Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Berliner Innensenator verbiete zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von firlefanz11 »

Thschoa! Jetzt gibt schon Gegenwind von der CDU...
Der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Carsten Linnemann, kritisiert das Verbot der Anti-Corona-Demos durch den Berliner Senat mit deutlichen Worten. "Ich halte die Entscheidung für selten dämlich. Ja, auch für gefährlich. Sie kann zu einer zunehmenden Radikalisierung in der Gesellschaft führen", so Linnemann im "ntv Frühstart". Man brauche in einem Rechtsstaat gute Gründe, um Versammlungsfreiheit, Demonstrationsrecht und freie Meinungsäußerung einzuschränken.
An die Adresse von Berlins Innensenator Andreas Geisel gerichtet sagte Linnemann: "Wenn der Senator sagt, dass er Corona-Leugnern keine Bühne bieten will, dann ist das für mich kein Grund. Dann ist das höchstens eine Weltanschauung, aber die hat mit dem Grundgesetz nichts zu tun." Geisels Argument, es sei bereits bei der letzten Großdemo in Berlin Anfang August gegen Hygiene-Vorschriften verstoßen worden, lässt Linnemann nicht gelten. "Wenn er sagt, da wird gegen Auflagen verstoßen, dann müsste man ja fast jede Demonstration absagen."
https://www.n-tv.de/politik/Linnemann-f ... 98548.html

Genau wie ich sagte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Und für all unsere Patienten, die überall nur Rääächte sehen:
Rechtsextremisten ist es nach Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz nicht gelungen, sich an die Spitze der Demonstrationen gegen die Corona-Politik zu setzen. Zwar hätten rechtsextremistische Parteien dies in den vergangenen Monaten immer wieder versucht und intensiv für die Teilnahme an diesen Demonstrationen geworben, sagte Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang der ARD. Nach der Wahrnehmung des Verfassungsschutzes seien diese Versuche aber "nicht besonders effektiv." Rechtsextremisten sei es nicht gelungen, die "Hoheit über das Demonstrationsgeschehen zu bekommen".
https://www.n-tv.de/politik/Rechtsextre ... 98212.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(27 Aug 2020, 14:05)

er kann ja auch zusagen und die Regeln dann später trotzdem nicht einhalten. Ist ja wohl schon so geschehen.
Wenn das öfters vorkommt, dann passiert eben das, was wir jetzt gerade erleben, die Demo wird im Vorfeld abgesagt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 14:22)

Thschoa! Jetzt gibt schon Gegenwind von der CDU...

https://www.n-tv.de/politik/Linnemann-f ... 98548.html

Genau wie ich sagte...
Es geht um den Infektionsschutz. Wenn es darum nicht ginge, könnten die Demonstranten auch auf 5 Cm dicht beieinander stehen, um ihre wie auch immer geartete Meinung kundzutun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 15:47)

Ich bin gespannt auf Bilder vom kommenden Wochenende, wenn Berliner Bullen irgendwelche harmlosen Blumenkinder verdreschen, deren Vergehen es ist, sich nicht vor Corona zu fürchten.
Das wird unschön.

(Auf der anderen Seite wird man die Leute gar nicht erst nach Berlin reinlassen - so blöd sind die ja nun auch wieder nicht, d.h. es wird schon im Vorfeld eine Demo-Bildung verhindert werden müssen.)

Genau alles Blumenkinder die Opfer der bösen Polizei werden. Du bist auch so neutral wie Ritter Sport gegenüber Milka.

Fragst Du und Co nach meinen Rechten?

Nein aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit hab ich wohl auch. Aus dem Grund ist das Infektionsschutzgesetz gut.

Natürlich ist Versammlungsfreiheit usw. ein hohe Gut. Ich habe keine Probleme damit wenn man Demonstrieren möchte. Unter Einhaltung der Regeln und Gesetze. Das ist völlig in Ordnung.

Klar ist, dass sich derzeit jeder an die Beschränkungen zur Bekämpfung von Corona halten muss, gerade Demonstranten. Dies durchzusetzen ist die Aufgabe der Polizei. Es ist eine lästige und schwierige Aufgabe, sowie wenn das tatsächlich zur heftigen Gewalt führt sollte man Veranstaltungen lieber beschränken. .
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Quatschki hat geschrieben:(27 Aug 2020, 13:04)

Kannst dich ja freiwillig melden, um in einer wütenden Demonstrantenmenge Personalien aufzunehmen und Strafzettel zu verteilen.
Das wird bestimmt ein Bild für die Götter!
Das ist Sache der Polizei und sie hat sich schon auch bei ganz anderen Demonstrationen durchgesetzt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Aug 2020, 12:49)

Dann müsste der Staat dieses auch bei anderen Demos umsetzen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... t=amp.html

Die hier werden nicht bezahlen.
Wie die Regelung Anfang Juli in Berlin war, weiß ich nicht. Damals waren außerdem viel weniger Demonstranten beteiligt und viele trugen Masken, wie man sieht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben:(27 Aug 2020, 13:15)

welche Ärtze, welche Pfleger, welche Pathologen?
Die von der YouTube Universität, der Schwindelarzt und der Heilpraktiker zum Beispiel.

Sind immer die Selben ;)
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Es ist recht auffällig, dass gerade jene von der Polizei einfordern konsequent das Recht während der Demo durchzusetzen, die ihr sonst nur zu gerne willkürliche Polizeigewalt andichten wollen. Das erleben wir immer wieder und nicht nur beim Thema Corona.

Das Problem für die Polizei liegt wiederum bei der Durchsetzbarkeit und Verhältnismäßigkeit während der Versammlung. Wenn hier bewußt der Eindruck erweckt werden soll, es wäre "easy going", dann bereitet das natürlich eine spätere Kritik vor.

Es ist natürlich naheliegend, dass Menschen, die gegen Corona-Maßnahmen (ihr wrdet wissen, was ich meine), auf die Straße gehen dazu neigen, sich nicht an selbige zu halten. Ein paar Fakten aus der Vergangenheit und der Gegenwart sollten ausreichen, sollte man glauben.

Ich glaube nicht, dass eine schlüssige Argumentation reichen wird, um die Gerichte zu überzeugen. Sie erwarten für ein Verbot fast das Versprechen des Veranstalters, sich nicht an Recht und Gesetz zu halten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:09)

Es ist recht auffällig, dass gerade jene von der Polizei einfordern konsequent das Recht während der Demo durchzusetzen, die ihr sonst nur zu gerne willkürliche Polizeigewalt andichten wollen. Das erleben wir immer wieder und nicht nur beim Thema Corona.

Das Problem für die Polizei liegt wiederum bei der Durchsetzbarkeit und Verhältnismäßigkeit während der Versammlung. Wenn hier bewußt der Eindruck erweckt werden soll, es wäre "easy going", dann bereitet das natürlich eine spätere Kritik vor.

Es ist natürlich naheliegend, dass Menschen, die gegen Corona-Maßnahmen (ihr wrdet wissen, was ich meine), auf die Straße gehen dazu neigen, sich nicht an selbige zu halten. Ein paar Fakten aus der Vergangenheit und der Gegenwart sollten ausreichen, sollte man glauben.

Ich glaube nicht, dass eine schlüssige Argumentation reichen wird, um die Gerichte zu überzeugen. Sie erwarten für ein Verbot fast das Versprechen des Veranstalters, sich nicht an Recht und Gesetz zu halten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Und dann wird es genau so enden wie Anfang August.

Keiner hält sich an die Regeln und das Ding wird wieder aufgelöst.

Polizei und Steuerzahler bedanken sich recht herzlich bei den Covidioten.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:13)

Natürlich. Aber genau das ist das, was man hinsichtlich der Versammlungsfreiheit, mehr als man es oft für notwendig hält, hinnehmen muss.

Ich bin auch kein Freund von Auflösungen oder massiven Eingriffen in Versammlungen. Ich bin aber auch kein Freund von exzessiven Verboten. Das Erfahrungswissen um die Mißachtung von Auflagen reicht halt nicht aus. Auch wenn es manchmal wirklich angebracht erscheint.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
deram

Beitrag von deram »

Bei dieser Logikkette müsste man auch Berliner Demos am 01. Mai verbieten, weil ja jeder vorab schon zu 99.9% weiß, welche Kosten auf den Steuerzahler und welche Arbeit auf Polizei u. Strafverfolgungsbehörden zukommen - von den finanziellen Schäden, auf denen Privatleute sitzen bleiben, deren Eigentum von Linksextremen beschädigt wird, ganz zu schweigen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Es wird auf eine Art Komödie hinauslaufen, wo die Kamerateams dicht an dicht gedrängt darauf warten, jemanden bei der Verletzung der Abstandsregeln ablichten zu können.
Zuletzt geändert von Quatschki am Donnerstag 27. August 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gerd

Beitrag von Gerd »

Selbst Abgeordnete der CDU finden das Verbot völlig falsch.
Und obendrein die "Bild" schreibt (hätte nie gedacht dass ich dieses Blatt mal wohlwollend zitieren werde)

Quelle:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

ist mal anderer Meinung als der ehemalige SED Genosse Andreas Geisel der heute in der SPD Berlin als Innensenator dafür zuständig ist.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Geisel

Es geht nicht darum was jeder glaubt, sondern was das Gesetz dazu sagt. Und da andere Veranstaltungen u.a. der Gegenseite angeblich zugelassen worden, für Samstag wird (wenn dem so ist)
hier mit zweierlei Maß gemessen. Das ist schon ein ganzes Stück weit ausserhalb demokratischer Grundrechte.
Zuletzt geändert von Brainiac am Donnerstag 27. August 2020, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Farben korrigiert
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:34)

Es wird auf eine Art Komödie hinauslaufen, wo die Kamerateams dicht an dicht stehend darauf warten, jemanden bei der Verletzung der Abstandsregeln ablichten zu können.
Das ist ja auch total schwierig so ein Foto auf einer Covidioten Demo zu schießen :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:34)
Und da andere Veranstaltungen u.a. der Gegenseite angeblich zugelassen worden, für Samstag wird (wenn dem so ist)
hier mit zweierlei Maß gemessen.
Der Unterschied ist dass auf den Gegendemos die Hygieneregeln eingehalten werden.

Bei den Covidioten ist der Verstoß gegen die Regeln hingegen Markenkern.

Wir können aber gerne wetten ob sich die Covidioten an Maske und Abstand halten :p
Gerd

Beitrag von Gerd »

Quatschki hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:34)

Es wird auf eine Art Komödie hinauslaufen, wo die Kamerateams dicht an dicht stehend darauf warten, jemanden bei der Verletzung der Abstandsregeln ablichten zu können.

Ich denke es wird dazu kommen dass das Verbot im Eilantrag gestellt bis morgen Mittag gekippt wird!

Es wird also zu dieser Kundgebung kommen, glaube ich. Das Einzige was der Genosse Geisel erreichen wollte oder sollte (mit seinem Verbot) war, dass nicht zu viele Demonstranten
nach Berlin kommen und dass die Leute Angst vor Ordnungs-oder / und Bussgelder haben sollen.

Einige werden das auch beherzigen und es sich eine zumindest kleine Warnung sein lassen.

Ich habe aber auch schon in Foren andere Stimmen gelesen wie: "Eine friedliche Revolution, wie 1989 in der DDR haben "wir" damals auch nicht erst beim Ordnungsamt angemeldet!"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:43)
Ich habe aber auch schon in Foren andere Stimmen gelesen wie: "Eine friedliche Revolution, wie 1989 in der DDR haben "wir" damals auch nicht erst beim Ordnungsamt angemeldet!"
Womit der Geisteszustand der Teilnehmer ganz trefflich dokumentiert wurde. :p
Gerd

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:40)

Der Unterschied ist dass auf den Gegendemos die Hygieneregeln eingehalten werden.

Bei den Covidioten ist der Verstoß gegen die Regeln hingegen Markenkern.

Wir können aber gerne wetten ob sich die Covidioten an Maske und Abstand halten :p
Also zu 1. ich habe die erste und auch die Gegendemos in Berlin am 1.August 2020 gesehen, weder die "Omas gegen Rechts" in Friedrichshain noch die Gruppen der "Antifa" haben sich an die Abstandsregel gehalten!

Im Übrigem finde ich Worte wie Covidioten oder Coronaleugner unangepasst. Die eben an die kirchliche Schutzheilige gegen Seuchen glauben wollen nennen die wiederum Anderen ja auch nicht Coronaanbeter oder
"Drostens-Zeugen" von der Gemeinschaft des hochheiligen Robert Koch Institutes".

https://www.deutschlandfunk.de/vergesse ... _id=476543

Also bitte Kirche im Dorf lassen.
Zuletzt geändert von Gerd am Donnerstag 27. August 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
naddy

Beitrag von naddy »

Was wird schon groß dabei herauskommen? Beide Seiten werden ihren Video-Fundus erweitern, die eine zum Themenkomplex "überzogenes Verhalten und Extremismustendenzen in der Polizei", um damit die Schar ihrer Mitläufer zu vergrößern, die andere zu "Begründung ordnungspolitischer Maßnahmen und angemessener Eingriffe in die Versammlungsfreiheit", um damit künftige Maßnahmen zu rechtfertigen. Ein Ende ist nicht in Sicht.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
firlefanz11

Solte das Verbot gekippt werden, werden die linksextremen, schwarzgewandeten Sturmtruppen auf den Gegendemos schon dafür sorgen, dass die Medien was von gewaltätigen Auseinandersetungen zu berichten bekommen.
Und natürlich ist jeder, der bei den Gegendemos mit läuft ebenfalls ein Linksextremer bzw. sozialisiert/solidarisiert sich mit ihnen. Schließlich muss man ja wissen: Wenn man auf der gleichen Demo mit läuft wie Abschaum gehört man automatisch selbst mit zum Abschaum... :rolleyes:
firlefanz11

Hast Du ne Glaskugel, die Dir das schon im Voraus verrät? Mal abgesehen davon, dass sie beim letzten Mal eben AUCH NICHT von allen eineghalten wurden...
Allerdings werden die linksextremen, schwarzgewandeten Sturmtruppen natürlcih schon allein deshalb maskiert sein, damit sie beim Steine u. Molis schmeissen nicht erkannt- u. strafrechtlich verfolgt werden können... :rolleyes:
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 14:29)

Wenn das öfters vorkommt, dann passiert eben das, was wir jetzt gerade erleben, die Demo wird im Vorfeld abgesagt.
Stimmt. Und diese Absage ist auch vollkommen korrekt. Auch wenn ein CDUler jetzt wieder, wie im Bericht zuvor erwähnt, Eigenpolitk betreibt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:52)
Im Übrigem finde ich Worte wie Covidioten oder Coronaleugner unangepasst.
Ich finde ihn extrem passend.

Jemand der sämtliche wissenschaftliche Erkenntnis ignoriert und statt dessen irgendwelchen Youtube Gurus hinterherläuft damit er nachher an das grüne Spaghettimonster glaubt ist für mich nichts anderes als ein Idiot, im konkreten Fall ein Covidiot.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Moses hat geschrieben:(27 Aug 2020, 13:24)

Du hast den Sinn der Masken immer noch nicht verstanden? :?:
Ist es denn noch eine Verständnisfrage, oder ist es das Folgen einer Ideologie?

Wann Masken Sinn machen und wann nicht, kommt auf immer die Situation an.

Und für irgend eine Maskenwirkung im Freien, gibt es nicht den geringsten Beweis.
Es ist nichts anderes als eine Vermutung, also eher eine Glaubensfrage.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:19)

Ist es denn noch eine Verständnisfrage, oder ist es das Folgen einer Ideologie?

Wann Masken Sinn machen und wann nicht, kommt auf immer die Situation an.

Und für irgend eine Maskenwirkung im Freien, gibt es nicht den geringsten Beweis.
Sag ich doch.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
franzmannzini

roli hat geschrieben:(27 Aug 2020, 13:20)

und diese Masken schützen sie vor Leuten, die den Virus abstreiten und entsprechend keine Masken tragen? Na ja. ..
Es ist halt die Frage, ob alle Demonstranten den Virus abstreiten, also dessen Existenz, oder ob ein Großteil mit der Abwägung der Maßnahmen
nicht einverstanden ist.
Und ja, es gibt auch Masken mit denen man sich selbst und andere schützen kann, nur könnte es ja sein das diese immer noch nicht in ausreichender
Menge zur Verfügung stehen, und deshalb der Lappen als Schutz propagiert wird.
Denn wenn wir uns an den Beginn der durch die WHO ausgerufenen Pandemie erinnern, dann wurde die Maskenproblematik auch aufgrund der
Verfügbarkeit entsprechend dargestellt.
Und wie schon oft von mir geäußert, ist die Maskenpflicht im Freien eine Erziehungsmaßnahme aufgrund von Vermutungen,
und soll maximal den Blick für das Verhalten innerhalb einer Pandemie schärfen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:58)

Hast Du ne Glaskugel, die Dir das schon im Voraus verrät?
Die vergangenen Covidioten Demos und die entsprechenden Gegendemos haben das gezeigt.

Diesmal wird es exakt genauso laufen. Sind ja die selben Protagonisten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:19)
Nein es ist eine Frage der Physik. Die physikalischen Eigenschaften der Maske sind draußen die selben wie drinnen.

Du aber glaubst an irgendwelche Spaghettimonster, schließlich beten es dir die Sektengurus vor und die Schafherde trabt dummdämlich hinterher.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:34)
Nein es ist eine Frage der Physik. Die physikalischen Eigenschaften der Maske sind draußen die selben wie drinnen.
Es geht ja nicht allein um die physikalischen Eigenschaften der Maske, sondern um den Zusammenhang mit zusätzlichen physikalischen Ereignissen,
z.B. den Luftstrom beim Atmen, der Temperatur des Atems, der Lufttemperatur in der Umgebung, der Windgeschwindigkeit, der Luftfeuchtigkeit des Atems
und der Umgebungsluft... .
Schnitter hat geschrieben:Du aber glaubst an irgendwelche Spaghettimonster,
schließlich beten es dir die Sektengurus vor und die Schafherde trabt dummdämlich hinterher.
Mir kann jeder vorbeten was er will, ich höre sogar zu, auch Dir, jedoch fälle ich mein Urteil immer noch selbst.
Und Deine Einlassungen zeigen nur, daß Du das lebst, was Du eigentlich so sehr verurteilst, Intoleranz.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Moses hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:24)

Sag ich doch.
Nö, sagst du nicht. Sondern du fragst im überhobenen Ton und ohne selbst auf dem neusten Stand zu sein, einen anderen User, ob er es immer noch nicht verstanden habe.

"Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt. Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent."

Sich zu infizieren, nicht andere zu infizieren. Man geht also zunehmend von einer Selbstschutzwirkung aus, was du anscheinend noch nicht vernommen oder verstanden hast. Mit etwas Nachdenken leuchtet das auch ein.
Sicher, im im OP, wo diese OP-Masken eigentlich getragen werden, geht es darum, dass der Träger durchs Tragen der Maske nicht in offene Wunden hustet. Also vor allem die größeren Partikel aus dem Mund/Nasebereich abgehalten werden.
Daher stammt wohl dieser verbreitete Unfug, dass diese Masken den Träger selbst nicht vor Partikeln in der Luft schützen können.

Aber mal davon abgesehen, offenbart deine Reaktion das eigentliche Problem: dass da aus einer überheblichen Warte heraus gesprochen, agiert und interveniert wird, die überhaupt nicht angebracht ist. Da werden noch ganz andere in den nächsten Wochen aufwachen und eingeholt werden und den bisher noch nicht gehörten Schuss vernehmen. Außer vielleicht völlige Betonköpfe.
Zuletzt geändert von BlueMonday am Donnerstag 27. August 2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Gerd

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:18)

Ich finde ihn extrem passend.

Jemand der sämtliche wissenschaftliche Erkenntnis ignoriert und statt dessen irgendwelchen Youtube Gurus hinterherläuft damit er nachher an das grüne Spaghettimonster glaubt ist für mich nichts anderes als ein Idiot, im konkreten Fall ein Covidiot.

Aber wissen Sie, wenn jemand nur die eine Seite der Mediziner zur Frage betr. Corona anhört und nicht die Andere, dann fehlen ihm Informationen bei der Bildung einer eigenen Meinung zu diesem Thema.

Ein alter Rechtsgrundsatz sagt, dass auch die andere Seite gehört werden muss! Audiatur et altera pars.
Fliege

Beitrag von Fliege »

BlueMonday hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:53)

Da werden noch ganz andere in den nächsten Wochen aufwachen und eingeholt werden und den bisher noch nicht gehörten Schuss vernehmen. Außer vielleicht völlige Betonköpfe.
Wer sich von Regierung und Medien hat einseifen lassen, steht da wie ein begossener Pudel.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Gerd

Beitrag von Gerd »

Auch der Anwalt von Querdenken geht davon aus, dass dieses Verbot gekippt werden wird, vom Verwaltungsgericht oder dem BVG.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... en-de.html

Auf dem in der Seite eingebettetem Foto vom 01.08.2020 sieht man dass damals nur sehr "wenige" Demonstranten auf der Straße waren. :-)
naddy

Beitrag von naddy »

O.T. Kann ein Mod bitte mal den nervigen Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren? Oder handelt es sich tatsächlich um einen Imperativ?

Zufälligen Gästen muß ja nicht unbedingt der Eindruck vermittelt werden, dass hier Analphabeten diskutieren. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:48)

Es geht ja nicht allein um die physikalischen Eigenschaften der Maske, sondern um den Zusammenhang mit zusätzlichen physikalischen Ereignissen,
z.B. den Luftstrom beim Atmen, der Temperatur des Atems, der Lufttemperatur in der Umgebung, der Windgeschwindigkeit, der Luftfeuchtigkeit des Atems
und der Umgebungsluft... .
Wie haben sich wohl die Massen beim Spiel Bergamo-Valencia angesteckt obwohl es draußen war ?

Die Maske macht selbstredend auch draußen Sinn, insbesondere wenn man wie die Covidioten keine Abstände einhält und Löögenpresse gröhlt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:54)

Aber wissen Sie, wenn jemand nur die eine Seite der Mediziner zur Frage betr. Corona anhört und nicht die Andere, dann fehlen ihm Informationen bei der Bildung einer eigenen Meinung zu diesem Thema.
Wo sind sie denn die peer-reviewten Studien der 700 Aluhüte ?

Immer her damit.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Da werden noch ganz andere in den nächsten Wochen aufwachen ....
Oh je. Jetzt kommt die Nummer mit den "Aufgewachten" :D

Manche Masken fallen halt schneller und manche langsamer.

Gib uns doch bitte noch die "Schlafschafe" und ähnliches Sekten-Vokabular.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 18:33)
Wie haben sich wohl die Massen beim Spiel Bergamo-Valencia angesteckt obwohl es draußen war ?
Wie viele Infizierte waren dort im Stadion?
Schnitter hat geschrieben:Die Maske macht selbstredend auch draußen Sinn,

Warum?
Schnitter hat geschrieben:insbesondere wenn man wie die Covidioten keine Abstände einhält und Löögenpresse gröhlt.
Achso, besonders empfohlen für Covidioten, weil die Lügenpresse gröhlen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Sich zu infizieren, nicht andere zu infizieren.
Liest Du eigentlich, was Du verlinkst?
Inzwischen sind sich Experten überwiegend einig, dass selbst einfache OP-Masken für beiderlei Zwecke sinnvoll sind.
Das ist doch prima.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2020, 18:43)

Wie viele Infizierte waren dort im Stadion?
Nachher offenbar mehr als vorher.
Warum?
Ist das ernst gemeint ? Weil auch draußen die Maske wirkt. Plastisch gesagt: Wenn dich draußen ein Infizierter anniest fliegt seine Rotze nicht so weit wie ohne Maske.

Ich verstehe überhaupt nicht wo da bei vielen die Denkblockade ist. Seltsames Phänomen.
Achso, besonders empfohlen für Covidioten, weil die Lügenpresse gröhlen.
Gröhlen ist generell nicht zu empfehlen:

https://www.ndr.de/kultur/musik/Corona- ... en100.html

Das kann dir doch alles nicht entgangen sein.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

PeterK hat geschrieben:(27 Aug 2020, 19:01)

Liest Du eigentlich, was Du verlinkst?
Immer, du auch? Aber wie wär's, wenn du den Kontext von Beiträgen anderer beachtest, bevor du dich zu Wort meldest? Aber noch mal langsam für dich: Es ging um die immer wieder hier vorgebrachte abfällige Bemerkung, dass man angeblich "immer noch nicht" verstünde, dass man die Masken ja nicht tragen würde, um um sich selbst zu schützen, sondern "nur andere". Also eine kuriose Schutz- bzw. Filterwirkung nur in eine Richtung wird da fantasiert. Das ist natürlich Unsinn, der hier auch nun schon einige Male richtig gestellt wurde, aber sich offenbar immer noch hartnäckig hält. Bei meinem Hinweis ging es um die Betonung für die besonders Begriffsstutzigen, dass explizit auch ein Selbstschutz ("sich zu infizieren") festgestellt wurde. Ich sage mit keinem Wort, dass es keine Fremdschutzwirkung mit diesen Masken gäbe. Aber das bekommt man wohl nicht mit, wenn man nur ein paar Fetzen von anderen Beiträgen aufschnappt.

Wobei nun fraglich ist, wie sinnvoll solche Masken unter freiem Himmel auf den Straßen ist, wo in der Regel sowieso keine im Alltag getragen werden. Aber so hat man wieder einen Aufreger und Kopfschüttler über die unverantwortlichen maskenlosen "Chaoten" produziert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 14:29)

Ich habe eine Demo dieser Art in Stuttgart letztens gesehen. Es war nicht mein Eindruck, als handelt es sich dabei um eine Ansammlung hauptsächlich Rechter (Vereinzelt werden wohl welche da gewesen sein, aber irgendwelche Spinner sind bei sowas ja immer dabei):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/gall ... ae3ad.html
Die Stadt Stuttgart hatte vor Wochen versucht ähnliche Demonstrationen zu verbieten. Inzwischen darf die Initiative wieder demonstrieren, weil das Bundesverfassungsgericht einem Eilantrag stattgegeben hat. Zuletzt waren auch Rechtspopulisten aufgetreten - und Menschen, die zum Beispiel daran glauben, dass das Coronavirus gezielt verbreitet wurde.

Organisator Ballweg hatte sich deshalb im Vorfeld gegen Vereinnahmungen von ganz rechts und ganz links gewehrt. Er wolle kein radikales Gedankengut dulden, sagte er dem SWR. Er trete aber für freie Meinungsäußerung ein.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(27 Aug 2020, 18:15)

Wer sich von Regierung und Medien hat einseifen lassen, steht da wie ein begossener Pudel.
Das mit dem Einseifen, was meinst du damit konkret? Erkläre das doch mal sachlich und ausführlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 14:29)

Kommt halt darauf an, was der Verfassungsschutz als rechtsextrem bezeichnet. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 18:33)

In den Clubs, in denen sie vor und nach dem Spiel gefeiert haben.
Und in den Zügen und Bussen, mit denen sie feiernd ins Stadion nach Mailand gefahren sind.

Im Freien hat man sofort einen Verdünnungseffekt, der das Ansteckungsrisiko um den Faktor 100 drückt, je nach Wind und Wetter.
Man kann die Ausbreitung solcher Partikel sicherlich mit der von Geruchsstoffen und Parfümen vergleichen, die auch Aerosole sind. Oder mit dem Mundgeruch eines Rauchers oder Alkoholikers.
Oder dem Geruch eines Penners, der wenn er irgendwo hereinkommt, sofort den Raum erfüllt, während man im Freien schon recht nah herangehen muß, um ihn zu erschnuppern.
Zuletzt geändert von Quatschki am Freitag 28. August 2020, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 21:03)
Nachher offenbar mehr als vorher.
Danke für diese präzise Einschätzung des Infektionsgeschehens, bei diesem Fußballevent.
Schnitter hat geschrieben:Ist das ernst gemeint ? Weil auch draußen die Maske wirkt. Plastisch gesagt: Wenn dich draußen ein Infizierter anniest fliegt seine Rotze nicht so weit wie ohne Maske.
Ich verstehe überhaupt nicht wo da bei vielen die Denkblockade ist. Seltsames Phänomen.
Für die Rotze haben wir doch die Armbeuge. In meinem Umfeld ist es auch nicht üblich, dem Gegenüber ins Gesicht zu niesen.
Es ist keine Denkblockade, sondern nur das Hinterfragen einer oberflächlich vorgefassten Meinung, welche in der jeweiligen
Einzelsituation hinterfragt wird.
Schnitter hat geschrieben:Gröhlen ist generell nicht zu empfehlen:
https://www.ndr.de/kultur/musik/Corona- ... en100.html
Das kann dir doch alles nicht entgangen sein.
Ich hoffe das Dir der Unterschied von Aerosolen (Gasen) und Rotzklumpen bekannt ist.
Echternach: Wenn wir jetzt über Abstandsregeln nachdenken, können wir sagen: zwei bis zweieinhalb Meter nach vorne sollte sehr wahrscheinlich ausreichend sein,
zur Seite sollten eineinhalb Meter reichen - sofern die Aerosole immer wieder entfernt werden!
Beim Gröhlen also 2,5 Meter nach vorne und 1,5 Meter zur Seite, auch bei Entfernung der Aerosole.
Echternach: Ich halte es für ganz bedenklich, dass der Gesang im Moment sehr schlecht konnotiert wird. Dabei vergessen wir,
dass die Kehrseite auch wahr ist: Singen schafft ein psychisches Wohlbefinden, Singen ist auch gesundheitsförderlich.
Hört sich sehr esoterisch an, denn Gesundheit hilft ja nicht gegen Corona, wie die Faktenchecker sagen.
Echternach: Jetzt ist das absolute Risiko sich anzustecken im Vergleich zum März ja schon deutlich gesunken -
und ich habe auch Probleme zu glauben, dass die Maßnahmen in Berlin verhältnismäßig sind.
Ist Herr Echternach ein Corona Leugner?
PeterK

Beitrag von PeterK »

BlueMonday hat geschrieben:(27 Aug 2020, 21:10)
Wobei nun fraglich ist, wie sinnvoll solche Masken unter freiem Himmel auf den Straßen ist, wo in der Regel sowieso keine im Alltag getragen werden. Aber so hat man wieder einen Aufreger und Kopfschüttler über die unverantwortlichen maskenlosen "Chaoten" produziert.
Bei uns gilt: Wenn Du im Freien den Abstand nicht einhalten kannst (also z.B. auf belebten Straßen/Plätzen): Maske auf.
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben:(27 Aug 2020, 21:31)

Kommt halt darauf an, was der Verfassungsschutz als rechtsextrem bezeichnet. ;)
Korrekt! Und nicht was unsere Foristen oder der Geisel als räächtsextrem bezeichnet... :p
Fliege

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Fliege »

In der ersten Instanz ist das Verbot als rechtswidrig aufgehoben worden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten