Hat Herr von und zu Guttenberg dieses Kapital angehäuft? Nein, dass waren seine Vorfahren, die die Bevölkerung ausgepresst haben.Kibuka » Do 3. Mär 2011, 00:06 hat geschrieben:
In der Tat kann Guttenberg froh darüber sein, entsprechendes Kapital zu besitzen. Er und seine Familie werden seinen eigenverschuldeten Absturz deshalb verschmerzen können. Ab einem gewissen Betrag auf dem Bankkonto, ist man über jeden Spott und Neid erhaben.
Ja, ich habe schon so einiges bewegt und für dich ein kleines Beispiel für meine Leistung: Ich habe mit ein paar Menschen einen Verein (aus dem nichts) gegründet der eine kostenlose und werbefreie demokratische Diskussionsplattform betreibt.Was hast du überhaupt "geleistet", wenn du schon immer anderen unterstellst, sie hätten "nichts geleistet"?
Ich war Mitglied einer Partei und weiss, dass ein Adelstitel mehr als hilfreich für eine politische Karriere ist.Geht es auch einmal ohne Unterstellungen und haltlosen Spekulationen? Nur weil du eine Aversion gegen den Adel hast, musst du nicht gängige Verhaltensregeln für ein vernünftiges Miteinander in den Wind schießen.
Betrachtet man die Vita von und zu Guttenberg, wird man feststellen, dass er ausser dem Studium keinerlei qualifizierte Berufserfahrung verfügt und als Berufsanfänger einzustufen ist und dies mit 39 Jahren.