JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 08:28)...
Irritierend finde ich nach wie vor die Einstellung, auch die der EU, Israels Austauschpläne würden den Frieden gefährden. Welchen Frieden? Mir ist von keinem Frieden zwischen Israel und den palästinensischen Diktatorenregierungen etwas bekannt. Dir etwa? [/color]
Also bekannt ist mir ein solcher Frieden auch nicht. Allenfalls ein (militärisch erzwungener) Waffenstillstand. Bis die palästinensische Seite ihr militärische Schwächung wieder ausgebessert hat (auch EU-finanziert).
Und nur solange, bis die politischen Lügner und Kriegstreiber auf palästinensicher Seite diesen "trügerischen Zustand des Waffenschweigens" nicht durch neueTerrorwellen und Mordattacken (wiedermal) aufheben...
In der Hoffnung, es diesesmal - auch gemäß ihrer Charta - militärisch zu schaffen, Israel auszulöschen und die Juden zu vertreiben.
Irritierend ist an der (absolut unanständigen) Haltung der EU - für mich zumindest - nichts. Egal, ob die EU-Aussenbeauftragte Mogherini hieß oder "nun" Palipeter" oder wie auch immer...
Diese "neue" EU hält stramm Kurs wie zuvor ihre Vorgängerinnen. In ihrer einseitig propalästinensichen, scheinheiligen "Lippenbekenntnis"-Politik von "Frieden" spricht. Eine Politik, bei der zwischen jedem Wort mitschwingt, wer hier
keinen Frieden will: Israel ...
Zitat Golda Meir:
„Die Moslems können kämpfen und verlieren, und dann wiederkommen und erneut kämpfen. Aber Israel kann nur einmal verlieren.“
Das wissen leider auch die radikalen Palästinenser. Und machen es zum ewigen Programm... Während diese Wahrheit von Frau Meir bis zur EU nie vordrang. Bis heute nicht...