China präsentiert sich erstmals als Neue Weltmacht

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: China präsentiert sich erstmals als Neue Weltmacht

Beitrag von Tom Bombadil »

Doppelagent hat geschrieben:dann haben sie ja zeit mir kurz zu schildern was sie an diesem bericht konkret auszusetzen haben:

http://www.rfa.org/english/news/tibet/a ... 23602.html
Hier der direkte link: http://www.rfa.org/english/news/tibet/a ... 23602.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Doppelagent

Beitrag von Doppelagent »

Lobito hat geschrieben:

404-Page not found
mein fehler. hier nochmals der link:

also, was haben sie daran konkret auszusetzen?
Zuletzt geändert von Doppelagent am Donnerstag 14. Januar 2010, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Lobito
user title: Realsatire

Beitrag von Lobito »

Doppelagent hat geschrieben:
mein fehler. hier nochmals der link:

also, was haben sie daran konkret auszusetzen?
Ok, das ist nicht korrekt! Aber wie schon gesagt, nichts ist manipulierbarer als die Medien. Ich moechte daher zu diesem Vorfall keinen Kommentar abgeben! Da ich sehr grossen Wert darauf lege, authentisch zu sein, werde ich auch weiterhin nur meine persoenlichen Erfahrungen bzw. subjektive Eindruecke zum Besten geben. Ok?
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Lobito hat geschrieben:

Na, mal wieder ein ganz Schlauer! Wolltest Du jetzt unter Beweis stellen, dass eine IP-Adresse unbedingt Rueckschluesse auf den Versender diverser Schriftsaetze zulaesst?? Um Dein Wissensdefizit auszugleichen: Aus diversen Gruenden sende ich meine Beitraege per E-Mail nach Bremen, wo sie dann eingestellt werden. So wird Leuten wie Dir die Moeglichkeit genommen, an eine chinesische IP zu kommen! Begriffen? Danke, setzen und weitermachen!

Nochmals lieben Gruß aus Zhong Guo..........
Nicht unbedingt die IP-Adresse, mehr die Uhrzeiten wann du hier aktiv bist verraten ziemlich genau in welcher Zeitzoone du gerade lebst und arbeitest...

Und an chinesische IPs zu kommen ist jetzt kein Problem, da müssen wir hier nicht warten bist du mal aus China postest, da bekommen wir schon durch die ganzen Spam-Bots die sich von dort andauernd zu registrieren versuchen mehr als genug.

Und das Märchen mit den E-Mail und so, das kannst du unbedarfteren Zeitgenossen erzählen...

...ich bezweifele ja garnicht, dass du ab und zu mal in China bist und von da auch Beiträge gepostet hast - nur erzähle uns nicht was von den Bergen um Shenyang wenn der nächstgelegene Hügel von deinem Standort aus der Moränenrücken zwischen Weser und Wümme ist.

Das ist nur lächerlich und völlig unnötig. Auch so bist du wahrscheinlich mehr und öfters in China als alle anderen User hier - warum also musst du dann noch lügen?

Ehrlich, bei deinem übertreibenden Auftreten hier hat man den Eindruck du und China hätten irgendwie Minderwertigkeitskomplexe.
Das erinnert mich an die offizielle DDR früher und ihrem Dauergeschwätz von den internationalen Standards und wie sie die doch eigentlich übertrumpfen würde...

Hat ein Land mit 1,5 Milliarden Einwohnern, einer bommenden Wirtschaft, wachsendem Wohlstand diesen demonstrativen "Alarm-Nationalismus" wirklich nötig?
Muß so ein Land jedes Mal hysterisch reagieren wenn das Thema auf irgendwelche Defizite kommt die auch in China natürlich existieren?

Muß man bei so einem Land seine Bedeutung betonen in dem man in chauvinistischer Manier über ein Land das nicht mal 1/10 so groß ist und weniger als 1/10 der Einwohner hat herzieht?
Lobito

Beitrag von Lobito »

Thomas I hat geschrieben:
Nicht unbedingt die IP-Adresse, mehr die Uhrzeiten wann du hier aktiv bist verraten ziemlich genau in welcher Zeitzoone du gerade lebst und arbeitest...

Und an chinesische IPs zu kommen ist jetzt kein Problem, da müssen wir hier nicht warten bist du mal aus China postest, da bekommen wir schon durch die ganzen Spam-Bots die sich von dort andauernd zu registrieren versuchen mehr als genug.

Und das Märchen mit den E-Mail und so, das kannst du unbedarfteren Zeitgenossen erzählen...

...ich bezweifele ja garnicht, dass du ab und zu mal in China bist und von da auch Beiträge gepostet hast - nur erzähle uns nicht was von den Bergen um Shenyang wenn der nächstgelegene Hügel von deinem Standort aus der Moränenrücken zwischen Weser und Wümme ist.

Das ist nur lächerlich und völlig unnötig. Auch so bist du wahrscheinlich mehr und öfters in China als alle anderen User hier - warum also musst du dann noch lügen?

Ehrlich, bei deinem übertreibenden Auftreten hier hat man den Eindruck du und China hätten irgendwie Minderwertigkeitskomplexe.
Das erinnert mich an die offizielle DDR früher und ihrem Dauergeschwätz von den internationalen Standards und wie sie die doch eigentlich übertrumpfen würde...

Hat ein Land mit 1,5 Milliarden Einwohnern, einer bommenden Wirtschaft, wachsendem Wohlstand diesen demonstrativen "Alarm-Nationalismus" wirklich nötig?
Muß so ein Land jedes Mal hysterisch reagieren wenn das Thema auf irgendwelche Defizite kommt die auch in China natürlich existieren?

Muß man bei so einem Land seine Bedeutung betonen in dem man in chauvinistischer Manier über ein Land das nicht mal 1/10 so groß ist und weniger als 1/10 der Einwohner hat herzieht?
Mich der Luege zu bezichtigen, ist schlichtweg eine Frechheit, passt aber in das typisch deutsche Verhaltensmuster der Diskreditierung Andersdenkender! Es ist hier jetzt 23:20 und ich nutze die Abendstunden zum Chat! Man kann mir vieles vorwerfen, aber ich bin immer vollkommen gerade und habe es nicht noetig, "Spielchen" zu spielen! Also lass bitte haltlose Unterstellungen! Deine Argumentationskette kann ich diametral nur zurueckgeben! Du erinnerst mich an kleine Wadenbeisser aus der Welt der Hunde!
Wer sein Leben so einrichten will, dass er niemals auf die Schnauze fällt, kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen!
Lobito

Beitrag von Lobito »

Lobito hat geschrieben:
Mich der Luege zu bezichtigen, ist schlichtweg eine Frechheit, passt aber in das typisch deutsche Verhaltensmuster der Diskreditierung Andersdenkender! Es ist hier jetzt 23:20 und ich nutze die Abendstunden zum Chat! Man kann mir vieles vorwerfen, aber ich bin immer vollkommen gerade und habe es nicht noetig, "Spielchen" zu spielen! Also lass bitte haltlose Unterstellungen! Deine Argumentationskette kann ich diametral nur zurueckgeben! Du erinnerst mich an kleine Wadenbeisser aus der Welt der Hunde!
Am 19.01. landen wir um 22:30 mit LH 350 auf dem Bremer Flughafen. Dann kann ich Dir gerne meine Boarding-Card um die Ohren hauen! Grins!!!! Also, hoer auf mit dummen Unterstellungen, ok?
Doppelagent

Lobito hat geschrieben:
Ok, das ist nicht korrekt! Aber wie schon gesagt, nichts ist manipulierbarer als die Medien. Ich moechte daher zu diesem Vorfall keinen Kommentar abgeben! Da ich sehr grossen Wert darauf lege, authentisch zu sein, werde ich auch weiterhin nur meine persoenlichen Erfahrungen bzw. subjektive Eindruecke zum Besten geben. Ok?
sie befinden sich lt. eigener angabe in der vr china und haben den bericht offenbar gelesen, da sie ihn als "nicht korrekt" bezeichnen.
das ist sehr erstaunlich, da die website von radio free asia von der chinesischen zensur gesperrt ist. :thumbup:
Zuletzt geändert von Doppelagent am Donnerstag 14. Januar 2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Lobito hat geschrieben:
Am 19.01. landen wir um 22:30 mit LH 350 auf dem Bremer Flughafen. Dann kann ich Dir gerne meine Boarding-Card um die Ohren hauen! Grins!!!! Also, hoer auf mit dummen Unterstellungen, ok?
Du fliegst also mit einem Verbindungsflug von Frankfurt nach Bremen. Schön, aber das Beweist erstmal garnichts. Mit welchem Flug kommst du aus China nach Frankfurt?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Lobito

Beitrag von Lobito »

Amun Ra hat geschrieben: Du fliegst also mit einem Verbindungsflug von Frankfurt nach Bremen. Schön, aber das Beweist erstmal garnichts. Mit welchem Flug kommst du aus China nach Frankfurt?
Shenyang/Mugden Abflug mit CA 931 um 9:45 (Ortszeit)

Ankunft Frankfurt 17:20

Zufrieden?
Lobito

Beitrag von Lobito »

sie befinden sich lt. eigener angabe in der vr china und haben den bericht offenbar gelesen, da sie ihn als "nicht korrekt" bezeichnen.
das ist sehr erstaunlich, da die website von radio free asia von der chinesischen zensur gesperrt ist. :thumbup:
Noch nicht mitbekommen?? Ich chatte mit meiner Schwester ueber Yahoo. Sie stellt meine Beitraege ein und ruft auch Seiten fuer mich auf, welche aus welchen Gruenden auch immer, in China nicht erreichbar sind! Jetzt alles klar? Die "China-Experten" werden diese Praxis mit Sicherheit kennen!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lobito hat geschrieben:
Shenyang/Mugden Abflug mit CA 931 um 9:45 (Ortszeit)

Ankunft Frankfurt 17:20

Zufrieden?

CA931/19 fliegt dep 14:05 Peking-Frankfurt arr 17:20.
Ich vermute, Sie können Ihr Ticket nicht lesen oder Sie sollten sich zügig um einen Transfer nach Peking bemühen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 14. Januar 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Doppelagent

Lobito hat geschrieben:
Noch nicht mitbekommen?? Ich chatte mit meiner Schwester ueber Yahoo. Sie stellt meine Beitraege ein und ruft auch Seiten fuer mich auf, welche aus welchen Gruenden auch immer, in China nicht erreichbar sind! Jetzt alles klar? Die "China-Experten" werden diese Praxis mit Sicherheit kennen!
es war mir von anfang an klar, dass sie diese seite nicht öffnen können, da diese durch die chinesische zensur gesperrt ist.

wie passt das eigentlich zu ihrer aussage:
" Es wird ja immer wieder sehr gerne betont, dass in China so etwas wie Medien-Zensur stattfindet! Das ist absoluter Schwachsinn (...)
quelle:
http://germanforum.cri.cn/viewtopic.php?f=30&t=2704

sie können also aufgrund von etwas, was es lt. ihrer aussage gar nicht gibt und als "absoluten schwachsinn" bezeichnen, diese seite nicht öffnen.
mann, sind sie peinlich. :rofl: :rofl: :rofl:
Zuletzt geändert von Doppelagent am Donnerstag 14. Januar 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelagent

JJazzGold hat geschrieben:

CA931/19 fliegt dep 14:05 Peking-Frankfurt arr 17:20.
Ich vermute, Sie können Ihr Ticket nicht lesen oder Sie sollten sich zügig um einen Transfer nach Peking bemühen.
oder er kommt einfach bei seinen faked stories inzwischen etwas in schleudern. ;-)
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Lobito hat geschrieben:Noch nicht mitbekommen?? Ich chatte mit meiner Schwester ueber Yahoo. Sie stellt meine Beitraege ein und ruft auch Seiten fuer mich auf, welche aus welchen Gruenden auch immer, in China nicht erreichbar sind! Jetzt alles klar? Die "China-Experten" werden diese Praxis mit Sicherheit kennen!
Kleiner Tipp: Verschlüsseltes VPN. Ist m. W. Standard bei Westlern, die geschäftlich in China sind.

Falls Sie wirklich in China sind (Ihre »Frage« vorhin (»你是中国?«) hieß »Du bist China.« ;) Aber diese Schriftzeichen sind auch wirklich nicht so leicht zu durchschauen…).
Zuletzt geändert von Mithrandir am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sumadartson
user title: Factotum

Beitrag von Sumadartson »

oder er kommt einfach bei seinen faked stories inzwischen etwas in schleudern. ;-)
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, den "Lobito"-Flug zu recherchieren! Auch dies entspricht den Tatsachen! Hat er doch glatt versäumt, die Zwischenlandung in Beijing anzugeben! Was bezwecken Sie hier eigentlich? Wollen Sie mangels Argumenten mit Korintenkackerei Punkte sammeln! Vielleicht geht es Ihnen besser, wenn hier auch noch die Namen der Piloten oder die Lebensläufe der Stewardessen angegeben werden! ***
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diffamierung - MOD
Wenn du nicht ein Teil der Lösung bist, dann bist du ein Teil des Problems.....
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sumadartson hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, den "Lobito"-Flug zu recherchieren! Auch dies entspricht den Tatsachen! Hat er doch glatt versäumt, die Zwischenlandung in Beijing anzugeben! Was bezwecken Sie hier eigentlich? Wollen Sie mangels Argumenten mit Korintenkackerei Punkte sammeln! Vielleicht geht es Ihnen besser, wenn hier auch noch die Namen der Piloten oder die Lebensläufe der Stewardessen angegeben werden! Mann, sind Sie arm!!!!
Stellen Sie mir doch bitte den Link zu dem System, in dem Sie den Flug recherchiert haben hier rein, da ich es ausserordentlich interessant finde, dass mir ein international genutztes Buchungssystem auf Nachfrage einer Verbindung SHE-FRA am 19.Jan10 diesen Flug mit Air China nur auf der Strecke PEK-FRA anbot, plus zwei möglicher Transferflüge SHE-PEK.

Danke.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Vermutlich hat er sich den Text aus Bremen e-mailen lassen...
:rofl:
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Lobito hat geschrieben:
Ach - sage bloß die Zensur ist da so effektiv, dass es dieser Praxis bedarf?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Lobito hat geschrieben:
Ich bewundere ja deine Schwester - innerhalb von 7 Minuten hat sie deine E-Mail bekommen, im Forum den richtigen Strang geöffnet, den Beitrag auf den du antworten wolltest gefunden, ihn zitiert, deinen Text aus deiner E-Mail da reinkopiert und das ganze abgesendet.
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sumadartson

Stellen Sie mir doch bitte den Link zu dem System, in dem Sie den Flug recherchiert haben hier rein, da ich es ausserordentlich interessant finde, dass mir ein international genutztes Buchungssystem auf Nachfrage einer Verbindung SHE-FRA am 19.Jan10 diesen Flug mit Air China nur auf der Strecke PEK-FRA anbot, plus zwei möglicher Transferflüge SHE-PEK.

Danke.
Kein Problem!!

Air China Summe inkl. Steuern 557.41 EUR (Normaltarif)
Hinflug
[ (CA)] Abflug Di 19.01.2010 09:45 Shenyang/Mukden [SHE] Air China | Economy | CA 931 | Gepäck 20K | Imbiss
Dauer 1.15 | Airbus A319
Ankunft Di 19.01.2010 11:00 Peking [PEK] Terminal Term. 3

Zwischenstopp

[ (CA)] Abflug Di 19.01.2010 14:05 Peking [PEK] Terminal Term. 3 Air China | Economy | CA 931 | Gepäck 20K | Abendessen, Imbiss
Dauer 10.15 | Boeing 747-400 Combi
Ankunft Di 19.01.2010 17:20 Frankfurt [FRA] Terminal Term. 1

Zwischenstopp

[ (LH)] Abflug Di 19.01.2010 21:35 Frankfurt [FRA] Terminal Term. 1 Air China | Economy | LH 350 | Gepäck 20K | Erfrischung
Dauer .55 | Boeing 737-300 pax
Ankunft Di 19.01.2010 22:30 Bremen [BRE]

Ok??
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kein Problem!!

Air China Summe inkl. Steuern 557.41 EUR (Normaltarif)
Hinflug
[ (CA)] Abflug Di 19.01.2010 09:45 Shenyang/Mukden [SHE] Air China | Economy | CA 931 | Gepäck 20K | Imbiss
Dauer 1.15 | Airbus A319
Ankunft Di 19.01.2010 11:00 Peking [PEK] Terminal Term. 3

Zwischenstopp

[ (CA)] Abflug Di 19.01.2010 14:05 Peking [PEK] Terminal Term. 3 Air China | Economy | CA 931 | Gepäck 20K | Abendessen, Imbiss
Dauer 10.15 | Boeing 747-400 Combi
Ankunft Di 19.01.2010 17:20 Frankfurt [FRA] Terminal Term. 1

Zwischenstopp

[ (LH)] Abflug Di 19.01.2010 21:35 Frankfurt [FRA] Terminal Term. 1 Air China | Economy | LH 350 | Gepäck 20K | Erfrischung
Dauer .55 | Boeing 737-300 pax
Ankunft Di 19.01.2010 22:30 Bremen [BRE]

Ok??
Jein.

Es findet ein A/C Wechsel in PEK statt, da die Strecke SHE-PEK mit einem Airbus320 bedient wird, der natürlich nicht von PEK nach FRA fliegt, dieser Flug wird mit der B747 durchgeführt.

Weshalb die komplette Strecke unter CA931 läuft und dieser Flug in meinem Buchungssystem nicht vorhanden ist, ist mir nicht erklärlich und bringt mich ins Grübeln.

Könnten Sie mir bitte noch den Link zu der Seite, auf der Sie die Buchung abgerufen haben schicken? Ich kann die Divergenz ansonsten morgen schlecht klären lassen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jein.

Es findet ein A/C Wechsel in PEK statt, da die Strecke SHE-PEK mit einem Airbus320 bedient wird, der natürlich nicht von PEK nach FRA fliegt, dieser Flug wird mit der B747 durchgeführt.

Weshalb die komplette Strecke unter CA931 läuft und dieser Flug in meinem Buchungssystem nicht vorhanden ist, ist mir nicht erklärlich und bringt mich ins Grübeln.

Könnten Sie mir bitte noch den Link zu der Seite, auf der Sie die Buchung abgerufen haben schicken? Ich kann die Divergenz ansonsten morgen schlecht klären lassen.

Ich sehe, die Bitte hat sich gerade erledigt, danke.

logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Lobito hat geschrieben:China hat viele Gesichter! Natuerlich gibt es immer noch sehr arme Landstriche, aber wenn man genau hinschaut, erlebt man eine rasende Entwicklung hin zu mehr Lebensqualitaet fuer Alle!
Ja, eine Entwicklung zu mehr Lebensqualität für alle ist sicher vorhanden. Sie entsteht durch das erzkapitalistische System, welches China seit längerem gnadenlos umsetzt, während es sich gleichzeitig völlig schizophren kommunistisch nennt.
Dass die Argumentation seiner Anhänger (z.B. deine) deshalb genauso schizophren klingen muss, ist drum auch nur folgerichtig.

Gegen diese steigende Lebensqualität für alle ist natürlich nichts einzuwenden, aber um auch zu einer steigenden Gerechtigkeit für alle zu gelangen, die wenigstens in die Nähe von zivilisierten Gesellschaften mit sozialer Marktwirtschaft gelangt, kommt man um Meinungsfreiheit und Demokratie nicht herum. Da werden totalitäre Schwachköpfe ihre Demokratie-Angst wohl oder übel überwinden müssen oder aber weiterhin ihr schlechtes Gewissen mit solch verlogenen romantischen Verklärungen der eigenen priveligiertgen Situation beruhigen müssen, wie du sie hier zum Besten gibst:
Lobito hat geschrieben: Die Chinesen sehen das im uebrigen viel gelassener als die einem missionarischen Eifer froenenden Europaeer! Meine Schwiegereltern leben in einem Hutong unter Bedingungen, welche sich der deutsche Normalbuerger gar nicht vorstellen kann. Aber sie sind mit Sicherheit gluecklicher als der dauerfrustrierte deutsche Single in seiner 100 qm-Wohnung! Hier zaehlen in erster Linie Zusammenhalt, Harmonie und Bescheidenheit. Momentan sind wir hier 6 Personen auf 40 qm, aber wir machen alles zusammen, die Kueche besteht aus einem Gaskocher nebst Wok, und jeder traegt seinen Part bei. Es ist schade, dass ich nicht die Moeglichkeit habe, einmal ein Video zu drehen um den Alltag zu dokumentieren. Wir sind komplett eingeschneit, Lebensmittel kommen per Heli, die Frauen sind den ganzen Tag mit der Herstellung von "Jiao Zi" beschaeftigt, der Fernseher quaekt rund um die Uhr, aber es ist wohlig, keiner jammert und es wird viel gelacht. Ok, das ganze mag vielleicht romantisch verklaert klingen, aber ich geniesse es.
Lobito hat geschrieben:Wenn ich dem ganzen Treiben hier so zuschaue, zieht mich nichts nach Deutschland
Na, da hat Deutschland wenigstens einen Vorteil von "dem ganzen Treiben". :hat:
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Doppelagent

Thomas I hat geschrieben:
Frage ich mich nur: Warum postet dein Bruder auch manchmal direkt aus China und manchmal braucht er dich?
Ist das eine Art Beschäftigungstherapie für Schwestern?
sie sind schon auf der richtigen spur.

- hat eine ip in deutschland und behauptet sich aus china zu melden
-will in china sein und kommentiert meldungen von websites, welche die chinesische zensur gesperrt hat
- schwätzt von flügen, die so gar nicht möglich sind
- da taucht hier plötzlich ein ganz neuer nick auf, der nichts anderes zu tun hat, als krampfhaft die angaben von dem faker irgendwie zu verteidigen
- redet sich mit einer "schwester in deutschland" heraus, die offensichtlich nichts anders zu tun hat als den lieben, langen tag am pc zu sitzen um für ihren bruder minutenschnell websites zu recherieren, mails zu empfangen, mails zu versenden und postings ihres bruders in unterhaltungsforen zu schreiben und auf antworten zu kommentieren
- schwätzt in einem anderen thread von seinem einsatz als fremdenlegionär 1983 in beirut, obwohl die einheit dort nur mitte 1982 war
- hätte in beirut 1983 den "rassistenhaufen" idf kennengelernt was nur schwer möglich ist, da sich die idf bereits seit ende september 1982 aus beirut zurückzog
- fälscht internetberichte um seine lügenstories zu untermauern

der typ ist ein einziges, grosses fake! :thumbup:
Zuletzt geändert von Doppelagent am Freitag 15. Januar 2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

wenn man meine glaubwuerdigkeit so massiv anzweifelte und mich das so aergern wuerde, wie es bei herrn lobito offenbar der fall ist, dann wuerde ich die unglaeubigen einfach dadurch zum schweigen bringen, dass ich auf die bangkok post von heute ein zu vereinbarendes zeichen malte und sie fotografierte.
das wuerde ich dann bei imageshack hochladen, oder - wenn die seite der in china nicht vorhandenen zensur unterlaege - per email an meine schwester in deutschland schicken und von ihr hochladen lassen.

das waer doch was, lobito, oder? :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Ein interessanter Stern-Beitrag zum Thema

http://www.stern.de/politik/ausland/ext ... 46419.html

China: Die Angst vor dem roten Drachen

Wegen seines Wirtschaftswachstums und seinen rund 1,3 Milliarden Einwohnern hat China rasch an Bedeutung gewonnen

http://www.stern.de/politik/ausland/chi ... 47696.html
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Doppelagent

lobozen hat geschrieben:wenn man meine glaubwuerdigkeit so massiv anzweifelte und mich das so aergern wuerde, wie es bei herrn lobito offenbar der fall ist, dann wuerde ich die unglaeubigen einfach dadurch zum schweigen bringen, dass ich auf die bangkok post von heute ein zu vereinbarendes zeichen malte und sie fotografierte.
das wuerde ich dann bei imageshack hochladen, oder - wenn die seite der in china nicht vorhandenen zensur unterlaege - per email an meine schwester in deutschland schicken und von ihr hochladen lassen.

das waer doch was, lobito, oder? :)
kann er nicht. er hockt doch in bremen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

China verlangt geheime Details ausländischer Produkte. Deutsche und europäische Unternehmen klagen darüber, dass sie geheime Verfahren, Prozess oder Patente chinesischen Regierungsorganen vorlegen müssen.
http://www.evangelisch.de/.../china-ver ... endischer- produkte10095 -
Die DW berichtete ebenfalls darüber.

Was mit diesen Unterlagen geschieht kann sich der geneigte Leser vorstellen.
Doppelagent

gallerie hat geschrieben:China verlangt geheime Details ausländischer Produkte. Deutsche und europäische Unternehmen klagen darüber, dass sie geheime Verfahren, Prozess oder Patente chinesischen Regierungsorganen vorlegen müssen.

das thema "geistiges eigentum" existiert in der chinesischen denke nicht. und die meinen das nicht einmal böse.
wenn ein chinese glaubt, dass ein produkt gut ist und dadurch verkäuflich, dann macht er es nach. es ist ja nicht so, dass nur ausländische produkte, verfahren usw. kopiert werden. die kopieren ja auch untereinander.
wenn sich also ein ausländisches unternehmen dafür entscheidet sich im chinesischen markt zu zeigen, dann muss es sich im klaren sein, dass es nur eine frage der zeit ist bis die ersten kopien auftauchen.
es ist also die abwägung zwischen kurzfristigen gewinn und der gefahr, dass der bummerang zurückkommt.
bei einigen unternehmern ist die gier manchmal grösser als der verstand.
Zuletzt geändert von Doppelagent am Dienstag 19. Januar 2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

das thema "geistiges eigentum" existiert in der chinesischen denke nicht. und die meinen das nicht einmal böse.
wenn ein chinese glaubt, dass ein produkt gut ist und dadurch verkäuflich, dann macht er es nach. es ist ja nicht so, dass nur ausländische produkte, verfahren usw. kopiert werden. die kopieren ja auch untereinander.
wenn sich also ein ausländisches unternehmen dafür entscheidet sich im chinesischen markt zu zeigen, dann muss es sich im klaren sein, dass es nur eine frage der zeit ist bis die ersten kopien auftauchen.
es ist also die abwägung zwischen kurzfristigen gewinn und der gefahr, dass der bummerang zurückkommt.
bei einigen unternehmern ist die gier manchmal grösser als der verstand.
...dabei ist es immer wieder interessant wie abgebrüht oder schlicht dumm chinesische Unternehmen mit fakes auf deutschen Messen auftauchen.
Bei einer Messe des Sanitärbereichs wurden 50% der chinesischen Aussteller entsorgt und Anzeige erhoben.
Selbst ein Leihe konnte die Designkopien ausmachen.
Sumadartson

- schwätzt von flügen, die so gar nicht möglich sind
Diese Lüge Ihrerseits kann jeder ganz schnell wiederlegen
Doppelagent hat geschrieben: - da taucht hier plötzlich ein ganz neuer nick auf, der nichts anderes zu tun hat, als krampfhaft die angaben von dem faker irgendwie zu verteidigen
Sollten Sie damit mich meinen, verweise ich auf das Datum meiner Registrierung

Doppelagent hat geschrieben: - schwätzt in einem anderen thread von seinem einsatz als fremdenlegionär 1983 in beirut, obwohl die einheit dort nur mitte 1982 war
Auch das ist unwahr. Irgendwie scheinen Sie "Google" doch nicht so ganz zu beherrschen. Die Legion war exakt von August 1982 - März 1983 eingesetzt, es haben sich also durchaus Berührungspunkte mit den israelischen Streikräften ergeben. Wenn Sie ordentlich recherchieren, werden Sie dafür auch genügend Material finden.

Doppelagent hat geschrieben:der typ ist ein einziges, grosses fake! :thumbup:
Na, dann haben Sie ja zumindest das gemeinsam. :D :D
gallerie

Beitrag von gallerie »

Sumadartson hat geschrieben:Die Legion war exakt von August 1982 - März 1983 eingesetzt, es haben sich also durchaus Berührungspunkte mit den israelischen Streikräften ergeben.
...dann sind Sie aber gut informiert. Oder steht ihr Bruder hinter ihnen und diktiert den Text. Wobei ich bezweifle, dass Sumadartson und Lobito zwei Personen sind.
Sumadartson

gallerie hat geschrieben:
...dann sind Sie aber gut informiert. Oder steht ihr Bruder hinter ihnen und diktiert den Text. Wobei ich bezweifle, dass Sumadartson und Lobito zwei Personen sind.
Irgendwie haben Sie ein Problem, Texte innerlich zu vertiefen! Lobito ist mein Cousin COUSIN, ok?

Und, um es noch eimal zu verdeutlichen, wir sind es langsam wirklich leid, uns hier von irgendwelchen Kindsköpfen diffamieren und beleidigen zu lassen! Wenn es Probleme Ihrerseits geben sollte, sich sachlichen Diskussionen zu stellen, sollten Sie besser das "Bild"-Forum nutzen!
gbammel

Beitrag von gbammel »

Irgendwie haben Sie ein Problem, Texte innerlich zu vertiefen! Lobito ist mein Cousin COUSIN, ok?

Und, um es noch eimal zu verdeutlichen, wir sind es langsam wirklich leid, uns hier von irgendwelchen Kindsköpfen diffamieren und beleidigen zu lassen! Wenn es Probleme Ihrerseits geben sollte, sich sachlichen Diskussionen zu stellen, sollten Sie besser das "Bild"-Forum nutzen!

wenn lobito nicht schreibt stehst du gewehr bei fuß. :giggle: :giggle: :cheers: :clap:
gallerie

Beitrag von gallerie »

...bei dem diffusen Durcheinander innerhalb der wölfischen Mischpope bin nicht nur ich sondern auch andere user in der Tat überfordert.

Wo steckt eigentlich der Wölfi?
Sumadartson

gallerie hat geschrieben: ...bei dem diffusen Durcheinander innerhalb der wölfischen Mischpope bin nicht nur ich sondern auch andere user in der Tat überfordert.

Wo steckt eigentlich der Wölfi?
Wenn die Piloten es schaffen, auch in Entbehrung Ihrer geographischen Kenntnisse den Bremer Flughafen zielgenau anzusteuern, dürften die beiden um 22:30 am Bremer Flughafen landen!
gallerie

Beitrag von gallerie »

Wenn die Piloten es schaffen, auch in Entbehrung Ihrer geographischen Kenntnisse den Bremer Flughafen zielgenau anzusteuern, dürften die beiden um 22:30 am Bremer Flughafen landen!
...ach, aber gestern war er in Bremen telefonisch erreichbar! Oder war es sein Bruder, oder ein Cousin, oder gar ein Kriegskamerad, der den Hörer abnahm? :(
Sumadartson

Die "Mischpope" sehe ich Ihnen abermals nach, wir sind Atheisten!
Sumadartson

gallerie hat geschrieben: ...ach, aber gestern war er in Bremen telefonisch erreichbar! Oder war es sein Bruder, oder ein Cousin, oder gar ein Kriegskamerad, der den Hörer abnahm? :(
????????????????????? Was ist das jetzt? Ein ganz plumper Versuch der Diskreditierung??
gallerie

Beitrag von gallerie »

????????????????????? Was ist das jetzt? Ein ganz plumper Versuch der Diskreditierung??
...nie im Leben! Eine ganz gewöhnliche Frage und ein ganz gewöhnlicher Anruf.
Sumadartson

Es kann höchstens der AB erreichbar gewesen sein! Sie lügen hier, dass die Balken sich biegen, warum versuchen Sie mit aller Gewalt, sich zu profilieren??
Doppelagent

Sumadartson hat geschrieben: Auch das ist unwahr. Irgendwie scheinen Sie "Google" doch nicht so ganz zu beherrschen. Die Legion war exakt von August 1982 - März 1983 eingesetzt, es haben sich also durchaus Berührungspunkte mit den israelischen Streikräften ergeben. Wenn Sie ordentlich recherchieren, werden Sie dafür auch genügend Material finden.
richtig witzig, wie sie sich selbst, unter verwendung eines zweiten nicks, zu hilfe eilen. :giggle:
sie haben behauptet, 1983 als angehöriger der 2e rep in beirut gewesen zu sein und dort bekanntschaft mit dem "rassistenhaufen" idf gemacht zu haben.

fakt ist:
- die 2e rep war nur vom 21.08.1982 bis 13.09.1982 in beirut.
- die idf hatte sich am 29.09.1982 komplett aus beirut zurückgezogen

also, sie möchtegern-fremdenlegionär: erzählen sie ihre märchenstories ihrer frau oder ihren hund. hier sind sie schon längst als lügner entlarvt.
nick verbrannt, game over! :thumbup:
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

gallerie hat geschrieben:China verlangt geheime Details ausländischer Produkte. Deutsche und europäische Unternehmen klagen darüber, dass sie geheime Verfahren, Prozess oder Patente chinesischen Regierungsorganen vorlegen müssen.

Hier der korrekte Link: http://www.evangelisch.de/themen/wirtsc ... dukte10095

Bei Patenten gibt es so gut wie kein Spionageproblem. Patente sind – abgesehen von wenigen Ausnahmen – öffentlich.
Bei der angesprochenen Problematik geht es darum, dass die chinesische Führung künftig von bestimmten ausländischen IT-Produkten verlangen will, dass Quelltexte und Baupläne offengelegt werden.

Im Prinzip verlangt China die Herausgabe von Know-How und verweigert andernfalls den Marktzugang für Produkte.
Sumadartson

richtig witzig, wie sie sich selbst, unter verwendung eines zweiten nicks, zu hilfe eilen.
Zweiter Nick?? Schau mal hier! Du führst Dich selbst ad absurdum!!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=11022

Aber um diese leidige Geschichte jetzt endgültig zu beenden: Die ganze Aktion, die nur dem Zweck diente, die Israel-Freunde durch Schaffung einer Augenzeugen-Figur zu ärgern, war wohl nicht so genial und "Lobito" ist die ganze Sache heute eher peinlich. Wie ich schon gebetsmühlenhaft betont habe, sind wir zwar verwandt, aber nicht identisch! Ist das jetzt verstanden worden? Gut, ich Tröpfchen habe bei der Aktion mitgemacht, "Lobito" hätte die Geschichte viel eher beenden sollen, spätestens, seit offene Aggressionen aufkamen (für ein Forum nicht unbedingt förderlich) aber wir reden hier im Konjunktiv "Hätte, sollte, könnte, müßte" brotlose Kunst! Da, nennen wir ihn mal jetzt "L" , sich wieder in sein geliebtes CRI-Forum zurückgezogen hat und hier wohl auch nicht mehr auftreten wird, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollten wir das Thema beenden. Mit mir wird allerdings nach wie vor zu rechnen sein, so es die MOD zuläßt! Also: let's fetz!!!!!!
Zuletzt geändert von Sumadartson am Mittwoch 27. Januar 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
gbammel

Beitrag von gbammel »

Zweiter Nick?? Schau mal hier! Du führst Dich selbst ad absurdum!!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=11022

Aber um diese leidige Geschichte jetzt endgültig zu beenden: Die ganze Aktion, die nur dem Zweck diente, die Israel-Freunde durch Schaffung einer Augenzeugen-Figur zu ärgern, war wohl nicht so genial und "Lobito" ist die ganze Sache heute eher peinlich. Wie ich schon gebetsmühlenhaft betont habe, sind wir zwar verwandt, aber nicht identisch! Ist das jetzt verstanden worden? Gut, ich Tröpfchen habe bei der Aktion mitgemacht, "Lobito" hätte die Geschichte viel eher beenden sollen, spätestens, seit offene Aggressionen aufkamen (für ein Forum nicht unbedingt förderlich) aber wir reden hier im Konjunktiv "Hätte, sollte, könnte, müßte" brotlose Kunst! Da, nennen wir ihn mal jetzt "L" , sich wieder in sein geliebtes CRI-Forum zurückgezogen hat und hier wohl auch nicht mehr auftreten wird, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollten wir das Thema beenden. Mit mir wird allerdings nach wie vor zu rechnen sein, so es die MOD zuläßt! Also: let's fetz!!!!!!
:bla:

so ein blödsinn!!!! :rofl: :prost: du brauchst hilfe!!! :comfort:
Arthus

Beitrag von Arthus »

China ist Weltmacht.
Auch wenn es Leuten wie Herr Gallerie nicht paßt.
Außerdem haben die USA nach 1945 keinen Krieg gewonnen.
Herr Gallerie sind sie Japaner, wenn ja-dann erklärt das alles.

Arthus
Marineiro

Beitrag von Marineiro »

Arthus hat geschrieben: Auch wenn es Leuten wie Herr Gallerie nicht paßt.
Arthus
Gott bewahre, ist diese beknackte Fake wieder aufgetaucht :voodoo:
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
Arthus

Beitrag von Arthus »

Ich hätte nichts dagegen wenn Russland vernichtet wird. Dann kann sich China die Rohstoffe
holen.

Arthus
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ein so artikulierter Hegemonie-Anspruch verstärkte unter den Staaten Südostasiens den Wunsch, Territorialprobleme multilateral zu lösen, um nicht allein dem mächtigen China gegenüber zu sitzen. Die USA stießen in Hanoi bei den Asean-Ländern also auf offene Ohren – was zu einer verärgerten Ansprache des chinesischen Außenministers Yang Jiechi führte, der sich amerikanische Vermittlung für das Südchinesische Meer verbat und – auf seinen Amtskollegen aus Singapur schauend – sagte: "China ist ein großes Land und andere Länder sind kleine Länder. Und das ist eben eine Tatsache."[...] Es gibt also Gründe dafür, warum im Land nun auch der Nationalismus erstarkt. Nicht nur im Volk, auch in den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Führungseliten. Und in diesen Zirkeln weiß man, dass sich in der globalen Weltordnung gerade etwas verschiebt, von den Vereinigten Staaten hin nach Ostasien, und dort primär nach China. Welthandel und Weltpolitik richten sich nicht mehr an Washington, sondern nun auch an Peking aus.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... ostpazifik
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten