Kibuka hat geschrieben:(23 Apr 2017, 16:32)Du stehst doch politisch links? Was genau bedeutet das für dich eigentlich? Bist du mit der gegenwärtigen Europapolitik zufrieden? Bist du mit der Außenpolitik und Innenpolitik zufrieden? Bist du mit der Asylpolitik zufrieden?
Ich kann das aus deinen Beiträgen nicht extrapolieren. Deshalb die Nachfrage.
Ob ich links bin ist glaub ich eher die Betrachtungsweise des Gegenübers. Für die CSU bin ich zu rechtsstaatlich und liberal, für die FDP zu ökologisch und Arbeitnehmerfreundlich, für die SPD zu freiheitsliebend und wirtschaftsverständlich, für die Grünen zu konservativ - ich wäre kein guter Parteisoldat, daher würde ich mich nicht klassisch als links titulieren, wobei ich ohne weiteres zugebe, das ich aus dieser politischen Ecke komme.
Ich bin fast so was wie ein fundamental liberaler und ein überzeugter Antifaschist.
Die momentane Europapolitik ist das Erbe eine Erweiterung die nicht wirklich durchdacht war. Auf der anderen Seite - ich arbeite im Transportgewerbe - erkenne ich die Vorteile einer gemeinsamen Währung und eines gemeinsamen Marktes.
Außenpolitisch fährt die momentane Bundesregierung einen moderaten Kurs, mir persönlich könnte es aber ein wenig mehr transatlantisch sein, aber das ist meine persönliche Meinung. Mei, die Innenpolitik - was willst groß sagen. Es passt halt, zumindest da, wo ich herkomme oder wo ich gewohnt bin. Ich hasse diese elenden Übertreibungen und Angstmachereien wie eben die Politik, die darauf beruht.
Und das große Thema Asylpolitik. Ja, ich finde es nach wie vor Richtig und Wichtig, das Menschen in Not geholfen werden muss, halte aber nichts von der Freizügigkeit ( um mal ein kleines Beispiel zu nennen ) und die Umsetzung 2015 war jetzt nicht gerade ein Glanzstück, weder von der Bundesregierung noch von Bayern. Aber ansich - wir sind so vermögend, da dürfen wir uns schon mal genug sein Menschen zu helfen, die wenig bis nix haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat