Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Moderator: Moderatoren Forum 6
-
Re: Es gibt nur ein Werder Bremen
Letztes Jahr noch Champions League und dieses Jahr schon 2. Liga. Das nenn ich mal einen rasanten Abstieg.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Gegen den türkischen Tabellenelften aber mit nur 2 Punkte Rückstand zum Tabellenplatz 6. Wir sind nur sehr schlecht in die Saison gestartet, haben in den ersten 7 Spieltagen lediglich 3 Punkte (kein Sieg) einfahren können, aber mit dem neuen Trainer gings wieder Bergauf. 19 Punkte in 10 Spielen, bei nur eine Niederlage Auswärts gegen Fenerbahce. Wir haben diese Saison durchaus nen guten Kader der um die ersten 4 Plätze mitspielen könnte, wären wir nicht so schlecht gestartet, denn unter die ersten 4 zu kommen war unser ursprüngliches Ziel, aber Platz 6 ist locker drin, insofern hat Werder heute nicht gegen den Tabbelenelften verloren, sondern gegen eine ziemlich gute Truppe.
Ärgerlich nur, dass ich nirgendwo im Netz zumindest die erzielten Treffer finden kann, geschweige denn eine kurze Zusammenfassung des Spiels.

Ärgerlich nur, dass ich nirgendwo im Netz zumindest die erzielten Treffer finden kann, geschweige denn eine kurze Zusammenfassung des Spiels.

Das wird hart für Werder, den Abstiegskampf in der Rückrunde zu bestehen. Ich glaube im Auftaktspiel gegen Hoffenheim wird man kaum eine Chance haben. Und in der Woche darauf kommt es zum direkten Kellerduell in Köln.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Kopf hoch, Werder! Von einer Spitzenmannschaft wie Köln mal vorgeführt zu werden, ist doch nun wirklich kein Weltuntergang! 

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Köln demontiert gerade Werder im direkten Abstiegsduell. 

- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Eventuell hat man mit dieser Niederlage die Meisterschaft endgültig verspielt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Wie ist es ausgegangen? In Gottes Namen, sagt mir wie es ausgegangen ist!?!? 

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Skorpion968
Ohjeh, mal wieder verloren in einer blutleeren und chancenlosen Vorstellung.
Da schalte ich extra den Fernseher ein und sehe mir das ganze Spiel an - voller Vorfreude, weil hier eine gewaltige Siegesserie versprochen wurde - und dann das.
So langsam muss man sich ernsthafte Sorgen um unsere Bremer Freunde machen.
Mein NORDDEUTSCHES Herz blutet.

Da schalte ich extra den Fernseher ein und sehe mir das ganze Spiel an - voller Vorfreude, weil hier eine gewaltige Siegesserie versprochen wurde - und dann das.

So langsam muss man sich ernsthafte Sorgen um unsere Bremer Freunde machen.
Mein NORDDEUTSCHES Herz blutet.

Zuletzt geändert von Skorpion968 am Samstag 22. Januar 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
3:0 für Köln. Sogar die Flasche Podolski hat 2 mal getroffen.
Aber auch keine Kunst, gegen die zweitschlechteste Abwehr der Liga.

- Mithrandir
Keine Sorge, nächstes Wochenende kommt gegen die Bayern der Befreiungsschlag. Das wird auch Deinem norddeutschen Herzen guttun.Skorpion968 » Sa 22. Jan 2011, 21:22 hat geschrieben: So langsam muss man sich ernsthafte Sorgen um unsere Bremer Freunde machen.
-
- user title: Nec aspera terrent
na yogi was meisnt Du, wann kommt der Punkt an dem Schaaf von sich aus sagt, ich erreich die mannschaft nicht mehr, ich muss aufhören?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- Skorpion968
Nun denn, dann wollen wir mal hoffen, dass deine Worte den Weg in Gottes Gehörgang finden.Mithrandir » Sa 22. Jan 2011, 21:34 hat geschrieben:
Keine Sorge, nächstes Wochenende kommt gegen die Bayern der Befreiungsschlag. Das wird auch Deinem norddeutschen Herzen guttun.
Zuletzt geändert von Skorpion968 am Samstag 22. Januar 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Nee, oder? Das ist jetzt ein schlechter Scherz! Über sowas macht man keine Scherze!!!Armstrong » Sa 22. Jan 2011, 20:23 hat geschrieben:3:0 für Köln. Sogar die Flasche Podolski hat 2 mal getroffen.Aber auch keine Kunst, gegen die zweitschlechteste Abwehr der Liga.

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Es ist bemerkenswert wie eng es am Tabellenende zugeht.
Selbst der 11te Wolfsburg ist nur 5 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, Bremen gar nur 4.
Zumindest lässt sich sagen, dass Bremen mit dem heutigen Tag endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.
Selbst der 11te Wolfsburg ist nur 5 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, Bremen gar nur 4.
Zumindest lässt sich sagen, dass Bremen mit dem heutigen Tag endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Im Abstiegskampf war Werder schon vor der Winterpause angekommen. Aber jetzt stecken sie noch tiefer drin. Und wenn man die zweitklassige Vorstellung heute gegen Köln gesehen hat und sich anschaut wer die nächsten Gegner sind (Bayern, Mainz, Hannover, Hamburg), dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man auf einem Abstiegsplatz steht.Platon » Sa 22. Jan 2011, 22:34 hat geschrieben:Zumindest lässt sich sagen, dass Bremen mit dem heutigen Tag endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.
- frems
Naja, noch hat ja die bald beliebteste Mannschaft der 2. Liga ein besseres Torverhältnis als die glorreiche Elf Gladbachs. 

Labskaus!
- Liegestuhl
- Moderator
Allerdings befindet sich Werder nun 8 Plätze hinter dem HSV. Das kann dem Anspruch der Bremer nicht gerecht werden.frems » So 23. Jan 2011, 11:33 hat geschrieben:Naja, noch hat ja die bald beliebteste Mannschaft der 2. Liga ein besseres Torverhältnis als die glorreiche Elf Gladbachs.
- frems
Ja, aber zum Glück landet ja nicht nur eine deutsche Mannschaft in der Champions League. Noch ist alles offen.Liegestuhl » So 23. Jan 2011, 10:51 hat geschrieben:
Allerdings befindet sich Werder nun 8 Plätze hinter dem HSV. Das kann dem Anspruch der Bremer nicht gerecht werden.
Labskaus!
- dillgurke
menschenskinder,was ist bloß mit Bremen los?Das ist ja Fußball zum abgewöhnen. 

Links bedeutet Fortschritt!
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
dillgurke » So 23. Jan 2011, 15:37 hat geschrieben:menschenskinder,was ist bloß mit Bremen los?Das ist ja Fußball zum abgewöhnen.
Demnächst wird die Aufholjagd gestartet und die Liga wird erbeben.

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Liegestuhl
- Moderator
So ist es, yogi! Ich sehe die Chancen dafür gar nicht so schlecht. Lass dich nicht von den Spöttern und Lästerern davon abhalten, weiterhin an den beliebstesten deutschen Fußballverein zu glauben!yogi61 » So 23. Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:Demnächst wird die Aufholjagd gestartet und die Liga wird erbeben.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tsche.htmlGeschäftsführer Klaus Allofs rang nach der Partie um Worte. „Es ist nicht zu erklären. Wir haben unseren Augen auch nicht getraut, was sich hier abgespielt hat. Das war ein grausames Spiel.“
Thomas Schaaf (im 12. Jahr Werder-Trainer) fassungslos: „Es klingt schizophren, aber wir haben gut trainiert. Wir haben gewusst, dass es kein leichter Weg wird, aber so eine Leistung haben wir nicht erwartet.”
Die ehemalige Tormaschine Werder stottert nicht nur – sie hat einen Totalschaden!
Das letzte Auswärtstor gab es beim 4:1-Sieg in Gladbach – das war am 23. Oktober! Und mit Hugo Almeida (26/wechselte zu Besiktas Istanbul) gaben die Bremer Ende Dezember auch noch ihren besten Torschützen (neun Saison-Tore) ab...
Ratlosigkeit in Bremen. Einem platzte jetzt endgültig der Kragen: Werder-Torwart Tim Wiese (29)!
Der Keeper (seit 2005 im Klub) tobte nach der Pleite: „Kein Herz, kein Wille, keine Körpersprache. Was wir machen, ist für den Arsch. Es geht nur noch um den Abstieg. Ich will nix mehr von internationalen Plätzen hören oder so ein Scheiß. Hier verstecken sich alle.“
Bei Werder scheint wirklich alles in Trümmern zu liegen. Allofs Transferpolitik ist grandios gescheitert, Schaaf scheint die Spieler nicht mehr zu erreichen, die Mannschaft bricht auseinander. Nicht nur das sie schlecht spielt, sie zeigt auch keinerlei Willen, keine Kampfbereitschaft, keinen Moral. Was Werder gestern gespielt hat war der 1. Liga nicht mehr würdig.
Und die nächsten Gegner haben es in sich:
20. Bayern
21. Mainz
22. Hannover
23. Hamburg
24. Leverkusen
Also von Platz 2 bis Platz 6 die gesamte Tabellenspitze.
- yogi61
Armstrong » So 23. Jan 2011, 15:53 hat geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tsche.html
Bei Werder scheint wirklich alles in Trümmern zu liegen. Allofs Transferpolitik ist grandios gescheitert, Schaaf scheint die Spieler nicht mehr zu erreichen, die Mannschaft bricht auseinander. Nicht nur das sie schlecht spielt, sie zeigt auch keinerlei Willen, keine Kampfbereitschaft, keinen Moral. Was Werder gestern gespielt hat war der 1. Liga nicht mehr würdig.
Und die nächsten Gegner haben es in sich:
20. Bayern
21. Mainz
22. Hannover
23. Hamburg
24. Leverkusen
Also von Platz 2 bis Platz 6 die gesamte Tabellenspitze.
Diese Mannschaften liegen uns.

- frems
Daran hat sicherlich niemand Zweifel.

Labskaus!
- Skorpion968
*gäähhn*yogi61 » So 23. Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:
Demnächst wird die Aufholjagd gestartet und die Liga wird erbeben.
Da bin ich mal gespannt. 3 Punkte vor einem Abstiegplatz, mit einem grottenschlechten Torverhältnis, Ratlosigkeit beim Trainer, keine Moral in der Mannschaft und jetzt 5 Spiele gegen Mannschaften von der Tabellenspitze.yogi61 » So 23. Jan 2011, 15:54 hat geschrieben:Diese Mannschaften liegen uns.
- Mithrandir
Du hast die fehlende Qualität vergessen: Özil→weg, Naldo→verletzt, Frings→längst weit über den Zenit, Almeida→weg, Guter Linksverteidiger→gar nicht erst da, usw.Armstrong » So 23. Jan 2011, 21:05 hat geschrieben:3 Punkte vor einem Abstiegplatz, mit einem grottenschlechten Torverhältnis, Ratlosigkeit beim Trainer, keine Moral in der Mannschaft und jetzt 5 Spiele gegen Mannschaften von der Tabellenspitze.
Dafür neu dabei: Silvestre, Arnautovic, Wesley…
Trotzdem, auch wenn Werder fußballerisch in dieser Situation nicht bestens aufgestellt ist, sollte es trotzdem noch reichen, um mit schwächeren Teams (z. B. Köln) mitzuhalten. Entscheidend dürfte aber tatsächlich die Einstellung sein, die nicht mehr stimmt. Und Schaaf scheint da kein Mittel zu finden.
Wird nächstes Wochenende auf alle Fälle ein spannendes Spiel.
Bremen macht seine jeweils 2 besten Spiele jeder Saison immer gegen die Bayern. Und die haben seit dieser Saison ihre Auswärtsschwäche entdeckt.
Hoffnung weckt da allerdings die Bremer Abwehrschwäche und ein gewisser Holländer mit starkem Linksfuß
Bremen macht seine jeweils 2 besten Spiele jeder Saison immer gegen die Bayern. Und die haben seit dieser Saison ihre Auswärtsschwäche entdeckt.
Hoffnung weckt da allerdings die Bremer Abwehrschwäche und ein gewisser Holländer mit starkem Linksfuß

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Wir sind im Moment schlecht. Aber nicht sooo schlecht!Mithrandir » Sa 22. Jan 2011, 21:34 hat geschrieben:
Keine Sorge, nächstes Wochenende kommt gegen die Bayern der Befreiungsschlag. Das wird auch Deinem norddeutschen Herzen guttun.
Tippe auf ein 7:5 für uns!

Obacht geben ... die Bayern kommen!
- Liegestuhl
- Moderator
In den nächsten 5 Spielen wird gegen die Tabellenplätze 2 - 6 aus der Liga gespielt. Möglicherweise ist man danach auf einem Abstiegsplatz, aber man kann zumindestens feststellen, dass Werder anschließend nur noch leichte Gegener vor sich hat.
- dillgurke
na wenn Du Köln zu leichten gegnern hinzu zählst,dann denke ich wird es doch ganz schön eng werden für Werder.Liegestuhl » Mo 24. Jan 2011, 14:23 hat geschrieben:In den nächsten 5 Spielen wird gegen die Tabellenplätze 2 - 6 aus der Liga gespielt. Möglicherweise ist man danach auf einem Abstiegsplatz, aber man kann zumindestens feststellen, dass Werder anschließend nur noch leichte Gegener vor sich hat.

Links bedeutet Fortschritt!
- Mithrandir
Auch andere machen sich Gedanken, was in Bremen falsch läuft und wie man es verbessern könnte:
http://www.goal.com/de/news/3289/blog/2 ... h-muss-her
Da sind ein paar sinnvolle Vorschläge dabei, wie man die Mannschaft umbauen könnte.
http://www.goal.com/de/news/3289/blog/2 ... h-muss-her
Da sind ein paar sinnvolle Vorschläge dabei, wie man die Mannschaft umbauen könnte.
Naja, ich denke einige Spieler haben sich in den letzten Jahren bei Werder schlecht entwickelt. Mertesacker ist z.b. schon seit gut 2 Jahren ein grosser Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Marin hat sich auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt und fällt seit längerem nur noch durch verbale Auseinandersetzungen auf. Frings hat mit dieser Saison seinen Zenit wirklich überschritten. Hinzu kommt, dass die Neuzugänge Silvestre, Wesley und Astronautovic alles Fehlkäufe waren. Ich sehe das eher als eine Mischung aus langfristigen Fehlentwicklungen und kurzfristig verfehlter Transferpolitik.Mithrandir » Mo 24. Jan 2011, 21:52 hat geschrieben:Da sind ein paar sinnvolle Vorschläge dabei, wie man die Mannschaft umbauen könnte.
Trotz alldem hat Schaaf aber offenbar auch Probleme aus seinem Kader eine richtige Mannschaft zu formen. Wenn man das Spiel in Köln und auch die Spiele zum Ende der Hinrunde gesehen hat, da war einfach kein Wille, kein Geist, keine Moral im Team. Das hat nichts mehr mit der fussballerischen Qualität der Spieler zu tun.
- Mithrandir
Allofs stellt sich demonstrativ hinter Thomas Schaaf, schließt Verstärkungen aus.
»Wir entlassen keinen Trainer, um dadurch vielleicht für ein, zwei Wochen einen psychologischen Aspekt zu haben«, »Der Schlüssel zum Erfolg sind die Spieler, die da sind«, »Daher gibt es für mich weiterhin keinen besseren Trainer für Werder Bremen«
Frings meckert offen über die Einstellung seiner Mannschaftskameraden: »Einige kapieren es immer noch nicht, worauf es ankommt.«
»Wir entlassen keinen Trainer, um dadurch vielleicht für ein, zwei Wochen einen psychologischen Aspekt zu haben«, »Der Schlüssel zum Erfolg sind die Spieler, die da sind«, »Daher gibt es für mich weiterhin keinen besseren Trainer für Werder Bremen«
Frings meckert offen über die Einstellung seiner Mannschaftskameraden: »Einige kapieren es immer noch nicht, worauf es ankommt.«
- Liegestuhl
- Moderator
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis van Gaal in Bremen als Trainer im Gespräch ist.
- Mithrandir
Da hören wir aus Bremen eher den Satz: »Ich bin der vollen Überzeugung, dass es keinen geeigneteren Trainer gibt um den Wiederaufstieg anzupacken als Thomas Schaaf.«Liegestuhl » Di 25. Jan 2011, 18:04 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis van Gaal in Bremen als Trainer im Gespräch ist.
- Liegestuhl
- Moderator
- Mithrandir
Sehr witzig. Wenn Bremen es noch bis auf Platz 8 schafft, bring ich auch eine Hymne raus…Die Hymne will der Hamburger Sänger aber erst herausbringen, wenn sich sein Lieblingsverein bis Ende der Saison mindestens auf Tabellenplatz 8 steigert.
-
- user title: Nec aspera terrent
Joe "die Axt" Simunic im Anflug. Um das durch Naldos Ausfall entstandene Loch endlich zu stopfen. Viel Spass.
Und das projekt zerfälllt immer mehr.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
- yogi61
Der ist kein Thema.Welfenprinz » Fr 28. Jan 2011, 07:37 hat geschrieben:Joe "die Axt" Simunic im Anflug. Um das durch Naldos Ausfall entstandene Loch endlich zu stopfen. Viel Spass.

- Liegestuhl
- Moderator
Hoffentlich wird Wiese für mindestens 5 Wochen gesperrt.
Das war einfach charakterlos.
Das war einfach charakterlos.
Kennt man von Wiese nicht anders, der ist auch Olic schonmal mit gestrecktem Bein ins Gesicht gesprungen. Ein schlechter Verlierer ohne Anstand eben. Zum Glück wurde er diesmal sofort vom Platz verwiesen und hoffentlich folgt eine längere Sperre für diese versuchte Körperverletzung.Liegestuhl » Sa 29. Jan 2011, 19:53 hat geschrieben:Das war einfach charakterlos.
Ansonsten hat Werder heute wieder alle Erkenntnisse der letzten Wochen und Monate bestätigt. Silvestre ein Fehlkauf, Mertesacker zu schlecht, Frings zu alt, Wiese ein Asi, Marin und Hunt offensiv zu schwach.
Platz 15 und nächste Woche darf man sich die nächste Klatsche in Mainz abholen.

naja wenn du als Torwart siehst wie deine 10 Vorderleute nach gutem Beginn wieder alles in den Sand setzten, staut sich da schon Frust an. und als Torwart hat man ja auch net so die Gelegenheit diesen wieder abzuladen.
auch Oliver Kahn hat ja seine berühmten Ausraster aus den selben Gründen gehabt.
ich sehs net so tragisch. Rote Karte. 2 Spiele Sperre und gut is
auch Oliver Kahn hat ja seine berühmten Ausraster aus den selben Gründen gehabt.
ich sehs net so tragisch. Rote Karte. 2 Spiele Sperre und gut is

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
- Mithrandir
Mit einer Sperre kann er aber seiner Mannschaft ganz schön schaden im Abstiegskampf!G.Hirn » Sa 29. Jan 2011, 22:03 hat geschrieben: ich sehs net so tragisch. Rote Karte. 2 Spiele Sperre und gut is
Abgesehen davon, dass man mit solchen Aussetzern nicht lange die beliebteste Mannschaft bleiben wird.
- yogi61
Da war gestern wesentlich mehr möglich,denn die Bayern waren relativ schwach. Zu Wiese,klare rote Karte aber man sollte da jezt kein grosses Gedöns machen. Schweinsteiger hätte auch vom Platz gehen können wenn der Schiri konsequent gewesen wäre und Gomez hat die beschissenste Schwalbe des Jahres abgeliefet und bekommt nicht einmal gelb. Den Elfer für Werder muss man pfeifen und dann wäre die Sache anders gelaufen 

- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
So ist das halt mit den Tatsachenentscheidungen, aber hätte hätte Damentoilette.yogi61 » So 30. Jan 2011, 09:21 hat geschrieben:Da war gestern wesentlich mehr möglich,denn die Bayern waren relativ schwach. Zu Wiese,klare rote Karte aber man sollte da jezt kein grosses Gedöns machen. Schweinsteiger hätte auch vom Platz gehen können wenn der Schiri konsequent gewesen wäre und Gomez hat die beschissenste Schwalbe des Jahres abgeliefet und bekommt nicht einmal gelb. Den Elfer für Werder muss man pfeifen und dann wäre die Sache anders gelaufen
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- yogi61
So ist das eben mit den schwachen Schiris in der Bundesliga,ist mir klar.atompussy » So 30. Jan 2011, 09:24 hat geschrieben:
So ist das halt mit den Tatsachenentscheidungen, aber hätte hätte Damentoilette.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Wenn Werde verliert, liegt es immer am Schiedsrichter. Vielleicht ist es doch nicht der beliebteste Verein.yogi61 » So 30. Jan 2011, 09:26 hat geschrieben:
So ist das eben mit den schwachen Schiris in der Bundesliga,ist mir klar.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- yogi61
Nein,es liegt nicht immer am Schiri,gestern lag es aber auch am Schiri.kapiert?atompussy » So 30. Jan 2011, 09:34 hat geschrieben:
Wenn Werde verliert, liegt es immer am Schiedsrichter. Vielleicht ist es doch nicht der beliebteste Verein.