Die Kaffeemaschine: Ein unnützes Ding

Moderator: Moderatoren Forum 9

Jessika

Die Kaffeemaschine: Ein unnützes Ding

Beitrag von Jessika »

Ich habe letztens eine erstaunliches Gerät entdeckt: Den Kaffeezubereiter: Man braucht dafür nur heißes Wasser, also fast keinen Strom und sonst nichts Es besteht aus keinem Plastik und schmeckt sogar noch viel besser. Manchmal ist technischer Fortschritt nicht immer für uns von Vorteil:

http://keinplastik.wordpress.com/2012/0 ... er-kaffee/
Quatschki

Re: Die Kaffeemaschine: Ein unnützes Ding

Beitrag von Quatschki »

Diese Stempel-herunterdrück-Dinger gibt es schon lange und auch viel billiger.

http://www.amazon.de/Axentia-223545-Kaf ... 865&sr=1-6

Ich kauf mir, seitdem ich unsere alte "Aka Mona"-Kaffeemühle hinten im Schrank entdeckt habe, nur noch ganze Bohnen und mahle wieder selbst.
Auch unterschätzt in seiner Wichtigkeit für den Kaffeegeschmack ist das verwendete Wasser. Manche Leitungswasser vertragen sich nicht so gut mit dem Kaffeeearoma.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Netjoker
user title: Joker

Beitrag von Netjoker »

Die Kaffeemaschine an sich ist unnütz, stimmt. Jedenfalls wenn man den Mehraufwand des Brühens nicht scheut.
Wenn sich übrigens Jemand dafür interessiert, was zweckmäßigerweise mit dem überschüssigen, heißen Wasser geschehen könnte: Man friert es natürlich ein..., heißes Wasser kann man schließlich immer mal wieder gebrauchen. :)

Gruß
Netjoker
Zuletzt geändert von Netjoker am Freitag 2. März 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Netjoker » Fr 2. Mär 2012, 20:57 hat geschrieben:Die Kaffeemaschine an sich ist unnütz, stimmt. Jedenfalls wenn man den Mehraufwand des Brühens nicht scheut.
Wenn sich übrigens Jemand dafür interessiert, was zweckmäßigerweise mit dem überschüssigen, heißen Wasser geschehen könnte: Man friert es natürlich ein..., heißes Wasser kann man schließlich immer mal wieder gebrauchen. :)

Gruß
Netjoker
:x
http://shop.kaeffchen.de/WebRoot/Store2 ... .steam.png
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Oder nur Kaffee, heißes Wasser und eine Tasse:

http://www.buero-bedarf-thueringen.de/W ... 051193.jpg
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Sebastian Hauk » Fr 2. Mär 2012, 23:13 hat geschrieben:Oder nur Kaffee, heißes Wasser und eine Tasse:

http://www.buero-bedarf-thueringen.de/W ... 051193.jpg
Bis eben dachte ich noch an einen Direktaufguss ...
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Netjoker » Fr 2. Mär 2012, 20:57 hat geschrieben:Die Kaffeemaschine an sich ist unnütz, stimmt. Jedenfalls wenn man den Mehraufwand des Brühens nicht scheut.

Gruß
Netjoker
:D
Ich kann es kaum glauben, "fast keinen Strom, nur heißes Wasser" :D.
Eigentlich ist es ja eher traurig. *I don't want to live on that planet anymore.jpg*

Kennt jemand dieses Prinzip hier?

http://www.amazon.de/Cloer-5908-Mona-Ka ... 681&sr=1-1

Ist Preßkaffee und soll angeblich suuuperlecker schmecken. Kommt wohl aus Schweden oder so. Da ist das wohl der Standard.

Seit mein Vollautomat die Grätsche gemacht hat, suche ich nach Alternativen, die nicht so viele Sensoren, Computer und sonstige Hightec verbaut haben.
1337
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@Nudelholz

Also das Prinzip sieht aus wie bei der von Ume geposteten Moka-Steam.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Sa 3. Mär 2012, 10:13 hat geschrieben:@Nudelholz

Also das Prinzip sieht aus wie bei der von Ume geposteten Moka-Steam.
Nein, nicht ganz. Ich hab mich gerade schlau gemacht, beim Espressokännchen läufts nur einmal durch und bleibt im oberern Behälter, beim Perkulatorprinzip läuft das Wasser immer wieder durch, bis man das Erhitzen unterläßt...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Umetarek » Sa 3. Mär 2012, 10:16 hat geschrieben: Nein, nicht ganz. Ich hab mich gerade schlau gemacht, beim Espressokännchen läufts nur einmal durch und bleibt im oberern Behälter, beim Perkulatorprinzip läuft das Wasser immer wieder durch, bis man das Erhitzen unterläßt...
Jetzt oute ich mich mal als altmodisch und anachronistisch :)

Ich mach mir morgens den Kaffee so, wie meine Großmutter es machte.

Porzelansieb mit einem Melitta Papierfilter, Kaffee dort rein, Wasser aufkochen und reingießen.

So mag ich Kaffee am liebsten.

Ok, ein Unterschied: Ich koche das Wasser nicht in einem Kessel auf dem Kohleherd auf, sondern nutze einen neumodischen Wassererhitzer von Siemens.

Gruß aus Hamburg
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Umetarek » Sa 3. Mär 2012, 10:16 hat geschrieben: Nein, nicht ganz. Ich hab mich gerade schlau gemacht, beim Espressokännchen läufts nur einmal durch und bleibt im oberern Behälter, beim Perkulatorprinzip läuft das Wasser immer wieder durch, bis man das Erhitzen unterläßt...
Ja, so scheints zu sein. Du kommst wohl ausse Technik, wa? :eek:
Nur die Kanne auf den Herd stellen, das muß nicht sein. Besser wenn die Wassererhitzung mit drinne ist.
1337
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Sa 3. Mär 2012, 11:26 hat geschrieben:
Jetzt oute ich mich mal als altmodisch und anachronistisch :)

Ich mach mir morgens den Kaffee so, wie meine Großmutter es machte.

Porzelansieb mit einem Melitta Papierfilter, Kaffee dort rein, Wasser aufkochen und reingießen.

So mag ich Kaffee am liebsten.

Ok, ein Unterschied: Ich koche das Wasser nicht in einem Kessel auf dem Kohleherd auf, sondern nutze einen neumodischen Wassererhitzer von Siemens.

Gruß aus Hamburg
Meistens nutz ich das Espressokännchen, aber wenn mehr Besuch ansteht (da passen ja nur zwei Tassen rein) mach ich das so wie du ;)
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

In meinem Haushalt finden sich ein Grundig Wasserkocher für löslichen Kaffee, eine Dolce Gusto von Krups, eine Nespresso DeLonghi Lattissima und ein Jura Vollautomat. Ich kann's mir also je nach Laune aussuchen.

:)
- When he called me evil I just laughed -
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Nudelholz » Sa 3. Mär 2012, 11:30 hat geschrieben: Ja, so scheints zu sein. Du kommst wohl ausse Technik, wa? :eek:
Nur die Kanne auf den Herd stellen, das muß nicht sein. Besser wenn die Wassererhitzung mit drinne ist.
Vermessungsingenier, naja damit weitestgehend Technik...
Sir Porthos

Milady de Winter » Sa 3. Mär 2012, 11:33 hat geschrieben:In meinem Haushalt finden sich ein Grundig Wasserkocher für löslichen Kaffee, eine Dolce Gusto von Krups, eine Nespresso DeLonghi Lattissima und ein Jura Vollautomat. Ich kann's mir also je nach Laune aussuchen.

Alles neumodischer Schnickschnack.

Und es gibt nichts widerlicheres als löslichen Kaffee !

Igitt !
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Samstag 3. März 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter

Sir Porthos » Sa 3. Mär 2012, 11:36 hat geschrieben:
Alles neumodischer Schnickschnack.

Ja, stimmt. Bis auf den Wasserkocher. Aber mir gefällt der Schnickschnack. Und darauf kommt es doch an, Sir Porthos. Jeder soll sich seine Kaffeespezialität so zubereiten, wie er ihr am besten schmeckt.
Milady de Winter

Sir Porthos » Sa 3. Mär 2012, 11:36 hat geschrieben:
Und es gibt nichts widerlicheres als löslichen Kaffee !

Igitt !

Du musst ihn nicht trinken :)
Sir Porthos

Milady de Winter » Sa 3. Mär 2012, 11:38 hat geschrieben:

Du musst ihn nicht trinken :)
Dennoch fühle ich eine innere heilige Mission, die Welt davor zu bewahren !

Milady de Winter

Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Espresso aus der NESPRESSO-Maschine am besten schmeckt. Da kommt er mit 19 bar raus.
Milady de Winter

Sir Porthos » Sa 3. Mär 2012, 11:39 hat geschrieben:
Dennoch fühle ich eine innere heilige Mission, die Welt davor zu bewahren !

Das wird auch für einen Musketier quasi unmöglich. :D
Sir Porthos

Milady de Winter » Sa 3. Mär 2012, 11:40 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Espresso aus der NESPRESSO-Maschine am besten schmeckt. Da kommt er mit 19 bar raus.
Nespresso magst Du nur, weil Du dann an George Clooney denkst.
Milady de Winter

Sir Porthos » Sa 3. Mär 2012, 11:41 hat geschrieben:
Nespresso magst Du nur, weil Du dann an George Clooney denkst.

:D ... "I always imagined you to be much more... RISTRETTO... Good night, Mr. DECAFFEINATO!"

[youtube][/youtube]
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Wasserkocher gibts auch nicht, da wird ein Feuer auf der Terrasse gemacht. Wer keine Terrasse hat, nutzt den Balkon. Sollte auch das nicht vorhanden sein, einfach auf dem Herd und Dunstabzugshaube an. :)
1337
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Milady de Winter » Sa 3. Mär 2012, 12:33 hat geschrieben:In meinem Haushalt finden sich ein Grundig Wasserkocher für löslichen Kaffee, eine Dolce Gusto von Krups, eine Nespresso DeLonghi Lattissima und ein Jura Vollautomat. Ich kann's mir also je nach Laune aussuchen.

Persönlich konnte ich noch nie verstehen, wieso soviel teurer SchnickSchnack, für sowas plumpes wie einer Kaffeezubereitung angeschaft werden soll. Zumal ich den Geschmack nicht gerade als berauschend empfinde.

Allerdings muss ich auch zugeben, technischere Spielereien aller Art sind oftmals was feines. :D
Milady de Winter

Claud » So 4. Mär 2012, 11:09 hat geschrieben:
Persönlich konnte ich noch nie verstehen, wieso soviel teurer SchnickSchnack, für sowas plumpes wie einer Kaffeezubereitung angeschaft werden soll. Zumal ich den Geschmack nicht gerade als berauschend empfinde.

Allerdings muss ich auch zugeben, technischere Spielereien aller Art sind oftmals was feines. :D

Durchaus. Wobei ich auch zugeben muss, dass mir der Kaffee aus manchen Automaten überhaupt nicht schmeckt. Früher hatte ich mal eine Senseo, als die neu raus kam. Den Kaffee aus den Pads fand ich ziemlich widerlich. Ich dachte, es lag vielleicht daran, dass der Druck nicht so hoch bzw. es kein Vollautomat war, der die Bohnen frisch mahlt. Jetzt muss ich allerdings zugeben, dass mir der Kaffee aus der teuersten Maschine, der Jura - die frisch mahlt - auch nicht besonders gut schmeckt, selbst mit verschiedenen Bohnensorten. Der Nespresso aus der Lattissima schmeckt mir eigentlich am besten, positiv überrascht war ich jedoch auch von den Kaffeespezialitäten, die die Dolce Gusto so auswirft (die kam als letzte dazu). Und hin und wieder hab ich meine Phase, in der ich am liebsten nen Löffel löslichen Hofer vom Aldi mit heißem Wasser aus meinem Grundig Wasserkocher (der bei Betrieb bläulich beleuchtet ist) überbrühe. Tja.

Alles in allem: natürlich "braucht" kein Mensch diese Gerätschaften zum Überleben. Aber ich steh halt auf technischen Schnickschnack :D
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Ich bin eigentlich Teetrinker, für meinen täglichen Kaffee nach dem Mittagessen wäre son Schnickschnack dann doch übertrieben und für Tee braucht man sowas nicht ;)
Milady de Winter

Umetarek » So 4. Mär 2012, 11:53 hat geschrieben:Ich bin eigentlich Teetrinker, für meinen täglichen Kaffee nach dem Mittagessen wäre son Schnickschnack dann doch übertrieben und für Tee braucht man sowas nicht ;)

Stimmt. Da gibts zwar auch genug, aber da muss ich eindeutig sagen, dass ich es am liebsten simpel mag: eine leckere Sorte, die ich mir in ein Sieb oder einen Beutel fülle und dann ziehen lasse.

Mein Teeverbrauch ist allerdings stark saisonabhängig. Er steigt im Oktober an, erreicht im Dezember seinen Peak und fällt dann bis März wieder ab. In den Sommermonaten trinke ich nur ab und zu selbstgemachten Ice Tea.

Welche Sorten magst Du? Ich mag am liebsten schwarzen Tee, Rotbusch geht auch noch. Ganz selten mach ich mir mal weißen. Zu Weihnachten dann mit den Aromen von Nelke, Zimt, Karamell, Mandel etc. Meine liebste Sorte ist eigentlich "Eierpunsch". Hab ich mir grad neulich wieder ein Päckchen gekauft, und "Marzipan Tee" von Niederegger probiere ich grad aus. Auch nicht übel.

Was überhaupt nicht geht für mich ist FRÜCHTETEE. :dead:
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 11:59 hat geschrieben:

Stimmt. Da gibts zwar auch genug, aber da muss ich eindeutig sagen, dass ich es am liebsten simpel mag: eine leckere Sorte, die ich mir in ein Sieb oder einen Beutel fülle und dann ziehen lasse.

Mein Teeverbrauch ist allerdings stark saisonabhängig. Er steigt im Oktober an, erreicht im Dezember seinen Peak und fällt dann bis März wieder ab. In den Sommermonaten trinke ich nur ab und zu selbstgemachten Ice Tea.

Welche Sorten magst Du? Ich mag am liebsten schwarzen Tee, Rotbusch geht auch noch. Ganz selten mach ich mir mal weißen. Zu Weihnachten dann mit den Aromen von Nelke, Zimt, Karamell, Mandel etc. Meine liebste Sorte ist eigentlich "Eierpunsch". Hab ich mir grad neulich wieder ein Päckchen gekauft, und "Marzipan Tee" von Niederegger probiere ich grad aus. Auch nicht übel.

Was überhaupt nicht geht für mich ist FRÜCHTETEE. :dead:
Hauptsächlich schwarzer Tee, morgends Darjeeling und dann Earl Grey. Um Weihnachten auch gerne schwarzen gewürzt :) . Eierpunsch kenn ich nicht. Dann je nach Laune (oder Krankheit) auch mal einen Kräutertee und was noch sehr lecker ist Hibiskustee. Aber nur Hibiskus kein anderer Kram und keine Aromen. Früchtetee trink ich auch nicht und Rotbusch auch nicht mehr, da hab ich mir mal ne Überdosis geholt. Weißen hab ich noch nicht probiert und grünen mag ich eher nicht so.
Milady de Winter

Umetarek » So 4. Mär 2012, 12:04 hat geschrieben: Hauptsächlich schwarzer Tee, morgends Darjeeling und dann Earl Grey. Um Weihnachten auch gerne schwarzen gewürzt :) . Eierpunsch kenn ich nicht. Dann je nach Laune (oder Krankheit) auch mal einen Kräutertee und was noch sehr lecker ist Hibiskustee. Aber nur Hibiskus kein anderer Kram und keine Aromen. Früchtetee trink ich auch nicht und Rotbusch auch nicht mehr, da hab ich mir mal ne Überdosis geholt. Weißen hab ich noch nicht probiert und grünen mag ich eher nicht so.

Eierpunsch ist im Grunde sowas wie Tee mit Eierliköraroma. Auf jeden Fall sehr lecker, wobei mir meine Mama mal einen aus Hamburg mitgebracht hat. So einen guten hab ich nie mehr gefunden. Gibts in schwarz und Rotbusch, wobei ich den schwarzen da vorziehe.

An grünem hab ich mich in Hong Kong übersoffen, da bekam ich den jeden Tag mehrmals im Büro und auch sonst überall hingestellt. Jasmintee hingegen mag ich zu asiatischem Essen gerne. Weißer Tee ist wohl mit die feinste Teeart, allerdings muss man aufpassen, dass man ihn nicht länger als maximal 3 Minuten ziehen lässt, sonst wird er stockbitter und nicht mehr genießbar. Daher geb ich mir den Stress nur im äußersten Notfall. :D
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 12:12 hat geschrieben:

Eierpunsch ist im Grunde sowas wie Tee mit Eierliköraroma. Auf jeden Fall sehr lecker, wobei mir meine Mama mal einen aus Hamburg mitgebracht hat. So einen guten hab ich nie mehr gefunden. Gibts in schwarz und Rotbusch, wobei ich den schwarzen da vorziehe.

An grünem hab ich mich in Hong Kong übersoffen, da bekam ich den jeden Tag mehrmals im Büro und auch sonst überall hingestellt. Jasmintee hingegen mag ich zu asiatischem Essen gerne. Weißer Tee ist wohl mit die feinste Teeart, allerdings muss man aufpassen, dass man ihn nicht länger als maximal 3 Minuten ziehen lässt, sonst wird er stockbitter und nicht mehr genießbar. Daher geb ich mir den Stress nur im äußersten Notfall. :D
Jasmintee mag ich auch, vornehmlich zu asiatischem Essen :thumbup:
Milady de Winter

Umetarek » So 4. Mär 2012, 12:16 hat geschrieben: Jasmintee mag ich auch, vornehmlich zu asiatischem Essen :thumbup:

Wir sollten mal essen gehen :D
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Umetarek » So 4. Mär 2012, 13:16 hat geschrieben: Jasmintee mag ich auch, vornehmlich zu asiatischem Essen :thumbup:
:dead: :rolleyes:
.
.
weiber ...
.
.
:cool:
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:18 hat geschrieben: :dead: :rolleyes:
.
.
weiber ...
.
.
Man kann nicht zu allem Bier trinken ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 12:17 hat geschrieben:

Wir sollten mal essen gehen :D
Gerne :)
sportsgeist

Umetarek » So 4. Mär 2012, 13:21 hat geschrieben: Man kann nicht zu allem Bier trinken ;)
.
.
weiber ...
.
.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:22 hat geschrieben: :dead: :rolleyes:
.
.
weiber ...
.
.
Deeen Kommentar muß ich nicht verstehen...
Milady de Winter

Umetarek » So 4. Mär 2012, 12:23 hat geschrieben: Deeen Kommentar muß ich nicht verstehen...

Nein, musst und KANNST Du vor allem auch nicht. sportsgeist hat nämlich wesentlich mehr Gehirnzellen als wir, da können wir unmöglich immer folgen. :)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 12:25 hat geschrieben:

Nein, musst und KANNST Du vor allem auch nicht. sportsgeist hat nämlich wesentlich mehr Gehirnzellen als wir, da können wir unmöglich immer folgen. :)
Dann bin ich ja beruhigt :cool:
sportsgeist

Umetarek » So 4. Mär 2012, 13:23 hat geschrieben: Deeen Kommentar muß ich nicht verstehen...
ingwerwasser ...
.
.
geht auch ...
.
.
laut schuhbeck
.
.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 12:25 hat geschrieben:Nein, musst und KANNST Du vor allem auch nicht. sportsgeist hat nämlich wesentlich mehr Gehirnzellen als wir, da können wir unmöglich immer folgen. :)
Hihi. :D

Aber schwarzer Tee macht braune Zähne. :|
Zuletzt geändert von Nudelholz am Sonntag 4. März 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
1337
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Nudelholz » So 4. Mär 2012, 12:28 hat geschrieben:Hihi. :D

Aber schwarzer Tee macht braune Zähne. :|
Wenn man sie sich tagelang nicht putzt :p
Milady de Winter

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:27 hat geschrieben: ingwerwasser ...
.
.
geht auch ...
.
.
laut schuhbeck
.
.

Geht nix über ein kühles Ginger Ale. Mit einem ordentlichen Schuss Bourbon.
sportsgeist

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 13:25 hat geschrieben:

ich versuch ja auch schon alles, dass diese krankheit weggeht ...
sportsgeist

Milady de Winter » So 4. Mär 2012, 13:33 hat geschrieben:

Geht nix über ein kühles Ginger Ale. Mit einem ordentlichen Schuss Bourbon.
.
.
weiber ...
.
.

aber bleiben wir doch beim thema "kaffee" und seiner zubereitung
Milady de Winter

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:34 hat geschrieben: ich versuch ja auch schon alles, dass diese krankheit weggeht ...

Die ist unheilbar. Du kannst Dich also bestenfalls dumm stellen, aber Deine Intelligenz wird Dich immer wieder aufs neue austricksen. Du bist verdammt dazu, intelligenter als der Rest zu sein. Das ist nicht leicht, aber Du wirst Dich irgend wann mit Deinem Schicksal abfinden. Glaub mir!
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Umetarek » So 4. Mär 2012, 12:29 hat geschrieben: Wenn man sie sich tagelang nicht putzt :p
Wat? :p

LOL@Diva :D
Zuletzt geändert von Nudelholz am Sonntag 4. März 2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
1337
Netjoker

Beitrag von Netjoker »

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:34 hat geschrieben: ich versuch ja auch schon alles, dass diese krankheit weggeht ...
Vielleicht hilft `ne Tätowierung..., ich hab` da neulich sowas gelesen. ;)

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
sportsgeist

Netjoker » So 4. Mär 2012, 13:41 hat geschrieben: Vielleicht hilft `ne Tätowierung..., ich hab` da neulich sowas gelesen. ;)

Gruß
Netjoker
du meinst mit tattoo wuerde ich gleich von haus aus in eine bestimmte bildungsferne schublade gesteckt ...

ob das helfen wuerde ...
.
.
zumal man mich ja hier gar nicht sieht
Netjoker

Beitrag von Netjoker »

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:44 hat geschrieben: du meinst mit tattoo wuerde ich gleich von haus aus in eine bestimmte bildungsferne schublade gesteckt ...

ob das helfen wuerde ...
.
.
zumal man mich ja hier gar nicht sieht
Hmmm..., Fragen über Fragen und mein Therapeut is aufm Bikertreffen... :?:

Ich hab` das ja leider auch nur aus zweiter Hand, vielleicht kann theoderich da adäquat Auskunft geben? :?: :s :?

Gruß
Netjoker
(Netjoker)
Milady de Winter

sportsgeist » So 4. Mär 2012, 12:44 hat geschrieben: du meinst mit tattoo wuerde ich gleich von haus aus in eine bestimmte bildungsferne schublade gesteckt ...

ob das helfen wuerde ...

Es würde bedingt helfen. Die Idee von Netjoker ist gar nicht so schlecht. Wärst Du jetzt zu Deiner Intelligenz tätowiert, würden Personen, die Deiner Intelligenz nahe kämen denken, Du wärst ein pseudo-intellektueller, klugscheißender Möchtegern-Assi.

Und die ganz Bildungsfernen würden Dich nicht verstehen und einfach nur hassen.

Versuch's doch mal mit einer Tätowierung. Besonders "in" sind derzeit lateinische Wörter in diverser Schrift auf dem Unterarm oder asiatische Schriftzeichen bis hoch zum Hals.

:thumbup:
Antworten