Jep, Layer Cake auf Kabel 1Ferit » Mo 20. Sep 2010, 19:39 hat geschrieben:Vorschläge für heute Abend?
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sen ... d=20401396
Moderator: Moderatoren Forum 5
Jep, Layer Cake auf Kabel 1Ferit » Mo 20. Sep 2010, 19:39 hat geschrieben:Vorschläge für heute Abend?
Joa, auf jeden Fall eine gute Empfehlung. Hatte ich vor längerer Zeit mal gesehen. Das Ende ist einfach toll. Alles einberechnet, außer dieses kleine Detail.yogi61 » Mo 20. Sep 2010, 19:44 hat geschrieben:
Jep, Layer Cake auf Kabel 1
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sen ... d=20401396
Haben sie das Drehbuch geschrieben?yogi61 » Mi 6. Okt 2010, 18:00 hat geschrieben:Im Dschungel
Fernsehfilm Deutschland 2010
Frank Sperber arbeitet bei ZOR, einem börsennotierten Unternehmen in seiner Heimatstadt Hildenburg. Gerüchte, dass ein Teil des Werks – der so genannte Kessel – abgestoßen werden soll, gibt es schon lange. Als eine Gruppe vermeintlicher Käufer das Traditionsunternehmen besichtigt, will Frank wissen, was Sache ist.
Henning Lohmann, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats, rät ihm, sich in den Betriebsrat wählen zu lassen, was auch geschieht. Ahnungslos betritt Frank eine ihm fremde Welt, in der taktiert, intrigiert und korrumpiert wird.
Zudem geht ihm die ZOR-Managerin Marie Sandberg nicht mehr aus dem Kopf. Aus dem anfänglichen Flirt wird eine Beziehung. Hier der draufgängerische Vorarbeiter, der das Beste für seine Kollegen herausholen will, dort die knallharte Managerin, die ganz andere Ziele verfolgt und auch einmal ein Verhältnis mit ZOR-Vorstand Werner Peters gehabt haben soll. Kann das gut gehen?
Weiter: http://www.daserste.de/programm/tvtipp. ... 06.10.2010
Vielleicht nicht gerade Max von der Grün aber doch vielleicht ein gesellschaftliches Fernsehstück, mit dem der WDR ein wenig an alte Traditionen anknüpfen kann,aus Zeiten als dieser Sender noch unbequem war. Ich bin gespannt.
Ich habe mich bei den bisherigen Folgen köstlich amüsiert.Marcin » So 7. Nov 2010, 16:52 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 61,00.html
Vom Autor ist an diesem Sonntagabend um 23.35 Uhr in der ARD die Serie "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!" zu sehen (Teil 1 von 5: Von Adolf bis Allah).
Joa war eine gute Buchumsetzung.dillgurke » Do 9. Dez 2010, 16:22 hat geschrieben:Die Saeulen der Erde,ein Klasse 4 Teiler in Sat1,habe alle gesehen und fand das mal eine richtig gute Fernsehproduktion,es war ja die teuerste produktion fürs Fernsehen die es jeh gab,30 Millionen.![]()
Schon öfters gesehen,kann man immer wieder mal sehen.yogi61 » Do 13. Jan 2011, 19:49 hat geschrieben:Samstag. 15.1. 22.15 ARD Goodfellas
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Ray Liotta,Robert de Niro,Joe Pesci,Lorraine Bracco,Paul Sorvino.
Kurz zum Inhalt:
Brooklyn, 1955. Der Teenager Henry Hill (Ray Liotta), Sohn einer irisch-amerikanischen Arbeiterfamilie, hat einen großen Traum: Gangster zu werden. Nach ersten Jobs als Laufbursche für die lokalen Mafiosi nehmen der Brooklyner Gangsterboss Paulie (Paul Sorvino) und dessen irischer Partner Jimmy (Robert De Niro) den aufgeweckten Henry unter ihre Fittiche. Sie führen ihn in die Gepflogenheiten der Mafia ein und helfen ihm beim Start einer "richtigen" Karriere als Krimineller. Schon bald bildet Henry gemeinsam mit Jimmy und dem psychopathischen Italiener Tommy (Joe Pesci) ein erfolgreiches Gangster-Trio: Mit Raub, Erpressung und schwerem Diebstahl kommen sie zu Reichtum und zweifelhaftem Ruhm. In Karen (Lorraine Bracco), einer Jüdin aus bürgerlichen Verhältnissen, findet Henry eine Frau, die sich von seinen kriminellen Aktivitäten gleichermaßen angezogen und abgestoßen fühlt. Die beiden heiraten, bekommen Kinder und führen ein Leben in großem Wohlstand, doch die Ehe wird - bedingt durch Henrys ausschweifenden und immer unsteteren Lebensstil - zerrüttet. Zugleich sorgt der sadistische Tommy durch seine Mordlust zunehmend für Ärger, so etwa, als er den einflussreichen Mafiaboss Billy Batts (Frank Vincent) wegen einer Nichtigkeit ermordet. Aber selbst als Henry, Jimmy und Paulie eines Tages wegen Erpressung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden, können sie dank ihrer Beziehungen auch im Knast ein Leben in Saus und Braus führen. Nach ihrer Entlassung ziehen sie 1978 den berüchtigten Lufthansa-Überfall durch und erbeuten mehrere Millionen Dollar. Doch von diesem Zeitpunkt an geht es mit der Gang immer weiter bergab: Erst tötet der paranoide Jimmy fast alle Mitwisser des Überfalls, wenig später wird Tommy wegen seiner Unberechenbarkeit von der Mafia umgebracht. Der kokainsüchtige Henry steigt derweil entgegen Paulies ausdrücklicher Warnung ins Drogengeschäft ein. Dabei ist er so erfolgreich, dass ihm schon bald das FBI im Nacken sitzt. Am 11. Mai 1980 wird Henry Hill verhaftet. Um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, lässt er sich auf einen Deal mit dem FBI ein und sagt vor Gericht gegen seine Freunde aus.
Quelle:ARD Filmtext
Ein Film wie ein Dampfhammer mit herausragenden Schauspielern bis in die letzte Nebenrolle. Ein absolutes Meisterwerk und ein "Muss" für jeden Filmfan.
Trailer:
Breaking Bad ist wirklich eine herausragend gute Serie. Mad Men hab ich gerade angefangen. Auf jeden Fall auch nciht schlecht.lobozen » Fr 6. Mai 2011, 09:39 hat geschrieben:es gibt derzeit auch ein paar wirklich sehenswerte serien im teutonen-tv:
- mad men
- boardwalk empire
- hung
- xanadu
und natuerlich das highlight:
breaking bad.
Welche Staffel von Breaking Bad läuft denn gerade in Deutschland?Kopernikus » Fr 6. Mai 2011, 12:43 hat geschrieben: Breaking Bad ist wirklich eine herausragend gute Serie. Mad Men hab ich gerade angefangen. Auf jeden Fall auch nciht schlecht.
ich nehme an, die dritte ist gerade beendet worden.Karl Murx » Fr 6. Mai 2011, 12:44 hat geschrieben:
Welche Staffel von Breaking Bad läuft denn gerade in Deutschland?
Keine Ahnung, ich schau sie erstens auf englisch und zweitens im Netz.Karl Murx » Fr 6. Mai 2011, 12:44 hat geschrieben:
Welche Staffel von Breaking Bad läuft denn gerade in Deutschland?
wirf mal einen blick auf "xanadu". ich glaube, das laeuft samstag abends auf arte im doppelpack. die ersten beiden episoden lassen hoffen, dass auch der nicht-angelsaechsische raum mal eine vernuenftige soap zustande bringt.Kopernikus » Fr 6. Mai 2011, 12:43 hat geschrieben: Breaking Bad ist wirklich eine herausragend gute Serie. Mad Men hab ich gerade angefangen. Auf jeden Fall auch nciht schlecht.
@lobozenKopernikus » Fr 6. Mai 2011, 12:52 hat geschrieben: Keine Ahnung, ich schau sie erstens auf englisch und zweitens im Netz.
Ich schau sie als Stream.lobozen » Fr 6. Mai 2011, 13:01 hat geschrieben:@kopernikus & @Murx
ihr seht die o-ton-serien im netz? als stream oder wie ich via download?
Gestern natürlich gleich angeschaut und für ok befunden. Mal sehn wie´s weiter geht!lobozen » Di 19. Jul 2011, 09:57 hat geschrieben:season4 von breaking bad ist jetzt angelaufen und im www verfuegbar.
Der Start ist immer etwas mysteriös. Es wird sicherlich noch spannend werden.Kopernikus » Di 19. Jul 2011, 13:30 hat geschrieben: Gestern natürlich gleich angeschaut und für ok befunden. Mal sehn wie´s weiter geht!
Wieso sammelt der Krüppel jetzt diese Steine?lobozen » Di 19. Jul 2011, 14:30 hat geschrieben:ich werds fingernaegel kauend so halten wie bei season3 und der staffel ein paar episoden vorsprung geben. dann kann ich es beim ansehen dosieren wie ich will.
War der Überfall mit der Shotgun nur gespielt um Jesse mehr Selbstbewusstsein/oder sowas ähnliches zu geben?
Ja, er sollte sich als Held und gebraucht fühlen, ganz analog zu Hank, beide haben ihre Energie zwecks Ablenkung und Zerstreuung in Nebensächlichkeiten und Verschwendungssucht gesteckt.Karl Murx » Mo 15. Aug 2011, 17:24 hat geschrieben:
War der Überfall mit der Shotgun nur gespielt um Jesse mehr Selbstbewusstsein/oder sowas ähnliches zu geben?
Naja, etwas unverständlich, aber jetzt interessiert die Steine niemanden mehr, jetzt wirds spannend.Hank » Mo 15. Aug 2011, 23:20 hat geschrieben: Ja, er sollte sich als Held und gebraucht fühlen, ganz analog zu Hank, beide haben ihre Energie zwecks Ablenkung und Zerstreuung in Nebensächlichkeiten und Verschwendungssucht gesteckt.
Bin schon ganz wuschig, mal sehen wer Gus zuerst an den Kragen geht das Kartell, die DEA oder Pinkman.Karl Murx » Mo 29. Aug 2011, 14:01 hat geschrieben:
Naja, etwas unverständlich, aber jetzt interessiert die Steine niemanden mehr, jetzt wirds spannend.
Die Typen bei der DEA scheinen mir gekauft zu sein.Hank » Mo 29. Aug 2011, 16:07 hat geschrieben: Bin schon ganz wuschig, mal sehen wer Gus zuerst an den Kragen geht das Kartell, die DEA oder Pinkman.
Das betrifft eher den Transhumanismus.ralphon » So 11. Sep 2011, 11:26 hat geschrieben:Hier was für deine technologische Singularität, heute abend im Radio:
http://www.wdr5.de/sendungen/tiefenblic ... in-24.html
Das ist mir 5 min später auch eingefallen