Zu dem Punkt, als das ganze Thema losging, nein. Auch der Prüfer aus Bremen, sein Name entfällt mir gerade, redete anfangs von Indizien, die dazu führen könnte, daß die Arbeit als "ungültig" erklärt wird. Der darauffolgende Aufschrei aus bestimmten Richtungen sorgte dazu, was ich in den vorherigen Beiträgen meinte.ToughDaddy » Do 24. Feb 2011, 21:25 hat geschrieben:
Lol stand natürlich noch nicht alles fest.
Fehler? Noch so ein Witz.
Fall Guttenberg
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Fall Guttenberg
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz » Do 24. Feb 2011, 21:25 hat geschrieben:
Für einen prima Kerl hab ich ihn schon vorher nicht gehalten, weil mich die offensive, plakative Selbstvermarktung im boulevard- und yellowpressbereich angewidert hat.
Wer sowas nötig hat, statt Taten für sich sprechen zu lassen, hat ein arges Problem mit seinem Selbstbewustsein.
Weiterhin gibts sowas wie Vorbildwirkung, die man in exponierten Positionen nun mal hat. und nein, durch so eine position ist man nun mal nicht mehr "einer von uns". Bin ich schon als popeliger Vorsitzender von ein paar kleinen Genossenschaften nicht. Ich MUSS anders, besser sein, als die anderen, weil ich es auch für sie tue und die sich auf mich verlassen.
Ausserdem kann man die Ebene des akademischen Betriebes nicht einfach mal eben so ausser acht lassen, nur weil Willi Krawuttke vor der Bildzeitung sich nicht über die Bedeutung korrekten wissenschaftlichen Arbeitens im klaren ist.
Wenn ich in der "zeitschrift für Bodenkunde und Pflanzenernährung" eine "untersuchung über das N-Aneignungsvermögen der W-wEizensorte Bussard unter spezieller Beachtung der Arbeiten von SIKORSKI et al" lese, dann habe ich einen berechtigten und mit meiner eigenen Ausbildung einhergehenden selbstverständlichen Anspruch darauf, dass diese Arbeit, die in diesem Rahmen herausgegeben wird, gewissen -definierten- Ansprüchen genügt. Wenn wir uns darauf nicht mehr verlassen können, dann können wir alles im Meer der Unverbindlichkeit und Anspruchslosigkeit versinken lassen.

Dann müsste man ja bald das ganze politische Führungspersonal austauschen. Seehofer hat seine Frau betrogen und uneheliche Kinder gezeugt, Schäuble hat Schwarzgeld an irgendwelche Waffenhändler übergeben usw. Jeder hat da irgendwelchen Dreck am stecken.Welfenprinz » Do 24. Feb 2011, 21:25 hat geschrieben:Weiterhin gibts sowas wie Vorbildwirkung, die man in exponierten Positionen nun mal hat.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Doch, weil dann schon feststand, dass die Einleitung kopiert war und andere Teile.frems » Do 24. Feb 2011, 21:29 hat geschrieben: Zu dem Punkt, als das ganze Thema losging, nein. Auch der Prüfer aus Bremen, sein Name entfällt mir gerade, redete anfangs von Indizien, die dazu führen könnte, daß die Arbeit als "ungültig" erklärt wird. Der darauffolgende Aufschrei aus bestimmten Richtungen sorgte dazu, was ich in den vorherigen Beiträgen meinte.
Du schnallst es einfach nicht. WARUM nicht?!Armstrong » Do 24. Feb 2011, 21:31 hat geschrieben:
Dann müsste man ja bald das ganze politische Führungspersonal austauschen. Seehofer hat seine Frau betrogen und uneheliche Kinder gezeugt, Schäuble hat Schwarzgeld an irgendwelche Waffenhändler übergeben usw. Jeder hat da irgendwelchen Dreck am stecken.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Richtig. Das möchte ich ja nicht leugnen. Aber wenn man auf die Barrikaden geht, bevor ein _sachliches_ (das war ja das einzige Wort, worauf Du auf meinen Beitrag geantwortet hast) Urteil gefällt würde, kommt es eben zu den besagten Fronten. Die Überheblichkeit der Opposition ist, wie ich am Anfang schon sagte, sicherlich nicht schuldlos an den erwähnten Umfrageergebnissen.ToughDaddy » Do 24. Feb 2011, 21:32 hat geschrieben:
Doch, weil dann schon feststand, dass die Einleitung kopiert war und andere Teile.
Labskaus!
-
- user title: Nec aspera terrent
und solange "wir" das mit 70, 80 oder 99% zustimmung goutieren, wird sich daran auch ncihts ändern. Dann haben wir eben die Politiker , die wir verdienen , und keine Persönlichkeiten, die den Ansprüchen einer exponierten Stellung genügen.Armstrong » Do 24. Feb 2011, 21:31 hat geschrieben:
Dann müsste man ja bald das ganze politische Führungspersonal austauschen. Seehofer hat seine Frau betrogen und uneheliche Kinder gezeugt, Schäuble hat Schwarzgeld an irgendwelche Waffenhändler übergeben usw. Jeder hat da irgendwelchen Dreck am stecken.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- Cat with a whip
In Bayreuth nennt erstmals ein Professor Herrn zu Guttenberg einen Betrüger.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 17110.htmlDer in Bayreuth lehrende Staatsrechtler Oliver Lepsius hält Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für einen Betrüger. "Wir fühlen uns getäuscht", zitierte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" den Wissenschaftler mir einer Aussage über Guttenbergs Doktorarbeit, die voller Zitate ist, die nicht als solche ausgewiesen sind. "Wir sind einem Betrüger aufgesessen."
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- ToughDaddy
Ich weiß nicht, welche Überheblichkeit das sein soll. Aber wenn es darum geht, konnte ich dies eher bei der Union, Guttenberg selber und seinen Anhängern feststellen.frems » Do 24. Feb 2011, 21:35 hat geschrieben: Richtig. Das möchte ich ja nicht leugnen. Aber wenn man auf die Barrikaden geht, bevor ein _sachliches_ (das war ja das einzige Wort, worauf Du auf meinen Beitrag geantwortet hast) Urteil gefällt würde, kommt es eben zu den besagten Fronten. Die Überheblichkeit der Opposition ist, wie ich am Anfang schon sagte, sicherlich nicht schuldlos an den erwähnten Umfrageergebnissen.
@welfenprinz
Joa da wird einem Angst und Bange.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
An der Stelle der Uni Bayreuth würde ich nun dasselbe sagen. Aber zum "betrügen", gehören bekanntlich zwei. Derjenige, der betrügt und der andere, der sich betrügen lässt.Cat with a whip hat geschrieben:In Bayreuth nennt erstmals ein Professor Herrn zu Guttenberg einen Betrüger.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 17110.html

Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- ToughDaddy
Darf dies demnächst jeder Betrüger einwenden? Cool. Machen wir doch alle den Guttenberg, dann brauchen wir auch keine Gesetze mehr. Sind doch alles nur unbewußte Handlungen und es gehören immer 2 dazu.Kibuka » Do 24. Feb 2011, 22:20 hat geschrieben:
An der Stelle der Uni Bayreuth würde ich nun dasselbe sagen. Aber zum "betrügen", gehören bekanntlich zwei. Derjenige, der betrügt und der andere, der sich betrügen lässt.
- Kibuka
Klar. Wenn ich dir nun sage, überweise mir mal 10.000 €, ich lege die gewinnbringend für dich an und bin dann weg, dann ist das dein Problem.ToughDaddy hat geschrieben:Darf dies demnächst jeder Betrüger einwenden? Cool. Machen wir doch alle den Guttenberg, dann brauchen wir auch keine Gesetze mehr. Sind doch alles nur unbewußte Handlungen und es gehören immer 2 dazu.
Wer dumm ist, den bestraft das Leben. Die Uni wäre verpflichtet gewesen alle Doktorarbeiten genau zu prüfen, ob die wissenschaftlichen Standards eingehalten wurden.
Sich jetzt hinzustellen, nachdem der Ruf der Uni angekratzt wurde, und die Schuld weit von sich zu schieben ist erbärmlich!
Zuletzt geändert von Kibuka am Donnerstag 24. Februar 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
beim Betrug (§ 263 StGB) sind wir noch nicht, Herr Dr. Felix Krull, sondern beim "Betrügen", gemeint ist Täuschen.ToughDaddy » Do 24. Feb 2011, 22:21 hat geschrieben:Darf dies demnächst jeder Betrüger einwenden? Cool.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 24. Februar 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Cat with a whip
Das hat nicht die Uni gesagt, sondern "ein" Professor der Uni.Kibuka » Do 24. Feb 2011, 23:20 hat geschrieben:
An der Stelle der Uni Bayreuth würde ich nun dasselbe sagen. Aber zum "betrügen", gehören bekanntlich zwei. Derjenige, der betrügt und der andere, der sich betrügen lässt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Cat with a whip
Uni weist Sponsoring zurück:
Aus dem letztgenannten FTD-Artikel.Die Universität wies Berichte zurück, wonach Guttenberg während seiner Promotion als Sponsor für die Hochschule aufgetreten sei. Ein Kooperationsvertrag aus dieser Zeit, durch den der Universität Geld für einen neuen Lehrstuhl zugeflossen sei, habe nichts mit Sponsoring zu tun, erklärte Bormann. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät knapp 750.000 Euro überwiesen worden, berichtete der "Tagesspiegel" unter Berufung auf den Klinikbetreiber Rhön Klinikum. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat des Unternehmens, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket.
- Kibuka
Das ist natürlich Haarspalterei. Wenn ein bei der Uni Bayreuth aktiver Professor sich derart äußert, dann hat das Gewicht. Dazu muss es keine offizielle Presseerklärung der Uni Bayreuth geben. Die hätte es in dieser Form ohnehin nicht gegeben, sonst gäbe es jetzt eine Strafanzeige.Cat with a whip » Do 24. Feb 2011, 22:25 hat geschrieben:Das hat nicht die Uni gesagt, sondern "ein" Professor der Uni.
- ToughDaddy
Ach kleines gallespeiendes Mädel.adal » Do 24. Feb 2011, 22:25 hat geschrieben: beim Betrug (§ 263 StGB) sind wir noch nicht, Herr Dr. Felix Krull, sondern beim "Betrügen", gemeint ist Täuschen.

@Kibuka
Naja dann sind ja genug in Deutschland, welche auf Betrüger reinfallen. Guttenberg ist ein sehr gutes Bsp.
- Kibuka
Warum? Guttenberg ist ein gutes Beispiel für einen aufgedeckten Mißstand. Er wurde überführt, sein Doktorgrad wurde ihm entzogen! Mir machen andere Mißstände in diesem Land und weltweit viel mehr Sorgen, als die 20 % Copy& Paste in der Dissertation von K. T. zu Guttenberg.ToughDaddy hat geschrieben:Naja dann sind ja genug in Deutschland, welche auf Betrüger reinfallen. Guttenberg ist ein sehr gutes Bsp.
Ich weiß, das Thema Guttenberg interessiert die Masse mehr. Ist bei DSDS auch nicht anders.
Zuletzt geändert von Kibuka am Donnerstag 24. Februar 2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Ist schon klar. Ich erklärs Dir nicht nochmal. Ist mir zu blöd.Kibuka » Do 24. Feb 2011, 22:43 hat geschrieben:
Warum? Guttenberg ist ein gutes Beispiel für einen aufgedeckten Mißstand. Er wurde überführt, sein Doktorgrad wurde ihm entzogen! Mir machen andere Mißstände in diesem Land und weltweit viel mehr Sorgen, als die 20 % Copy& Paste in der Dissertation von K. T. zu Guttenberg.
Ich weiß, das Thema Guttenberg interessiert die Masse mehr. Ist bei DSDS auch nicht anders.
- Kibuka
Alles klar.ToughDaddy hat geschrieben:Ich [...] blöd.
- ToughDaddy
q.e.d.Kibuka » Do 24. Feb 2011, 22:51 hat geschrieben:
Alles klar.
- Cat with a whip
Und deswegen ist es keine Haarspalterei. Sie haben ihre Behauptung selbst widerlegt.Kibuka » Do 24. Feb 2011, 23:30 hat geschrieben:
Das ist natürlich Haarspalterei. Wenn ein bei der Uni Bayreuth aktiver Professor sich derart äußert, dann hat das Gewicht. Dazu muss es keine offizielle Presseerklärung der Uni Bayreuth geben. Die hätte es in dieser Form ohnehin nicht gegeben, sonst gäbe es jetzt eine Strafanzeige.
der Prüfer, Fischer-Lescano heißt er, hat nie von Indizien, sondern schon am Tag,frems » Do 24. Feb 2011, 21:29 hat geschrieben:
Auch der Prüfer aus Bremen, sein Name entfällt mir gerade, redete anfangs von Indizien, die dazu führen könnte, daß die Arbeit als "ungültig" erklärt wird.
an dem er mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit ging, gesagt,
dass die Arbeit ein Plagiat ist und: ,,Plagiat rechtlich kein unklarer
Begriff ist.''
weiter:
,,dass Guttenberg bei mir an der UNI in Bremen für diese Arbeit
kein ,,Summa''
bekommen hätte''
(Interview vom 15.-02 in ,,Freitag'' (Täuschung - Titel muss aberkannt werden)
Er, Fischer-Lescano, hätte es aufgegeben weiter nach Fälschungen in Guttenbergs
Arbeit zu suchen, denn: ,, es geht nicht zu behaupten, dass nur 5 oder 10%
abgeschrieben seien,
denn die Bagatellgrenze ist weit überschritten''
Das war am ersten Tag, als für Guttenberg noch alles abtrus war.
Das war kurz vor Guttenbergs überstürtzte Abreise nach Afganistan
- für die Du ihn neulich so lobtest.
Guttenberg (ich habe nachgesehn) ist um ca. 14 Uhr abgflogen
und war am nächsten Nachmittag zurück.
Wenn er um 14. Uhr abfliegt, ist es in Kabul 17:30,
danach kommt nóch ein mindestens 6,5 stündiger Flug.
Also war er (frühestens) um Mitternacht im Camp und hat sich
nach 4 Stunden wieder auf den Rückweg gemacht,
sonst hätte er am frühen Nachmittag nicht zugeben können Fehler gemacht zu haben.
Hätte Guttenberg nicht immer nur das zugeben, was nicht mehr abzustreiten war,Der darauffolgende Aufschrei aus bestimmten Richtungen sorgte dazu, was ich in den vorherigen Beiträgen meinte.
(tut er heute ja noch - Gestern im Bundestag Frau Frau Sager:
,,gibt es mehr als 4 Arbeiten des wisschenschaftliches Dienstes''
,,Nein''
Heute sind es 6.)
sondern gleich reinen Tisch gemacht, was er sowieso bald machen muss,
oder andere für ihn tun werden.
Lustig, und worüber bisher ganz hinweg gegangen wurde, ist,
dass der Zweitgutachter (neben Prof Häberle) von Guttenbergs
Dissertation der Vertrauensdozent der CSU-nahen Hans-Seidel Stiftung
Prof. Rudolf Streinz war.
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
Marineiro » Do 24. Feb 2011, 23:26 hat geschrieben: der Prüfer, Fischer-Lescano heißt er, hat nie von Indizien, sondern schon am Tag,
an dem er mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit ging, gesagt,
dass die Arbeit ein Plagiat ist und: ,,Plagiat rechtlich kein unklarer
Begriff ist.''
weiter:
,,dass Guttenberg bei mir an der UNI in Bremen für diese Arbeit
kein ,,Summa''
bekommen hätte''
(Interview vom 15.-02 in ,,Freitag'' (Täuschung - Titel muss aberkannt werden)
Er, Fischer-Lescano, hätte es aufgegeben weiter nach Fälschungen in Guttenbergs
Arbeit zu suchen, denn: ,, es geht nicht zu behaupten, dass nur 5 oder 10%
abgeschrieben seien,
denn die Bagatellgrenze ist weit überschritten''
Das war am ersten Tag, als für Guttenberg noch alles abtrus war.
Das war kurz vor Guttenbergs überstürtzte Abreise nach Afganistan
- für die Du ihn neulich so lobtest.
Guttenberg (ich habe nachgesehn) ist um ca. 14 Uhr abgflogen
und war am nächsten Nachmittag zurück.
Wenn er um 14. Uhr abfliegt, ist es in Kabul 17:30,
danach kommt nóch ein mindestens 6,5 stündiger Flug.
Also war er (frühestens) um Mitternacht im Camp und hat sich
nach 4 Stunden wieder auf den Rückweg gemacht,
sonst hätte er am frühen Nachmittag nicht zugeben können Fehler gemacht zu haben.
Hätte Guttenberg nicht immer nur das zugeben, was nicht mehr abzustreiten war,
(tut er heute ja noch - Gestern im Bundestag Frau Frau Sager:
,,gibt es mehr als 4 Arbeiten des wisschenschaftliches Dienstes''
,,Nein''
Heute sind es 6.)
sondern gleich reinen Tisch gemacht, was er sowieso bald machen muss,
oder andere für ihn tun werden.
Lustig, und worüber bisher ganz hinweg gegangen wurde, ist,
dass der Zweitgutachter (neben Prof Häberle) von Guttenbergs
Dissertation der Vertrauensdozent der CSU-nahen Hans-Seidel Stiftung
Prof. Rudolf Streinz war.
Scharf.

wie wäre es eigentlich mit einem Volksentscheid : Guttenberg Abrtitt - JA - NEIN?
davor hätte ich, wirklich, angst.Bukowski » Do 24. Feb 2011, 23:31 hat geschrieben:
Scharf.![]()
wie wäre es eigentlich mit einem Volksentscheid : Guttenberg Abrtitt - JA - NEIN?
Nicht nur ich, selbst Schäuble hat Guttenberg mit Lena verglichen,
als Produkt der Medien.
Ich möchte nicht von der BILD-Zeitung regiert werden.
- Kibuka
Natürlich. Und deine dezente Formulierung war themenirrelevant, da nicht offiziell abgesegnet.Cat with a whip » Do 24. Feb 2011, 23:24 hat geschrieben: Und deswegen ist es keine Haarspalterei. Sie haben ihre Behauptung selbst widerlegt.
Machen wir uns beide nichts vor. Dieser Satz fiel genauso unbewusst, wie Herr Guttenberg unbewusst plagiert hat.In Bayreuth nennt erstmals ein Professor Herrn zu Guttenberg einen Betrüger.
Es gibt sogar Leute, die die BILD-Zeitung nicht nur aufmerksam lesen, sondern dort jahrelang schreiben: Oskar Lafontaine.Marineiro » Do 24. Feb 2011, 23:36 hat geschrieben:Ich möchte nicht von der BILD-Zeitung regiert werden.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 24. Februar 2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Die Bild wird natürlich wieder belohnt für ihre Standhaftigkeit zu ihrem Guttenberg:
"Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will von März an in einer breit angelegten Medienkampagne für den Dienst in der Bundeswehr werben. Die Werbeaktion wird nach Angaben des Verteidigungsministeriums bis Dezember in Fernsehen, Radio und Printmedien laufen.Voraussichtlich im April liege der Schwerpunkt bei "Bild", "Bild am Sonntag" und "Bild.de". In dieser Phase sollen besonders Mannschaftsdienstgrade angesprochen werden. "
Mensch so ehrlich hätte doch der nette Bild-Mann gestern auch bei hartaberfair sein können.
Die Peinlichkeiten nehmen echt zu.
"Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will von März an in einer breit angelegten Medienkampagne für den Dienst in der Bundeswehr werben. Die Werbeaktion wird nach Angaben des Verteidigungsministeriums bis Dezember in Fernsehen, Radio und Printmedien laufen.Voraussichtlich im April liege der Schwerpunkt bei "Bild", "Bild am Sonntag" und "Bild.de". In dieser Phase sollen besonders Mannschaftsdienstgrade angesprochen werden. "
Mensch so ehrlich hätte doch der nette Bild-Mann gestern auch bei hartaberfair sein können.
- Kibuka
Lena hat immerhin diesen europäischen Song-Contest gewonnen. Ich glaube nicht das die deutschen Medien derart viel Einfluss auf das Ausland haben.Marineiro » Do 24. Feb 2011, 23:36 hat geschrieben: Nicht nur ich, selbst Schäuble hat Guttenberg mit Lena verglichen,
als Produkt der Medien.
Und ich glaube auch nicht, dass die Deutschen derart blind den Medien folgen, wie das gerne propagiert wird. Auch wenn viele Medien der Ansicht sind, dass sie die Meinung in der Bundesrepublik machen.
adal » Do 24. Feb 2011, 23:57 hat geschrieben: Es gibt sogar Leute, die die BILD-Zeitung nicht nur aufmerksam lesen, sondern dort jahrelang schreiben: Oskar Lafontaine.

- Cat with a whip
Ich hatte korrekt formuliert, aber Sie haben nicht richtig gelesen. Sie Guttenberg für Arme.Kibuka » Fr 25. Feb 2011, 00:54 hat geschrieben:
Natürlich. Und deine dezente Formulierung war themenirrelevant, da nicht offiziell abgesegnet.
"Betrügerähnlich", umgangssprachlich, versteht sich?adal » Do 24. Feb 2011, 22:25 hat geschrieben: beim Betrug (§ 263 StGB) sind wir noch nicht, Herr Dr. Felix Krull, sondern beim "Betrügen", gemeint ist Täuschen.
sicher nicht,Kibuka » Fr 25. Feb 2011, 00:03 hat geschrieben:
Lena hat immerhin diesen europäischen Song-Contest gewonnen. Ich glaube nicht das die deutschen Medien derart viel Einfluss auf das Ausland haben.
Aber der Zirkus, der anschließend gemacht wurde.
Da bestreitet das, mir nicht unsymphatische, Mädchen im öffentlich rechtlichen
Fernsehen zur besten Sendezeit 2 Abende,
der Bundespräsident läßt sich gerne an ihrer Seite fotografieren
und sie ist das Idol von 92,75% aller deutschen Teenager.
Idol wurde das Mädchen nicht weil sie ein Lied fehlerfrei trällern konnte,
sondern weil, von den Medien, sie zum Star gemacht wurde.
ist nicht so schlimm, dass Du es nicht glaubst.Und ich glaube auch nicht, dass die Deutschen derart blind den Medien folgen, wie das gerne propagiert wird.
Dafür glaube ich doppelt und dreifach daran,
so gleich es sich aus.
Das blinde Hinterherlatschen ist typisch deutsch.
Zuletzt geändert von Marineiro am Freitag 25. Februar 2011, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Kibuka
Falsch! Ich hatte richtig gelesen und daraus meine eigene Interpretation des Sachverhaltes abgeleitet, nämlich das ein angestellter Professor stellvertretend, aber inoffiziell, für die Universität spricht.Cat with a whip hat geschrieben:Ich hatte korrekt formuliert, aber Sie haben nicht richtig gelesen. Sie Guttenberg für Arme.
Das müsste dir doch bekannt vorkommen? Im Fall Guttenberg ist das doch die von dir favorisierte Methode, die du seit mehreren Seiten anwendest.
Hier einmal drei Beispiele.
Cat with a whip hat geschrieben:Er weiß also nichtmal, was er "geschrieben" hat.
Cat with a whip hat geschrieben:Man wollte die Sache wohl kurz und schmerzlos untern Teppich kehren.
Besonders gefällt mir die letzte Behauptung. Oder ist das nur eine Interpretation? Sie Guttenberg für Reiche.Cat with a whip hat geschrieben:Bayern bestätigt sich als Lachnummer.
- Cat with a whip
Ein hoher BW-Offizier sagte dazu, wenn man Personal werben will, dann inseriert man nicht in der "Capital". Ich find den Artikel von heut nicht mehr. Sorry.ToughDaddy » Fr 25. Feb 2011, 01:00 hat geschrieben:Die Bild wird natürlich wieder belohnt für ihre Standhaftigkeit zu ihrem Guttenberg:
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 25. Februar 2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Kibuka
Zugegeben, diese Antwort hat Humor.Marineiro » Fr 25. Feb 2011, 00:14 hat geschrieben:Dafür glaube ich doppelt und dreifach daran,
so gleich es sich aus.
Das blinde Hinterherlatschen ist typisch deutsch.
- Cat with a whip
Und schon gar nicht von scheinbaren Umfragewerten auf irgendwelchen Medienauftritten, wo man nach Herzenslust so oft eine Stimme abgeben kann bis der "Doktor" kommt.Marineiro » Fr 25. Feb 2011, 00:36 hat geschrieben: davor hätte ich, wirklich, angst.
Nicht nur ich, selbst Schäuble hat Guttenberg mit Lena verglichen,
als Produkt der Medien.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.htmlJunge Union ruft zur Guttenberg-Hilfe auf
Allerdings ist natürlich auch die Telefon- und Fax-Umfrage des Blattes trotz der großen Resonanz nicht repräsentativ. Die Junge Union etwa rief am Mittwoch in einer großen E-Mail-Aktion ihre Mitglieder auf, beim "Bild"-Voting mitzumachen. Unter dem Betreff "Heute für KT abstimmen!" wandte sich der JU-Bundesgeschäftsführer an den Nachwuchs von CDU und CSU - die Nummer fürs Ja zu Guttenberg lieferte er gleich mit. Es war wohl nicht der einzige Soli-Appell aus den Reihen der Union. "Auch andere konservative Gruppierungen haben solche Mitmach-Aufrufe organisiert", heißt es aus Koalitionskreisen.
http://almabu.wordpress.com/2011/02/24/ ... es-besser/Gab es am Nachmittag noch knappe Mehrheiten für einen Rücktritt des FvuzG, so verwandelten sich diese über Nacht in sagenhafte Zustimmungsraten von über 80 Prozent! Ja, iss’ denn scho Weihnachten?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 25. Februar 2011, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://taz.de/1/politik/deutschland/art ... inem-mann/Cat with a whip » Fr 25. Feb 2011, 01:19 hat geschrieben: Ein hoher BW-Offizier sagte dazu, wenn man Personal werben will, dann inseriert man nicht in der "Capital". Ich find den Artikel von heut nicht mehr. Sorry.
7. Absatz, bevor sie dir das "cat" nehmen.

- ToughDaddy
Nee man inseriert natürlich dann in der Zeitung, welche einem persönlich ständig hilft.Cat with a whip » Fr 25. Feb 2011, 00:19 hat geschrieben:
Ein hoher BW-Offizier sagte dazu, wenn man Personal werben will, dann inseriert man nicht in der "Capital". Ich find den Artikel von heut nicht mehr. Sorry.

Aber stimmt schon, man will ja mehr Geringqualifizierte als Kanonenfutter.
- lobozen
- user title: fugitive
vielleicht nimmt man auch nur die zeitung, die die groesste verbreitung in der zielgruppe hat. aber das waere ja keine so schoene verschwoerungstheorie...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- lobozen
- user title: fugitive
und was sagt uns das? ausser natuerlich, dass der mann recht hat.Cat with a whip hat geschrieben: Ein hoher BW-Offizier sagte dazu, wenn man Personal werben will, dann inseriert man nicht in der "Capital".
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
-
- user title: Nec aspera terrent
natürlich gäbe es von mopo, diversen expresses und super illu natürlich noch genügend andere geeignete zeitungen. und die BILD hat eine Auflage von 4, eine Reichweite von 12 Millionen(man möge mich korrigieren) und die zielgruppe von 15-25 jahre ist da garantiert nicht der grösste Block von , das sind näcmlich die, die morgens auf dem Weg zur Arbeit am Kiosk "zichten, Bild, kaffee" mitnehmen. und die sind zu kurzatmig um noch mal ins Feld zu ziehen.
@marineiro u.a.: natürlich werden wir von der Bild regiert. Auch.
keiner von uns ist in irgendeiner Weise unbeeinflusst oder nicht manipulierbar. Was irgendwie auch nicht weiter schlimm ist solange sich das alles in einem Rahmen hält, in dem mehrere Faktoren der meinungsbildung und Entscheidungsgrundlage sich die Waage halten.
Was eben auffällt an diesen Umfragen wie jetzt zu Guttenberg, ist dass die GEsellschaft in immer mehr kleinere oder mittllere Gruppen sich aufteilt, die jeweils ihre "eigenen" medien und kOmmunikationswege haben und immer weniger einander zu sagen haben.
Gerade für uns "Ältere" ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da vor 30 oder 40 jahren Fronten und Gruppen, pro und contra, noch einfacher waren.
@marineiro u.a.: natürlich werden wir von der Bild regiert. Auch.
keiner von uns ist in irgendeiner Weise unbeeinflusst oder nicht manipulierbar. Was irgendwie auch nicht weiter schlimm ist solange sich das alles in einem Rahmen hält, in dem mehrere Faktoren der meinungsbildung und Entscheidungsgrundlage sich die Waage halten.
Was eben auffällt an diesen Umfragen wie jetzt zu Guttenberg, ist dass die GEsellschaft in immer mehr kleinere oder mittllere Gruppen sich aufteilt, die jeweils ihre "eigenen" medien und kOmmunikationswege haben und immer weniger einander zu sagen haben.
Gerade für uns "Ältere" ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da vor 30 oder 40 jahren Fronten und Gruppen, pro und contra, noch einfacher waren.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Freitag 25. Februar 2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Und yes, Guttis peak level ist durch, auch dort geht's zunehmend bergab. BILDbegleitet.Welfenprinz » Fr 25. Feb 2011, 08:30 hat geschrieben:natürlich werden wir von der Bild regiert
Zuletzt geändert von Kaukas am Freitag 25. Februar 2011, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Das sehe ich noch nicht...Kaukas » Fr 25. Feb 2011, 08:47 hat geschrieben:Und yes, Guttis peak level ist durch, auch dort geht's zunehmend bergab. BILDbegleitet.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Ähm... Wer hat noch gleich zu Beginn die Vorwürfe als "abstrus" gebrandmarkt?frems » Do 24. Feb 2011, 22:35 hat geschrieben: Richtig. Das möchte ich ja nicht leugnen. Aber wenn man auf die Barrikaden geht, bevor ein _sachliches_ (das war ja das einzige Wort, worauf Du auf meinen Beitrag geantwortet hast) Urteil gefällt würde, kommt es eben zu den besagten Fronten.
Zuletzt geändert von Olifant am Freitag 25. Februar 2011, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist sie wahrscheinlich nicht. Das macht "seine" "Arbeit" aber auch nicht besser.Kibuka » Do 24. Feb 2011, 20:01 hat geschrieben:
Die Medien geilen sich eben an dem Fall auf. So als ob die Doktorarbeit von Guttenberg die einzige fragwürdige Arbeit auf diesem Planeten wäre.
...
- Claud
- user title: Hast ma etwas Port über?
Das die Bundeswehr vermehrt für sich werben wird, stand schon vor der Plagiatsaffäre fest und das die Bild hier eine bedeutsame Position einnehmen wird, eben weil sie das meist gelesene Blatt Deutschlands ist und auch stark von eben jenen Menschenkreisen gelesen wird, die für die Bundeswehr interessant sind, ist nun auch nicht so verwunderlich.ToughDaddy » Fr 25. Feb 2011, 00:00 hat geschrieben:Die Bild wird natürlich wieder belohnt für ihre Standhaftigkeit zu ihrem Guttenberg:
Zuletzt geändert von Claud am Freitag 25. Februar 2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
...aber gestern Abend ein TV-Sender...Thomas I » Fr 25. Feb 2011, 09:59 hat geschrieben:Das sehe ich noch nicht...
Nebenbei:
Aus der aktuellen Printausgabe der ZEIT:
"Anders als nun viele vermuten, gehört der Ideenklau im großen Stil keineswegs zum Verhaltensrepertoire deutscher Wissenschaftler. Statistisch valide Angaben fehlen. Bekannt sind allein die Fälle, in denen die Doktorwürde aberkannt wird. Nimmt man alle Universitäten zusammen, kommt man hochgerechnet im Jahr auf vielleicht zwei Dutzend Annullierungen. Die Zahl unentdeckter Täuschungen liegt sicher weit höher. Doch selbst wenn die 'Dunkelziffer' zehnmal so hoch wäre, trügen 'nur' ein Prozent der Doctores ihre akademische Würde zu Unrecht[...]Die übergroße Mehrzahl der Doktoranden erwirbt ihre Auszeichnung mit Schweiß und Hingabe - ausgestattet meist mit einem kargen Stipendium oder neben der Arbeit als Zuträger eines Professors. Auch diese ehrlichen Doktoranden müssen sich von Guttenberg verhöhnt fühlen."
Aus der aktuellen Printausgabe der ZEIT:
"Anders als nun viele vermuten, gehört der Ideenklau im großen Stil keineswegs zum Verhaltensrepertoire deutscher Wissenschaftler. Statistisch valide Angaben fehlen. Bekannt sind allein die Fälle, in denen die Doktorwürde aberkannt wird. Nimmt man alle Universitäten zusammen, kommt man hochgerechnet im Jahr auf vielleicht zwei Dutzend Annullierungen. Die Zahl unentdeckter Täuschungen liegt sicher weit höher. Doch selbst wenn die 'Dunkelziffer' zehnmal so hoch wäre, trügen 'nur' ein Prozent der Doctores ihre akademische Würde zu Unrecht[...]Die übergroße Mehrzahl der Doktoranden erwirbt ihre Auszeichnung mit Schweiß und Hingabe - ausgestattet meist mit einem kargen Stipendium oder neben der Arbeit als Zuträger eines Professors. Auch diese ehrlichen Doktoranden müssen sich von Guttenberg verhöhnt fühlen."
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Schade ist es trotzdem, dass man natürlich vor allem in der "Unterschicht" rekrutiert, also bewusst die Situation ausnutzt, dass Menschen in Notlagen eben zur Armee gehen, nur um irgendwie das eigene Leben zu finanzieren.Claud » Fr 25. Feb 2011, 10:45 hat geschrieben: Das die Bundeswehr vermehrt für sich werben wird, stand schon vor der Plagiatsaffäre fest und das die Bild hier eine bedeutsame Position einnehmen wird, eben weil sie das meist gelesene Blatt Deutschlands ist und auch stark von eben jenen Menschenkreisen gelesen wird, die für die Bundeswehr interessant sind, ist nun auch nicht so verwunderlich.
Andererseits ist es natürlich auch normal, das Menschen mit Berufsperspektive (außer, sie sind waffengeil oder nationalistisch veranlagt.) wohl eher selten sich dafür entscheiden, ihr Leben aufs Spiel zu setzen.