Hauptstadt-Thread!
Moderator: Moderatoren Forum 9
-
- user title: Nec aspera terrent
Re: Hauptstadt-Thread!
nachts
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Ist doch kein Problem. Angstschweiß vom ganz normalen Wahnsinn? Berlin ist doch wirklich ok.Amun Ra » So 10. Jul 2011, 20:55 hat geschrieben:War jetzt gut eine Woche in Berlin, hauptsächlich wegen der Stallwächterparty, aber auch aus geschäftlichen Gründen, aber ich muss ganz ehrlich sein: wer in Berlin freiwillig mit dem Auto unterwegs ist hat doch einen an der Klatsche. Schon nach dem zweiten Tag habe ich meinen Mietwagen wieder zurückgegeben und bin freiwillig auf Taxis umgestiegen. Vor allem die Radfahrer in Berlin haben doch allesamt das Leben satt...![]()
Fahren Sie mal in Paris, Rom oder Milano...
Klar, die 'Korrekten' fahren nach Beschilderung, die Ängstlichen erst recht. Und die Informierten fahren maximal 60 plus 'Mehrwertsteuer', wenn die keinen Bock auf teure Passfotos legen, welche derweil beim Schießen nicht einmal mehr bemerkt werden...Welfenprinz » So 10. Jul 2011, 22:16 hat geschrieben:nachts gehts. witzig ist dann , dass die Beliner mit 60 über die A100/A115 krabbeln, sich in den Millionen Baustellenbaken verirren und man mit dem Lkw der überholende ist.
Nicht witzig ist die Berliner Sparvariante an Nachtbaustellen/Vollsperrungen keine Umleitungschilder aufzustellen.Macht absolut keinen Spass mit Mit vollem Sattel ab Dreieck Funkturm durch die Gassen dieses Dreckskaffs zu irren

Jo. Heute hatte ich um die 80..., gebremst durch meinen Schiss vor Aufnahmen der unliebsamen Art.Amun Ra » So 10. Jul 2011, 22:30 hat geschrieben: Man kann auf der A100 schneller als 6 km/h fahren?

Und Tags.Welfenprinz » So 10. Jul 2011, 23:42 hat geschrieben:nachts
- Claud
- user title: Hast ma etwas Port über?
Amun Ra » So 10. Jul 2011, 20:55 hat geschrieben:War jetzt gut eine Woche in Berlin, hauptsächlich wegen der Stallwächterparty, aber auch aus geschäftlichen Gründen, aber ich muss ganz ehrlich sein: wer in Berlin freiwillig mit dem Auto unterwegs ist hat doch einen an der Klatsche. Schon nach dem zweiten Tag habe ich meinen Mietwagen wieder zurückgegeben und bin freiwillig auf Taxis umgestiegen. Vor allem die Radfahrer in Berlin haben doch allesamt das Leben satt...![]()
Bezüglich der Fahrweise von vielen Fahrradfahrern gibt es sogar einen Strang, der von mir mir hierzu eröffnet wurde.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=13&t=23463
Als Berliner fahre ich übrigens sehr gerne in der Stadt Auto, ich habe hier wenig Probleme und komme meistens auch flott voran und empfinde es eigentlich auch als recht stressarm, wenn ich nicht gerade in P-Berg oder unter den Linden unterwegs bin. Andere deutsche Großstädte empfinde ich da als um einiges anstrengender.
- Claud
Die A100 sollte man tagsüber einfach meiden, muss nicht sein, man ist mit den Hauptstraßen schneller dran.Amun Ra » So 10. Jul 2011, 22:30 hat geschrieben: Man kann auf der A100 schneller als 6 km/h fahren?
nur das mit den radfahrern stimmt sonst ist fast alles staulosAmun Ra » So 10. Jul 2011, 20:55 hat geschrieben:War jetzt gut eine Woche in Berlin, hauptsächlich wegen der Stallwächterparty, aber auch aus geschäftlichen Gründen, aber ich muss ganz ehrlich sein: wer in Berlin freiwillig mit dem Auto unterwegs ist hat doch einen an der Klatsche. Schon nach dem zweiten Tag habe ich meinen Mietwagen wieder zurückgegeben und bin freiwillig auf Taxis umgestiegen. Vor allem die Radfahrer in Berlin haben doch allesamt das Leben satt...![]()

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Naja, mit dem Auto flott und stressarm... ich weiss ja nicht. Kaum einer meiner Taxifahrer ist ohne Hupe ausgekommen wenn wir tagsüber gefahren sind. Und ab ca. 15 Uhr braucht man sich von der Tiergartenstrasse gar kein Taxi kommen lassen. Da ist man zu Fuß deutlich schneller. Nachts hingegen ist in Berlin ja auf den Gassen noch weniger los als bei uns in der schwäbischen Provinz...Claud » Mo 11. Jul 2011, 00:17 hat geschrieben:Bezüglich der Fahrweise von vielen Fahrradfahrern gibt es sogar einen Strang, der von mir mir hierzu eröffnet wurde.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=13&t=23463
Als Berliner fahre ich übrigens sehr gerne in der Stadt Auto, ich habe hier wenig Probleme und komme meistens auch flott voran und empfinde es eigentlich auch als recht stressarm, wenn ich nicht gerade in P-Berg oder unter den Linden unterwegs bin. Andere deutsche Großstädte empfinde ich da als um einiges anstrengender.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Amun Ra
Übrigens: sollte diese Künast tatsächlich in Berlin für den OB kandidieren und auch noch gewählt werden, dann mal Prost Mahlzeit für euch Berliner.
Dann sind wir aus BW mit Winnie Puh und seiner Baron-Münchhausen-Brigade noch gut weggekommen...
Ein ganz fürchterlicher Mensch...

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Künast wird nicht gewähltAmun Ra » Mo 11. Jul 2011, 09:18 hat geschrieben:Übrigens: sollte diese Künast tatsächlich in Berlin für den OB kandidieren und auch noch gewählt werden, dann mal Prost Mahlzeit für euch Berliner.Dann sind wir aus BW mit Winnie Puh und seiner Baron-Münchhausen-Brigade noch gut weggekommen...

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
-
musstest Du die Schrapnelle etwa in echt kennen lernen?
- Amun Ra
"Müssen" nicht. Aber ich lerne Menschen gerne persönlich kennen wenn sie mir in der Öffentlichkeit noch nicht allzu negativ aufgefallen sind. Mir haben die knappen 15 Minuten aber gereicht um festzustellen das Künast nicht nur politisch "a falsche Fuddel" ist, sondern sie auch menschlich nicht auszuhalten ist...Welfenprinz » Mo 11. Jul 2011, 10:04 hat geschrieben:musstest Du die Schrapnelle etwa in echt kennen lernen?
Das schönste aber war meine Begegnung mit Claudia Roth. "Guten Abend. Wie.... OH! Pralinen!" War alles was ich zu ihr gesagt habe als sie plötzlich vor mir stand und ich einen Grund gesucht habe um zu verschwinden und nicht mit ihr labern zu müssen.
Schäuble ist gefährlich. Also nicht Schäuble direkt - den hängt man schliesslich an jeder Treppe ab - aber seine Kleiderschränke um ihn herum. Wenn man ihm auch nur zu nahe kommt - und sei es nur zum Händeschütteln - wird man gleich von einem Kleiderschrank aufgehalten der einem nur mit einem dezenten Kopfschütteln zu verstehen gibt das man Schäuble nicht zu nahe kommen soll. Vielleicht hatte er auch deswegen immer so viel Platz um sich herum. Und ich nahm an er hätte einfach nur gefurzt...

De Maiziere hingegen ist ein sehr freundlicher, offener und intelligenter Mensch mit dem man sich sehr gut und herzlich unterhalten kann, auch wenn man nicht seine Ansichten teilt. Hat mich sehr positiv überrascht.
Und Cem Özdemir - gut, der hat Heimatbonus, der zählt nicht. Mit dem komme ich auch immer gut klar...
Und unser Winnie Puh. Man merkt ihm an das er Lehrer ist. Mit jedem Satz den er spricht - egal worüber - trieft die Arroganz des kleinbürgerlich-spießigen Oberlehrers aus ihm heraus. Fürchterlich. Seinem Baron-Münchhausen Hermann habe ich mir ernsthaft überlegt ein Bier über seinen Frack zu schütten als er gerade von der Presse photografiert wurde. Habe ich dann aber doch gelassen. Das konnte ich dem guten Bier einfach nicht antun.

-
ist wohl mit das schlimmste Stück was wir rum laufen habenAmun Ra » Mo 11. Jul 2011, 10:23 hat geschrieben: "Müssen" nicht. Aber ich lerne Menschen gerne persönlich kennen wenn sie mir in der Öffentlichkeit noch nicht allzu negativ aufgefallen sind. Mir haben die knappen 15 Minuten aber gereicht um festzustellen das Künast nicht nur politisch "a falsche Fuddel" ist, sondern sie auch menschlich nicht auszuhalten ist...
hätt ich erwartet und auch so eingeschätzt.De Maiziere hingegen ist ein sehr freundlicher, offener und intelligenter Mensch mit dem man sich sehr gut und herzlich unterhalten kann, auch wenn man nicht seine Ansichten teilt. Hat mich sehr positiv überrascht.
Klassische Klasse, sozusagen.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Montag 11. Juli 2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Claud
Taxifahrer in Berlin fahren wie vom Teufel gebissen.Amun Ra » Mo 11. Jul 2011, 09:12 hat geschrieben: Naja, mit dem Auto flott und stressarm... ich weiss ja nicht. Kaum einer meiner Taxifahrer ist ohne Hupe ausgekommen wenn wir tagsüber gefahren sind. Und ab ca. 15 Uhr braucht man sich von der Tiergartenstrasse gar kein Taxi kommen lassen. Da ist man zu Fuß deutlich schneller. Nachts hingegen ist in Berlin ja auf den Gassen noch weniger los als bei uns in der schwäbischen Provinz...
Ich habe mal gerade in den Routenplaner geschaut, ich bringe jeden Tag ca 32 Kilometer in der Innenstadt hinter mich. Für die Strecken brauche ich selten viel Zeit und ich komme eigentlich auch immer ganz gut durch. In den letzten zwei Wochen war es jedoch anstrengender, die Straße des 17 Juni war direkt vorm Brandenburger Tor gesperrt. Das wird dir auf der Tiergartenstraße auch zum Verhängnis geworden sein, da sammelt sich dann vieles an.
Und natürlich ist Nachts nichts in der Ecke los. Da hocken ja auch größtenteils Botschaften, Landesvertretungen, Ministerien, Museen und Co. Da musst du schon wirklich in den westlichen oder östlichen Innenstadtteil der Stadt für, wenn du Nachts was machen möchtest.
Zuletzt geändert von Claud am Montag 11. Juli 2011, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Claud
Nu hör mir uff ...Amun Ra » Mo 11. Jul 2011, 09:18 hat geschrieben:Übrigens: sollte diese Künast tatsächlich in Berlin für den OB kandidieren und auch noch gewählt werden, dann mal Prost Mahlzeit für euch Berliner.Dann sind wir aus BW mit Winnie Puh und seiner Baron-Münchhausen-Brigade noch gut weggekommen...

- Amun Ra
Es geht. wer einmal die New Yorker Taxifahrer erlebt hat den schockt nichts mehr.Claud » Mo 11. Jul 2011, 10:33 hat geschrieben:Taxifahrer in Berlin fahren wie vom Teufel gebissen.
Jopp. Wer auch immer auf die dumme Idee gekommen ist diese dumme Fashion-Week genau vor dem Brandenburger Tor abzuhalten der gehört grün und blau geschlagen. Zumindest solange wie ich gleichzeitig in Berlin bin...Claud hat geschrieben:Ich habe mal gerade in den Routenplaner geschaut, ich bringe jeden Tag ca 32 Kilometer in der Innenstadt hinter mich. Für die Strecken brauche ich selten viel Zeit und ich komme eigentlich auch immer ganz gut durch. In den letzten zwei Wochen war es jedoch anstrengender, die Straße des 17 Juni war direkt vorm Brandenburger Tor gesperrt. Das wird dir auf der Tiergartenstraße auch zum Verhängnis geworden sein, da sammelt sich dann vieles an.

