm, aufhören hätte er nicht müssen. Er mag nicht mehr auf dem Niveau von früher sein, aber es reicht immer noch, um sämtliche anderen regelmäßigen Sat1-Sendungen locker auszustechen. :|
Und genau das dürfte ihm zum Verhängniss geworden sein. Das regelmässige Sat1 Schauer will lieber seichte Kriminalposse und ab und an einen Trendzerfilm. Aber bitte kein Niveau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Alexander Reither » Do 29. Mär 2012, 18:44 hat geschrieben:
Und genau das dürfte ihm zum Verhängniss geworden sein. Das regelmässige Sat1 Schauer will lieber seichte Kriminalposse und ab und an einen Trendzerfilm. Aber bitte kein Niveau.
Immerhin verlangt Sat1 keine Zwangsgebühren.

Schalt mal ARD um 19:20 Uhr ein. :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada » Do 29. Mär 2012, 07:12 hat geschrieben:Mir graut noch vor der letzten "Idee" (Pocher). Nee, am Konzept brauchte es keine Änderung. Ich weiß ja nicht, was für Quoten sich SAT1 für späte Wochenabende ausmalt, aber vielleicht hätte es etwas gebracht, eine Stunde früher zu senden.

Wie ist das eigentlich mit Letterman? Der ist doch seit Jahrzehnten ununterbrochen (?) auf Sendung und hat ständig Traumquoten?
Late Night Shows sind in den USA Tradition. Das ist wie bei uns die Tagesschau. Aber beurteilen kann ich die Sendung jetzt selber nicht.

Aber TV Total gibt es noch in Deutschland und die Show ist recht erfolgreich.
TV total ist eine von Stefan Raab moderierte Show auf ProSieben. Die Premiere war am 8. März 1999. Ursprünglich wöchentlich gesendet, läuft die Sendung seit Februar 2001 viermal in der Woche. TV total ist eine der erfolgreichsten und langlebigsten Late-Night-Shows des deutschen Fernsehens und wird in Köln produziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/TV_total
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hallo,

David Letterman ist jetzt seit 30 Jahren auf Sendung:
Als Nachfolger der Tomorrow Show mit Tom Snyder, ging David Letterman 1982 auf Sendung. 1993 galt es seitens NBC einen Nachfolger für Johnny Carson und seine Tonight Show (die er 30 Jahre lang moderierte) zu finden. NBC vergab den Posten an den Stand-Up Comedian Jay Leno. Letterman, dem der Posten Jahre zuvor versprochen wurde, war daraufhin sehr verärgert und enttäuscht und entschied sich NBC zu verlassen und mit seiner Show am neuen Sender CBS gegen die Tonight Show anzutreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden während einer Laufzeit von 11,5 Jahren 1810 Shows ausgestrahlt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Late_Night ... _Letterman

Und seit 1993 bei der Late Show:

http://de.wikipedia.org/wiki/Late_Show_ ... _Letterman
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Raab hat sich in den Jahren immer wieder neu erfunden,
und vor allem ist ihm die selbstgefällige eitle Überheblichkeit eines Harald Schmidt fremd.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Hank

Beitrag von Hank »

Die letzten Ausgaben von Sat 1 habe ich mir online immer gerne angesehen, er konnte zwar nicht an alte Zeiten anknüpfen,
aber besser als das ARD-Format war es allemal. Meiner Meinung nach ging es aber schon mit Andrack langsam den Berg ab,
dieser war zwar ein kongenialer Sidekick, Schmidts Lustlosigkeit wurden aber immer spürbarer. Hinzu kam noch, dass ich den
Eindruck hatte, er meine, er könne sich das erlauben, weil in das Feuilleton so oder so hofierte. Vielleicht hat es ihm aber auch
nur an Konkurrenz gemangelt.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Hank » Do 29. Mär 2012, 21:42 hat geschrieben:Die letzten Ausgaben von Sat 1 habe ich mir online immer gerne angesehen, er konnte zwar nicht an alte Zeiten anknüpfen,
aber besser als das ARD-Format war es allemal. Meiner Meinung nach ging es aber schon mit Andrack langsam den Berg ab,
dieser war zwar ein kongenialer Sidekick, Schmidts Lustlosigkeit wurden aber immer spürbarer. Hinzu kam noch, dass ich den
Eindruck hatte, er meine, er könne sich das erlauben, weil in das Feuilleton so oder so hofierte. Vielleicht hat es ihm aber auch
nur an Konkurrenz gemangelt.
Alles ist besser als die tägliche Show auf ARD von der abgewrackten senilen Labertasche Gottschalk.

Selbst für Gummibärchen Werbung taugt dieser Depp nicht mehr.

Dirty Harry hätte sich halt nie mit einem C-Promi und flachen retardiertem "Comedian" wie Oliver Pocher einlassen sollen.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Donnerstag 29. März 2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Hank » Do 29. Mär 2012, 22:42 hat geschrieben:Hinzu kam noch, dass ich den
Eindruck hatte, er meine, er könne sich das erlauben, weil in das Feuilleton so oder so hofierte.
Meinem Eindruck nach hatte das Feuilleton in Sachen Schmidt-Hofierung auch irgendwie den Kontakt zur Basis verloren
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Sir Porthos » Do 29. Mär 2012, 23:11 hat geschrieben: Dirty Harry hätte sich halt nie mit einem C-Promi und flachen retardiertem "Comedian" wie Oliver Pocher einlassen sollen.
Dass er etwas Neues probiert hat, ist ihm hoch anzurechnen. Aber, dass Pochers Flachwitze nicht zu Schmidts hintergründigem Zynismus passen, hätte ihm von vornherein klar sein müssen. Eine Fehlleistung, die ich von Anfang an nicht verstanden habe.
KratzeKatze
user title: Schwarzes Schaf

Beitrag von KratzeKatze »

Nunja, Pocher hin oder her, immerhin hat er mit Günter Jauch zusammen gute Einschaltquoten, die scheinen besser zusammen zu passen.
Ich hab Harald Schmidt gern gesehen, am besten gefiel es mir, als der Andrack dabei war. Nun ist es mir zu spät und ich schalte es nicht mehr ein. Irgendwer sagte, er würde zum ZDF Neo Kanal wechseln. Diesen Kanal hat nicht jeder, bleibt offen, was die Quoten da machen....
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Karl Murx » Do 29. Mär 2012, 19:46 hat geschrieben:
Immerhin verlangt Sat1 keine Zwangsgebühren.

Schalt mal ARD um 19:20 Uhr ein. :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:
Dafür muss ich dann Reklame zur "unterhaltung" geben?
Ach ja, ich finde München 7 und Großstadtrevier zwar nicht gerade niveavoll, aber immer noch geistreicher als K11 oder Hold.

Aber du hälst GEZ wohl für schlimmsten Kommunismus? Alle macht der Werbung!!!!!!!!!!!!! :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

Harald Schmitt wird wieder mit Andrack auf Sendung gehen - 100 Sendungen sind geplant

SR hat Harald Schmidt unter Vertrag genommen - zurueck zu den Wurzeln :D

( meldete gestern der SR - leider war es nur ein kleiner Aprilscherz)
Zuletzt geändert von pikant am Montag 2. April 2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten