Danke für diese präzise Einschätzung des Infektionsgeschehens, bei diesem Fußballevent.
Schnitter hat geschrieben:Ist das ernst gemeint ? Weil auch draußen die Maske wirkt. Plastisch gesagt: Wenn dich draußen ein Infizierter anniest fliegt seine Rotze nicht so weit wie ohne Maske.
Ich verstehe überhaupt nicht wo da bei vielen die Denkblockade ist. Seltsames Phänomen.
Für die Rotze haben wir doch die Armbeuge. In meinem Umfeld ist es auch nicht üblich, dem Gegenüber ins Gesicht zu niesen.
Es ist keine Denkblockade, sondern nur das Hinterfragen einer oberflächlich vorgefassten Meinung, welche in der jeweiligen
Einzelsituation hinterfragt wird.
Ich hoffe das Dir der Unterschied von Aerosolen (Gasen) und Rotzklumpen bekannt ist.
Echternach: Wenn wir jetzt über Abstandsregeln nachdenken, können wir sagen: zwei bis zweieinhalb Meter nach vorne sollte sehr wahrscheinlich ausreichend sein,
zur Seite sollten eineinhalb Meter reichen - sofern die Aerosole immer wieder entfernt werden!
Beim Gröhlen also 2,5 Meter nach vorne und 1,5 Meter zur Seite, auch bei Entfernung der Aerosole.
Echternach: Ich halte es für ganz bedenklich, dass der Gesang im Moment sehr schlecht konnotiert wird. Dabei vergessen wir,
dass die Kehrseite auch wahr ist: Singen schafft ein psychisches Wohlbefinden, Singen ist auch gesundheitsförderlich.
Hört sich sehr esoterisch an, denn Gesundheit hilft ja nicht gegen Corona, wie die Faktenchecker sagen.
Echternach: Jetzt ist das absolute Risiko sich anzustecken im Vergleich zum März ja schon deutlich gesunken -
und ich habe auch Probleme zu glauben, dass die Maßnahmen in Berlin verhältnismäßig sind.
Ist Herr Echternach ein Corona Leugner?