Noch ja. Ich würde aber meine Hand nicht ins Feuer legen, dass auch im Jahre 2080 Deutschland den deutschen Charakter haben wird, wie Du ihn von heute kennst. Es ist mehr als bedauerlich, dass ein Volk sich selbst ausrottet.usaTomorrow » Do 15. Mär 2012, 16:43 hat geschrieben:
In Deutschland gibt es auch eine deutsche Mehrheit, die den Charakter des Staates bestimmt.
Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Gabriel wirbt für Kontakte zu Hamas
Zuletzt geändert von IRANium am Donnerstag 15. März 2012, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Sag doch einfach, dass du weitgehend wahllos Begriffe nutzt, deren Bedeutung dir nicht geläufig ist. Du nutzt sie daher bei Bedarf, um einen propagandistischen Effekt zu erzielen und hoffst darauf, dass dies nicht kritisch hinterfragt wird. Kommen Nachfragen, weichst du aus und beschwerst dich über die Art und Weise wie man dir gegenüber auf solchen Unsinn reagiert.IRANium » Do 15. Mär 2012, 16:51 hat geschrieben: Ein Forum ist ein Site, in dem sich Menschen freiwillig unterhalten.
Deine Art und Weise gefällt mir aber nicht, von daher habe ich auch keine Lust, mich mit Dir zu unterhalten, zumindestens,, was meine Heimat und das zionistische Regime in Israel angeht. Ich hoffe Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
- frank&reich
- user title: Wilder Westeuropäer
Werf nicht alles durcheinander. Was ist der Unterschied zwischen einem jüdischen und einem arabischen Israeli?Und das bedeutet deiner Meinung nach, dass Israel sich als "REIN jüdisch" definiert?
In Deutschland gibt es auch eine deutsche Mehrheit, die den Charakter des Staates bestimmt.
Wenn ich einen deutschen Pass habe, bin ich Deutscher. Punktum.
Wenn ich einen israelischen Pass habe, bin ich noch lange kein Jude. Das heisst, es gibt religiöse und ethnische Bevor-
bzw. Benachteiligung in Israel, die (anders als in Deutschland) eine offizielle Existenz hat. Da die ethnische Komponente
schwer nachzuweisen ist (sprachliche Fähigkeiten, Hautfarbe, jüdische Grossmutter?) bleibt die religiöse.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Sehr gut formuliert.frank&reich » Do 15. Mär 2012, 17:06 hat geschrieben:
Werf nicht alles durcheinander. Was ist der Unterschied zwischen einem jüdischen und einem arabischen Israeli?
Wenn ich einen deutschen Pass habe, bin ich Deutscher. Punktum.
Wenn ich einen israelischen Pass habe, bin ich noch lange kein Jude. Das heisst, es gibt religiöse und ethnische Bevor-
bzw. Benachteiligung in Israel, die (anders als in Deutschland) eine offizielle Existenz hat. Da die ethnische Komponente
schwer nachzuweisen ist (sprachliche Fähigkeiten, Hautfarbe, jüdische Grossmutter?) bleibt die religiöse.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wo genau soll es die geben?frank&reich » 15. Mär 2012, 17:06 hat geschrieben:Das heisst, es gibt religiöse und ethnische Bevor-
bzw. Benachteiligung in Israel
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Was ich sage, bestimme noch immer ich selbst. Und zu Dir fällt mir langsam gar nichts mehr ein.Kopernikus » Do 15. Mär 2012, 17:03 hat geschrieben: Sag doch einfach, dass...
Laß es jetzt einfach gut sein, Herr Vorstand.
Danke.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Diese Kausalkette ergibt keinen Sinn. Du sagst, es gäbe eine religiöse und ethnische Benachteiligung, weil der Besitz des israelischen Passes nicht bedeutet, dass man Jude ist. Natürlich bedeutet der Besitz des Passes nicht automatisch, dass man Jude ist. Warum sollte das auch so sein? Auch Nicht-Juden können Bürger des israelischen Staates sein und sind es in nicht geringer Zahl. Man hätte 1948 auch festlegen können, dass nur Juden Bürger des neuen Staates werden können. Man tat es nicht und das wird dem Land nun zum Vorwurf gemacht?frank&reich » Do 15. Mär 2012, 17:06 hat geschrieben: Wenn ich einen israelischen Pass habe, bin ich noch lange kein Jude. Das heisst, es gibt religiöse und ethnische Bevor-
bzw. Benachteiligung in Israel, die (anders als in Deutschland) eine offizielle Existenz hat.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
- frank&reich
Sicher nicht.
Ein "reinrassiges" Israel mit einer einzigen Staatsreligion wäre ja eine absolute Utopie.
Es gibt kein Land der Welt, welches nur Staatsbürger akzeptiert, die auch eine gewisse Herkunft und Religion haben,
das wäre total absurd.
Aber es gibt Staaten, wo es aus religiösen Gründen Bürger erster und zweiter Klasse gibt:
Der Judenstaat, der Schiitenstaat...beim Vatikanstaat bin ich mir nicht ganz sicher
Mit so etwas muss bald Schluss sein.
Das bedeutet nicht, dass damit die religiöse Folklore aufgehoben werden sollte...die Feiertage, die Symbolik...
man kann sehr wohl seine Identität waren, ohne mit der Religion Politik zu machen.
Ein "reinrassiges" Israel mit einer einzigen Staatsreligion wäre ja eine absolute Utopie.
Es gibt kein Land der Welt, welches nur Staatsbürger akzeptiert, die auch eine gewisse Herkunft und Religion haben,
das wäre total absurd.
Aber es gibt Staaten, wo es aus religiösen Gründen Bürger erster und zweiter Klasse gibt:
Der Judenstaat, der Schiitenstaat...beim Vatikanstaat bin ich mir nicht ganz sicher

Mit so etwas muss bald Schluss sein.
Das bedeutet nicht, dass damit die religiöse Folklore aufgehoben werden sollte...die Feiertage, die Symbolik...
man kann sehr wohl seine Identität waren, ohne mit der Religion Politik zu machen.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Das ist in Israel aber nicht so.frank&reich » Do 15. Mär 2012, 23:23 hat geschrieben: Aber es gibt Staaten, wo es aus religiösen Gründen Bürger erster und zweiter Klasse gibt:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ist Israel nun explizit der Staat der Juden oder der Staat aller Menschen mit israelischer Staatsbürgerschaft, völlig gleichgültig ihrer Religion oder Ethnie?Kopernikus » Do 15. Mär 2012, 18:30 hat geschrieben:Man hätte 1948 auch festlegen können, dass nur Juden Bürger des neuen Staates werden können. Man tat es nicht und das wird dem Land nun zum Vorwurf gemacht?
Zuletzt geändert von Armstrong am Donnerstag 15. März 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ALT_Lartius
Der Staat aller Menschen israelischer Staatsbürgerschaft. Genau wie Deutschland der Staat aller Menschen deutscher Staatsbürgerschaft ist oder Japan der Staat aller Menschen japanischer Staatsbürgerschaft.Armstrong » Do 15. Mär 2012, 22:32 hat geschrieben:
Ist Israel nun explizit der Staat der Juden oder der Staat aller Menschen mit israelischer Staatsbürgerschaft, völlig gleichgültig ihrer Religion oder Ethnie?
- USA TOMORROW
Israel ist der Staat des jüdischen Volkes, so wie Deutschland der Staat des deutschen Volkes ist. Dennoch können sowohl in israel als auch in Deutschland natürlich auch Angehörige anderer Völker gleichberechtigte Staatsbürger werden. Gar nicht so kompliziert, oder?Armstrong » 15. Mär 2012, 22:32 hat geschrieben:
Ist Israel nun explizit der Staat der Juden oder der Staat aller Menschen mit israelischer Staatsbürgerschaft, völlig gleichgültig ihrer Religion oder Ethnie?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- frank&reich
Quelle: www.hagalil.com/israel/.../2.htm - AllemagneProblematisch ist die ausschließliche Gerichtsbarkeit der Rabbinatsgerichte für Mitglieder der jüdischen Gemeinschaft. Die religiöse Gerichtsbarkeit ist nur auf die Vertreter der größten Gruppe innerhalb des Judentums, der Orthodoxie, übertragen worden, welche auch nur für Juden in ihrem Sinne zuständig sind. Der israelische Staat erkennt jedoch in einer viel breiter gefaßten Art und Weise die Angehörigkeit zum jüdischen Volk an, als die Regeln der Orthodoxie es zulassen. So ist eine größere Gruppe der israelischen jüdischen Bevölkerung von der Rabbinatsgerichtsbarkeit ausgeschlossen, etwa die Gruppe der äthiopischen Juden, der Kinder aus Mischehen oder der Immigranten, die nach konservativen oder reformierten Kriterien zum Judentum übergetreten sind. Dieser Ausschluß hat unter anderem zur Folge, daß eine Heirat für sie in Israel unmöglich ist, da es in Israel aufgrund der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der religiösen Gemeinschaften auf diesem Gebiete keine Zivilehe gibt.
"Deutsches Volk" wird aber in der Bundesrepublik nicht als religiöse oder rassische Gruppierung definiert. Das deutsche Volk ist die Summe der Staatsangehörigen der Bundesrepulik. Deutschland ist somit das Land aller Staatsbürger unabhängig von deren Religion oder Rasse.usaTomorrow » Do 15. Mär 2012, 23:55 hat geschrieben:Israel ist der Staat des jüdischen Volkes, so wie Deutschland der Staat des deutschen Volkes ist.
Wie ist das nun mit Israel?
Ist Israel der Staat all seiner Staatsbürger, egal ob Jude, Christ, Moslem? Egal ob ethnischer Jude, Araber, Europäer, Afrikaner?
Oder ist Israel explizit der Staat einer bestimmten Religionsgruppe bzw. Ethnie?
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Fällt Dir tatsächlich nicht auf, dass Deine Definition "Israel ist der Staat des jüdischen Volkes, so wie Deutschland der Staat des deutschen Volkes ist" einen Haken hat??usaTomorrow » Do 15. Mär 2012, 22:55 hat geschrieben: Israel ist der Staat des jüdischen Volkes, so wie Deutschland der Staat des deutschen Volkes ist. Dennoch können sowohl in israel als auch in Deutschland natürlich auch Angehörige anderer Völker gleichberechtigte Staatsbürger werden. Gar nicht so kompliziert, oder?
Ja, Deutschland ist der Staat DES deutschen Volkes, welches heisst: Das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland.
Andere deutsche Völker, wie z.B. Österreicher, Donauschwaben, Wolgadeutsche, sind NICHT das Staatsvolk Deutschlands, sondern Staatsbürger der jeweiligen Heimatländer.
Das Staatsvolk Israel ist nicht "das jüdische Volk", sondern die Israelis, also das israelische Volk. Dieses besteht nicht nur aus Juden, und ist schon gar nicht identisch mit "dem jüdischen Volk".
Aus der zionistischen Prämisse, Judenstaat sein zu müssen und der Vorgabe, demokratischer Staat für Israelis sein zu wollen, resultierenden die Probleme ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- frank&reich
Israel hat keine Verfassung. Dieser heikle Punkt wurde bisher ausgeklammert.
Es gibt allerdings eine religiöse Gerichtsbarkeit: d.h. je nach deiner Religionszugehörigkeit
kommt ein anderes Gericht für dich in Frage - In bestimmten Fällen.
Es gibt allerdings eine religiöse Gerichtsbarkeit: d.h. je nach deiner Religionszugehörigkeit
kommt ein anderes Gericht für dich in Frage - In bestimmten Fällen.
- USA TOMORROW
Welche Probleme denn konkret?ThorsHamar » 15. Mär 2012, 23:12 hat geschrieben: Aus der zionistischen Prämisse, Judenstaat sein zu müssen und der Vorgabe, demokratischer Staat für Israelis sein zu wollen, resultierenden die Probleme ....

- USA TOMORROW
Kommt drauf an:Armstrong » 15. Mär 2012, 23:07 hat geschrieben:
"Deutsches Volk" wird aber in der Bundesrepublik nicht als religiöse oder rassische Gruppierung definiert.
§ 6 Volkszugehörigkeit
(1) Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.
- USA TOMORROW
Jeder israelische Staatsbürger hat die gleichen Rechte. Unabhängig von seiner Herkunft.Armstrong » 15. Mär 2012, 23:07 hat geschrieben:Wie ist das nun mit Israel?
Ist Israel der Staat all seiner Staatsbürger, egal ob Jude, Christ, Moslem? Egal ob ethnischer Jude, Araber, Europäer, Afrikaner?
Oder ist Israel explizit der Staat einer bestimmten Religionsgruppe bzw. Ethnie?
- ThorsHamar
Z.B., dass Leute wie Du das Staatsvolk Israel als "das jüdische Volk" bezeichnen und die daraus resultierenden Irrtümer die Realität verzerren, zugunsten der nationalistischen Bewegung Zionismus, mit allen Konsequenzen.usaTomorrow » Do 15. Mär 2012, 23:23 hat geschrieben: Welche Probleme denn konkret?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Demnach können Österreicher auch Deutsche sein. Die Bundesrepublik Deutschland ist aber nicht der Staat der Österreicher.usaTomorrow » Fr 16. Mär 2012, 00:23 hat geschrieben:Kommt drauf an:
Kürzen wir das ab:
Die Bundesrepublik Deutschland ist der Staat aller Staatsangehörigen. "Deutscher" ist in deisem Sinne, wer Staatsangehöriger ist. Ein afrikanischer Moslem oder ein chinesischer Buddhist, der eingebürgert wurde, ist Deutscher und damit ist die Bundesrepublik auch sein Staat.
Ist Israel nun der Staat aller Israelis, unabhängig von deren Religion oder Abstammung? Oder ist Israel explizit der Staat einer ganz bestimmten religiösen bzw. ethnischen Gruppe von Israelis?
- frank&reich
Na, zum Beispiel das Israel noch keine Verfassung hat, weil man sich über die Texte nicht einigen konnte.usaTomorrow hat geschrieben: Welche Probleme denn konkret?
Die orthodoxen Juden sehen z.T. die 10 Gebote als Grundgesetz an (find ich gar nicht so schlecht, ausser den 3 ersten natürlich

Die Frage ist, ob Israel der Staat aller Israelis ist oder nur Staat der jüdischen Israelis.usaTomorrow » Fr 16. Mär 2012, 00:25 hat geschrieben:Jeder israelische Staatsbürger hat die gleichen Rechte. Unabhängig von seiner Herkunft.
Wenn Simon Peres gesagt hat, dass Israel den Juden gehört?
Man stelle sich vor, Joachim Gauck würde sagen, dass Deutschland den arischen Deutschen gehört.

Zuletzt geändert von Armstrong am Donnerstag 15. März 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Israel ist natürlich der Staat aller Israelis. Wie kommst du auf die Idee, es könne anders sein?Armstrong » 15. Mär 2012, 23:33 hat geschrieben:
Die Frage ist, ob Israel der Staat aller Israelis ist oder nur Staat der jüdischen Israelis.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 16. März 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- frank&reich
Du wirfst schon wieder alles durcheinander!
- USA TOMORROW
Was denn?frank&reich » 15. Mär 2012, 23:44 hat geschrieben:Du wirfst schon wieder alles durcheinander!
Armstrong » Fr 16. Mär 2012, 00:33 hat geschrieben:
Die Frage ist, ob Israel der Staat aller Israelis ist oder nur Staat der jüdischen Israelis.
Wenn Simon Peres gesagt hat, dass Israel den Juden gehört?
Man stelle sich vor, Joachim Gauck würde sagen, dass Deutschland den arischen Deutschen gehört.
Israel wird langsam zu einem Staat seines gesamten Volkes würde ich sagen. Es gab bis in die 90er massive Benachteiligungen für nichtjüdische Staatsbürger. Wird aber so langsam besser und die Nachteile bestehen kaum noch.
Einschränkungen gibt es zwar noch wie den Militärdienst. Aber anders als früher ist das heute nicht mehr relevant für den Zugang zu wirklich guten Jobs.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
+@pikant:usaTomorrow » Do 15. Mär 2012, 16:09 hat geschrieben: Angehörige des jüdischen Volkes sind auch Juden.
Israel ist der Staat des jüdischen Volkes, so wie Deutschland der Staat des deutschen Volkes und der Iran der Staat des iranischen Volkes sind.
Na mal wieder Probleme mit den Begrifflichkeiten?
Israel versteht sich eben nicht als Staat des israelischen Volkes (also der Staatsangehörigkeit), sondern als Staat der Juden, und da hast weiterhin den große Unterschied zu Deutschland. Zig mal erklärt, zig mal vergessen.

Mithin bleibt es weiterhin lächerlich, wenn man deutsches Volk mit jüdischen Volk gleichsetzt, weil zum deutschen Volk auch alle mit der deutschen Staatsangehörigkeit gehören.
Drehen Sie jetzt ganz am RadToughDaddy » Fr 16. Mär 2012, 11:00 hat geschrieben:
+@pikant:
Israel versteht sich eben nicht als Staat des israelischen Volkes (also der Staatsangehörigkeit), sondern als Staat der Juden, und da hast weiterhin den große Unterschied zu Deutschland. Zig mal erklärt, zig mal vergessen.![]()
Mithin bleibt es weiterhin lächerlich, wenn man deutsches Volk mit jüdischen Volk gleichsetzt, weil zum deutschen Volk auch alle mit der deutschen Staatsangehörigkeit gehören.
wo soll ich denn dies so geschrieben haben?

- ToughDaddy
Das am Rad drehen überlasse ich Leuten wie Dir.pikant » Fr 16. Mär 2012, 12:44 hat geschrieben:
Drehen Sie jetzt ganz am Rad
wo soll ich denn dies so geschrieben haben?

Wenn Du schon Staatsanghörigkeit schreibst solltest Du mal überlegen das auch wir in Deutschland nicht linear aus einer Volksgruppe stammmen. In Israel tut man das auch nicht und sind trotdem alle mit dem israelischen Pass auch israelische Staatsbürger. Die Idee mit dem Staat nur für Juden mag es mal gegeben haben- nur wird sich das automatisch erledigen.ToughDaddy » Fr 16. Mär 2012, 12:00 hat geschrieben:
+@pikant:
Israel versteht sich eben nicht als Staat des israelischen Volkes (also der Staatsangehörigkeit), sondern als Staat der Juden, und da hast weiterhin den große Unterschied zu Deutschland. Zig mal erklärt, zig mal vergessen.![]()
Die nichtjüdischen Israelis werden in Prozenten immer stärker.
- ThorsHamar
So richtig hast Du die Problematik aber nicht begriffen, was?Cobra9 » Mo 19. Mär 2012, 12:57 hat geschrieben:
Wenn Du schon Staatsanghörigkeit schreibst solltest Du mal überlegen das auch wir in Deutschland nicht linear aus einer Volksgruppe stammmen. In Israel tut man das auch nicht und sind trotdem alle mit dem israelischen Pass auch israelische Staatsbürger. Die Idee mit dem Staat nur für Juden mag es mal gegeben haben- nur wird sich das automatisch erledigen.

Der "Judenstaat" zu sein, ist für Israel DIE Prämisse des Zionismus. Warum das so ist, sollte Dir bekannt sein ( Stichwort Judenhass in Europa um 1900 ).
Und seit 1897 wurde und wird alles getan, um diese Prämisse zu "erfüllen". Die gesamte Politik Israels ist dann auch seit der offiziellen Staatsgründung 1948 darauf ausgelegt und imho auch völlig folgerichtig!!!
Was meinst Du denn, welchen Grund die sog. "Siedlerpolitik" hat, welchen Grund die nichtfestgelegten Grenzen haben?
Richtig, es wird auch weiterhin alles passieren, um eine arabische Mehrheit in Israel zu verhindern.
Ich kann das durchaus nachvollziehen, denn Dein "nur wird sich das automatisch erledigen" ist definitiv das Ende des zionistischen Israels, also das Ende eines Judenstaates.
Denk mal drüber nach.....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ToughDaddy
Mag es mal gegeben haben? Also bitte, die verlangen weiterhin die Anerkennung als jüdischer Staat.Cobra9 » Mo 19. Mär 2012, 12:57 hat geschrieben:
Wenn Du schon Staatsanghörigkeit schreibst solltest Du mal überlegen das auch wir in Deutschland nicht linear aus einer Volksgruppe stammmen. In Israel tut man das auch nicht und sind trotdem alle mit dem israelischen Pass auch israelische Staatsbürger. Die Idee mit dem Staat nur für Juden mag es mal gegeben haben- nur wird sich das automatisch erledigen.
Und das wird sich auch nicht automatisch erledigen. Und genau darum geht es. Israel soll also der Staat der Juden bzw. der jüdische Staat sein. Und das ist eben was anderes gegenüber Deutschland, auch wenn das etliche nach zig Erklärungen noch immer nicht verstanden haben.
Israel ==> Jüdischer Staat ?
Was dagegen ?
Deutschland ==> Christlicher Staat ?
Was dagegen ?
Ich nicht.
Was dagegen ?
Was dagegen ?
Ich nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
- ThorsHamar
Mal davon abgesehen, dass unser Land kein christlicher, sondern, wie Israel auch ( momentan noch gerade so) ein säkularer, laizistischer Staat ist:Praia61 » Di 20. Mär 2012, 13:54 hat geschrieben:Israel ==> Jüdischer Staat ?
Was dagegen ?
Was dagegen ?
Ich nicht.
Deine Gegenüberstellung ist faktisch falsch und müsste, wenn schon, richtig lauten:
Israel - jüdischer Staat
Deutschland - deutscher Staat
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Echt, was denn zum Beispiel?ThorsHamar » Mo 19. Mär 2012, 14:32 hat geschrieben:Richtig, es wird auch weiterhin alles passieren, um eine arabische Mehrheit in Israel zu verhindern.
ist einfach falschPraia61 » Di 20. Mär 2012, 13:54 hat geschrieben:Israel ==> Jüdischer Staat ?
Was dagegen ?
Was dagegen ?
Ich nicht.
in Deutschland duerfen nicht mal Kreuze im Klassenzimmer sein, wenn eine Person dragegen ist
Deutschland ist von den Religionen neutral und muss dies auch so in den Schulen laut BVG praktizieren!
Du und die meisten Grünlinge müsst mir nicht erklären, dass das Christentum in D zurückgedrängt wird.pikant » Di 20. Mär 2012, 15:17 hat geschrieben:
ist einfach falsch
in Deutschland duerfen nicht mal Kreuze im Klassenzimmer sein, wenn eine Person dragegen ist
Deutschland ist von den Religionen neutral und muss dies auch so in den Schulen laut BVG praktizieren!
Und das andere Religionen diese Lücke ausfüllen gedenken.
Dagegen erhebe ich meine Stimme.
Mal abgesehen, dass du mit diesem Satzzeichen "?" wenig anfangen kannst, schreibst du Unsinn.ThorsHamar » Di 20. Mär 2012, 14:20 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass unser Land kein christlicher, sondern, wie Israel auch ( momentan noch gerade so) ein säkularer, laizistischer Staat ist:
Deine Gegenüberstellung ist faktisch falsch und müsste, wenn schon, richtig lauten:
Israel - jüdischer Staat
Deutschland - deutscher Staat
mit diesen Gruenlingen kannste mich nicht meinen!Praia61 » Di 20. Mär 2012, 16:31 hat geschrieben: Du und die meisten Grünlinge müsst mir nicht erklären, dass das Christentum in D zurückgedrängt wird.
Und das andere Religionen diese Lücke ausfüllen gedenken.
Dagegen erhebe ich meine Stimme.
ich bin dafuer, dass alle Religionen einen Gang zurueckschalten sollten und der Staat neutral bleibt!
Willst Du damit ausdrücken, wer anderer Meinung als die Juden ist, ist kein Mensch???Gutmensch » Do 15. Mär 2012, 13:26 hat geschrieben:
Die Antwort wäre 0%. Was die dort wollen würden? Leben.
Israel ist von Juden gegründet und es ist ein jüdischer Staat. Für einen Antisemiten eine Ungeheuerlichkeit. Für einen Menschen eine Selbstverständlichkeit.
Genau so schätze ich Dich ein, und ebenso erkennt kein Mod diese ungeheure Hetze.
Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 13:35 hat geschrieben:
http://www.fr-online.de/politik/faceboo ... easer.html
Ich hoffe, dass das Folgen für ihn hat.
Was viele im Willy-Brandt-Haus befürchtet hatten, ist eingetreten: SPD-Chef Gabriel redet sich auf Facebook um Kopf und Kragen, diesmal allerdings mit außenpolitischen Folgen. Gabriel hatte sich von einem Besuch in Hebron so erschüttert gezeigt, dass er auf Facebook Israel vorwarf, ein Apartheidsystem zu sein. Das hatte einen Shitstorm zur Folge, sodass sich der SPD-Chef genötigt sah, sich zu entschuldigen.
Im Willy-Brandt-Haus ist man entsetzt
Du hattes mich mal vor längerer zeit gefragt, in wie weit der ZdJ Einfluß auf die deutsche politik bzw politiker nimmt.
Hier hast Du Dein Beispiel. Ist eins von Tausenden.
Wer es wagt die Zustände in diesem Schurkenstaat zu benennen, wird fertig gemacht.
Eigentlich müßte der Verfassungsschutz tätig werden, und den ...... Zentralrat überwachen.
Zuletzt geändert von riverpirate am Dienstag 20. März 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Würdest du dich darüber aufregen, wenn man dich ein jüdisches Arschloch nennt? Ich meine, du bist doch Jude. Da dürftest du dich doch nicht darüber aufregen, oder?Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 14:59 hat geschrieben:
Würdest du dich darüber aufregen, wenn man dich einen "iranischen Penner" nennt? Ich meine, du bist doch Iraner. Da dürftest du dich doch nicht darüber aufregen, oder?
- ThorsHamar
Praia61 » Di 20. Mär 2012, 16:33 hat geschrieben: Mal abgesehen, dass du mit diesem Satzzeichen "?" wenig anfangen kannst, schreibst du Unsinn.

Und was ist denn der Unsinn?
Israel - jüdischer Staat oder Deutschland - deutscher Staat ?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Vom dem einen Extrem ins andere Extrem ist keine Lösung. Das Südafrikanische Apartheidsystem findet auch keine Anwendung in Israel wenn man sich näher mit dem Staat Israel beschäftigt. Jeder mit einem israelischen Pass hat kaum irgendwas wie in Südfrika passierte zu befürchten und wer sich mal mit der Materie beschäftigt weiss das auch. Die israelischen Araber leben überigens scheinbar sehr gerne in Israel.riverpirate » Di 20. Mär 2012, 20:38 hat geschrieben:
Du hattes mich mal vor längerer zeit gefragt, in wie weit der ZdJ Einfluß auf die deutsche politik bzw politiker nimmt.
Wer es wagt die Zustände in diesem Schurkenstaat zu benennen, wird fertig gemacht.
Eigentlich müßte der Verfassungsschutz tätig werden, und den ...... Zentralrat überwachen.
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2450
In Israel gibt es keine Bantu Administration, die Bürger dürfen wählen, die Presse schreibt was Sie will und es gibt mehr als eine Gruppe welche für den Frieden kämpft ohne Ärger befürchten zu müssen.Anderes Beispiel war die saublöde Idee das man arabische Parteien verbieten wollte für den Wahlkampf. Die Justiz hat das kassiert, wäre das in Südafrika etwa auch passiert zur damaligen Zeit. Mit Sicherheit nicht. Soviel mal dazu.
Ich halte aber den Umgag von Israel mit den Nichtbürgern oder der pal. Seite für grundlegend falsch. Israel erschaftt sich da selber den Hass von Menschen. Sei es mit der langen Besetzung ihrer Gebiete, dem Verhalten gegenüber den normalen Menschen oder auch einfach das die Menschen nicht erkennen können wer den wirklich helfen will. Die Menschen dort fühlen sich verlassen. Sogar die eigene PLO erweckte leider den Eindruck man will oder kann nichts tun. Das half der Hamas enorm. In diesen genannten Punkten hat Israel sehr blutig versagt.
Ich billige nicht die Angriffe auf Israel wie aktuell von der Hamas wieder oder anderen Gruppen. Nur kann ich schon nachvollziehen warum Menschen radikal werden dort unten. Sei es nun Israeli oder der Hamas Anhänger
- Liegestuhl
- Moderator
Was genau hat der Zentralrat denn gemacht?riverpirate » Di 20. Mär 2012, 20:38 hat geschrieben:Du hattes mich mal vor längerer zeit gefragt, in wie weit der ZdJ Einfluß auf die deutsche politik bzw politiker nimmt.
Kein Fragezeichen du Blindfisch.Praia61 » Di 20. Mär 2012, 13:54 hat geschrieben:Israel ==> Jüdischer Staat ?
Was dagegen ?
Was dagegen ?
Ich nicht.
Er hat seine Meinung gesagt und gewisse Dinge kritisiert oder eingefordert.Liegestuhl » Mi 21. Mär 2012, 10:05 hat geschrieben:
Was genau hat der Zentralrat denn gemacht?
Genau wie es die Kirche,Gewerkschaften, muslemische Verbände.... tun.

Das ist natürlich ein unerhörtes Verbrechen.

- Liegestuhl
- Moderator
Der Zentralrat hat sich zu Gabriel überhaupt nicht geäußert. Ich kenne zumindestens keine entsprechende Aussage.Praia61 » Mi 21. Mär 2012, 16:49 hat geschrieben: Er hat seine Meinung gesagt und gewisse Dinge kritisiert oder eingefordert.
Trotzdem unterstellt Riverpirate, der Zentralrat hätte einen Politiker fertig gemacht und gehöre deshalb vom Verfassungsschutz(!) beobachtet.
- Daniel1
- user title: Überzeugter Euroskeptiker
Allein diese Aussage entlarvt dich schon als Antisemiten. Das ist eben das verlogene an euch Antizionisten: Ihr sagt, ihr seid gegen Israel, aber nicht gegen die Juden. Aber das stimmt nicht. Es ist auch nicht so, daß ihr die Juden wegen Israel oder der israelischen Politik haßt. Ihr haßt Israel wegen den Juden, weil es ein jüdischer Staat ist.Riverpirate
Willst Du damit ausdrücken, wer anderer Meinung als die Juden ist, ist kein Mensch???
Genau so schätze ich Dich ein, und ebenso erkennt kein Mod diese ungeheure Hetze.
Und indem du hier "die Meinung der Juden" konstruierst, zeigst du dich eben als Antisemit, weil du verkennst, daß es Juden alle Richtungen und aller Meinungen gibt von rechts bis links von religiös bis säkular.
Auch deine anderen Beiträge strotzen nur so vor Antisemitismus. Die Aussagen, der Zentralrat der Juden kontrolliere die Politik in Deutschland ist strohdumm und verschwörungsideologisch. Schließlich machen die Juden nur einen winzigen Teil der deutschen Gesamtbevölkerung aus und der Zentralrat der Juden ist nur eine von vielen Dachorganisationen religiöser Minderheiten. Der Zentralrat der Muslime ist z. B. ein ganzes Stück größer und auch eine christliche Lobby hat einen gewissen Einfluß in Deutschland.
Aber für Antisemiten kann ja immer nur einer Schuld sein...
We are more than a star on somebody else`s flag!