Fall Guttenberg
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Fall Guttenberg
fuer mich ist es sehr interessannt zu wissen, dass Gutenberg nur Verteidigiungsminister auf Zeit werden wollte und dieses Amt schon in dieser Legislaturperiode wieder abgeben wollte - so sieht verlaessliche, berechenbare Politik a la Guttenberg aus 

Und wer es glaubt..., er hatte sicherlich ganz andere Ambitionen, zu dieser Zeit. Mit dem Blick auf die nächste BTW.pikant » So 27. Nov 2011, 13:48 hat geschrieben:fuer mich ist es sehr interessannt zu wissen, dass Gutenberg nur Verteidigiungsminister auf Zeit werden wollte und dieses Amt schon in dieser Legislaturperiode wieder abgeben wollte - so sieht verlaessliche, berechenbare Politik a la Guttenberg aus
Schnee von gestern und bloß weitere Lügen von Googlebergs "Qualität".
- Mithrandir
Der gleiche Gedanke kam mir auch beim Lesen dieses Strangs. Eine Rückkehr in die Politik ist zur Zeit völlig ausgeschlossen. Denn das ginge nur in der CSU, wenn er nicht als inhaltlich beliebiger Karrierist erscheinen will.Daylight » So 27. Nov 2011, 12:55 hat geschrieben:"Wird Guttenberg überschätzt?" war die Eingangsfrage diesen Therads, und wie zu lesen ist, überschätzt sich dieser Kerl zunächst einmal höchstselbst
In der CSU gibt es dafür aber offensichtlich keinen Platz - Die CSU-Oberen fühlen sich wie es aussieht sogar genötigt, sich öffentlich von Guttenberg und einer möglichen Rückkehr zu distanzieren. Zeichen für ein äußerst ungeschicktes, weil sich selbst überschätzendes Vorgehen Guttenbergs.
- lobozen
- user title: fugitive
die zentrale in muenchen wuerde vermutlich nicht intervenieren, wenn die csu in seinem wahlkreis guttenberg haben moechte. und dort scheint er immer noch ein gutes standing zu haben.Mithrandir » So 27. Nov 2011, 15:45 hat geschrieben: In der CSU gibt es dafür aber offensichtlich keinen Platz - Die CSU-Oberen fühlen sich wie es aussieht sogar genötigt, sich öffentlich von Guttenberg und einer möglichen Rückkehr zu distanzieren. Zeichen für ein äußerst ungeschicktes, weil sich selbst überschätzendes Vorgehen Guttenbergs.
am ende koennte sich die wadenbeisserei gegen die eigenen oberen sogar noch fuer ihn auszahlen. die parteibasis ist verunsichert und mit ihrer fuehrung unzufrieden. verstaerkt sich dieser trend noch, haben "unabhaengige querdenker" gute chancen, nach oben gespuelt zu werden. seehofer ist so mp geworden.
gegen eine schnelle rueckkehr des leuegnbarons spricht allerdings das massive sperrfeuer der presse, das sofort eingesetzt hat, als er seinen kopf wieder aus der deckung genommen hat. er wird ein sehr dickes fell brauchen, wenn er es trotzdem versucht.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Er hat keine Chance, auf diesem Weg. Einen pobeligen Wahlkreis auf seiner Seite zu wissen - wenn dem dann so wäre - bedeutet nichts, die Fürsprache in der breiten bevölkerung hat er ohnedies verloren.lobozen » So 27. Nov 2011, 14:57 hat geschrieben: die zentrale in muenchen wuerde vermutlich nicht intervenieren, wenn die csu in seinem wahlkreis guttenberg haben moechte. und dort scheint er immer noch ein gutes standing zu haben.
am ende koennte sich die wadenbeisserei gegen die eigenen oberen sogar noch fuer ihn auszahlen. die parteibasis ist verunsichert und mit ihrer fuehrung unzufrieden. verstaerkt sich dieser trend noch, haben "unabhaengige querdenker" gute chancen, nach oben gespuelt zu werden. seehofer ist so mp geworden.
gegen eine schnelle rueckkehr des leuegnbarons spricht allerdings das massive sperrfeuer der presse, das sofort eingesetzt hat, als er seinen kopf wieder aus der deckung genommen hat. er wird ein sehr dickes fell brauchen, wenn er es trotzdem versucht.
Seine erneut dargebotene Selbstüberschätzung und -Überhöhung tut das Übrige.
- lobozen
- user title: fugitive
der "popelige wahlkreis" kann ihn jedenfalls zunaechst ein bundestagsmandat bringen. wenn die csu weiter erodiert kann es gut sein, dass er seine chance noch bekommt. selbst guttenberg wird kaum so bloed sein, zu glauben, dass er nach einem wiedereinstieg auf die schnelle wieder an ein prestigetraechtiges amt kommt.Daylight » So 27. Nov 2011, 16:01 hat geschrieben: Er hat keine Chance, auf diesem Weg. Einen pobeligen Wahlkreis auf seiner Seite zu wissen - wenn dem dann so wäre - bedeutet nichts, die Fürsprache in der breiten bevölkerung hat er ohnedies verloren.
Seine erneut dargebotene Selbstüberschätzung und -Überhöhung tut das Übrige.
Zuletzt geändert von lobozen am Sonntag 27. November 2011, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Ich rechne diesem, was auch immer mit der CSU geschehe, keine Chancen auf höhere politische Ämter zu. Er hat sich selbst demontiert und setzt nun dort an, wo er aufgehört hat. Was die Selbstherrlichkeit und die Glaubwürdigkeit von Politikern anbetrifft, reagiert die mehrheitliche Wählerschaft hierzulande höchst sensibel. Und dies tut sie auch unabhängig des Parteibuches, wie auch der nicht lange zurückliegende Fall der Frau Y. vortrefflich zeigte.lobozen » So 27. Nov 2011, 15:06 hat geschrieben:der "popelige wahlkreis" kann ihn jedenfalls zunaechst ein bundestagsmandat bringen. wenn die csu weiter erodiert kann es gut sein, dass er seine chance noch bekommt. selbst guttenberg wird kaum so bloed sein, zu glauben, dass er nach einem wiedereinstieg auf die schnelle wieder an ein prestigetraechtiges amt kommt.
Der Mann ist durch...
Kenne ich, sonst hätte ich das ja nicht gesagt. Seehofer ist ein luftikus.Daylight » So 27. Nov 2011, 14:43 hat geschrieben: Nun wahrlich bin ich kein Seehofer-Befürworter..aber was Sie ihm hier unterstellen, geht eindeutig zu weit. Beschäftigen Sie sich einmal mit diesem Mensch und seinem Werdegang.
Damit hat er natürlich recht. Aber, was sagt das aus, wenn ein intrigengestählter politiker den anderen "intrigant" nennt? Wird der beschuldiger dadurch besser.Abgesehen davon, wo er Recht hat, hat er Recht, selbst wenn er zu den "CSU-Bazis" zählen mag. Er liegt richtig, als er daraufhinwies, dass eine solche Selbstüberhöhung, begründet in der Herabsetzung anderer, welche noch vor einem Jahr die "besten Kumpels" waren, eine charakterliche Schweinerei ist.
[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Montag 28. November 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Du solltes die hybris von politikern nicht unterschätzen. Berlusconi z.b. hält sich für einen erotischen sänger. Putin hält sich für einen tollen hecht und ghadaffi hielt sich bekanntlich für das schönste meschliche wesen, der weltgeschichte.lobozen » So 27. Nov 2011, 16:06 hat geschrieben:der "popelige wahlkreis" kann ihn jedenfalls zunaechst ein bundestagsmandat bringen. wenn die csu weiter erodiert kann es gut sein, dass er seine chance noch bekommt. selbst guttenberg wird kaum so bloed sein, zu glauben, dass er nach einem wiedereinstieg auf die schnelle wieder an ein prestigetraechtiges amt kommt.
Guttenberg glaubt offensichtlich, dass es nicht schlimm sei, einen betrug abzustreiten, von dem jeder weiss. Es gnügt ein image berater, neue frisur und ein gut getimets interview.
Ich nehme an, er ist sich sicher, dass das volk ihn liebt und wieder an der macht haben will. Nur die bösen medien.... aber, mit denen werden wir schon fertig!
-
- user title: Nec aspera terrent
Jetzt ist noch zu früh für die Wiedergeburt. A bisserl Rasen muss noch wachsen
und eine richtig coole Sau inszeniert das auch so, dass er gerufen wird, nicht so dass er sich drängt.
Vielleicht sollte er sich mal Beckenbauer als Imageberater holen.
und eine richtig coole Sau inszeniert das auch so, dass er gerufen wird, nicht so dass er sich drängt.
Vielleicht sollte er sich mal Beckenbauer als Imageberater holen.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Sonntag 27. November 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Es geht hier um Googleberg, nicht um Seehofer. Ich sehe das mit dem Intregantentum auch anders als Sie.Tantris » So 27. Nov 2011, 16:46 hat geschrieben: Kenne ich, sonst hätte ich das ja nicht gesagt. Seehofer ist ein luftikus.
Damit hat er natürlich recht. Aber, was sagt das aus, wenn ein intrigengestählter politiker den anderen "intrigant" nennt? Wird der beschuldiger dadurch besser.
Wird cattrell zum besseren menschen, wenn er auf die schlechten eigenschaften von juden und moslems hinweist?
Im Übrigen, und letzten Endes wäre es das gleiche hier, nun Seehofer dazu zu missbrauchen, von Guttenbergs Schandtaten abzulenken, ..alla Cattrells und Co. in den bekannten Strängen? Nicht wahr...

Also, bitte!Daylight » So 27. Nov 2011, 18:14 hat geschrieben: Es geht hier um Googleberg, nicht um Seehofer. Ich sehe das mit dem Intregantentum auch anders als Sie.
Im Übrigen, und letzten Endes wäre es das gleiche hier, nun Seehofer dazu zu missbrauchen, von Guttenbergs Schandtaten abzulenken, ..alla Cattrells und Co. in den bekannten Strängen? Nicht wahr...
Ich lenke nicht von guttis schandtaten ab, ich weise darauf hin, dass nicht jeder zum besseren menschen wird, der auf andere mit dem finger zeigt.
Und bei seehofer sehe ich null moralische überlegenheit gegenüber guttenberg.
Ich sagte bereits: ich bin kein Seehofer-Anhänger. Er aber hat nicht gefälscht, betrogen und die Öffentlichkeit in diesem Ausmaße belogen. Wir sollten fair bleiben, bei allem was recht und wahr sei.Tantris » So 27. Nov 2011, 17:19 hat geschrieben:
Also, bitte!
Ich lenke nicht von guttis schandtaten ab, ich weise darauf hin, dass nicht jeder zum besseren menschen wird, der auf andere mit dem finger zeigt.
Und bei seehofer sehe ich null moralische überlegenheit gegenüber guttenberg.
Und meiner Ansicht nach verführt die allgemeine Tendenz der steten Relativierung, dieses oder dieser sei nun auch nicht besser, zu jenen Folgen, welche wir zu meiden suchen sollten.

OK. Von Seehofer ist keine geschwindelte diss bekannt. Dass er niemals die öffentlichkeit in diesem ausmass belogen hat... hm... sagen wir mal, wir wollens mal hoffen...Daylight » So 27. Nov 2011, 18:28 hat geschrieben: Ich sagte bereits: ich bin kein Seehofer-Anhänger. Er aber hat nicht gefälscht, betrogen und die Öffentlichkeit in diesem Ausmaße belogen. Wir sollten fair bleiben, bei allem was recht und wahr sei.
Und meiner Ansicht nach verführt die allgemeine Tendenz der steten Relativierung, dieses oder dieser sei nun auch nicht besser, zu jenen Folgen, welche wir zu meiden suchen sollten.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Ehrlich gesagt glaube ich ihm das er nicht beabsichte zu täuschen. Ganz einfach deshalb, weil niemand sich so blöd beim Täuschen anstellen kann. Das Abschreiben so vieler Textstellen ist derart offensichtlich, dass das nicht einmal ein Grundschüler derart infantil praktizieren würde. Immrhin hat Guttenberg bestimmt mehrere Prüfungen und Arbeiten während seiner Ausbildung geschrieben.Karl Murx » Do 24. Nov 2011, 00:08 hat geschrieben: Baron von Münchhausen ist wieder da.
Allerdings wirft das ein anderes Licht auf seine Arbeit. Wer beim Verfassen einer Dissertation derart baden geht und den Überblick verliert, der ist offensichtlich nicht fähig methodisch sauber zu arbeiten. Eventuell sah er die Dissertation als "Larifari-Veranstaltung" an, wo man alle paar Wochen einfach Textstellen kreuz und quer einbaut, die man irgendwo gelesen hat.
Jedenfalls kann ich mir eine politische Rückkehr kaum vorstellen. Er sollte sich ein anderes Interessensgebiet suchen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Ich gehe eher davon aus, dass er die Arbeit überhaupt nicht selbst geschrieben hat! So dumm kann sich nämlich keiner anstellen.Kibuka » Di 29. Nov 2011, 18:29 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt glaube ich ihm das er nicht beabsichte zu täuschen. Ganz einfach deshalb, weil niemand sich so blöd beim Täuschen anstellen kann. Das Abschreiben so vieler Textstellen ist derart offensichtlich, dass das nicht einmal ein Grundschüler derart infantil praktizieren würde. Immrhin hat Guttenberg bestimmt mehrere Prüfungen und Arbeiten während seiner Ausbildung geschrieben.
Allerdings wirft das ein anderes Licht auf seine Arbeit. Wer beim Verfassen einer Dissertation derart baden geht und den Überblick verliert, der ist offensichtlich nicht fähig methodisch sauber zu arbeiten. Eventuell sah er die Dissertation als "Larifari-Veranstaltung" an, wo man alle paar Wochen einfach Textstellen kreuz und quer einbaut, die man irgendwo gelesen hat.
Jedenfalls kann ich mir eine politische Rückkehr kaum vorstellen. Er sollte sich ein anderes Interessensgebiet suchen.
Mir ist es auch unbegreiflich, das ein Universitätsabsolvent, der Erfahrung im Verfassen wissenschaftlicher Arbeit hat, nicht auf die Idee kommen kann, in Moment der Textsammlung zu notieren von wem dieser stammt, bzw. zu markieren, dass dieser Text (un)bearbeitet ist. Zumal er ja wusste, dass er nur alle heilige Zeit wieder dransitzen wird. Das kommt davon, wenn man sich durch das gane Studium belobhudeln lässt. Wer weiss wie seine Abschlussarbeit aussieht
Larifari. Das wird es sein. Wie das Politikgeschäft es halt auch ist, scheint zumindest nicht selten so.

Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Marcin » Di 29. Nov 2011, 17:36 hat geschrieben:
Ich gehe eher davon aus, dass er die Arbeit überhaupt nicht selbst geschrieben hat! So dumm kann sich nämlich keiner anstellen.
Ein Ghostwriter ist erst recht nicht so dumm!
Pulse of Europe
- Kibuka
Möglich, aber zweifelhaft. Er hat sich damals derart energisch vor die Kameras gestellt und "seine" Arbeit verteidigt, das ich nicht an einen Ghostwriter glaube. Außerdem dürfte er dank des notwendigen Geldes in diesem Fall einen professionellen Ghostwriter angeheuert haben und der würde sich nicht derart stümperhaft anstellen, gerade weil dann bereits ein Betrug stattfindet. Und Betrüger arbeiten in der Regel gewissenhaft, so dass ihr Betrug nicht auffällt. Dabei dann die Hälfte zu plagiieren, wäre schon ziemlich abenteuerlich.Marcin » Di 29. Nov 2011, 17:36 hat geschrieben:
Ich gehe eher davon aus, dass er die Arbeit überhaupt nicht selbst geschrieben hat! So dumm kann sich nämlich keiner anstellen.
Ich glaube in der Tat das Guttenberg im Laufe der Jahre, wo er seine Dissertation verfasst hat, die notwendige Ernsthaftigkeit und wissenschaftliche Methodik vermissen ließ. Das würde auch zu seiner selbstdarstellerischen Persönlichkeit passen. Auch bei der Bundeswehrreform stürzte er sich Hals über Kopf in die Reform ohne dabei die notwendige Detailarbeit zu berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Kibuka am Dienstag 29. November 2011, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
Leute, es handelte sich immerhin um eine Promotion. Sollen wir uns nun dümmer stellen, als wir sind, oder sollten wir wissen, dass diese Vorgehensweise mit Sicherheit einer wenn auch leichtfertig-naiven, denn aber doch fundierten und kalkulierten Absicht entsprungen war? Oder wer von Euch hält diesen Kerl für so blöd, wie es hier auch zu Worte kam? Nö, blöd ist der sicher nicht. Eben das macht ihn doch zu jenem auch abzulehnenden Blender, der Mann ist nicht "harmlos".
Selbstverständlich wußte einer wie Guttenberg, was er da tat. Er baute auf seine Kontakte, auf seinen Namen und seine "Ausstrahlung". Und er scheiterte letzten Endes an der eigenen Selbstüberschätzung und Selbstherrlichkeit.
Heute nun, und aktuell, vertieft er dieses Bild vortrefflich.
Selbstverständlich wußte einer wie Guttenberg, was er da tat. Er baute auf seine Kontakte, auf seinen Namen und seine "Ausstrahlung". Und er scheiterte letzten Endes an der eigenen Selbstüberschätzung und Selbstherrlichkeit.
Heute nun, und aktuell, vertieft er dieses Bild vortrefflich.
- Kibuka
Sieht ganz so aus.Daylight hat geschrieben:Er baute auf seine Kontakte, auf seinen Namen und seine "Ausstrahlung". Und er scheiterte letzten Endes an der eigenen Selbstüberschätzung und Selbstherrlichkeit.
Und dabei - das füge ich jetzt als Ergänzung meinem vorangegangenen Beitrag an - spielt es letztendlich eine nur untergeordnete Rolle, ob er selbst oder ein durch ihn honorierter Fälscher am Werke war.
Das werden wir wohl auch niemals mehr erfahren, als nun zumindest die Judikative den Fall abgeschlossen hat.
Das werden wir wohl auch niemals mehr erfahren, als nun zumindest die Judikative den Fall abgeschlossen hat.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Die GEZ finanzierte ÖR Qualitätssendung " Anne Will " widmet diesem eitlen Fatzke heute sogar eine komplette Sendung ! Googleberg ist alleiniges Thema der Sendung, als gäbs z.Z. eine Art Sommerloch oder es ginge um die Wiederkehr des Messias ... **Kopfschüttel**
Freundliche Grüße, schelm

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Bildungsauftrag des ÖR.schelm » Mi 30. Nov 2011, 20:42 hat geschrieben:Die GEZ finanzierte ÖR Qualitätssendung " Anne Will " widmet diesem eitlen Fatzke heute sogar eine komplette Sendung ! Googleberg ist alleiniges Thema der Sendung, als gäbs z.Z. eine Art Sommerloch oder es ginge um die Wiederkehr des Messias ... **Kopfschüttel**![]()

Man kann froh sein, dass nicht 2 Talk-Shows gleichzeitig über das Thema berichten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- Kibuka
Wer sich die anderen Formate, wie Jauch oder Illner ansieht, muss sich ebenfalls an den Kopf fassen. Nicht nur die Moderatoren sind absolute Nieten, auch die Gäste sind immer dieselben ahnungslosen Idioten, die nur das von sich geben, was sich jeder innerhalb von zwei Minuten selbst im Netz ergooglen kann.schelm hat geschrieben:Die GEZ finanzierte ÖR Qualitätssendung " Anne Will " widmet diesem eitlen Fatzke heute sogar eine komplette Sendung ! Googleberg ist alleiniges Thema der Sendung, als gäbs z.Z. eine Art Sommerloch oder es ginge um die Wiederkehr des Messias ... **Kopfschüttel**![]()
Halbwegs brauchbar ist die Phoenix Runde. Aber auch nicht immer.
- schelm
Neeeeiiin, man kann nicht froh sein ! Maybrit Illner thematisiert heute auch den eitlen Plagiator ! Gibts doch gar nicht !Karl Murx » Mi 30. Nov 2011, 20:54 hat geschrieben:
Bildungsauftrag des ÖR.![]()
![]()
![]()
![]()
Man kann froh sein, dass nicht 2 Talk-Shows gleichzeitig über das Thema berichten.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Falls Du noch nicht genug hast, dann schalt gleich mal die Phoenix-Runde an.schelm » Do 1. Dez 2011, 21:57 hat geschrieben: Neeeeiiin, man kann nicht froh sein ! Maybrit Illner thematisiert heute auch den eitlen Plagiator ! Gibts doch gar nicht !

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Es macht mir jetzt im Nachhinein angst, dass der Kriegsminister war. Vielleicht hatte es doch sein gutes, dass er die Zeit meistens dazu genutzt hat, seine Person zu inszenieren, so sehr es auch genervt hat.
- schelm
Das ist eine mediale Verschwörung !frems » Do 1. Dez 2011, 22:00 hat geschrieben: Falls Du noch nicht genug hast, dann schalt gleich mal die Phoenix-Runde an.

Was ich von diesem Geplapper halte, kann man meiner Singnatur entnehmen... Das bedient vielleicht sogar die Theorie nach einer Verschwörung. Nur würde ich es nicht Verschwörung nennen, sondern Wirkmechanismen, nach denen unsere mediale Gesellschaft verläuft.schelm » Do 1. Dez 2011, 22:09 hat geschrieben: Das ist eine mediale Verschwörung !
"Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen."
Und nun wäre noch interessant zu erfahren, welches "Geplapper" Sie hier nun kritisieren. So ganz klar scheint mir das nämlich nicht zu werden.Bonsta » Do 1. Dez 2011, 22:47 hat geschrieben: Was ich von diesem Geplapper halte, kann man meiner Singnatur entnehmen... Das bedient vielleicht sogar die Theorie nach einer Verschwörung. Nur würde ich es nicht Verschwörung nennen, sondern Wirkmechanismen, nach denen unsere mediale Gesellschaft verläuft.
Das Geplapper in den Talkshows.Daylight » Do 1. Dez 2011, 22:58 hat geschrieben: Und nun wäre noch interessant zu erfahren, welches "Geplapper" Sie hier nun kritisieren. So ganz klar scheint mir das nämlich nicht zu werden.
ok, danke für die Klärung.Bonsta » Do 1. Dez 2011, 23:24 hat geschrieben: Das Geplapper in den Talkshows.
Vielleicht noch als ergänzende Erklärung: Pispers sagte einmal: "Loddar Mathäus, eine Lebensform, die ohne die Bild gar nicht denkbar wäre."Daylight » Do 1. Dez 2011, 23:26 hat geschrieben: ok, danke für die Klärung.
Ich will das aber gar nicht sehen, da mir Schadenfreude irgendwie völlig abgeht. Das trifft auch für einen an Selbstüberschätzung leidenden Guttenberg zu.
Hier werden nur niedere Instinkte bedient, nicht aber aufgeklärt. Das ist das Gegenteil dessen, was ÖR Fernsehen sein sollte. Es ist nicht gut bestellt um eine Gesellschaft, die so hemmungslos darauf abfährt...
da kann und will ich Ihnen nicht widersprechen..Bonsta » Do 1. Dez 2011, 23:41 hat geschrieben: Vielleicht noch als ergänzende Erklärung: Pispers sagte einmal: "Loddar Mathäus, eine Lebensform, die ohne die Bild gar nicht denkbar wäre."
Ich will das aber gar nicht sehen, da mir Schadenfreude irgendwie völlig abgeht. Das trifft auch für einen an Selbstüberschätzung leidenden Guttenberg zu.
Hier werden nur niedere Instinkte bedient, nicht aber aufgeklärt. Das ist das Gegenteil dessen, was ÖR Fernsehen sein sollte. Es ist nicht gut bestellt um eine Gesellschaft, die so hemmungslos darauf abfährt...
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
- John Galt
Naja, es ist irgendwie schon verständlich wenn man so einen Firlefanz gegen Geldauflage einstellt.ToughDaddy » So 4. Dez 2011, 10:45 hat geschrieben:"Die Uni Bayreuth wirft Karl-Theodor zu Guttenberg absichtliche Täuschung bei seiner Doktorarbeit vor. Nach Informationen des SPIEGEL konnte die Staatsanwaltschaft Hof eine solche Absicht jedoch nicht feststellen."
Da erkennt man sofort die Neutralität der StA.
Allerdings sind 20.000 Euro bei einem akademischen Normalverdiener gerade noch so schmerzlich, bei über 200 Millionen Familienvermögen ist das leider nur die Portokasse.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
so einen FirlefanzKarl Murx » So 4. Dez 2011, 12:06 hat geschrieben:
Naja, es ist irgendwie schon verständlich wenn man so einen Firlefanz gegen Geldauflage einstellt.
Allerdings sind 20.000 Euro bei einem akademischen Normalverdiener gerade noch so schmerzlich, bei über 200 Millionen Familienvermögen ist das leider nur die Portokasse.

- John Galt
Man kann doch sowieso nichts großartiges strafrechtlich dagegen machen. Hätte man ne eidesstattliche Versicherung, dann ja.riverpirate » So 4. Dez 2011, 12:16 hat geschrieben: so einen Firlefanz
So, blockiert man nur die Arbeit der Justiz mit unwichtigen Fällen. Gegen Verstöße des Urheberrechts muss man sowieso privatrechtlich klagen. Dicke Geldauflage und fertig.
Ich möchte mal wissen, wie die Staatsanwaltschaft überhaupt zu dem Schluss kommen kann, er hätte nicht vorsätzlich getäuscht. Eine Täuschung in diesem Ausmaß passiert einem nicht ausversehen. 

Vielleicht hält sie ihn ja für ausgesprochen dumm, also nahezu debil. Das hätte sie dann aber ruhig auch so sagen können.Marcin » So 4. Dez 2011, 12:57 hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wie die Staatsanwaltschaft überhaupt zu dem Schluss kommen kann, er hätte nicht vorsätzlich getäuscht. Eine Täuschung in diesem Ausmaß passiert einem nicht ausversehen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
1. Ist es ein Witz, was die StA da abläßt.Karl Murx » So 4. Dez 2011, 12:27 hat geschrieben:
Man kann doch sowieso nichts großartiges strafrechtlich dagegen machen. Hätte man ne eidesstattliche Versicherung, dann ja.
So, blockiert man nur die Arbeit der Justiz mit unwichtigen Fällen. Gegen Verstöße des Urheberrechts muss man sowieso privatrechtlich klagen. Dicke Geldauflage und fertig.
2. Sehe ich es nicht als Firlefanz, vor allem, weil er es weiterhin abstreitet und auch bei dem Ausmaß an geklauten Sachen. Da spielen wohl eher die Seilschaften ihre Rolle.
3. Ist wie gesagt die Geldauflage lächerlich.
600 Mio, es sind ca. 600...Karl Murx » So 4. Dez 2011, 12:06 hat geschrieben:
Naja, es ist irgendwie schon verständlich wenn man so einen Firlefanz gegen Geldauflage einstellt.
Seilschaften...Marmelada » So 4. Dez 2011, 13:24 hat geschrieben:Vielleicht hält sie ihn ja für ausgesprochen dumm, also nahezu debil. Das hätte sie dann aber ruhig auch so sagen können.
Sarkasmus...Daylight » So 4. Dez 2011, 14:02 hat geschrieben: Seilschaften...
Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nicht nur in Hinblick auf seine Doktorarbeit mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert. Mitarbeiter der Internet-Plattform GuttenPlag Wiki werfen ihm jetzt vor, in ähnlich fehlerhafter Arbeitsweise wie bei der Dissertation 2006 beim Verfassen eines Aufsatzes im Jahr 2004 agiert zu haben.
http://www.welt.de/print/wams/vermischt ... getan.html
Das Programm seiner eventuell zu gründenden Partei kann man sich schon mal zusammensuchen:
http://www.amazon.de/Deutsche-Parteipro ... 718&sr=1-2
Das Programm seiner eventuell zu gründenden Partei kann man sich schon mal zusammensuchen:
Tja..., I think so.Marmelada » So 4. Dez 2011, 14:31 hat geschrieben:Sarkasmus...
Ja, über diesen Vorgang las auch ich gestern. Der Mann ist routiniert. Es würde ihm nicht schwer fallen, seinem eitlen Opportunismus eine zusammen-gegoolte Maske überzustülpen.Zunder » So 4. Dez 2011, 14:55 hat geschrieben:Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nicht nur in Hinblick auf seine Doktorarbeit mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert. Mitarbeiter der Internet-Plattform GuttenPlag Wiki werfen ihm jetzt vor, in ähnlich fehlerhafter Arbeitsweise wie bei der Dissertation 2006 beim Verfassen eines Aufsatzes im Jahr 2004 agiert zu haben.
- schelm
KTG hat einen neuen, ehrenamtlichen Job - als Berater der EU - Kommission für Internetsicherheit / - freiheit, bezüglich diktatorischer Staaten. Bei der derzeit laufenden PK in Brüssel erntet er lauter spöttische Fragen, wie z.B. ob nun copy&paste für alle gelten soll u.s.w. Ich frag mich, warum tut der Mann sich das an ?