Die Welt braucht keinen weiteren gescheiterten Staat!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tommyknocker

Wer braucht eigentlich noch einen Staat, der nicht...

Beitrag von Tommyknocker »

überlebensfähig ist! Weiß nicht mehr wann, oder wo, aber wir hatten ordentlich Spass, als wir uns vorstellten, was sich im Nahen Osten änderen würde, gäbe es einen paläsitinesischen Staat! Nichts würde sich ändern! Die umliegenden arabischen Staaten würden weiterhin auf der arabischen Einheit bestehen und das Wegfegen von der Landkarte fordern, wie es der iranische Obertrottel forderte, der auch eine HC -Denial -Conference abhielt, um alle Geschichtsrevisionisten um sich zu versammeln und die Geschichte würde sich lediglich dahingehend verändern, dass Israel ein einziges Mal ernst machen würde. Israel, dass steht fest, wird nie mehr das Schlachtopfer sein, dass man zum Opferaltar führt und ich kann das besonders nachvollziehen, da mein Opa von Extremisten mit Eisenstangen totgeschlagen wurde, nur weil er Jude war. Es waren Deutsche, die meiner Mutter und meiner Oma die Flucht ermöglichten, deshalb bin ich stolz, ein deutscher Staatsbürger zu sein, weil ich dadurch meine Verbundenheit zu dem Deutschen Volk zum Ausdruck bringen kann, das meine Familie gerettet hat. Es war eine Gräfin, die ihr Leben riskiert hat, um das meiner Oma und meiner Mutter zu retten und es ist eine Schande, dass diese Frau niemals erwähnt wurde, als es darum ging, die Geschichte aufzuarbeiten.

Der Denkfehler der Protagonisten in Bezug auf die Verweigerung Israels eines eigenen Staates ist so dämlich, dass man nur lachen kann.

Wenn Palästina ein Staat wird, ist Israel die Verantwortung los. Palästina wird für sich selber sorgen müssen! Israel als "sogenannte Besatzungsmacht" ist aus der Verantwortung raus. Israel zieht sich zurück und innerhalb 24 Stunden, (habe ich selbst erlebt) ruft der Kamerad aus der WB an, dann läuft das Geschäft!
Niemand auf diesem Planeten braucht einen weiteren arabischen Staat. Es wird in einem Chaos enden, weil die Hamas Israel weiterhin angreifen wird, aber sie werden in Zukunft nicht mehr den Rückhalt der Vereinten Nationen haben, sondern, wenn ein eigener Staat existiert, ist die erste Rakete eine Kriegserklärung. Der Bericht der Vereinten Nationen hat bexsonders hervorgehoben, dass , weil eben...........

Man hat noch nicht einmal ein Staatsoberhaupt!
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Donnerstag 21. Juli 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Re: Wer braucht eigentlich noch einen Staat, der nicht...

Beitrag von ToughDaddy »

Naja zum Glück muss man den Märchenerzählern im Forum nicht alles glauben. :rolleyes:
Und wer von der arabischen Einheit quasselt und dabei den Iran erwähnt, hat sowieso keine Ahnung.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Donnerstag 21. Juli 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

Selbst Palästinenser zweifeln an Palästina

...Amr, der auch Mitglied des Zentralkomitees der PLO ist, fürchtet, der Vorstoß könne die Beziehungen zu den USA und einigen europäischen Staaten gefährden. Mit dem Beharren auf einer UN-Abstimmung gehe die Regierung deshalb ein zu großes Risiko ein. Er werde Präsident Abbas beim Treffen des PLO-Zentralkomitees am kommenden Mittwoch empfehlen, die Staatsgründung um ein Jahr zu verschieben.

Amr ist der erste hohe Regierungsbeamte, der seine Zweifel an dem unilateralen Schritt der Autonomiebehörde öffentlich macht. Hinter verschlossenen Türen wird in Ramallah aber längst beraten, wie sich der mögliche Schaden noch abwenden lässt. Auch Ministerpräsident Salam Fajad soll sich gegen einen palästinensischen Alleingang ausgesprochen haben. Der ehemalige Spitzenmanager der Weltbank fürchtet um die Finanzen seiner von Hilfsgeldern abhängigen Regierung...
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Bringt sowieso nix. Mithin kann man auch so weiter abwarten, auch wenn das natürlich auch nichts bringt. Mithin bleibt alles beim Status quo, abgesehen vom Besiedeln..
Tommyknocker

Die Welt braucht keinen weiteren gescheiterten Staat!

Entgegen der Behauptung einiger verklärter Pallywoodopfer, dass die Palaraber die Voraussetzungen für einen Staat erfüllen, kam mir gestern ein
netter Artikel auf den Tisch, der expressis verbis aufzeigt, dass die Araber mitnichten die Voraussetzungen für einen Staat erfüllen.

Israel wäre den Klotz am Bein los, könnte die Aufwendung für die Sicherheit und die Förderung der Wirtschaft in den AG für das eigene Land verwenden.
Die Hamas müsste ihre Waffen und andere Gewaltmittel der staatlichen Behörde überlassen(wovon träumt ihr nachts) und Israel als Staat anerkennen, sonst gibt es keine Grenzen. Alleine daran und an der nach wie vor vorhandenen Maxime der Hamas Israel vollständig zu vernichten, scheitern die Ambitionen der Araber. Die umliegenden Staaten sowie der Iran werden alles daran setzen, dass es keinen Staat gibt, damit das Faustpfand der Anti-Israel-Politik nicht flöten geht und der Iran seinen Terrorstützpunkt Gaza beibehält.

Hier geht es zum Artikel
Tommyknocker

ToughDaddy » Do 21. Jul 2011, 21:20 hat geschrieben:Naja zum Glück muss man den Märchenerzählern im Forum nicht alles glauben. :rolleyes:
Und wer von der arabischen Einheit quasselt und dabei den Iran erwähnt, hat sowieso keine Ahnung.
Wer nicht weiß, dass die Hamas von Iran finanziert wird, der sollte sich eigentlich abmelden!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Sa 23. Jul 2011, 13:34 hat geschrieben:
Wer nicht weiß, dass die Hamas von Iran finanziert wird, der sollte sich eigentlich abmelden!
Na, das ist ja wohl nicht ihre einzige geldquelle. Geld kommt auch von den saudis und aus den emiraten. Die hamas ist auch nicht die hisbollah, sondern ein sunnitischer verein.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Die Welt braucht keinen weiteren gescheiterten Staat!

Beitrag von Liegestuhl »

Kein Mensch hat behauptet, dass der Iran arabisch wäre. ToughDaddy will einfach nur wieder durch gezielte Provokationen vom Thema ablenken. Zum Thema hat er nichts zu sagen.

Ich glaube, es war Jamil Hamid, der in einem Interview in Broders Buch "Die Irren von Zion" geraten hat, dass sich die Palästinenser ein Vorbild an den Juden nehmen sollten. Die Juden haben auf größtenteils unwirtlichem Land innerhalb von 60 Jahren einen modernen und demokratischen Hochtechnologie-Staat errichtet. Sie haben eine Demokratie und ein Rechtssystem eingeführt. Die Palästinenser schaffen es noch nicht einmal eine funktionierende Müllabfuhr zu organisieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Sa 23. Jul 2011, 14:12 hat geschrieben:Kein Mensch hat behauptet, dass der Iran arabisch wäre. ToughDaddy will einfach nur wieder durch gezielte Provokationen vom Thema ablenken. Zum Thema hat er nichts zu sagen.

Ich glaube, es war Jamil Hamid, der in einem Interview in Broders Buch "Die Irren von Zion" geraten hat, dass sich die Palästinenser ein Vorbild an den Juden nehmen sollten. Die Juden haben auf größtenteils unwirtlichem Land innerhalb von 60 Jahren einen modernen und demokratischen Hochtechnologie-Staat errichtet. Sie haben eine Demokratie und ein Rechtssystem eingeführt. Die Palästinenser schaffen es noch nicht einmal eine funktionierende Müllabfuhr zu organisieren.
Ein broder rät den arabischen verlierern des konflikts doch israelischer zu werden, um noch eine chance zu haben.

Manchmal braucht man für broder schon einen starken mage...

Die palis sollten sich eher an indien oder südafrika ein beispiel nehmen und mit gewaltlosen aktionen die israelis in verlegenheit bringen. Aber, dazu ist man wohl zu mucho-macho mäßig drauf.
Tommyknocker

Tantris » Sa 23. Jul 2011, 14:04 hat geschrieben:
Na, das ist ja wohl nicht ihre einzige geldquelle. Geld kommt auch von den saudis und aus den emiraten. Die hamas ist auch nicht die hisbollah, sondern ein sunnitischer verein.
Und ist ein Zweig der ägyptischen Muslimbruderschaft.
Liegestuhl hat geschrieben:Kein Mensch hat behauptet, dass der Iran arabisch wäre. ToughDaddy will einfach nur wieder durch gezielte Provokationen vom Thema ablenken. Zum Thema hat er nichts zu sagen.

Daran habe ich mich schon gewöhnt! Offensichtlich hat jedes Forum einen Troll! :rolleyes:
Tommyknocker

Tantris » Sa 23. Jul 2011, 14:22 hat geschrieben:
Ein broder rät den arabischen verlierern des konflikts doch israelischer zu werden, um noch eine chance zu haben.

Manchmal braucht man für broder schon einen starken mage...

Die palis sollten sich eher an indien oder südafrika ein beispiel nehmen und mit gewaltlosen aktionen die israelis in verlegenheit bringen. Aber, dazu ist man wohl zu mucho-macho mäßig drauf.
Gewaltlose Aktionen stehen konträr zu ihrer Maxime "Palästina" zu befreien, das geht nur durch den Djihad!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Sa 23. Jul 2011, 14:22 hat geschrieben:Ein broder rät den arabischen verlierern des konflikts doch israelischer zu werden, um noch eine chance zu haben.
Ich schrieb:
Ich glaube, es war Jamil Hamid, der in einem Interview in Broders Buch "Die Irren von Zion" geraten hat, dass sich die Palästinenser ein Vorbild an den Juden nehmen sollten
Merkst du selber, oder?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Sa 23. Jul 2011, 14:26 hat geschrieben:
Gewaltlose Aktionen stehen konträr zu ihrer Maxime "Palästina" zu befreien, das geht nur durch den Djihad!
Auf den golanhöhen stürmen immer wieder unbewaffnete palis die israelischen grenzanlagen und lassen sich abschiessen.

Die medien bringen das eher selten, dafür ist in der region auch sonst genug los.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Sa 23. Jul 2011, 15:05 hat geschrieben:Auf den golanhöhen stürmen immer wieder unbewaffnete palis die israelischen grenzanlagen und lassen sich abschiessen.
Meinst du die gewalttätigen Palis, die von der syrischen Regierung dafür bezahlt wurden, die Grenzanlagen zu überrennen?
Tommyknocker

Liegestuhl » Sa 23. Jul 2011, 15:11 hat geschrieben:
Meinst du die gewalttätigen Palis, die von der syrischen Regierung dafür bezahlt wurden, die Grenzanlagen zu überrennen?
Er kann nur die meinen, die mit Molotowcocktails syrische Minen zur Explosion brachten........ :cool:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Sa 23. Jul 2011, 15:11 hat geschrieben:
Also, wenn die "gewalttätigen palis" unbewaffnet sind, und mit gewehrfeuer vertreiben werden, erst "warnschüsse" auf die beine, dann gezielte schüsse, dann könnten wir von denselben sprechen.

Wie die israelische propaganda das beschreibt, wusste ich noch gar nicht. Danke. Und als israeli muss man glauben, dass die sich für ein taschengeld totschießen lassen??? - Also, von derart verrückten selbstmördern muss man sich natürlich schützen. Ganz klar! Mit allen mitteln!!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Sa 23. Jul 2011, 15:46 hat geschrieben:
Er kann nur die meinen, die mit Molotowcocktails syrische Minen zur Explosion brachten........ :cool:
Die von syrien bezahlten palis machen also syrische minen kaputt... die propaganda scheint sich noch nicht sehr einig zu sein... wird schon noch!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tantris » Sa 23. Jul 2011, 23:38 hat geschrieben:
Also, wenn die "gewalttätigen palis" unbewaffnet sind, und mit gewehrfeuer vertreiben werden, erst "warnschüsse" auf die beine, dann gezielte schüsse, dann könnten wir von denselben sprechen.

Wie die israelische propaganda das beschreibt, wusste ich noch gar nicht. Danke. Und als israeli muss man glauben, dass die sich für ein taschengeld totschießen lassen??? - Also, von derart verrückten selbstmördern muss man sich natürlich schützen. Ganz klar! Mit allen mitteln!!

Erklären Sie noch, weshalb Ihrer Meinung nach Israel seine Grenzen ex Libanon und Syrien von hunderten Aufgewiegelten hätte stürmen lassen sollen?

Oder wollten Sie wieder einmal nur Ihre übliche pauschale Kritik an Israel üben, die bei jedem anderen grenzschützenden Staat dieser Erde von Ihnen unterblieben wäre?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tommyknocker

Tantris » Sa 23. Jul 2011, 23:40 hat geschrieben:
Die von syrien bezahlten palis machen also syrische minen kaputt... die propaganda scheint sich noch nicht sehr einig zu sein... wird schon noch!
Die Quelle, dass es bezahlte Syrer und Palaraber waren, habe ich schon eingestellt! Irgendwo im Netz stieß ich auf eine Quelle mit Arabern und Mollys, ein eher normales Bild und ich ärgere mich heute noch, dass ich mir die nicht in die Fav´s genommen habe, weil genau die Quelle sich um die Erstürmung der Syrischen Grenze drehte. Ich such mal ein schönes Video von den "Unbewaffneten" heraus.

Wenn man einem Araber, geboren in einem syrischen Flüchtlingslager erzählt, da wo die Juden wohnen, dass ist deine Heimat, warum glaubt der das eigentlich? :?:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Di 26. Jul 2011, 16:10 hat geschrieben:
Die Quelle, dass es bezahlte Syrer und Palaraber waren, habe ich schon eingestellt! Irgendwo im Netz stieß ich auf eine Quelle mit Arabern und Mollys, ein eher normales Bild und ich ärgere mich heute noch, dass ich mir die nicht in die Fav´s genommen habe, weil genau die Quelle sich um die Erstürmung der Syrischen Grenze drehte. Ich such mal ein schönes Video von den "Unbewaffneten" heraus.

Wenn man einem Araber, geboren in einem syrischen Flüchtlingslager erzählt, da wo die Juden wohnen, dass ist deine Heimat, warum glaubt der das eigentlich? :?:
Ja und wie ist der preis? Wieviel geld muss man einem pali bieten, damit er sich erschießen lässt?

Mann, sind die blöd! Lassen sich für geld erschiessen...
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Tantris » Di 26. Jul 2011, 17:49 hat geschrieben:
Ja und wie ist der preis? Wieviel geld muss man einem pali bieten, damit er sich erschießen lässt?

Mann, sind die blöd! Lassen sich für geld erschiessen...
Die Behauptung, den Demonstranten wäre für ihre Teilnahme an den Ausschreitungen an der syrisich-israelischen Grenze Geld von Assad´s Regime versprochen worden, kommt von einer syrischen Oppositionspartei. Nachzulesen bspw. hier: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 98,00.html

Genauer aufgeschlüsselt hier nochmal:
It was apparently more difficult than expected to convince the Arab masses to gather and assault Israel's borders. So, according to the Syrian opposition, the regime in Damascus paid poor farmers $1,000 to cross into Israeli territory and harass the Israeli army. Any who were killed in the stunt were promised $25,000 to their families.

The Reform Party of Syria wrote on its official website that Syrian farmers make less than $200 a month, so many were tempted by the offer. And, if Syrian government media is to be believed, at least 23 paid with their lives for accepting the bribe.
http://www.israeltoday.co.il/Nachrichte ... fault.aspx

Ob glaubwürdig oder nicht, musst du selbst entscheiden. Sinnlose Polemik ersetzt jedenfalls keine Argumente.

zum Threadthema: Ob der Palästinenserstaat scheitert ist vollkommen egal, denn das ist Sache der Palästinenser und teurer (für die stetigen Geberländer) als jetzt kann auch ein gescheiterter Staat nicht werden.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 26. Juli 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Tommyknocker

Kopernikus » Di 26. Jul 2011, 20:04 hat geschrieben: Die Behauptung, den Demonstranten wäre für ihre Teilnahme an den Ausschreitungen an der syrisich-israelischen Grenze Geld von Assad´s Regime versprochen worden, kommt von einer syrischen Oppositionspartei. Nachzulesen bspw. hier: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 98,00.html

Ob glaubwürdig oder nicht, musst du selbst entscheiden. Sinnlose Polemik ersetzt jedenfalls keine Argumente.

zum Threadthema: Ob der Palästinenserstaat scheitert ist vollkommen egal, denn das ist Sache der Palästinenser und teurer (für die stetigen Geberländer) als jetzt kann auch ein gescheiterter Staat nicht werden.
Eine weitere Tatsache ist die, dass ein Staat in allererster Linie für sich allein verantwortlich ist und für dass was sein Volk tut. Die Zuwendungen für einen Staat werden dann den anderen Zuwendungen(Hilfen ) angeglichen und das heißt im Klartext, erheblich weniger Geld aus den USA oder der EU.
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Freitag 29. Juli 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Tommyknocker » Fr 29. Jul 2011, 09:28 hat geschrieben:
Eine weitere Tatsache ist die, dass ein Staat in allererster Linie für sich allein verantwortlich ist und für dass was sein Volk tut. Die Zuwendungen für einen Staat werden dann den anderen Zuwendungen(Hilfen ) angeglichen und das heißt im Klartext, erheblich weniger Geld aus den USA oder der EU.
Mhm, drei Milliarden US$ jährlich für den Staat, der auf der Liste der USA Entwicklungsland Nr. 1 ist und dabei viertgrößter Waffenhändler der Welt. Wie heißt der Staat nochmal? :D
Zuletzt geändert von Talkback am Samstag 30. Juli 2011, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Talkback

UN: Der palästinensische Staat ist bereit

Beitrag von Talkback »

A United Nations report says the Palestinian Authority is ready to operate as a state.
http://www.cbn.com/cbnnews/insideisrael ... Own-State/

International Monetary Fund, World Bank: PA Ready for Statehood
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/143416
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Tommyknocker

Kopernikus » Di 26. Jul 2011, 20:04 hat geschrieben: Die Behauptung, den Demonstranten wäre für ihre Teilnahme an den Ausschreitungen an der syrisich-israelischen Grenze Geld von Assad´s Regime versprochen worden, kommt von einer syrischen Oppositionspartei. Nachzulesen bspw. hier: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 98,00.html

Mal abgesehen davon, dass es keine Palästinenser gibt(sind Araber, von Gadafi selbst bestätigt) wird die UNO keinen Staat aufnehmen, der nicht von der Maxime abgeht, Israel zu vernichten. :rolleyes:
Talkback

Beitrag von Talkback »

Tommyknocker » So 31. Jul 2011, 12:28 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es keine Palästinenser gibt ...
Das mag auf eurem Planeten so sein. Auf unserem diskutiert man gerade über die Aufnahme ihres Staates in die UN. Gibt es bei euch eigentlich eine jüdische Nation? Bei uns nämlich nicht. Dafür schon seit der Völkerbundsatzung allgemein und seit 1925 offiziell eine palästinensische Nation.
Tommyknocker

Talkback » So 31. Jul 2011, 13:14 hat geschrieben:Das mag auf eurem Planeten so sein. Auf unserem diskutiert man gerade über die Aufnahme ihres Staates in die UN. Gibt es bei euch eigentlich eine jüdische Nation? Bei uns nämlich nicht. Dafür schon seit der Völkerbundsatzung allgemein und seit 1925 offiziell eine palästinensische Nation.
Es gibt einen souveränen Staat Israel und staatenlose Araber, die versuchen trotz ihres Terrors(daran wird es auch scheitern)eine Aufnahme in die UN zu erzwingen.
Die erste Rakete(mit dem Schützen habe ich bereits gesprochen)von Palästina nach Israel wird den "Staat" schneller in der Versenkung verschwinden lassen, als du für einen Lidschlag benötigst, mit vollumfänglichem Schutz des HKVR, denn ein Angriff auf einen souveränen Staat durch einen anderen Staat kommt einer Kriegserklärung gleich!

Dein Unsinn von einer Pal. Nation wird nicht dadurch wahrer, dass du diesen Schwachfug gebetsmühlenartig wiederholst.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » So 31. Jul 2011, 13:14 hat geschrieben:Dafür schon seit der Völkerbundsatzung allgemein und seit 1925 offiziell eine palästinensische Nation.
Es gibt eine palästinensische Nation in Jordanien. Sonst nirgendwo.
Tommyknocker

Liegestuhl » So 31. Jul 2011, 16:54 hat geschrieben:
Yep! :thumbup:
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 31. Jul 2011, 16:54 hat geschrieben:
Das ist keine palästinensische Nation, sondern die jordanische. Die Nationalität Jordaniens ist Jordanier. Der Begriff Jordanien deutet es bereits an, wenn man sich ihn aufmerksam durchliest.
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 31. Juli 2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » So 31. Jul 2011, 19:00 hat geschrieben:Das ist keine palästinensische Nation, sondern die jordanische. Die Nationalität Jordaniens ist Jordanier.
Die jordanische Nation ist eine palästinensische Nation.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Tommyknocker » So 31. Jul 2011, 13:28 hat geschrieben:Es gibt einen souveränen Staat Israel und staatenlose Araber, ...
Meinst du mit "staatenlose Araber" die arabischen Palästineser, die die zionistischen Separatisten bis heute vetrieben halten? Eigenlich müssten sie nämlich Staatsbürger Israels sein, steht schon im angeblich von den Separatisten angenommenen Teilungsplan.
... die versuchen trotz ihres Terrors(daran wird es auch scheitern)eine Aufnahme in die UN zu erzwingen.
Man kann nicht eine Aufnahme in die UN erzwingen. Deswegen wurde Israel ja auch im ersten Anlauf abgelehnt. Unverständlich war aber auch für viele, warum es im zweiten Anlauf klappte, weil es zu diesem Zeitpunkt auch nicht friedlich war.
Die erste Rakete(mit dem Schützen habe ich bereits gesprochen)von Palästina nach Israel wird den "Staat" schneller in der Versenkung verschwinden lassen, als du für einen Lidschlag benötigst, mit vollumfänglichem Schutz des HKVR, denn ein Angriff auf einen souveränen Staat durch einen anderen Staat kommt einer Kriegserklärung gleich!
Du meinst, dass Israel wie gewöhnlich darauf unverhältnismäßig reagieren wird und wieder unverhältnismäßige viele Zivilisten töten wird?

Und mit welchen Schützen willst du angeblich gesprochen haben? :D
Dein Unsinn von einer Pal. Nation wird nicht dadurch wahrer, dass du diesen Schwachfug gebetsmühlenartig wiederholst.
Stimmt, er wird nicht wahrer, weil er wahr ist und wird durch deine diskussionsübergreifende und gebetsmühlenartigen Wiederholung dass es Unsinn oder Schwachfug (usw.) wäre nicht unwahrer. Behauptungen oder Argumente abzuwerten sind keine Widerlegung, sondern nur ad hominem.
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 31. Juli 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 31. Jul 2011, 19:15 hat geschrieben:
Die jordanische Nation ist eine palästinensische Nation.
Nein. Die jordanische Nationalität entstand auch zu einem anderen Zeitpunkt als die palästinensische. Du scheinst hier "palästinensisch" eher im (mandats)territorialen oder vielleicht ethnischen Sinne zu verstehen, aber nicht im nationalen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » So 31. Jul 2011, 19:19 hat geschrieben:Nein. Die jordanische Nationalität entstand auch zu einem anderen Zeitpunkt als die palästinensische. Du scheinst hier "palästinensisch" eher im (mandats)territorialen oder vielleicht ethnischen Sinne zu verstehen, aber nicht im nationalen.
Nein. Die jordanische Nation ist eine palästinensische Nation, ebenso wie die deutsche Nation eine europäische Nation ist.

Einen Staat des palästinensischen Volkes hat es nie gegeben. Den versucht die PA zur Zeit zu etablieren.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 31. Jul 2011, 19:24 hat geschrieben:
Nein. Die jordanische Nation ist eine palästinensische Nation, ebenso wie die deutsche Nation eine europäische Nation ist.
Nein. Die jordanische und die palästinensische Nation sind arabische Nationen.
Einen Staat des palästinensischen Volkes hat es nie gegeben.
Die Beweislage sieht anders aus, hier ein kleiner Überblick:

Decisions of international and national tribunals

The U.S. State Department Digest of International Law says that the terms of the Treaty of Lausanne provided for the application of the principles of state succession to the "A" Mandates.

The Treaty of Versailles (1920) provisionally recognized the former Ottoman communities as independent nations. It also required Germany to recognize the disposition of the former Ottoman territories and to recognize the new states laid down within their boundaries.

The Treaty of Lausanne required the newly created states that acquired the territory to pay annuities on the Ottoman public debt, and to assume responsibility for the administration of concessions that had been granted by the Ottomans. A dispute regarding the status of the territories was settled by an Arbitrator appointed by the Council of the League of Nations. It was decided that Palestine and Transjordan were newly created states according to the terms of the applicable post-war treaties.

In its Judgment No. 5, The Mavrommatis Palestine Concessions, the Permanent Court of International Justice also decided that Palestine was responsible as the successor state for concessions granted by Ottoman authorities.

The Courts of Palestine and Great Britain decided that title to the properties shown on the Ottoman Civil list had been ceded to the government of Palestine as an allied successor state

http://en.wikipedia.org/wiki/State_of_P ... _tribunals

Den Mavrommatis Fall hatte ich hier bereits schon mehrfach erläutert. Leider ist sein Sachverhalt so einfach, dass er von einigen Zionisten nicht verstanden werden kann. Es gab auch schon die Versuche eines Users zu suggerieren, dass Staatsangehörigkeit und Staatsverträge zwar Merkmale einer Staatlichkeit wären, aber nicht einer Staatlichkeit im staatlichen Sinne. Diese Gedankenfreiheit machte mich sogar neidisch. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback:

Wer hat sich dieser palästinensischen Nation angehörig gefühlt? Gerade der Begriff "Palästinenser" war um diese Zeit eine Beleidigung für einen arabischen Einwohner Palästinas.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 31. Jul 2011, 22:46 hat geschrieben:Talkback:

Wer hat sich dieser palästinensischen Nation angehörig gefühlt? Gerade der Begriff "Palästinenser" war um diese Zeit eine Beleidigung für einen arabischen Einwohner Palästinas.
Wer behauptet das?
adal

Beitrag von adal »

Talkback » Mo 1. Aug 2011, 03:39 hat geschrieben:Wer behauptet das?
Trivial Pursuit:
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Form existiert in dieser Bedeutung erst seit der ersten Charta[2][3] der PLO 1964
http://de.wikipedia.org/wiki/Palästinenser
Zuletzt geändert von adal am Montag 1. August 2011, 05:05, insgesamt 4-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Menschen damals. Aufgrund der panarabischen Bewegung hat man sich als (Pan)-Araber gefühlt. Wer mit dem Panarabismus weniger zu tun hatte, sah sich als Süd-Syrer. Ein palästinensisches Volk oder ein palästinensisches Nationalbewusstsein gab es erst viel später; frühestens und sporadisch am Ende der jordanischen Annektion, manifestiert in der Gründung der PLO.

Das ist auch kein Wunder, denn im Zuge der Auflösungserscheinungen des Osmanischen Reiches wanderten erst viele Araber aus Ägypten, Syrien und Jordanien u.a. nach Palästina ein. Entsprechend war ein solches Nationalbewusstsein gar nicht denkbar.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » Mo 1. Aug 2011, 07:00 hat geschrieben: Die Menschen damals. Aufgrund der panarabischen Bewegung hat man sich als (Pan)-Araber gefühlt.
Ich meinte:
Wer behauptet das, was du behauptest - gibt es dafür eine seriöse Quelle?
Talkback

Beitrag von Talkback »

adal » Mo 1. Aug 2011, 05:03 hat geschrieben: Trivial Pursuit:
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Form existiert in dieser Bedeutung erst seit der ersten Charta[2][3] der PLO 1964
http://de.wikipedia.org/wiki/Palästinenser
Und was hast du an "in seiner jetzigen Form existiert in dieser Bedeutung" nicht verstanden?
Zuletzt geändert von Talkback am Montag 1. August 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » Mo 1. Aug 2011, 15:24 hat geschrieben:Ich meinte:
Wer behauptet das, was du behauptest - gibt es dafür eine seriöse Quelle?
Sicher:
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Form existiert in dieser Bedeutung erst seit der ersten Charta[2][3] der PLO 1964[4]. In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede. Doch die Bestimmungen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA), wer Palästinaflüchtling sei, beeinflussten die Definition des Begriffs „Palästinenser“. In offiziellen Dokumenten der Bundesrepublik Deutschland kamen die Palästinenser damals nicht vor.

Eine maßgebliche Rolle bei der Schaffung eines breiten palästinensischen Nationalbewusstseins spielte Jassir Arafat. Unter seiner Führung wurden die Palästinenser von den Vereinten Nationen zu einem Völkerrechtssubjekt erklärt. Zudem erreichte Arafats PLO die Gründung der Palästinensischen Autonomiebehörde, die heute einen Beobachterstatus innerhalb der UN besitzt, jedoch keinen Staat im eigentlichen Sinne darstellt.

Anfang des 20. Jahrhunderts hatte noch die Idee des Panarabismus (Anbindung Palästinas an die Nachbarstaaten) unter den arabischen Palästinensern größere Bedeutung, welche im Verlauf des Jahrhunderts jedoch immer mehr abnahm[1]. Nach der Gründung Israels versuchte die syrisch-kontrollierte as-Sa'iqa unter Zuheir Mohsen die Palästinensergebiete an den syrischen Staat anzuschließen, was ebenfalls misslang. Heute verstehen sich viele Palästinenser als einer palästinensischen Nation zugehörig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser

Der letzte Satz ist diesbezüglich interessant: Heute verstehen sich viele Palästinenser einer palästinensischen Nation zugehörig. Das war aber vor Gründung der PLO bzw. Besetzung Samarias und Judäa nicht so.

Wer fühlte sich also damals dieser palästinensischen Nation zugehörig, Talkback? Kannst du mir das verraten?
Tommyknocker

Liegestuhl » Mo 1. Aug 2011, 16:42 hat geschrieben:
Sicher:

Der letzte Satz ist diesbezüglich interessant: Heute verstehen sich viele Palästinenser einer palästinensischen Nation zugehörig. Das war aber vor Gründung der PLO bzw. Besetzung Samarias und Judäa nicht so.

Wer fühlte sich also damals dieser palästinensischen Nation zugehörig, Talkback? Kannst du mir das verraten?
Bis 1948 galten die sogenannten "Palästinenser" als Ottomanisches Völkerrechtssubjekt mit Wohnsitz in der Region Palästina. Alles andere kommt aus Fantasialand!

Hier kann man auch nachlesen, dass die Araber dem "Projekt Palästina" äußerst kritisch gegenüberstanden, weil sie es für eine jüdische Erfindung hielten......... :D
Its first article defined a Palestinian as a "Turkish subject habitually resident in the territory of Palestine." It defined the territorial criteria for citizenship, and appeared to be nondiscriminatory legislation, which provided granting of citizenship to an applicant, irrespective of their race, religion or language. This order held until 14 May 1948, when the People's Council, representative of the Yishuv or Jewish Community, declared the creation of the Jewish State of Israel pursuant to the relevant UN resolution.[4]...........

Palestinian citzenship during the League of Nations Mandate included both Arabs and Jews as well as other ethnic groups that resided in the territory (Druze, Armenians, Circassians, etc). During these decades Jews embraced the term (the Palestine Post, the Palestine Brewery, the Palestine Brigades were all Jewish organizations) while the Arabs generally disdained and distanced themselves from it (arguing that Palestine was a "Zionist Invention").
Uups! Fast die Quelle vergessen! WIKI "State of Palestin"
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Montag 1. August 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Tommyknocker » Mo 1. Aug 2011, 18:33 hat geschrieben:Bis 1948 galten die sogenannten "Palästinenser" als Ottomanisches Völkerrechtssubjekt mit Wohnsitz in der Region Palästina. Alles andere kommt aus Fantasialand!

Hier kann man auch nachlesen, dass die Araber dem "Projekt Palästina" äußerst kritisch gegenüberstanden, weil sie es für eine jüdische Erfindung hielten......... :D

Uups! Fast die Quelle vergessen! WIKI "State of Palestin"
Aaaaarrrrrrrgh!

So lautete der volle Satz::

“Turkish citizens habitually resident in the territory of Palestine upon the 6th day of August 1924 shall become Palestinian citizens.
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/418 ... AF00647CC7

Steht da etwa "are Palestinian citizens"? Und ist dir nicht klar, dass hier einfach nur geregelt wurde, dass die gleichen Bewohner Palästinas, die bis zu diesem Zeitpunkt allerdings noch offiziell als "türkische Bürger" galten, ab diesem Zeitpunkt als "Palästinensische Bürger" galten? Ist das nicht logisch? :D

Wie sieht das denn in der Resolution 181 aus? Steht da etwa "turkish citizens"?
1. Citizenship

Palestinian citizens residing in Palestine outside the City of Jerusalem, as well as Arabs and Jews who, not holding Palestinian citizenship, reside in Palestine outside the City of Jerusalem shall, upon the recognition of independence, become citizens of the State in which they are resident and enjoy full civil and political rights

Haargenau das gleiche, weil es um die völkerrechtlich rechtmäßige Übertragung der Staatsbürgerschaft auf den Nachfolgestaat handelt.

Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen bei dieser zionistisch Völkerrechtsesoterik! :D
Zuletzt geändert von Talkback am Dienstag 2. August 2011, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » Mo 1. Aug 2011, 16:42 hat geschrieben:
Sicher:

Woher soll ich wissen, warum ein Wiki-Autor diesen Satz schreibt und wie er dazu kommt, dass es nur heute so wäre? Es ist ja nicht einmal eine Quelle angegeben. Du solltest aber folgende Behautung belegen:
"Gerade der Begriff "Palästinenser" war um diese Zeit eine Beleidigung für einen arabischen Einwohner Palästinas." und:
"Aufgrund der panarabischen Bewegung hat man sich als (Pan)-Araber gefühlt."

Da nützen dir auch keine davon ablenkenden Gegenfragen etwas.
Zuletzt geändert von Talkback am Dienstag 2. August 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Talkback » Di 2. Aug 2011, 22:44 hat geschrieben:Aaaaarrrrrrrgh!

So lautete der volle Satz::

“Turkish citizens habitually resident in the territory of Palestine upon the 6th day of August 1924 shall become Palestinian citizens.
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/418 ... AF00647CC7

Steht da etwa "are Palestinian citizens"? Und ist dir nicht klar, dass hier einfach nur geregelt wurde, dass die gleichen Bewohner Palästinas, die bis zu diesem Zeitpunkt allerdings noch offiziell als "türkische Bürger" galten, ab diesem Zeitpunkt als "Palästinensische Bürger" galten? Ist das nicht logisch? :D

Wie sieht das denn in der Resolution 181 aus? Steht da etwa "turkish citizens"?
1. Citizenship

Palestinian citizens residing in Palestine outside the City of Jerusalem, as well as Arabs and Jews who, not holding Palestinian citizenship, reside in Palestine outside the City of Jerusalem shall, upon the recognition of independence, become citizens of the State in which they are resident and enjoy full civil and political rights

Haargenau das gleiche, weil es um die völkerrechtlich rechtmäßige Übertragung der Staatsbürgerschaft auf den Nachfolgestaat handelt.

Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen bei dieser zionistisch Völkerrechtsesoterik! :D
Was verstehst du an den Satz "This order held until 1948" nicht? Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen, bei so schlechten Englischkenntnissen :rolleyes:

Und in der Resolution war von einem jüdischen und einem arabischen Staat die Rede! Wie oft noch Talkback, wie oft noch?

Von einem palästinensischen Staat sprach niemand, da der Staat offiziell nie existiert hat.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » Di 2. Aug 2011, 22:54 hat geschrieben:Du solltest aber folgende Behautung belegen:
"Gerade der Begriff "Palästinenser" war um diese Zeit eine Beleidigung für einen arabischen Einwohner Palästinas." und:
"Aufgrund der panarabischen Bewegung hat man sich als (Pan)-Araber gefühlt."
Das ist aus einem Vortrag von Dr. Yehuda Blum, isreaelischer UN-Botschafter. Der Mann ist Augenzeuge.

Die ablehnende Haltung findest du auch in diesen Worten wieder:
During these decades Jews embraced the term (the Palestine Post, the Palestine Brewery, the Palestine Brigades were all Jewish organizations) while the Arabs generally disdained and distanced themselves from it (arguing that Palestine was a "Zionist Invention").
Man hielt Palästina für eine zionistische Erfindung. Wenn man einen Araber als Palästinenser bezeichnete, hätte man ihn damit beleidigt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 3. August 2011, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » Mi 3. Aug 2011, 13:29 hat geschrieben:
Das ist aus einem Vortrag von Dr. Yehuda Blum, isreaelischer UN-Botschafter. Der Mann ist Augenzeuge.

Die ablehnende Haltung findest du auch in diesen Worten wieder:

Man hielt Palästina für eine zionistische Erfindung. Wenn man einen Araber als Palästinenser bezeichnete, hätte man ihn damit beleidigt.
Das leitest du nur daraus ab. Aber das selbst von dir zitierte wird mit keiner Quelle belegt und es fehlt auch noch der Beleg dafür, das Palästinenser sich aufgrund der panarabischen Bewegung als Panaraber gefühlt hätten.

Darüber hinaus: Was spielt es für eine Rolle, wenn es um ihre Rechte geht? Haben z.B. auch arabische Israelis weniger Rechte, wenn sie sich nicht als "Israelis" fühlen oder das als Beleidigung ansehen würden?
Talkback

Beitrag von Talkback »

Tommyknocker » Mi 3. Aug 2011, 12:52 hat geschrieben:Was verstehst du an den Satz "This order held until 1948" nicht?
Wenn du vorher ein Argument dazu formulieren hättest, könnte man deine Frage ja noch ernst nehmen.

Was hat dein Einwand mit deiner absurden These zu tun, dass sie immer noch ottomanische Völkerrechtssubjekte waren? Was ändert es daran, dass sie Staatsbürger Palästinas waren? Und was würde es daran internationalrechltlich ändert, wenn der Mandatar eine Order aufhebt? Er hatte auch die Notstandsregularien aufgehoben, die Israel selbst heute noch anwendet und von jüdischen Juristen, die später einmal ein hohes juristisches Amt in Israel bekleideten noch zu Zeiten der Briten mit den Worten kommentiert, dass nicht einmal Nazis solche Gesetze gehabt hätten. :cool:
Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen, bei so schlechten Englischkenntnissen :rolleyes:
Du solltest dich wirklich nicht so weit aus dem Fenster lesen, bei deinen haarsträubenden Völkerrechtsinterpretationen. :p
Und in der Resolution war von einem jüdischen und einem arabischen Staat die Rede!
Und was soll dieser dämliche Einwand jetzt? Was hat er damit zu tun, dass von den Nachfolgestaaten Palästinas verlangt wurde, ihnen genauso die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wie es Palästina mit den in Palästina gewohnheitsmäßig residierenden Bürgern tat, die vorher als türkische Bürger galten, weil das Gebiet vorher Teil der Türkei war?
Wie oft noch Talkback, wie oft noch?
Ich weiß nicht, wie oft du noch suggeriereren wirst, dass ich etwas bestimmtes abstreiten würde, wenn ich es gar nicht tue. Ich befürchte also noch ziemlich oft. :D
Von einem palästinensischen Staat sprach niemand, da der Staat offiziell nie existiert hat.
Gerade in den von mir mehrere Male eingestellten offiziellen Dokumenten des Mandatars und der Mandatskommission, in internationalen und nationalen Urteilen und auch in Staatsverträgen mit Palästina wird dokumentiert, dass es einer war. Wie kann man nur so verblendet sein, dies zu ignorieren?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » Do 4. Aug 2011, 16:13 hat geschrieben:Das leitest du nur daraus ab.
Ja. Es ist ziemlich eindeutig. Sie hielten Palästina für eine zionistische Erfindung. Von den Zionisten hielten sie nicht sonderlich viel.
Aber das selbst von dir zitierte wird mit keiner Quelle belegt...
Wie gesagt, es wurde so von einem Zeitzeugen berichtet.
Darüber hinaus: Was spielt es für eine Rolle, wenn es um ihre Rechte geht?
Es ging um deine Aussage, dass es bereits in den 1920er Jahren eine palästinensische Nation gab. Das ist falsch und ich habe dir erklärt, warum das falsch ist. Nun siehst du deine Felle wegschwimmen und machst Nebenschauplätze auf.
Antworten