Neues Mitglied
Moderator: Moderatoren Forum 3
Neues Mitglied
Kroatien zum 1.Juli 2013.
Was sagt ihr dazu ?
Was sagt ihr dazu ?
Re: Neues Mitglied
Herzlich Willkommen!
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Wir spannen schon mal den Schirm auf....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Die Tatsache, dass ein europäisches Land in diesen Krisenzeiten mit einer - wenn auch ziemlich schwachen - Mehrheit überhaupt noch in die EU will finde ich schon bemerkenswert und alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
Wieso Rettungsschirm? Führt Kroatien den Euro ein?
Als Teil des Aufbaus einer verlässlichen europäischen Friedensarchitektur ist der Beitritt Kroatiens unbedingt und von ganzem Herzen zu begrüßen.
Als Teil des Aufbaus eines sich explizit christlich-abendländisch verstehenden Europas habe ich beim erzkatholischen Kroatien so meine Bedenken.
Als Teil des Aufbaus einer verlässlichen europäischen Friedensarchitektur ist der Beitritt Kroatiens unbedingt und von ganzem Herzen zu begrüßen.
Als Teil des Aufbaus eines sich explizit christlich-abendländisch verstehenden Europas habe ich beim erzkatholischen Kroatien so meine Bedenken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Die EU an sich ist nicht in der Krise. Das Problem liegt an der überschuldung.schokoschendrezki » Mo 23. Jan 2012, 16:28 hat geschrieben:Die Tatsache, dass ein europäisches Land in diesen Krisenzeiten mit einer - wenn auch ziemlich schwachen - Mehrheit überhaupt noch in die EU will finde ich schon bemerkenswert und alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Ja, natürlich.Garfield335 » Mo 23. Jan 2012, 16:30 hat geschrieben: Die EU an sich ist nicht in der Krise. Das Problem liegt an der überschuldung.
Dieser Aussage stimme ich vollständig zu.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Immanuel Kant (1724-1804)
Ob nun ein Land mehr oder weniger, der Beitritt Kroatiens lässt mich eher kalt.
- frank&reich
- user title: Wilder Westeuropäer
Kroatien? Das ist doch ein historischer Verbündeter Deutschlands (und Österreichs). Da hätte ich in diesem Forum aber mit etwas mehr Jubel gerechnetOb nun ein Land mehr oder weniger, der Beitritt Kroatiens lässt mich eher kalt.

REM TENE, VERBA SEQUENTUR