Werden die USA den Iran überfallen ?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Werden die USA den Iran überfallen ?
Wenn der Türkei du Beziehungen zu seinen Nachbarstaaten wichtiger sind, als die Bündnisverpflichtungen zu der NATO
dann sollen sie austreten.
Auf 2 Hochzeiten zu tanzen geht nun mal nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
-
Glaubst du diesen Unsinn wirklich? Herr Nadschar kann froh sein, dass kritische Kommentare zu seinem Geschwätz illegal sind. Eine Oppositionspresse würde ihn in der Luft zerreissen.Konder » Di 24. Jan 2012, 12:36 hat geschrieben:Sanktionen gegen Teheran treffen EU selbst – iranischer Minister
Die von der EU am Montag gegen den Iran verhängten Sanktionen werden nach Worten des iranischen Innenministers Mostafa Mohammed Nadschar das islamische Land nicht treffen, sondern sich negativ auf die europäische Wirtschaft auswirken.
„Wir messen dieser Angelegenheit gar keine Bedeutung bei. Sanktionen gegen uns werden seit 30 Jahren verhängt“, sagte der iranische Innenminister Mostafa Mohammed Nadschar am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Moskau. Alle Sanktionen, die jemals gegen den Iran eingeführt worden seien, hätten der Republik nur geholfen, neue Technologien zu erkunden und die gesetzten Ziele zu erreichen, so der Minister.
Die EU-Außenminister haben sich am Montag auf ein Ölembargo sowie auf Finanzsanktionen gegen den Iran geeinigt. Spätestens am 1. Juli sollen alle Ölimporte aus dem Iran gestoppt werden.
http://de.rian.ru/politics/20120124/262531210.html
__________________________________________________________________________________________________________
Genau das habe ich damit gemein , die Sanktionen sind gegen EU gerichtet und nicht gegen IRAN.
Die Öleinnahmeausfälle des Irans werden höher sein als die, an denen das Sowjetimperium zugrundeging. Allerdings ohne dass dem eine nennenswerte Industrie entgegenstünde. In der iranischen Mittelschicht herrscht gerade Panik. Die Leute fliehen in Sachwerte und Fremdwährungen. Ohne extreme Inflationierung ist das Regime binnen Monaten bankrott, kann nicht einmal mehr den Sold seiner Terrorkommandos zahlen.
Die Europäer werden kaum Nachteile haben. Man erwartet ohnehin einen leichten Nachfragerückgang auf dem Weltmarkt und ist mit dem Vorratskauf zurückhaltend, die Saudis erhöhen zur Kompensation des iranischen Versagens die Förderquote, Thema erledigt. Würden die Iraner nicht permanent gegen die Araber hetzen und drohen, dann hätten sie da jetzt vielleicht noch etwas aushandeln können. Selbst schuld.
Zuletzt geändert von wintermute am Mittwoch 25. Januar 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Welche Bündnispflicht bei einem Angriffskrieg?Praia61 » Mi 25. Jan 2012, 15:56 hat geschrieben:Wenn der Türkei du Beziehungen zu seinen Nachbarstaaten wichtiger sind, als die Bündnisverpflichtungen zu der NATO
Im Jahr 2000 hat sich Saddam Hussein geweigert für das irakische Öl US-Dollars als Zahlungsmittel anzunehmen.
Die Konsequenzen sind bekannt.
Seit 2008 hat der Iran eine eigene Ölbörse an der das Öl nicht mehr in US-Dollar gehanelt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_ ... b%C3%B6rse
Das die USA mit aller Gewalt dagegen angeht kann man nachvollziehen, aber das die EU den kriechenden Steigbügelhalter macht ist erbärmlich.
Die Konsequenzen sind bekannt.
Seit 2008 hat der Iran eine eigene Ölbörse an der das Öl nicht mehr in US-Dollar gehanelt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_ ... b%C3%B6rse
Das die USA mit aller Gewalt dagegen angeht kann man nachvollziehen, aber das die EU den kriechenden Steigbügelhalter macht ist erbärmlich.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Vorwärtsverteidigungsschläge !ToughDaddy » Mi 25. Jan 2012, 16:57 hat geschrieben:
Welche Bündnispflicht bei einem Angriffskrieg?
Wenn die NATO der Meinung ist militärisch zu handeln und die Türkei dabei ausschert, spielt es keine Rolle ob der Angriff gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ist.
Da hat sich die Türkei der Mehrheit zu beugen, oder austreten .
Basta !
Wo kämen wir dahin wenn jeder seine Bündnisverpflichtungen interpretiert wie es ihm gerade passt.
- ToughDaddy
Ok, Du wolltest nur was lächerliches schreiben und schreibst deswegen was von Bündnisverpflichtung, wo keine ist. In Ordnung.Praia61 » Mi 25. Jan 2012, 22:29 hat geschrieben: Vorwärtsverteidigungsschläge !
Wenn die NATO der Meinung ist militärisch zu handeln und die Türkei dabei ausschert, spielt es keine Rolle ob der Angriff gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ist.
Da hat sich die Türkei der Mehrheit zu beugen, oder austreten .
Basta !
Wo kämen wir dahin wenn jeder seine Bündnisverpflichtungen interpretiert wie es ihm gerade passt.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das steht z. B. hier:Konder » Mi 25. Jan 2012, 14:49 hat geschrieben:
Und du wohnst da ? Woher weißt du das?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 88,00.html
Laut Bundeszentrale für Politische Bildung soll die inoffizielle Arbeitslosenquote bei über 50 % liegen.
Dass Sanktionen keinerlei Wirkung hätten, halte ich für ein ziemliches Gerücht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Die Bündnisverpflichtungen sind vertraglich niedergeschrieben, insbesondere was den Bündnisfall betrifft.ToughDaddy » Mi 25. Jan 2012, 23:58 hat geschrieben:
Ok, Du wolltest nur was lächerliches schreiben und schreibst deswegen was von Bündnisverpflichtung, wo keine ist. In Ordnung.
Wann wurde die NATO gegründet ?
Wie hat sich die geopolitische Lage inzwischen geändert ?
Wenn man also aufgrund einer neuen Situation in der NATO mehrheitlich zu der Meinung gelangt
die alte Bündungsverpflichtung zu ergänzen/erweitern ist das alles andere als lächerlich, sondern eine Anpassung an neue/aktuelle Gegebenheiten.
- ToughDaddy
Dann muss man auch Verträge ändern. Stell Dir das mal vor. Dies ist nicht geschehen. Soweit also damit.Praia61 » Do 26. Jan 2012, 11:24 hat geschrieben: Die Bündnisverpflichtungen sind vertraglich niedergeschrieben, insbesondere was den Bündnisfall betrifft.
Wann wurde die NATO gegründet ?
Wie hat sich die geopolitische Lage inzwischen geändert ?
Wenn man also aufgrund einer neuen Situation in der NATO mehrheitlich zu der Meinung gelangt
die alte Bündungsverpflichtung zu ergänzen/erweitern ist das alles andere als lächerlich, sondern eine Anpassung an neue/aktuelle Gegebenheiten.
Nicht nötig, das es überall Interpretationsspielräume gibt.ToughDaddy » Do 26. Jan 2012, 11:29 hat geschrieben:
Dann muss man auch Verträge ändern. Stell Dir das mal vor. Dies ist nicht geschehen. Soweit also damit.
Wurde unsere Verfassung je geändert ?
Das BVG interpretiert ja auch ob etwas verfassungsgemäß ist oder nicht.
Fazit : Bei Unklarheiten entscheidet das BVG und bei der NATO die Mitgliedsstaaten.
Was steht in den EU-Verträgen ( Lissabon) und wie oft wurde nominell der Vertrag gebrochen und im Nachhinein mehrheitlich ohne Vertragsänderung
Dinge akzeptiert und umgesetzt ?
Zuletzt geändert von Praia61 am Donnerstag 26. Januar 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Die Verfassung wurde schon oft genug geändert, aber sowas mußt nun wirklich nicht wissen.Praia61 » Do 26. Jan 2012, 11:42 hat geschrieben: Nicht nötig, das es überall Interpretationsspielräume gibt.
Wurde unsere Verfassung je geändert ?
Das BVG interpretiert ja auch ob etwas verfassungsgemäß ist oder nicht.
Fazit : Bei Unklarheiten entscheidet das BVG und bei der NATO die Mitgliedsstaaten.
Was steht in den EU-Verträgen ( Lissabon) und wie oft wurde nominell der Vertrag gebrochen und im Nachhinein mehrheitlich ohne Vertragsänderung
Dinge akzeptiert und umgesetzt ?

Es gibt keine Unklarheiten bzgl. dem Bündnisfall.

- lobozen
- user title: fugitive
je gefaehrderter friendensfuerst obamas wiederwahl wird, desto wahrscheinlicher.Werden die USA den Iran überfallen ?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
So, das habe ich nicht mitgekommen.ToughDaddy » Do 26. Jan 2012, 12:55 hat geschrieben:
Die Verfassung wurde schon oft genug geändert, aber sowas mußt nun wirklich nicht wissen.![]()
Es gibt keine Unklarheiten bzgl. dem Bündnisfall.
Mein Fehler, ok.
Keine Unklarheiten gibt es im Bündnisfall.
WTC 11.9 z.b. da würde breit darüber konträr diskutiert , ob dies ein Bündnisfall darstellt.
Schein also doch nicht so klar sein wie du meinst.
- ToughDaddy
Richtig, da wurde diskutiert, ob dies ein Angriff auf die USA durch ein anderes Land war.Praia61 » Do 26. Jan 2012, 13:30 hat geschrieben: So, das habe ich nicht mitgekommen.
Mein Fehler, ok.
Keine Unklarheiten gibt es im Bündnisfall.
WTC 11.9 z.b. da würde breit darüber konträr diskutiert , ob dies ein Bündnisfall darstellt.
Schein also doch nicht so klar sein wie du meinst.
Nur ein Angriffskrieg kann keinen Bündnisfall auslösen. Auch wenn Du dies gerne so hättest.
Schön, dass du weißt was ich gerne hätte.
Die Welt dreht sich weiter...
Kleine militärisch schwächere Staaten kämen nie auf die Idee ein größeres starkes Land zu überfallen bzw. dort einzumarschieren.
Dazu fehlt es an Power.
Deshalb geht man assymetrisch vor.
Man fördert und duldet diverse Gruppe Gleichgesinnter, welche wiederum - so militärisch klein sie auch sind- terroristische Anschläge
verüben. Stuft man als Betroffener einen dieser terroristischen Anschläge groß genug ein ( WTC, oder Zerstörung eines KKWs etc.)
kann man durchaus und dies berechtigt als einen kriegerischen Angriff werten und die Hintermänner/Auftraggeber militärisch bekämpfen.
Entweder mit gezielten Kommandounternehmen oder gezielten Luftschläge gegen die dortige Führungselite ( so wäre ich vorgegangen )
oder durch den Einmarsch mit Truppen was nicht so mein Ding gewesen wäre ( zu großer Aufwand und zivile unschuldige Opfer.)
Einen internationalen Haftbefehl auszustellen wäre wohl ein Witz gewesen.
Die Welt dreht sich weiter...
Kleine militärisch schwächere Staaten kämen nie auf die Idee ein größeres starkes Land zu überfallen bzw. dort einzumarschieren.
Dazu fehlt es an Power.
Deshalb geht man assymetrisch vor.
Man fördert und duldet diverse Gruppe Gleichgesinnter, welche wiederum - so militärisch klein sie auch sind- terroristische Anschläge
verüben. Stuft man als Betroffener einen dieser terroristischen Anschläge groß genug ein ( WTC, oder Zerstörung eines KKWs etc.)
kann man durchaus und dies berechtigt als einen kriegerischen Angriff werten und die Hintermänner/Auftraggeber militärisch bekämpfen.
Entweder mit gezielten Kommandounternehmen oder gezielten Luftschläge gegen die dortige Führungselite ( so wäre ich vorgegangen )
oder durch den Einmarsch mit Truppen was nicht so mein Ding gewesen wäre ( zu großer Aufwand und zivile unschuldige Opfer.)
Einen internationalen Haftbefehl auszustellen wäre wohl ein Witz gewesen.
Iran Stoppt Öl Handel mit Europa
Iranische Regierung wird in Nächsten Tagen darüber Entscheiden ob Iran Komplet den Öl Verkauf für EU Stoppt.
________________________________________________________________________________________________________
Das wird Lustig ..... die Vollidioten in (B)rüssel haben überhaupt keine Ahnung was sie machen.
Iranische Regierung wird in Nächsten Tagen darüber Entscheiden ob Iran Komplet den Öl Verkauf für EU Stoppt.
________________________________________________________________________________________________________
Das wird Lustig ..... die Vollidioten in (B)rüssel haben überhaupt keine Ahnung was sie machen.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.
http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
Na, hauptsache, du hast ne ahnung...Konder » Fr 27. Jan 2012, 12:28 hat geschrieben:Iran Stoppt Öl Handel mit Europa

Ein höherer ölpreis würde mein einkommen beflügeln. Ich hoffe, im iran setzen sich die hardliner durch. Irgendwer muss ja dort ja auch meine interessen vertreten...
Es schrieb ein armseliger hinterbänklicher Lobbyist.Tantris » Sa 28. Jan 2012, 05:30 hat geschrieben:
Na, hauptsache, du hast ne ahnung...
Ein höherer ölpreis würde mein einkommen beflügeln. Ich hoffe, im iran setzen sich die hardliner durch. Irgendwer muss ja dort ja auch meine interessen vertreten...
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Irgendwie finde ich kaum Infos zu den gegenwärtigen Kontrollen der Atomanlagen im Iran. Vor ein paar Tagen, ich meine, es war Freitag, war im Telext ARD zu lesen, dass der Iran Kontrollen aller Anlagen zugelassen hat und die Kontrolleure eben eingereist seien.
Ich finde nichts dazu...
Dafür aber das hier: http://tagesschau.de/ausland/elfterseptember144.html
Ich finde nichts dazu...
Dafür aber das hier: http://tagesschau.de/ausland/elfterseptember144.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Doch noch was gefunden: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... beobachter
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Der Iran fällt ja schon seit Jahren durch seine Unterstützung terroristischer Anschläge auf. Und selbst beim 11. September hatte er wohl direkt seine Finger im Spiel. Es wird Zeit dem Iran mal ganz klar seine Grenzen aufzuzeigen.ThorsHamar » 30. Jan 2012, 16:25 hat geschrieben: Dafür aber das hier: http://tagesschau.de/ausland/elfterseptember144.html

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- ThorsHamar
Wie sieht's denn da eigentlich mit Saudi Arabien aus?usaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 16:31 hat geschrieben: Der Iran fällt ja schon seit Jahren durch seine Unterstützung terroristischer Anschläge auf. Und selbst beim 11. September hatte er wohl direkt seine Finger im Spiel. Es wird Zeit dem Iran mal ganz klar seine Grenzen aufzuzeigen.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
usaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 16:31 hat geschrieben: Der Iran fällt ja schon seit Jahren durch seine Unterstützung terroristischer Anschläge auf. Und selbst beim 11. September hatte er wohl direkt seine Finger im Spiel. Es wird Zeit dem Iran mal ganz klar seine Grenzen aufzuzeigen.
Bei der ganzen Geschichte gibt es Ähnlichkeiten zum Irakkrieg.
Als Saddam Hussein im Jahr 2000 keine US-Dollars mehr für das irakische Öl akzeptierte erfand man plötzlich Massenvernichtungswaffen als Vorwand für einen Krieg.
Seit 2008 betreibt der Iran eine eigene Ölbörse und akzeptiert keine US-Dollars mehr als Zahlungsmittel.
Nun soll der Iran plötzlich Atomwaffen bauen und den Westen bedrohen.
Aus Sicht der USA ist es nur zu verständlich das sie dagegen mit aller Gewalt vorgehen wenn man bedenkt welche Auswirkungen es für den Dollar und die US-Wirtschaft hat wenn sich immer mehr Ölproduzenten vom Dollar lösen.
FUCK THE EU AND USA !
- ToughDaddy
Genau, der 11. September durfte nicht fehlen. Solche VTs sind natürlich in Ordnung. loolusaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 16:31 hat geschrieben: Der Iran fällt ja schon seit Jahren durch seine Unterstützung terroristischer Anschläge auf. Und selbst beim 11. September hatte er wohl direkt seine Finger im Spiel. Es wird Zeit dem Iran mal ganz klar seine Grenzen aufzuzeigen.
Tantris » Sa 28. Jan 2012, 06:30 hat geschrieben:
Na, hauptsache, du hast ne ahnung...
Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
usaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 17:31 hat geschrieben: Der Iran fällt ja schon seit Jahren durch seine Unterstützung terroristischer Anschläge auf. Und selbst beim 11. September hatte er wohl direkt seine Finger im Spiel. Es wird Zeit dem Iran mal ganz klar seine Grenzen aufzuzeigen.
Liberal ? O natürlich , der hat doch persönlich Terroristen ausgebildet, böse , böse mensch, zerbomben.
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 30. Januar 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
deren zeit kommt noch , nicht alles auf einmal ,ThorsHamar » Mo 30. Jan 2012, 17:45 hat geschrieben:
Wie sieht's denn da eigentlich mit Saudi Arabien aus?
- USA TOMORROW
Ein mit etlichen Beweisen untermauertes Gerichtsurteil ist für dich eine VT?ToughDaddy » 30. Jan 2012, 18:17 hat geschrieben:Solche VTs sind natürlich in Ordnung. lool

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- USA TOMORROW
Stimmt. Da haben die gleichen Diktatorenfreunde rum geheult wie jetzt beim Iran.WildSwan » 30. Jan 2012, 17:14 hat geschrieben:
Bei der ganzen Geschichte gibt es Ähnlichkeiten zum Irakkrieg.

Die einzige Frage, die sich hier stellt, ist doch die:usaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 22:50 hat geschrieben: Stimmt. Da haben die gleichen Diktatorenfreunde rum geheult wie jetzt beim Iran.
Ist es gut für uns, wenn das Mullah Regime im Iran über Atomwaffen verfügt ?
Ich beantworte diese Frage mit einem klaren "Nein".
Also werden wir sie daran hindern.
Entweder werden wir ihre Wissenschaftler meucheln.
Oder wir werden sie mit Sanktionen wirtschaftlich kaputt machen.
Oder es wird einen Krieg geben.
Alternativ kann man auch die Oppositon im Iran fördern. Dieses Regime ist alles andere als stabil.
Eine Atommacht "Iran" unter den derzeitigen politischen Verhältnissen ist nicht akzeptabel und das wird auch nicht stattfinden.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Montag 30. Januar 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Böse,dann flächendeckend mit unserem Atom Müll bombardieren.
Die wollten doch Kernernergie.

Die wollten doch Kernernergie.

- ToughDaddy
Welches soll das sein?usaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 22:48 hat geschrieben: Ein mit etlichen Beweisen untermauertes Gerichtsurteil ist für dich eine VT?
Warum stellst Du keinen Link ein?usaTomorrow » Mo 30. Jan 2012, 22:48 hat geschrieben: Ein mit etlichen Beweisen untermauertes Gerichtsurteil ist für dich eine VT?

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... -beteiligt
(nach unten scrollen)
Zuletzt geändert von Bukowski am Dienstag 31. Januar 2012, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Na wenn man sich lächerlich machen will, kann man das für bare Münze nehmen.Bukowski » Di 31. Jan 2012, 01:05 hat geschrieben:
Warum stellst Du keinen Link ein?BEFRIEDIGT so ein Getue wenigstens für einige Sekunden?
(nach unten scrollen)

10 Jahre danach hat man plötzlich Beweise und dies auch noch zum passenden Zeitpunkt.

Noch besser sind die angeblichen Verbindungen:
"Mitglieder der 9/11 Commission gaben zu Protokoll, der Iran habe die Entführer unterstützt, indem er ihnen die Reise durch den Iran zu den Trainingslagern von Al-Kaida in Afghanistan ermöglicht habe. Iranische Grenzbeamten ließen in den Pässen der Entführer vom 11. September die Stempel weg, weil Beweise einer Reise durch den Iran verhindert hätten, dass die Entführer Visa in US-Botschaften im Ausland bekommen hätten."
Einfach zum Weglachen. Wo doch sonst hier immer empfohlen wird, sich mehrere Pässe anzulegen für solche Länder.
Das erinnert mich an die Festnahme von Frau und Kinder von Bin Laden durch den Iran, wo der Sohn bin Ladens auch noch um die Freilassung gebettelt hat, und später hieß es dann plötzlich, dass sie sich im Iran verstecken.
Aber Saddam soll ja auch mit Al Quida zusammengearbeitet haben. Da gabs auch angebliche Beweise wie für die Massenvernichtungswaffen.
Bei manchen ziehen die Märchen eben immer wieder wie auch das letzte Märchen vom iranischen Anschlagsversuch auf den saudischen Botschafter.

- USA TOMORROW
Den Link hatte doch Thors Hamar bereits eingestellt.Bukowski » 31. Jan 2012, 01:05 hat geschrieben:
Warum stellst Du keinen Link ein?![]()
(...)
(nach unten scrollen)

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 31. Januar 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
ToughDaddy » 31. Jan 2012, 10:41 hat geschrieben: 10 Jahre danach hat man plötzlich Beweise und dies auch noch zum passenden Zeitpunkt.![]()
Es dauert halt etwas, derartige Beweise zusammenzutragen.Darin werden Beweise vorgelegt (die vollständige Dokumentation finden Sie hier), die in siebenjähriger Suche von den Anwälten der Kläger gefunden worden waren. Richter Daniels sieht diese Beweise als überzeugend an.
Hier gibts die vollständige Dokumentation der Beweise.ToughDaddy » 31. Jan 2012, 10:41 hat geschrieben:Noch besser sind die angeblichen Verbindungen
Und dadurch, dass ein paar Araber durch den Iran nach Afghanistan (vermutlich sowieso illegal) gereist sind wusste der Iran von den Planungen für die Anschläge vom 11.9.2001? 

- USA TOMORROW
Nein, wie kommst du darauf?Tankist » 31. Jan 2012, 16:07 hat geschrieben:Und dadurch, dass ein paar Araber durch den Iran nach Afghanistan (vermutlich sowieso illegal) gereist sind wusste der Iran von den Planungen für die Anschläge vom 11.9.2001?
Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen?
So soll ein Memorandum vom 14. Mai 2001 belegen, dass das staatliche Oberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, über die bevorstehenden Anschläge informiert war und dem iranischen Geheimdienst Anweisung erteilte, die bestehenden Kontakte zu Al Kaida und der Hisbollah einzuschränken. Nach Angaben von Mitgliedern der 9/11-Kommission soll der Iran die Entführer auch direkt unterstützt haben, etwa indem er ihnen die Reise durch das Land in afghanische Al-Kaida-Trainingslager ermöglichte - in den Pässen von acht bis zehn Entführern wurden die Ein- und Ausreisestempel weggelassen, weil ihnen sonst später die Einreise in die USA verweigert worden wäre.
Ein ehemaliger Agent des iranischen Geheimdienstes, der als Zeuge gehört wurde, gab außerdem an, dass der Iran Scheinfirmen genutzt habe, um an einen Flugsimulator für eine Boeing der Typen 757, 767 und 777 zu kommen - ein Flugzeug, das der Iran niemals besaß. Alle am 11. September entführten Flugzeuge waren aber Boeings vom Typ 757 und 767. Außerdem erklärte der ehemalige Agent, er sei Mitglied einer Arbeitsgruppe gewesen, die Notfallpläne für eine unkonventionelle Kriegsführung gegen die USA entwickelt habe - dazu habe auch der Angriff mit entführten Flugzeugen auf das World Trade Center, das Weiße Haus und das Pentagon gezählt. In den Wochen vor dem 11. September habe er verschlüsselte Nachrichten aus dem Kern der iranischen Regierung erhalten, wonach dieser Plan aktiviert worden sei.
Eine einzige aussage eines überläufers.
Als es gegen den irak ging, haben die sich da auch so wenig mühe gemacht? Die haben doch solche gasfabrik-autos erfunden und vorgestellt mit zeichnungen und so... (war alles gelogen,wie sie späer -nach dem krieg- zugeben mussten) und jetzt machen sie sich weniger mühe als die bild-zeitung?
Als es gegen den irak ging, haben die sich da auch so wenig mühe gemacht? Die haben doch solche gasfabrik-autos erfunden und vorgestellt mit zeichnungen und so... (war alles gelogen,wie sie späer -nach dem krieg- zugeben mussten) und jetzt machen sie sich weniger mühe als die bild-zeitung?
-
Warum mehr Arbeit in die Lüge stecken, wenn es später eh auffliegt.
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
mfg
- USA TOMORROW
Nö. Deutlich mehr: http://iran911case.com/exhibits.htmlTantris » 31. Jan 2012, 16:22 hat geschrieben:Eine einzige aussage eines überläufers.
Das stammt übrigens auch nicht von der "teuflischen" US-Regierung, sondern wurde von Anwälten für ein Gerichtsverfahren zusammengetragen.

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 31. Januar 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Wieso sollten die Anwälte überhaupt Arbeit in eine "Lüge" stecken?Chlorobium » 31. Jan 2012, 16:24 hat geschrieben:Warum mehr Arbeit in die Lüge stecken, wenn es später eh auffliegt.
mfg
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 31. Januar 2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Deswegen saß Osama gut behütet in einer pakistanischen Garnisonsstadt. Hat wohl auch der Iran eingefädelt.
- ThorsHamar
MOD: Spam.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Dienstag 31. Januar 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Konder » Mo 30. Jan 2012, 20:26 hat geschrieben:
Liberal ? O natürlich , der hat doch persönlich Terroristen ausgebildet, böse , böse mensch, zerbomben.
Ja gut Mod hat Recht das Wort scheiß war zu viel aber das es Faschisten sind werde ich immer wider sagen.
Und das aus den Tasten eines uneinsichtigen, unverbesserlichen Stalinfreundes.Konder » Di 31. Jan 2012, 18:27 hat geschrieben:
Ja gut Mod hat Recht das Wort scheiß war zu viel aber das es Faschisten sind werde ich immer wider sagen.
Zuletzt geändert von Praia61 am Dienstag 31. Januar 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wie es sich jetzt immer deutlicher herausstellt ist der pakistanische Geheimdienst durchsetzt in Islamistenfreunden.Tankist » Di 31. Jan 2012, 16:42 hat geschrieben:Deswegen saß Osama gut behütet in einer pakistanischen Garnisonsstadt. Hat wohl auch der Iran eingefädelt.
Die Taliban sickern vermehrt in Afghanistan mit Unterstützung der Pakistanis ein wo westliche Truppen das Feld räumen.
- USA TOMORROW
http://www.foxnews.com/politics/2012/02 ... iking-iranDefense Secretary Leon Panetta is expressing new concerns about Iran's underground nuclear program, this time telling Washington Post columnist David Ignatius he's worried Israel may decide to attack it as early as this spring.
Traveling with the defense secretary in Brussels to cover his meeting with NATO defense ministers, Ignatius writes, "Panetta believes there is a strong likelihood that Israel will strike Iran in April, May or June.”l
Hoffen wir mal, dass Israel wirklich alles gegen einen nuklear bewaffneten Iran tut!
Und was ist das für ein Mist, jetzt schon eine Schätzung über die Zahl der Opfer eines möglichen Vergeltungsschlags abzugeben? http://www.n24.de/news/newsitem_7643585.htmlusaTomorrow » Fr 3. Feb 2012, 02:53 hat geschrieben: http://www.foxnews.com/politics/2012/02 ... iking-iran
Hoffen wir mal, dass Israel wirklich alles gegen einen nuklear bewaffneten Iran tut!
Ist dann ja auch keiner mehr überrascht, wenn es wirklich so kommt, die Medien haben's ja schon ein viertel Jahr vorher berichtet.....

- USA TOMORROW
Was soll "Mist" daran sein, wenn man die möglichen Konsequenzen einer militärischen Operation in die Planung mit einbezieht?Marga » 3. Feb 2012, 09:00 hat geschrieben:
Und was ist das für ein Mist, jetzt schon eine Schätzung über die Zahl der Opfer eines möglichen Vergeltungsschlags abzugeben? http://www.n24.de/news/newsitem_7643585.html
Ist dann ja auch keiner mehr überrascht, wenn es wirklich so kommt, die Medien haben's ja schon ein viertel Jahr vorher berichtet.....