Formel 1

Moderator: Moderatoren Forum 6

Moses
Vorstand
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.

Re: Formel 1

Beitragvon Moses » Mi 13. Mai 2020, 11:09

Es bleibt auf jeden fall spannend. Auch wenn Ferrari vorsichtig abwinkt Richtung Hamilton, ich trau den roten alles zu und dass sie ihn sich nicht leisten können halte ich für ein Gerücht.

https://www.n-tv.de/sport/formel1/Wie-g ... 77517.html
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Moses
Vorstand

Beitragvon Moses » Mi 13. Mai 2020, 11:26

Ferrari hat schon den Vettel-Nachfolger

schade . . . nun mal sehen, wies weitergeht.
https://www.n-tv.de/sport/formel1/Ferra ... 77837.html
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Jugendbeauftragter

Beitragvon yogi61 » Mi 13. Mai 2020, 11:30

Moses hat geschrieben:(13 May 2020, 11:26)

Ferrari hat schon den Vettel-Nachfolger

schade . . . nun mal sehen, wies weitergeht.
https://www.n-tv.de/sport/formel1/Ferra ... 77837.html

Vettel ist wohl mit McLaren in Kontakt. Die bekommen Mercedes Motoren und wollen richtig etwas aufbauen. Mal sehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Arcturus
Benutzertitel: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitragvon Arcturus » Mi 13. Mai 2020, 11:41

yogi61 hat geschrieben:(13 May 2020, 11:30)

Vettel ist wohl mit McLaren in Kontakt. Die bekommen Mercedes Motoren und wollen richtig etwas aufbauen. Mal sehen.

Man hatte gehofft, mit Vettel einen neuen Schumi zu haben - er hat leider viele Fehler gemacht, Ferrari aber mindestens genauso viele. Die Trennung ist nur folgerichtig.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Moses
Vorstand

Beitragvon Moses » Mi 13. Mai 2020, 11:42

Wäre tatsächlich eine Option, Vettel ist ja einer der Piloten, die ein Team auch voran bringen können. Jung ist er auch noch und hungrig. Die frustrierende letzte Saison sollte den letzten Anreiz geben.
Möglichkeiten sind viele für Vettel, mal sehen was er nach seiner Bedenkpause entscheidet.

Ich finde es jedenfalls schade, dass er nicht das Cockpit mit Hamilton tauscht. Andererseits steht ja bei Ferrari auf mittlere Sicht auch ein Schumacher in den Startlöchern . . .
Moses
Vorstand

Beitragvon Moses » Mi 13. Mai 2020, 11:43

Arcturus hat geschrieben:(13 May 2020, 11:41)

Man hatte gehofft, mit Vettel einen neuen Schumi zu haben - er hat leider viele Fehler gemacht, Ferrari aber mindestens genauso viele. Die Trennung ist nur folgerichtig.

Korrekt. Ein wichtiger Fehler war - aus meiner Sicht - das man ihm den Rücken als NR.1-Fahrer nicht frei gehalten hat. Bei Michael hat das (fast) immer funktioniert.
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Mi 13. Mai 2020, 11:47

Formal langweilig, gibts die noch? Ich dachte inzwischen hätten wären sogar die Autos aus den Regeln gestrichen.
Arcturus

Beitragvon Arcturus » Mi 13. Mai 2020, 13:02

Moses hat geschrieben:(13 May 2020, 11:43)

Korrekt. Ein wichtiger Fehler war - aus meiner Sicht - das man ihm den Rücken als NR.1-Fahrer nicht frei gehalten hat. Bei Michael hat das (fast) immer funktioniert.

Ja vielleicht, aber für ein Nr.1-Fahrer war er einfach nie dominant genug.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus

Beitragvon Arcturus » Mi 13. Mai 2020, 13:03

Ein Terraner hat geschrieben:(13 May 2020, 11:47)

Formal langweilig, gibts die noch? Ich dachte inzwischen hätten wären sogar die Autos aus den Regeln gestrichen.

Selbst jeder F1-Fan wünscht sich so ein bisschen die alten Zeiten zurück.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Moses
Vorstand

Beitragvon Moses » Mi 13. Mai 2020, 13:11

Arcturus hat geschrieben:(13 May 2020, 13:03)

Da sagst Du was. Ich behaupte ja, selbst ein Prost oder Senna würde bei den momentanen Regularien nicht diese Performance bringen können wie sie sie zu ihrer Zeit abgeliefert haben. Schade drum.
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Mi 13. Mai 2020, 13:16

Arcturus hat geschrieben:(13 May 2020, 13:03)

ich bin damals ausgestiegen als sie die Bremsenkühlung verboten haben, war irgendwann um die 2000. Was ist an einem "Ring frei, zeigt was ihr könnt" so falsch ?

Sowas will ich sehen.
Bolero
Benutzertitel: ...sag ich doch!!!

Beitragvon Bolero » Mi 13. Mai 2020, 13:35

Okay, dann müssen sie aber auch mit Vettels Gehaltsvorstellung klarkommen.
Schutz ist Trumpf! :thumbup:
NicMan
Moderator
Benutzertitel: Statistiker und Epistemologe

Beitragvon NicMan » Sa 4. Jul 2020, 23:33

Habe eben nur zufällig festgestellt, dass die neue Saison begonnen hat. Mittlerweile ist es bei mir gute Tradition, mir die Zusammenfassung des Qualifiying auf dem offiziellen YouTube-Kanal anzuschauen.

Tja, was soll man sagen. Ein richtiges Ferrari-Debakel. So droht die Saison noch langweiliger zu werden als die ohnehin schon wenig spannenden Jahre davor. Bottas darf wahrscheinlich ein wenig Lewis ärgern und am Ende geht die WM trotzdem mit 100 Punkten Vorsprung an Lewis.

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Meruem

Beitragvon Meruem » So 5. Jul 2020, 00:23

NicMan hat geschrieben:(04 Jul 2020, 23:33)

Habe eben nur zufällig festgestellt, dass die neue Saison begonnen hat. Mittlerweile ist es bei mir gute Tradition, mir die Zusammenfassung des Qualifiying auf dem offiziellen YouTube-Kanal anzuschauen.

Tja, was soll man sagen. Ein richtiges Ferrari-Debakel. So droht die Saison noch langweiliger zu werden als die ohnehin schon wenig spannenden Jahre davor. Bottas darf wahrscheinlich ein wenig Lewis ärgern und am Ende geht die WM trotzdem mit 100 Punkten Vorsprung an Lewis.

Die Formel 1 ist ohnehin nicht mehr dass war sie mal war, von ihrer Glanzzeit den 90ziger Jahren und frühen 2000er Jahren ist sie ohne Weg für mich ist das Feeling , der Reiz nicht mehr da damals Schuhmacher, Coulthard, Montoya, Fisichella, Rubens Barrichello, Jacque Villeneuve usw, ich verfolge sie gar nicht mehr und von mir aus können sie die einstellen.
Orbiter1

Beitragvon Orbiter1 » So 5. Jul 2020, 17:27

Nur die Hälfte der F1-Boliden hat das Ziel erreicht. Bottas im Mercedes auf Platz 1. Leclerc im miserablen Ferrari auf Platz 2, Vettel im miserablen Ferrari auf Platz 10 (= Vorletzter). Erfrischend das es mit Lando Norris im McLaren jemand aufs Podium geschafft hat der nicht in einem Mercedes, Ferrari oder Redbull sitzt. Vettel befindet sich geradezu im freien Fall. Würde mich wundern wenn der nächste Saison noch einen Platz in der Formel 1 findet.
Bolero
Benutzertitel: ...sag ich doch!!!

Beitragvon Bolero » So 5. Jul 2020, 21:00

Wen interessiert eigentlich noch diese Formel 1? :rolleyes:
Schutz ist Trumpf! :thumbup:
NicMan
Moderator
Benutzertitel: Statistiker und Epistemologe

Beitragvon NicMan » So 5. Jul 2020, 22:26

Bolero hat geschrieben:(05 Jul 2020, 21:00)

Wen interessiert eigentlich noch diese Formel 1? :rolleyes:

Offenbar immer weniger Menschen. Das RTL jetzt aus den Übertragungsrechten ausgestiegen ist markiert einen zimlichen Niedergang für den Sport - zumindestens in Deutschland.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
DogStar

Beitragvon DogStar » So 5. Jul 2020, 22:38

Hat ganz schön lange gedauert, bis die Leute bemerkt haben, dass die Formel1 spannungsmäßig inzwischen das ist, was Curling früher mal war ...
Kritikaster
Vorstand
Benutzertitel: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitragvon Kritikaster » So 5. Jul 2020, 22:55

DogStar hat geschrieben:(05 Jul 2020, 22:38)

Hat ganz schön lange gedauert, bis die Leute bemerkt haben, dass die Formel1 spannungsmäßig inzwischen das ist, was Curling früher mal war ...

Und ich dachte doch tatsächlich, die Spannung in der F1 habe stetig abgenommen. :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Orbiter1

Beitragvon Orbiter1 » So 5. Jul 2020, 22:58

NicMan hat geschrieben:(05 Jul 2020, 22:26)

Offenbar immer weniger Menschen. Das RTL jetzt aus den Übertragungsrechten ausgestiegen ist markiert einen zimlichen Niedergang für den Sport - zumindestens in Deutschland.
RTL ist vor allem aus den Übertragungsrechten ausgestiegen weil die immer teurer werden. Sky, die sich die Übertragungsrechte langfristig gesichert haben, wollen einen TV-Sender betreiben bei dem es 24 Stunden am Tag ausschließlich um Motorsport geht. Niedergang ist was anderes.

Zurück zu „6. Sport“