Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen

Beitrag von schelm »

Nach neuesten Angaben ( eben im Radio gehört ) verdichten sich die Hinweise, beim Täter habe es sich um einen fanatischen Islamisten gehandelt, allerdings ein Einzeltäter, ohne die vermuteten Kontakte zu anderen Islamisten / Netzwerk.

Versagten hier im Vorfeld die Behörden ? Offenbar hatten sie den Täter nicht im Fokus, da bisher unauffällig...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... s-soldaten

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen

Beitrag von Kaukas »

Es hieß hierzu:
Der Anschlag habe möglicherweise islamistische Hintergründe.

Gäbe es ein PF in Afghanistan, hieße es wohl zu den gestern durch die us-Luftwaffe getöteten Kinder hierzu:
Der Anschlag habe möglicherweise kapitalistische Hintergründe

Ja welche denn sonst??
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Ein neuer Insidejob?
the NSA is watching you! :D
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Kaukas » 3. Mär 2011, 13:56 hat geschrieben:Es hieß hierzu:
Der Anschlag habe möglicherweise islamistische Hintergründe.
Joa... Der Typ hat sich halt zufällig in der Islamistenszene rumgetrieben und aus Versehen während des Anschlags "Allah Akbar" gebrüllt... Islamistisch? Quatsch! :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
adal

Beitrag von adal »

usaTomorrow » Do 3. Mär 2011, 20:37 hat geschrieben: Joa... Der Typ hat sich halt zufällig in der Islamistenszene rumgetrieben und aus Versehen während des Anschlags "Allah Akbar" gebrüllt... Islamistisch? Quatsch! :rolleyes:
Da kannste mal sehen, was der "islamophobe Ungeist" bei einem Muslim anrichten kann. Dem bleibt doch gar nix anderes übrig als sich dagegen zur Wehr zu setzen, indem er sich radikalisiert, oder?
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 20:47 hat geschrieben: Da kannste mal sehen, was der "islamophobe Ungeist" bei einem Muslim anrichten kann. Dem bleibt doch gar nix anderes übrig als sich dagegen zur Wehr zu setzen, indem er sich radikalisiert, oder?
...heute schreit doch jeder Ladendieb "Allah Akbar"! ;)
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 14:51 hat geschrieben: ...heute schreit doch jeder Ladendieb "Allah Akbar"! ;)
Ich finde ja auch, dass es gemein ist, den Lustmörder, der halt Lust hat, amerikanische Soldaten zu killen, als islamistisch motiviert zu diffamieren. Der hat doch nix mit der Friedensreligion Islam am Hut, nur weil er rein zufällig Muslim ist und virtuelle Kontakte zu 140 radikalen Islamisten hatte, oder?

Attentäter sprach vor Mordanschlag mit Opfer "...radikalislamistisch motiviert..."
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 20:54 hat geschrieben: Ich finde ja auch, dass es gemein ist, den Lustmörder, der halt Lust hat, amerikanische Soldaten zu killen, als islamistisch motiviert zu diffamieren. Der hat doch nix mit der Friedensreligion Islam am Hut, nur weil er rein zufällig Muslim ist und virtuelle Kontakte zu 140 radikalen Islamisten hatte, oder?

Attentäter sprach vor Mordanschlag mit Opfer "...islamistisch motiviert
...eben, man sollte ihn für die Taten zur Verantwortung ziehen die er begangen hat. Vielleicht hatte er nur ein schlechtes Elternhaus oder seine Freundin ist ihm davon gelaufen. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 15:07 hat geschrieben: ...eben, man sollte ihn für die Taten zur Verantwortung ziehen die er begangen hat. Vielleicht hatte er nur ein schlechtes Elternhaus oder seine Freundin ist ihm davon gelaufen. ;)
kann sein,
aber Mord bleibt Mord :mad2:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

In der Analyse wird gleich wieder von einer " neuen Qualität " des Terrors gesprochen, so als bestünde ein Plan, von einzelnen Terrorzellen hin zu individuellen Aktionen. Die Aussagen von E. Theveßen im ZDF deuteten darauf hin.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/ ... 98,00.html

Das der Terrorismus hingegen näher rückt, dem würde ich nicht widersprechen - immerhin bereits auf 100 Meter. :|

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
gallerie

Beitrag von gallerie »

pikant » Fr 4. Mär 2011, 21:15 hat geschrieben:
kann sein,
aber Mord bleibt Mord :mad2:
...das wollte ich damit auch sagen!
Diese (angeblich) politisch/religiös motivierten Schandtaten kotzen mich nur an.
Zuletzt geändert von gallerie am Freitag 4. März 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 16:18 hat geschrieben: ...das wollte ich damit auch sagen!
Diese (angeblich) politisch/religiös motivierten Schandtaten kotzen mich nur an.
1. Wieso angeblich?
2. Selbstverständlich spielt das Motiv immer eine Rolle. Mord ist also nicht immer gleich Mord.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Marcin » Fr 4. Mär 2011, 21:21 hat geschrieben:
Mord ist also nicht immer gleich Mord.
...letztendlich schon, der Getötete ist der Beweis!
adal

Beitrag von adal »

schelm » Fr 4. Mär 2011, 15:17 hat geschrieben:In der Analyse wird gleich wieder von einer " neuen Qualität " des Terrors gesprochen, so als bestünde ein Plan, von einzelnen Terrorzellen hin zu individuellen Aktionen.
Die neue Qualität besteht schlicht darin, dass lediglich virtuell vernetzte Einzeltäter von Polizei und Geheimdiensten kaum noch aufzuspüren sind.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 15:18 hat geschrieben: ...das wollte ich damit auch sagen!
Zustimmung!
pikant

Beitrag von pikant »

Marcin » Fr 4. Mär 2011, 15:21 hat geschrieben:
1. Wieso angeblich?
2. Selbstverständlich spielt das Motiv immer eine Rolle. Mord ist also nicht immer gleich Mord.
Mord ist Mord, auch wenn das Motiv sich oft aendert
pikant

Beitrag von pikant »

adal » Fr 4. Mär 2011, 15:40 hat geschrieben: Hohles Gebabbel.
ich bleibe bei meiner These!
adal

Beitrag von adal »

pikant » Fr 4. Mär 2011, 15:50 hat geschrieben:
ich bleibe bei meiner These!
Das ist keine These, sondern Reflexionsverweigerung und blinde Ignoranz.

Das Doppelleben des Attentäters Arid U.
Nach außen galt der Todesschütze vom Frankfurter Flughafen als gut integriert, im Internet aber gab er den islamistischen Gotteskrieger.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 21:56 hat geschrieben: Das ist keine These, sondern Reflexionsverweigerung und blinde Ignoranz.

Das Doppelleben des Attentäters Arid U.
Nach außen galt der Todesschütze vom Frankfurter Flughafen als gut integriert, im Internet aber gab er den islamistischen Gotteskrieger.
...was möchtest du uns damit sagen?
Das wieder einmal ein Volltrottel sich ideologisch rechtfertigt für seine Schandtaten?
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:06 hat geschrieben: ...was möchtest du uns damit sagen?
Das wieder einmal ein Volltrottel sich ideologisch rechtfertigt für seine Schandtaten?
Nö, ich weise darauf hin, dass auch mitten in Deutschland eine extremistische Ideologie unter dem Deckmantel der Religion verbreitet wird, die Mord als Heldentat verherrlicht.
pikant

Beitrag von pikant »

adal » Fr 4. Mär 2011, 17:09 hat geschrieben: Nö, ich weise darauf hin, dass auch mitten in Deutschland eine extremistische Ideologie unter dem Deckmantel der Religion verbreitet wird, die Mord als Heldentat verherrlicht.
das ist doch nichts neues und bekannt!
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 23:09 hat geschrieben: Nö, ich weise darauf hin, dass auch mitten in Deutschland eine extremistische Ideologie unter dem Deckmantel der Religion verbreitet wird, die Mord als Heldentat verherrlicht.
...seit der RAF ist das nun wirklich nichts neues. Tummelwiesen für ideologisch Verblendete finden sich überall.
adal

Beitrag von adal »

pikant » Fr 4. Mär 2011, 17:11 hat geschrieben:
das ist doch nichts neues und bekannt!
Umso schlimmer, dass trotz dieser Erkenntnis der intolerante und der extremistische Islam immer noch verharmlost werden.

Die "Islamophobie"-Warner faseln in dem Zusammenhang gern vom "Extremismus der Aufklärung".
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

adal » Fr 4. Mär 2011, 17:14 hat geschrieben: Umso schlimmer, dass trotz dieser Erkenntnis der intolerante und der extremistische Islam immer noch verharmlost werden.

Die "Islamophobie"-Warner faseln in dem Zusammenhang gern vom "Extremismus der Aufklärung".
jetzt verstehe ich!
es geht gegen den Islam.....
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 23:14 hat geschrieben: Umso schlimmer, dass trotz dieser Erkenntnis der intolerante und der extremistische Islam immer noch verharmlost werden.

...die "RAF-Phobie"-Warner taten es ihnen gleich. :D
pikant

Beitrag von pikant »

es soll uebrigens auch Christen und Juden geben, die dem Terrorismus aufgeschlossen gegenueberstehen und morden!
es gibt auch sicherlich Islamisten, die morden und im Namen des Islam Terror verbreiten
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:22 hat geschrieben: ...die "RAF-Phobie"-Warner taten es ihnen gleich. :D
Nö, die faselten schlicht und ergreifend vom "faschistischen Bullenstaat"
adal

Beitrag von adal »

pikant » Fr 4. Mär 2011, 17:24 hat geschrieben:es soll uebrigens auch Christen und Juden geben, die dem Terrorismus aufgeschlossen gegenueberstehen und morden!
es gibt auch sicherlich Islamisten, die morden und im Namen des Islam Terror verbreiten
Ja, Christen- und Juden-Terrorismus und jüdisch-christliche Gottesstaaten, die Schwule aufknüpfen und Ehebrecherinnen steinigen, sind ein echtes Problem, wenn man sich mal so in der Welt umschaut. Dümmeres hast du gerade mal nicht anzubieten?

Die meisten Opfer des islamistischen Terrorismus sind übrigens Muslime. Aber dafür hat ein Versteher "kultureller Vielfalt" natürlich Verständnis.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 23:24 hat geschrieben: Nö, die faselten schlicht und ergreifend vom "faschistischen Bullenstaat"
...ideologisch verblendet wie auch die Extremisten, egal aus welchem Lager sie stammen! Wo ist da der Unterschied?
Wäre Europa kommunistisch geprägt würde man der RAF sicherlich ein Denkmal setzen und die Morde an Buback, Ponto, Schleyer als politisch heroische Tat ansehen. :(
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 23:25 hat geschrieben: Ja, Christen- und Juden-Terrorismus und jüdisch-christliche Gottesstaaten, die Schwule aufknüpfen und Ehebrecherinnen steinigen, sind ein echtes Problem, wenn man sich mal so in der Welt umschaut. Dümmeres hast du gerade mal nicht anzubieten?

Die meisten Opfer des islamistischen Terrorismus sind übrigens Muslime. Aber dafür hat ein Versteher "kultureller Vielfalt" natürlich Verständnis.
...geht's denn noch?!
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:32 hat geschrieben:Wo ist da der Unterschied?
Ich tippe mal darauf, der Unterschied besteht darin, dass die RAF Geschichte ist.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 23:35 hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, der Unterschied besteht darin, dass die RAF Geschichte ist.
...ha, du willst mit anderen Worten damit sagen; die Geschichte relativiert Extremismus/Mord.
Damit hast du sogar recht!!
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:39 hat geschrieben: ...ha, du willst mit anderen Worten damit sagen; die Geschichte relativiert Extremismus/Mord.
Nein, ich will damit sagen, dass die Beschäftigung mit Terrorismus von gestern eine beliebte Nebelkerze ist, um sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit dem Terrorismus von heute ehrlich auseinandersetzen zu müssen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Fr 4. Mär 2011, 23:45 hat geschrieben: Nein, ich will damit sagen, dass die Beschäftigung mit Terrorismus von gestern eine beliebte Nebelkerze ist, um sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit dem Terrorismus von heute ehrlich auseinandersetzen zu müssen.
...nein, selbst das Attentat auf Hitler wird heute als heroische Leistung plakatiert. Im Grunde genommen wird aber nur abgewägt zwischen einigen gewaltbereiten Offizieren und dem massenmordenen Naziregime. Die geschichtliche Aufarbeitung spielt eine gewaltige Rolle und ist mit nichten eine Nebelkerze.
Tatsache hingegen ist, wer sich eine Ideologie als Motiv für einen Mord ausdenkt, ist nichts anderes als ein Gewaltverbrecher.
.Jede Form von Ideologie, sei sie denn religiös oder politisch motiviert, ist letztendlich eine Bankrotterklärung der eigenen geistigen Sinne.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Die deutschen Medien mit ihrer amerikanophoben Berichterstattung sind auf jeden Fall mit Schuld an dem Anschlag.
Ebenso wie Hollywood. Da muss man vielleicht den Meinungsfreiheitsbegriff neu überdenken. :?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 4. September 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Tommyknocker

Beitrag von Tommyknocker »

usaTomorrow » So 4. Sep 2011, 12:10 hat geschrieben:
Die deutschen Medien mit ihrer amerikanophoben Berichterstattung sind auf jeden Fall mit Schuld an dem Anschlag.
Ebenso wie Hollywood. Da muss man vielleicht den Meinungsfreiheitsbegriff neu überdenken. :?
Du hast Sarre und Broder vergessen.........
Antworten