Neuer Krieg in Nahost - Rolle Deutschlands?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marga

Neuer Krieg in Nahost - Rolle Deutschlands?

Beitrag von Marga »

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe, es geht in Ordnung. Es beschäftigt mich gerade sehr und ich hoffe auf ein paar Einschätzungen von Leuten, die sich besser auskennen. Klar kann niemand in die Zukunft sehen, aber sicher gibt es hier einige, die sich mit solchen Entwicklungen und Strategien beschäftigen.
Ich habe ein kleines Baby zu Hause und eine riesen Angst davor, dass wir im kommenden Jahr uns plötzlich in einem Krieg vor der eigenen Haustür wieder finden könnten, wenn Deutschland sich nicht aus der Sache raushalten kann/will, die sich zwischen Iran/Syrien/USA/Israel und weiß Gott wem noch da gerade hochschaukelt (falls das zu einem Krieg wird).
Was meint Ihr, ist ein Kriegsszenario in D wahrscheinlich? Wie könnte es aussehen? Wer wird dann alles beteiligt sein, jetzt wo es die Wehrpflicht nicht mehr gibt? Was kann man tun/wo kann man hin, um seine Familie zu schützen? Wird es überhaupt einen Krieg geben (können) bei den ganzen leeren Staatskassen und hohen Schulden?

Ich hoffe, die Frage wird ernst genommen, ich mache mir einfach große Sorgen.... vielen Dank schonmal und allen einen schönen Tag und viele Grüße

Marga
zollagent

Re: Neuer Krieg in Nahost - Rolle Deutschlands?

Beitrag von zollagent »

Der Krieg ist schon lange im Gange. Er wird von Syriens Regierung gegen die eigenen Bürger geführt. Alles andere ist herbeigeredeter Unsinn.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Dass die Unruhen in Nahost nach Deutschland schwappen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings haben wir hier gerade jede Menge eigene Probleme und wie das ausgeht kann ich dir nicht sagen, bin aber guter Dinge.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marga

Beitrag von Marga »

Umetarek » Mi 28. Dez 2011, 12:22 hat geschrieben:Dass die Unruhen in Nahost nach Deutschland schwappen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings haben wir hier gerade jede Menge eigene Probleme und wie das ausgeht kann ich dir nicht sagen, bin aber guter Dinge.

Du meinst, dass sich die Kriese hier auch in einen Kriegs-Zustand oder zumindest große Not für die Bevölkerung auswachsen könnte? Ja, das ist meine "zweite Baustelle" was die Angst vor dem kommenden Jahr betrift ;) :|
Eine großartige Zeit für Nachwuchs....
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Befürchtest Du jetzt hier den Ausbruch eines Bürgerkrieges? :?:
Marga

Beitrag von Marga »

Heinrich-73 » Mi 28. Dez 2011, 12:50 hat geschrieben:Befürchtest Du jetzt hier den Ausbruch eines Bürgerkrieges? :?:
ausschließen würd ich es jetzt nicht, aber würde mich beruhigen zu lesen, warum das so unwahrscheinlich ist!
pikant

Beitrag von pikant »

Marga » Mi 28. Dez 2011, 12:07 hat geschrieben:
ausschließen würd ich es jetzt nicht, aber würde mich beruhigen zu lesen, warum das so unwahrscheinlich ist!
Buergerkrieg - die Deutschen kriegen doch schon den Arsch nicht hoch, wenn es um das demonstrieren geht - am 1.Mai sind die Demos leer!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Marga » Mi 28. Dez 2011, 11:48 hat geschrieben:

Du meinst, dass sich die Kriese hier auch in einen Kriegs-Zustand oder zumindest große Not für die Bevölkerung auswachsen könnte? Ja, das ist meine "zweite Baustelle" was die Angst vor dem kommenden Jahr betrift ;) :|
Eine großartige Zeit für Nachwuchs....
Als Teenie wollte ich keine Kinder in diese schreckliche Welt gebären, ich war der Meinung, dass ich zwar noch ein paar schöne Jährchen habe, aber meine Kinder...

Die sind jetzt 15 und 17 und dürften auch noch ein paar Jährchen vor sich haben ;) und ich bin heilfroh, dass ich sie hab!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marga

Beitrag von Marga »

Umetarek » Mi 28. Dez 2011, 13:19 hat geschrieben:und ich bin heilfroh, dass ich sie hab!
Bin ich auch! ich will ja nur, dass er in Ruhe und Frieden aufwachsen kann :(
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant » Mi 28. Dez 2011, 12:16 hat geschrieben:
Buergerkrieg - die Deutschen kriegen doch schon den Arsch nicht hoch, wenn es um das demonstrieren geht - am 1.Mai sind die Demos leer!
Warum (wofür, wogegen) sollte man denn derzeit in Deutschland demonstrieren? Mir fallen da weniger Gründe ein, als in manch Verbrecherstaat, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Uns haben Kriege im Nahen Osten noch nie gross tangiert,die Menschen hier haben nur Angst,dass das Benzin knapp und teuer wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Marga » Mi 28. Dez 2011, 11:12 hat geschrieben:Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe, es geht in Ordnung. Es beschäftigt mich gerade sehr und ich hoffe auf ein paar Einschätzungen von Leuten, die sich besser auskennen. Klar kann niemand in die Zukunft sehen, aber sicher gibt es hier einige, die sich mit solchen Entwicklungen und Strategien beschäftigen.
Ich habe ein kleines Baby zu Hause und eine riesen Angst davor, dass wir im kommenden Jahr uns plötzlich in einem Krieg vor der eigenen Haustür wieder finden könnten, wenn Deutschland sich nicht aus der Sache raushalten kann/will, die sich zwischen Iran/Syrien/USA/Israel und weiß Gott wem noch da gerade hochschaukelt (falls das zu einem Krieg wird).
Was meint Ihr, ist ein Kriegsszenario in D wahrscheinlich? Wie könnte es aussehen? Wer wird dann alles beteiligt sein, jetzt wo es die Wehrpflicht nicht mehr gibt? Was kann man tun/wo kann man hin, um seine Familie zu schützen? Wird es überhaupt einen Krieg geben (können) bei den ganzen leeren Staatskassen und hohen Schulden?

Ich hoffe, die Frage wird ernst genommen, ich mache mir einfach große Sorgen.... vielen Dank schonmal und allen einen schönen Tag und viele Grüße

Marga
Es gibt seit vielen Jahren einen Konflikt zwischen USA, Israel und einigen arabischen Ländern auf der einen Seite und dem Iran mit einigen Verbündeten in der arabischen Welt auf der anderen Seite. Die Verhältnisse dabei sind sehr komplitziert du zielst aber vermutlich auf den Atomstreit ab und die Möglichkeit eines Militärschlags gegen iranische Atomanlagen, was diese mit einer umfassenden Gegenschlagskampagne womöglich auch in Deutschland beantworten könnten.
Der Iran hat in dieser Hinsicht sogar bereits mehrfach Langstreckenraketen getestet und es gibt Befürchtungen, dass möglicherweise z.B. die al-Quds-Einheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Quds-Einheit ) Anschläge im Westen durchführt.

Sollte es allerdings zum Krieg kommen ist ein Gegenschlag gegen Deutschland zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, jedoch sehr unwahrscheinlich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Gegenschläge des Irans auf Ziele in der Region richten würden. Allen voran die Straße von Hormuz (http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_von_Hormus), was einen massiven Ölpreisanstieg und je nach Verlauf eine mehr oder weniger kurzfristige Wirtschaftskrise zur Folge hätte. Dagegen würden dann die USA sowie die arabischen Staaten vorgehen welche seit Jahren von den USA mit schwerem Gerät für solch ein Szenario beliefert werden. Dazu ist eine Anschlagsserie im Iraq und Afghanistan auf US-Einrichtungen zu erwarten, dazu Angriffe auf Israel vom Süden Libanons, vielleicht Gaza (das ist aber gar nicht so sicher) und eventuell Syrien (hier ist der Verlauf der dortigen Proteste/Aufstände abzuwarten). Wenn man überhaupt der Meinung ist man müsse im Westen durch Anschläge eine Reaktion versuchen, was nicht zwangsläufig Erfolgreich sein muss, dann sind als Ziele eher die USA oder Großbrittannien zu erwarten.
Das aber der Westen mit vielen Soldaten im Iran einmarschiert und das dann womöglich deutsche Soldaten beteilligt sind ist extrem unwahrscheinlich, da das nach den Abenteuern in Iraq und Afghanistan jedem nur als kostspieliges aber sinnloses Szenario erscheinen muss, zumal der Iran ein bedeutend stärkeres Militär und mit Russland und China weitaus stärkere Verbündete hat. Wir würden wahrscheinlich in erster Linie die ökonomischen Auswirkungen spüren, dazu ist eine große Medienkampagne zu erwarten.

Wenn es also zu einem Krieg kommt ist es wohl recht übertrieben sich einen Bunker zuzulegen, Nahrungsvorräte zu bunkern und seine männlichen Angehörigen im Wehrhaften Alter von Rattenfängern des Militärs zu schützen. Es ist aber sicher eine gute Idee noch mal schnell ordentlich voll zu tanken. ;)
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 28. Dezember 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Marga » Mi 28. Dez 2011, 12:21 hat geschrieben:
Bin ich auch! ich will ja nur, dass er in Ruhe und Frieden aufwachsen kann :(
Ich will nicht sagen, dass du dich politisch nicht engagieren sollst, aber sich um ungelegte Eier Sorgen zu machen ist ungeschickt und nimmt dir die innere Gelassenheit, die du für deinen Sohn brauchst. Mach dir Sorgen, wenn es sein muß.

Und sieh dir die Weltuntergangsfanatiker als warnendes Beispiel an, wie kann man sich sein Leben nur so negativ besetzen!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » Mi 28. Dez 2011, 12:27 hat geschrieben: Ich will nicht sagen, dass du dich politisch nicht engagieren sollst, aber sich um ungelegte Eier Sorgen zu machen ist ungeschickt und nimmt dir die innere Gelassenheit, die du für deinen Sohn brauchst. Mach dir Sorgen, wenn es sein muß.

Und sieh dir die Weltuntergangsfanatiker als warnendes Beispiel an, wie kann man sich sein Leben nur so negativ besetzen!
Das sehe ich ähnlich, man sollte sich nicht verrückt machen lassen, dass ein paar Bakterien weiten Teilen der Bevölkerung hier irgendwann mal das Licht ausknipst, halte ich für wahrscheinlicher als Auswirkungen durch den einen Krieg im Iran. Sollte es doch gegen alle Erwartungen zu einem Überschwappen kommen, ist die Stadt Kiel relativ sicher.
borus

Beitrag von borus »

yogi61 » Mi 28. Dez 2011, 12:25 hat geschrieben:Uns haben Kriege im Nahen Osten noch nie gross tangiert,die Menschen hier haben nur Angst,dass das Benzin knapp und teuer wird.
nicht alle sind linke friedensleute wie du
manche bekommen ihr benzin nicht von der firma bezahlt.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Marga

Beitrag von Marga »

vielen dank, ist beruhigend das von euch zu lesen... trotzdem http://www.n24.de/news/newsitem_7547484.html
...täglich neue meldungen, die uns scheinbar gegen diese staaten aufhetzen sollen, ich habe noch immer angst dass eine deutsche einmischung/beteiligung längst geplant ist und uns verkauft werden soll. :( was denkt ihr. sorry für die schreibung... baby auf dem schoß :)
Allah

Beitrag von Allah »

Marga » Mi 28. Dez 2011, 19:45 hat geschrieben:vielen dank, ist beruhigend das von euch zu lesen... trotzdem http://www.n24.de/news/newsitem_7547484.html
...täglich neue meldungen, die uns scheinbar gegen diese staaten aufhetzen sollen, ich habe noch immer angst dass eine deutsche einmischung/beteiligung längst geplant ist und uns verkauft werden soll. :( was denkt ihr. sorry für die schreibung... baby auf dem schoß :)
Keine Angst, uns kann nichts passieren. Die Amerikaner werden uns schützen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Diese Story wollte unsere Marga im PF 1.0 schon mal durchziehen. Da gibt es so ein paar Formulierungen, die zeigen, daß sie längst nicht so "unbeteiligt und ängstlich" ist, wie sie tut. Das ist einfach eine andere Masche, mit der uns die Unterstützung für Diktaturen verkauft werden soll.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

yogi61 » Mi 28. Dez 2011, 12:25 hat geschrieben:die Menschen hier haben nur Angst,dass das Benzin knapp und teuer wird.
Das ist gar nicht unwahrscheinlich. Der Iran provoziert weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... -5,00.html :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

borus » Mi 28. Dez 2011, 13:49 hat geschrieben: nicht alle sind linke friedensleute wie du
manche bekommen ihr benzin nicht von der firma bezahlt.
Dann muss man eben weniger mit dem Auto fahren. :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » Do 29. Dez 2011, 01:12 hat geschrieben:
Man muß nur genügend besitzen/verdienen, dann kann man auch ohne Subvention vom Arbeitgeber häufig Auto fahren und das ganz ohne Furcht vor einem Angriff Deutschlands durch einen Staat des Nahen Ostens oder ein bundeslandweites Ausufern einiger 1.Mai "Kriegsspielender". ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
borus

Beitrag von borus »

yogi61 » Do 29. Dez 2011, 00:12 hat geschrieben:
auch dann zahlt die firma nicht.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Marga

Beitrag von Marga »

zollagent » Mi 28. Dez 2011, 22:51 hat geschrieben:Diese Story wollte unsere Marga im PF 1.0 schon mal durchziehen. Da gibt es so ein paar Formulierungen, die zeigen, daß sie längst nicht so "unbeteiligt und ängstlich" ist, wie sie tut. Das ist einfach eine andere Masche, mit der uns die Unterstützung für Diktaturen verkauft werden soll.
Wenn DU mir nicht glauben willst, dann lass es eben, aber was ist daran so schwer zu verstehen, dass eine junge Mutter momentan Angst hat und ein wenig Austausch sucht?! :mad2: finde ich ziemlich mies...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marga » Do 29. Dez 2011, 11:00 hat geschrieben:
Wenn DU mir nicht glauben willst, dann lass es eben, aber was ist daran so schwer zu verstehen, dass eine junge Mutter momentan Angst hat und ein wenig Austausch sucht?! :mad2: finde ich ziemlich mies...
Du hast deine versuchte unterschwellige Botschaft auch ziemlich amateurhaft verpackt. Hättest eben deine verräterischen Worthülsen aus dem Spiel lassen sollen. Von wegen "man will uns verkaufen....", "...auf einen Krieg vorbereiten". Diese Stories von der "lenkenden Macht im Hintergrund" sind doch der running Gag unserer Rechts- und Linksaußen. Und die Mitleidsmasche kannst du dir auch sparen. Von wegen "Junge Mutter hat Angst". Solltest eben nicht so viel in VT-Seiten stöbern und dich mehr an die bekannten Fakten halten. Schau dir Euro-News oder Al Jazeera an, lies die "Zeit", die FAZ, das Handelsblatt, evtl. auch deine Regionalzeitung. All das ist ziemlich seriös. Die "dunkle Macht im Hintergrund " hingegen, das ist das Schauermärchen unserer Extremisten von den Rändern der Gesellschaft. Ebenso die unterschwellige Botschaft von der "Steuerung". Und all das bedienst du mit deiner Mitleidsmasche perfekt. Nein, ich glaube dir nicht. Eine junge Mutter in Angst fragt anders. Du hast gezeigt, daß du den Jargon der VT'ler verinnerlicht hast. Und damit weiß ich, wo ich dich verorten muß.
Marga

Beitrag von Marga »

Ich habe keine unterschwellige Botschaft, ich frage nur direkt nach dem, was mich beängstigt und das ist nunmal, ob es diese "ominöse Macht im Hintergrund" gibt oder nicht. Gerade das amateurhafte sollte Dir ja sagen, dass ich wirklich nur eine eine unbedarfte Mutter Mitte 20 bin, die eben nicht die große Ahnung hat, sich zu viel sorgt und ja - das gebe ich zu - auch viel zu viel liest, vielleicht auch zu viel Mist - und sich so ihre Ängste schön hegt und pflegt. Mehr ist nicht dahinter, glaub es oder lass es. Wenn ich hier alles aufzählen würde, wovor ich sonst noch so Sorge habe, würde Dein Misstrauen wohl eher in Mitleid umschlagen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marga » Do 29. Dez 2011, 13:07 hat geschrieben:Ich habe keine unterschwellige Botschaft, ich frage nur direkt nach dem, was mich beängstigt und das ist nunmal, ob es diese "ominöse Macht im Hintergrund" gibt oder nicht. Gerade das amateurhafte sollte Dir ja sagen, dass ich wirklich nur eine eine unbedarfte Mutter Mitte 20 bin, die eben nicht die große Ahnung hat, sich zu viel sorgt und ja - das gebe ich zu - auch viel zu viel liest, vielleicht auch zu viel Mist - und sich so ihre Ängste schön hegt und pflegt. Mehr ist nicht dahinter, glaub es oder lass es. Wenn ich hier alles aufzählen würde, wovor ich sonst noch so Sorge habe, würde Dein Misstrauen wohl eher in Mitleid umschlagen.
Das hast du angesichts deiner Aussagen ohnehin. Und die Mitleidsmasche ist auch nicht sehr originell. Eine offene Fragestellung, ohne deine schon halb selbst beantworteten Thesen hätte ich dir abgenommen, da hättest du auch so was wie eine sachliche Antwort bekommen. Ich lasse mich aber nicht gern veralbern.
Marga

Beitrag von Marga »

gut, sehen wir mal drüber hinweg, dass es du bist, der hier anzeichen von verschwörungsglauben zeigt, weil er hinter einem noch so harmlosen, vielleicht nicht ganz nach seinem werten geschmack formulierten post, gleich sonst was für ein komplott vermutet und leute aufgrund eines vagen gefühls fertig macht, obwohl die wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass es sich doch nur um pferde- nicht um zebrahufgetrappel handelt.... dann danke ich dir, weil deine kernaussage, dass du nicht an eine so dramatische entwicklung glaubst, mich ja beruhigt und genau das ist, was ich lesen wollte.

marga
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marga » Do 29. Dez 2011, 14:22 hat geschrieben:gut, sehen wir mal drüber hinweg, dass es du bist, der hier anzeichen von verschwörungsglauben zeigt, weil er hinter einem noch so harmlosen, vielleicht nicht ganz nach seinem werten geschmack formulierten post, gleich sonst was für ein komplott vermutet und leute aufgrund eines vagen gefühls fertig macht, obwohl die wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass es sich doch nur um pferde- nicht um zebrahufgetrappel handelt.... dann danke ich dir, weil deine kernaussage, dass du nicht an eine so dramatische entwicklung glaubst, mich ja beruhigt und genau das ist, was ich lesen wollte.

marga
So ein bißchen kannst du's doch nicht lassen, gelle? Nun, um das mal klar zu stellen. Ich habe nichts zu den Spekulationen gesagt. Ich habe lediglich auf die Gleichheiten hingewiesen, die die Postings unserer VT'ler so aufweisen, und von denen ich auch einige in deinen Posts sah.

Es ist nicht ausgeschlossen, daß es in kürzester Frist am persischen Golf kracht. Nur wird Deutschland dabei eher die Rolle des Zuschauers spielen. Deine Spekulation über eine Beteiligung Deutschlands an einer solchen Auseinandersetzung halte ich für Nonsens. Von daher ist es für mich auch Nonsens, von einer "Vorbereitung auf einen Krieg" oder Ähnlichem zu schwafeln. Wer dort agiert ist, unabhängig von der Seite, kein Jesuskind. Da geht es um vermeintliche oder auch echte Interessen, um Machtansprüche und um Bedrohungen. Um eine Entwicklung vorauszusagen, müßte man eine TÜV-zertifizierte Kristallkugel haben. Man kann lediglich aussagen, daß es dort entgegengesetzte Interessenlagen gibt. Und man sollte sich darüber klar werden, was es heißt, wenn sich die eine oder die andere Seite durchsetzt. Und deren Interessen mit den unseren vergleichen. Dazu brauchst du aber kein Internetgeschwafel, dazu brauchst du Informationen. Und wo du die - unter anderem - herbekommen kannst, habe ich dir gesagt. Kann natürlich auch andere Quellen geben, aber hier wie überall ist Quellenkritik angesagt. Man schaue sich an, wer diese Quellen betreibt und was seine Intentionen sind. Dann weiß man mehr. Das gehaltlose Internetgequatsche hilft da wenig. Und wenn du - was ich mal so unterstelle - kommst, mit der Erwartung, Bestimmte Dinge zu hören oder bestätigt zu bekommen, dann kannst du sicher sein, daß ich genau lese, was du schreibst und wie du es formulierst. Daraus ziehe ich dann meine Schlüsse. Und das habe ich getan. Wenn ich dir auf die Zehen getreten bin, dann ist das schlicht die Folge deiner unterschwelligen Botschaft, die du nicht sehr gut versteckt hast. Offenheit und Ehrlichkeit wäre besser gewesen.
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Hallo Marga,

ich würde dir gerne helfen, aber angesichts mangelnder Kenntnisse über die verdeckten AKtivitäten der US,- Israel,- und Iran Regierung können wir dir leider nicht viele Informationen geben. :(

Evtl. würde solch ein Text bei der israelischen - oder iranischen Administration deutlich besser aufgehoben sein. Vielleicht solltest du dich an diese Herrschaft wenden. :)
Marga

Beitrag von Marga »

...jeden Tag neue Meldungen, wer kann noch was dazu sagen? :(
McCarthy
user title: antikommunist

Beitrag von McCarthy »

Marga » Fr 30. Dez 2011, 08:45 hat geschrieben:...jeden Tag neue Meldungen, wer kann noch was dazu sagen? :(
Du fängst an besten an, einen Atombunker zu bauen.
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden."Theodor Adorno
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Marga » Fr 30. Dez 2011, 16:45 hat geschrieben:...jeden Tag neue Meldungen, wer kann noch was dazu sagen? :(

Ich verstehe Ihre Ängste, Ihre Welt, noch dazu mit Kind, ist ja auch nicht so einfach zu bewältigen.
Am besten bereiten Sie sich auf eine Krise vor, indem Sie z.B. ein Krisenseminar besuchen:

http://www.z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.de/ueb ... krise.html

Es findet sich sicher in Ihrer Umgebung sicherlich ein ähliches Angebot. ggfls. fragen Sie bei Ihrer nächst gelegenen Volkshochschule nach.

Falls Ihnen die Für- und Sorge bezüglich Ihres Kindes und Ihrer eigenen Person den Besuch eines Seminars nicht gestattet, empfehle ich Ihnen nachfolgende Schrift zur Krisenvorbereitung.

http://walladoo-limited.com/news/Krisen ... eitung.pdf

Mehr können Sie als Privatperson, zeitlich konstant gebunden durch Ihren Nachwuchs, nicht bewerkstelligen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Marga

Beitrag von Marga »

Also, ich stelle die Frage mal anders: Wird es Eurer Meinung nach in Deutschland Krieg geben, der die Zivilbevölkerung betrifft? Warum/nicht?
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Marga » Freitag 30. Dezember 2011, 18:36 hat geschrieben:Also, ich stelle die Frage mal anders: Wird es Eurer Meinung nach in Deutschland Krieg geben, der die Zivilbevölkerung betrifft? Warum/nicht?
Ein Volk, das fast nur aus Rentnern besteht, lässt sich nicht in den Krieg schicken.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Da rief einer KRIEG!
Und keiner ging hin.. :D
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

McCarthy » Fr 30. Dez 2011, 15:54 hat geschrieben: Du fängst an besten an, einen Atombunker zu bauen.
Man sollte allerdings auch an den modisch ansprechenden Alu-Helm denken welcher verhindert, dass die gehirneigenen Gamma-Wellen von Satelitten im Orbit angezapt werden können, hierdurch wird einem nämlich durch eine Dauerbestrahlung - analog zum GPS-Signal in den Navigationsgeräten (bekanntlich von USA kontrolliert) - in einen Angst-Zustand versetzt der einen nicht klar denken lässt.

Erst wenn man dann die eigenen Gamma-Wellen unter Kontrolle gebracht hat sollte man an geheimen Orten Nahrungsmittel, Funkgeräte und Landkarten bunkern (z.B. im angeregten Atom-Bunker). Sollte dann der Fall des Falles eintreten hat man noch einiges in der Hinterhand. Hier einige Beispiele eines modisch ansprechenden Alu-Helms:

http://berkeley.intel-research.net/arah ... ssical.JPG
http://berkeley.intel-research.net/arah ... et/fez.JPG
http://berkeley.intel-research.net/arah ... turion.JPG
Dieser Beitrag ist sehr gut.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Marga » Fr 30. Dez 2011, 19:36 hat geschrieben:Also, ich stelle die Frage mal anders: Wird es Eurer Meinung nach in Deutschland Krieg geben, der die Zivilbevölkerung betrifft? Warum/nicht?

Sind Sie der Meinung in einem Krieg IN Deutschland duellieren sich nur die beiden betroffenen Staatsoberhäupter und die Zivilbevölkerung sieht zu, oder wie kommen Sie auf die irrationale Idee, ein Krieg IN einem Staat würde die Zivilbevölkerung nicht betreffen?

McCarthy

Beitrag von McCarthy »

Marga » Fr 30. Dez 2011, 11:36 hat geschrieben:Also, ich stelle die Frage mal anders: Wird es Eurer Meinung nach in Deutschland Krieg geben, der die Zivilbevölkerung betrifft? Warum/nicht?
Auf JEDEN Fall!!11!! Du solltest dir unbedingt einen Atombunker bauen und sofort einziehen.
Zuletzt geändert von McCarthy am Freitag 30. Dezember 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
McCarthy

Beitrag von McCarthy »

Platon » Fr 30. Dez 2011, 13:38 hat geschrieben:Man sollte allerdings auch an den modisch ansprechenden Alu-Helm denken welcher verhindert, dass die gehirneigenen Gamma-Wellen von Satelitten im Orbit angezapt werden können, hierdurch wird einem nämlich durch eine Dauerbestrahlung - analog zum GPS-Signal in den Navigationsgeräten (bekanntlich von USA kontrolliert) - in einen Angst-Zustand versetzt der einen nicht klar denken lässt.
Unbedingt! Und ein Chemtrail-Abwehrgerät muss auch noch her!
Daylight

Beitrag von Daylight »

McCarthy » Fr 30. Dez 2011, 22:17 hat geschrieben: Unbedingt! Und ein Chemtrail-Abwehrgerät muss auch noch her!
Aber, aber, wer wird denn gleich an die Decke, öhm an Atom-Bunker denken. Nicht zunächst die militärische Ader. Zivile atomare Nutzung geht voraus – wenn auch nur und auf dem Papier, wie im Iran – „bauen wir uns ein Atomkraftwerk“ nesch..

[youtube][/youtube]
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Herr Bert » Fr 30. Dez 2011, 18:39 hat geschrieben: Ein Volk, das fast nur aus Rentnern besteht, lässt sich nicht in den Krieg schicken.
Und wie war das damals mit dem Volkssturm? :D

Aber einen Bunker würde ich mir auch zulegen. :thumbup:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Heinrich-73 am Freitag 30. Dezember 2011, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Marga

Beitrag von Marga »

*schubs*
Marga

Beitrag von Marga »

...oder meint Ihr, das ganze hat Potenzial zu einem 3. WK zu werden?
McCarthy

Beitrag von McCarthy »

Nein, das wird der 1. intergalaktische Krieg werden.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Marga » Mi 28. Dez 2011, 12:12 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Marga

Man hält sich gern raus. Die Regierung Merkel/Westerwelle ist ein Garant dieser deutschen Tugend.

Wirklich Sorgen machen müssen sich derzeit eigentlich nur syrische Familien. Es gibt nach wie vor keinen Schutzkorridor, wie vom Nationalrat gefordert und Assads Panzer greifen syrische Städte an.
Einige Flüchtlingsfamilien leben an der türkischen Grenze, in Zelten untergebracht.

Theoretisch könnte in Zentraleuropa allerdings der Ölpreis 2012 ansteigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Marga

Beitrag von Marga »

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Marga

Beitrag von Marga »

Bukowski » Mi 4. Jan 2012, 20:14 hat geschrieben:
Diese Maßnahmen sollten Dich eher beruhigen.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/116604
Kannst Du mir erklären, wie das mit diesem EUCOM ist? Warum sollen die israelischen Soldaten dafür zu uns kommen, wenn die Amerikaner sich in Israel stationieren? Wie werden solche Militärstützpunkte gewertet? Als amerikanischer Boden oder als deutscher, sodass es bspw. der Iran als "Einmischung" Deutschlands interpretieren könnte?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marga » Mi 4. Jan 2012, 20:24 hat geschrieben:
Kannst Du mir erklären, wie das mit diesem EUCOM ist? Warum sollen die israelischen Soldaten dafür zu uns kommen, wenn die Amerikaner sich in Israel stationieren? Wie werden solche Militärstützpunkte gewertet? Als amerikanischer Boden oder als deutscher, sodass es bspw. der Iran als "Einmischung" Deutschlands interpretieren könnte?
Der kann interpretieren, was er will. Es geht ihn schlicht nichts an, so lange weder deutsche Soldaten ihn angreifen noch von deutschem Boden ein Angriff auf ihn ausginge. Seit wann muß ein souveräner Staat nachfragen, was ein diktatorisches Regime von seinen Beziehungen hält?
Marga

Beitrag von Marga »

muss er nicht aber ich frage mich halt was das für uns bedeutet...bedeuten kann.
Gesperrt