politik.de war dem verjudeten Finanzkapital schon seit Jahren ein Dorn im Auge...Fadamo » Fr 17. Feb 2012, 13:39 hat geschrieben:
Hat wirklich der betreiber das forum geschlossen oder haben da andere kräfte ihr unwesen getrieben

Moderator: Moderatoren Forum 2
politik.de war dem verjudeten Finanzkapital schon seit Jahren ein Dorn im Auge...Fadamo » Fr 17. Feb 2012, 13:39 hat geschrieben:
Hat wirklich der betreiber das forum geschlossen oder haben da andere kräfte ihr unwesen getrieben
Ja, vermutlich Diekmann.Fadamo » Fr 17. Feb 2012, 13:39 hat geschrieben:
Sag' ich doch.Marmelada » Fr 17. Feb 2012, 13:49 hat geschrieben:Ja, vermutlich Diekmann.
Armstrong » Di 21. Feb 2012, 00:59 hat geschrieben:Wir gehen auf den März zu....das wird wohl nix mehr mit dieser Seite.
21.12.2012. Vergessen?Cobra9 » Di 21. Feb 2012, 14:44 hat geschrieben:
Ehhhh es wurde ja nie eine Jahreszahl gennant. Könnte auch Februar im Jahr 2020 gemeint sein
Geschlossen hat er es wohl, aber vielleicht stecken da die staatlichen Gesinnungsfaschisten dahinter.Fadamo » Fr 17. Feb 2012, 14:39 hat geschrieben:
Margot Honecker lebt aber nochKrabat » Di 21. Feb 2012, 18:24 hat geschrieben: Bedenkt man nun, daß die Betreibergesellschaft Init AG eng verflochten mit staatlichen Institutionen ist und von denen Geld erhält, wird klar, daß die sozialistische Hexenjagd erfolgreich war und die Hex längst verbrannt.
Diese Verschwörungstheorie ist atemberaubend; ich hatte den Freitag von jeher in Verdacht, die staatlichen Gesinnungsfaschisten zu kontrollieren.Krabat » Di 21. Feb 2012, 18:24 hat geschrieben:
Geschlossen hat er es wohl, aber vielleicht stecken da die staatlichen Gesinnungsfaschisten dahinter.
Zeitlich ist es jedenfalls beachtlich, daß das Forum quasi unmittelbar nach einem linken Hetzartikel der schmierigsten Sorte in der "Zeitung" Freitag geschlossen wurde.
Da keifte der Autor in Bezug auf dieses in Wahrheit lächerlich überpolitischkorrekte Forum von "braunen Netz", von marschierenden "braunen Bataillonen", "virtuellen Neonazis" und derlei Narrenspuckerei mehr ist da zu lesen:.
http://www.freitag.de/politik/1148-im-braunen-netz
Bedenkt man nun, daß die Betreibergesellschaft Init AG eng verflochten mit staatlichen Institutionen ist und von denen Geld erhält, wird klar, daß die sozialistische Hexenjagd erfolgreich war und die Hex längst verbrannt.
Nobody ist mir auch desöfteren mit seinen anstößigen Beiträgen aufgefallen.Dem registrierten User „nobody 35“ zum Beispiel gefällt eine solche „Völkerdurchmischung“ gar nicht, wirkt sie sich doch nach seiner Meinung nachteilig auf unsere „guten deutschen Eigenschaften“ wie „Pünktlichkeit, Fleiß, ordnungsgemäßes Arbeiten“ aus.
"Sicherheit-online" erscheint mir als recht obskure Firma, die dafür wirbt gegen Geld "optimale Vermarktung" und "sehr gute Platzierung bei den Suchmaschinen" zu liefern.Marmelada » Di 21. Feb 2012, 23:01 hat geschrieben:Diese Verschwörungstheorie ist atemberaubend; ich hatte den Freitag von jeher in Verdacht, die staatlichen Gesinnungsfaschisten zu kontrollieren.
Dann war dies hier...
http://www.sicherheit-online.org/Aktuel ... ucken.html
...sicher auch nur zur Tarnung gedacht, um von ihnen abzulenken.
Meinst Du echt, die haben deshalb geschlossen, weil sie zu blöd waren mit der Software umzugehen?Sebastian Hauk » Di 21. Feb 2012, 23:06 hat geschrieben:Hallo,
politik.de hatte seit Jahren massive Probleme mit der Datenbank. Und dieses hat sich dann vor der Schließung massiv verschlimmert. Es wurde sogar so schlimm, dass bei manchen Strängen keine Beiträge mehr gepostet werden konnten. Und vor der Schließung war es nicht mehr möglich sich die aktuellen Beiträge anzeigen zu lassen.
Aus den oben genannten Gründen. Das glaube ich.Krabat » Di 21. Feb 2012, 22:28 hat geschrieben: Meinst Du echt, die haben deshalb geschlossen, weil sie zu blöd waren mit der Software umzugehen?
Es hat sie aber gegeben.
Die von Dir geschilderten Probleme sind mir als dortigen Exuser unbekannt.
Dass das Forum politik.de für Hacker offen wie ein Scheunentor war, habe ich dort auch mehr als einmal gepostet. Es war einfach zu simpel. dort in die Internas zu kommen. Hinweise auf diese Mängel wurden ignoriert. Es war ja wichtiger, User zu sanktionieren.Krabat » Di 21. Feb 2012, 22:28 hat geschrieben:
Meinst Du echt, die haben deshalb geschlossen, weil sie zu blöd waren mit der Software umzugehen?
Die von Dir geschilderten Probleme sind mir als dortigen Exuser unbekannt.
Ja? Wieso?Sir Porthos » Di 21. Feb 2012, 22:44 hat geschrieben: Es kann gut sein, dass dort persönliche Daten gestohlen wurden.
Und das zieht Schadensersatzforderungen nach sich.
Wenn persönliche Daten ohne Einwilligung weitergegeben werden, stellt dieses einen Verstoß gegen geltendes Recht dar.Lartius » Di 21. Feb 2012, 22:57 hat geschrieben:
Ja? Wieso?
Ok, aber das zieht nun nicht automatisch Schadensersatzansprüche, geschweige denn Schadensersatzforderungen nach sich.Sir Porthos » Di 21. Feb 2012, 23:10 hat geschrieben: Wenn persönliche Daten ohne Einwilligung weitergegeben werden, stellt dieses einen Verstoß gegen geltendes Recht dar.
Das ist so.
Probleme mit der Technik wie Forensoftware haben aber nicht unbedingt was damit zu tun das ne Datenbank offen steht wie einen Scheunentor. Oder sind Probleme mit Sony, Steam oder sonstigen Anwendungen etwas gleichbedeutend damit das die Angriffe von Hackern hatten ?Sebastian Hauk » Di 21. Feb 2012, 23:06 hat geschrieben:Hallo,
politik.de hatte seit Jahren massive Probleme mit der Datenbank. Und dieses hat sich dann vor der Schließung massiv verschlimmert. Es wurde sogar so schlimm, dass bei manchen Strängen keine Beiträge mehr gepostet werden konnten. Und vor der Schließung war es nicht mehr möglich sich die aktuellen Beiträge anzeigen zu lassen.
Sir Porthos » Di 21. Feb 2012, 23:44 hat geschrieben:
Dass das Forum politik.de für Hacker offen wie ein Scheunentor war, habe ich dort auch mehr als einmal gepostet. Es war einfach zu simpel. dort in die Internas zu kommen. Hinweise auf diese Mängel wurden ignoriert. Es war ja wichtiger, User zu sanktionieren.
Es kann gut sein, dass dort persönliche Daten gestohlen wurden.
Und das zieht Schadensersatzforderungen nach sich.
a) ich habe mich im alten pf "nobody" genannt und nicht "nobody 35"Liegestuhl » Di 21. Feb 2012, 23:07 hat geschrieben:
Nobody ist mir auch desöfteren mit seinen anstößigen Beiträgen aufgefallen.
Hat er sich nicht umbenannt?
Das ging mir ähnlich. Ich habe mich allerdings nicht gleich umbenannt.FelixKrull » Mi 22. Feb 2012, 10:19 hat geschrieben:c) ich habe mich umbenannt, da mir "nobody" einfach nicht mehr gefallen hat, ...
FelixKrull » Mi 22. Feb 2012, 10:19 hat geschrieben: a) ich habe mich im alten pf "nobody" genannt und nicht "nobody 35"
b) ich habe nie rassistische beiträge im forum geschrieben
c) ich habe mich umbenannt, da mir "nobody" einfach nicht mehr gefallen hat, vorübergehend nannte ich mich "raba" und jetzt schon recht lange "felixkrull".
d) unterlasse also solche anspielungen!
es ist mir wurst, was du gemacht hast, aber verbreite hier keine unwahrheiten und auch keine dummen anspielungen. (im alten pf, habe ich mich nie umbenannt. ich war dort von okt. 2001 bis dato als "nobody" angemeldet.)Liegestuhl » Mi 22. Feb 2012, 10:24 hat geschrieben:
Das ging mir ähnlich. Ich habe mich allerdings nicht gleich umbenannt.
Hat nix mit Moderatoren zu tun. Ich glaube mich zu entsinnen, dass da User plötzlich andere Nicknamen hatten, jemand hatte sie willkürlich umbenannt. Das wurde angesprochen aber es gab nie ein Statement darüber vom Betreiber. Die Moderatoren können auch ohne Support User sperren, aber nicht umbenennen oder Profile anderer User ändern.Cobra9 » Mi 22. Feb 2012, 07:01 hat geschrieben:
Was Du in den Raum stellst ist falsch. Die Moderatoren haben die User sanktioniert aber hatten nie Zugriff auf irgendwelche elementaren Programmfunktionen. Die konnten ja auch nur mit Hilfe des Support irgendwas machen.
Konnte man seeeeeeeeeehrrrrr oft lesen
Das ist doch offensichtlich. Das merkte man am Schluss ja daran, dass beim Erstellen neuer Beiträge Werbung auf das Eingabefenster herunterregnete und man quasi blind schreiben musste.
Die Betreiber haben es in all den Jahren nicht einmal hinbekommen, das "wenn sie eine Umfrage erstellen wollen" aus dem Text der Postbestätigung zu nehmen. Sah einfach nur extrem billig und nachlässig aus. Ohne den Domainnamen wäre das Forum schon vor Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.Cappucino » Mi 22. Feb 2012, 10:08 hat geschrieben:
Das ist doch offensichtlich. Das merkte man am Schluss ja daran, dass beim Erstellen neuer Beiträge Werbung auf das Eingabefenster herunterregnete und man quasi blind schreiben musste.
Nana, du hättest mal vor dem Einfall der PFhorden hier reinschaun müssensportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 13:31 hat geschrieben:dafuer ist hier aber ungefaehr soviel los, wie auf dem parteitag der bibeltreuen christen ...
wieso ... waren es da die "grauen panther" ...Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 14:35 hat geschrieben: Nana, du hättest mal vor dem Einfall der PFhorden hier reinschaun müssen
Das Los eines Forums, dass durch eine eingeschworene Gruppe von Usern eines anderen Forums gegründet wird, ist es nicht selten, dass es nicht den erstrebenswerten Fassettenreichtum erreicht, der es auf breiter Ebene attraktiv machen würde.sportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 13:31 hat geschrieben:dafuer ist hier aber ungefaehr soviel los, wie auf dem parteitag der bibeltreuen christen ...
So in etwa, also 600 Beiträge am Tag waren schon viel, schau dirs jetzt ansportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 13:41 hat geschrieben: wieso ... waren es da die "grauen panther" ...![]()
.
![]()
![]()
.
und vor allem ... wo sind diese "horden" ...
.
wenn 10 neue hier schon als "horden" bezeichnet werden, sagt das wohl alles ...
quantitaet ist nicht alles, bei weitem nicht ...Umetarek » Sa 25. Feb 2012, 14:48 hat geschrieben: So in etwa, also 600 Beiträge am Tag waren schon viel, schau dirs jetzt an
Auf dem Parteitag der bibeltreuen Christen ist leider jede Menge los, schon allein deswegen, weil das Pfaffengesindel beim Klopfen von absurdem Schwachsinn uneinholbar vorne liegt.sportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 14:31 hat geschrieben:dafuer ist hier aber ungefaehr soviel los, wie auf dem parteitag der bibeltreuen christen ...
wenn das der massstab sein soll ...logiCopter » Sa 25. Feb 2012, 14:53 hat geschrieben: Auf dem Parteitag der bibeltreuen Christen ist leider jede Menge los, schon allein deswegen, weil das Pfaffengesindel beim Klopfen von absurdem Schwachsinn uneinholbar vorne liegt.
... sollen nicht ... aber ist dir denn noch nicht aufgefallen, dass auch in Foren die dümmsten Threads mit dem absurdestem Schwachsinn meistens die längsten sind ? (Jürgen Meyer etc.sportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 14:59 hat geschrieben: wenn das der massstab sein soll ...
Das ist richtig, der Domainname ist so ca. 99% des Wertes von politik.de. Mich wunderts, dass der Name noch frei war. Durch den Namen wird diese Plattform natürlich immer User haben, die einfach nach politik suchen oder politik.de im Browser eingeben.wintermute » Sa 25. Feb 2012, 13:05 hat geschrieben:
Die Betreiber haben es in all den Jahren nicht einmal hinbekommen, das "wenn sie eine Umfrage erstellen wollen" aus dem Text der Postbestätigung zu nehmen. Sah einfach nur extrem billig und nachlässig aus. Ohne den Domainnamen wäre das Forum schon vor Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Aber was war denn bei politik.de denn noch los?sportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 13:31 hat geschrieben:dafuer ist hier aber ungefaehr soviel los, wie auf dem parteitag der bibeltreuen christen ...
Na ja, `ne hohe Beitrags-Frequenz sagt noch nichts über die Qualität aus.jack » Sa 25. Feb 2012, 16:17 hat geschrieben: Aber was war denn bei politik.de denn noch los?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=28469
Naja, viele der MODs hier waren auch schon im alten Forum MOD, daran kanns eher nicht liegenNetjoker » Sa 25. Feb 2012, 16:57 hat geschrieben: Na ja, `ne hohe Beitrags-Frequenz sagt noch nichts über die Qualität aus.
Letztlich macht die Mischung aus interessanten Usern und einer ausreichenden Frequentierung die Qualität eines Forums aus.
Natürlich spielen weitere noch Faktoren eine Rolle, wie Beispielsweise die Professionalität der Moderation.
Gruß
Netjoker
sportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 15:23 hat geschrieben:meyer war unterhaltung, mehr nicht ...
Keine Ahnung.Jürgen Meyer » Sa 25. Feb 2012, 22:27 hat geschrieben:
Ja aber meine 18 000 Beiträge bei Politik.de vermisse ich schon .. Geht das Forum noch mal online? Was meint ihr?
Das ist eine echte Dokumnentensammlung zur Zeitgeschichte, die da momentan nicht abrufbar ist
tja, ich fuerchte ihr muesst euch eine neue heimat suchen, das mit politik.de wird aller voraussicht nach nix mehr ...Jürgen Meyer » Sa 25. Feb 2012, 23:27 hat geschrieben:
Ja aber meine 18 000 Beiträge bei Politik.de vermisse ich schon .. Geht das Forum noch mal online? Was meint ihr?
Das ist eine echte Dokumnentensammlung zur Zeitgeschichte, die da momentan nicht abrufbar ist
Da du deine Beiträge grundsätzlich in 10 verschiedenen Foren und da jeweils in drei verschiedene Threads postest, dürfte die Restaurierung deiner Dokumentensammlung zur Zeitgeschichte nicht unmöglich sein.Jürgen Meyer » Sa 25. Feb 2012, 23:27 hat geschrieben: Ja aber meine 18 000 Beiträge bei Politik.de vermisse ich schon .. Geht das Forum noch mal online? Was meint ihr?
Das Forum wurde offenbar von furchtbar rachsüchtigen Usern gehacktsportsgeist » Sa 25. Feb 2012, 22:34 hat geschrieben: tja, ich fuerchte ihr muesst euch eine neue heimat suchen, das mit politik.de wird aller voraussicht nach nix mehr ...