Woran konkret lässt sich das im Rückblick feststellen?Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 09:56 hat geschrieben:Das sehe ich, anderen Verlautbarungen zum Trotz, schon anders. israel möchte durchaus vergelten, sogar mit einem mögl. hohen Faktor. Das läßt sich im Rückblick feststellen.
jüdische Hilfsschiff für Palästina von Israel aufgebracht
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: jüdische Hilfsschiff für Palästina von Israel aufgebrach
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Ganz simpel an der Opferzahl. Die modernste und mit hochgerüsteteste Armee in NahOst ggn einen Haufen Verrückter sollte es nicht schaffen, adäquat zu reagieren? Die Opferzahl spricht da eine eindeutige Sprache, sie tun es nicht. Sie scheinen sogar abschreckend vorgehen zu wollen. Abschreckung ggn über Verrückten? Was schreckt denn da? Der Tod?Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 09:58 hat geschrieben: Woran konkret lässt sich das im Rückblick feststellen?
- Liegestuhl
- Moderator
Wie würde denn eine moderne und hochgerüstete Armee auf Raketenstellungen in Innenhöfen adäquat reagieren? Das würde mich mal interessieren.Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 10:07 hat geschrieben:Ganz simpel an der Opferzahl. Die modernste und mit hochgerüsteteste Armee in NahOst ggn einen Haufen Verrückter sollte es nicht schaffen, adäquat zu reagieren?
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Raketenstellungen????Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 09:37 hat geschrieben:
Nein, machen sie nicht. Israel will die Anschläge nicht vergelten, sondern für das nächste Mal verhindern. Darum müssen die Raketenstellung ausgeschaltet werden. Und ja, wenn ich Bürger eines Staates wäre, das fortlaufend von einem Nachbarterritorium angegriffen wird, das besessen ist, meinen Staat zu vernichten, wäre es genau das, was ich von meinem Land erwarten würde.
Weißt Du, worüber wir hier reden?
Wie sieht denn so eine Raketenstellung aus?
http://4.bp.blogspot.com/_FjlkwJcrlcg/S ... +von+P.jpg
Da muss man ganze Häuserblocks dem Erdboden gleich machen, um dieses Metallgestell zu zerstören.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Mich würde interessieren, welche Art Raketenstellungen Du meinst? NASA like?Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 09:13 hat geschrieben: Wie würde denn eine moderne und hochgerüstete Armee auf Raketenstellungen in Innenhöfen adäquat reagieren? Das würde mich mal interessieren.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Frank_Stein
Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 10:13 hat geschrieben: Wie würde denn eine moderne und hochgerüstete Armee auf Raketenstellungen in Innenhöfen adäquat reagieren? Das würde mich mal interessieren.
Ich könnte mir vor stellen, dass jene Raketen, die Flach kommen, von Netzen abgefangen werden könnten. Netze, die entweder stationär sind und eine Höhe von über 50 Metern haben - oder welche, die im Falle eines Raketenangriffst hochgeschossen werden.
Eine Wärmekamera kann solche Raketen rechtzeitig entdecken, es kann schnell die Bewegungsrichtung,die Geschwindigkeit, die Entfernung errechnet werden und dann ein Hindernis in die Flugbahn geschleudert werden, das dann diese Rakete aufhält.
Das würde zwar ein bissl Geld kosten, aber nur einen Bruchteil von dem, was die Vergeltungsmaßnahmen und die Vergeltungsmaßnahmen für die Vergeltungsmaßnahmen und die Vergeltungsmaßnahmen für die Vergeltungsmaßnahmen für die Vergeltungsmaßnahmen kosten würde.
- Liegestuhl
- Moderator
Ein solches System gab es in der Vergangenheit in Israel noch nicht. Iron Dome wird vor November nicht in Betrieb gehen.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 10:33 hat geschrieben:Ich könnte mir vor stellen, dass jene Raketen, die Flach kommen, von Netzen abgefangen werden könnten. Netze, die entweder stationär sind und eine Höhe von über 50 Metern haben - oder welche, die im Falle eines Raketenangriffst hochgeschossen werden.
Jetzt nochmal meine Frage:
Woran konkret lässt sich das im Rückblick feststellen, dass es Israel um Vergeltung und nicht um die Zerstörung der Raketenstellungen ging?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
Siehst Du, das fragt sich die israelische Armee auch seit Jahrzehnten vergebens. Das kann doch überhaupt nicht die Frage sein, sonst hätte man sie vor Ort adäquat beantworten können. Daß das nicht adäquat beantwortet wurde, will ich überhaupt nicht am "böswilligen Juden" festmachen, sondern an der Unmöglichkeit, diese tatsächlich zu beantworten. Stellt neue Fragen, stellt sie anders und einigt Euch auf Ziele, die Ihr miteinander erreichen könnt.Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 10:13 hat geschrieben: Wie würde denn eine moderne und hochgerüstete Armee auf Raketenstellungen in Innenhöfen adäquat reagieren? Das würde mich mal interessieren.
Ich habe ja zeitweise gedacht, one land - one man - one vote könnte evtl. eine Lösung sein, aber wenn sie sich dann wie schon jetzt in Hebron darstellt, ist es keine Lösung, es wäre der Aufgallop zu einem Völkermord, den sicher keine Seite wirklich will. Ich fürchte also, Mrs. Thomas hatte nicht ganz unrecht, Europäer und amis zurück nach Haus. Zudem reichten die Gebiete aus dem Teilungsplan dann für alle arabischen Juden aus. Oder?
- Liegestuhl
- Moderator
Warum unterstellst du der IDF denn Böswilligkeit, indem du behauptest, es würde nicht um das Ausschalten der Raketenstellungen, sondern um Vergeltung gehen? Du widersprichst dir.Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 10:42 hat geschrieben:Siehst Du, das fragt sich die israelische Armee auch seit Jahrzehnten vergebens. Das kann doch überhaupt nicht die Frage sein, sonst hätte man sie vor Ort adäquat beantworten können. Daß das nicht adäquat beantwortet wurde, will ich überhaupt nicht am "böswilligen Juden" festmachen, sondern an der Unmöglichkeit, diese tatsächlich zu beantworten.
-
Warum glaubst Du nach jahrzehntelangen Mißerfolgen auf der ganzen Linie denn tatsächlich noch, es wäre mehr als eine Alibiveranstaltung für das rechte Wählerspektrum?Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 10:44 hat geschrieben:
Warum unterstellst du der IDF denn Böswilligkeit, indem du behauptest, es würde nicht um das Ausschalten der Raketenstellungen, sondern um Vergeltung gehen? Du widersprichst dir.
- Frank_Stein
Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 10:46 hat geschrieben: Warum glaubst Du nach jahrzehntelangen Mißerfolgen auf der ganzen Linie denn tatsächlich noch, es wäre mehr als eine Alibiveranstaltung für das rechte Wählerspektrum?
Wenn man jetzt damit aufhören würde, würde man ja damit zugeben, dass man bisher alles falsch gemacht hat. Also macht man weiter so wie gehabt.
-
Jepp, aber das macht's nicht besser, das erhält nur konfliktgeile, von Macht und Kampfkraft träumende Wähler.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 10:54 hat geschrieben:
Wenn man jetzt damit aufhören würde, würde man ja damit zugeben, dass man bisher alles falsch gemacht hat. Also macht man weiter so wie gehabt.
Hüben wie drüben.
- Liegestuhl
- Moderator
Weil ich die Alternativlosigkeit des Ausschalten dieser Raketenstellung erkannt habe.Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 10:46 hat geschrieben:Warum glaubst Du nach jahrzehntelangen Mißerfolgen auf der ganzen Linie denn tatsächlich noch, es wäre mehr als eine Alibiveranstaltung für das rechte Wählerspektrum?
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, Israel wird auch weiterhin auf die Angriffe der Hamas reagieren. Ich sehe darin auch keinen Fehler.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 10:54 hat geschrieben:Wenn man jetzt damit aufhören würde, würde man ja damit zugeben, dass man bisher alles falsch gemacht hat. Also macht man weiter so wie gehabt.
- Liegestuhl
- Moderator
Kaukas:
Wie hätte Israel als moderne Armee auf diese Raketenstellungen reagieren sollen? Ein Abwehrsystem gab es in der Vergangenheit ja nicht und daher kann man auch nicht rückblickend von Vergeltung sprechen.
Wie hätte Israel als moderne Armee auf diese Raketenstellungen reagieren sollen? Ein Abwehrsystem gab es in der Vergangenheit ja nicht und daher kann man auch nicht rückblickend von Vergeltung sprechen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Meine Güte, immer noch nicht kapiert? Israel darf und soll gar nicht militärisch darauf reagieren. Die einzige Reaktion soll sein, dass die europäischen und amerikanischen Juden das Land verlassen, der Staat Israel aufgelöst wird und ein kleiner Teil des Landstriches als Reservat für die "arabischen" Juden dienen soll. Den Rest bekommen die Palästinenser als Belohnung, weil sie nach den vielen verlorenen Angriffskriegen so tapfer durchgehalten haben und immer wieder lustige Böller und Feuerwerksraketen verschießen, als Friedenszeichen und so.Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 11:18 hat geschrieben:Wie hätte Israel als moderne Armee auf diese Raketenstellungen reagieren sollen?
