Wem gehört der Mars?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Wem gehört der Mars?
Will mal wissen was für eine meinung ihr habt.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/272/158843/
http://www.sueddeutsche.de/wissen/703/301700/text/
Meiner meinung nach sollte derjenige Besitz auf dem Mars oder sonst wo bekommen erst dann, wenn der jenige auf einer Fläche ein Gebäude oder ähnliches baut, quasi etwas investiert.
Dann gehört einem rechtlich eine bestimmte Fläche die er bebaut hat und ein bestimmten prozentsatz an Umringsfläche abhängig von der Gebäudefläche.
Aber dieses Gebäude muss einen wirklichen zweck erfüllen, also keine blanko bauten nur um ans Grundstück zu kommen.
Vorher gehören die Flächen keinem bzw. jedem.
Also solche Agenturen die jetzt schon Grundstücke verkaufen, wie im verlinkten Artikel beschrieben, sollten aufgelöst werden.
Meiner meinung nach sollte derjenige Besitz auf dem Mars oder sonst wo bekommen erst dann, wenn der jenige auf einer Fläche ein Gebäude oder ähnliches baut, quasi etwas investiert.
Dann gehört einem rechtlich eine bestimmte Fläche die er bebaut hat und ein bestimmten prozentsatz an Umringsfläche abhängig von der Gebäudefläche.
Aber dieses Gebäude muss einen wirklichen zweck erfüllen, also keine blanko bauten nur um ans Grundstück zu kommen.
Also solche Agenturen die jetzt schon Grundstücke verkaufen, wie im verlinkten Artikel beschrieben, sollten aufgelöst werden.
Ich arbeite kostenlos für Wikipedia und OpenStreetMap, als ausgleich wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen Wünschenswert.
Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
- Retarro Miles
Der Mars gehört zu dem Staat dessen Bürger ihn als erstes betritt.
Wie beim Mond, die Amerikaner waren die Ersten auf dem Mond folglich wirst du ins (amerikanische Grundbesitzbuch-weiß die offizielle Bezeichnung nicht) eingetragen, wenn du ein Stück Mond kaufst.
http://www.lunarregistry.com/de/land/index.shtml
wer es nicht glaubt das man wirklich Mondgrundstücke kaufen kann, sucht es einfach mal bei google.
:!: die NASA hat sich bestimmte Gebiete reserviert aus Angst eines Tages könnte der Mond "ausverkauft" sein und die müssten die Grundbesitzer fragen ob die dort landen dürfen. :giggle:
Wie beim Mond, die Amerikaner waren die Ersten auf dem Mond folglich wirst du ins (amerikanische Grundbesitzbuch-weiß die offizielle Bezeichnung nicht) eingetragen, wenn du ein Stück Mond kaufst.
wer es nicht glaubt das man wirklich Mondgrundstücke kaufen kann, sucht es einfach mal bei google.
:!: die NASA hat sich bestimmte Gebiete reserviert aus Angst eines Tages könnte der Mond "ausverkauft" sein und die müssten die Grundbesitzer fragen ob die dort landen dürfen. :giggle:
Re: Wem gehört der Mars?
Wer da was kauft hat einen weg, Mond und andere Planeten haben etwa die gleich Regelung wie die Internationalen Gewässer.Retarro Miles hat geschrieben:Der Mars gehört zu dem Staat dessen Bürger ihn als erstes betritt.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Ich habe noch 5 Mio Quadratkilometer auf dem dritten Planet am Ende der Milchstrasse rechts, wer will haben? Kostet auch nur 5000 EUR...Retarro Miles hat geschrieben:Der Mars gehört zu dem Staat dessen Bürger ihn als erstes betritt.
Mal ehrlich, wer sich da ein Mondgrunsdtück aufschwatzen lässt ist schon arg bescheuert.
Nach dem Outer Space Treaty ist es völlig unmöglich das irgendwer Grundeigentum auf Himmelskörpern erwirbt die nicht der Erde zuzurechnen sind...
- Cat with a whip
Dummerweise haben die Karschniffels von Planet Zerk im System Lalande 21185 längst ins marsianische Terraforming investiert und sehen sich ausserstande irdische Besitzansprüche zuzulassen.Genshi hat geschrieben: Meiner meinung nach sollte derjenige Besitz auf dem Mars oder sonst wo bekommen erst dann, wenn der jenige auf einer Fläche ein Gebäude oder ähnliches baut, quasi etwas investiert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Retarro Miles
xD ich finds einfach nur Irre komisch
Ich hab mal früher Zeitung ausgetragen, will jetzt nicht sagen welche :arrow: aber in der Bild am Sonntag war mal so eine Anzeige zum Thema Grundstück und Mond. Also ich hätte sowas nie gelesen wenn ichs nicht ausgetragen hätte, aber wer so eine Zeitung kauft der wird auch sicher, ich glaub 24€ für ein Hekter aufm Mond ausgeben können, ob er nun von dem Geld ne Bild kauft oder ein Grundstück auf dem Mond, xD kommt eh aufs selbe raus.
Ich hab mal früher Zeitung ausgetragen, will jetzt nicht sagen welche :arrow: aber in der Bild am Sonntag war mal so eine Anzeige zum Thema Grundstück und Mond. Also ich hätte sowas nie gelesen wenn ichs nicht ausgetragen hätte, aber wer so eine Zeitung kauft der wird auch sicher, ich glaub 24€ für ein Hekter aufm Mond ausgeben können, ob er nun von dem Geld ne Bild kauft oder ein Grundstück auf dem Mond, xD kommt eh aufs selbe raus.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Meinetwegen können die Deppen auch die Sonne kaufen. Interessieren tuts ohnehin niemanden! 

Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- Thomas I
Kibuka hat geschrieben:Meinetwegen können die Deppen auch die Sonne kaufen. Interessieren tuts ohnehin niemanden!
Kennst du Deppen denen man die Sonne verkaufen kann? Ich teile auch mit dir... :lol: 8)
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Pfff, ich verrate hier doch nicht meine Geldkühe. Wozu teilen wenn man alles haben kann. :PThomas I hat geschrieben:Kennst du Deppen denen man die Sonne verkaufen kann? Ich teile auch mit dir... :lol: 8)
PS: Ich könnte dir einen Sonnenfleck der Kategorie E in günstiger Lage verkaufen. Das Grundstück ist knapp 7,85*10^9 Quadratkilometer groß. Es ist also genug Platz für deine Gartenmöbel und ein Gartenhaus vorhanden. Für PF-Moderatoren gibt es einen Sonderrabatt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- Lutze
- user title: Kann mal jemand das Licht anma
welche länder planen zur zeit eine bemannte reise auf unseren mond?
da fangen die streitigkeiten in den nächsten jahren an.
...da bin ich ja mal gespannt. :giggle:
halten sich alle staaten daran, das der mond niemanden gehört?
da fangen die streitigkeiten in den nächsten jahren an.
...da bin ich ja mal gespannt. :giggle:
halten sich alle staaten daran, das der mond niemanden gehört?
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
- Cat with a whip
Wieso Staaten, der gehört einfach mir. :tease:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Lutze
- user title: Kann mal jemand das Licht anma
:o ...nur über meine leiche !!!Cat with a whip hat geschrieben:Wieso Staaten, der gehört einfach mir. :tease:
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
- Thomas I
Ich hätte lieber die Rechte am Sonnenlicht?Kibuka hat geschrieben:
Pfff, ich verrate hier doch nicht meine Geldkühe. Wozu teilen wenn man alles haben kann. :P
PS: Ich könnte dir einen Sonnenfleck der Kategorie E in günstiger Lage verkaufen. Das Grundstück ist knapp 7,85*10^9 Quadratkilometer groß. Es ist also genug Platz für deine Gartenmöbel und ein Gartenhaus vorhanden. Für PF-Moderatoren gibt es einen Sonderrabatt.
- Cat with a whip
Nicht gleich in die Luft gehen, ich schenk Ihnen diesen Mond dafür. Ist sogar noch schöner! :hat: Oder wie wäre es mit einem Pizzamond? :yippie:Lutze hat geschrieben:
:o ...nur über meine leiche !!!..... :rant:
- Cat with a whip
Sonnenkönig ist wirklich nicht der Hit. Bei Sonnenfinsternissen droht die Guillotine. :sick:Thomas I hat geschrieben: Ich hätte lieber die Rechte am Sonnenlicht?
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Da wirst du aber noch viel tun müssen um in meiner Gunst so hoch zu steigen, dass du von mir dieses Recht verliehen bekommst... :giggle:Thomas I hat geschrieben:
Ich hätte lieber die Rechte am Sonnenlicht?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Cat with a whip
Wie ist das eigentlich mit der Antarktis? Der Antarktisvertrag verbietet Gebietsansprüche, allerdings sind damit die Gebietsansprüche nur eingefroren bis der Vertrag ausläuft. Interessanterweise sollen noch Gebiete existieren, auf die bisher keine Ansprüche angemeldet wurden. Dann heist es ja auf Zack sein, wenn der Vertrag ausläuft. Ich kann mir vorstellen, daß der Verkauf von Antarktisgebiet sogar noch lukrativer ist als der von Mondgebieten. *schonmal Antarktiskarte rauskram*
Der Outer Space Treaty ist für Privatpersonen nicht gültigThomas I hat geschrieben: Nach dem Outer Space Treaty ist es völlig unmöglich das irgendwer Grundeigentum auf Himmelskörpern erwirbt die nicht der Erde zuzurechnen sind...
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
- Derjohnkiwi_alt
Sie Wollen gut Essen dann gehen sie zum CIA.
Wichtige Suche von Rezepten(Essen) für Krebskranke wenn ihr ein Rezept habt bitte hier Melden!!!!!!!
Wichtige Suche von Rezepten(Essen) für Krebskranke wenn ihr ein Rezept habt bitte hier Melden!!!!!!!
- Enigma
- user title: Anarchist
mars den marsianern!! :rant:Genshi hat geschrieben:Will mal wissen was für eine meinung ihr habt.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
- Cat with a whip
Und ich ess einfach die ganze Milchstrasse, ätsch-schmatz-rülps-zeihung. :oops: So, gehört jetzt auch mir. Mir Mir Mir Mir! :laola:Derjohnkiwi hat geschrieben:Ich Schenke euch alle ein Mars :friend: