Christophobie

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sir Porthos

Re: Christophobie

Beitrag von Sir Porthos »

Umetarek » Fr 24. Feb 2012, 22:17 hat geschrieben: Schnickschnack Witze über Religiöse werden im Religionsforum gelöscht, das sollte auch in deinem Sinne sein, oder gerade in deinem ;)
Korrekte Buchführung sollte schon sein.

Alles andere schafft Raum für wilde Spekulationen.

Ich finde über die Löschungen nichts im Moderationsstrang.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Fr 24. Feb 2012, 22:23 hat geschrieben:
Korrekte Buchführung sollte schon sein.

Alles andere schafft Raum für wilde Spekulationen.

Ich finde über die Löschungen nichts im Moderationsstrang.
Vielleicht hat er heute Abend besseres zu tun :?:

ich würds noch abwarten... Spam lösche ich auch ab und an ohne Kommentar..
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Umetarek » Fr 24. Feb 2012, 22:27 hat geschrieben: Vielleicht hat er heute Abend besseres zu tun :?:

ich würds noch abwarten... Spam lösche ich auch ab und an ohne Kommentar..
Wenn man sich die Mühe macht, mehrere Beiträge zu entfernen, ist es doch nur noch ein kleiner Aufwand, dieses zumindest zusammenfassend kurz im Moderationsstrang zu posten. Man braucht ja nicht auf Einzelmaßnahmen einzugehen.

Das hätte zumindest Transparenz und würde dem Vorwurf der Willkür vorbeugen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Krabat » Fr 24. Feb 2012, 23:07 hat geschrieben:Es gibt hier offenbar Löschungen.

Dennoch möchte ich Pittbull bitten, seine - nichtgelöschte - Aussage zu konkretisieren:

"Im Islam gibts übrigens keine Erbsünde. Jeder Mensch wird als Muslim geboren, ist also reinen Herzens. Erst im weiteren Leben kann er sich gegen Allah(s.w.t.) versündigen." (Pittbull)

Was heißt eigentlich s.w.t., Pitbull?
Das steht für das arabische: subḥānahu wa ta'ālā. Auf deutsch: gepriesen und erhaben ist er. Gläubige schreiben oder sagen das immer, wenn sie den Namen Gottes erwähnen.
Wird der Prophet Mohammed(s.a.s) erwähnt, sagt man: ṣallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam. Auf deutsch: Gott segne ihn und schenke ihm Frieden.
Für die Gefährten Mohammeds sagt man aber wieder etwas anderes.

Btw, mein Witz war doch völlig harmlos, Mennooo!!! :mad2:
Sir Porthos

pittbull » Fr 24. Feb 2012, 23:14 hat geschrieben:
Das steht für das arabische: subḥānahu wa ta'ālā. Auf deutsch: gepriesen und erhaben ist er. Gläubige schreiben oder sagen das immer, wenn sie den Namen Gottes erwähnen.
Wird der Prophet Mohammed(s.a.s) erwähnt, sagt man: ṣallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam. Auf deutsch: Gott segne ihn und schenke ihm Frieden.
Für die Gefährten Mohammeds sagt man aber wieder etwas anderes.

Btw, mein Witz war doch völlig harmlos, Mennooo!!! :mad2:
Du bist Atheist, korrekt ?

Bist Du Dir da sicher ?

Wenn dem so ist, warum schreibst Du dann nach Nennung des Namens "Mohammed" "s.a.s.".

Ist das nicht etwas schizophren ?

Oder ist das eine billige Arschkriecherei vor dem Islam ?

Wenn dem so ist, so sei Dir gesagt, dass Atheisten im Islam noch weniger wert sind als Kamelscheiße.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Fr 24. Feb 2012, 23:20 hat geschrieben: Wenn dem so ist, so sei Dir gesagt, dass Atheisten im Islam noch weniger wert sind als Kamelscheiße.
Hast du was gegen Kamele? :mad:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Umetarek » Fr 24. Feb 2012, 23:25 hat geschrieben: Hast du was gegen Kamele? :mad:
Nö, aber ich habe was gegen dummbratzige Idioten.

Herzlichen Gruß aus Hamburg
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Fr 24. Feb 2012, 23:28 hat geschrieben:
Nö, aber ich habe was gegen dummbratzige Idioten.

Herzlichen Gruß aus Hamburg
Noooo, immer langsam mit die scheuen Pferde! ;)
Zuletzt geändert von Umetarek am Freitag 24. Februar 2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Umetarek » Fr 24. Feb 2012, 23:30 hat geschrieben: Noooo, immer langsam mit die scheuen Pferde! ;)
Madame, wir schätzen Euch als Kamelliebhaberin wirklich.

Aber was war denn an meiner Einlassung nicht logisch begründet ?

Ein Atheist, der nach Nennung des Namens von Mohammed mit "s.a.s." antwortet, kann doch kein Atheist sein ?

Oder er ist ein verlogener Schleimkriecher.

Ich weiß, Logik kann schmerzhaft sein.

Aber es ist die beste Waffe gegen Blender und Idioten.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Fr 24. Feb 2012, 23:34 hat geschrieben:
Madame, wir schätzen Euch als Kamelliebhaberin wirklich.

Aber was war denn an meiner Einlassung nicht logisch begründet ?

Ein Atheist, der nach Nennung des Namens von Mohammed mit "s.a.s." antwortet, kann doch kein Atheist sein ?

Oder er ist ein verlogener Schleimkriecher.

Ich weiß, Logik kann schmerzhaft sein.

Aber es ist die beste Waffe gegen Blender und Idioten.
Nach dieser Logik dürfte ich auch nicht Sankt Martin sagen, was in meinem Spachgebrauch aber durchaus üblich ist ;)
Sir Porthos

Umetarek » Fr 24. Feb 2012, 23:44 hat geschrieben: Nach dieser Logik dürfte ich auch nicht Sankt Martin sagen, was in meinem Spachgebrauch aber durchaus üblich ist ;)
Madame,

das war eine sehr schwache Entgegnung.

Ich denke, Ihr seid Euch dessen bewußt.

Aber ich erkenne dennoch Euren Mut an.

Aber überlasst es bitte mir, verlogene Dummbratzen bloßzustellen.

Alles Gute inkl. einer guten Nacht aus Hamburg !
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Fr 24. Feb 2012, 23:57 hat geschrieben:
Madame,

das war eine sehr schwache Entgegnung.

Ich denke, Ihr seid Euch dessen bewußt.

Aber ich erkenne dennoch Euren Mut an.

Aber überlasst es bitte mir, verlogene Dummbratzen bloßzustellen.

Alles Gute inkl. einer guten Nacht aus Hamburg !
Ich wünsche ebenfalls eine gute Nacht, auch wenn ich mir nahezu sicher bin, dass es sich bei pittbull um einen waschechten Atheisten handelt, schon die Wahl des Namens... ;)

:)
pittbull

Beitrag von pittbull »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 00:20 hat geschrieben: Du bist Atheist, korrekt ?
So ist es. Außerdem plenke ich nicht. :D
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 00:20 hat geschrieben: Bist Du Dir da sicher ?
Yepp!
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 00:20 hat geschrieben: Wenn dem so ist, warum schreibst Du dann nach Nennung des Namens "Mohammed" "s.a.s.".
Um Vollpfosten zu Fehlschlüssen zu verleiten und Islamophobiker zu ärgern. Manchmal schreibe ich auch: Mohammed(pbuh).
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 00:20 hat geschrieben: Ist das nicht etwas schizophren ?
Oder ist das eine billige Arschkriecherei vor dem Islam ?
Weder, noch.
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 00:20 hat geschrieben: Wenn dem so ist, so sei Dir gesagt, dass Atheisten im Islam noch weniger wert sind als Kamelscheiße.
Das ist mir doch wurscht. Außerdem kann jeder im Zweifelsfall in einer Minute Muslim werden: einfach die Shahada vor mindestens zwei Zeugen aufsagen: ”Aschhadu alla Ilaha illa-llah. Wa aschhadu anna Muhammad Rasulu-llah!“
(Ich bezeuge, dass kein Gott da ist außer Allah. Und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.)
Jude zu werden ist viel schwieriger. ;)
Zuletzt geändert von pittbull am Samstag 25. Februar 2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Berk
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Beitrag von Berk »

Umetarek » Fr 24. Feb 2012, 21:18 hat geschrieben: Sorry, bin halt Atheist :?

:? Jetzt bin ich das :?

@Rest, da wird ein Atheist als A*kriecher hingestellt wenn dann müsste ein Linker sich bei den Juden Einreihen, Krabat aber das ist für dich wieder einmal Typisch.Anders kenne ich dich nicht .....
Zuletzt geändert von Berk am Samstag 25. Februar 2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

pittbull » Fr 24. Feb 2012, 23:14 hat geschrieben: Das steht für das arabische: subḥānahu wa ta'ālā. Auf deutsch: gepriesen und erhaben ist er. Gläubige schreiben oder sagen das immer, wenn sie den Namen Gottes erwähnen.
Also, ein Gläubiger (Katholik) käme nie auf den Gedanken, so etwas zu sagen, wenn er den Namen Gottes erwähnt.
pittbull » Fr 24. Feb 2012, 23:14 hat geschrieben: Wird der Prophet Mohammed(s.a.s) erwähnt, sagt man: ṣallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam. Auf deutsch: Gott segne ihn und schenke ihm Frieden.
Das hast Du ja schön auswendig gelernt. Wozu?
Um Dich im Bedarfsfall als Wendehals zu betätigen??
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antonius

Beitrag von Antonius »

Krabat » Fr 24. Feb 2012, 19:53 hat geschrieben: Möchte anmerken, daß Inkarnation keinesfalls Verwandlung bedeutet, sondern wörtlich Fleischwerdung. Christen glauben also, Gott ist in Jesus Fleisch geworden. Diese Fleischwerdung ist die Bindung des Geistes (= Gott) an die Materie. Er ist also Mensch geworden, denn der Mensch ist nichts anderes als die Bindung des Geistes an Materie. Das ist nicht rückgängig zu machen, außer eben durch den Tod der Materie (= Körper).

Die Vorstellung der Fleischwerdung Gottes hat nichts, aber rein gar nichts, mit der islamischen und jüdischen Gottesvorstellung zu tun.
So ist es.
Danke, Krabat, für diese Klarstellung.
Antonius

Beitrag von Antonius »

pittbull » Fr 24. Feb 2012, 20:18 hat geschrieben: „Sie trennte sich von ihnen durch einen Vorhang, und Wir schickten ihr Unseren Geist, der sich ihr in der Gestalt eines wohlgeformten Menschen zeigte. Sie sagte: ‚Ich bitte Gott, den Barmherzigen, um Beistand gegen dich. Du mögest gottesfürchtig sein.‘ ‚Ich bin doch ein Bote deines Herrn, damit ich dir einen reinen Sohn beschere.‘ Da sagte sie: ‚Wie könnte ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich nicht unkeusch gewesen bin?‘ Er antwortete: ‚So ist es. Also sprach dein Herr: ‚Das ist mir ein leichtes. Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen als eine Barmherzigkeit von Uns.‘ Es ist eine beschlossene Sache.“
(Sure 19:17–21)
Die entsprechende Christliche Version von "Mariä Verkündigung" ist im Lukas-Evangelium genannt (Lk, 1,26-38):
  • 26. Und im sechsten Monat ward der Engel Gabriel gesandt von Gott in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth,
    27. zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Manne mit Namen Joseph, vom Hause David: und die Jungfrau hieß Maria.
    28. Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Gegrüßet seist du, Holdselige! Der HERR ist mit dir, du Gebenedeite unter den Weibern!
    29. Da sie aber ihn sah, erschrak sie über seine Rede und gedachte: Welch ein Gruß ist das?
    30. Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.
    31. Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.
    32. Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der HERR wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;
    33. und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.
    34. Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?
    35. Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
    36. Und siehe, Elisabeth, deine Gefreunde, ist auch schwanger mit einem Sohn in ihrem Alter und geht jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, daß sie unfruchtbar sei.
    37. Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.
    38. Maria aber sprach: Siehe ich bin des HERRN Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.
Nun kann jeder prüfen: Was ist Original, was ist Plagiat.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0223214216
Antonius

Beitrag von Antonius »

Berk » Fr 24. Feb 2012, 10:01 hat geschrieben: Ja du bist dir also sicher das die Gottesvorstellung nichts mit der Islamischen zu tuen hat?

Also die Vorstellung das Gott allwissend ist oder das er der der Barmherzige ist oder der Beschützer und Bewacher usw usf ich könnte jetzt alle Eigenschaften also die Vorstellung von einem Moslem über Gott aufzeichnen das hole ich heute abend nach.
Wenn du Wirklich der Meinung bist das die beiden Eigenschaften nicht zu Gott gehören solltest du schnell zu deinem Priester. ;)
Noch eine sehr schöne Eigenschaft von Gott also auch eine Gottesvorstellung " der Liebevolle, der alles mit seiner Liebe Umfassende Also wenn das auch noch nicht im "Christlichen Gottesvorstellung" ist dann sorry dann bist du nur ein einfacher Katholik und nichts weiter .... Sorry!!!
Danke, Berk, daß Du mich einen "einfachen Katholiken und nichts weiter" nennst.
Genau das bin ich, und ich fasse das als Kompliment auf! :)

Im übrigen wissen wir doch alle, daß das Gottesbild im Christentum und im Islam völlig unterschiedlich ist.
Im Christentum gibt es die Hl. Dreifaltigkeit und die Gottessohnschaft Jesu Christi als wesentliche Glaubensgrundsätze.
Das Kreuz ist das wichtigste religiöse Symbol im Christentum.

Eine kleine Anekdote:
Als wir vor etwa 4 Jahren einen Informationsbesuch in den VAE (Vereinigte Arabische Emirate) machten,
waren wir auch im Burj Al Arab, jenes Gebäude, das manchmal als 7-Sterne-Hotel bezeichnet wird.
Unser Führer erzählte uns, daß es verboten sei, das Haus von der Seeseite aus zu fotographieren,
da das Gebäude zusammen mit der oberen Querkonstruktion ein Kreuz bilde
und das wolle man nicht auf Fotos sehen.
Weshalb nur diese Angst vor dem Kreuz-Symbol in der arabischen Welt??
Zuletzt geändert von Antonius am Samstag 25. Februar 2012, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Antonius » Sa 25. Feb 2012, 17:25 hat geschrieben: Also, ein Gläubiger (Katholik) käme nie auf den Gedanken, so etwas zu sagen, wenn er den Namen Gottes erwähnt.
Seltsam eigentlich. Kann es sein, dass Katholiken weniger Ehrfurcht vor Gott haben als Muslime?
Antonius » Sa 25. Feb 2012, 17:25 hat geschrieben: Das hast Du ja schön auswendig gelernt. Wozu?
Um Dich im Bedarfsfall als Wendehals zu betätigen??
Ich habe mich mal sehr für den Islam interessiert. Davon ist noch einiges hängengeblieben. Ich hatte aber niemals vor selbst gläubig zu werden. Ich wollte halt nur wissen, wie Muslime so ticken.
Antonius » Sa 25. Feb 2012, 17:48 hat geschrieben: Nun kann jeder prüfen: Was ist Original, was ist Plagiat.
Durch einen simplen Vergleich beider Texte werden wir das nicht ergründen können. Jede der beiden Versionen wird von einer Religionsgemeinschaft akzeptiert, die andere eher nicht. Zudem ist bekannt, dass der Prophet Mohammed (Gottes Segen und Frieden auf ihm) mit hoher Wahrscheinlichkeit einen christlichen Text als Vorlage nutzte.
Zuletzt geändert von pittbull am Samstag 25. Februar 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Berk

Beitrag von Berk »

Antonius » Sa 25. Feb 2012, 17:18 hat geschrieben: Danke, Berk, daß Du mich einen "einfachen Katholiken und nichts weiter" nennst.
Genau das bin ich, und ich fasse das als Kompliment auf! :)

Im übrigen wissen wir doch alle, daß das Gottesbild im Christentum und im Islam völlig unterschiedlich ist.
Im Christentum gibt es die Hl. Dreifaltigkeit und die Gottessohnschaft Jesu Christi als wesentliche Glaubensgrundsätze.
Das Kreuz ist das wichtigste religiöse Symbol im Christentum.

Eine kleine Anekdote:
Als wir vor etwa 4 Jahren einen Informationsbesuch in den VAE (Vereinigte Arabische Emirate) machten,
waren wir auch im Burj Al Arab, jenes Gebäude, das manchmal als 7-Sterne-Hotel bezeichnet wird.
Unser Führer erzählte uns, daß es verboten sei, das Haus von der Seeseite aus zu fotographieren,
da das Gebäude zusammen mit der oberen Querkonstruktion ein Kreuz bilde
und das wolle man nicht auf Fotos sehen.
Weshalb nur diese Angst vor dem Kreuz-Symbol in der arabischen Welt??
Du kennst den Begriff Götzenanbetung? Ich kenne den Grund warum ihr das Kreuz als Symbol habt. ;) Aber der Gedanke eines Otto normal Moslem den kann er nicht haben, genauso wie einige Christen denken wir würden die Kaaba anbeten was ja im Grunde ganz und gar falsch ist.

PS: Du weißt aber das ich Unterschiede mache zwischen Christ sein und nur einfache Richtung zu sein. ;)

Es ist ein Unterschied ob man Katholik ist oder ob man wirklich Gott begriffen hat ich könnte jetzt anfangen wie ich vor jahren schon mal versucht habe euch zu zeigen das es Unterschiede gibt zwischen einem einfachen "Kirchen" gänger und einem der die Treppe bzw. stufen weiter ist. ;)
Zuletzt geändert von Berk am Samstag 25. Februar 2012, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Berk

Beitrag von Berk »

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 17:37 hat geschrieben: Seltsam eigentlich. Kann es sein, dass Katholiken weniger Ehrfurcht vor Gott haben als Muslime?

Ich habe mich mal sehr für den Islam interessiert. Davon ist noch einiges hängengeblieben. Ich hatte aber niemals vor selbst gläubig zu werden. Ich wollte halt nur wissen, wie Muslime so ticken.

Durch einen simplen Vergleich beider Texte werden wir das nicht ergründen können. Jede der beiden Versionen wird von einer Religionsgemeinschaft akzeptiert, die andere eher nicht. Zudem ist bekannt, dass der Prophet Mohammed (Gottes Segen und Frieden auf ihm) mit hoher Wahrscheinlichkeit einen christlichen Text als Vorlage nutzte.
Ich finde es Gut das du eine eigene Sichtweise vom Islam genommen hast das ist ein Gesunder Verstand.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Antonius » Sa 25. Feb 2012, 18:18 hat geschrieben: Weshalb nur diese Angst vor dem Kreuz-Symbol in der arabischen Welt??
Das Christentum ist für strenggläubige Muslime eine falsche Religion, eine Religion die der Teufel in die Welt gesetzt hat, um die Menschen von Gottes Wegen abzubringen. Du kannst dir die Abscheu der Muslime vor dem Christentum ungefähr so vorstellen, wie die Abscheu gläubiger Christen vor Satanismus.

Es gab mal ein Treffen zweier hochgestellter Geistlicher beider Religionen. Der Muslim überreichte dem Christen einen Qur'an, den dieser freundlich entgegennahm und sich bedankte. Aber als der Christ dem Muslim eine Bibel geben wollte, erschrak dieser füchterlich und konnte das Buch nicht einmal anfassen. Er war ernstlich um seinen Platz im Paradies besorgt, würde er dieses Werk des Shaytans auch nur berühren.
Berk » Sa 25. Feb 2012, 18:47 hat geschrieben: Du kennst den Begriff Götzenanbetung? Ich kenne den Grund warum ihr das Kreuz als Symbol habt. ;)
Für Andersgläubige und Atheisten mag der christliche Fetisch um das Kreuz seltsam und makaber erscheinen, schließlich hat nach christlichem Verständnis Jesus einen qualvollen Todeskampf an diesem barbarischen Hinrichtungsinstrument führen müssen. Für Christen aber, ist das Kreuz ein Symbol der Erlösung von allen Sünden, die Christus mit seinem Leiden von der Menschheit genommen hat. Mit Götzenanbetung hat das nichts zu tun.

Berk » Sa 25. Feb 2012, 18:56 hat geschrieben:
Ich finde es Gut das du eine eigene Sichtweise vom Islam genommen hast das ist ein Gesunder Verstand.
Merci; ich bin zwar Atheist, aber keiner der Religionen und ihre Anhänger per se verachtet, so wie viele andere Atheisten es tun. Ich finde theologische Themen manchmal sogar recht spannend. :)
Berk

Beitrag von Berk »

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 18:54 hat geschrieben: Das Christentum ist für strenggläubige Muslime eine falsche Religion, eine Religion die der Teufel in die Welt gesetzt hat, um die Menschen von Gottes Wegen abzubringen. Du kannst dir die Abscheu der Muslime vor dem Christentum ungefähr so vorstellen, wie die Abscheu gläubiger Christen vor Satanismus.

Es gab mal ein Treffen zweier hochgestellter Geistlicher beider Religionen. Der Muslim überreichte dem Christen einen Qur'an, den dieser freundlich entgegennahm und sich bedankte. Aber als der Christ dem Muslim eine Bibel geben wollte, erschrak dieser füchterlich und konnte das Buch nicht einmal anfassen. Er war ernstlich um seinen Platz im Paradies besorgt, würde er dieses Werk des Shaytans auch nur berühren.

Für Andersgläubige und Atheisten mag der christliche Fetisch um das Kreuz seltsam und makaber erscheinen, schließlich hat nach christlichem Verständnis Jesus einen qualvollen Todeskampf an diesem barbarischen Hinrichtungsinstrument führen müssen. Für Christen aber, ist das Kreuz ein Symbol der Erlösung von allen Sünden, die Christus mit seinem Leiden von der Menschheit genommen hat. Mit Götzenanbetung hat das nichts zu tun.

Merci; ich bin zwar Atheist, aber keiner der Religionen und ihre Anhänger per se verachtet, so wie viele andere Atheisten es tun. Ich finde theologische Themen manchmal sogar recht spannend. :)
Ich weiß das du Atheist bist ich meine nur das du eine Sichtweise vom Islam hast die ohne Vorurteil ist selbiges versteht sich im allgemeinen über Religionen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Berk » Sa 25. Feb 2012, 20:15 hat geschrieben: Ich weiß das du Atheist bist ich meine nur das du eine Sichtweise vom Islam hast die ohne Vorurteil ist selbiges versteht sich im allgemeinen über Religionen.
Ich finde es allgemein sehr bedauerlich, dass in der westlichen Welt so viel Falsches über den Islam erzählt wird. Dabei ist Islamophobie bloß Unwissenheit, die man ganz einfach loswerden kann, wenn man sich damit auseinandersetzt und auch mal in eine Moschee geht und mit Muslimen spricht.

Übrigens denke ich, dass Atheismus ein großer Vorteil ist, wenn man sich mit Religionen beschäftigt. Der Gläubige wird oft versucht sein, Aussagen anderer Religionen vom Standpunkt seines Glaubens aus zu bewerten. Das schafft zwangsläufig ein verzerrtes Bild.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 20:05 hat geschrieben:
Das ist die Kunst der "Taqiyya". Solange der islamische Pöbel in der Minderheit ist, darf er lügen und betrügen auf dass sich die Balken biegen.

Ich finde es nur immer schade, wenn verblödete Multikulti Idioten darauf reinfallen.
:rolleyes: Och neeee, nicht wieder das taqiyya Gesalbadere! Also eine gewisse Phobie läßt sich nicht leugnen...

Ich sag auch ab und an alhamdulellah, bin ich jetzt auch Moslem? :)
Sir Porthos

Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 20:07 hat geschrieben: :rolleyes: Och neeee, nicht wieder das taqiyya Gesalbadere! Also eine gewisse Phobie läßt sich nicht leugnen...

Du bist ein Weib.

Deren Gesabbel kann man eh nicht ernst nehmen.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 20:15 hat geschrieben:
Du bist ein Weib.

Deren Gesabbel kann man eh nicht ernst nehmen.

Hamduleh :D um nicht zu sagen Gott sei dank :p
Sir Porthos

Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 20:18 hat geschrieben: Hamduleh :D um nicht zu sagen Gott sei dank :p
Schön, dass Du auch Humor hast und mich verstehst. :)

Sorry, ich habe einen Schalk im Nacken. Der beherrscht mich manchmal.

Gruß aus Hamburg
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 20:20 hat geschrieben:
Schön, dass Du auch Humor hast und mich verstehst. :)

Sorry, ich habe einen Schalk im Nacken. Der beherrscht mich manchmal.

Gruß aus Hamburg
Das ist auch gut so, sonst würdest du mir manchmal Angst einjagen.

Grüße aus der Pfalz! :)
pittbull

Beitrag von pittbull »

Krabat » Sa 25. Feb 2012, 20:59 hat geschrieben: Ich habe schon immer geahnt, daß Du Moslem bist.
Glaubst du an den einzigen, über allem erhabenen und barmherzigen Gott, der uns erschaffen hat, damit wir ihm dienen?
Glaubst du, dass Gott es gern sieht, wenn du ein rechtschaffenes Leben führst, deine Mitmenschen fair behandelst, das Gebet verrichtest, Gott liebst und verehrst?

Wenn ja, dann nehme ich an dass Allah (subhanahu wa ta'ala), der Herr der Welten, dich nicht verstoßen wird, Bruder Krabat. Alhamdulilah!
Sir Porthos

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 20:30 hat geschrieben: Glaubst du an den einzigen, über allem erhabenen und barmherzigen Gott, der uns erschaffen hat, damit wir ihm dienen?
Glaubst du, dass Gott es gern sieht, wenn du ein rechtschaffenes Leben führst, deine Mitmenschen fair behandelst, das Gebet verrichtest, Gott liebst und verehrst?

Wenn ja, dann nehme ich an dass Allah (subhanahu wa ta'ala), der Herr der Welten, dich nicht verstoßen wird, Bruder Krabat. Alhamdulilah!
Deine Show wirkt langsam mehr als abgeschmackt.

Dennoch danke ich Dir für Deine amüsanten Äußerungen.

Aber jetzt lass Dir was besseres einfallen.

Du willst doch sicherlich nicht, dass wir uns langweilen ?!
pittbull

Beitrag von pittbull »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 21:33 hat geschrieben:
Deine Show wirkt langsam mehr als abgeschmackt.

Dennoch danke ich Dir für Deine amüsanten Äußerungen.

Aber jetzt lass Dir was besseres einfallen.

Du willst doch sicherlich nicht, dass wir uns langweilen ?!
Krabat will das so. Er hält mich ja für einen Muslim.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 20:39 hat geschrieben: Krabat will das so. Er hält mich ja für einen Muslim.
Weiß man nicht, ich bin bis heute nicht durchgestiegen, ob er cinéma ernstnimmt, oder nicht.
Sir Porthos

Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 20:41 hat geschrieben: Weiß man nicht, ich bin bis heute nicht durchgestiegen, ob er cinéma ernstnimmt, oder nicht.
Krabat ist Katholik und steht dazu.

Zumindest weiß man bei ihm immer, wo man dran ist.

Er verbiegt sich nicht und er ist ehrlich.

Und das sind Werte, die ich schätze.

Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.

Aber ich bin oft seiner Meinung :)

Und das als ketzerischer Protestant.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Samstag 25. Februar 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 21:41 hat geschrieben: Weiß man nicht, ich bin bis heute nicht durchgestiegen, ob er cinéma ernstnimmt, oder nicht.
Schwer zu sagen. In seiner Rolle als Radikalkatholik kommt er auch nicht gerade authentisch rüber. :D
pittbull

Beitrag von pittbull »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 21:44 hat geschrieben: Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.
Aber ich bin oft seiner Meinung :)
Und das als ketzerischer Protestant.
Vielleicht solltest du katholisch werden. Dann darfst du auch Ratzinger zujubeln, falls er mal in deiner Nähe ist. ;)
Sir Porthos

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 20:51 hat geschrieben: Vielleicht solltest du katholisch werden. Dann darfst du auch Ratzinger zujubeln, falls er mal in deiner Nähe ist. ;)
Auch als Protestant achte ich den Heiligen Vater in Rom. Er ist für mich das Oberhaupt der Christenheit.

Luther wollte nie die Spaltung der Christen.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Samstag 25. Februar 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 21:51 hat geschrieben: Vielleicht solltest du katholisch werden. Dann darfst du auch Ratzinger zujubeln, falls er mal in deiner Nähe ist. ;)
Ich hatte ihn zum Papstbesuch in Berlin im letzten September eingeladen. Ich hätte ihm auch eine Karte für die Messe im Olympiastadion besorgt. Aber es paßte ihm wohl zeitlich nicht.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 21:07 hat geschrieben:
Ja klar.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Krabat » Sa 25. Feb 2012, 22:26 hat geschrieben: Nein, und das unterscheidet mich von Deinen muslimischen Freunden. Ich glaube an Jesus Christus, den Gott der Liebe. Jesus hat gesagt, es ist genauso wichtig Gott zu lieben und den Menschen zu lieben.
Vom Gesandten Gottes, dem Propheten Mohammed (Gottes Segen und Frieden auf ihm) ist ein Hadith überliefert in dem er gesagt hat: "Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.". Zudem ist es eine heilige Pflicht eines jeden Muslims die Zakat zu zahlen, damit die Armen keine Not leiden. Gegen diese real praktizierte Form der Nächstenliebe ist das christliche Gebot bloß ein Lippenbekenntnis.
Krabat » Sa 25. Feb 2012, 22:26 hat geschrieben: Nächstenliebe ist also unser Gottesdienst, nicht blinde Dienerschaft unter einen brutalen Abgott Allah, der lehrt Andersdenkende zu töten.
Allah der Erhabene, der Barmherzige (alles Lob gebührt ihm) lehrt selbtsverständlich nicht "Andersdenkende zu töten". Woher hast du diesen Unfug?
Sir Porthos

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 22:04 hat geschrieben: Vom Gesandten Gottes, dem Propheten Mohammed (Gottes Segen und Frieden auf ihm) ist ein Hadith überliefert in dem er gesagt hat: "Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.". Zudem ist es eine heilige Pflicht eines jeden Muslims die Zakat zu zahlen, damit die Armen keine Not leiden. Gegen diese real praktizierte Form der Nächstenliebe ist das christliche Gebot bloß ein Lippenbekenntnis.

Allah der Erhabene, der Barmherzige (alles Lob gebührt ihm) lehrt selbtsverständlich nicht "Andersdenkende zu töten". Woher hast du diesen Unfug?
Aus dem Koran, der ja unverfälschtes Wort des Allmächtigen ist.

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht meine und eure
Feinde zu Freunden, indem ihr ihnen (eure)
Zuneigung zu erkennen gebt, wo sie doch nicht
an das glauben, was von der Wahrheit (der
Offenbarung) zu euch gekommen ist, und den
Gesandten und euch (nur darum aus Mekka)
vertrieben haben, daß ihr an Allah, euren Herrn,
glaubt! (Nehmt sie nicht zu Freunden) wenn
(anders) ihr in der Absicht, um meinetwillen
Krieg zu führen, und im Streben nach meinem
Wohlgefallen ausgezogen seid! Wie könnt ihr
ihnen heimlich (eure) Zuneigung zu verstehen
geben, wo ich doch weiß, was ihr geheimhaltet,
und was ihr bekannt gebt? Wenn einer von euch
das tut, ist er (damit endgültig) vom rechten
Weg abgeirrt. (Qu’ran, 60:1)
Und wenn ihr im Land (draußen) unterwegs seid,
ist es für euch keine Sünde, das Gebet
abzukürzen, falls ihr fürchtet, daß diejenigen, die
ungläubig sind, euch zu schaffen machen. Die
Ungläubigen sind euch (nun einmal) ein
ausgemachter Feind. (Qu’ran, 4:101)

Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine
Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott
allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf
aufgeben, wird Gott sie entsprechend richten,
sieht Er doch alles. (Qu’ran, 8:38)
Es kam zu ihm (dem Heiligen Propheten) eine
Frau aus Gamid und sagte: „Oh Allahs
Gesandter, ich habe Ehebruch begangen, also
läutere mich.“ Er wies sie jedoch zurück. Am
darauffolgenden Tag sagte sie: „Allahs
Gesandter, warum weist Du mich zurück? Bei
Allah, ich wurde schwanger!“ Er sagte: „Dann
geh fort bis zur Geburt.“ Einige Monate später
kehrte sie zurück: „Hier ist das Kind, das ich
geboren habe.“ Er entgegnete: „Geh fort und
säuge ihn bis er essen kann.“ Als sie mit ihrem
Kind zu ihm (dem Heiligen Propheten)
zurückkehrte, entriss er ihr das Kind, gab es
einem der Muslime und verkündete die
Bestrafung. Sie wurde bis zur Brust in einen
Grube gestellt, dann befahl er (der Heilige
Prohet) den Muslimen sie zu Tode zu steinigen.

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und
vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;
denn die Verführung (zum Unglauben) ist
schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie
bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen
euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch
kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn
der Ungläubigen. (Qu’ran, 2:191)
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen
sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie
findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen
überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)!
Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat)
verrichten und die Almosensteuer (zakaat)
geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah
ist barmherzig und bereit zu vergeben. (Qu’ran,
9:5)
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen
Gesandten Krieg führen, soll darin bestehen, daß
sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder
daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand
und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des
Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als
Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben
sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.
(Qu’ran, 5:33)

Reicht das ? Oder willst Du noch Zitate aus den teuflischen Hadithen hören ?
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 22:04 hat geschrieben: Vom Gesandten Gottes, dem Propheten Mohammed (Gottes Segen und Frieden auf ihm) ist ein Hadith überliefert in dem er gesagt hat: "Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.". Zudem ist es eine heilige Pflicht eines jeden Muslims die Zakat zu zahlen, damit die Armen keine Not leiden. Gegen diese real praktizierte Form der Nächstenliebe ist das christliche Gebot bloß ein Lippenbekenntnis.
Unfug!

Die Bibel fordert dauernd zum konkreten Handeln (Nächstenliebe) auf.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
pittbull

Beitrag von pittbull »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 23:16 hat geschrieben: Reicht das ? Oder willst Du noch Zitate aus den teuflischen Hadithen hören ?
Dabei geht es um historische Schlachten, in die die Ur-Muslime verwickelt waren, wobei ihnen Gott die Erlaubnis zur gewaltsamen Verteidigung gab. Daraus läßt sich kein generelles Gebot ableiten "Andersdenkende zu töten", wie Bruder Krabat behauptet. Die Konsequenz daraus für heutige Muslime heißt, dass sie ihre Gebiete mit Waffengewalt und Gottes Zustimmung gegen Aggressoren verteidigen dürfen. Nicht aber, dass sie Angriffskriege führen oder nach Belieben Ungläubige töten.
Sir Porthos

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 22:31 hat geschrieben: Dabei geht es um historische Schlachten, in die die Ur-Muslime verwickelt waren, wobei ihnen Gott die Erlaubnis zur gewaltsamen Verteidigung gab. Daraus läßt sich kein generelles Gebot ableiten "Andersdenkende zu töten", wie Bruder Krabat behauptet. Die Konsequenz daraus für heutige Muslime heißt, dass sie ihre Gebiete mit Waffengewalt und Gottes Zustimmung gegen Aggressoren verteidigen dürfen. Nicht aber, dass sie Angriffskriege führen oder nach Belieben Ungläubige töten.
Falsch.

Für streng gläubige Muslime sind diese Dinge auch heute noch aktuell.

Sag mir doch einen Staat der Welt, der mehrheitlich muslimisch dominiert wird, wo Toleranz herrscht ?

Na, es gibt keinen.

Dort, wo sie die Mehrheit haben wird Intoleranz und religiöser Terror herrschen.

Warum also sollten wir diesen teuflischen Infiltranten in unserem Land irgendwelche Zugeständnisse machen ?

Das einzige Zugeständnis ist ein Rückflugticket in den Gottesstaat ihrer Wahl. Selbstverständlich in der Holzklasse.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Mind-X » Sa 25. Feb 2012, 23:19 hat geschrieben:Unfug!

Die Bibel fordert dauernd zum konkreten Handeln (Nächstenliebe) auf.
Okay, akzeptiert. Im Punkt Nächstenliebe nehmen sich Islam und Christentum vermutlich nichts.
Krabat

Beitrag von Krabat »

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 23:04 hat geschrieben: Vom Gesandten Gottes, dem Propheten Mohammed (Gottes Segen und Frieden auf ihm) ist ein Hadith überliefert in dem er gesagt hat: "Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.". Zudem ist es eine heilige Pflicht eines jeden Muslims die Zakat zu zahlen, damit die Armen keine Not leiden. Gegen diese real praktizierte Form der Nächstenliebe ist das christliche Gebot bloß ein Lippenbekenntnis.

Wir Christen geben aus Liebe, weil wir eine Verantwortung für den Nächsten erkennen.

Ihr Moslems folgt nur dem Gebot, Eure eigene Gruppe zu erhalten.

Euren Armen zahlt Ihr das Zakat, das Ihr uns Christen in Form der Dhimmi-Steuer abnehmt.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 23:36 hat geschrieben: Für streng gläubige Muslime sind diese Dinge auch heute noch aktuell.
Das ist richtig.
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 23:36 hat geschrieben: Sag mir doch einen Staat der Welt, der mehrheitlich muslimisch dominiert wird, wo Toleranz herrscht ?
Saudi Arabien (Islam ist Staatsreligion), Türkei, usw.
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 23:36 hat geschrieben: Warum also sollten wir diesen teuflischen Infiltranten in unserem Land irgendwelche Zugeständnisse machen ?
Das einzige Zugeständnis ist ein Rückflugticket in den Gottesstaat ihrer Wahl. Selbstverständlich in der Holzklasse.
WTF? Das hört sich aber ziemlich rechtsextrem und ewiggestrig an.
Der Islam ist inzwischen ein fester Betandteil unserer Gesellschaft. Da beißt die Maus keinen Faden ab, Volksgenosse. :D
Sir Porthos

pittbull » Sa 25. Feb 2012, 22:46 hat geschrieben: Das ist richtig.

Saudi Arabien (Islam ist Staatsreligion), Türkei, usw.

WTF? Das hört sich aber ziemlich rechtsextrem und ewiggestrig an.
Der Islam ist inzwischen ein fester Betandteil unserer Gesellschaft. Da beißt die Maus keinen Faden ab, Volksgenosse. :D
Für mich ist der Islam nicht Teil Deutschlands.

Da helfen auch keine Beteuerungen retardierter Multikulti Deppen.

Er ist und bleibt ein Fremdkörper.

Ein Fremdkörper, der immer lästiger wird.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@sir porthos

Auch der Koran wird interpretiert usw. Kann natürlich jemand nicht wissen, der sich nur oberflächlich aus eigenem Hassantrieb damit beschäftigt.
Da hält man sich lieber an Menschen wie Platon, welche sich damit ernsthaft beschäftigen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Krabat » Sa 25. Feb 2012, 23:43 hat geschrieben:
Wir Christen geben aus Liebe, weil wir eine Verantwortung für den Nächsten erkennen.

Ihr Moslems folgt nur dem Gebot, Eure eigene Gruppe zu erhalten.

Euren Armen zahlt Ihr das Zakat, das Ihr uns Christen in Form der Dhimmi-Steuer abnehmt.
Die Dhimma gilt nur in islamischen Staaten, wo die Shari'a Rechtswirkung entfaltet. Dort müssen Ungläubige zwar Dschizya zahlen, aber sie haben jederzeit die Möglichkeit die Shahada (Glaubensbekenntnis) abzulegen, damit Gottes wahre Religion anzunehmen und Mitglieder der Ummah (Gemeinschaft der Muslime) zu werden. Damit entfällt dann auch die Schutzbefohlenen-Steuer.
Antworten