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Liegestuhl
- Moderator
Doch. Ich würde das aber gerne von Kaukas und Theoderich selber hören. Dieses Geschwätz von der modernen Armee, die immer ganz rücksichtsvoll mit den Angreifern umgehen muss, ist ja schon unerträglich. Die Behauptung, man könne rückblickend feststellen, dass es Israel nicht um die Verteidigung seiner Bürger, sondern lediglich um Vergeltung ginge, ist ebenso unhaltbar wie haarsträubend.Tom Bombadil » Mi 6. Okt 2010, 11:39 hat geschrieben:Meine Güte, immer noch nicht kapiert? Israel darf und soll gar nicht militärisch darauf reagieren. Die einzige Reaktion soll sein, dass die europäischen und amerikanischen Juden das Land verlassen, der Staat Israel aufgelöst wird und ein kleiner Teil des Landstriches als Reservat für die "arabischen" Juden dienen soll.
- Frank_Stein
Genau genommen ist jeder getötete unschuldige Zivilist die beste Werbung, die die Radikalen beider Seiten für sich nutzen.Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 11:04 hat geschrieben: Jepp, aber das macht's nicht besser, das erhält nur konfliktgeile, von Macht und Kampfkraft träumende Wähler.
Hüben wie drüben.
Das hält die Stammesfehde am Leben, bringt Gelder aus dem In- und Ausland und erhöht die Zahl der Freiwilligen Kämpfer auf beiden Seiten.
Ob die Israelis dieses Spiel durchschauen - vermutlich schon - aber möglicherweise ist es ihnen so lieber, als die andere Lösung - nämlich ein fairer Frieden, der sie die Stimmen der radikalen Siedler kosten würde.
- Frank_Stein
Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 11:46 hat geschrieben:
Doch. Ich würde das aber gerne von Kaukas und Theoderich selber hören. Dieses Geschwätz von der modernen Armee, die immer ganz rücksichtsvoll mit den Angreifern umgehen muss, ist ja schon unerträglich. Die Behauptung, man könne rückblickend feststellen, dass es Israel nicht um die Verteidigung seiner Bürger, sondern lediglich um Vergeltung ginge, ist ebenso unhaltbar wie haarsträubend.
Wie schon gesagt - das Problem ist nicht, dass die Angreifer getroffen werden. Das Problem liegt viel eher darin, dass auch Leute getroffen werden, die mit den Angriffen nichts zu tun haben.
Genau damit rechnet die Hamas und feuert die Raketen deswegen von dicht bewohnten Gebieten ab. Die unschuldigen Zivilisten, die dabei umkommen sind das Ziel dieser Terroristen - denn aus den Opfern werden radikale, die nach Vergeltung rufen.
Israel ist dumm genug, dieses Spiel mitzuspielen.
- Liegestuhl
- Moderator
Genau, es geht um Geld. Schließlich sind Juden im Spiel. Wie könnte es anders sein.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 11:50 hat geschrieben:Genau genommen ist jeder getötete unschuldige Zivilist die beste Werbung, die die Radikalen beider Seiten für sich nutzen.
Das hält die Stammesfehde am Leben, bringt Gelder aus dem In- und Ausland und erhöht die Zahl der Freiwilligen Kämpfer auf beiden Seiten.
Ob die Israelis dieses Spiel durchschauen - vermutlich schon - aber möglicherweise ist es ihnen so lieber, als die andere Lösung - nämlich ein fairer Frieden, der sie die Stimmen der radikalen Siedler kosten würde.
Die Vorstellung, dass es darum geht, die eigenen Bürger vor Terror zu schützen, übersteigt wohl deinen Horizont.
Oh, mann...

- Liegestuhl
- Moderator
Es bleibt dir unbenommen, Israel eine falsche Strategie beim Kampf gegen den arabischen Terrorismus vorzuwerfen, aber das zeigt in keinster Weise, dass es sich bei den Angriffen auf die Raketenstellungen um Vergeltungsmaßnahmen handelt.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 11:55 hat geschrieben:Wie schon gesagt - das Problem ist nicht, dass die Angreifer getroffen werden. Das Problem liegt viel eher darin, dass auch Leute getroffen werden, die mit den Angriffen nichts zu tun haben.
Genau damit rechnet die Hamas und feuert die Raketen deswegen von dicht bewohnten Gebieten ab. Die unschuldigen Zivilisten, die dabei umkommen sind das Ziel dieser Terroristen - denn aus den Opfern werden radikale, die nach Vergeltung rufen.
Israel ist dumm genug, dieses Spiel mitzuspielen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Was verstehst Du unter beiden Seiten nicht?Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 11:55 hat geschrieben:
Genau, es geht um Geld. Schließlich sind Juden im Spiel. Wie könnte es anders sein.
Die Vorstellung, dass es darum geht, die eigenen Bürger vor Terror zu schützen, übersteigt wohl deinen Horizont.
Oh, mann...
@theoderich
Eben, alleine diese Dinger als Raketenstellungen zu bezeichnen, ist schon sehr eigenartig.
- Liegestuhl
- Moderator
Eine Seite ist jüdisch. Stimmt's?ToughDaddy » Mi 6. Okt 2010, 12:03 hat geschrieben:Was verstehst Du unter beiden Seiten nicht?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Achso, das erklärt natürlich wieder die dümmliche Antisemitismusunterstellung. Alles klar.Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 12:06 hat geschrieben:
Eine Seite ist jüdisch. Stimmt's?

- Liegestuhl
- Moderator
Du hältst die Aussage, Israel würde es nicht um die Verteidigung der eigenen Staatsbürger gehen, sondern lediglich um Geld, nicht für antisemitisch?ToughDaddy » Mi 6. Okt 2010, 12:07 hat geschrieben:Achso, das erklärt natürlich wieder die dümmliche Antisemitismusunterstellung. Alles klar.
-
Besten Dank, da stimme ich zu, so hatte ich es gemeint. Es ist keine militärische Frage, das sollte nach all der vergeblichen Liebesmüh' endlich sogar in israel angekommen sein..Tom Bombadil » Mi 6. Okt 2010, 11:39 hat geschrieben: Meine Güte, immer noch nicht kapiert? Israel [...] soll gar nicht militärisch darauf reagieren
Im Prinzip nicht schlecht, ohne die Polemik zutreffend.Tom Bombadil » Mi 6. Okt 2010, 11:39 hat geschrieben: Die [...] Reaktion soll sein, dass die europäischen und amerikanischen Juden das Land verlassen, der Staat Israel aufgelöst wird und ein kleiner Teil des Landstriches als Reservat für die "arabischen" Juden dienen soll. Den Rest bekommen die Palästinenser als Belohnung, weil sie nach den vielen verlorenen Angriffskriegen so tapfer durchgehalten haben und immer wieder lustige Böller und Feuerwerksraketen verschießen, als Friedenszeichen und so.
Ob ein Rückzug auf die Gebiete nach UN-Teilungsplan einem Auflösen israels gleichkommt, ob dies ein 'kleiner' Landstrich ist und sich selbst 'Reservat' nennt, wird sicher eher ein Liebermann bestätigen, als ich das erkennen könnte.
Und den Rest 'bekommt' nicht etwa Palästina, sondern es kommt zum Eigentum auch wieder der Besitz.
- ToughDaddy
Es bringt Dir auch nichts, wenn Du den Post von theo zerreißt, denn damit stellst den Beitrag nur so um, wie Du es brauchst.Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 12:14 hat geschrieben:
Du hältst die Aussage, Israel würde es nicht um die Verteidigung der eigenen Staatsbürger gehen, sondern lediglich um Geld, nicht für antisemitisch?

- Liegestuhl
- Moderator
Ich zerreisse nichts und stelle ihn auch nicht um. Hier:ToughDaddy » Mi 6. Okt 2010, 12:16 hat geschrieben:Es bringt Dir auch nichts, wenn Du den Post von theo zerreißt, denn damit stellst den Beitrag nur so um, wie Du es brauchst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 11:50 hat geschrieben:Genau genommen ist jeder getötete unschuldige Zivilist die beste Werbung, die die Radikalen beider Seiten für sich nutzen.
Hat man aber alles nicht so gemeint, oder.

Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Das sollte dann ja jetzt reichen, zumindest von kaukas. Angriffskriege und Terror müssen belohnt werden, so einfach ist das, wenn es nur gegen westliche Demokratien geht. Die Juden haben den Palästinensern auch den Besitz an ihrem Land weggenommen, Eigentum haben die Juden erst gar nicht erworben. Ein Schelm, wer sich da an antisemitische Klischees aus der Mottenkiste erinnert fühlt.Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 11:46 hat geschrieben:Doch. Ich würde das aber gerne von Kaukas und Theoderich selber hören.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Das ist doch mal 'ne sinnreiche Antwort auf die Frage: Was verstehst Du unter "beiden Seiten" nicht?Liegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 11:06 hat geschrieben:
Eine Seite ist jüdisch. Stimmt's?

Mal davon abgesehen, dass ein Seite israelisch ist...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Eben nicht! Sie ändern nur den Besitz, nicht das Eigentum. Was genau hast Du denn noch nicht verstanden? m Gegensatz zur Einzeilershow versuche ich noch immer, ausführlich und verständlich zu antworten.Tom Bombadil » Mi 6. Okt 2010, 12:27 hat geschrieben: Angriffskriege und Terror müssen belohnt werden, so einfach ist das
- Liegestuhl
- Moderator
Was ist daran nicht sinnreich?ThorsHamar » Mi 6. Okt 2010, 12:37 hat geschrieben:Das ist doch mal 'ne sinnreiche Antwort auf die Frage: Was verstehst Du unter "beiden Seiten" nicht?![]()
Ach...die sind nicht mehr jüdisch? Oder meintest du auch die arabischen Israelis?Mal davon abgesehen, dass ein Seite israelisch ist...
- Tom Bombadil
Man kann sehr gut verstehen, was du willst, kaukas, das ist sehr offensichtlich.Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 12:44 hat geschrieben:Was genau hast Du denn noch nicht verstanden?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wie lässt sich diese Aussage mit der Tatsache vereinen, dass Israel Zivilisten vor Angriffen warnt?Kaukas » 6. Okt 2010, 09:56 hat geschrieben:israel möchte durchaus vergelten, sogar mit einem mögl. hohen Faktor.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
- Tom Bombadil
Gar nicht, zumal Israel wesentlich mehr pal. Zivilisten töten könnte, wenn es es denn wollte. Man kann den Kram also guten Gewissens unter antizionistische Propaganda abhaken.usaTomorrow » Mi 6. Okt 2010, 13:29 hat geschrieben:Wie lässt sich diese Aussage mit der Tatsache vereinen, dass Israel Zivilisten vor Angriffen warnt?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wann kommt zum Judenexperten das historische und völkerrechtliche Grundwissen? Oder stört das bei der Expertise?Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 11:15 hat geschrieben:den Rest 'bekommt' nicht etwa Palästina, sondern es kommt zum Eigentum auch wieder der Besitz.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dein Versuch, mich persönlich als Judenexperten anzugreifen, geht wieder einmal fehl. Auch werde ich Deiner Einladung, Dir gegenüber persönlich zu werden, auch hier nicht entsprechen, das soll Dein Alleinstellungsmerkmal bleiben.adal » Mi 6. Okt 2010, 14:32 hat geschrieben: Wann kommt zum Judenexperten das historische und völkerrechtliche Grundwissen?
Völkerrechtlche Grundwissen? SDu beziehst Dich auf den Teilungsplan? Hmm, auf was wohl sonst. Und?
-
Da stimme ich 100% zu. Auch, daß meine Sicht der Dinge eine antizionistische ist. Muß ich das immerzu wiederholen?? Aber Propaganda? Nicht mehr als Eure zionistische, oderTom Bombadil » Mi 6. Okt 2010, 13:35 hat geschrieben: Gar nicht, zumal Israel wesentlich mehr pal. Zivilisten töten könnte, wenn es es denn wollte. Man kann den Kram also guten Gewissens unter antizionistische Propaganda abhaken.

Der Judenexperte Kaukas hat es wieder mal geschafft, aus einem Nahost-Strang einen Israel-Delegitimierungsstrang zu machen und zwar von Sachkenntnis dermaßen unbeleckt, wie ich es hier noch nie erlebt habe.Kaukas » Mi 6. Okt 2010, 13:47 hat geschrieben: Da stimme ich 100% zu. Auch, daß meine Sicht der Dinge eine antizionistische ist. Muß ich das immerzu wiederholen?? Aber Propaganda? Nicht mehr als Eure zionistische, oder
-
Nicht nur das nicht, nicht nur das nicht. Ich weiß, zionistischer Paliexperte aldaladal » Mi 6. Okt 2010, 15:13 hat geschrieben: wie ich es hier noch nie erlebt habe.

btw, warum schreibe ich immer von isael, und Du antwortest immer mit 'Juden'? Wird Dir die Keule nicht manchmal etwas schwer, zionistischer adal

Zuletzt geändert von Kaukas am Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank_Stein
Geld fließt eine Menge - und daher war eine Strategie der USA und Israels gewesen, diesen GeldstromLiegestuhl » Mi 6. Okt 2010, 11:55 hat geschrieben:
Genau, es geht um Geld. Schließlich sind Juden im Spiel. Wie könnte es anders sein.
Oh, mann...
zum Versiegen zu bringen.
Den Irak gibt es nun nicht mehr als Geldgeber für die Hinterbliebenden der Märtyrer. Andere sind dafür eingesprungen.
Z.B. der Iran.
- Frank_Stein
Aso - weil einige hier ja immer scharf auf Links sind, wo man so etwas nachlesen kann - hier ist einer.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 16:00 hat geschrieben:
Geld fließt eine Menge - und daher war eine Strategie der USA und Israels gewesen, diesen Geldstrom
zum Versiegen zu bringen.
Den Irak gibt es nun nicht mehr als Geldgeber für die Hinterbliebenden der Märtyrer. Andere sind dafür eingesprungen.
Z.B. der Iran.
Ich vermute, dass das auch einer der Gründe dafür war, was die USA dazu veranlasst hat, den Irak anzugreifen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 96,00.html
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
adal » Mi 6. Okt 2010, 00:06 hat geschrieben: Das wurde hier schon wochenlang durchgekaut:
WIKI
Zum Prisenrecht gehören
das Kontrollrecht,
das Seebeuterecht gegenüber Schiffen unter feindlicher Flagge und
das Banngutrecht sowie
das Blockaderecht gegenüber Schiffen unter neutraler Flagge.
Ich wollte darauf hinaus, daß unter den von mir oben geschilderten identischen Rahmenbedingungen die gewaltsame Aufbringung der
"Exodus" durch die Briten im Jahre 1947 demnach rechtens war.
-
Aufbringung der Exodus rechtens? Na, wenn das mal nicht irgend ein Anti*istisch ist..... 

- Frank_Stein
Es war natürlich nicht rechtens, da sich das Schiff in internationalen Gewässern befand.Kastaniengegner » Mi 6. Okt 2010, 17:51 hat geschrieben:
Ich wollte darauf hinaus, daß unter den von mir oben geschilderten identischen Rahmenbedingungen die gewaltsame Aufbringung der
"Exodus" durch die Briten im Jahre 1947 demnach rechtens war.
So etwas nennt man schlicht Piraterie.
-
Dann gilt das also sinngemäß auch für die diversen Aktionen der letzten Monate?theoderich » Mi 6. Okt 2010, 19:39 hat geschrieben:
Es war natürlich nicht rechtens, da sich das Schiff in internationalen Gewässern befand.
So etwas nennt man schlicht Piraterie.

die Aufbringung des Auswandererschiffs Exodus hatte eine völlig andere Bedeutung: Es war der Offenbarungseid des britischen Mandats.Kastaniengegner » Mi 6. Okt 2010, 18:45 hat geschrieben:
Dann gilt das also sinngemäß auch für die diversen Aktionen der letzten Monate?
- Frank_Stein
Ja - absolutKastaniengegner » Mi 6. Okt 2010, 19:45 hat geschrieben:
Dann gilt das also sinngemäß auch für die diversen Aktionen der letzten Monate?
- Frank_Stein
Das - oder weise Voraussicht.adal » Mi 6. Okt 2010, 19:50 hat geschrieben: die Aufbringung des Auswandererschiffs Exodus hatte eine völlig andere Bedeutung: Es war der Offenbarungseid des britischen Mandats.
Die Briten hatte wohl schon geahnt, welche Probleme auf diese Region zukommen werden.
Die massenweise Einwanderung hat zu jenen Problemen geführt, deren Folgen bis heute andauern.
-
Agreed.theoderich » Mi 6. Okt 2010, 20:16 hat geschrieben:
Ja - absolut
Ich habe mich die letzten Monate permanent gewundert, warum niemand auf die Idee gekommen ist,
die Exodus zu erwähnen. Die Umstände sind, auch in rechtlicher Hinsicht, absolut vergleichbar.
Für mich ist das Doppeldenk pur, siehe auch Adal einen Beitrag höher. Eine Handlung ist entweder rechtens,
oder halt nicht.