Also in so manch anderen Ecken war auch nicht sehr viel mehr los. Also unter der Woche. Am Mehringdamm zu dieser Currywurstbude hin da hätten wir genausogut auf der Gegenfahrbahn fahren können und es hätte niemand bemerkt. Und in Johannisthal kannst du auf offener Straße jemanden messern ohne das es irgendwer mitkriegt. Selbst wenn der gemesserte schreit wie am Spieß...Claud hat geschrieben:Und natürlich ist Nachts nichts in der Ecke los.
Um Nachts was zu unternehmen hatte ich leider nicht allzuviel Gelegenheit. In Treptow waren wir einmal in einem Irish-Pub, dessen Name ich leider vergessen habe und dessen Whiskey-Karte umfangreicher war als der ganze Rest der Karte zusammen. Ansonsten waren wir immer sehr viel auf dem Kudamm unterwegs. Da haben wir eigentlich immer ein ganz nettes Lokal gefunden...Claud hat geschrieben:Da hocken ja auch größtenteils Botschaften, Landesvertretungen, Ministerien, Museen und Co. Da musst du schon wirklich in den westlichen oder östlichen Innenstadtteil der Stadt für, wenn du Nachts was machen möchte.
- Amun Ra
Ohne Scherz...Claud » Mo 11. Jul 2011, 10:35 hat geschrieben:Nu hör mir uff ...

- Claud
Leider sind solche Sperrungen ja nicht allzu selten. Die Straße des 17 Juni ist ein sehr beliebter Veranstaltungsort und die Stadt möchte natürlich diese Kulisse dafür nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen und Touristen locken zu können.Jopp. Wer auch immer auf die dumme Idee gekommen ist diese dumme Fashion-Week genau vor dem Brandenburger Tor abzuhalten der gehört grün und blau geschlagen. Zumindest solange wie ich gleichzeitig in Berlin bin...![]()
In den von dir benannten Ecken treibe ich mich eher weniger rum, Johannistal jedoch ist auch eher nen eigenes Kaff innerhalb der Stadt selbst. Aber generell ist es natürlich auch in Berlin so, dass die meisten Menschen Nachts schlafen. Da unterscheiden wir uns nicht so dolle von anderen Großstädtern.Also in so manch anderen Ecken war auch nicht sehr viel mehr los. Also unter der Woche. Am Mehringdamm zu dieser Currywurstbude hin da hätten wir genausogut auf der Gegenfahrbahn fahren können und es hätte niemand bemerkt. Und in Johannisthal kannst du auf offener Straße jemanden messern ohne das es irgendwer mitkriegt. Selbst wenn der gemesserte schreit wie am Spieß...

War bestimmt das Double. Ist nicht mein Ding, ist mir nicht urig genug.Um Nachts was zu unternehmen hatte ich leider nicht allzuviel Gelegenheit. In Treptow waren wir einmal in einem Irish-Pub, dessen Name ich leider vergessen habe und dessen Whiskey-Karte umfangreicher war als der ganze Rest der Karte zusammen. Ansonsten waren wir immer sehr viel auf dem Kudamm unterwegs. Da haben wir eigentlich immer ein ganz nettes Lokal gefunden...
- Claud
Ich weiß ...Amun Ra » Mo 11. Jul 2011, 10:55 hat geschrieben: Ohne Scherz...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/lande ... 76506.html
- dillgurke
und dann auch noch diese Sperrung in der Invalidenstrasse wegen des Stzrassenbahnbaus bis 2014 zum Hauptbahnhof,richtig mies. 

Links bedeutet Fortschritt!
- Claud
Sowas akzeptiere ich eher, als die andauernden Sperrungen zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule, wegen jedem kleinen Furz. Wer viel Platz brauch und in der Großstadt eine Veranstaltung hochziehen möchte, der kann sich seid einiger zeit auch auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof austoben.dillgurke » Mi 13. Jul 2011, 09:49 hat geschrieben:und dann auch noch diese Sperrung in der Invalidenstrasse wegen des Stzrassenbahnbaus bis 2014 zum Hauptbahnhof,richtig mies.
- Claud
Amun Ra » So 10. Jul 2011, 20:55 hat geschrieben:War jetzt gut eine Woche in Berlin, hauptsächlich wegen der Stallwächterparty, aber auch aus geschäftlichen Gründen, aber ich muss ganz ehrlich sein: wer in Berlin freiwillig mit dem Auto unterwegs ist hat doch einen an der Klatsche. Schon nach dem zweiten Tag habe ich meinen Mietwagen wieder zurückgegeben und bin freiwillig auf Taxis umgestiegen. Vor allem die Radfahrer in Berlin haben doch allesamt das Leben satt...![]()
Quelle: TagesspiegelDebatte um aggressive Radfahrer: Anti-Fahrradfahrer-Kampagne stößt auf Kritik
Die Plakate, mit denen Unbekannte den Fahrradfahrern in Prenzlauer Berg den „Kampf“ ansagen, stoßen bei Politikern und Verbänden auf Kritik. Wer hinter der Aktion steckt bleibt Spekulation.
Achja

- dillgurke
Die Radfaher gehen mir auch reichlich auf den Zünder,vor allem weil die ständig auf den gehwegen fahren,da sieht man weder Ordnungsamt noch Polizei,obwohl die hier laufend fahren,aber wohl anderes zu tun haben???? oder sowas. 

- Claud
Quelle: Tagesspiegel... 3,46 Millionen Menschen leben laut Statistik ständig in Berlin, wo im vergangenen Jahr 33 400 Kinder geboren wurden, wie das Amt für Statistik ebenfalls am Freitag mitteilte. Dies sind rund 1300 Kinder oder vier Prozent mehr als 2009. Verstorben sind vergangenes Jahr rund 32 200 Berliner. Der Geburtenüberschuss von 1200 Kindern ist sogar der höchste seit 1991. 2009 wurden in Berlin nur 400 mehr Menschen geboren als starben.
Durch die höhere Geburtenzahl und vermehrte Zuzüge ist die Berliner Bevölkerungszahl 2010 bereits das sechste Jahr in Folge gewachsen – im Vergleich zum Vorjahr um 18 000 oder 0,5 Prozent Einwohner mehr: Rund 147 800 Menschen zogen zu, 131 000 Einwohner verließen die Stadt. Die meisten Zuzügler stammten aus den alten Bundesländern. ...
Sauber!

Berlin wächst und wächst, die Stadt hat bald wieder soviele Einwohner, wie kurz nach dem Mauerfall. Mal schauen, ob ich noch zu meinen eigenen Lebzeiten erleben werde, ob die Stadt irgendwann mal wieder die 4 Millionen Einwohnermarke knacken wird.
- Amun Ra
Da muss ich als geborenes Landei jetzt aber auch mal ganz ehrlich sagen: Genau das hat mich an Berlin unter anderem auch sehr gestört (und stört mich auch an Städten wie Stuttgart oder München). Mir sind das viel zuviele Menschen auf einem Raum. Viel zu groß alles. Ne, war stellenweise so gar nicht mein Fall. Ich meine gut, es ist manchmal schon ganz putzig anzuschauen was da alles für Menschen an einem vorbeiziehen wenn man Mittags mal in einem Straßencafe sitzt und bei einem kühlen Bierchen (sofern man ein gutes Bier bekommt, für das Berliner Kindl sollte man die Brauer ja eigentlich standrechtlich erschießen) die Leute die an einem vorbeigehen anschaut. Da bekommt man ja alles mögliche und unmögliche zu sehen...Claud » Mi 13. Jul 2011, 15:17 hat geschrieben:Quelle: Tagesspiegel
Sauber!![]()
Berlin wächst und wächst, die Stadt hat bald wieder soviele Einwohner, wie kurz nach dem Mauerfall. Mal schauen, ob ich noch zu meinen eigenen Lebzeiten erleben werde, ob die Stadt irgendwann mal wieder die 4 Millionen Einwohnermarke knacken wird.
- Claud
Ich bin hier das Gegenteil, ich benötige Menschenmengen und die dazugehörige urbane Umgebung. Mache ja recht gerne auf dem Land Urlaub, vermisse dann aber auch schnell de großstädtischen Trubel und leide an Langeweile. Was die Menschen selbst betrifft, so merkt man schnell, die meisten sind vollkommen ok.Amun Ra » Mi 13. Jul 2011, 20:52 hat geschrieben: Da muss ich als geborenes Landei jetzt aber auch mal ganz ehrlich sagen: Genau das hat mich an Berlin unter anderem auch sehr gestört (und stört mich auch an Städten wie Stuttgart oder München). Mir sind das viel zuviele Menschen auf einem Raum. Viel zu groß alles. Ne, war stellenweise so gar nicht mein Fall. Ich meine gut, es ist manchmal schon ganz putzig anzuschauen was da alles für Menschen an einem vorbeiziehen wenn man Mittags mal in einem Straßencafe sitzt und bei einem kühlen Bierchen (sofern man ein gutes Bier bekommt, für das Berliner Kindl sollte man die Brauer ja eigentlich standrechtlich erschießen) die Leute die an einem vorbeigehen anschaut. Da bekommt man ja alles mögliche und unmögliche zu sehen...
New York, oder New York City? Da geht es doch harmlos zu, wie im wohlbehüteten Kindergarden..! da gibt es gewöhnlich kein Tempo und "rasant", sondern Dauer-stop-and-go.Amun Ra » Mo 11. Jul 2011, 10:53 hat geschrieben: Es geht. wer einmal die New Yorker Taxifahrer erlebt hat den schockt nichts mehr.
Jopp. Wer auch immer auf die dumme Idee gekommen ist diese dumme Fashion-Week genau vor dem Brandenburger Tor abzuhalten der gehört grün und blau geschlagen. Zumindest solange wie ich gleichzeitig in Berlin bin...![]()
Also in so manch anderen Ecken war auch nicht sehr viel mehr los. Also unter der Woche. Am Mehringdamm zu dieser Currywurstbude hin da hätten wir genausogut auf der Gegenfahrbahn fahren können und es hätte niemand bemerkt. Und in Johannisthal kannst du auf offener Straße jemanden messern ohne das es irgendwer mitkriegt. Selbst wenn der gemesserte schreit wie am Spieß...
Um Nachts was zu unternehmen hatte ich leider nicht allzuviel Gelegenheit. In Treptow waren wir einmal in einem Irish-Pub, dessen Name ich leider vergessen habe und dessen Whiskey-Karte umfangreicher war als der ganze Rest der Karte zusammen. Ansonsten waren wir immer sehr viel auf dem Kudamm unterwegs. Da haben wir eigentlich immer ein ganz nettes Lokal gefunden...
Berlin ist harmlos, in der Tat, selbst verglichen mit deutschen Großstädten. Ich erwähnte bereits Milano. Versuchen Sie mal dieses Pflaster, aktiv und auch als Taxikunde. Oder Torino. Paris wäre auch keine schlechte Adresse...dort findet das statt, in NYC und berlin - zumindest in der Regel - sicherlich nicht.
Jo, so geht es mir auch. Nache mehreren deutschen Großstädten als Wahlheimat nun seit einigen Jahren "Wahl-Berliner", kann ich das ähnlich nachempfinden. Berlin 'hat das gewisse, 'einmalige Etwas'. Das "Weltstädtische" zuvorderst, im Gegensatz zu allen übrigen deutschen Großstädten. Das liegt u. a. auch an diesem ethischen Multi-Kulti-Mix an Touristen, vergleichbar mit NY, LA und ähnlichen Kalibern. Die Heterogenität der Stadt..., die Vielfalt, das kulturell einzigartige Angebot für deutsche Verhältnisse. Vieles mehr.Claud » Mi 13. Jul 2011, 23:45 hat geschrieben:
Ich bin hier das Gegenteil, ich benötige Menschenmengen und die dazugehörige urbane Umgebung. Mache ja recht gerne auf dem Land Urlaub, vermisse dann aber auch schnell de großstädtischen Trubel und leide an Langeweile. Was die Menschen selbst betrifft, so merkt man schnell, die meisten sind vollkommen ok.
Berlin ist Berlin. Einzigartig und unübertroffen in D.
Man sollte um diesen einzigartigen Hort des kulturellen Lebens eine schützende Mauer ziehen.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Oder besser um Raben,Shoogar » Do 14. Jul 2011, 00:16 hat geschrieben:Man sollte um diesen einzigartigen Hort des kulturellen Lebens eine schützende Mauer ziehen.
um Krähen,
stattdessen?

-
3- 4 mio Menschen bedeuten ne menge Konsumkraft. Schon vor 30 jahren in meiner Lehre sagte mein Chef mit Blick auf den Lkw mit den absoluten Siffkartoffeln aus denen der Saft tropfte "der geht nach Berlin, die fressen alles".Shoogar » Do 14. Jul 2011, 00:16 hat geschrieben:Man sollte um diesen einzigartigen Hort des kulturellen Lebens eine schützende Mauer ziehen.
Also son kleinen Durchlass in der mauer für "Kram rein, Geld raus" sollten wir schon lassen.
Aber ich hab gestern abend ca. 30 km vor Berlin eines der tollsten Gewitter meines lebens erlebt. ca. 1h lang drauf zu gefahren auf Blitze und Wetterleuchten von rechts nach links, von oben nach unten und hin und her und kurz hinter Buckautal war ich dann drunterdrunter.
War richtig gut.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Donnerstag 14. Juli 2011, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- dillgurke
Das war wohl ein reiniges gewitter!Welfenprinz » Do 14. Jul 2011, 09:22 hat geschrieben:
3- 4 mio Menschen bedeuten ne menge Konsumkraft. Schon vor 30 jahren in meiner Lehre sagte mein Chef mit Blick auf den Lkw mit den absoluten Siffkartoffeln aus denen der Saft tropfte "der geht nach Berlin, die fressen alles".
Also son kleinen Durchlass in der mauer für "Kram rein, Geld raus" sollten wir schon lassen.
Aber ich hab gestern abend ca. 30 km vor Berlin eines der tollsten Gewitter meines lebens erlebt. ca. 1h lang drauf zu gefahren auf Blitze und Wetterleuchten von rechts nach links, von oben nach unten und hin und her und kurz hinter Buckautal war ich dann drunterdrunter.
War richtig gut.

Als "Wessi" hielt ich mich bis vor Jahren nur gelegentlich aus dienstlichen Gründen in Berlin auf. Kaum etwas davon gesehen, auch kaum zu schätzen gewußt (im Gegenteil).
Heute, nach Jahren, Berlin als Wohnort und Wahlheimat, hat sich meine Position fundamental und unumkehrbar gewandelt. Es gibt in Deutschland keinen vergleichbar attraktiven Lebensort als diese einzigartige Landstadt. Ich habe Deutschland in dreißig Jahren in allen Himmelsrichtungen und Großstädte hinein bereist und bin mir bewußt, welche Vergleiche ich anstelle. Die Gründe für Berlin sind derart zahlreich, dass ich meinerseits dafür keine Liste eröffnen will.
Heute, nach Jahren, Berlin als Wohnort und Wahlheimat, hat sich meine Position fundamental und unumkehrbar gewandelt. Es gibt in Deutschland keinen vergleichbar attraktiven Lebensort als diese einzigartige Landstadt. Ich habe Deutschland in dreißig Jahren in allen Himmelsrichtungen und Großstädte hinein bereist und bin mir bewußt, welche Vergleiche ich anstelle. Die Gründe für Berlin sind derart zahlreich, dass ich meinerseits dafür keine Liste eröffnen will.
-
Durch eine Vollsperrung und Umleitung durfte ich jetzt auch einmal nachts in den Genuss des Berliner Verkehrsverhaltens kommen.Amun Ra » So 10. Jul 2011, 20:55 hat geschrieben: aber ich muss ganz ehrlich sein: wer in Berlin freiwillig mit dem Auto unterwegs ist hat doch einen an der Klatsche.
Also normalerweise halte ich von solchen Sprüchen wie "da oder dort fahren die ja alle wie die Bekloppten " nix.
Aber sowas hab ich noch nciht erlebt. jeder gegen jeden, Faustrecht. Das erste mal, dass ich gesehen habe, dass eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge nicht gebildet wurde (gut, wir Lkw-Fahrer haben sie dann "gebildet"

Man gut, dass das Alter Ruhe und Gelassenheit mit sich bringt......... vor 25 Jahren hätt ich gestern abend Blechbriefmarken produziert.
das war mit alten salat (blatt) auch soWelfenprinz » Do 14. Jul 2011, 09:22 hat geschrieben:
3- 4 mio Menschen bedeuten ne menge Konsumkraft. Schon vor 30 jahren in meiner Lehre sagte mein Chef mit Blick auf den Lkw mit den absoluten Siffkartoffeln aus denen der Saft tropfte "der geht nach Berlin, die fressen alles".
War richtig gut.
Wie war doch gleich nochmal der Name der Stadt, wo Sie solches erlebt haben?Welfenprinz » Do 21. Jul 2011, 11:57 hat geschrieben:
Durch eine Vollsperrung und Umleitung durfte ich jetzt auch einmal nachts in den Genuss des Berliner Verkehrsverhaltens kommen.
Also normalerweise halte ich von solchen Sprüchen wie "da oder dort fahren die ja alle wie die Bekloppten " nix.
Aber sowas hab ich noch nciht erlebt. jeder gegen jeden, Faustrecht. Das erste mal, dass ich gesehen habe, dass eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge nicht gebildet wurde (gut, wir Lkw-Fahrer haben sie dann "gebildet") und zur Krönung des ganzen absichtliches Geisterfahren in der Baustelle. Stau? kein Problem, einmal gucken Gas geben, durch die Baken und ab auf der Gegenseite. Nicht einer aus vErsehen, sondern einer nach dem anderen mit Absicht. Kommt einer von vorne, kein problem, wird wieder gewendet.....
Man gut, dass das Alter Ruhe und Gelassenheit mit sich bringt......... vor 25 Jahren hätt ich gestern abend Blechbriefmarken produziert.
- Claud
Finde es ja immer interessant, dass sowas meistens jene erleben, die nicht jeden Tag in der Stadt unterwegs sind.Welfenprinz » Do 21. Jul 2011, 11:57 hat geschrieben:
Durch eine Vollsperrung und Umleitung durfte ich jetzt auch einmal nachts in den Genuss des Berliner Verkehrsverhaltens kommen.
Aber sowas hab ich noch nciht erlebt. jeder gegen jeden, Faustrecht. Das erste mal, dass ich gesehen habe, dass eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge nicht gebildet wurde (gut, wir Lkw-Fahrer haben sie dann "gebildet") und zur Krönung des ganzen absichtliches Geisterfahren in der Baustelle. Stau? kein Problem, einmal gucken Gas geben, durch die Baken und ab auf der Gegenseite. Nicht einer aus vErsehen, sondern einer nach dem anderen mit Absicht. Kommt einer von vorne, kein problem, wird wieder gewendet.....
- dillgurke
Das nennt man Genussvolles Erleben einer Großstadt!Welfenprinz » Do 21. Jul 2011, 11:57 hat geschrieben:

seit 2 tagen staubt es in berlin nicht

- dillgurke
man hör bloß auf,das ist ja richtig blöd,soviel Regen ohne Pause gabs ja noch nie,das geht einen ja an die Nerven.

mein auto ist gewaschendillgurke » Sa 30. Jul 2011, 16:42 hat geschrieben: man hör bloß auf,das ist ja richtig blöd,soviel Regen ohne Pause gabs ja noch nie,das geht einen ja an die Nerven.

frau erschossen im auto am wedding
Zuletzt geändert von borus am Donnerstag 4. August 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wieso machst du sowas?borus » 4. Aug 2011, 14:42 hat geschrieben:frau erschossen im auto am wedding

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
Jo, allerdings! Ein ums andere Wochenende vermurkst. Sommer halbwegs dahin..dillgurke » Sa 30. Jul 2011, 16:42 hat geschrieben: man hör bloß auf,das ist ja richtig blöd,soviel Regen ohne Pause gabs ja noch nie,das geht einen ja an die Nerven.

Wenn die Karre trocken ist, klebt der ehemalige Dreck wie ne Folie immer noch drauf. Noch nie bemerkt??
usaTomorrow » Do 4. Aug 2011, 17:38 hat geschrieben: Wieso machst du sowas?

Der Borus mach so was doch nicht.., oder doch, BORUS ?!

- Claud
Quelle: TagesspiegelBerlin verzeichnet im Gegensatz zu anderen Ländern einen Geburtenrekord. Die meisten Babys kommen in Friedrichshain-Kreuzberg zur Welt.
Immer weniger Kinder, immer mehr Alte – so sieht die bundesweite Prognose aus. Und was macht Berlin? Berlin macht da nicht mit. Erneut hat die Stadt einen Geburtenrekord zu verzeichnen. Seit der Wiedervereinigung kamen hier noch nie so viele Kinder zur Welt wie im Jahr 2010. Wurde 2009 mit 32 104 Babys schon ein Rekord vermeldet, so stieg die Zahl im Vergleich dazu noch einmal um vier Prozent – auf 33 393. Das sagen die Daten des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg. ...
Und ich hatte früher Angst vor einer Vergreisung der Stadt.

habe es ja wo es noch regnete abgeledertDaylight » Do 4. Aug 2011, 18:00 hat geschrieben: Wenn die Karre trocken ist, klebt der ehemalige Dreck wie ne Folie immer noch drauf. Noch nie bemerkt??

nee ick bin zufrieden wenn man mich in ruhe lässtDaylight » Do 4. Aug 2011, 18:01 hat geschrieben:![]()
Der Borus mach so was doch nicht.., oder doch, BORUS ?!