Hat jemand gefordert, Zivilpersonen mit Waffen auszustatten?Daylight » Mo 10. Okt 2011, 00:29 hat geschrieben: Nö, dennoch nicht. Ich werde dieses Erlebnis niemals vergessen. Jedes Mal, wenn ich an der Ecke vorbei fahre – nahezu täglich – werde ich daran erinnert. Was aber hätte mir in dieser Situation, oder auch in einer anderen ähnlichen Situation, eine Knarre gebracht. Denkbar nur Schlimmeres?
Das ganze ist mir einprägsam genug geblieben. Auch ohne Bewaffnung.
Wieder Gewalt in U-Bahn - was tun?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Wieder Gewalt in U-Bahn - was tun?
Wir können ja am Jahresende mal zählen:Daylight » So 9. Okt 2011, 14:00 hat geschrieben:
„..jede Woche 1-2 Personen schwer verletzt oder gar getötet werden“..wie? Mit derartigen Überzeichnungen der Realität gerät Ihre Argumentation nicht eben überzeugender, Jack.![]()
http://www.focus.de/panorama/welt/neue- ... 74901.htmlDie Serie brutaler Angriffe auf Fahrgäste in der Berliner U-Bahn setzt sich fort: Ein Pärchen wurde von sechs Männern attackiert. An anderer Stelle schlug ein Wiederholungstäter auf einen jungen Mann ein.
Bei dem Angriff auf das Pärchen bekam ein 21-Jähriger mehrere Faustschläge ins Gesicht. Seine Freundin eilte ihm zu Hilfe und wurde von der Gruppe geschubst. Der Mann musste mit einem Nasenbeinbruch in eine Klinik gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Auch seine Freundin musste behandelt werden.
...
In einem anderen Fall schritt ein Passant ein, als ein 17-Jähriger auf dem U-Bahnhof Hellersdorf verprügelt wurde. Der mutige Passant, der sich schützend vor den Jungen stellte, konnte Schlimmeres verhindern.
Der 18 Jahre alte Angreifer hatte mehrfach auf den jungen Mann eingeschlagen. Das Opfer und der Helfer wurden verletzt. Der Schläger war betrunken und konnte festgenommen werden. Er ist der Polizei als Wiederholungstäter bekannt. Er trug ein Klappmesser sowie einen Schlagring mit sich.
...
Erst vor einer Woche wurde ein 22-Jähriger am S-Bahnhof Schöneweide krankenhausreif geschlagen. Ein anderer Mann attackierte einen Fahrgast mit einem Messer. Unbekannte prügelten auf eine junge Frau ein und raubten ihr das Handy.
Vielleicht haben sich die Opfer das alles nur eingebildet?Angst- und Panikmache, damit einher gegangener Aktivismus, hat stets das Gegenteil dessen bewirkt, was als Absicht bekundet wurde.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Meinethalben, zählen Sie.jack » Sa 15. Okt 2011, 18:33 hat geschrieben: Wir können ja am Jahresende mal zählen:
http://www.focus.de/panorama/welt/neue- ... 74901.html
Vielleicht haben sich die Opfer das alles nur eingebildet?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1295599Bukowski » Mo 10. Okt 2011, 10:20 hat geschrieben:
Hat jemand gefordert, Zivilpersonen mit Waffen auszustatten?
Ebenda. Keine "Forderung", aber eine Empfehlung zur freiwilligen Bewaffung. Wollen wir Verhältnisse wie beispielsweise in den USA?gallerie » So 9. Okt 2011, 19:13 hat geschrieben: ...doch, bleib daheim und besorg dir eine Schusswaffenlizenz.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 15. Oktober 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöscht. War überholt.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 15. Oktober 2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das war keine generelle Empfehlung zur freiwilligen Bewaffnung, sondern die ging konkret an dich da du Sicherheitspersonal konsequent ablehnst.Daylight » Sa 15. Okt 2011, 18:43 hat geschrieben: Ebenda. Keine "Forderung", aber eine Empfehlung zur freiwilligen Bewaffung. Wollen wir Verhältnisse wie beispielsweise in den USA?
Hier geht keine solche Empfehlung an einen individuellen User.jack » Sa 15. Okt 2011, 20:03 hat geschrieben: Das war keine generelle Empfehlung zur freiwilligen Bewaffnung, sondern die ging konkret an dich da du Sicherheitspersonal konsequent ablehnst.
Und Ihre zweite Äußerung von wegen "da du Sicherheitspersonal konsequent ablehnst." entbehrt ja nun objektiv jeder Grundlage. In diesem Zusammenhang, zum Beispiel, bleibt mir das völlig unverständlich, auf welcher Grundlage sich Zeitgenossen wie Sie dazu hinreißen lassen können, solch irrelevante Schlüsse aus Widerspruch im Detail zu ziehen.
Dieses verderbliche Schwarz-Weiß-Denken, als existiere lediglich die harte Kante an beiden Polen und dazwischen existiere ein Nichts - dort, wo sich die Realität tatsächlich aber abbildet - werde ich niemals nachvollziehen können. Es sei denn, es handelt sich um Kinder und Jugendliche,...woher sollen diese auch schon die Lebenserfahrung nehmen, differenzierter zu wissen und zu begreifen.
Ich glaube nichtmal, dass die wirklich so denken. Sie tun nur so. Sie halten das für eine schlitzohrig-geschickte diskussionsstrategie, die zwar nicht wirklich fair ist, aber, wenn man für die richtige sache kämpft, kann man sich das schonmal erlauben...
Anders ausgedrückt: die leute lügen, weil sie wissen, dass sie unrecht haben, aber zu kindisch sind, um das einzugestehen. Sie wollen nicht die wahrheit, sondern dass ihre mannschaft gewinnt. Und wenn der schiedsrichter ein foul übersieht, dann war ausserdem noch gott auf ihrer seite.
Anders ausgedrückt: die leute lügen, weil sie wissen, dass sie unrecht haben, aber zu kindisch sind, um das einzugestehen. Sie wollen nicht die wahrheit, sondern dass ihre mannschaft gewinnt. Und wenn der schiedsrichter ein foul übersieht, dann war ausserdem noch gott auf ihrer seite.
Danach hätten wir hier einen Kindergarten. Soll man dann die Hoffnung aufgeben, gehaltvolle Diskussionen zu erwarten?Tantris » So 16. Okt 2011, 00:53 hat geschrieben:Ich glaube nichtmal, dass die wirklich so denken. Sie tun nur so. Sie halten das für eine schlitzohrig-geschickte diskussionsstrategie, die zwar nicht wirklich fair ist, aber, wenn man für die richtige sache kämpft, kann man sich das schonmal erlauben...
Es sind ja nicht alle. Und den Mix muss man ertragen...
Nun, der Intrapetrationsspielraum, den die Aufforderung:Daylight » So 16. Okt 2011, 00:32 hat geschrieben: Hier geht keine solche Empfehlung an einen individuellen User.
"...doch, bleib daheim und besorg dir eine Schusswaffenlizenz.

lässt, ist doch relativ gering, oder ?

jaja, Alles klarUnd Ihre zweite Äußerung von wegen "da du Sicherheitspersonal konsequent ablehnst." entbehrt ja nun objektiv jeder Grundlage. In diesem Zusammenhang, zum Beispiel, bleibt mir das völlig unverständlich, auf welcher Grundlage sich Zeitgenossen wie Sie dazu hinreißen lassen können, solch irrelevante Schlüsse aus Widerspruch im Detail zu ziehen.
Dieses verderbliche Schwarz-Weiß-Denken, als existiere lediglich die harte Kante an beiden Polen und dazwischen existiere ein Nichts - dort, wo sich die Realität tatsächlich aber abbildet - werde ich niemals nachvollziehen können. Es sei denn, es handelt sich um Kinder und Jugendliche,...woher sollen diese auch schon die Lebenserfahrung nehmen, differenzierter zu wissen und zu begreifen.

[youtube][/youtube]
Daylight:
Gestern, Friedrichstrasse: 3 'Bullen'.
Heute, Gesundbrunnen: einer.
Zuletzt geändert von jack000 am Sonntag 16. Oktober 2011, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal findet man ein "verstecktes" board, in dem tatsächlich gehaltvoll diskutiert wird. Hier eigentlich höchst selten. Es geht mehr um den kampf, um eine gute körpertäuschung und dass die südkurve was zu gröhlen hat.Daylight » So 16. Okt 2011, 00:58 hat geschrieben: Danach hätten wir hier einen Kindergarten. Soll man dann die Hoffnung aufgeben, gehaltvolle Diskussionen zu erwarten?
Es sind ja nicht alle. Und den Mix muss man ertragen...
Qualitätsschreiber schauen hier auch eher sporadisch vorbei. Aber, es gibt sie!
Den unterhaltungswert würde es durchaus gut tun, wenn das board nicht so "zivilisiert" wäre. Also, wenn es radikalen mehr raum gewähren würde. Es haben sich ja z.b. fast alle "kameraden" verabschiedet.
Und dort, wo es gute unterhaltung gibt, sieht man auch öfter qualitätsschreiber. Seltsam.
Umgekehrt funktioniert das nicht. Mit hundert zunders kann ich keinen cattrell ins board locken. Seltsamerweise umgekehrt eher.
Und, geht es dir etwa um gehaltvolle diskussion? Oder um unterhaltung? Oder vielleicht um unterhaltung mit der chance hin und wieder was gehaltvolles aufzuschnappen?
Es ist nicht einfach... der typische user hier, ist ein westentaschen-ideologe, der nicht mal eigene, überaus windige ideologie verstanden hat, aber jederzeit bereit ist, die realität zu vergewaltigen, damit sie besser zu seiner "ideologie" passt.
Na? Und was wollen Sie nun mit diesem Müll darlegen?jack » So 16. Okt 2011, 01:05 hat geschrieben: Nun, der Intrapetrationsspielraum, den die Aufforderung:
"...doch, bleib daheim und besorg dir eine Schusswaffenlizenz."
jaja, Alles klar
[youtube][/youtube]
Daylight:
Ihre Emotio legen Sie offen, das gelingt bestens, allerdings nicht unbedingt zu Ihrem Vorteil.

na das ist doch mal ein guter Vorschlag zum Thema "Gewalt in der U-Bahn"Tantris » So 16. Okt 2011, 01:10 hat geschrieben:
Manchmal findet man ein "verstecktes" board, in dem tatsächlich gehaltvoll diskutiert wird. Hier eigentlich höchst selten. Es geht mehr um den kampf, um eine gute körpertäuschung und dass die südkurve was zu gröhlen hat.
Den unterhaltungswert würde es durchaus gut tun, wenn das board nicht so "zivilisiert" wäre. Also, wenn es radikalen mehr raum gewähren würde. Es haben sich ja z.b. fast alle "kameraden" verabschiedet.
Und dort, wo es gute unterhaltung gibt, sieht man auch öfter qualitätsschreiber. Seltsam.
Umgekehrt funktioniert das nicht. Mit hundert zunders kann ich keinen cattrell ins board locken. Seltsamerweise umgekehrt eher.
Und, geht es dir etwa um gehaltvolle diskussion? Oder um unterhaltung? Oder vielleicht um unterhaltung mit der chance hin und wieder was gehaltvolles aufzuschnappen?
Es ist nicht einfach... der typische user hier, ist ein westentaschen-ideologe, der nicht mal eigene, überaus windige ideologie verstanden hat, aber jederzeit bereit ist, die realität zu vergewaltigen, damit sie besser zu seiner "ideologie" passt.

...es ist die alte Geschichte, ja, und nicht nur hier.Tantris » So 16. Okt 2011, 01:10 hat geschrieben:
Manchmal findet man ein "verstecktes" board, in dem tatsächlich gehaltvoll diskutiert wird. Hier eigentlich höchst selten. Es geht mehr um den kampf, um eine gute körpertäuschung und dass die südkurve was zu gröhlen hat.
Die Frage ging doch konkret an dich:Daylight » So 16. Okt 2011, 01:30 hat geschrieben: Na? Und was wollen Sie nun mit diesem Müll darlegen?
Also lässt sich das mal ganz ohne Geschwafel beantworten?Nun, der Intrapetrationsspielraum, den die Aufforderung:
"...doch, bleib daheim und besorg dir eine Schusswaffenlizenz."
Das problem ist doch gelöst:jack » So 16. Okt 2011, 01:30 hat geschrieben: na das ist doch mal ein guter Vorschlag zum Thema "Gewalt in der U-Bahn"
- todesstrafe für u-bahn-rowdies
- in jedem waggon ein bulle und 182 kameras pro bahnsteig
- jack bezahlt
Nochmal wegen meiner beobachtung, dass qualitätsschreiber lieber in "krachigen" foren schreiben:
Ich vermute jetzt mal, dass es eine art intellektueller voyeurismus ist. Ein board voller politischer und psychischer spinner ist eine bizarre freakshow. Ungeahnte dimensionen von menschenverachtung oder dummheit kann man da bewundern. Gänsehaut und lachkrämpfe locken.
Was ist dagegen schon ein board voller normalos?
Wenn man nichts mehr zum Thema beitragen kann oder argumentativ mit den Rücken an der Wand steht, dann hilft halt nur noch PolemikTantris » So 16. Okt 2011, 01:38 hat geschrieben:
Das problem ist doch gelöst:
- todesstrafe für u-bahn-rowdies
- in jedem waggon ein bulle und 182 kameras pro bahnsteig
- jack bezahlt

Was macht so ein Qualitätsschreiber wie du eigentlich noch hier?Nochmal wegen meiner beobachtung, dass qualitätsschreiber lieber in "krachigen" foren schreiben:
Ich vermute jetzt mal, dass es eine art intellektueller voyeurismus ist. Ein board voller politischer und psychischer spinner ist eine bizarre freakshow. Ungeahnte dimensionen von menschenverachtung oder dummheit kann man da bewundern. Gänsehaut und lachkrämpfe locken.
Nein. Wenn du bezahlst, ist das eine realistische sache. Polemisch würde ich nur, wenn einer solche weihnachtsmann-wünsche ernsthaft vorträgt, ohne was zur finanzierung zu sagen.jack » So 16. Okt 2011, 01:44 hat geschrieben: Wenn man nichts mehr zum Thema beitragen kann oder argumentativ mit den Rücken an der Wand steht, dann hilft halt nur noch Polemik![]()
Hm... in diesem forum könnte sogar ich als qualitätsschreiber durchgehen... alles relativWas macht so ein Qualitätsschreiber wie du eigentlich noch hier?

Ich bezahle in diesem Staat sowieso alles.Tantris » So 16. Okt 2011, 02:04 hat geschrieben:
Nein. Wenn du bezahlst,
Was macht so ein Qualitätsschreiber wie du eigentlich noch hier?
in welchen Foren wärest du denn kein "Qualitätsschreiber" ?Hm... in diesem forum könnte sogar ich als qualitätsschreiber durchgehen... alles relativ
Zuletzt geändert von jack000 am Sonntag 16. Oktober 2011, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Na, dann ist das thema ja nun wirklich gegessen. Im namen der menschheit danke ich dir, dass du alle unsere rechnungen zahlst.jack » So 16. Okt 2011, 02:21 hat geschrieben: Ich bezahle in diesem Staat sowieso alles.
Was macht so ein Qualitätsschreiber wie du eigentlich noch hier?
in welchen Foren wärest du denn kein "Qualitätsschreiber" ?[/quote]Hm... in diesem forum könnte sogar ich als qualitätsschreiber durchgehen... alles relativ
Ich würde niemals einem klub beitreten, der mich als mitglied akzeptieren würde. (Groucho Marx)
Nun, das mit dem Zitieren lernst auch du irgendwann einmalTantris » So 16. Okt 2011, 02:47 hat geschrieben:Ich würde niemals einem klub beitreten, der mich als mitglied akzeptieren würde. (Groucho Marx)

Aber danke für die Antwort !
In deinem posting kam das wort "danke" vor, also bist du ein höflicher mensch. So einfach ist die welt. "Denken ist nur was für idioten". (gedächtnisprotokoll alex, clockwerk orange)jack » So 16. Okt 2011, 02:54 hat geschrieben: Nun, das mit dem Zitieren lernst auch du irgendwann einmal
Aber danke für die Antwort !
Erst gestern wieder so ein Fall von Gewalt in der U Bahn.
Ein Typ mit Kappenshirt vermummt,schlug auf ein angetrunkenes Mädchen ein,...als sie am Boden lag trat er mehrmals gegen ihren Kopf,beraubte sie,und flüchtete.
Die Kamera hatte alles aufgenommen.
Solche Täter so hart wie geht bestrafen.
Migranten sofort ausweisen.
Dieser menschliche Abschaum braucht richtig Kelle.
Ein Typ mit Kappenshirt vermummt,schlug auf ein angetrunkenes Mädchen ein,...als sie am Boden lag trat er mehrmals gegen ihren Kopf,beraubte sie,und flüchtete.
Die Kamera hatte alles aufgenommen.
Solche Täter so hart wie geht bestrafen.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Montag 28. Mai 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vergiss es!Dr. Nötigenfalls » Mo 28. Mai 2012, 15:19 hat geschrieben: Solche Täter so hart wie geht bestrafen.
Täterschutz und streicheln ist Trumpf.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Ich weiss nicht so genau, was einen "Normalo" ausmacht, aber was ich weiss, ist dass ein Politikboard mit laxer Moderation für selbstgerechte, politisch fragwürdige, menschenverachtende, sich über Spam selbstdefinierende und jeden mit andersartiger Meinung beschimpfende Spezies geradezu anziehend wirkt.Tantris » So 16. Okt 2011, 00:38 hat geschrieben:Nochmal wegen meiner beobachtung, dass qualitätsschreiber lieber in "krachigen" foren schreiben:
Die beste Diskussionskultur evah fand ich bei einem Board, welches von vornherein knallhart klarmachte, dass die Moderation willkürlich und diktatorisch ist und darüber auch nicht diskutiert. Dennoch war die Moderation dort eine der fairsten, die man sich vorstellen konnte, während das Spektrum an Meinungen dort mindestens genauso gross war wie hier. Meines Erachtens sogar noch grösser. Dort haben intellektuelle Diskussionen richtig Spass gemacht.
Was wir hier haben, ist doch nur Meinungs-Bashing. Ich warte nur auf den Spruch "Diskutieren ist doch nur was für Schwuchteln", irgendwann wird den mal einer bringen, da bin ich mir sicher...