Neue türkische Flotte nach Gaza.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Re: Neue türkische Flotte nach Gaza.

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Sa 9. Jul 2011, 11:00 hat geschrieben:Von welchem Erfolg sprichst du also?
Siehe Beitrag von JJazzGold:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Sa 9. Jul 2011, 19:40 hat geschrieben: Nur eine Frage, JJazzGold; was war nochmal der Anlass dafür, dass die Blockade vor einem Jahr gelockert wurde und die Palis jetzt - wie du ja auch erkannt hast - in deutlich besseren Verhältnissen leben?

Sie meinen wahrscheinlich den von Ihnen als Erfolg gewertete Tod von neun Selbstmordmärtyrern.

Tatsächlich ist der auf Kaufkraft beruhende wirtschaftliche Aufschwung Gazas, der zeitweise zu einer Lockerung des Embargos führte, auf die Zahlung der UN in Höhe von USD 200 Mio zurückzuführen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

JJazzGold » Sa 9. Jul 2011, 18:49 hat geschrieben:

Sie meinen wahrscheinlich den von Ihnen als Erfolg gewertete Tod von neun Selbstmordmärtyrern.

Tatsächlich ist der auf Kaufkraft beruhende wirtschaftliche Aufschwung Gazas, der zeitweise zu einer Lockerung des Embargos führte, auf die Zahlung der UN in Höhe von USD 200 Mio zurückzuführen.
Was denn nun????
"JJazzGold » Sa 9. Jul 2011, 18:17 hat geschrieben:
"Seit die Blockade vor einem Jahr gelockert wurde, stieg die Einfuhr von Waren nach Gaza um 87 Prozent.
oder
"Tatsächlich ist der auf Kaufkraft beruhende wirtschaftliche Aufschwung Gazas, der zeitweise zu einer Lockerung des Embargos führte"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

riverpirate » Sa 9. Jul 2011, 20:21 hat geschrieben: Was denn nun????
oder

auf die Zahlung der UN in Höhe von USD 200 Mio zurückzuführen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Der antizionistische Pöbel will nach Israel einreisen, um dort den Staat bloß zu stellen und zu provozieren. Wenn sich der Provozierte jedoch wehrt, ist das Geheule mal wieder groß. Der letzte Versuch, Israel auf diese Art bloß zu stellen, hat übrigens neun Menschen das Leben gekostet. Aber was interessiert das schon einen wahren Friedensaktivisten?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Sa 9. Jul 2011, 21:48 hat geschrieben:Der antizionistische Pöbel will nach Israel einreisen, um dort den Staat bloß zu stellen und zu provozieren. Wenn sich der Provozierte jedoch wehrt, ist das Geheule mal wieder groß. Der letzte Versuch, Israel auf diese Art bloß zu stellen, hat übrigens neun Menschen das Leben gekostet. Aber was interessiert das schon einen wahren Friedensaktivisten?
Soll das jetzt eine Aufforderung sein, auch auf die Fluggäste zu schießen?
Aber alles böser Pöbel. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 9. Jul 2011, 22:56 hat geschrieben:Soll das jetzt eine Aufforderung sein, auch auf die Fluggäste zu schießen?
Wo liest du denn eine Aufforderung?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Sa 9. Jul 2011, 23:24 hat geschrieben:
Wo liest du denn eine Aufforderung?
Du hast vom Wehren gesprochen und auch Tote hinzugezählt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 9. Jul 2011, 23:55 hat geschrieben:Du hast vom Wehren gesprochen und auch Tote hinzugezählt.
Dümmer geht es wohl nicht, oder?
Tommyknocker

Beitrag von Tommyknocker »

ToughDaddy » Fr 13. Mai 2011, 13:22 hat geschrieben:
Es wurden ca. 700.000 vertrieben. Warum eigentlich der letzten 40 Jahre?
Nö, es war eine großangelegte Flucht durch die arabischen Führer in anderen Staaten veranlaßt. Das Märchen von der Vertreibung wurde längst widerlegt.
Warum erwähnst du vertriebenen Juden aus arabischen Staaten nicht, deren Zahl 800.000 und das Vermögen ohne Grund sich auf mehrere Mrd. Dollar bezieht und der Grund und Boden, den sie verlassen mussten, dreimal so groß wie der Israelische Staat waren?

Die Rechtmäßigkeit der Blockade wird von Seekriegsexperten hier bestätigt!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... -interview
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Sonntag 10. Juli 2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tommyknocker » So 10. Jul 2011, 19:22 hat geschrieben:
Nö, es war eine großangelegte Flucht durch die arabischen Führer in anderen Staaten veranlaßt. Das Märchen von der Vertreibung wurde längst widerlegt.
Warum erwähnst du vertriebenen Juden aus arabischen Staaten nicht, deren Zahl 800.000 und das Vermögen ohne Grund sich auf mehrere Mrd. Dollar bezieht und der Grund und Boden, den sie verlassen mussten, dreimal so groß wie der Israelische Staat waren?

Die Rechtmäßigkeit der Blockade wird von Seekriegsexperten hier bestätigt!

Gottchen noch so ein Märchenerzähler hier.
Die Palästinenser haben mit diesen Vertreibungen nix zu tun, aber das interessiert Dich nicht. Die Wegnahme palästinensischen Eigentums interessiert Dich offensichtlich auch nicht.

Wenn es in der Zeit steht, muss es natürlich so sein. :rolleyes:
riverpirate

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 19:09 hat geschrieben:
Die Palästinenser haben mit diesen Vertreibungen nix zu tun, aber das interessiert Dich nicht. Die Wegnahme palästinensischen Eigentums interessiert Dich offensichtlich auch nicht.

irgentwie vermehren sich die Märchenerzähler auf seltsamer Weise. :D :thumbup:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Es ist ja inzwischen egal, ob man Belege bringt oder nicht. Für die selbsternannten "Israelkritiker" muss Israel immer im Unrecht sein.

Faktenresistenz vom Feinsten.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Sa 9. Jul 2011, 19:49 hat geschrieben:Tatsächlich ist der auf Kaufkraft beruhende wirtschaftliche Aufschwung Gazas, der zeitweise zu einer Lockerung des Embargos führte, auf die Zahlung der UN in Höhe von USD 200 Mio zurückzuführen.
Wie bitte? Die Blockade wurde aus rein "wirtschaftlichen" Erwägungen heraus gelockert?? Und das mit dem Gaza-FRIEDENSFlotte-Zwischenfall war demnach nur ein Zufall?

Und wieso eine "zeitweise" Lockerung?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » So 10. Jul 2011, 20:38 hat geschrieben:Es ist ja inzwischen egal, ob man Belege bringt oder nicht. Für die selbsternannten "Israelkritiker" muss Israel immer im Unrecht sein.

Faktenresistenz vom Feinsten.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das trifft wohl eher auf dich zu.
Bezüglich der Gaza-FRIEDENSFlotte sind die Fakten und Indizien so offenkundig, aber nie, nie kommt aus deinem Munde etwas Kritisches über die hyperaktiven israelischen Soldaten. Ansonsten kritisierst du so ziemlich jeden. Es sind immer die anderen Schuld. Offenbar ist für dich das Bejahen eines Blockadebruchs viel schlimmer und verwerflicher als das willkürliche Töten von Zivilisten. Und jetzt redest du was von "Faktenresistenz". Verstehe das wer will...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » So 10. Jul 2011, 20:52 hat geschrieben: Wie bitte? Die Blockade wurde aus rein "wirtschaftlichen" Erwägungen heraus gelockert?? Und das mit dem Gaza-FRIEDENSFlotte-Zwischenfall war demnach nur ein Zufall?

Ob man es für richtig hält oder nicht, aber es war noch nie Israels Politik sich durch Druck von außerhalb zu irgendetwas nötigen zu lassen. Und schon gar nicht von irgendwelchen durchgeknallten Friedensaktivisten.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » So 10. Jul 2011, 21:00 hat geschrieben: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das trifft wohl eher auf dich zu.
Bezüglich der Gaza-FRIEDENSFlotte sind die Fakten und Indizien so offenkundig, aber nie, nie kommt aus deinem Munde etwas Kritisches über die hyperaktiven israelischen Soldaten. Ansonsten kritisierst du so ziemlich jeden.
Ich habe den Tod von neun Menschen hier nicht als Erfolg abgefeiert. Daher hinkt dein Vergleich gewaltig.

Die Gazaflotte und der Tod dieser Menschen war für niemanden ein Erfolg. Weder für Israel noch für die Palästinser und niemand hat sich mit Ruhm bekleckert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Liegestuhl

Tja außer Beleidigung mal wieder nichts drauf. So sind sie, die Liegestühle.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Sonntag 10. Juli 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 21:07 hat geschrieben: Tja außer Beleidigung mal wieder nichts drauf. So sind sie, die Liegestühle.
Du darfst den Artikel gerne widerlegen:

Aber wir beide wissen, dass du das nicht kannst. Daher war das keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 10. Jul 2011, 21:09 hat geschrieben:
Du darfst den Artikel gerne widerlegen:

Aber wir beide wissen, dass du das nicht kannst. Daher war das keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Soll ich schon wieder wegen Deinem Dummstellen, damit Du beleidigen kannst, wieder alles posten? Dir gehts aber sonst noch ganz gut oder? :rolleyes:

Damit der Mod sieht, dass das Dummstellen nur zum Beleidigen genutzt wird:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1197978
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Sonntag 10. Juli 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 21:11 hat geschrieben: Soll ich schon wieder wegen Deinem Dummstellen, damit Du beleidigen kannst, wieder alles posten? Dir gehts aber sonst noch ganz gut oder? :rolleyes:
Wenn du es schon einmal gepostet hast, würde ich mich in aller Form entschuldigen. Seit Erscheinen des Artikels bin ich allerdings alles durchgegangen und konnte keine entsprechende Widerlegung finden. Wann hast du die denn gepostet?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 10. Jul 2011, 21:15 hat geschrieben:
Wenn du es schon einmal gepostet hast, würde ich mich in aller Form entschuldigen. Seit Erscheinen des Artikels bin ich allerdings alles durchgegangen und konnte keine entsprechende Widerlegung finden. Wann hast du die denn gepostet?
Lol davor gabs das Thema schon zigmal. Ich weiß, kannst Du natürlich als Dauerleser nicht wissen. :rolleyes:
P.S. Und schon ist der Melder, der immer hinter usa und Co hinterherläuft da. :D
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Sonntag 10. Juli 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 21:23 hat geschrieben: Lol davor gabs das Thema schon zigmal. Ich weiß, kannst Du natürlich als Dauerleser nicht wissen. :rolleyes:
Ich habe viel hypothetisches und Vermutungen lesen können. Vieles davon hat sich als falsch herausgestellt. Mit welchem Argument, das dem aktuellen Stand entspricht, wurde es denn widerlegt?

Wie bereits geschrieben, ich würde mich in aller Form entschuldigen, wenn du die Meinung des Völkerrechtsexperten von der Europa-Universität in Frankfurt widerlegt hättest.
Tommyknocker

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 20:09 hat geschrieben:

Palästinenser gibt es nicht, hat Arafat selbst bestätigt! Es sind Araber :cool:

Welches Eigentum? Ein promovierter Seekriegsexperte ist auf jeden Fall glaubwürdiger als ein User in einem Forum, oder glaubst du das Zeitungen Interviews erfinden, um den angeblichen Opfern zu schaden? :rolleyes:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 10. Jul 2011, 21:29 hat geschrieben:
Ich habe viel hypothetisches und Vermutungen lesen können. Vieles davon hat sich als falsch herausgestellt. Mit welchem Argument, das dem aktuellen Stand entspricht, wurde es denn widerlegt?

Wie bereits geschrieben, ich würde mich in aller Form entschuldigen, wenn du die Meinung des Völkerrechtsexperten von der Europa-Universität in Frankfurt widerlegt hättest.
Ok. Das Dummstellen geht weiter. Kennt man hier zur Genüge. Hauptsache sinnfrei provozieren und dann melden oder melden lassen. Einfach zu niedlich.

@Tommyknocker

Dich gibts auch nicht.
Ich weiß doch, und die Experten von der UN haben auch keine Ahnung. Alles Vollidioten. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 21:34 hat geschrieben: Ok. Das Dummstellen geht weiter. Kennt man hier zur Genüge. Hauptsache sinnfrei provozieren und dann melden oder melden lassen. Einfach zu niedlich.
Nein, ToughDaddy. Du bist derjenige, der hier herumtrollt. Du behauptest hier ohne jegliches Argument zu nennen, dass der zitierte ZEIT-Artikel falsch wäre.

Auf jegliche Nachfrage (wir befinden hier uns schließlich in einem Diskussionsforum) weichst du aus und unterstellst deinem Gegenüber, dass er sich dummstellt. Diese Masche ziehst du hier schon seit Jahren ab. Das ist bekannt.

Wenn du den Artikel tatsächlich widerlegen könntest, hättest du es bereits gemacht, um mich blöd aussehen zu lassen. Das machst du aber nicht und wir beide wissen, warum das nicht machst.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 10. Jul 2011, 21:42 hat geschrieben:
Nein, ToughDaddy. Du bist derjenige, der hier herumtrollt. Du behauptest hier ohne jegliches Argument zu nennen, dass der zitierte ZEIT-Artikel falsch wäre.

Auf jegliche Nachfrage (wir befinden hier uns schließlich in einem Diskussionsforum) weichst du aus und unterstellst deinem Gegenüber, dass er sich dummstellt. Diese Masche ziehst du hier schon seit Jahren ab. Das ist bekannt.

Wenn du den Artikel tatsächlich widerlegen könntest, hättest du es bereits gemacht, um mich blöd aussehen zu lassen. Das machst du aber nicht und wir beide wissen, warum das nicht machst.
Nein, Du als Dummsteller zur Beleidigungsermöglichung trollst hier rum.
Sorry, dass ich Deine Dummstellnachfragen nicht unterstütze. Das tut mir wirklich sehr sehr leid.
Jeder kennt doch Deine Dummstellphasen. Nix neues also. Du läßt Dich somit schon selbst gengu blöd dastehen. So Thema beendet.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Sonntag 10. Juli 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 21:44 hat geschrieben: Nein, Du als Dummsteller zur Beleidigungsermöglichung trollst hier rum.
Sorry, dass ich Deine Dummstellnachfragen nicht unterstütze. Das tut mir wirklich sehr sehr leid.
Jeder kennt doch Deine Dummstellphasen. Nix neues also. Du läßt Dich somit schon selbst gengu blöd dastehen.
Ich würde mich in aller Form entschuldigen, wenn du es bereits widerlegt hättest.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

usaTomorrow » Mi 8. Jun 2011, 22:28 hat geschrieben:
Irgenwie fehlt mir da jegliche Begründung. Die von mir verlinkte Auffassung ist logisch begründet und lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man sich über das Prisenrecht infortmiert.
Bei Israel scheißt auch die UNO gerne mal aufs Völkerrecht...

Hier mal die Worte eines namhaften Völkerrechtlers zum Thema:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... ew/seite-2
Tommyknocker

ToughDaddy » So 10. Jul 2011, 21:34 hat geschrieben:
Ok. Das Dummstellen geht weiter. Kennt man hier zur Genüge. Hauptsache sinnfrei provozieren und dann melden oder melden lassen. Einfach zu niedlich.

@Tommyknocker

Dich gibts auch nicht.
Ich weiß doch, und die Experten von der UN haben auch keine Ahnung. Alles Vollidioten. :rolleyes:
Die vom Menschenrechtsrat auf jeden Fall. Palästinenser hat man 1964 erfunden, damit die antiisraelische Politik der arabischen Anreiner nicht zu offensichtlich wurde. Ich stelle dir gerne noch mal das Zitat ein.
In einer entwaffnenden Offenheit hat 1977 ein führender Vertreter der PLO, Zuheir Mohsen, den genau kalkulierten Mißbrauch zugegeben, der mit dem Namen Palästina getrieben wird:
"Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist ein Mittel zur Fortsetzung unseres Kampfes gegen Israel und für die arabische Einheit. Da Golda Meir die Existenz eines palästinensischen Volkes leugnet, behaupte ich, daß es ein solches Volk gibt und daß es von den Jordaniern zu unterscheiden ist. Doch in Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern und Palästinensern, Syrern und Libane­sen. Wir alle gehören zum arabischen Volk. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir von der Existenz einer palästinensischen Identität, da es im nationalen Interesse der Araber liegt, eine separate Existenz der Palästinenser dem Zionismus gegenüberzu­stellen. Aus taktischen Gründen kann Jordanien, das ein Staat mit festen Grenzen ist, keinen Anspruch auf Haifa und Jaffa erheben.
Dagegen kann ich als Palästinenser Haifa, Jaffa, Beerscheba und Jerusalem fordern. Doch sobald unsere Rechte auf das gesamte Palästina wiederher­gestellt sind, dürfen wir die Vereinigung Jordaniens mit Palästina keinen Augenblick mehr verzögern"
/Pf/ S.141, aus W. Roxan, Israel und die Palästinenser, Darmstadt 1978, S.66.
Arafat, (seinerzeit) Führer der PLO seit 1968, erklärte wiederholt, dass `er Araber ist in einem arabischen Land´, das ist (bzw. war seinerzeit) der Libanon und das bedeute, dass er durchaus berechtigt ist, den Kampf gegen Israel vom Libanon aus zu führen.
Salah Khalaf, Abu Iyyad genannt und Zweiter in der Kommandostruktur der Fatah, fügte hinzu, dass `die Strasse nach Jerusalem [Quds] durch das [maronitische] Jouniya geht und durch Oyoun es-Simaan´ in der Region Matn. Für Abu Iyyad gehörte die Eroberung des ganzen christlichen Norden des Libanon zu den vorrangigsten Kriegszielen Palästinas. Der frühere Weg von Amman nach Jerusalem hatte sich mit den Ereignissen des `Schwarzen September´ 1970 in Jordanien als Fehlkalkulation erwiesen. König Hussein hatte die `Palästinensierung´ von ganz Jordanien verhindert, indem er die bewaffneten palästinensichen Organisationen zerschlug, die faktisch einen `Staat im Staat´ im haschemitischen Königreich errichtet hätten.
Mordechai Nisan, The Conscience of Lebanon: A Political Biography of Etienne Sakr (Abu-Arz) (London: Frank Cass, 2003) S. 24]
Könntest du das Dummstellen mal näher begründen, oder stellst du einfach Behauptungen auf?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » So 10. Jul 2011, 20:52 hat geschrieben: Wie bitte? Die Blockade wurde aus rein "wirtschaftlichen" Erwägungen heraus gelockert?? Und das mit dem Gaza-FRIEDENSFlotte-Zwischenfall war demnach nur ein Zufall?

Sie sind so naiv, oder? Sie spielen das nicht?
Und Sie halten die Israelis für ebenso naiv.

Die Lockerung der Blockade, je nach Gütern weitgefasster oder auch wieder enger gefasst, erfolgte doch nicht, um ausschließlich den Export einiger Perishibles aus Gaza zuzulassen, sondern selbst in weiterem Umfang nach Gaza exportieren zu können. Falls Sie ihren Blick irgendwann von Ihren angeblichen Erfolgsleichen der Selbstmordmärtyrer von der Türkei Gnaden heben können, dann richten Sie den auf die wirtschaftlichen Zahlen des israelischen Exports nach Gaza im Laufe der letzten Jahrzehnte. Falls Sie auch noch rudimentäre Rechenkünste beherrschen müßte Ihnen anhand der Zahlen zügig bewußt werden, dass es im wirtschaftlichen Interesse Israels lag und weiterhin liegt, in die palästinensischen autonomen Regionen zu exportieren.

Diese wirtschaftlich für beide Seiten lukrative Lockerung der Blockade erfolgte ganz sicher nicht wegen Ihrer als Erfolg gewerteten Leichen, sondern war in erster Linie das Produkt wirtschaftlicher Interessen, die zu diesem Zeitpunkt in Kombination mit dem Druck, aufgebaut aus den Angriffen der Selbstmormärtyrer, den türkischen Lügen Erdogans&co, sowie dieser quasi recherchelos verfasste und publizierte Goldstonereport, zur teilweisen Lockerung der Blockade führte.

Eine Lockerung der Blockade wäre ohnehin aus wirtschaftichen Erwägungen in absehbarer Zeit erfolgt. Insofern hätten Sie sich Ihre Leichenerfolge auch sparen können. Aber dann hätte die terroristisch freundliche Antisem- ops Antizionistenseite keine "Märtyrer" aufweisen können und die benötigt dieses Klientel so notwendig wie die römisch-katholische Kirche und am besten auch in gleich hoher Anzahl.

Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » So 10. Jul 2011, 21:32 hat geschrieben: Palästinenser gibt es nicht, hat Arafat selbst bestätigt! Es sind Araber :cool:
[...]
Stimmt, hat der so bestätigt.
Kunststück, wenn's doch stimmt, gell. :thumbup:
Uns 'Deutsche' gibbet et ja ooch nich, an und für sich!
Sind wir doch allesamt Westgermanen (heute: 'Deutsche', 'Schweden', 'Dänen', 'Norweger', 'Finnländer'..). Oder doch vielmehr 'Kelten' bzw. 'Galloromanen', welche insbesondere die Ahnen der 'Alemannen' und 'Bajuwaren' waren? Ja wat denn nu? Preußen, Thüringer, Sachsen, Allemannen, Baiern, ...spätere Bezeichnungen..puh
:mad: Komplex die Geschicht, wa?

Nu, .. seit Herder und Fichte gibbet so ne "deutsche Kulturnation" (18./19. Jahrhundert), hm...? Wer hat det so bestimmt? Die Kerle selbst? Jo.

Die Israelis und die Palästinenser hatten offenbar die gleichen Rechte, sich als solche als Volk auszurufen. Genau wie seinerzeit die Deutschen oder die Franzosen oder die Amis oder die Belgier (und alle anderen) das für sich taten, wa? Dabei spielt det doch keene Rolle, wann det war, als die übrige Welt det zujelassen und akzeptiert hat, ne? :rolleyes: :D
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 11. Juli 2011, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Daylight » Mo 11. Jul 2011, 00:46 hat geschrieben: Stimmt, hat der so bestätigt.
Kunststück, wenn's doch stimmt, gell. :thumbup:
Uns 'Deutsche' gibbet et ja ooch nich, an und für sich!
Sind wir doch allesamt Westgermanen (heute: 'Deutsche', 'Schweden', 'Dänen', 'Norweger', 'Finnländer'..). Oder doch vielmehr 'Kelten' bzw. 'Galloromanen', welche insbesondere die Ahnen der 'Alemannen' und 'Bajuwaren' waren? Ja wat denn nu? Preußen, Thüringer, Sachsen, Allemannen, Baiern, ...spätere Bezeichnungen..puh
:mad: Komplex die Geschicht, wa?

Nu, .. seit Herder und Fichte gibbet so ne "deutsche Kulturnation" (18./19. Jahrhundert), hm...? Wer hat det so bestimmt? Die Kerle selbst? Jo.

Die Israelis und die Palästinenser hatten offenbar die gleichen Rechte, sich als solche als Volk auszurufen. Genau wie seinerzeit die Deutschen oder die Franzosen oder die Amis oder die Belgier (und alle anderen) das für sich taten, wa? Dabei spielt det doch keene Rolle, wann det war, als die übrige Welt det zujelassen und akzeptiert hat, ne? :rolleyes: :D
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es kein palästinensisches Volk gibt, da es sich nicht von anderen Arabern unterscheidet. Dieses Volk wurde 1964 erfunden, um Ansprüche an Israel stellen zu können und das einzufordern, auf das man 1948 verzichtet hat. Es war in der Teilungsresolution nie von einem palästinensischen Staat die Rede, sondern von einem arabischen! Noch Fragen, Kienzle?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » Mo 11. Jul 2011, 00:59 hat geschrieben:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es kein palästinensisches Volk gibt, da es sich nicht von anderen Arabern unterscheidet. Dieses Volk wurde 1964 erfunden, um Ansprüche an Israel stellen zu können und das einzufordern, auf das man 1948 verzichtet hat. Es war in der Teilungsresolution nie von einem palästinensischen Staat die Rede, sondern von einem arabischen! Noch Fragen, Kienzle?
Dummfug. Nix verstanden, wa? :D
Sie zählen offenbar auch zu denjenigen Überheblichen, die nicht wissen, was der Terminus "Volk" bedeutet. So schenkt man sich selbst einen ein. Ebenso verannt wie jene "......", welche den Juden das Volkstum absprechen woll(t)en.

Volk ungleich Staat. Det iss ganz enfach, ne?
Lesen Sie sich besser mal ein, bevor Sie große Worte schwingen. :D
Tommyknocker

Daylight » Mo 11. Jul 2011, 01:11 hat geschrieben: Dummfug. Nix verstanden, wa? :D
Sie zählen offenbar auch zu denjenigen Überheblichen, die nicht wissen, was der Terminus "Volk" bedeutet. So schenkt man sich selbst einen ein. Ebenso verannt wie jene "......", welche den Juden das Volkstum absprechen woll(t)en.

Volk ungleich Staat. Det iss ganz enfach, ne?
Lesen Sie sich besser mal ein, bevor Sie große Worte schwingen. :D
Muss ich doch gar nicht! Wenn selbst die sogenannten "Palästinenser" zugeben, dass sie "ihr " Volk erfunden haben und gleichzeitig die Begründung dafür liefern, hat sich jede Diskussion von meiner Seite aus erledigt. Es ist ja nicht so, dass ich einfach eine Behauptung aufstelle. Ich kann für meine Behauptungen jederzeit eine Quelle liefern. :x
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Tommyknocker » Mo 11. Jul 2011, 09:02 hat geschrieben:Wenn selbst die sogenannten "Palästinenser" zugeben, dass sie "ihr " Volk erfunden haben
Wer hat Juden erfunden?
Tommyknocker

Kaukas » Mo 11. Jul 2011, 09:06 hat geschrieben:Wer hat Juden erfunden?
Shlomo Sand.......... :rolleyes:
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Frage nicht verstanden? Melde Dich, ich helfe gern!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ob die Palästinenser nun ein Volk sind oder auch nicht, ändert letztlich nichts an der Situation im Nahen Osten. Die Anwesenheit der Palästinenser ist Realität und die Existenz Israels ist Realität. Da beides nur schlecht zu ändern ist, gibt es nicht so viele Möglichkeiten auf die man sich einigen könnte.
Tommyknocker

Liegestuhl » Mo 11. Jul 2011, 14:32 hat geschrieben:Ob die Palästinenser nun ein Volk sind oder auch nicht, ändert letztlich nichts an der Situation im Nahen Osten. Die Anwesenheit der Palästinenser ist Realität und die Existenz Israels ist Realität. Da beides nur schlecht zu ändern ist, gibt es nicht so viele Möglichkeiten auf die man sich einigen könnte.

Das ist vollkommen richtig, jedoch kann man die Intention der Erfindung im Zitat selbst finden. Die in der Region "Palästina" ansässigen Araber nannten sich bis 1964 Südsyrier, weil sie einen Staat Palästina für eine Erfindung der Juden hielten.
Das Wort palästinensisch hingegen kam erst seit etwa Mitte der 1970er Jahre als Selbstbezeichnung der heutigen arabischen Bevölkerung von Ost-Jerusalem, Gazastreifen und Westjordanland in Gebrauch und verbreitete sich dann weltweit über die Medien. Die Besatzung des Gazastreifens durch das arabische Ägypten und die Besatzung des Westjordanlandes durch das arabische Königreich Jordanien wechselten im Zuge des Sechstagekrieges zu einer Besatzung der beiden palästinensischen Gebiete durch den jüdischen Staat Israel. Erst durch diese politischen Entwicklungen und die Entstehung der radikalen PLO begannen die arabischen Bürger beider weiterhin besetzten Gebiete zunehmend Palästina und Palästinenser als Begriffe ihrer erhofften eigenständigen arabischen Nation zu propagieren (z. B. „palästinensischer Aufstand“). Für arabische Israelis wird der Begriff Palästinenser auch von diesen selbst kaum verwendet.
Quelle: WIKI
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Was änderts? Und wenn sie sich ab heute Eskimo nennen würden, es sind und bleiben Araber in Arabien.
Tommyknocker

Kaukas » Mo 11. Jul 2011, 15:21 hat geschrieben:Was änderts? Und wenn sie sich ab heute Eskimo nennen würden, es sind und bleiben Araber in Arabien.
Eben! Es sind Araber und kein von den Arabern zu trennendes separates Volk! Sie sprechen arabisch, ihr Glaube ist der Islam, sie haben keine von den Arabern abweichende Kultur, keine eigene Sprache und keinen Staat.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kaukas » Mo 11. Jul 2011, 15:21 hat geschrieben:Was änderts? Und wenn sie sich ab heute Eskimo nennen würden, es sind und bleiben Araber in Arabien.
Was genau macht Palästina zu Arabien?
Tommyknocker

Liegestuhl » Mo 11. Jul 2011, 16:37 hat geschrieben:
Was genau macht Palästina zu Arabien?
Die von Anfang an gewollte arabische Einheit?
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Liegestuhl » Mo 11. Jul 2011, 16:37 hat geschrieben:Was genau macht Palästina zu Arabien?
geographische Lage und Kultur. Vergleichbar mit Saudi-Arabien, Oman, Katar, Bahrain, Jemen, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien, Kuwait, Irak, Ägypten, Algerien, Iran, Libanon, Libyen, Marokko, der Sudan, Syrien und Tunesien.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kaukas » Mo 11. Jul 2011, 17:07 hat geschrieben:geographische Lage und Kultur. Vergleichbar mit Saudi-Arabien, Oman, Katar, Bahrain, Jemen, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien, Kuwait, Irak, Ägypten, Algerien, Iran, Libanon, Libyen, Marokko, der Sudan, Syrien und Tunesien.
Der Iran gehört demnach also auch zu Arabien?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Mo 11. Jul 2011, 00:04 hat geschrieben:Sie sind so naiv, oder? Sie spielen das nicht?
Und Sie halten die Israelis für ebenso naiv.

Die Lockerung der Blockade, je nach Gütern weitgefasster oder auch wieder enger gefasst, erfolgte doch nicht, um ausschließlich den Export einiger Perishibles aus Gaza zuzulassen, sondern selbst in weiterem Umfang nach Gaza exportieren zu können. Falls Sie ihren Blick irgendwann von Ihren angeblichen Erfolgsleichen der Selbstmordmärtyrer von der Türkei Gnaden heben können, dann richten Sie den auf die wirtschaftlichen Zahlen des israelischen Exports nach Gaza im Laufe der letzten Jahrzehnte. Falls Sie auch noch rudimentäre Rechenkünste beherrschen müßte Ihnen anhand der Zahlen zügig bewußt werden, dass es im wirtschaftlichen Interesse Israels lag und weiterhin liegt, in die palästinensischen autonomen Regionen zu exportieren.

Diese wirtschaftlich für beide Seiten lukrative Lockerung der Blockade erfolgte ganz sicher nicht wegen Ihrer als Erfolg gewerteten Leichen, sondern war in erster Linie das Produkt wirtschaftlicher Interessen [...]
Verstehe. Wirtschaftliche Interessen.
D. h. die Unterbindung von Terrorangriffen und dergleichen, also die körperliche Unversehrtheit der israelischen Zivilbevölkerung, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Ok, aber wie erklärt sich denn diese im ersten Blick doch recht überraschende Rangfolge der Prioritäten? Ist die Gefahr, die von Palis ausgeht, in Wirklichkeit doch nicht so groß und akut, wie man dies ahnungslosen Außenstehenden vorgegaukelt hat (war das nicht die offizielle Begründung für die Blockade gewesen?)? Oder werden die Israelis von gefühlskalten Psychopathen regiert, die sich an das Blutvergießen einfach zu sehr gewöhnt haben (was im übrigen gewisse Vorkommnisse wie die auf der Gaza-FRIEDENSFlotte oder die Operation "Gegossenes Blei" erklären würde)?
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Liegestuhl » Mo 11. Jul 2011, 17:33 hat geschrieben:Der Iran gehört demnach also auch zu Arabien?
Na alles, von mir aus auch die Sahara, aber der Iran? Never.
Sorry
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 11. Jul 2011, 18:08 hat geschrieben: Verstehe. Wirtschaftliche Interessen.
D. h. die Unterbindung von Terrorangriffen und dergleichen, also die körperliche Unversehrtheit der israelischen Zivilbevölkerung, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Die Annahme, dass die israelische Regierung in der Gazaflotte einen Beitrag zur Unterbindung von Terrorangriffen oder der körperlichen Unversehrtheit der eigenen Bevölkerung sieht, ist schon ziemlich abenteuerlich. Schau der Realität einfach ins Auge! Die israelische Politik hat sich bisher nie solchem Druck gebeugt. Sie hat vielmehr trotzig in die andere Richtung agiert. Das mag man kritikwürdig halten; bei objektiver Betrachtung ist das aber einfach die Realität. Bei deiner Vermutung, die israelische Politik hätte sich von den ersten Blockadebrechern so beeindruckt gefühlt, dass sie ehrfürchtig die Tore zum Gazastreifen weitete, ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Die Israelis haben sich bisher nicht erpressen oder nötigen lassen.
riverpirate

Tommyknocker » Mo 11. Jul 2011, 15:25 hat geschrieben:
Eben! Es sind Araber und kein von den Arabern zu trennendes separates Volk! Sie sprechen arabisch, ihr Glaube ist der Islam, sie haben keine von den Arabern abweichende Kultur, keine eigene Sprache und keinen Staat.
und das ist Grund genug, ihnen das Land zu stehlen und sie zu vertreiben und zu jagen?? Gab es ähnliches nicht schon mal mit den Juden ?
Antworten