Kann ich verstehen; nehmen Sie eine 5 bis 6 Mio-Großstadt Ihrer Wahl in Europa oder Nordamerika... also Westen pur. Meinetwegen auch Moskau. Ich fürchte, daß Sie selten unter 4 Morde jährlich auf 100.000 Einwohner kommen werden.relativ hat geschrieben:(11 Apr 2018, 13:47)
Hast du in deiner "Wunderbaren Welt der Vergleiche" auch die soziale Bevölkerungszusammensetzung und Gegebenheiten einberechnet, denn dies solltest du schon tun, wenn du solche Vergleiche anstellen möchtest ( wurde dir glaube ichauch schon x-mal erklärt) und nicht die Gen und/oder Ethnien Theorie anbringen möchtest.
Für Berlin (3,7 Mio Einwohner) habe ich jährlich etwa 100 Fälle Mord/Totschlag gefunden. Das sind also 2,7 Fälle/100.000 Einwohner, und damit 14-mal mehr Gewaltopfer als in Singapur.
Eine nahezu gleiche Mordrate wie in Berlin findet man in Hamburg; in Kopenhagen findet man 0,8 Morde auf 100.000 Einwohner, also die 4-fache Mordrate gegenüber Singapur.
Gibt es gegen diese Vergleiche technische/politische Einwände?
- Nachtrag:
Man wird ja immer neugieriger bei solchen Suchspielen. Die NZZ hat herausgefunden, daß überraschend Rom die sicherste Hauptstadt Europas ist.
"Rom ist mittlerweile die mit Abstand sicherste unter den Hauptstädten der grossen europäischen Staaten geworden. Auf 200 000 Einwohner wurden in der Ewigen Stadt seit der Jahrhundertwende nur gerade noch ein oder zwei vorsätzliche Tötungen pro Jahr registriert, wogegen diese Ziffer in Paris bis zu dreimal und in Berlin und London gar bis zu viermal höher ist."