Politik.de wurde geschlossen

Moderator: Moderatoren Forum 2

WuesteErde

Re: Politik.de wurde geschlossen

Beitrag von WuesteErde »

borus » Mo 12. Dez 2011, 21:51 hat geschrieben: nee da kommen nur intelligente user ,es macht ja nur p.o.lemik werbung dafür :thumbup:

Jup...jede Werbung ist gut.. aber nicht jeder User, der sich bei mir anmeldet wird freigeschaltet...
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

WuesteErde » 12. Dez 2011, 21:52 hat geschrieben:
Woher weißt du übrigens von meinem Forum?
borus wirbt da kräftig für. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

WuesteErde » 12. Dez 2011, 21:54 hat geschrieben:aber nicht jeder User, der sich bei mir anmeldet wird freigeschaltet...
Wonach richtet sich das? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

usaTomorrow » Mo 12. Dez 2011, 21:55 hat geschrieben: Wonach richtet sich das? :)
An der INTELLIGENZ... hast auch du das jetzt eingepackt?

:D
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

pikant » Mo 12. Dez 2011, 14:14 hat geschrieben:
ich finde es folgerichtig, dass in Foren kein rechtsradikales Gedankengut verbreitet werde sollte und es hat lange gedauert, bis das groesstge Forum http://www.politik.de auf diese rechtsradikalen Schreiber reagiert hat!
Warum sollen rechtsradikale nicht ihre Meinung äussern dürfen? Hältst du deren Argumentation für so brillant das du denen nichts entgegen setzen kannst und sofort die Seiten wechselst.
oeffentliche Foren duerfen nie als Plattform fuer Antidemokraten von rechts- und links dienen!
Was sind linke und rechte Antidemokraten für dich? Warum stören dich Antidemokraten nur wenn sie von rechts oder links kommen?
Ich hab als überzeugter Demokrat sicher nichts dagegen das sich ein Monarchist äußerst warum auch?
Meinungsfreiheit und außerdem haben Demokraten eh die besseren Argumente die brauchen keine Verbote das sollte nicht deren Domäne sein.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

WuesteErde » Mo 12. Dez 2011, 22:52 hat geschrieben: Woher weißt du übrigens von meinem Forum?
Von meinem Verbindungsoffizier.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Jetzt nochmal zum aktuellen Tagesgesgeschehen...

Das kann doch nicht sein, dass so ein Verein wie pf.de... solche Sicherheitswarnungen nicht ernst nimmt...

vhttp://www.sicherheit-online.org/Aktuelle-Them ... ucken.html
Zuletzt geändert von WuesteErde am Montag 12. Dezember 2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

Liegestuhl » Mo 12. Dez 2011, 22:01 hat geschrieben:
Von meinem Verbindungsoffizier.
p.o.lemik er hat doch die werbung gemacht .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
borus

Beitrag von borus »

usaTomorrow » Mo 12. Dez 2011, 21:54 hat geschrieben: borus wirbt da kräftig für. :)
falsch p.o.lemik :D :thumbup:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

borus » Mo 12. Dez 2011, 23:45 hat geschrieben: p.o.lemik er hat doch die werbung gemacht .
Ich hab's von dir.
borus

Beitrag von borus »

Liegestuhl » Mo 12. Dez 2011, 22:59 hat geschrieben:
Ich hab's von dir.
dich sollte ich ja einladen , :D
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

borus » Mo 12. Dez 2011, 23:01 hat geschrieben: dich sollte ich ja einladen , :D
ja klar... ne ein Mod hat sogar gemeint du hast den auf ein gewisses andere Forum eingeladen... toll ne...
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Graf Besuchow » Mo 12. Dez 2011, 19:59 hat geschrieben:
Ich würde nicht im Traum daran denken, für Accounts jeglicher Art eine Mail-Adresse mit Klarnamen zu verwenden! Trotzdem freue ich mich darüber, 2007 die vollständige Löschung meines Accounts (von 2002) durch die Administration erstritten zu haben.
Bei Politik.de waren gewisse E-Mail Anbieter für die Anmeldung eine zeitlang gesperrt.

Wenige Leute haben ne T-online Adresse die [email protected] heißt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Ich musste auch meine Löschung WuesteErde dort erstreiten..

die hatten mir immer wieder geschrieben... Sie sind doch gesperrt...

Bis die begriffen haben - dass ich da gelöscht werden wollte...
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Karl Murx hat geschrieben:
Bei Politik.de waren gewisse E-Mail Anbieter für die Anmeldung eine zeitlang gesperrt.
Soviele E-Mail Adressen kann man gar nicht sperren, wie neue aus dem Boden sprießen. Und das sage ich als jemand, der schon diverse Foren administriert hat.

Wegwerfadressen gibt es zigtausende im Netz.

Wirklich wirksam sind nur Maßnahmen, bei denen Benutzer manuell freigeschaltet werden. Ich hatte in einem Forum mal eine Liste mit gesperrten Domains, die war hunderte Zeilen lang.

Und bei einem Politikforum stelle ich mir das noch deutlich schwieriger vor. Ich musste nur Fachforen administrieren, wo das Spamaufkommen überschaubar war.
Zuletzt geändert von Kibuka am Montag 12. Dezember 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Die gängigen Free-Mail-Anbieter waren gesperrt, z.B. gmx.

Ich weiß nicht mehr, welche genaue erlaubt waren, aber z.B t-online.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

eben die freemail-adressen sind längst gesperrt gewesen...
Zuletzt geändert von WuesteErde am Montag 12. Dezember 2011, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Karl Murx » Di 13. Dez 2011, 00:33 hat geschrieben:Die gängigen Free-Mail-Anbieter waren gesperrt, z.B. gmx.
Ja, allerdings gibt es bei gmx die Möglichkeit sich bis zu drei weitere Adressen mit "Fun-Domains" zu geben. Die waren nicht auf der Blacklist.

Diese Schafe!

:rolleyes:
longly
user title: Freundlicher Hesse

Beitrag von longly »

frems » Mo 12. Dez 2011, 14:43 hat geschrieben:Wenn von Rechtsextremen, Rechtsradikalen und "Braunen" gesprochen wird, geh ich von Nazis aus. Tut mir leid, daß Du damit etwas total anderes gemeint hast. Das war nicht ganz klar.

Und wenn die entsprechenden Stränge von nicht den nicht vorhandenen Moderatoren geschlossen wurden, ist doch alles in Ordnung und erledigt. Hier geht's nur um eine bekannte Sicherheitslücke, auch wenn Du Dir Nazis, pardon, Rechtsextreme wünschst. ;)
Lese doch mal den Artikel im Freitag und fange dann nochmal von vorne an :s
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

longly » Mo 12. Dez 2011, 23:50 hat geschrieben: Lese doch mal den Artikel im Freitag und fange dann nochmal von vorne an :s
Um "Nazis im Netz" geht's aber nicht. Wer sich darüber freut, daß er irgendwo eine Aussage mal fand, und darüber dann Artikel schreibt, soll es tun. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katenberg » Mo 12. Dez 2011, 21:00 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bin selbst User bei politik.de und musste feststellen, dass in den letzten Tagen die Streitigkeiten wegen Rechtsextremen und Nazis im Forum ihren bisherigen Höhepunkt erreichten.
Bei politik.de gibt es jedoch derzeit nur ca. 3 offene NPD-User sowie mehrere Vertreter der rechtskonservativen (REP), sowie der sonstigen gemäßigten Rechten.
Interessant ist, dass es sich bei den meisten NPD-Usern um Ex-Linke handelt, so ist die Präsenz der Linken im Forum extrem hoch. Auch in diesem Punkt kam es bisher schon zu Problemen.

Auch ich bin gespannt, wie die Neuaufstellung aussehen wird, jedoch sind, anders als hier erwähnt, die meisten aggressiven NPD-User gesperrt...
aaaja. :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Neandertaler » Mo 12. Dez 2011, 22:01 hat geschrieben:Warum sollen rechtsradikale nicht ihre Meinung äussern dürfen? Hältst du deren Argumentation für so brillant das du denen nichts entgegen setzen kannst und sofort die Seiten wechselst.

Was sind linke und rechte Antidemokraten für dich? Warum stören dich Antidemokraten nur wenn sie von rechts oder links kommen?
Ich hab als überzeugter Demokrat sicher nichts dagegen das sich ein Monarchist äußerst warum auch?
Meinungsfreiheit und außerdem haben Demokraten eh die besseren Argumente die brauchen keine Verbote das sollte nicht deren Domäne sein.
Aber selbstredend..und diese "besseren Argumente" überzeugen das jeweilige Farben-Geschmeiß ohne Frage, ..aber wie im Fluge..und sie ließen ab von Gewalt und Mord..

Ja geht das denn noch a bisserl naiver? :mad:
Daylight

Beitrag von Daylight »

frems » Mo 12. Dez 2011, 23:56 hat geschrieben: Um "Nazis im Netz" geht's aber nicht. Wer sich darüber freut, daß er irgendwo eine Aussage mal fand, und darüber dann Artikel schreibt, soll es tun. ;)
Nö! Sollten Sie den Hintergrund immer noch nicht erfasst haben? Nur lesen, mehr nicht.
An sich ganz einfach, auch einem Stundenten sollte das recht leicht fallen? :rolleyes:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ps: dies war bereits die zweite Erinnerung. Wann hat er's?
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 13. Dezember 2011, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Liegestuhl » Mo 12. Dez 2011, 21:34 hat geschrieben:
Was macht eigentlich euer neues "Wüste Erde und Borus"-Forum? Habt ihr da auch Probleme mit Verrückten?
:D Eher nicht; da sind selbige ja unter sich! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Daylight » Di 13. Dez 2011, 03:18 hat geschrieben: ps: dies war bereits die zweite Erinnerung. Wann hat er's?
Sobald die Verschwörung durch handfeste Fakten abgelöst wurde. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

frems » Mo 12. Dez 2011, 23:56 hat geschrieben: Um "Nazis im Netz" geht's aber nicht. Wer sich darüber freut, daß er irgendwo eine Aussage mal fand, und darüber dann Artikel schreibt, soll es tun. ;)
das ist die Pflicht eines Journalisten auf Misstaende aufmerksam zu machen!
Buergerpflicht
pikant

Beitrag von pikant »

frems » Di 13. Dez 2011, 08:45 hat geschrieben: Sobald die Verschwörung durch handfeste Fakten abgelöst wurde. :)
leder waren die Fakten handfest und man hat Threads wegen rechtsradikaler Propaganda schliesen muessen und auch einige User gesperrt, die sich offen zur NPD bekannten und fuer diese faschistische Partei Werbung betrieben!

wer zum Beispiel postet 'alle Auslaender raus, aber schnell' oder 'Deutschland den Deutschen, dafuer sorgt die NPD' der hat sich nicht mehr alle im Kasten und sollte mal nachdenken, ob er noch auf dem Boden unseres Grundgesetzes steht und da ist eine Ruhepause in so einem Forum fuer das Denken vollkommen in Ordnung!
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Politik.de wurde geschlossen
dann ist jetzt wohl hier mit einer asylbewerberwelle zu rechnen...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

p.o.lemik » Di 13. Dez 2011, 08:00 hat geschrieben:
:D Eher nicht; da sind selbige ja unter sich! :D

Genau - meine Fakes haben keine Lust zu schreiben... :D
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Di 13. Dez 2011, 10:01 hat geschrieben:
wer zum Beispiel postet 'alle Auslaender raus, aber schnell' oder 'Deutschland den Deutschen, dafuer sorgt die NPD' der hat sich nicht mehr alle im Kasten .....
Stimmt! In der Art den Ausländerfeind zu geben, ist ziemlich unklug.
Dagegen wären Slogans wie : "Deutschland ( Europa ) den Christen", "Moslems raus, aber schnell" und , ganz wichtig, in jedem fall ein Pro - Israel Statement ala PI abzugeben, Garanten für ein funktionierendes Forum ohne technische Probleme..... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

lobozen » Di 13. Dez 2011, 11:29 hat geschrieben: dann ist jetzt wohl hier mit einer asylbewerberwelle zu rechnen...
Nur zu: Ich brauche zwar keine Unterstützung im Kampf gegen die Dummheit hier im Forum, aber ich nehme jeden intelligenten Mitstreiter gerne an. :)

Der Rest wird, wie üblich, konsequent ignoriert.
conny2

Beitrag von conny2 »

Es ist wohl so, dass da ein einzelner Sicherheitsfreak namens Heiko Frenzel beachtliche Sicherheitslücken erkannt hat, wofür er - bezeichnend für die Arroganz der politik.de-Gewaltigen - zunächst mal gesperrt wurde.

http://www.sicherheit-online.org/Aktuel ... ucken.html

Jetzt werden sie dort wohl fieberhaft arbeiten, schließlich hat man Werbeverträge zu erfüllen. Zur Häme besteht aber kein Anlass. Schließlich kommen Sicherheitslücken in den besten Familien vor. Wie ist es eigentlich hier? Kann da einer die Hand dafür ins Feuer legen, dass alles in Butter ist? Oder sollte man den Heiko Frenzel bitten, hier mal rein zu schauen? Was meint die geneigte Userschaft?
conny2

Beitrag von conny2 »

pikant » Mo 12. Dez 2011, 19:30 hat geschrieben:
ich bin auf die Neukonzeption von http://www.politik.de gespannt!
es kann nur besser werden
hoffentlich kriegen dort die Verantwortlichen die Probleme in den Griff, was die Sicherheit und die rechtsradikalen Beitraege betrifft!
Es geht wohl mehr um die Sicherheit überhaupt als darum, rechtsradikale Beiträge in den Griff zu kriegen. Sollte politik.de irgendwann wieder kommen und sollte bis dahin die derzeit im Umlauf befindliche Sau durchs Dorf getrieben sein, wird es daher vermutlich genauso weiter gehen wie bisher. Schließlich ist man mit Welt-Online verbandelt. Dort hat man bekanntlich eine Schwäche für die Rechten - und wobei die Abgrenzung zu den Rechtsradikalen durchaus schwer fällt.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

conny2 » Di 13. Dez 2011, 12:47 hat geschrieben:Es geht wohl mehr um die Sicherheit überhaupt als darum, rechtsradikale Beiträge in den Griff zu kriegen. Sollte politik.de irgendwann wieder kommen und sollte bis dahin die derzeit im Umlauf befindliche Sau durchs Dorf getrieben sein, wird es daher vermutlich genauso weiter gehen wie bisher. Schließlich ist man mit Welt-Online verbandelt. Dort hat man bekanntlich eine Schwäche für die Rechten - und wobei die Abgrenzung zu den Rechtsradikalen durchaus schwer fällt.
Der Übergang vom Rechten zum Rechtsradikalen ist fließend. Außerdem sind es doch gerade diese kontroversen und überspitzt geführten Rechts-Links-Diskussionen, die ein Politikforum am Leben erhalten. Ich denke auch, dass es so weiter gehen wird wie bisher.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Internetforen sind ein Spiegel der Gesellschaft.
Überspitzungen, wie man sie am Stammstich oder im Biergarten zwar sagen, in einem Presseartikel aber so nie schreiben würde, gehören da einfach dazu.

Wenn man beispielsweise im Archiv von politik.de den Originalthread vom 11.September 2001 heraussuchen würde, würde man da auch jede Menge starken Tobak in Form von links- und rechtsradikalem Antiamerikanismus finden.
Aber deshalb solche Diskussionen rückwirkend von unliebsamen Meinungsäußerungen cleanen?
Wozu soll das gut sein? Für den armen unmündigen Internetnutzer, der per Googlesuche zufälligerweise auf so einen Thread stößt und dann von schlimmen Gedanken infiziert und verdorben wird??
Woher kommt diese Unsicherheit? Dieses fehlende Vertrauen in die Mündigkeit der Bürger dieses Landes?? Diese anmaßende Bevormundung?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
conny2

Beitrag von conny2 »

Quatschki » Di 13. Dez 2011, 14:49 hat geschrieben:Internetforen sind ein Spiegel der Gesellschaft.
Überspitzungen, wie man sie am Stammstich oder im Biergarten zwar sagen, in einem Presseartikel aber so nie schreiben würde, gehören da einfach dazu.

Wenn man beispielsweise im Archiv von politik.de den Originalthread vom 11.September 2001 heraussuchen würde, würde man da auch jede Menge starken Tobak in Form von links- und rechtsradikalem Antiamerikanismus finden.
Aber deshalb solche Diskussionen rückwirkend von unliebsamen Meinungsäußerungen cleanen?
Wozu soll das gut sein? Für den armen unmündigen Internetnutzer, der per Googlesuche zufälligerweise auf so einen Thread stößt und dann von schlimmen Gedanken infiziert und verdorben wird??
Woher kommt diese Unsicherheit? Dieses fehlende Vertrauen in die Mündigkeit der Bürger dieses Landes?? Diese anmaßende Bevormundung?
Rückwirkendes Cleanen wäre lächerliche Kosmetik, zumal das ja auch kaum zu leisten wäre. Wer sollte das denn machen? Da wäre es schon erfolgversprechender, wenn man die Archive schließen würde, damit niemand mehr sieht, was da mal abging - und was natürlich eine sehr verspätete Nachzensur wäre, aus dem Gedanken heraus, etwas "Sauberes" vorweisen zu können, gerade so, als hätte es nie radikale Meinungsäußerungen gegeben, und was ja kein Mensch glaubt. Ich habe es immer als eigentlich unschätzbaren Vorteil erachtet, dass man im Internet - bis zur Grenze der einschlägigen Straftatbestände - z.B. Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumung oder Volksverhetzung - schreiben kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Wenn das aufhört, weil man nichts Radikales mehr sehen will, dann hätten die Radikalen auch eines Ihrer Ziele erricht: Sie könnten zwar nicht mehr Krakehlen - aber die anderen könnten Ihnen auch nicht mehr Paroli bieten, und woran man erst erkennt, wie die Ansichten wirklich verteilt sind.
Zuletzt geändert von conny2 am Dienstag 13. Dezember 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Mo 12. Dez 2011, 20:30
hoffentlich kriegen dort die Verantwortlichen die Probleme in den Griff, was die Sicherheit und die rechtsradikalen Beitraege betrifft!
komisch, mir kam das politik.de immer so linkslastig vor ...
linke user waren dort IMO deutlich überrepräsentiert, jedenfalls mehr als es wahlergebnisse oder umfragen es je hergaben ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Dienstag 13. Dezember 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pikant

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Di 13. Dez 2011, 18:09 hat geschrieben: komisch, mir kam das politik.de immer so linkslastig vor ...
linke user waren dort IMO deutlich überrepräsentiert, jedenfalls mehr als es wahlergebnisse oder umfragen es je hergaben ...
Hallo sportgeist!

das stimmt, man hatte manchmal den Eindruck auf einem Parteitag der Linken zu verweilen :D ;)

vielleicht findet ja einer der linken Akteure den Weg hierher - Juergen Meyer wird bestimmt bald auftauchen und seine Weltansicht der Dinge wieder der interessierten Oeffentlichkeit darlegen
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 13. Dezember 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Ein zweischneidiges Schwert, übelste Propaganda veröffentlicht zu lassen.

Ob dieses Forum jemals wieder ans Netz geht..., ich glaube nicht. Das Portal wird man erhalten, denke ich (Werbeaufträge werden die meisten aufrechterhalten werden können).
Daylight

Beitrag von Daylight »

sportsgeist » Di 13. Dez 2011, 18:09 hat geschrieben: komisch, mir kam das politik.de immer so linkslastig vor ...
Dann habe Sie sich vornehmlich an den falschen Foren-Orten aufgehalten.
sportsgeist

pikant » Di 13. Dez 2011, 19:13
Hallo sportgeist!

das stimmt, man hatte manchmal den Eindruck auf einem Parteitag der Linken zu verweilen

vielleicht findet ja einer der linken Akteure den Weg hierher - Juergen Meyer wird bestimmt bald auftauchen und seine Weltansicht der Dinge wieder der interessierten Oeffentlichkeit darlegen
hmmm ...
kommt wohl drauf an wie lange es dicht bleibt, das politik.de ...

in letzter zeit war doch eine deutliche burn-out-tendenz und klare abnutzungserscheinungen der themen und der user erkennbar ...

nach 5 millionen wiederholungen selbst des letzten standpunktes irgendwo auch verständlich ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Daylight

Beitrag von Daylight »

pikant » Di 13. Dez 2011, 18:13 hat geschrieben:
Hallo sportgeist!

das stimmt, man hatte manchmal den Eindruck auf einem Parteitag der Linken zu verweilen :D ;)

Der ist doch seit Jahren hier zugegen. Dessen letzter Beitrag hier liegt noch nicht sehr weit zurück.. :?:
sportsgeist

Daylight » Di 13. Dez 2011, 19:21 hat geschrieben: Dann habe Sie sich vornehmlich an den falschen Foren-Orten aufgehalten.
schon möglich ...

jedenfalls hab ich mich selber stets gefragt, wo denn diese ganzen nazis alle sein sollen ... ??!
pikant

Beitrag von pikant »

Daylight » Di 13. Dez 2011, 18:23 hat geschrieben: Der ist doch seit Jahren hier zugegen. Dessen letzter Beitrag hier liegt noch nicht sehr weit zurück.. :?:
lese ja immer seine Beitraege - aber ich kann diesen oft nicht geistig folgen ;)
conny2

Beitrag von conny2 »

pikant » Di 13. Dez 2011, 18:13 hat geschrieben:
Hallo sportgeist!

ROFL! MOD gbamer hat ja auch mal allen Ernstes gemeint, er wäre ein "Linker." Möglicherweise dachte er dabei an einen "ganz Linken." So gesehen könnte es mit den vielen "Linken" im PF dann allerdings wieder stimmen.
conny2

Beitrag von conny2 »

sportsgeist » Di 13. Dez 2011, 18:23 hat geschrieben: hmmm ...
kommt wohl drauf an wie lange es dicht bleibt, das politik.de ...

in letzter zeit war doch eine deutliche burn-out-tendenz und klare abnutzungserscheinungen der themen und der user erkennbar ...

nach 5 millionen wiederholungen selbst des letzten standpunktes irgendwo auch verständlich ...
Das dachte ich auch oft. Aber dann kamen doch immer wieder Neu-UserInnen...
Daylight

Beitrag von Daylight »

sportsgeist » Di 13. Dez 2011, 18:24 hat geschrieben: schon möglich ...

jedenfalls hab ich mich selber stets gefragt, wo denn diese ganzen nazis alle sein sollen ... ??!
Es gibt, oder gab diese in Legion...dort. Man musste sie bloß erkennen, obschon die meisten es einem recht einfach damit gemacht haben. ;)
Daylight

Beitrag von Daylight »

pikant » Di 13. Dez 2011, 18:33 hat geschrieben:
lese ja immer seine Beitraege - aber ich kann diesen oft nicht geistig folgen ;)
das wird an der inflationären Vernetzung seiner Thesen mit allerlei abenteuerlichen Verschwörungstheorien - u. a. - gelegen haben? :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

conny2 » Di 13. Dez 2011, 18:34 hat geschrieben:ROFL! MOD gbamer hat ja auch mal allen Ernstes gemeint, er wäre ein "Linker." Möglicherweise dachte er dabei an einen "ganz Linken." So gesehen könnte es mit den vielen "Linken" im PF dann allerdings wieder stimmen.
An diesen Scherzbeitrag erinnere auch ich mich noch sehr gut.. :D
wintermute

Beitrag von wintermute »

Das täuscht. Das PF ist generell ein Extremistenmagnet. Es gab vor längerer Zeit Umfragen im PF, in denen die Anhänger linker und rechter "Alternativen" zu den etablierten Parteien auf je etwa 30% kamen. Ideologisch gibt es zwischen NPD-Wähler und Linke-Wähler ohnehin kaum Unterschiede. Beide pflegen dieselben antikapitalistischen Verschwörungstheorien, beide sind Antiamerikaner und Antisemit, beide wollen mehr Macht für ihre Apparatschiks und weniger Freiheiten für Privatpersonen, "unkontrolliert" ist beiden ein Greuel. Und beide bringen zur freiheitlich demokratischen Grundordnung nur erzwungene Lippenbekenntnisse, gestehen Oppositionellen de facto nicht einmal die Existenz zu. Entsprechend hoch ist die Wechselwählerschaft zwischen beiden Lagern. Obwohl der "Kampf gegen Rechts" diese Leute derzeit eher zur Linkspartei treibt, ist eine sichere Zuordnung zum einen oder anderen Lager eher selten möglich. Selbst die ausdrückliche Positionierung bzw Distanzierung ist nicht aufrichtiger und glaubwürdiger als jedes andere x-beliebige demonstrative politische Statement.
Antworten