Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Wie stehen sie zu Merkels Griechenlandpolitik ?

Ich unterstütze Merkels Griechenlandpolitik.
10
26%
Ich unterstütze Merkels Griechenlandpolitik nicht !
28
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Cerberus

Re: Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?

Beitrag von Cerberus »

Dr. Nötigenfalls » Mo 3. Dez 2012, 09:49 hat geschrieben:
Die Gesetze sind doch zurechtgebogen worden.
Das Bailoutverbot wurde elegant umgangen.
Ändert jedoch nichts an den Fakten.

"Deutschland" zahlt wohl so bereitwillig,weil wir eine sehr starke Bankenlobby besitzen,die gerne Schützenhilfe gibt wenn es gilt "Investorengeld" zu schützen.

Da wird dann gerne das Geld des Steuerzahlers genommen,weil seine Lobby augenscheinlich schlechter in der Regierung vertreten ist.

Griechenland ist Pleite und ein totes Pferd füttern zu wollen,macht es nicht wieder lebendig.
Kibuka zählt auch zu den Vertretern die gerne Risiken vergemeinschaften, aber Gewinne privatisiert sehen wollen.
Ich kann mich irren, aber ich glaube den Chinesen ist auch sehr daran gelegen, dass wir weiter Geld nach Griechenland pumpen.... hab ich mal irgendwann aufgeschnappt.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Cerberus » Mo 3. Dez 2012, 09:53 hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber ich glaube den Chinesen ist auch sehr daran gelegen, dass wir weiter Geld nach Griechenland pumpen.... hab ich mal irgendwann aufgeschnappt.
Welchen Vorteil sollte das den Chinesen bringen ?

So hier neues zu den Griechen:

...
Schuldenrückkauf hat begonnen: Athen will Gläubigern nur 30 Prozent zurückzahlen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 73375.html
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Montag 3. Dezember 2012, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Dr. Nötigenfalls » Mo 3. Dez 2012, 10:40 hat geschrieben:
Welchen Vorteil sollte das den Chinesen bringen ?
Ich weiß nicht mehr recht, ich glaube weil die Chinesen ein paar Euro-Devisen halten. Und sie wollen wohl gerne so einiges in Europa und vor allem Griechenland aufkaufen. Hörte ich, glaube ich, wonach die Chinesen nun die Rettung und Haltung Griechenlands im Euro - irgendwie - politisch erzwingen.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Dezember 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Tantris » Do 29. Nov 2012, 23:22 hat geschrieben:Ich kann bei merkel keine politik erkennen.

Ich schon und sie macht es gut.
the NSA is watching you! :D
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Gutmensch » Mo 3. Dez 2012, 11:21 hat geschrieben:

Ich schon und sie macht es gut.
Jup! Merkt kein Schwein wohin die Reise geht.... macht sie echt richtig gut! :thumbup:
pudding

Beitrag von pudding »

Cerberus » Mo 3. Dez 2012, 12:30 hat geschrieben: Jup! Merkt kein Schwein wohin die Reise geht.... macht sie echt richtig gut! :thumbup:
http://www.dailymotion.com/video/xcue6e ... here_music
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Cerberus » Mo 3. Dez 2012, 12:30 hat geschrieben: Jup! Merkt kein Schwein wohin die Reise geht.... macht sie echt richtig gut! :thumbup:

Das kann auch keiner wissen, Bundeskanzler sind keine Hellseher. Wenn man aber Europa will, darf man Hilfeersuchen der Mitglieder nicht abweisen. Gibt es eine Erfolgsaussicht, dann muß man helfen. Es wäre verheerend für den Euro und für Europa insgesamt, wenn die Mitglieder wie Dominosteine fallen gelassen würden.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

:thumbup: Obwohl wir nun nicht auf der Straße nach Nirgendwo sind. Wir sind auf der Schnellstraße nach Feudalhausen.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Dezember 2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Gutmensch » Mo 3. Dez 2012, 12:19 hat geschrieben:

Das kann auch keiner wissen, Bundeskanzler sind keine Hellseher.
Lol, man, ich wünschte mir diese Brille noch mal tragen zu können; da ist einem vieles leichter. Wissen Sie, wenn man wie ich - ohne diese tolle Brille - durchs Leben wankt, dann sieht man lauter irres Zeugs. Z.B. das eine Merkel, ein Schäuble, Steinbrück udgl. sehr, sehr genau wissen, was sie tun, warum und für wen sie was tun. Da man das Messer, dass sich einem dann in der Tasche öffnet, leider nicht zum Einsatz bringen kann, ist das einfach nur scheiße, ohne diese schöne Brille. Tragen Sie sie mit stolz und erfreuen sich an den süßen, bunten Bildern.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Dezember 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Mo 3. Dez 2012, 12:28 hat geschrieben: Lol, man, ich wünschte mir diese Brille noch mal tragen zu können; da ist einem vieles leichter. Wissen Sie, wenn man wie ich - ohne diese tolle Brille - durchs Leben wankt, dann sieht man lauter irres Zeugs. Z.B. das eine Merkel, ein Schäuble, Steinbrück udgl. sehr, sehr genau wissen, was sie tun, warum und für wen sie was tun. Da man das Messer, dass sich einem dann in der Tasche öffnet, leider nicht zum Einsatz bringen kann, ist das einfach nur scheiße, ohne diese schöne Brille. Tragen Sie sie mit stolz und erfreuen sich an den süßen, bunten Bildern.
zur aktuellen Griechenlandpolitik gibt es keine vernuenftige Alternative
Agricola

Beitrag von Agricola »

Nightwatch » Fr 30. Nov 2012, 13:03 hat geschrieben: . :rolleyes:
Nach Griechenland folgen Italien, Spanien, Portugal und Irland. Banken, die viel Geld in diese Länder gesteckt haben, dürften Konkurs anmelden oder müssen mal wieder gerettet werden. Selbst wenn die restlichen Staaten den Euro behalten, wird er aufgewertet. Die Exporte gehen zurück, was für uns besonders fatal ist, da unsere Wirtschaftspolitik darauf ausgerichtet ist. Der Binnenmarkt siecht schon seit Jahren dahin und kann deswegen einen Exporteinbruch nicht kompensieren. Wir haben dann geringere Steuereinnahmen, mehr Arbeitslose und noch mehr Rettungsschirme für Banken.
Noch schlimmer wird es in Griechenland aussehen, von einem Urlaub sollte man abraten.

Diese Mär wird uns von den Eurokraten immer wieder vorgeplappert!

Klar ist, daß uns ein Austritt Griechenlands und nachfolgender Länder eine Stange Geld kosten würde. Klar ist aber auch, daß uns die hier erfolgende Konkursveschleppung bei Griechenland und den anderen südlichen Euro-Pleitestaaten, am Ende noch weitaus mehr Geld kosten wird.

Und darüber hinaus gilt:
1) Es sind ohnedies nicht alle Länder der EU auch gleichzeitig Teilnehmer der Euro-Kunstwährung und trotzdem wirtschaftlich wettbewerbsfähig.
2) Geht ein wachsender Teil unserer Exporte in außereuropäische Länder.
3) Würde durch eine Aufwertung unserer Währung gleichzeitig eine Verbilligung unserer Importe erzielt.
Zuletzt geändert von Agricola am Montag 3. Dezember 2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Ändert jedoch nichts an den Fakten.

"Deutschland" zahlt wohl so bereitwillig,weil wir eine sehr starke Bankenlobby besitzen,die gerne Schützenhilfe gibt wenn es gilt "Investorengeld" zu schützen.

Da wird dann gerne das Geld des Steuerzahlers genommen,weil seine Lobby augenscheinlich schlechter in der Regierung vertreten ist.

Griechenland ist Pleite und ein totes Pferd füttern zu wollen,macht es nicht wieder lebendig.
Kibuka zählt auch zu den Vertretern die gerne Risiken vergemeinschaften, aber Gewinne privatisiert sehen wollen.

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
(Frank Menzel 2008)
Muninn

Beitrag von Muninn »

pikant » Mo 3. Dez 2012, 12:31 hat geschrieben:
zur aktuellen Griechenlandpolitik gibt es keine vernuenftige Alternative

Eine Alternative gibt es immer.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Agricola » Mo 3. Dez 2012, 15:31 hat geschrieben:Klar ist aber auch, daß uns die hier erfolgende Konkursveschleppung bei Griechenland und den anderen südlichen Euro-Pleitestaaten, am Ende noch weitaus mehr Geld kosten wird.
Das mag für dich am Stammtisch in der Kneipe "klar" sein, unter den Finanz- und Wirtschaftsexperten ist das keineswegs so "klar".
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Nightwatch
user title: King of Kings

Beitrag von Nightwatch »

Agricola » Mo 3. Dez 2012, 16:31 hat geschrieben:

Diese Mär wird uns von den Eurokraten immer wieder vorgeplappert!

Klar ist, daß uns ein Austritt Griechenlands und nachfolgender Länder eine Stange Geld kosten würde. Klar ist aber auch, daß uns die hier erfolgende Konkursveschleppung bei Griechenland und den anderen südlichen Euro-Pleitestaaten, am Ende noch weitaus mehr Geld kosten wird.
Wie kommst Du darauf?

Agricola » Mo 3. Dez 2012, 16:31 hat geschrieben: Und darüber hinaus gilt:
1) Es sind ohnedies nicht alle Länder der EU auch gleichzeitig Teilnehmer der Euro-Kunstwährung und trotzdem wirtschaftlich wettbewerbsfähig.
2) Geht ein wachsender Teil unserer Exporte in außereuropäische Länder.
3) Würde durch eine Aufwertung unserer Währung gleichzeitig eine Verbilligung unserer Importe erzielt.
1. Ja und?!
2. Das liegt z.T. am billigeren Euro.
3. Ob das beim Endverbraucher ankommt, sei man dahingestellt.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Cerberus » Mo 3. Dez 2012, 13:28 hat geschrieben: Lol, man, ich wünschte mir diese Brille noch mal tragen zu können; da ist einem vieles leichter.
Dann setzen Sie sie doch auf.

Wissen Sie, wenn man wie ich - ohne diese tolle Brille - durchs Leben wankt, dann sieht man lauter irres Zeugs.

Hmm.

Z.B. das eine Merkel, ein Schäuble, Steinbrück udgl. sehr, sehr genau wissen, was sie tun, warum und für wen sie was tun.
Bislang dachte ich, Merkel und Schäuble (Steinbrück?, der ist doch gar nicht in der Regierung) wären fehlbare Menschen wie Sie und ich.

Aber vielleicht war das die Brille. Die drei müssten eigentlich genau wissen, wie ein loser Verbund von über 20 Nationalstaaten mit unterschiedlichen Sprachen, unterschiedlicher Kultur, Mentalität, unterschiedlich entwickelte Infrastruktur, unterschiedliche klimatische wie geographische Begebenheiten und mit einer gemeinsamen Währung stabil gehalten werden kann, so dass alle zufrieden sind. Das ist doch ganz einfach.
Da man das Messer, dass sich einem dann in der Tasche öffnet, leider nicht zum Einsatz bringen kann, ist das einfach nur scheiße, ohne diese schöne Brille
.

Seien Sie nicht so pessimistisch.
Tragen Sie sie mit stolz und erfreuen sich an den süßen, bunten Bildern.
Das wird mit Griechenland schwierig bleiben, vielleicht bricht auch der Euro zusammen. Das kann man nicht wissen. Nur, man sollte nicht beim erstbesten Tiefschlag alles aufgeben, was so mühsam begann. Damit meine ich die europäische Einigung, die uns mehrere Jahrzehnte Frieden sicherte.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 3. Dezember 2012, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Gutmensch » Mo 3. Dez 2012, 17:45 hat geschrieben:
Dann setzen Sie sie doch auf.

Hmm.

Bislang dachte ich, Merkel und Schäuble (Steinbrück?, der ist doch gar nicht in der Regierung) wären fehlbare Menschen wie Sie und ich.

Aber vielleicht war das die Brille. Die drei müssten eigentlich genau wissen, wie ein loser Verbund von über 20 Nationalstaaten mit unterschiedlichen Sprachen, unterschiedlicher Kultur, Mentalität, unterschiedlich entwickelte Infrastruktur, unterschiedliche klimatische wie geographische Begebenheiten und mit einer gemeinsamen Währung stabil gehalten werden kann, so dass alle zufrieden sind. Das ist doch ganz einfach.

.

Seien Sie nicht so pessimistisch.

Das wird mit Griechenland schwierig bleiben, vielleicht bricht auch der Euro zusammen. Das kann man nicht wissen. Nur, man sollte nicht beim erstbesten Tiefschlag alles aufgeben, was so mühsam begann. Damit meine ich die europäische Einigung, die uns mehrere Jahrzehnte Frieden sicherte.
Ja, versuchen Sie es gar nicht erst; mit Ihrer Brille ist nix zu sehen.
Dr. Nötigenfalls

Cerberus » Mo 3. Dez 2012, 20:27 hat geschrieben: Ja, versuchen Sie es gar nicht erst; mit Ihrer Brille ist nix zu sehen.
Sommer Sonne Sonnenschein lass doch mal die Sonne rein.
Und ein Schäufelchen Koks,und die Welt ist in Ordnung.

Mann Cerby,das du das nicht kapierst,...
[Ironie Modus wieder Offline]
:D
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Dienstag 4. Dezember 2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Kibuka » Mo 3. Dez 2012, 17:14 hat geschrieben:
Das mag für dich am Stammtisch in der Kneipe "klar" sein, unter den Finanz- und Wirtschaftsexperten ist das keineswegs so "klar".

Ich besuche keinen Stammtisch in der Kneipe und verkündige hier auch keine Stammtisch-Weisheiten!

Sondern äußere höchstens das was sich jeder einigermaßen Durchblickende selbst zusammenreimen kann und was im übrigen auch von mehreren nicht regierungshörigen und unabhängigen Wissenschaftlern vertreten wird.
Also, Herr Moderator, ehe du hier jemand primitiv abqualfizierst, erstmal selbst versuchen seine andere Sicht der Dinge zu begründen und die Argumente durch fundierte Gegenargumente zu widerlegen versuchen!
Zuletzt geändert von Agricola am Dienstag 4. Dezember 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nightwatch

Beitrag von Nightwatch »

Agricola » Di 4. Dez 2012, 12:29 hat geschrieben:

Ich besuche keinen Stammtisch in der Kneipe und verkündige hier auch keine Stammtisch-Weisheiten!

Sondern äußere höchstens das was sich jeder einigermaßen Durchblickende selbst zusammenreimen kann und was im übrigen auch von mehreren nicht regierungshörigen und unabhängigen Wissenschaftlern vertreten wird.
Also, Herr Moderator, ehe du hier jemand primitiv abqualfizierst, erstmal selbst versuchen seine andere Sicht der Dinge zu begründen und die Argumente durch fundierte Gegenargumente zu widerlegen versuchen!
Du hattest keine Argumente genannt, sondern nur nackte nicht nachvollziehbare Behauptungen aufgestellt. Genau das wurde bemängelt, was Dich deutlich in die Defensive gebracht hat. Statt jetzt in die Offensive zu gehen, hältst Du trotzig an Deiner Position fest, ohne sie inhaltlich zu diskutieren.
Also, wieso wird das Halten von den PIGS-Staaten in der EU mehr Geld kosten, als sie ziehen zu lassen? Und welche bislang anonymen Experten sind dieser Auffassung?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Muninn » Mo 3. Dez 2012, 16:18 hat geschrieben:

Eine Alternative gibt es immer.

:thumbup:
Man muß nur danach suchen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Gutmensch » Mo 3. Dez 2012, 11:21 hat geschrieben: Ich schon und sie macht es gut.
Was macht sie denn gut? Die krise in griechenland und europa ist nicht besser geworden. Und geld umherwerfen kann jeder.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Agricola

Beitrag von Agricola »

[quote="Nightwatch » Di 4. Dez 2012, 17:25"][/quote]

Ich habe nicht vor dir einen umfassenden Beitrag zu meinen Schlußfolgerungen zu liefern.
Als offenbar überzeugter Eurokrat und Parteigänger empfehle ich dir einfach, dich selbst über die zahlreichen Einwendungen zum Euro-Experiment und den uferlosen vertragswidrigen Rettungspaketen zu informiern.

Das Desaster liegt einfach darin, daß hier unterschiedliche Staaten in Mentalität, Budgetverantwortung, Wirtschaftstruktur und Leistungsfähigkeit, mit Gewalt unter eine Währung vereinheitlicht werden sollen. Dabei wäre es für die südlichen Pleiteländer weitaus besser, sie könnten für ihre Produkte und Leistungen nicht den für sie überbewerteten Euro, sondern weiterhin ihre abwertbare Ursprungswährung ansetzen. Sie wären dann mit dem was sie bieten können, international wieder konkurrenzfähig. Von der überbordenden Bürokrate, Korruption und mangelhaftem Steuereinzug in Griechenland speziell, einmal ganz abgesehen.
Ich gebe zu, daß zu entsprechender Erkenntnis und Folgerung, ein Mindesmaß an wirtschaftlichen Kenntnissen, Unabhängigkeit und fachlichem Verständnis vonnöten sind. :D
Zuletzt geändert von Agricola am Dienstag 4. Dezember 2012, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Nightwatch

Beitrag von Nightwatch »

Agricola » Di 4. Dez 2012, 20:16 hat geschrieben:

Ich habe nicht vor dir einen umfassenden Beitrag zu meinen Schlußfolgerungen zu liefern.
Als offenbar überzeugter Eurokrat und Parteigänger empfehle ich dir einfach, dich selbst über die zahlreichen Einwendungen zum Euro-Experiment und den uferlosen vertragswidrigen Rettungspaketen zu informiern.
Ich habe Dir zwei Fragen gestellt: Wieso wird das halten in der EU teurer sein, und welche Experten haben sich dahingehend geäußert?
Wenn Du dieses Thema für so wichtig hältst, wieso kommt da nichts? Bei Deinem Kenntnisstand sollte es doch ein leichtes sein, die wichtigsten Punkte zu nennen!?
Agricola » Di 4. Dez 2012, 20:16 hat geschrieben:Das Desaster liegt einfach darin, daß hier unterschiedliche Staaten in Mentalität, Budgetverantwortung, Wirtschaftstruktur und Leistungsfähigkeit, mit Gewalt unter eine Währung vereinheitlicht werden sollen. Dabei wäre es für die südlichen Pleiteländer weitaus besser, sie könnten für ihre Produkte und Leistungen nicht den für sie überbewerteten Euro, sondern weiterhin ihre abwertbare Ursprungswährung ansetzen. Sie wären dann mit dem was sie bieten können, international wieder konkurrenzfähig. Von der überbordenden Bürokrate, Korruption und mangelhaftem Steuereinzug in Griechenland speziell, einmal ganz abgesehen.
Ich gebe zu, daß zu entsprechender Erkenntnis und Folgerung, ein Mindesmaß an wirtschaftlichen Kenntnissen, Unabhängigkeit und fachlichem Verständnis vonnöten sind. :D
Wo nimmst Du die Illusion her, daß Griechenland mit der Wiedereinführung der Drachme international konkurrenzfähig werden? Einige Industrien sind auf Importe angewiesen, um Produkte herstellen zu können. Was glaubst Du, was mit den Importpreisen passieren wird, wenn es zu einer Abwertung kommen würde? Der einzige Sektor, der von einer Abwertung profitiert, ist der Tourismus.
Und zu Deinem Begriff "südliche Pleitenländer": Die haben sich zu sehr verschuldet, um Banken zu retten. Ohne Bankenkrise wäre selbst Griechenland nicht in dieser schlimmen Lage.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Inwiefern?

Warum auch nicht. Schließlich ist es nicht einzusehen, dass souveräne Staaten in ihren politischen Aktionen, deren guter Sinn anerkannt wird, zu sehr eingeschränkt werden. Die No-Bailout-Klausel beschreibt das Recht der EU-Staaten, für andere Staaten keine finanzielle Haftung übernehmen zu müssen. Dennoch unterliegt es dem Willen der einzelnen Staaten, einem in Not geratenden bzw. geratenen Staat nach Maßgabe der Möglichkeiten beizustehen.

Eine interessante These. Kannst du die bitte belegen?

Pleite? Noch nicht.

Woraus schließt du das?
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Agricola » Di 4. Dez 2012, 11:29 hat geschrieben: Also, Herr Moderator, ehe du hier jemand primitiv abqualfizierst, erstmal selbst versuchen seine andere Sicht der Dinge zu begründen und die Argumente durch fundierte Gegenargumente zu widerlegen versuchen!
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich so dämlich wäre, deinen Einzeiler aus der Stammtischkneipe hier minutiös mit Argumenten zu widerlegen? Die Behauptung kam von dir, liefere du erst einmal Argumente dafür ab, bevor du von mir verlangst Gegenargumente anzuführen und damit kurzerhand die Beweislast ad absurdum führst.

Ich bin schon lange darüber hinweg, auf den Unsinn von Neulingen mit langen Texten und Grafiken einzugehen. So naiv war ich am Anfang meiner Forenkarriere, bis ich Bekanntschaft mit der Realität machte.

Im Gegensatz zu dir, werde ich aber hier Links anführen, die deine Aussage in Frage stellen.

http://www.fr-online.de/schuldenkrise/e ... 16156.html

http://www.rundschau-online.de/home/eur ... 63006.html

http://www.teleboerse.de/mediathek/medi ... 17391.html

Das ist schon dreimal mehr, als du hier abgeliefert hast! :rolleyes:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Dr. Nötigenfalls

Gregorius I » Di 4. Dez 2012, 19:57 hat geschrieben:

Inwiefern?

Warum auch nicht. Schließlich ist es nicht einzusehen, dass souveräne Staaten in ihren politischen Aktionen, deren guter Sinn anerkannt wird, zu sehr eingeschränkt werden. Die No-Bailout-Klausel beschreibt das Recht der EU-Staaten, für andere Staaten keine finanzielle Haftung übernehmen zu müssen. Dennoch unterliegt es dem Willen der einzelnen Staaten, einem in Not geratenden bzw. geratenen Staat nach Maßgabe der Möglichkeiten beizustehen.

Eine interessante These. Kannst du die bitte belegen?

Pleite? Noch nicht.

Woraus schließt du das?
Du magst ja besonders schön Quoten können,jedoch bist du für mich mit deinen naiven Fragen und Feststellungen kein Diskussionspartner.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Gregorius I » Di 4. Dez 2012, 19:57 hat geschrieben: Pleite? Noch nicht.
Nicht ? Noch nicht ?

Wäre mir neu. Der griechische Staat ist zahlungsunfähig.

Ach wenn andere (Staatengemeinschaft) für seine Schulden eintreten/bürgen/erlassen,
ändert das nichts an der griechischen Zahlungsunfähigkeit.

Aber vielleicht hast Du eine eigene (neue) Definition von "Pleite".

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Skull hat geschrieben:Der griechische Staat ist zahlungsunfähig.
So ist es.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ja, gegenwärtig halte ich sie für angebracht, weil die Alternative ein Staatsbankrott wäre, bei dem der resultierende Schaden für Griechenland und uns selbst höher wäre, als ohne diese Rettungspolitik.
Buuuullshit!!! Diverse Wirtschaftwissenschaftler u. a. Hans-Werner Sinn haben wiederholt fundiert dargelegt, dass das für uns ohne größewren Schaden verkraftbar wäre!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

firlefanz11 hat geschrieben: Buuuullshit!!! Diverse Wirtschaftwissenschaftler u. a. Hans-Werner Sinn haben wiederholt fundiert dargelegt, dass das für uns ohne größewren Schaden verkraftbar wäre!
Blödsinn! Hans-Werner Sinn hat gar nichts dergleichen dargelegt. Gar nichts. Im Gegenteil, er hat sogar mit seinem Essay über die Target2-Salden aufgedeckt, wie große die Risiken mittlerweile für die Bundesrepublik sind!

firlefanz11

Ich kram nochmal die passende Nummer dser Wirtschaftswoche raus, und meld mich dann wieder... :thumbup:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

firlefanz11 hat geschrieben:Ich kram nochmal die passende Nummer dser Wirtschaftswoche raus, und meld mich dann wieder... :thumbup:
Ja, melde dich wieder, wenn du was halbwegs brauchbares im Netz gefunden hast. Das dürfte nicht schwer sein, gibt im Netz genug Unsinn für jeden Standpunkt, auch für deinen!

Dr. Nötigenfalls

Kibuka » Mi 5. Dez 2012, 22:20 hat geschrieben:
Blödsinn! Hans-Werner Sinn hat gar nichts dergleichen dargelegt. Gar nichts. Im Gegenteil, er hat sogar mit seinem Essay über die Target2-Salden aufgedeckt, wie große die Risiken mittlerweile für die Bundesrepublik sind!
Was (un)Sinn von sich gibt,ist irrelevant.Der Mann hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.
Fakt ist,das Merkel sich in ein Karussel begeben hat,das nur eines kann,nämlich Geld verbrennen.

Besser wirklich viel Besser wäre es,auszusteigen (aus dem Rettungs-Unsinn) und das Kind richtig beim Namen zu nennen und die Idioten identifizierbar zu machen.
Und dann staatliche Hilfen auszugeben.

Merkel hat sich in Sachen Griechenland vollständig verarschen lassen.
Und das sage ich,der Hauptschüler,ihr Knalltüten.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Donnerstag 6. Dezember 2012, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Ja, melde dich wieder, wenn du was halbwegs brauchbares im Netz gefunden hast. Das dürfte nicht schwer sein, gibt im Netz genug Unsinn für jeden Standpunkt, auch für deinen!
Nicht aus der Wirtschaftswoche, aber trotzdem:
"Dessen ungeachtet gibt es auch unter Fachleuten Befürworter eines Griechenland-Austritts. So meint etwa Hans-Werner Sinn, Chef des Ifo-Instituts, nur durch die Einführung einer abgewerteten Drachme könne das Land wieder auf die Beine kommen. Doch damit das klappt, bräuchten die Hellenen Exportgüter, die massenhaft im Ausland gekauft würden. Die sind bisher nicht gefunden. Und die Idee, die Nordländer könnten dem Südland seinen Sonnenstrom abkaufen, wurde auch von Deutschland schon begraben."
Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_8088382.html

Oder

"Der Chef des Münchner Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn, der für einen Austritt der Griechen aus dem Euro plädiert, hält die Summe aber für verkraftbar."
Quelle: http://boerse.ard.de/unsichtbares/der-e ... n-100.html

Na? :D

Mag durchaus sein, dass er seine Meinung inzwischen revidiert hat. Aber das ändert nichts daran, dass meine Aussage prinzipiell korrekt ist, dass er propagiert hat der Grexit wäre verkraftbar.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 6. Dezember 2012, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
firlefanz11

Was (un)Sinn von sich gibt,ist irrelevant.Der Mann hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.
Aber Du wa?! :rolleyes: :D
Dr. Nötigenfalls

firlefanz11 » Do 6. Dez 2012, 09:58 hat geschrieben: Aber Du wa?! :rolleyes: :D
Ab mit dir,ein paar Monate Filter tun dir sicher gut.
:D :D :D
jorikke

Beitrag von jorikke »

Dr. Nötigenfalls » Do 6. Dez 2012, 06:51 hat geschrieben:
Fakt ist,das Merkel sich in ein Karussel begeben hat,das nur eines kann,nämlich Geld verbrennen.

Besser wirklich viel Besser wäre es,auszusteigen (aus dem Rettungs-Unsinn) und das Kind richtig beim Namen zu nennen und die Idioten identifizierbar zu machen.
Und dann staatliche Hilfen auszugeben.

Merkel hat sich in Sachen Griechenland vollständig verarschen lassen.
Und das sage ich,der Hauptschüler,ihr Knalltüten.
Bis zu welcher Klasse hast du deine Hauptschulkarriere denn durchgezogen?
Antworten