Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werden?

Moderator: Moderatoren Forum 3

adal

Re: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werd

Beitrag von adal »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 12:57 hat geschrieben:
Meine Güte.... :p Bleib doch einfach bei Themen, wo Du weisst, wovon Du schreibst.... So was gibt's doch, oder? Ich meine, ich hätte schon mal 'nen Beitrag von Dir gefunden, der kompetent erschien.
Nebenbei kannst Du ja mal darüber nachdenken, wie 'ne nichtmilitärische, humanitäre Flugabwehr funktioniert.
Ja, das kann ich dir erklären: Da Gaddafis Flugzeuge keine Care-Pakete abwerfen, sondern Bomben und Raketen, ist es eine humanitäre Aktion, sie vom Himmel zu holen.

BTW: Wie hat die libysche Revolution noch mal begonnen? Richtig, wie in Tunesien und in Ägypten mit friedlichen Demonstrationen. Da Gaddafi das tunesische und ägyptische Drehbuch aber nicht gefiel, änderte er es und ließ die Demonstranten zusammenschießen.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 18:57 hat geschrieben:

Nebenbei kannst Du ja mal darüber nachdenken, wie 'ne nichtmilitärische, humanitäre Flugabwehr funktioniert.
...sie denkt wahrscheinlich an die jüngst wieder im Karneval aufgefahrenen "Kamelle- und Konfetti-Kanonen".

http://www.kamelle.de/index.php?k=news& ... id=1070324
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 13:06 hat geschrieben:...sie denkt wahrscheinlich an die jüngst wieder im Karneval aufgefahrenen "Kamelle- und Konfetti-Kanonen".
Richtig, Opa. Gaddafis Flugzeuge werfen Kamelle und Konfetti ab. Helau.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 13:06 hat geschrieben: ...sie denkt wahrscheinlich an die jüngst wieder im Karneval aufgefahrenen "Kamelle- und Konfetti-Kanonen".

http://www.kamelle.de/index.php?k=news& ... id=1070324

...gut, die ist auf jeden Fall nichtmilitärisch. Massenweise Bonbons sind allerdings eher humanitäre Hilfe für Dentisten.... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
adal

Beitrag von adal »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 13:11 hat geschrieben:

...gut, die ist auf jeden Fall nichtmilitärisch. Massenweise Bonbons sind allerdings eher humanitäre Hilfe für Dentisten.... :cool:
Abgesehen von massenweise karnevalistischer Blödsinn fällt dir zu Gaddafis Luftwaffe wohl nichts ein?

Manche trauen ihm einen Nero-Befehl zu, wenn es für ihn eng wird: Nämlich die Zerstörung der libyschen Ölfelder.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

adal » Mi 9. Mär 2011, 13:16 hat geschrieben: Außer massenweise karnevalistischer Blödsinn fällt dir zu Gaddafis Luftwaffe wohl nicht ein?

Manche trauen ihm einen Nero-Befehl zu, wenn es für ihn eng wird: Nämlich die Zerstörung der libyschen Ölfelder.
Und? Ich denke Öl spielt keine Rolle?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 13:38 hat geschrieben:
Also nochmal, für Dich Sinnverdreher:

1. Den " Westen", der selbstlos, um der Menschenrechte willen, alles Inhumane richtet, zum Positiven wendet und den Rebellen und anderen Unterdrückten in aller Welt zum Sieg über die jeweiligen Peiniger verhilft, GIBT ES NICHT!

2. Es gibt eine Unmenge von selbstlosen Menschen im Westen, welche sich aus humanitären Gründen engagieren und selbstlos ihre ganze Kraft für die Verbesserung der Lage von Menschen einsetzen, weltweit.

3. Wenn der "Westen" als politisch - ökonomischer Block sich irgendwo in politische Vorgänge einmischt, dann NUR UND AUSSCHLIESSLICH ZUM SELBSTZWECK der Sicherung der eigenen Interessen!!!!
Noch NIEMALS in der Geschichte war das anders! Und das ist ja auch völlig normal.

4. Humanitäre Hilfe aus dem Westen ist nicht identisch mit Militärhilfe des "Westens" für auserkorene, weil nützliche Protagonisten!

5. Mein Mitgefühlt, Mitleid, Hilfebedürfnis für Menschen verteile ich ganz allein verantwortlich!
Wo habe ich den Sinn verdreht? Du hast genau das bestätigt, was ich bereits schrieb. Für dich ist das Handeln und die Motive anderer Menschen Maxime deiner eigenen Entscheidung. Weil der Westen für dich nicht eigennützig war, darf er deiner Meinung auch nicht den libyschen Menschen helfen. Du siehst diese Menschen lieber tot, als dass der Westen ihnen hilft. Habe ich noch etwas vergessen?

Du solltest unbedingt mal mit dir selber klären, warum das Verhalten der westlichen Staaten für dein eigenes moralisches Denken so unglaublich wichtig ist, dass du auch bewusst Menschenleben dafür in Kauf nimmst. Für mich ist dein Verhalten krankhaft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
adal

Beitrag von adal »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 13:17 hat geschrieben:
Und? Ich denke Öl spielt keine Rolle?
Ich denke schon, dass das Öl für den Wohlstand der 5 Millionen Libyer eine sehr große Rolle spielt. Fast 2/3 dieses enormen Reichtums hat Gaddafi übrigens schon verschludert und verschleudert. Die Ölreserven reichen nur noch für 20 Jahre.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Terrquarianer

Beitrag von Terrquarianer »

Die Amerikaner haben den Konflikt doch erst sebst Inzinert,Kinder Massenmörder in Afgahnistan im Irak in Lybien in Vietnam etc etc die Liste wird immer länger.
Heute rede die sogar schon von Aufbauhilfe in Lybien, ,haben se im Irak aufgebaut nein haben sie nicht und da erfanden diese Lucifer Soldaten die selben lügen!
Überall wo es knallt und zischt hat der Amie mitgemischt.

Alles was die wollen ist die Kontrolle über das Oel Lybiens,weil Lybien eine Geopolitisch wichtige Lage hat, sammt vorhandenen Rohstoffen die versorgen dort Spanien,Italien Grichenland und dieses Geschäft wollen sie sesbt übernehmen.
Und dafür müssen Millionen sterben,und nebenbei zertöhren sie auch noch die Erde dabei.

Die nähe dieser Länder zu Lybien udn Amerikansiche Kontrolle erlaubt eine Optimerung de Oelhandels udn damit Gewinnmaximerung!Kürzer Strecken ein Konkurrent weniger etc:Darum geht es den Eirköpfen!Russland Chna etc alle ander können zugucken gehn wie der Ami sich alles Oel einverleLiben geht!

Man kann sagen der Europäische bastard abkömmling Amerikaner beherrscht bald schon Sämmtliche Oelfelder die alle andern benötigen.Und bevor alle andern das Spitzbekommen rüstet man schon die Juden auf mit Anti Anti Raketensystemen,Atomwaffen und andere Militätr Techno,wärend man sie schön Finanziert durch den Westen, und sie sich Warm hält.Ebenso wil man system an den Grenze zur Eu aufbauen lassen.
Dadruch hat man Ru CH J strategsich abgschottet.
Man hat begonnen China, Japan,Russland Strategisch von Rohstoffen abzuschneiden und zeitgleich die eroberten Gebiet Militärsich abzusichern,damit se nicht in deren Händ fallen.

WÜRD MICH NICHT WUNDERN WENN ES NEN DRITTEN WELTKRIEG GEBEN WIRD WEGEN DER INZUCHT AMERIKANER
Zuletzt geändert von Terrquarianer am Mittwoch 9. März 2011, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 9. Mär 2011, 19:20 hat geschrieben:
Wo habe ich den Sinn verdreht? Du hast genau das bestätigt, was ich bereits schrieb. Für dich ist das Handeln und die Motive anderer Menschen Maxime deiner eigenen Entscheidung. Weil der Westen für dich nicht eigennützig war, darf er deiner Meinung auch nicht den libyschen Menschen helfen. Du siehst diese Menschen lieber tot, als dass der Westen ihnen hilft. Habe ich noch etwas vergessen?

Du solltest unbedingt mal mit dir selber klären, warum das Verhalten der westlichen Staaten für dein eigenes moralisches Denken so unglaublich wichtig ist, dass du auch bewusst Menschenleben dafür in Kauf nimmst. Für mich ist dein Verhalten krankhaft.
...lese das ganze noch einmal was ThorsHamar geschrieben hat, und haue nicht wieder völlig wirr auf deinem Keyboard rum.
adal

Beitrag von adal »

Terrquarianer » Mi 9. Mär 2011, 13:27 hat geschrieben:Die Amerikaner haben den Konflikt doch erst sebst Inzinert
Genau. Der Ami hat den libyschen Bürgerkrieg inszeniert. Nicht Gaddafis Polizei, nö, die CIA hat auf die Demonstranten in Tripolis geschossen, oder?
Terrquarianer » Mi 9. Mär 2011, 13:27 hat geschrieben:Man kann sagen der Europäische bastard abkömmling Amerikaner berhhsct bald schion Sämmtliche Oelfelder die alle andern benötigen.Und vbervor alle andern das Spitzbekommen rüstet man schon die Juden auf mit Anti Anti Raketensystemen.
Was ist das denn? :D
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 13:28 hat geschrieben:
Du bist offensichtlich nicht ganz bei Trost....
Thors Hamar schrieb:

Und zu meiner persönlichen Meinung nach der Zahl der Opfer:
Ich habe keinerlei persönliche Beziehung zu Libyen und die Zahl der Opfer ist mir egal.Wenn die sich umbringen wollen, meinetwegen!

selbstverständlich hat Liegestuhl da vollkommen recht. -

Anstatt die beiden in der UN gegen das Flugverbot votierenden autokratisch - imperialistischen Mächte RUSSLAND und CHINA aufs Korn zu nehmen ( Verächter des Menschenrechte und PROFITEURE der jetzigen Öl-krise) muß der "WESTEN" herhalten, der helfen will.

Was muß der Betrachter bei so viel Heuchelei und diesem ideologischen Sich - selber - in die Tasche lügen?

richtig:
Terrquarianer

adal » Mi 9. Mär 2011, 13:34 hat geschrieben: Genau. Der Ami hat den libyschen Bürgerkrieg inszeniert. Nicht Gaddafis Polizei, nö, die CIA hat auf die Demonstranten in Tripolis geschossen, oder?
Was ist das denn? :D
JA GENUA onkel sam hat die Konten einfrieren lassen so das Gadhafi nicht mehr in der lage war, die versprochenen hilfen zu finanzieren beim volke.Hinzu kommen die Embargos die somit die Lebensmittelversorgung etc terminert haben,mit der Konsequenz das das Volke vertärkt rebelliert!Und nun kommt der scheinheilige ami an und will helfen obwohl er selbst die versorgung gekappt hat des Volkes,überlegen sie mal gründlich ja.

was ist dann die Auswirkung wenn der Führer sein volk nicht mehr versorgen kann?Ganz genau dies rebellieren gegen diesen weil se die intelligenz nicht besitzen zu erkennen wer die versorgung gekappt hat!Und amerika nuzt diese Gelegnheit nun um hilfe zu geben und sich die Oelvorräte einzuverleiben.
Michael :thumbup:
Das erzählen alles die weissen lichtgestallten in meinen wohnzimmer :dead:Die Radar bilder meines Wohnortes verraten es doch, ich bin nun ein Aufgegstogener Hybride der Positiven Aliens ja völlig Irre gelle!Ich habe regen Kontakt zu meinen (kollektiv)

Oh Gottes gibt wirklich verrückte auf der erde!
Zuletzt geändert von Terrquarianer am Mittwoch 9. März 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 14:30 hat geschrieben:...lese das ganze noch einmal was ThorsHamar geschrieben hat, und haue nicht wieder völlig wirr auf deinem Keyboard rum.
Ich habe es sehr genau gelesen. Er lehnt einen Militäreinsatz gegen das libysche Terrorregime ab, weil sich der Westen seiner Meinung nach in der Vergangenheit niemals humanitär verhalten hat.

Richtig oder falsch?

Damit richtet er seine moralischen Maßstäbe nach dem Verhalten anderer Menschen aus.

Richtig oder falsch?

Er sucht im Westen einen Schuldigen.

Richtig oder falsch?
adal

Beitrag von adal »

Terrquarianer » Mi 9. Mär 2011, 13:51 hat geschrieben:JA GENUA onkel sam hat die Konten einfrieren lassen so das Gadhafi nicht mehr in der lage war, die versprochenen hilfen zu finanzieren beim volke.
Nö, du Spezialist. Erst begann Gaddafi gegen sein Volk Krieg zu führen, dann erst froren die USA und Europa Gaddafi-Konten ein.

Aber keine Sorge: Gaddafi nimmt pro Woche noch 200 Mio für Ölexporte ein und verfügt über die Devisenreserven des Landes im Gegenwert von ca. 100 Milliarden USD. Er weiß das Geld sinnvoll zu verwenden: Z.B. für den Ankauf afrikanischer Söldner, die auf sein unartiges Volk schießen.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Terrquarianer

adal » Mi 9. Mär 2011, 14:00 hat geschrieben: Nö, du Spezialist. Erst begann Gaddafi gegen sein Volk Krieg zu führen, dann erst froren die USA und Europa Gaddafi-Konten ein.

Aber keine Sorge: Gaddafi nimmt pro Woche noch 200 Mio für Ölexporte ein und verfügt über die Devisenreserven des Landes im Gegenwert von ca. 100 Milliarden USD. Er weiß das Geld sinnvoll zu verwenden: Z.B. für den Ankauf afrikanischer Söldner, die auf sein unartiges Volk schießen.
Nein Gadahfi bat um hilfen (Jahren/Zuvor)weil er bereits voher wirtschflich unter druck geraten ist, und in Versorgunsschwirigkeitgen anhand des Amerikanischen planes geraten ist!Ihm istdas erts zu spät aufgefallen das man es auf se8n Oel absieht.

Man hat ihn stück für stück ausgebotet,obwohkl er Kooperieren wollte.Undnun übern9immt man sein LAnd sie werde es ja sehen es ist beschlossen sache,

Sie werden es ja sehen Amerika Eu wir Lybien besetzen gehn.Dann werdne sie nicht mehr Lügen können!Sie Psychophatischer Pseudologe
Terrquarianer

Gadhafie wurde anhand seiner eigenen Psyche das Opfer seiner selbst und griff sein eigens Volke an unter dem Druck kolabierte er!Leider ein schwaches Bewusstein.Meister der Selbstsbherrschung gegen das Negative in sich ist er nicht gerade.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Bukowski » Mi 9. Mär 2011, 13:39 hat geschrieben:
Thors Hamar schrieb:

Und zu meiner persönlichen Meinung nach der Zahl der Opfer:
Ich habe keinerlei persönliche Beziehung zu Libyen und die Zahl der Opfer ist mir egal.Wenn die sich umbringen wollen, meinetwegen!

selbstverständlich hat Liegestuhl da vollkommen recht. -

Anstatt die beiden in der UN gegen das Flugverbot votierenden autokratisch - imperialistischen Mächte RUSSLAND und CHINA aufs Korn zu nehmen ( Verächter des Menschenrechte und PROFITEURE der jetzigen Öl-krise) muß der "WESTEN" herhalten, der helfen will.
.......

Auch für Dich noch mal:

Der "Westen" will nicht helfen, sondern seine Position sichern, und zwar gegen Russland und China, wie ja unschwer zu erkennen ist.
Russland und China profitieren momentan vom Dilemma und dagegen will der "Westen" was unternehmen, weiss nur noch nicht so richtig, was genau.
Ein Krieg, und ein militärisches Eingreifen ist nichts Anderes, ist ziemlich gefährlich, weil nämlich mal wieder ohne offiziell dargestelltes Ziel!!!!
Anstatt zu sagen: WIR, der "Westen" müssen das Öl für uns retten, wird humanitäres Geschwafel vorgeschoben.
DAS ist es, was ich beschissen finde.
Hätte der "Westen" jemals etwas für die Menschen in Libyen "empfunden", dann hätte man Gadhafi nicht zum Paulus gemacht......

Und auch das noch mal: Ob in Libyen sich die Menschen gegenseitig heute umbringen oder nicht, ist mir egal!!!!! Ich kenne niemanden dort, ich habe keine persönliche Beziehung zu dem Land und es ist keine Naturkatastrophe, wo ich selbstverständlich Opfern helfe.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 9. März 2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Terrquarianer

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 14:35 hat geschrieben:

Auch für Dich noch mal:

Der "Westen" will nicht helfen, sondern seine Position sichern, und zwar gegen Russland und China, wie ja unschwer zu erkennen ist.
Russland und China profitieren momentan vom Dilemma und dagegen will der "Westen" was unternehmen, weiss nur noch nicht so richtig, was genau.
Ein Krieg, und ein militärisches Eingreifen ist nichts Anderes, ist ziemlich gefährlich, weil nämlich mal wieder ohne offiziell dargestelltes Ziel!!!!
Anstatt zu sagen: WIR, der "Westen" müssen das Öl für uns retten, wird humanitäres Geschwafel vorgeschoben.
DAS ist es, was ich beschissen finde.
Hätte der "Westen" jemals etwas für die Menschen in Libyen "empfunden", dann hätte man Gadhafi nicht zum Paulus gemacht......

Und auch das noch mal: Ob in Libyen sich die Menschen gegenseitig heute umbringen oder nicht, ist mir egal!!!!! Ich kenne niemanden dort, ich habe keine persönliche Beziehung zu dem Land und es ist keine Naturkatastrophe, wo ich selbstverständlich Opfern helfe.
Ganz genau alles nut Tic tac
adal

Beitrag von adal »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 14:35 hat geschrieben:Der "Westen" will nicht helfen, sondern seine Position sichern, und zwar gegen Russland und China, wie ja unschwer zu erkennen ist.
Phantastisches Geschwurbel: USA und Europa haben den Handel mit Libyen eingestellt und müssen mehr für Ölimporte ausgeben. Russland profitiert vom gestiegenen Rohlpreis, solange der Bürgerkrieg in Libyen anhält und China kauft ungerührt weiter Erdöl vom libyschen Tyrannen, als sei nix gewesen. Wer aber hier Übles im Schilde führt, ist wer? Na klar, der Westen. Noch dümmer geht's nümmer.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 9. Mär 2011, 19:54 hat geschrieben:
weil sich der Westen seiner Meinung nach in der Vergangenheit niemals humanitär verhalten hat.
...richtig! Weil, wer hätte es gedacht, Eigeninteressen immer Vorang haben!

Damit richtet er seine moralischen Maßstäbe nach dem Verhalten anderer Menschen aus.
...falsch!
Er beschreibt lediglich einen kümmerlichen Zustand!
...quatsch!

Oder wie B. Brecht zu recht sagte, erst kommt das Fressen dann die Moral, im Falle Libyens, erst kommen die wirtschaftlichen Interessen dann die Moral.
Zuletzt geändert von gallerie am Mittwoch 9. März 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 9. Mär 2011, 13:54 hat geschrieben:
Ich habe es sehr genau gelesen. Er lehnt einen Militäreinsatz gegen das libysche Terrorregime ab, weil sich der Westen seiner Meinung nach in der Vergangenheit niemals humanitär verhalten hat.

Richtig oder falsch?

Richtig oder falsch?

Richtig oder falsch?

1. Falsch! Ich lehne einen Militäreinsatz zum "Schutz" der Erdölquellen unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe ab!

2. Unsinnig, weil jeder Mensch seine Moralvorstellungen aus dem Verhalten anderer Menschen gebildet hat und nur so zu seinen eigenen gekommen ist.

3. Völliger Blödsinn! Erstens bin ich selber "Westen" und zweitens frage ich mich, WOFÜR sollte ich einen Schuldigen suchen???
Eric Arthur Blair
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 14:47 hat geschrieben:...richtig! Weil, wer hätte es gedacht, Eigeninteressen immer Vorang haben!!
Richtig. Den Vorrang der Eigeninteressen kann man daran erkennen, dass USA und Europa den Handel mit Libyen eingestellt haben, gell? Lass dir mal noch dümmere Parolen einfallen.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

adal » Mi 9. Mär 2011, 15:51 hat geschrieben: Richtig. Den Vorrang der Eigeninteressen kann man daran erkennen, dass USA und Europa den Handel mit Libyen eingestellt haben, gell? Lass dir mal noch dümmere Parolen einfallen.
Er kennt noch bessere Parolen, muntern Sie ihn doch nicht noch auf. :D
the NSA is watching you! :D
adal

Beitrag von adal »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 14:50 hat geschrieben: Ich lehne einen Militäreinsatz zum "Schutz" der Erdölquellen unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe ab!
Was meinst du eigentlich mit "Schutz der Erdölquellen"? Rechnest du mit einem Nero-Befehl Gaddafis und findest es auch noch gut, dass dem libyschen Volk der Reichtum weggenommen wird, wenn der Kleptokraten-Clan nicht mehr davon profitiert?
Generalultra
user title: Der Kaiser hat immer Recht

Beitrag von Generalultra »

adal » Mi 9. Mär 2011, 15:41 hat geschrieben: Phantastisches Geschwurbel: USA und Europa haben den Handel mit Libyen eingestellt und müssen mehr für Ölimporte ausgeben. Russland profitiert vom gestiegenen Rohlpreis, solange der Bürgerkrieg in Libyen anhält und China kauft ungerührt weiter Erdöl vom libyschen Tyrannen, als sei nix gewesen. Wer aber hier Übles im Schilde führt, ist wer? Na klar, der Westen. Noch dümmer geht's nümmer.

Ja wievile Jahre kann China und Russland, mit eigenen Recerven den versorgt werden?
Wielange kann Amerika mit grob 90% aller Quellen versorgen gehen?
Russland und China Profiteren garnicht im gegteil, die müssen zusehen wie die Rohtsoffe ins nirvana verschwinden wärend diese sich selbst fragen müssen, wie sie ihre Versorgung sichern sollen.
Hinzukommt das der Westen droht den gesammten Osten zu belifern und einahme Quellen andere damit gefhärden zu gehen!Ebnso wurde begonnen auch den Bio Ethanol Markt Auszubauen,und sogar dieser Bedroht damit die Suvarenität der übrigen Länder!
Der Geldgeber(Besitzer) in Brasilein und allen andern Ländern dort ist auch Amerika und die EU!Also was bleibt dann Profitables für China und Russland und Japan korea etcetc ja ganz Asien übrig ausser nichts?

Es ist eine völlig falsche Politik es muss geteilt werden, sonst kommt es früher oder Später dazu das man sich fregen wird wie man sich noch Versorgen solle!Es muss also Geteilt werden unter dem Westen wie Asien um die Beziehungen nicht zu gefährden!

Mit dem Überangebot aus dem Gemisch an Bio und Oel kann Asien nicht Konkurieren!die könne zwar billigher Impoterien das ist korrekt, aber Selbstversorgung bleibt aus!

Des übrigen zertöhrt das Bioethanol sämtliche Waldflächen,und Bedroht damit das Globale Klima!Bioethanol muss getoppt werden.Mankann nicht Oeol durch Bio ersetzen gehn. Tauscht man ja den schnupfen Oel gegen Krebs Bio ein!
Zum schaden für alle wie benötihgen E-Techno um uns von Oel und Bio Ethanol Unabhängig zu machen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Mi 9. Mär 2011, 20:51 hat geschrieben: Richtig. Den Vorrang der Eigeninteressen kann man daran erkennen, dass USA und Europa den Handel mit Libyen eingestellt haben, gell? Lass dir mal noch dümmere Parolen einfallen.
...zeitweise eingestellt haben, Gnädigste!
Und nun wird nach Kräften sondiert auf welches Pferd unter den Aufständischen gesetzt werden kann. Im Notfall wird man auch wieder dem Beduinen, einst zum Paulus generiert und nun wieder zum Saulus deformiert, die Gunst der Stunde erweisen. :mad:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

adal » Mi 9. Mär 2011, 14:56 hat geschrieben: Was meinst du eigentlich mit "Schutz der Erdölquellen"? Rechnest du mit einem Nero-Befehl Gaddafis und findest es auch noch gut, dass dem libyschen Volk der Reichtum weggenommen wird, wenn der Kleptokraten-Clan nicht mehr davon profitiert?
Ich habe ja schon oft in "Diskussionen" mit Dir erleben dürfen, dass es Dir nicht vergönnt ist, komplexe Themen zu überblicken...gut, dafür findest Du die Butter im Kühlschrank sofort....
Hier mal ein Link, der die Situation darstellt.Ist zwar nicht ganz neu, aber erhellt die Hintergründe ...
http://www.zeit.de/online/2008/09/libyen-oel
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 14:59 hat geschrieben: ...zeitweise eingestellt haben, Gnädigste!
Und nun wird nach Kräften sondiert auf welches Pferd unter den Aufständischen gesetzt werden kann. Im Notfall wird man auch wieder dem Beduinen, einst zum Paulus generiert und nun wieder zum Saulus deformiert, die Gunst der Stunde erweisen. :mad:
Ja, auch damit darf man rechnen.
Eric Arthur Blair
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 14:59 hat geschrieben: ...zeitweise eingestellt haben, Gnädigste!
Opa, wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt. Glaubst du im Ernst, eine künftige libysche Regierung wird dem Westen Öl zum Sonderpreis liefern?
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Mi 9. Mär 2011, 21:07 hat geschrieben:Opa, wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt. Glaubst du im Ernst, eine künftige libysche Regierung wird dem Westen Öl zum Sonderpreis liefern?
...hast du eigentlich keinen Frisör in Wanne-Eickel?
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 07:35 hat geschrieben:Der "Westen" will nicht helfen, sondern seine Position sichern, und zwar gegen Russland und China, wie ja unschwer zu erkennen ist.
Ja und? Die Mittelmeeranrainer in Afrika sollten europäisches Einflußgebiet sein. Alles Andere wäre politisch fatal.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
adal

Beitrag von adal »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 15:03 hat geschrieben:
Ich habe ja schon oft in "Diskussionen" mit Dir erleben dürfen, dass es Dir nicht vergönnt ist, komplexe Themen zu überblicken...gut, dafür findest Du die Butter im Kühlschrank sofort....
Hier mal ein Link, der die Situation darstellt.Ist zwar nicht ganz neu, aber erhellt die Hintergründe ...
http://www.zeit.de/online/2008/09/libyen-oel
Im ad-personam-Geschwurbel bist du Spitze. Im Argumentieren weniger.

Jetzt stellst du schnell noch den Zusammenhang her zwischen der Kritik des Westens an Gaddafis Bürgerkrieg gegen das eigene Volk und dem Hunger nach Erdöl. Die Chinesen haben darauf eine patente Antwort: Sie importieren einfach ungerührt weiter und werden es in Zukunft genauso halten.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 9. März 2011, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Chlorobium » Mi 9. Mär 2011, 21:13 hat geschrieben: Ja und? Die Mittelmeeranrainer in Afrika sollten europäisches Einflußgebiet sein. Alles Andere wäre politisch fatal.

mfg
...so ist es! Die Chinesen tummeln sich schon viel zu lange vor unserer Haustür herum. ;)
Generalultra

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 15:59 hat geschrieben: ...zeitweise eingestellt haben, Gnädigste!
Was heist hier Zeitweisse Lybien ist nicht mehr Souverän sondern nun Vasall!Also kann von eigenem Lybischen Handel nicht mehr die rede sien!Was glauben sie wer die zertöhrten Oel anlagen in Lybien aufbau?Natürrlich der Westen und wer hat dann das Monopoln daunten?Der westen!Wer verliert strück für stück daduch sein Souveränität mit anderne zu handeln der gesammte Asiatische Kontinent!Man wir von Meriksncihen Presien ab´hänig sien!Udn wenn amn bersucht sich Bio zu nehmen dann beherrscht die sauch schon Amerika!

Udn was sind beide Stoffe Oel und bio schädlich genau!Aslo was it darann gutes?NIchts
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Chlorobium » Mi 9. Mär 2011, 15:13 hat geschrieben: Ja und? Die Mittelmeeranrainer in Afrika sollten europäisches Einflußgebiet sein. Alles Andere wäre politisch fatal.

mfg
Ja, natürlich.Klipp und klar formuliert.Und jetzt noch diese Brücke mit dem Mantel "humanitärer Nato - Einsatz" verhangen und alles ist in Butter...ähm...Öl....
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Mi 9. Mär 2011, 21:15 hat geschrieben: Im ad-personam-Geschwurbel bist du Spitze. Im Argumentieren weniger.

Jetzt stellst du schnell noch den Zusammenhang her zwischen der Kritik des Westens an Gaddafis Bürgerkrieg gegen das eigene Volk und dem Hunger nach Erdöl. Die Chinesen haben darauf eine patente Antwort: Sie importieren einfach ungerührt weiter und werden es in Zukunft genauso halten.
...richtig, und dagegen sollte der Westen schleunigst etwas tun.
Sollte sich bei den Sondierungen im Krisengebiet ein zuverlässiger Partner finden, sind die Chinesen weg vom Oel-Napf. :)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 15:50 hat geschrieben: 1. Falsch! Ich lehne einen Militäreinsatz zum "Schutz" der Erdölquellen unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe ab!
Das war aber nicht meine Frage. Ich hatte gefragt, ob DU PERSÖNLICH einen Militäreinsatz zum Schutz der Aufständischen befürworten würdest. Es geht um deine Motivation und deine Werte. Winde dich nicht immer heraus!
2. Unsinnig, weil jeder Mensch seine Moralvorstellungen aus dem Verhalten anderer Menschen gebildet hat und nur so zu seinen eigenen gekommen ist.
Du kannst mir nicht mehr folgen, nicht wahr?
3. Völliger Blödsinn! Erstens bin ich selber "Westen" und zweitens frage ich mich, WOFÜR sollte ich einen Schuldigen suchen???
Diese Frage musst du dir und deinem Gewissen tatsächlich selber stellen. Wem der Tod von Menschen egal ist und sich lieber an Schuldfragen aufgeilt und diese Menschen lieber verrecken lässt, weil ja "der Westen" noch nie humanitär gehandelt hat (was für eine verschissene und menschenverachtende Argumentation), hat offensichtlich ein größeres Problem mit seinem Selbstverständnis als moralisch denkendes und fühlendes Wesen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Generalultra » Mi 9. Mär 2011, 21:18 hat geschrieben:
Was heist hier Zeitweisse Lybien ist nicht mehr Souverän sondern nun Vasall!Also kann von eigenem Lybischen Handel nicht mehr die rede sien!Was glauben sie wer die zertöhrten Oel anlagen in Lybien aufbau?Natürrlich der Westen und wer hat dann das Monopoln daunten?Der westen!Wer verliert strück für stück daduch sein Souveränität mit anderne zu handeln der gesammte Asiatische Kontinent!Man wir von Meriksncihen Presien ab´hänig sien!Udn wenn amn bersucht sich Bio zu nehmen dann beherrscht die sauch schon Amerika!

Udn was sind beide Stoffe Oel und bio schädlich genau!Aslo was it darann gutes?NIchts
...bist du mit borus verwandt?
adal

Beitrag von adal »

Generalultra » Mi 9. Mär 2011, 15:18 hat geschrieben:

Was ist da los? Verkehrsunfall oder Horror-Trip? :mad2:
Generalultra

gallerie » Mi 9. Mär 2011, 15:59 hat geschrieben: ...zeitweise eingestellt haben, Gnädigste!
DAs Pferd heisst aufständige die vom Westen unterstüzt werden (Strategisch) die Regeirung wird Pro Amerikanisch sein und die Oelimperialisten heissen dann Opec und co:
Gelder für den Aufbau der anlagen liegen schon bereit.Monopol westen
adal

Beitrag von adal »

Generalultra » Mi 9. Mär 2011, 15:23 hat geschrieben:...die Oelimperialisten heissen dann Opec...
:thumbup:

Mitgliedstaaten der OPEC:

Algerien (Juli 1969)
Angola (März 2007)
Libyen (Dezember 1962)
Nigeria (Juli 1971)
Naher Osten
Irak (September 1960)
Iran (September 1960)
Katar (Dezember 1961)
Kuwait (September 1960)
Saudi-Arabien (September 1960)
Vereinigte Arabische Emirate (März 1967)
Südamerika
Ecuador (November 2007)
Venezuela (September 1960)
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Generalultra » Mi 9. Mär 2011, 08:23 hat geschrieben:
DAs Pferd heisst aufständige die vom Westen unterstüzt werden (Strategisch) die Regeirung wird Pro Amerikanisch sein und die Oelimperialisten heissen dann Opec und co:
Gelder für den Aufbau der anlagen liegen schon bereit.Monopol westen
Jetzt noch Juden und Weltfinanzjudentum einbauen, und Sie haben alle Buzzwörter zusammen die man so als aufrechter Linker für ein gutes Posting benötigt :thumbup:

mfg
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

adal » Mi 9. Mär 2011, 15:15 hat geschrieben: Im ad-personam-Geschwurbel bist du Spitze. Im Argumentieren weniger.

Und?
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Chlorobium » Mi 9. Mär 2011, 21:28 hat geschrieben: Jetzt noch Juden und Weltfinanzjudentum einbauen, und Sie haben alle Buzzwörter zusammen die man so als aufrechter Linker für ein gutes Posting benötigt :thumbup:

mfg
...Jürgen Meyer würde noch die "Klicke" erwähnen, CIA, und natürlich den Mossad, der darf in der Aufzählung nicht fehlen! :D
pikant

Beitrag von pikant »

in Lybien hat der Westen bisher noch nichts zu sagen, auch bei den aufstaendigen Rebellen nicht
keiner will Hilfe im Lande, wenn man von der Flugverbotszone mal absieht
Generalultra

Liegestuhl » Mi 9. Mär 2011, 16:22 hat geschrieben: Das war aber nicht meine Frage. Ich hatte gefragt, ob DU PERSÖNLICH einen Militäreinsatz zum Schutz der Aufständischen befürworten würdest. Es geht um deine Motivation und deine Werte. Winde dich nicht immer heraus!

Du kannst mir nicht mehr folgen, nicht wahr?

Diese Frage musst du dir und deinem Gewissen tatsächlich selber stellen. Wem der Tod von Menschen egal ist und sich lieber an Schuldfragen aufgeilt und diese Menschen lieber verrecken lässt, weil ja "der Westen" noch nie humanitär gehandelt hat (was für eine verschissene und menschenverachtende Argumentation), hat offensichtlich ein größeres Problem mit seinem Selbstverständnis als moralisch denkendes und fühlendes Wesen.

Mitr ist der Tod nicht egal,ich verabscheue ihn!
Sind sie etwas verwirrt oder so!Man entfacht einen Krieg und will dann nochmnal mit krieg menschen schützen !Also verstehe ich richtg,sie meinen krieg die Ursache des elendes seie Zeitgleich die Lösung dieses!Eine Paradoxe logik!

! Sie sind ein Sympthom bekämpfer keiner der die Wurzel zu erkennen vermag!

Was/was verursacht Krieg!
Was muss man also tun um den Kreig zu verhindern?
Sehr Primitiv

Sie erkkenen das Problem nicht ,und da sie es nicht erkennen können sie auch die lösung nicht finden!Ihre Texte sind Zeitverschwendung
(Stoiker)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stoiker
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mi 9. Mär 2011, 08:20 hat geschrieben:
Ja, natürlich.Klipp und klar formuliert.Und jetzt noch diese Brücke mit dem Mantel "humanitärer Nato - Einsatz" verhangen und alles ist in Butter...ähm...Öl....
Man sollte immer versuchen den zu helfen, die es selbst nicht können. Ob hier im Fall Lybien ein militärisches Eingreifen angesagt ist, weiß ich nicht. Jeden Lösungsansatz jedoch mit dem Hinweis abzuwürgen , Die wollen nur an das Öl, ist billig.

mfg
gallerie

Beitrag von gallerie »

pikant » Mi 9. Mär 2011, 21:35 hat geschrieben:in Lybien hat der Westen bisher noch nichts zu sagen, auch bei den aufstaendigen Rebellen nicht
keiner will Hilfe im Lande, wenn man von der Flugverbotszone mal absieht
...weil es keine homogenen Aufständischen gibt! Das einzige was sie vereint ist der Widerstand gegen den Beduinen. In wie fern das Sprachrohr aus Bengasi alle Rebellen vertritt werden die internationalen Beobachter heraus finden müssen.
pikant

Beitrag von pikant »

Generalultra » Mi 9. Mär 2011, 15:37 hat geschrieben:

Mitr ist der Tod nicht egal,ich verabscheue ihn!
Sind sie etwas verwirrt oder so!Man entfacht einen Krieg und will dann nochmnal mit krieg menschen schützen !Also verstehe ich richtg,sie meinen krieg die Ursache des elendes seie Zeitgleich die Lösung dieses!Eine Paradoxe logik!

! Sie sind ein Sympthom bekämpfer keiner der die Wurzel zu erkennen vermag!

Was/was verursacht Krieg!
Was muss man also tun um den Kreig zu verhindern?
Sehr Primitiv

Sie erkkenen das Problem nicht ,und da sie es nicht erkennen können sie auch die lösung nicht finden!Ihre Texte sind Zeitverschwendung
(Stoiker)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stoiker
ich verstehe das nicht?
Antworten