Gestern wurde in Berlin ein NPD Politiker von vermummten Gestalten zusammengeschlagen. Der Linke Mob nimmt also mal wieder das Recht selbst in die Hand weil man es grade nicht so biegen kann, dass ne Anklage oder dergleichen herausspringt.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Zumal wenns gegen Nazis geht.usaTomorrow » Do 23. Jun 2011, 19:43 hat geschrieben:Der empörte Aufschrei wird wohl ausbleiben... Linke Gewalt ist nämlich in Ordnung...
Du erinnerst dich an den Fall Mannichl?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 19:46 hat geschrieben:Ohja ein Aufschrei, weil jemand angeblich von Linken verprügelt wurde, obwohl die vermummt waren, und natürlich kann man so über alle Linken hetzen.
Schönes Beispiel für die Rechtfertigung linker Gewalt.Shakazulu » 23. Jun 2011, 19:56 hat geschrieben:Verstehen denn "NPD-Vertreter" eine andere Sprache?
Das darf in Frage gestellt werden.
Achso, deswegen machst hier den gleichen Scheiß? Alles klar.usaTomorrow » Do 23. Jun 2011, 20:00 hat geschrieben: Du erinnerst dich an den Fall Mannichl?
Es sollte gleich eine Anti-Linkspartei Demo geben, meinst du nicht?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:01 hat geschrieben:
Achso, deswegen machst hier den gleichen Scheiß? Alles klar.
Wieso? Weil Du gerne pauschalisierst? Weil Du gerne alles übernimmst, was NPD Leutchen verbreiten?usaTomorrow » Do 23. Jun 2011, 20:02 hat geschrieben: Es sollte gleich eine Anti-Linkspartei Demo geben, meinst du nicht?
Nein. Weil doch bei Ablehnung von Gewalt die politische Gesinnung von Tätern und Opfern keine Rolle spielen sollte, oder etwa doch?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:12 hat geschrieben:
Wieso? Weil Du gerne pauschalisierst?
Hast du für diese [...] Unterstellung irgendeinen Beleg? Wenn man sich so das NPD-Programm durchliest klingt das eher, als könnte es von jemandem deines Kalibers stammen.ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:12 hat geschrieben:Weil Du gerne alles übernimmst, was NPD Leutchen verbreiten?
Hast du das im Fall mannichl genauso gesehen?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:22 hat geschrieben:@usa
Du hast nicht mal mitbekommen, dass es mal wieder um die pauschalisierte Hetze hier geht und die Feststellung der Täter trotz Vermummung?
Die Polizei hat den Überfall doch bestätigt. Zudem wurde, wie im Artikel nachzulesen, erst vor wenigen Tagen ein Pro_Deutschland Mitglied auf gleiche Weise zusammengeschlagen...ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:22 hat geschrieben:Dumme Unterstellung? Du bist doch hier gleich auf den Zug aufgesprungen, was der NPD Typ in der Jungen Freiheit verbreitet hat. Oder nimmst jetzt Abstand davon?
Wer kommt denn deiner Meinung nach so alles in Frage?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:32 hat geschrieben: Die Polizei weiß also wer dahinter steckt? Interessant.![]()
Welche Beleidigung?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 20:32 hat geschrieben:(Achja natürlich habe ich Deine Beleidigung gemeldet, nur so als kleiner Hinweis.)
Soll auch in Berlin normale Überfälle geben.usaTomorrow » Do 23. Jun 2011, 20:41 hat geschrieben: Wer kommt denn deiner Meinung nach so alles in Frage?
Welche Beleidigung?
Wurden die beiden Politiker denn auch ausgeraubt oder nur als Nazis beschimpft und verprügelt?
Ich würde halt gern wissen, wo du dich hier schon wieder beleidigt fühlst.ToughDaddy » 23. Jun 2011, 21:02 hat geschrieben:Ich weiß, Du merkst es nie, wenn Du beleidigst. Mach Dir nix draus.
Keine Ahnung. Ich war nicht dabei.usaTomorrow » Do 23. Jun 2011, 21:08 hat geschrieben: Wurden die beiden Politiker denn auch ausgeraubt oder nur als Nazis beschimpft und verprügelt?
Ich würde halt gern wissen, wo du dich hier schon wieder beleidigt fühlst.
Ich habe dich als Nazi bezeichnet?ToughDaddy » 23. Jun 2011, 21:17 hat geschrieben: Achso, wenn Du mich als Nazi bezeichnest, ist dies natürlich keine Beleidigung.
Seltsamerweise ist es für rechtsaussen normal, den politischen gegen so zu bezeichnen. Warum eigentlich? Früher nannten sie sich noch stolz selbst so.Cattrell » Do 23. Jun 2011, 19:42 hat geschrieben:Ganz normales Verhalten für Rotfaschisten.
Gewalt ist irgendwie gar nicht so schlimm, zumindest wenn sie Rechte trifft, oder?Kaukas » 24. Jun 2011, 08:31 hat geschrieben: 'Multiple' Platzwunden und Prellungen, hmm, ich bin wirklich erschüttert.
Ist intern doch tagtäglich Brot, sobald bei denen die Lampe brennt. Wozu die Aufregung? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und? Hauptsache, sie lassen andere - bei den rechten meist die Schwächeren - außen vor, dann sind meine Probleme mit rechter Gewalt "überschaubar"usaTomorrow » Fr 24. Jun 2011, 08:45 hat geschrieben:Gewalt ist irgendwie gar nicht so schlimm, zumindest wenn sie Rechte trifft, oder?
Die Rechtsaußen nannten sich früher selbst Rotfaschisten? Und waren darauf auch noch stolz?Tantris » Fr 24. Jun 2011, 03:44 hat geschrieben:
Seltsamerweise ist es für rechtsaussen normal, den politischen gegen so zu bezeichnen. Warum eigentlich? Früher nannten sie sich noch stolz selbst so.
Nüchtern betrachtet und abseits der Bemühungen von dir und Enigma, den Eindruck zu erwecken, Gewalt von Nazis führe stets zu einem Aufschrei von Medien und Öffentlichkeit, während Gewalt gegen Nazis niemanden interessiert, muss man feststellen, dass es so gut wie nie irgendein mediales Echo gibt bei Gewalt von Links oder Rechts.usaTomorrow » Do 23. Jun 2011, 19:43 hat geschrieben:Der empörte Aufschrei wird wohl ausbleiben... Linke Gewalt ist nämlich in Ordnung...
http://jungle-world.com/artikel/2011/25/43435.htmlAm 16. Juni wurden drei Männer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren festgenommen, denen vorgeworfen wird, in der Nacht zum 10. Juni einen Brandanschlag auf das Verwaltungsgebäude einer Einrichtung für Asylbewerber in Weiden (Rheinland-Pfalz) verübt zu haben. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtete, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um Rechtsextreme. Die Männer sind inzwischen geständig. Die Idee zu der Tat sei ihnen während einer abendlichen Feier in der Nähe der Asylbewerberunterkunft gekommen. Das Amtsgericht Weiden hat inzwischen Haftbefehl gegen zwei der Männer erlassen. Am 15. Juni teilte die Staatsanwaltschaft in Waiblingen (Baden-Württemberg) mit, dass sich nach einem am 10. April in Winterbach verübten Brandanschlag auf eine Gruppe von Migranten drei Männer in Untersuchungshaft befinden. Die Tatverdächtigen gehören der rechtsextremen Szene an, gegen sie wird unter anderem wegen versuchten Mordes ermittelt. Eine Gruppe von etwa zehn Neonazis beleidigte am Abend des 11. Juni in einer Dortmunder U-Bahn (Nordrhein-Westfalen) andere Fahrgäste. Wie die Ruhr-Nachrichten berichteten, beschimpften sie zwei Frauen wegen ihrer Hautfarbe mit rassistischen Parolen. Eine Mitfahrerin, die ihnen helfen wollte, wurde von einer Rechtsextremen angegriffen. Beim Verlassen der U-Bahn stürzten die Neonazis noch einen Kinderwagen mit einem einjährigen Kind um.
Lies doch mal, bevor du losplapperst!Cattrell » Fr 24. Jun 2011, 11:10 hat geschrieben: Die Rechtsaußen nannten sich früher selbst Rotfaschisten?
Und ob! Es war die selbstbezeichnung der italienischen faschisten.Und waren darauf auch noch stolz?![]()
Siehe oben und lies diesmal etwas genauer, ja?Ähm... gehe ich recht in der Annahme, dass ich Dich nicht nach einer Quelle fragen darf?
Jedenfalls die Fälle in Baden-Württemberg standen alle dick und fett in den Zeitungen, Politiker usw. gaben ihre Stellungnahmen und Forderungen ab. Allein in den Stuttgarter Nachrichten gab es mindestens vier Artikel zum Anschlag in Winterbach.Kopernikus » Fr 24. Jun 2011, 12:33 hat geschrieben: Nüchtern betrachtet und abseits der Bemühungen von dir und Enigma, den Eindruck zu erwecken, Gewalt von Nazis führe stets zu einem Aufschrei von Medien und Öffentlichkeit, während Gewalt gegen Nazis niemanden interessiert, muss man feststellen, dass es so gut wie nie irgendein mediales Echo gibt bei Gewalt von Links oder Rechts.
Tatsächlich werden fast täglich Migranten, Punks oder Linke Opfer rechtsextremer Gewalt und so gut wie nie ist das auch nur irgendeine Meldung wert. Oder hat irgendwer hier von folgenden ebenfalls aktuellen Fällen gehört:
Kopernikus » 24. Jun 2011, 12:33 hat geschrieben: Nüchtern betrachtet und abseits der Bemühungen von dir und Enigma, den Eindruck zu erwecken, Gewalt von Nazis führe stets zu einem Aufschrei von Medien und Öffentlichkeit, während Gewalt gegen Nazis niemanden interessiert, muss man feststellen, dass es so gut wie nie irgendein mediales Echo gibt bei Gewalt von Links oder Rechts.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7640a.htmlWinterbach - Eine Woche nach dem Brandanschlag auf fünf Türken und Italiener in Winterbach haben rund 1300 Menschen in der Remstalgemeinde gegen Rechtsextremismus protestiert. „Diese feige Tat ist durch nichts zu rechtfertigen“, sagte Bürgermeister Albrecht Ulrich bei der Kundgebung am Sonntag. „Wir verurteilen diesen abscheulichen Übergriff auf das Entschiedenste.“
Zu der Demonstration hatten mehrere linke Gruppen aufgerufen. Die Teilnehmer marschierten von Winterbach nach Schorndorf vor eine Gaststätte im Stadtteil Weiler, die mehrfach als Treffpunkt von Rechtsextremen Schlagzeilen machte. Zwei Polizisten und ein Teilnehmer der Kundgebung wurden verletzt, als gewaltbereite Demonstranten Knallkörper zündeten und in die Menge warfen.
Mit "jede", sind keine einzelnen fälle gemeint, sondern jede, nullzeiler.
Wenn du mal die Beiträge lesen würdest, hättest du gesehen, dass Kopernikus eben diesen Vorfalls als ein Beispiel gebracht hat. Aber das wäre sicherlich zuviel von dir verlangt.Tantris » 24. Jun 2011, 14:14 hat geschrieben:
Mit "jede", sind keine einzelnen fälle gemeint, sondern jede, nullzeiler.
Enigma » Do 23. Jun 2011, 19:39 hat geschrieben:http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... ec4.0.html
Gestern wurde in Berlin ein NPD Politiker von vermummten Gestalten zusammengeschlagen. Der Linke Mob nimmt also mal wieder das Recht selbst in die Hand weil man es grade nicht so biegen kann, dass ne Anklage oder dergleichen herausspringt.
Der Bahnhof Lichtenberg war bis Anfang/Mitte der 90er Treffpunkt für Rechtsradikale jeglicher Couleur. Die meisten sind aber im Gefängnis, haben Familie, oder halten die Füsse still, weil sie beim geringsten Delikt wieder ins Gefängnis kämen.Claud » Fr 24. Jun 2011, 14:18 hat geschrieben:
Es ist nicht das erste NPD Mitglied bzw. ein Politiker aus jener Partei, welcher von der Gegenseite angegriffen und verletzt wurde. Allerdings muss ich hierzu auch sagen, es trifft auch oft Politiker aus der Linkspartei. Über die letzten Jahre war in den Bezirken Lichtenberg und Friedrichshain hier ganz schön was los, teilweise hatte man das Gefühl, die Beteiligten hätten sich den Bahnhof Lichtenberg als Schlachtfeld ausgesucht. Ich habe in den Regionalnachrichten über die letzten Jahre leider mehrmals lesen dürfen, wie rechte oder linke Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung verprügelt oder angegriffen worden sind oder es Wahlhelfer von beiden Parteien erwischte. Bei beiden Seiten scheint auf regionaler ebene inzwischen ganz schön was im argen zu liegen, die Idioten scheinen sich immer weniger zurückhalten zu lassen.
Das musst du mir Lichtenberger nicht erzählen.Sal Paradise » Fr 24. Jun 2011, 14:24 hat geschrieben:
Der Bahnhof Lichtenberg war bis Anfang/Mitte der 90er Treffpunkt für Rechtsradikale jeglicher Couleur. Die meisten sind aber im Gefängnis, haben Familie, oder halten die Füsse still, weil sie beim geringsten Delikt wieder ins Gefängnis kämen.
Inzwischen ist Lichtenberg schon einige Jahre sicher und in meinen Augen ein Geheimtipp in Berlin, weil man da noch echt günstig an topsanierte Altbauwohnungen kommt.
Wo ist der Schäm-Smiley ?
Unfassbar, dass sie solche Methoden gegen die eigenen Leute anwenden.Enigma » Do 23. Jun 2011, 19:39 hat geschrieben:Der Linke Mob nimmt also mal wieder das Recht selbst in die Hand weil man es grade nicht so biegen kann, dass ne Anklage oder dergleichen herausspringt.
Was gibt es da zu schämen?
Ich habe offenbar überlesen, dass Du aus Lichtenberg kommst.Claud » Fr 24. Jun 2011, 15:36 hat geschrieben:
Was gibt es da zu schämen?
Oder man gehört zur auserkorenen Opfergruppe derjenigen, die Ärger machen.Claud » Fr 24. Jun 2011, 15:36 hat geschrieben:Prinzipiell ist wohl jeder Berliner Bezirk sicher, wenn man nicht zu denjenigen Personenkreisen gehört, welche eher auf Ärger aus sind bzw ihn magisch anziehen.
Abartig. Ob man die politische Grundhaltung dieses demokratisch gewählten Abgeordneten telt oder nicht, so behandelt man keine Menschen. Man kann nur hoffen, dass die Täter ermittelt werden.Enigma » Do 23. Jun 2011, 19:39 hat geschrieben:http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... ec4.0.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.htmlEnigma » Do 23. Jun 2011, 19:45 hat geschrieben: Zumal wenns gegen Nazis geht.
Vor 70 Jahren propagierte man den Kampf gegen Judentum und Bolschewismus und es fanden sich genügend Kriminelle, die diesen Kampf auf der Straße führten. Heute propagiert man den Kampf gegen Rechts und natürlich finden sich auch heute genügend Kriminelle, die diesem Kampf auf der Straße nachgehen. Früher trugen sie braune Hemden, heute rote. Die niedrige Gesinnung ist die gleiche geblieben.Marty_J._Wimmer » Sa 25. Jun 2011, 20:52 hat geschrieben:
Abartig. Ob man die politische Grundhaltung dieses demokratisch gewählten Abgeordneten telt oder nicht, so behandelt man keine Menschen. Man kann nur hoffen, dass die Täter ermittelt werden.
Dass es nur oder überwiegend gewalt gegen rechts gibt, glaubst du aber nicht wirklich, oder?Cattrell » So 26. Jun 2011, 10:05 hat geschrieben: Vor 70 Jahren propagierte man den Kampf gegen Judentum und Bolschewismus und es fanden sich genügend Kriminelle, die diesen Kampf auf der Straße führten. Heute propagiert man den Kampf gegen Rechts und natürlich finden sich auch heute genügend Kriminelle, die diesem Kampf auf der Straße nachgehen. Früher trugen sie braune Hemden, heute rote. Die niedrige Gesinnung ist die gleiche geblieben.
Da ich das nie behauptet habe und es zudem mit dem Thema nichts zu tun hat, ist es egal, was ich darüber glaube.Tantris » So 26. Jun 2011, 10:10 hat geschrieben:
Dass es nur oder überwiegend gewalt gegen rechts gibt, glaubst du aber nicht wirklich, oder?
Dumm stellen ist wohl deine spezialität, was?Cattrell » So 26. Jun 2011, 10:17 hat geschrieben: Da ich das nie behauptet habe und es zudem mit dem Thema nichts zu tun hat, ist es egal, was ich darüber glaube.
Ihr politisches, symbolisches Gewand ist rot, so wie das der Nazis braun war. Das hättest Du aber wissen können, Tantris!Tantris » So 26. Jun 2011, 10:22 hat geschrieben:
Dumm stellen ist wohl deine spezialität, was?
Du hast behauptet, früher hätten die politischen gewalttäter braune hemden getragen, und heute würden sie rote tragen. Und das obwohl du gelesen haben könntest, dass die täter dunkel gekleidet waren.
Farbenblind also auch noch...
Ja, im dummstellen bist du mir über. Muss ich zugeben. Und, wenn du die täter kennst, hilf der polizei, sie spricht noch von "unbekannten tätern."Cattrell » So 26. Jun 2011, 10:33 hat geschrieben: Ihr politisches, symbolisches Gewand ist rot, so wie das der Nazis braun war. Das hättest Du aber wissen können, Tantris!
Ach so, ich vergaß, es ist ja nur bei typisch rechtsextremistischen Delikten so, dass sie bei unbekannten Tätern automatisch den Rechtsextremisten zugeschlagen werden. Ein Moslem, der ein Hakenkreuz auf eine Synagoge malt: Wenn er nicht erwischt wird, warens die Rechten!Tantris » So 26. Jun 2011, 10:38 hat geschrieben:
Ja, im dummstellen bist du mir über. Muss ich zugeben. Und, wenn du die täter kennst, hilf der polizei, sie spricht noch von "unbekannten tätern."
Du meinst, moslems könnten nicht rechtsradikal sein?Cattrell » So 26. Jun 2011, 10:41 hat geschrieben: Ach so, ich vergaß, es ist ja nur bei typisch rechtsextremistischen Delikten so, dass sie bei unbekannten Tätern automatisch den Rechtsextremisten zugeschlagen werden. Ein Moslem, der ein Hakenkreuz auf eine Synagoge malt: Wenn er nicht erwischt wird, warens die Rechten!