Libyen – Unruhen, Öl und Europa
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Libyen – Unruhen, Öl und Europa
Wer weiß, wenn der Einsatz gut und erfolgreich verläuft, ringt sich die Staatengemeinschaft ggf. auch zu einem entsprechenden Einsatz im Iran durch. 

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Glaub ruhig daran, dass es gut und erfolgreich wird.Marcin » Fr 18. Mär 2011, 10:57 hat geschrieben:Wer weiß, wenn der Einsatz gut und erfolgreich verläuft, ringt sich die Staatengemeinschaft ggf. auch zu einem entsprechenden Einsatz im Iran durch.
wie sieht Ihre Alternative aus?Kibuka » Fr 18. Mär 2011, 09:39 hat geschrieben:
Deutschland ist eben voll von Gutmenschen. Man sollte Gaddafi einen Brief schreiben oder vielleicht eine Demo organisieren. Dann wird das schon!
in dieser Frage ist Westerwelle konsequent und ich kann das nachvollziehenKibuka » Fr 18. Mär 2011, 08:34 hat geschrieben:
Die Aussagen von Westerwelle werden scheinbar immer alberner.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
In der Tat. Konsequent inkompetent.pikant hat geschrieben:in dieser Frage ist Westerwelle konsequent
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
FDP geht sehr schweren Zeiten entgegen!Kibuka » Fr 18. Mär 2011, 11:26 hat geschrieben:
In der Tat. Konsequent inkompetent.
ich druecke die Daumen, dass es mit der Flugverbotszone klappt und Gaddafi der Garaus gemacht wirdMarcin » Fr 18. Mär 2011, 10:57 hat geschrieben:Wer weiß, wenn der Einsatz gut und erfolgreich verläuft, ringt sich die Staatengemeinschaft ggf. auch zu einem entsprechenden Einsatz im Iran durch.
bin aber skeptisch
in den Iran wird keiner einmarschieren da bin ich mir ziemlich sicher
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 18. März 2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Talyessin » Fr 18. Mär 2011, 01:12 hat geschrieben:
Wobei ich mich wirklich frage, warum da jetzt eingegriffen werden soll - den Iran aber hat man nicht grade dazu gedrängt, sein Vorgehen ggü. den Demonstranten zu überdenken.
Bei Libyen traut man sich mehr als im Iran oder China. Libyen ist viel kleiner und viel schwächer. Staaten werden von Menschen geführt und sie verhalten sich deswegen auch wie Menschen. Wenn es was zu holen gibt, dann immer auf die Kleinen!
the NSA is watching you! 

ich habe fuer Gaddafi null SympatieGutmensch » Fr 18. Mär 2011, 11:47 hat geschrieben:
Bei Libyen traut man sich mehr als im Iran oder China. Libyen ist viel kleiner und viel schwächer. Staaten werden von Menschen geführt und sie verhalten sich deswegen auch wie Menschen. Wenn es was zu holen gibt, dann immer auf die Kleinen!
der muss schnell weg!
Klein ist dieser Despot leider auch nicht - hat viele Menschen auf dem Gewissen!
Lybien wird auch nach Gaddafi kein demokratischer Staat!ToughDaddy » Fr 18. Mär 2011, 10:19 hat geschrieben:
Moral ist dabei eben gerade nicht die Grundlage.
Achja und eine Demokratiebewegung ist in Libyen nicht wirklich ersichtlich.
doch schlimmer wie unter diesem Despoten kann es auch nicht werden - hoffentlich
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Mir schon klar, wer Moral als Grundlage politischen Handelns zu Grunde legt hat entweder Machiavelli nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Frage muss sich aber dann stellen, warum zwar Libyen und nicht Elfenbeinküste, Nigeria, Dafur usw. ( um mal vom Iran als alleinigen wegzukommen ) oder gar die Einmischungen von Nachbarstaaten in Bahrain.ToughDaddy » Fr 18. Mär 2011, 10:19 hat geschrieben:
Moral ist dabei eben gerade nicht die Grundlage.
Achja und eine Demokratiebewegung ist in Libyen nicht wirklich ersichtlich.
Also ich empfinde es schon als Fortschritt in Richtung Demokratie, wenn Menschen wegen ihrer Meinung nicht erschossen werden und Reporter ins Land dürfen. Kleine Schritte zwar, aber das Ziel ist erkennbar.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Hallo User,
da es zum Thema Libyen, Nato und Einsatz insgesamt 4 Threads gibt, wir aber meinen, ein Sammelthread wäre zu unübersichtlich, bitten wir alle User in diesem Thread http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=22790 über das Thema weiter zu diskutieren.
Danke
da es zum Thema Libyen, Nato und Einsatz insgesamt 4 Threads gibt, wir aber meinen, ein Sammelthread wäre zu unübersichtlich, bitten wir alle User in diesem Thread http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=22790 über das Thema weiter zu diskutieren.
Danke
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot