Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Moderator: Moderatoren Forum 3
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Wenn man solche "Diskutanten" wie ihr hier hat, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat, mit euch zu diskutieren. Außer Unterstellungen habt ihr eben nichts drauf. Dies hat Mind-X schon sehr gut erkannt.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Ich habe deinen Beitrag zitiert. Wo soll da die "Unterstellung" sein?ToughDaddy » 7. Okt 2010, 23:07 hat geschrieben:Wenn man solche "Diskutanten" wie ihr hier hat, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat, mit euch zu diskutieren. Außer Unterstellungen habt ihr eben nichts drauf. Dies hat Mind-X schon sehr gut erkannt.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
ToughDaddy » Do 7. Okt 2010, 23:07 hat geschrieben:Wenn man solche "Diskutanten" wie ihr hier hat, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat, mit euch zu diskutieren. Außer Unterstellungen habt ihr eben nichts drauf. Dies hat Mind-X schon sehr gut erkannt.
Wo liegt denn die Unterstellung? Erst laberst du Müll und wenn du mit der sachlichen Auseinandersetzung am Ende bist, schreist du laut "Unterstellung", "Unterstellung"!
Nochmal:
Ich habe Fakten benannt.
Die Hamas lehnt jeglichen Frieden, unabhängig vom Siedlungsbau, mit Israel ab.
Du willst diese Tatsache nicht anerkennen.
Wenn daran irgendetwas nicht stimmt, dann sag es einfach! Klär uns auf! Oder ist dir nicht daran gelegen, die Unterstellungen aufzuklären?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ToughDaddy
@Liegestuhl
Ich sag ja, Dir fällt außer den Unterstellungen nichts ein. Bist wohl leider doch ein armes Würstchen oder glaubst Du ernsthaft, dass ich mich, weil ihr nur die Stöckchen vor lauter Frust nur werfen könnt, ständig mich zur Hamas erkläre?
Ich sag ja, Dir fällt außer den Unterstellungen nichts ein. Bist wohl leider doch ein armes Würstchen oder glaubst Du ernsthaft, dass ich mich, weil ihr nur die Stöckchen vor lauter Frust nur werfen könnt, ständig mich zur Hamas erkläre?

- Liegestuhl
- Moderator
Unterstellung, Unterstellung!!!!ToughDaddy » Do 7. Okt 2010, 23:12 hat geschrieben: Ich sag ja, Dir fällt außer den Unterstellungen nichts ein. Bist wohl leider doch ein armes Würstchen oder glaubst Du ernsthaft, dass ich mich, weil ihr nur die Stöckchen vor lauter Frust nur werfen könnt, ständig mich zur Hamas erkläre?
Dir liegt doch auch nichts daran, die Sache aufzuklären. Wo liegt denn nun die Unterstellung?
Die Hamas lehnt jeglichen Frieden, unabhängig vom Siedlungsbau, mit Israel ab. Du willst diese Tatsache nicht anerkennen. Wenn daran irgendetwas nicht stimmt, dann sag es einfach!
Soviel Selbstverleugnung, dass du Hamas als das erklärst, was sie ist, erwartet von dir niemand. Du bist schließlich ein Terrorversteher, oder etwa nicht?ToughDaddy » Do 7. Okt 2010, 22:12 hat geschrieben:@Liegestuhl
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
@Liegestuhl
Jetzt soll ich auch noch aufklären, damit ihr nicht mehr unterstellt? Der Witz ist gut.
@adal
Du bist eine geistig umnachtete Zicke oder etwas nicht?
Jetzt soll ich auch noch aufklären, damit ihr nicht mehr unterstellt? Der Witz ist gut.

@adal
Du bist eine geistig umnachtete Zicke oder etwas nicht?
- Liegestuhl
- Moderator
Nö, ich habe dir die Fakten genannt und du solltest mir sagen, was daran falsch ist.ToughDaddy » Do 7. Okt 2010, 23:19 hat geschrieben: Jetzt soll ich auch noch aufklären, damit ihr nicht mehr unterstellt? Der Witz ist gut.![]()
Meinst du, dass du dazu in der Lage bist?
- ToughDaddy
Natürlich nur Fakten, keine Unterstellung:Liegestuhl » Do 7. Okt 2010, 23:25 hat geschrieben: Nö, ich habe dir die Fakten genannt und du solltest mir sagen, was daran falsch ist.
Meinst du, dass du dazu in der Lage bist?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1023031
Na dann spiel mal schön weiter mit Deiner Kindergartengruppe.
- ToughDaddy
Hier mal ein interessanter Kommentar von der Seite der DW:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,60 ... l-1017-rdf
Stimmt das eigentlich?
"So soll er jetzt zugestimmt haben, dass nichtjüdische Einwanderer einen Schwur auf Israel als "jüdischen und demokratischen Staat" leisten müssen."
Habe mal weiter in den Nachrichten gegoogelt: Stimmt wohl.
http://www.wienerzeitung.at/default.asp ... cob=521125
Stimmt das eigentlich?
"So soll er jetzt zugestimmt haben, dass nichtjüdische Einwanderer einen Schwur auf Israel als "jüdischen und demokratischen Staat" leisten müssen."
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Freitag 8. Oktober 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Naja das andere hat zwar auch keinen interessiert, aber war klar, dass nun folgendes kommt:
"Israelis und Palästinenser verhandelten zuletzt über Frieden in Nahost: Die Arabische Liga plädiert nun für ein Ende der Gespräche. Sie kritisiert, dass Israel nicht wirklich kooperiere - sondern weiter jüdische Siedlungen im besetzten Westjordanland baue."
"Israelis und Palästinenser verhandelten zuletzt über Frieden in Nahost: Die Arabische Liga plädiert nun für ein Ende der Gespräche. Sie kritisiert, dass Israel nicht wirklich kooperiere - sondern weiter jüdische Siedlungen im besetzten Westjordanland baue."
Nichts Neues unter der Sonne. Die arabischen Regime können eine Friedenslösung nicht gebrauchen. Sie hatten sonst einen Stellvertreterkonflikt weniger - mit dem sie von den Konflikten in ihren Ländern und untereinander ablenken - und einen arabischen "Sozialfall" mehr.ToughDaddy » Fr 8. Okt 2010, 23:26 hat geschrieben:Naja das andere hat zwar auch keinen interessiert, aber war klar, dass nun folgendes kommt:
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Würde es dich wundern, das auch Israel ( die israelische Regierung) diese Ablenkung gebrauchen kann.adal » Sa 9. Okt 2010, 00:33 hat geschrieben: Nichts Neues unter der Sonne. Die arabischen Regime können eine Friedenslösung nicht gebrauchen. Sie hatten sonst einen Stellvertreterkonflikt weniger - mit dem sie von den Konflikten in ihren Ländern und untereinander ablenken - und einen arabischen "Sozialfall" mehr.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nein. Das können nicht einmal die Siedlungsbefürworter gebrauchen, sie nehmen es allerdings in Kauf. Obwohl in der Minderheit, geht gegen die "Siedlerlobby" nichts. Yisrael Beitenu hat gedroht, die Regierung platzen zu lassen, wenn Netanjahu den Baustopp verlängert.Talyessin » Fr 8. Okt 2010, 23:37 hat geschrieben:
Würde es dich wundern, das auch Israel ( die israelische Regierung) diese Ablenkung gebrauchen kann.
Im übrigen weise ich dezent darauf hin, dass die Baumaßnahmen nicht mit einer "Landaneignung" einhergehen.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 9. Oktober 2010, 01:17, insgesamt 4-mal geändert.
- ToughDaddy
Tja Schuld sind immer die anderen.adal » Sa 9. Okt 2010, 00:33 hat geschrieben: Nichts Neues unter der Sonne. Die arabischen Regime können eine Friedenslösung nicht gebrauchen. Sie hatten sonst einen Stellvertreterkonflikt weniger - mit dem sie von den Konflikten in ihren Ländern und untereinander ablenken - und einen arabischen "Sozialfall" mehr.

An der obstruktiven Empfehlung an die Palästinenser ist die arabische Liga "schuld", schließlich hat sie sie auch abgegeben.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 9. Oktober 2010, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Schön, also weiter wie gehabt: die Einen verweisen auf die Siedler, die anderen auf die Hamas.
Ein Ende der Hamas wäre sicher einfacher und viel wahrscheinlicher, als die Aufgabe aller Siedlungen. Es sieht also nur wie PingPong aus, was in Wahrheit fortlaufende Annektion ist. Die Hamas ist somit nur so vorgeschoben wie Plo oder Fata zu ihrer Zeit, und irgend was findet sich daher garantiert auch nach der Hamas. Und das wissen exakt 100% der Israelfreunde hier auch.
Was also unterscheidet der Hinweis auf die Hamas von einer Schmierenkomödie?
Ein Ende der Hamas wäre sicher einfacher und viel wahrscheinlicher, als die Aufgabe aller Siedlungen. Es sieht also nur wie PingPong aus, was in Wahrheit fortlaufende Annektion ist. Die Hamas ist somit nur so vorgeschoben wie Plo oder Fata zu ihrer Zeit, und irgend was findet sich daher garantiert auch nach der Hamas. Und das wissen exakt 100% der Israelfreunde hier auch.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Sie haben Israelfreunde großgeschrieben.Kaukas » Sa 9. Okt 2010, 09:00 hat geschrieben:Schön, also weiter wie gehabt: die Einen verweisen auf die Siedler, die anderen auf die Hamas.

Ich bin schockiert. So etwas gegen Ihre Gewohnheit. Nicht, dass das nochmal vorkommt.

"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Den Unterschied zwischen der Hamas und einer Schmierenkomödie wirst du herausfinden, wenn du an Sylvester statt der üblichen Böller mal eine Mörsergranate, Quassam- oder Gradrakete vor deiner Wohnung zündest. Was eine Schmierenkomödie ist, findest du am besten heraus, wenn du dich mit einem Friedenskapitän wie Norman Paech beschäftigst oder mit einem Geisterschiff namens "Irene". Gute Menschen, Fake-Juden und Titelbetrüger, die sich angeblich für die Menschenrechtssituation im Gazastreifen interessieren.Kaukas » Sa 9. Okt 2010, 09:00 hat geschrieben:Was also unterscheidet der Hinweis auf die Hamas von einer Schmierenkomödie?
Zuletzt geändert von adal am Montag 11. Oktober 2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mhm. Wir sind dem Guru folgend also mittlerweile beim “wer Jude ist bestimme ich“ angelangt. Ich lach mich schlapp![url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=1024425#p1024425] hat geschrieben: Gute Menschen, Fake-Juden und Titelbetrüger, die sich angeblich für die Menschenrechtssituation im Gazastreifen interessieren.

Zuletzt geändert von Grauzone am Sonntag 10. Oktober 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Hier mal ein guter Artikel über Grossmann, welcher mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrte wurde, und seinen Gedanken zum Konflikt:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... ml#ref=rss
- ToughDaddy
So durch das Regierungskabinett ist das Gesetz auch durch.ToughDaddy » Do 7. Okt 2010, 23:54 hat geschrieben:Hier mal ein interessanter Kommentar von der Seite der DW:
Stimmt das eigentlich?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... ml#ref=rss
Bissel Rassismus tut immer gut. Hauptsache Lieberman wird milde gestimmt.
Grosmann hat völlig Recht:ToughDaddy » So 10. Okt 2010, 14:08 hat geschrieben:Hier mal ein guter Artikel über Grossmann, welcher mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrte wurde, und seinen Gedanken zum Konflikt:
Er erinnerte daran, dass Israel seit der Staatsgründung 1948 keine festen Grenzen habe: "Das ist wie ein Haus, dessen Wände sich ständig bewegen und dessen Boden wackelt. Dort fühlt man sich nicht zuhause."
Grossman verwies auch auf die Situation der Palästinenser, die nach vielen Jahren der Unterdrückung durch Türken, Araber, Engländer und Israelis nach einem Leben in Souveränität, Freiheit und Demokratie hungerten. "Weder Israel noch Palästina wird eine sichere Heimat haben, wenn nicht auch der Nachbar sie hat", sagte Grossman. Das Schicksal beider Staaten sei miteinander verbunden, nur im Frieden könnten sich beide Völker erhalten.
Im Unterschied zu den "Friedensaposteln", die genau wissen, wer am Unfrieden schuld ist, maßt sich Grossmann nicht an, primitive Patentrezepte oder überhaupt einen Königsweg zum Frieden zu skizzieren.
- USA TOMORROW
Oh Gott... Ganz böser Rassismus...ToughDaddy » 10. Okt 2010, 18:08 hat geschrieben:
So durch das Regierungskabinett ist das Gesetz auch durch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... ml#ref=rss
Bissel Rassismus tut immer gut. Hauptsache Lieberman wird milde gestimmt.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- ToughDaddy
Ein Schwur auf die weißen in der USA wäre auch kein Rassismus.

@adal
Ich wußte nicht, dass Du ein Friedensapostel bist. Aber Einsicht soll helfen.
- Liegestuhl
- Moderator
Israel wurde aufgrund des UN-Teilungsplans als jüdischer Staat vorgesehen und gegründet. Und auch die derzeitigen Friedensbemühungen streben einen eigenständigen palästinensischen Staat an. Das ist kein Rassismus, sondern entspringt der Idee, dass zwei Völker in zwei verschiedenen Ländern in Selbstbestimmung leben.ToughDaddy » So 10. Okt 2010, 21:17 hat geschrieben: Ein Schwur auf die weißen in der USA wäre auch kein Rassismus.![]()
- ToughDaddy
Na klar doch. Dann war eben der Teilungsplan auch rassistisch. Aber mir schon klar, dass Du da keinen Rassismus siehst, immerhin gehts um Juden.Liegestuhl » So 10. Okt 2010, 22:29 hat geschrieben:
Israel wurde aufgrund des UN-Teilungsplans als jüdischer Staat vorgesehen und gegründet. Und auch die derzeitigen Friedensbemühungen streben einen eigenständigen palästinensischen Staat an. Das ist kein Rassismus, sondern entspringt der Idee, dass zwei Völker in zwei verschiedenen Ländern in Selbstbestimmung leben.

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Wie bitte??? Israel wurde vom Zionismus 1897 als jüdischer Staat "vorgesehen und gegründet", doch nicht von der UN!Liegestuhl » So 10. Okt 2010, 21:29 hat geschrieben:
Israel wurde aufgrund des UN-Teilungsplans als jüdischer Staat vorgesehen und gegründet. ....
Fast alle Unterzeichner der Gründungsurkunde sind um 1920 in den Nahen Osten eingewandert und haben dort, nach zionistischem Plan, die Staatsgründung vorbereitet und dann 1948, nach der tragischen Geburtshilfe durch die Shoa, durchgeführt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Etwas Nachhilfe für dich:ThorsHamar » So 10. Okt 2010, 23:46 hat geschrieben: Wie bitte??? Israel wurde vom Zionismus 1897 als jüdischer Staat "vorgesehen und gegründet", doch nicht von der UN!
Der erste zionistische Kongress 1897 ist völkerrechtlich nicht bindend.
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilung ... C3%A4stinaDer UN-Teilungsplan für Palästina, der den arabisch-zionistischen Konflikt auf dem Gebiet des Britischen Mandats Palästina lösen sollte, wurde am 29. November 1947 von der UN-Generalversammlung mit der Resolution 181 angenommen. Der Plan teilte das Gebiet in einen jüdischen und einen arabischen Staat und sah vor, den Großraum Jerusalem (einschließlich Betlehems) unter internationale Kontrolle zu stellen (sog. Corpus separatum)
- Liegestuhl
- Moderator
Sicher, ToughDaddy. Die UNO unterstellt dir auch dauernd irgendetwas.ToughDaddy » So 10. Okt 2010, 23:00 hat geschrieben: Na klar doch. Dann war eben der Teilungsplan auch rassistisch.
- ToughDaddy
Komisch, bei einem Staat nur für Weiße würdest schnell einsehen wie rassistisch dies ist. Nur hier schaffst es nicht, schon eigenartig.Liegestuhl » Mo 11. Okt 2010, 06:59 hat geschrieben:
Sicher, ToughDaddy. Die UNO unterstellt dir auch dauernd irgendetwas.
- Liegestuhl
- Moderator
Dein Vergleich hinkt, denn ein jüdischer Staat ist nicht nur ein Staat für Juden. Es stand schon immer im Selbstverständnis Israels, sich als jüdischen Staat zu sehen. Trotzdem können auch Nichtjuden in Israel einwandern.ToughDaddy » Mo 11. Okt 2010, 07:53 hat geschrieben:Komisch, bei einem Staat nur für Weiße würdest schnell einsehen wie rassistisch dies ist. Nur hier schaffst es nicht, schon eigenartig.
Die definierten Ziele der jetzigen Friedensbemühungen sind übrigens u. a. die Errichtung eines eigenständigen palästinensischen Staates. Findest du das auch rassistisch?
- ThorsHamar
Tja, völlig richtig.Liegestuhl » Mo 11. Okt 2010, 05:57 hat geschrieben:
Etwas Nachhilfe für dich:
Der erste zionistische Kongress 1897 ist völkerrechtlich nicht bindend. ....
Und trotzdem sind die linken Zionisten aus Polen und Russen massenweise in den Nahen Osten eingewandert, um dort einen Staat zu gründen, koste es, was es wolle.
Jedenfalls hat die UN zu keiner Zeit den Staat Israel gegründet, wie Du behauptet hast.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 11. Oktober 2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- USA TOMORROW
Israel ist wie du sicher weißt kein Staat nur für Juden. Die Palästinensergebiete sind hingegen No-Go-Area für Juden...ToughDaddy » 11. Okt 2010, 07:53 hat geschrieben:
Komisch, bei einem Staat nur für Weiße würdest schnell einsehen wie rassistisch dies ist. Nur hier schaffst es nicht, schon eigenartig.

- Liegestuhl
- Moderator
...ja und daraufhin sind massenhaft Araber aus Syrien und Ägypten eingewandert, um vom neu entstandenen wirtschaftlichen Wohlstand zu partizipieren. Die Abkömmlinge dieser Neueinwanderer nennen sich heute Palästinenser.ThorsHamar » Mo 11. Okt 2010, 11:09 hat geschrieben: Tja, völlig richtig.
Und trotzdem sind die linken Zionisten aus Polen und Russen massenweise in den Nahen Osten eingewandert, um dort einen Staat zu gründen, koste es, was es wolle.
Du musst schon etwas genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass die UN einen Staat gegründet hätte:Jedenfalls hat die UN zu keiner Zeit den Staat Israel gegründet, wie Du behauptet hast.
Liegestuhl » So 10. Okt 2010, 22:29 hat geschrieben:Israel wurde aufgrund des UN-Teilungsplans als jüdischer Staat vorgesehen und gegründet.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 11. Oktober 2010, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
- ThorsHamar
Du musst schon etwas genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass die UN einen Staat gegründet hätte:
Liegestuhl » So 10. Okt 2010, 22:29 hat geschrieben:
Israel wurde aufgrund des UN-Teilungsplans als jüdischer Staat vorgesehen und gegründet.

Israel wurde wegen ( aufgrund ) des Planes der Zionisten, beschlossen auf dem 1. Zionistischen Kongress in Basel, 1897, als Judenstaat vorgesehen und gegründet, und nichts weiter!
Nachtrag:Zitat Wikipedia: "Der erste Zionistenkongress vom 29. bis 31. August 1897 in Basel formulierte im Basler Programm:
„Der Zionismus erstrebt die Schaffung einer öffentlich-rechtlich gesicherten Heimstätte in Palästina für diejenigen Juden, die sich nicht anderswo assimilieren können oder wollen.“
Um dieses Ziel zu erreichen, gründeten die 204 Abgesandten von jüdischen Gemeinden aus aller Welt die WZO und wählten den Tagungsleiter und Initiator Theodor Herzl zu deren erstem Präsidenten. Das Programm folgte Herzls politischer Vorstellung, den jüdischen Staat nicht durch ungesicherte Besiedlung Palästinas, sondern durch diplomatische Verträge mit den europäischen Großmächten zu erreichen. Nach Abschluss des Kongresses schrieb Herzl am 3. September 1897 in sein Tagebuch:
„Fasse ich den Baseler Congress in ein Wort zusammen – das ich mich hüten werde öffentlich auszusprechen – so ist es dieses: in Basel habe ich den Judenstaat gegründet. Wenn ich das heute laut sagte, würde mir ein universelles Gelächter antworten. Vielleicht in fünf Jahren, jedenfalls in fünfzig wird es Jeder einsehen.“ Zitat Ende
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 11. Oktober 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Nein. Auf dem Kongress wurde lediglich ein einseitiger Wunsch geäußert.Israel wurde wegen ( aufgrund ) des Planes der Zionisten, beschlossen auf dem 1. Zionistischen Kongress in Basel, 1897, als Judenstaat vorgesehen und gegründet, und nichts weiter!
Erst als die UN grünes Licht gab, konnte der jüdische Staat von den Zionisten gegründet werden.
- ThorsHamar
Richtig.Das ist aber nicht "aufgrund des Teilungsplanes der UN gegründet" , sondern durch den Teilungsplan offiziell ermöglicht.Das ist etwas ganz Anderes!Liegestuhl » Mo 11. Okt 2010, 10:47 hat geschrieben: Nein. Auf dem Kongress wurde lediglich ein einseitiger Wunsch geäußert.
Erst als die UN grünes Licht gab, konnte der jüdische Staat von den Zionisten gegründet werden.
Der 1.Zionistische Kongress war nicht "lediglich ein einseitiger Wunsch".Der für mich, ich habe es nun mehrfach erwähnt, im damaligen Kontext durchaus nachvollziehbare, aus zionistischer Sicht gegen die Araber, einseitige Plan für den Judenstaat wurde ab hier gestartet, mit Masseneinwanderung in den Nahen Osten!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Talyessin
Wie hoch waren denn die Einwanderungen nach Palästina von 1897 bis 1945?ThorsHamar » Mo 11. Okt 2010, 14:01 hat geschrieben:
Richtig.Das ist aber nicht "aufgrund des Teilungsplanes der UN gegründet" , sondern durch den Teilungsplan offiziell ermöglicht.Das ist etwas ganz Anderes!
Der 1.Zionistische Kongress war nicht "lediglich ein einseitiger Wunsch".Der für mich, ich habe es nun mehrfach erwähnt, im damaligen Kontext durchaus nachvollziehbare, aus zionistischer Sicht gegen die Araber, einseitige Plan für den Judenstaat wurde ab hier gestartet, mit Masseneinwanderung in den Nahen Osten!
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist von der Sache überhaupt nichts anderes. Der UN-Teilungsplan sah vor, dass es aufgrund der Spannungen zwischen beiden Völkern, einen jüdischen und einen arabischen Staat geben sollte. Was daran rassistisch sein soll, wird wohl euer Geheimnis bleiben. Aufgrund dieses Beschlusses wurde nach Ablauf der Mandatszeit der jüdische Staat Israel ausgerufen.ThorsHamar » Mo 11. Okt 2010, 14:01 hat geschrieben:Richtig.Das ist aber nicht "aufgrund des Teilungsplanes der UN gegründet" , sondern durch den Teilungsplan offiziell ermöglicht.Das ist etwas ganz Anderes!
Es ist doch klar, was daran "rassistisch" sein soll: Das Märchen von der "jüdischen Landnahme" auf der Basis des Märchens von der palästinensischen "Urbevölkerung". In Wahrheit wanderten viel mehr Araber ein als Juden.Liegestuhl » Mo 11. Okt 2010, 13:17 hat geschrieben:
Das ist von der Sache überhaupt nichts anderes. Der UN-Teilungsplan sah vor, dass es aufgrund der Spannungen zwischen beiden Völkern, einen jüdischen und einen arabischen Staat geben sollte. Was daran rassistisch sein soll, wird wohl euer Geheimnis bleiben. Aufgrund dieses Beschlusses wurde nach Ablauf der Mandatszeit der jüdische Staat Israel ausgerufen.
Palästina - Fragliche Identität
...Nachdem mehrere Generationen mit einer palästinensischen Identität indoktriniert wurden, wird dieses Wissen um die eigene Herkunft, soweit es noch in der Familie weitergegeben wurde, aus Furcht vor der politischen und geistlichen Führung versteckt, vgl. /Pe/ S.267....
...7. Die offizielle Statistik
Die Britische Mandatsverwaltung drückte vor der illegalen arabischen Einwanderung beide Augen zu; (vgl. /Pe/ S. 230ff). Nach einem amtlichen arabischen Bericht aus dem Jahre 1934 betrug die Zahl der von Frühjahr bis Sommer 1934 illegal eingewanderten Araber mehr als die (für den doppelten Zeitraum) von der Mandatsverwaltung genehmigten jüdischen Einwanderungen von 42.359. /Pf/ S.147 (Peters, Joan: From Time Immemorial. The Origins of the Arab-Jewish Conflict over Palestine, New York 1984). Die Anglo-Amerikanische Prüfungskommission stellte fest, dass in dieser Zeit allein zwischen 30.000 und 35.000 Araber aus dem Hauran, einer Gebirgsregion im damaligen Transjordanien, eingewandert waren (A Survey of Palestine, vol. 1, p. 185). Der Britisch-Report hingegen gab die Zahl der insgesamt im Jahr 1934 eingewanderten Araber mit 1.781 an /Pe/ S. 231, Note 52.
8. Für Juden kein Platz mehr
Die Hope-Simpson-Kommission, welche die Ursachen der arabischen Aufstände (von 1929) untersuchen sollte, erklärte 1930, dass die britische Praxis, die unkontrollierte illegale arabische Einwanderung aus Ägypten, Transjordanien und Syrien einfach zu ignorieren, zur Folge habe, dass für künftige jüdische Immigranten kein Platz mehr sei /Ba/ S.82 (John Hope Simpson: Palestine: Report on Immigration, Land Settlement and Development; London 1930, S. 126).
9. Der wahre Grund für die Landknappheit
Die Peel-Kommission berichtete im Jahr 1937 dass "die Landknappheit ... weniger darauf zurückzuführen ist, dass die Juden so viel Land erworben haben, als vielmehr auf den Anstieg der arabischen Bevölkerung" /Ba/ S.83, /Pf/ S.147 (Bericht der Königlichen Palästina-Kommission, S. 242, Detaillierte Protokollauszüge in J. Peters, From Time, S. 302ff).
Die Yale-Studie faßte 1947 dieses Phänomen so zusammen: "75% der arabischen Bevölkerung Palästinas sind selbst Einwanderer oder Nachkommen von Personen, die selbst in den letzten 100 Jahren, zum größten Teil aber nach 1922 eingewandert sind" /Pf/ S.146 (Niv, David (Hg.): Know the Facts Jerusalem 1985, S. 62f)...
Zuletzt geändert von adal am Montag 11. Oktober 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
google doch einfach.Talyessin » Mo 11. Okt 2010, 13:11 hat geschrieben:
Wie hoch waren denn die Einwanderungen nach Palästina von 1897 bis 1945?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Wenn schon pluralis majestatis, dann bitte gross schreiben.Oder was soll das "euch" bedeuten?Liegestuhl » Mo 11. Okt 2010, 13:17 hat geschrieben:
Das ist von der Sache überhaupt nichts anderes. Der UN-Teilungsplan sah vor, dass es aufgrund der Spannungen zwischen beiden Völkern, einen jüdischen und einen arabischen Staat geben sollte. Was daran rassistisch sein soll, wird wohl euer Geheimnis bleiben. Aufgrund dieses Beschlusses wurde nach Ablauf der Mandatszeit der jüdische Staat Israel ausgerufen.
Israel ist ein Produkt der nationalistischen, politischen Bewegung Zionismus und hat mit der UN im Grunde nichts zu tun.
Wir wissen doch beide, wie das gelaufen ist und müssen nicht das 1x1 der ersten Klasse durchkauen....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Talyessin
Wie wäre es, wenn du deine Behauptung bzgl "Masseneinwanderung" durch Zahlen belegen könntest.ThorsHamar » Mo 11. Okt 2010, 16:52 hat geschrieben:
google doch einfach.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Liegestuhl
- Moderator
Du und ToughDaddy.ThorsHamar » Mo 11. Okt 2010, 17:06 hat geschrieben: Wenn schon pluralis majestatis, dann bitte gross schreiben.Oder was soll das "euch" bedeuten?
Geschenkt! Das ist mir zu blöde.Israel ist ein Produkt der nationalistischen, politischen Bewegung Zionismus und hat mit der UN im Grunde nichts zu tun.
Wir wissen doch beide, wie das gelaufen ist und müssen nicht das 1x1 der ersten Klasse durchkauen....
Was ist an einem jüdischen Staat rassistisch?
- ToughDaddy
Stimmt, wenn man aber nur auf einen weißen Staat schwören muss, dann ist dies natürlich auch nicht rassistisch.Liegestuhl » Mo 11. Okt 2010, 08:07 hat geschrieben:
Dein Vergleich hinkt, denn ein jüdischer Staat ist nicht nur ein Staat für Juden. Es stand schon immer im Selbstverständnis Israels, sich als jüdischen Staat zu sehen. Trotzdem können auch Nichtjuden in Israel einwandern.
Die definierten Ziele der jetzigen Friedensbemühungen sind übrigens u. a. die Errichtung eines eigenständigen palästinensischen Staates. Findest du das auch rassistisch?
Der Weg ist klar vorgegeben.
Doch, das wäre rassistisch. Auf die jüdische Heimstatt zu schwören hat mit Rassismus einen Scheiß zu tun. Das Einbürgerungsprivileg für Juden hat schließlich nachvollziehbare und allgemein bekannte Gründe. Es ist Teil des israelischen Verfassungsrechts.ToughDaddy » Mo 11. Okt 2010, 17:33 hat geschrieben:
Stimmt, wenn man aber nur auf einen weißen Staat schwören muss, dann ist dies natürlich auch nicht rassistisch.
Zuletzt geändert von adal am Montag 11. Oktober 2010, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
- ToughDaddy
Da geht es um kein Einbürgerungsprivileg, das besitzen sie sowieso schon immer. Schlechter Versuch der Relativierung von Rassismus mal wieder.adal » Mo 11. Okt 2010, 18:36 hat geschrieben: Doch, das wäre rassistisch. Auf die jüdische Heimstatt zu schwören hat mit Rassismus einen Scheiß zu tun. Das Einbürgerungsprivileg für Juden hat schließlich nachvollziehbare und allgemein bekannte Gründe.
Doch, es geht ausschließlich um das Einbürgerungsprivileg für Juden, das Teil des Verfassungsrechts ist. Dies und nur dies macht den "jüdischen Charakter" des Staates, die jüdische Heimstatt, aus.ToughDaddy » Mo 11. Okt 2010, 17:37 hat geschrieben:
Da geht es um kein Einbürgerungsprivileg, das besitzen sie sowieso schon immer. Schlechter Versuch der Relativierung von Rassismus mal wieder.
Zuletzt geändert von adal am Montag 11. Oktober 2010, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
- ThorsHamar
Ich bin doch nicht für Deine Minimalbildung zuständig.Lies einfach ein paar Fach - Bücher zum Thema.Talyessin » Mo 11. Okt 2010, 16:09 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du deine Behauptung bzgl "Masseneinwanderung" durch Zahlen belegen könntest.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair