Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen
Nach neuesten Angaben ( eben im Radio gehört ) verdichten sich die Hinweise, beim Täter habe es sich um einen fanatischen Islamisten gehandelt, allerdings ein Einzeltäter, ohne die vermuteten Kontakte zu anderen Islamisten / Netzwerk.
Versagten hier im Vorfeld die Behörden ? Offenbar hatten sie den Täter nicht im Fokus, da bisher unauffällig...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... s-soldaten
Freundliche Grüße, schelm
Versagten hier im Vorfeld die Behörden ? Offenbar hatten sie den Täter nicht im Fokus, da bisher unauffällig...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... s-soldaten
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Re: Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen
Es hieß hierzu:
Der Anschlag habe möglicherweise islamistische Hintergründe.
Gäbe es ein PF in Afghanistan, hieße es wohl zu den gestern durch die us-Luftwaffe getöteten Kinder hierzu:
Der Anschlag habe möglicherweise kapitalistische Hintergründe
Ja welche denn sonst??
Gäbe es ein PF in Afghanistan, hieße es wohl zu den gestern durch die us-Luftwaffe getöteten Kinder hierzu:
Der Anschlag habe möglicherweise kapitalistische Hintergründe
Ja welche denn sonst??
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Joa... Der Typ hat sich halt zufällig in der Islamistenszene rumgetrieben und aus Versehen während des Anschlags "Allah Akbar" gebrüllt... Islamistisch? Quatsch!Kaukas » 3. Mär 2011, 13:56 hat geschrieben:Es hieß hierzu:

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Da kannste mal sehen, was der "islamophobe Ungeist" bei einem Muslim anrichten kann. Dem bleibt doch gar nix anderes übrig als sich dagegen zur Wehr zu setzen, indem er sich radikalisiert, oder?usaTomorrow » Do 3. Mär 2011, 20:37 hat geschrieben: Joa... Der Typ hat sich halt zufällig in der Islamistenszene rumgetrieben und aus Versehen während des Anschlags "Allah Akbar" gebrüllt... Islamistisch? Quatsch!
...heute schreit doch jeder Ladendieb "Allah Akbar"!adal » Fr 4. Mär 2011, 20:47 hat geschrieben: Da kannste mal sehen, was der "islamophobe Ungeist" bei einem Muslim anrichten kann. Dem bleibt doch gar nix anderes übrig als sich dagegen zur Wehr zu setzen, indem er sich radikalisiert, oder?

Ich finde ja auch, dass es gemein ist, den Lustmörder, der halt Lust hat, amerikanische Soldaten zu killen, als islamistisch motiviert zu diffamieren. Der hat doch nix mit der Friedensreligion Islam am Hut, nur weil er rein zufällig Muslim ist und virtuelle Kontakte zu 140 radikalen Islamisten hatte, oder?gallerie » Fr 4. Mär 2011, 14:51 hat geschrieben: ...heute schreit doch jeder Ladendieb "Allah Akbar"!
Attentäter sprach vor Mordanschlag mit Opfer "...radikalislamistisch motiviert..."
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
...eben, man sollte ihn für die Taten zur Verantwortung ziehen die er begangen hat. Vielleicht hatte er nur ein schlechtes Elternhaus oder seine Freundin ist ihm davon gelaufen.adal » Fr 4. Mär 2011, 20:54 hat geschrieben: Ich finde ja auch, dass es gemein ist, den Lustmörder, der halt Lust hat, amerikanische Soldaten zu killen, als islamistisch motiviert zu diffamieren. Der hat doch nix mit der Friedensreligion Islam am Hut, nur weil er rein zufällig Muslim ist und virtuelle Kontakte zu 140 radikalen Islamisten hatte, oder?
Attentäter sprach vor Mordanschlag mit Opfer "...islamistisch motiviert

kann sein,gallerie » Fr 4. Mär 2011, 15:07 hat geschrieben: ...eben, man sollte ihn für die Taten zur Verantwortung ziehen die er begangen hat. Vielleicht hatte er nur ein schlechtes Elternhaus oder seine Freundin ist ihm davon gelaufen.
aber Mord bleibt Mord

- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
In der Analyse wird gleich wieder von einer " neuen Qualität " des Terrors gesprochen, so als bestünde ein Plan, von einzelnen Terrorzellen hin zu individuellen Aktionen. Die Aussagen von E. Theveßen im ZDF deuteten darauf hin.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/ ... 98,00.html
Das der Terrorismus hingegen näher rückt, dem würde ich nicht widersprechen - immerhin bereits auf 100 Meter.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/ ... 98,00.html
Das der Terrorismus hingegen näher rückt, dem würde ich nicht widersprechen - immerhin bereits auf 100 Meter.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
...das wollte ich damit auch sagen!
Diese (angeblich) politisch/religiös motivierten Schandtaten kotzen mich nur an.
Zuletzt geändert von gallerie am Freitag 4. März 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
1. Wieso angeblich?gallerie » Fr 4. Mär 2011, 16:18 hat geschrieben: ...das wollte ich damit auch sagen!
Diese (angeblich) politisch/religiös motivierten Schandtaten kotzen mich nur an.
2. Selbstverständlich spielt das Motiv immer eine Rolle. Mord ist also nicht immer gleich Mord.
...letztendlich schon, der Getötete ist der Beweis!Marcin » Fr 4. Mär 2011, 21:21 hat geschrieben:
Mord ist also nicht immer gleich Mord.
Die neue Qualität besteht schlicht darin, dass lediglich virtuell vernetzte Einzeltäter von Polizei und Geheimdiensten kaum noch aufzuspüren sind.schelm » Fr 4. Mär 2011, 15:17 hat geschrieben:In der Analyse wird gleich wieder von einer " neuen Qualität " des Terrors gesprochen, so als bestünde ein Plan, von einzelnen Terrorzellen hin zu individuellen Aktionen.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zustimmung!gallerie » Fr 4. Mär 2011, 15:18 hat geschrieben: ...das wollte ich damit auch sagen!
Mord ist Mord, auch wenn das Motiv sich oft aendertMarcin » Fr 4. Mär 2011, 15:21 hat geschrieben:
1. Wieso angeblich?
2. Selbstverständlich spielt das Motiv immer eine Rolle. Mord ist also nicht immer gleich Mord.
Hohles Gebabbel.pikant » Fr 4. Mär 2011, 15:30 hat geschrieben:
Mord ist Mord, auch wenn das Motiv sich oft aendert
Jörg Lau: Kürzlich war ich bei einer Gruppe des Verfassungsschutzes in Niedersachsen zu Gast, die sich mit Strategien gegen Radikalisierung befasst: (Neo)Salafismus ist die Sorge Nummer eins dort. Offenbar zu recht.
Das Problem mit Tätern wie Arid U. ist, dass sie oft keine (langen) Bindungen an Gruppen haben, die sie zu geeigneten Beobachtungsobjekten machen würden. Die Instant-Radikalisierung aufgrund von Medienereignissen und -konsum ist oft für deren Umgebung nicht einmal bemerkbar.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich bleibe bei meiner These!adal » Fr 4. Mär 2011, 15:40 hat geschrieben: Hohles Gebabbel.
Das ist keine These, sondern Reflexionsverweigerung und blinde Ignoranz.pikant » Fr 4. Mär 2011, 15:50 hat geschrieben:
ich bleibe bei meiner These!
Das Doppelleben des Attentäters Arid U.
Nach außen galt der Todesschütze vom Frankfurter Flughafen als gut integriert, im Internet aber gab er den islamistischen Gotteskrieger.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
...was möchtest du uns damit sagen?adal » Fr 4. Mär 2011, 21:56 hat geschrieben: Das ist keine These, sondern Reflexionsverweigerung und blinde Ignoranz.
Das Doppelleben des Attentäters Arid U.
Nach außen galt der Todesschütze vom Frankfurter Flughafen als gut integriert, im Internet aber gab er den islamistischen Gotteskrieger.
Das wieder einmal ein Volltrottel sich ideologisch rechtfertigt für seine Schandtaten?
Nö, ich weise darauf hin, dass auch mitten in Deutschland eine extremistische Ideologie unter dem Deckmantel der Religion verbreitet wird, die Mord als Heldentat verherrlicht.gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:06 hat geschrieben: ...was möchtest du uns damit sagen?
Das wieder einmal ein Volltrottel sich ideologisch rechtfertigt für seine Schandtaten?
das ist doch nichts neues und bekannt!adal » Fr 4. Mär 2011, 17:09 hat geschrieben: Nö, ich weise darauf hin, dass auch mitten in Deutschland eine extremistische Ideologie unter dem Deckmantel der Religion verbreitet wird, die Mord als Heldentat verherrlicht.
...seit der RAF ist das nun wirklich nichts neues. Tummelwiesen für ideologisch Verblendete finden sich überall.adal » Fr 4. Mär 2011, 23:09 hat geschrieben: Nö, ich weise darauf hin, dass auch mitten in Deutschland eine extremistische Ideologie unter dem Deckmantel der Religion verbreitet wird, die Mord als Heldentat verherrlicht.
Umso schlimmer, dass trotz dieser Erkenntnis der intolerante und der extremistische Islam immer noch verharmlost werden.pikant » Fr 4. Mär 2011, 17:11 hat geschrieben:
das ist doch nichts neues und bekannt!
Die "Islamophobie"-Warner faseln in dem Zusammenhang gern vom "Extremismus der Aufklärung".
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
jetzt verstehe ich!adal » Fr 4. Mär 2011, 17:14 hat geschrieben: Umso schlimmer, dass trotz dieser Erkenntnis der intolerante und der extremistische Islam immer noch verharmlost werden.
Die "Islamophobie"-Warner faseln in dem Zusammenhang gern vom "Extremismus der Aufklärung".
es geht gegen den Islam.....
...die "RAF-Phobie"-Warner taten es ihnen gleich.adal » Fr 4. Mär 2011, 23:14 hat geschrieben: Umso schlimmer, dass trotz dieser Erkenntnis der intolerante und der extremistische Islam immer noch verharmlost werden.

es soll uebrigens auch Christen und Juden geben, die dem Terrorismus aufgeschlossen gegenueberstehen und morden!
es gibt auch sicherlich Islamisten, die morden und im Namen des Islam Terror verbreiten
es gibt auch sicherlich Islamisten, die morden und im Namen des Islam Terror verbreiten
Nö, die faselten schlicht und ergreifend vom "faschistischen Bullenstaat"gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:22 hat geschrieben: ...die "RAF-Phobie"-Warner taten es ihnen gleich.
Ja, Christen- und Juden-Terrorismus und jüdisch-christliche Gottesstaaten, die Schwule aufknüpfen und Ehebrecherinnen steinigen, sind ein echtes Problem, wenn man sich mal so in der Welt umschaut. Dümmeres hast du gerade mal nicht anzubieten?pikant » Fr 4. Mär 2011, 17:24 hat geschrieben:es soll uebrigens auch Christen und Juden geben, die dem Terrorismus aufgeschlossen gegenueberstehen und morden!
Die meisten Opfer des islamistischen Terrorismus sind übrigens Muslime. Aber dafür hat ein Versteher "kultureller Vielfalt" natürlich Verständnis.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 4. März 2011, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
...ideologisch verblendet wie auch die Extremisten, egal aus welchem Lager sie stammen! Wo ist da der Unterschied?adal » Fr 4. Mär 2011, 23:24 hat geschrieben: Nö, die faselten schlicht und ergreifend vom "faschistischen Bullenstaat"
Wäre Europa kommunistisch geprägt würde man der RAF sicherlich ein Denkmal setzen und die Morde an Buback, Ponto, Schleyer als politisch heroische Tat ansehen.

...geht's denn noch?!adal » Fr 4. Mär 2011, 23:25 hat geschrieben: Ja, Christen- und Juden-Terrorismus und jüdisch-christliche Gottesstaaten, die Schwule aufknüpfen und Ehebrecherinnen steinigen, sind ein echtes Problem, wenn man sich mal so in der Welt umschaut. Dümmeres hast du gerade mal nicht anzubieten?
Die meisten Opfer des islamistischen Terrorismus sind übrigens Muslime. Aber dafür hat ein Versteher "kultureller Vielfalt" natürlich Verständnis.
Ich tippe mal darauf, der Unterschied besteht darin, dass die RAF Geschichte ist.gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:32 hat geschrieben:Wo ist da der Unterschied?
...ha, du willst mit anderen Worten damit sagen; die Geschichte relativiert Extremismus/Mord.adal » Fr 4. Mär 2011, 23:35 hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, der Unterschied besteht darin, dass die RAF Geschichte ist.
Damit hast du sogar recht!!
Nein, ich will damit sagen, dass die Beschäftigung mit Terrorismus von gestern eine beliebte Nebelkerze ist, um sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit dem Terrorismus von heute ehrlich auseinandersetzen zu müssen.gallerie » Fr 4. Mär 2011, 17:39 hat geschrieben: ...ha, du willst mit anderen Worten damit sagen; die Geschichte relativiert Extremismus/Mord.
...nein, selbst das Attentat auf Hitler wird heute als heroische Leistung plakatiert. Im Grunde genommen wird aber nur abgewägt zwischen einigen gewaltbereiten Offizieren und dem massenmordenen Naziregime. Die geschichtliche Aufarbeitung spielt eine gewaltige Rolle und ist mit nichten eine Nebelkerze.adal » Fr 4. Mär 2011, 23:45 hat geschrieben: Nein, ich will damit sagen, dass die Beschäftigung mit Terrorismus von gestern eine beliebte Nebelkerze ist, um sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit dem Terrorismus von heute ehrlich auseinandersetzen zu müssen.
Tatsache hingegen ist, wer sich eine Ideologie als Motiv für einen Mord ausdenkt, ist nichts anderes als ein Gewaltverbrecher.
.Jede Form von Ideologie, sei sie denn religiös oder politisch motiviert, ist letztendlich eine Bankrotterklärung der eigenen geistigen Sinne.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Die deutschen Medien mit ihrer amerikanophoben Berichterstattung sind auf jeden Fall mit Schuld an dem Anschlag.adal » 4. Mär 2011, 16:40 hat geschrieben: Das Problem mit Tätern wie Arid U. ist, dass sie oft keine (langen) Bindungen an Gruppen haben, die sie zu geeigneten Beobachtungsobjekten machen würden. Die Instant-Radikalisierung aufgrund von Medienereignissen und -konsum ist oft für deren Umgebung nicht einmal bemerkbar.
Ebenso wie Hollywood. Da muss man vielleicht den Meinungsfreiheitsbegriff neu überdenken.

Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 4. September 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Du hast Sarre und Broder vergessen.........usaTomorrow » So 4. Sep 2011, 12:10 hat geschrieben:
Die deutschen Medien mit ihrer amerikanophoben Berichterstattung sind auf jeden Fall mit Schuld an dem Anschlag.
Ebenso wie Hollywood. Da muss man vielleicht den Meinungsfreiheitsbegriff neu überdenken.