Drohender Krieg mit Russland?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Drohender Krieg mit Russland?
Wer mit 15 nicht Sozialdemokratt ist, hat kein Hartz. Das sind Jugendsünden, da wächst man raus. Damals in den 50ern waren wir auch alle eher dem Arbeitnehmerflügel als dem wirtschaftsflügel der Union zugetan. Aber auch ein anderer Minister hätte mit solchen Forderungen gegen Russland nichts erreicht weil sie nicht erreichbar waren.
Wir brauchen fuer 6 offensichtliche Luegen nur eine einzige Presseonferenz vom Dezember 2015:Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 08:46)
Interessant.
Von wem genau wurde der Putin denn beim Lügen erwischt, oder mal ganz anders gefragt, nenne doch nur mal 5 Lügen wobei der Putin "so oft schon" erwischt wurde.
Ich kann Dir gleich sagen, dass Du allerhöchstens vielleicht 2 oder 3 finden wirst die auch wirklich Nachweißbar sind ! Für einen Spitzenpolitiker der in Krisenzeiten (Ukraine) das Zepter schwingt, ist das nun wirklich nicht ausergewöhnlich. Ich behaupte sogar, dass der Putin weniger beim lügen erschwischt wurde wie Beispielsweise andere führende Politiker, darunter Clinton,Bush,Obama, bis hin zur Juncker Clique der EU oder "unseren" Regierungspolitikern in Sachen vor und nach Wahlen![]()
Du machst es Dir da zu einfach. Wenn Axel Springer oder Bertelsmann behauptet Putin lügt, ist das noch lange nicht die "Wahrheit" auch dann nicht wenn sie es ständig nur wiederholen
https://meduza.io/en/feature/2015/12/18/putin-s-lies
Und wie bereits oben gesagt: die Schwindeleien der anderen machen die Luegen Putins und seiner Lakaien nicht einen Deut wahrer.
Tja, es geht nicht nur um eine Lüge, sondern auch die Vielzahl der Lügen und die offensichtliche Dreistigkeit seinen Zuhörern offen ins Gesicht z lügen.
Das Problem jetzt ist, dass selbst wenn Putin ehrliche Absichten hat und offen spricht, ihm keiner mehr glaubt. Außer Frank-Walter.
Das Problem jetzt ist, dass selbst wenn Putin ehrliche Absichten hat und offen spricht, ihm keiner mehr glaubt. Außer Frank-Walter.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Dann bringe mir stichhaltige Beweise,dass Putin lügt und der Westen die Wahrheit spricht.odiug hat geschrieben:(21 Jun 2016, 07:58)
Nein Nein ... wir lieben dich![]()
Nur Skepsis an den propagierten "Wahrheiten", kann nicht bedeuten, einfach irgend einen Bloedsinn zu behaupten und sich dabei auf die eigene Meinung zu berufen.
Das heisst, machen kann man das schon ... nur darf man nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
Zum Thema ... Putin ist inzwischen so oft beim Luegen erwischt worden, dass ich die russische Position einfach nicht mehr fuer glaubwuerdig halte.
Das bedeutet aber im Umehrschluss nicht, dass ich alles glaube oder fuer uebereugend halte, nur weil es ein NATO Sprecher sagt oder aus dem US Aussenministerium oder den berliner Kanzleramt kommt ... von der Propaganda aus Kiew ganz zu schweigen.
Aber die Schwindeleien des Einen machen die Luegen des Anderen nicht wahrer.
Und wenn es so sein sollte,welcher Politiker lügt nicht ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Und da Frank Walter eine andere Meinung vertritt wie Du oder die CDU, wird er jetzt verteufelt und als Putinfreund verdammt.SirToby hat geschrieben:(21 Jun 2016, 14:32)
Tja, es geht nicht nur um eine Lüge, sondern auch die Vielzahl der Lügen und die offensichtliche Dreistigkeit seinen Zuhörern offen ins Gesicht z lügen.
So wird mit den Andersdenkenden in einem demokratischen Staat ,wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht umgegangen.
Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 17:08)
Und da Frank Walter eine andere Meinung vertritt wie Du oder die CDU, wird er jetzt verteufelt und als Putinfreund verdammt.
So wird mit den Andersdenkenden in einem demokratischen Staat ,wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht umgegangen.
Ahhh Steinmeier hat eine Meinung. Also wo Steinmeier mit abgestimmt hat war alles in Butter, einige Zeit danach dann ist das alles nicht mehr

Dir? Wer bist du? Hier wurden schon so viele Nachweise für Putins Lügen eingebracht, daß es geradezu eine Unverschämtheit von dir ist, jetzt wieder zu kommen mit "bring mir Beweise". Die hast du hier mehr als ausreichend bekommen. Deine Schlußbemerkung zeigt doch schon, daß du es selber weißt. "Aber die anderen". Wann wirst du erwachsen werden und auf solchen Unfug verzichten?Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 16:56)
Dann bringe mir stichhaltige Beweise,dass Putin lügt und der Westen die Wahrheit spricht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gerade du müßtest doch wissen, wie außerhalb des demokratischen Staates mit Andersdenkenden umgegangen wurde. Du kommst doch aus so einem Staat, in dem Andersdenken eine große Gefahr war.Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 17:08)
Und da Frank Walter eine andere Meinung vertritt wie Du oder die CDU, wird er jetzt verteufelt und als Putinfreund verdammt.
Die nächste Nation reagiert auf die Handlungsweise von Russland
http://www.express.co.uk/news/world/681 ... e-defence-
http://www.independent.co.uk/news/world ... mlspending
http://www.express.co.uk/news/world/681 ... e-defence-
http://www.independent.co.uk/news/world ... mlspending
- Nomen Nescio
die beweisen braucht er gar nicht zu geben, denn du sagst in der zweiten zeile, daß politiker sowieso lügenFadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 16:56)
Dann bringe mir stichhaltige Beweise,dass Putin lügt und der Westen die Wahrheit spricht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Nomen Nescio
ich möchte dich übrigens aufmerksam machen auf putins aussagen bzgl der krim.Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 16:56)
es gab keine grüne männchen und erst gar nicht russische. oh weh, später wurden soldaten einer eliteeinheit gelobt für ihr benehmen auf der krim. später wurde bekannt, daß auch die marine eine rolle gespielt hat. das erklärt die drohung des russischen admirals in sewastopol.
noch später sagte putin sogar wie die russische operation verlief, seit wann, usw. in februar wurde beschlossen zum angriff. mit flugzeugen wurden paras nach der krim, nach russischen flugfelden gebracht.
ist dein gehirn wirklich so ein sieb ? oder lügst du wissentlich ?

Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 21. Juni 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
wo ist da eine lüge?
Denke das reicht für ein ignore, schlicht zu öde gegen so etwas unsagbar dämliches zu argumentieren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Frank Walter hat seine Meinung in der Bild veröffentlicht und nicht in der Süddeutschen, FAZ, oder dem Tagesspiegel.Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 17:08)
Deshalb meint er das nicht so.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
- Nomen Nescio
Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2016, 19:26)
Denke das reicht für ein ignore, schlicht zu öde gegen so etwas unsagbar dämliches zu argumentieren.

- Rautenberger
Danke für den Link, das ist sehr aufschlussreich! Und ein Hoffnungsschimmer, dass die SPD noch nicht ganz den Putinverstehern verfallen ist. Ich fürchte allerdings, dass diese Gruppe nicht allzu viel Einfluss hat. Bekannte Namen sind ja nicht unbedingt dabei.DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jun 2016, 00:43)
http://www.zeit.de/politik/2016-05/russ ... beitskreis
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Wo herrscht denn keine Meinungsfreiheit? Also sagen Sie doch mal bitte genau wann und wo ich oder sonst jemand Sie jemals davon abgehalten hat ihre Meinung zu äußern.Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 17:08)
Oder geht es Ihnen nicht vielmehr darum, meine Meinung in den Dreck zu ziehen?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
odiug hat geschrieben:(21 Jun 2016, 14:12)
Wir brauchen fuer 6 offensichtliche Luegen nur eine einzige Presseonferenz vom Dezember 2015:
https://meduza.io/en/feature/2015/12/18/putin-s-lies
Und wie bereits oben gesagt: die Schwindeleien der anderen machen die Luegen Putins und seiner Lakaien nicht einen Deut wahrer.
Mein lieber Scholli, du fährst ja hier Sachen auf

Meduza.IO Quelle verlinken und dann ´behaupten Putin lügt

Da steht etwas, was noch nicht einmal sicher ist ob Putin das gesagt hat. Dann werden die Fakten aufgezählt, nur verstehe ich nicht wer genau diese Fakten beurteilt.
Odiug, ein bischen mehr Mühe bei der Auswahl hätte ich da schon erwartet.
Nur weil Bertelsmann und Springer behaupten der Herr Putin lügt und das dann auch immer nur wiederholen, heisst das noch lange nicht das es auch stimmt !
Ich glaube, sehr viele meinen das die Russen irgendwie nur doof sind, nur in einer Einzimmer Wohnung leben, einen S/W Fernseher besitzen und sich nur von Morgens bis Abends die Propaganda vom Staatsfernsehen anschauen und dann auch nichts anderes glauben.
Dem ist aber nicht so, diese Zeiten sind schon lange vorbei! ! Auch da gibt es Internet und auch Programme aus dem Ausland, frei Empfangbar UND es fahren auch nicht alle Russen LADA

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Mag sein. Es hat ja auch was Positives, in den Gazetten wird jetzt mehr oder weniger die Loyalitätsfrage gestellt. Das ist etwas neues im Diskurs. Es ließe sich als Vorbote einer robuster werdenden Zivilgesellschaft bewerten.ciesta hat geschrieben:(21 Jun 2016, 12:48)
Wohl wahr, aber die Medien (und wir) spekulieren ja gern.
Und wenn so ein Geist erst mal aus der Flasche ist, ist der nicht so schnell wieder einzufangen.
Schaut man sich die ersten beiden Absätze des ganzen Steinmeier-Statements an, wird eigentlich klar, dass die NATO-Politik mitgetragen wird.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... nntag.htmlMit der Krim-Annexion und dem militärischen Aktivitäten in der Ost-Ukraine hat Russland bei unseren östlichen Nachbaren ein Gefühl der Bedrohung entstehen lassen. Das müssen wir ernst nehmen. Deswegen war es richtig, eine gemeinsame Reaktion der NATO zu finden – das haben wir seit dem NATO-Gipfel in Wales mit den Rückversicherungsmaßnahmen getan. Wir weichen unserer Verantwortung nicht aus!
Niemand kann den vorgesehenen Umfang der NATO-Maßnahmen als Bedrohung für Russland werten und bei allen Maßnahmen für uns war die strikte Einhaltung der NATO-Russland-Grundakte eine klare rote Linie.
(...)
Regime-nahe Kommentatoren in Russland bewerten Steinmeiers Zitate als Zeichen der Schwäche, man erwartet sich gar eine Aufhebung der Sanktionen und die Anerkennung der Krim-Okkupation als "Notwehr". Das aber dürfte Wunsch-Propaganda sein.
Alle 28 EU-Staaten wollen der Verlängerung der Sanktionen zustimmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Hi hi ... typische Beissreflexe eines TrollsDer General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 00:09)
Mein lieber Scholli, du fährst ja hier Sachen auf![]()
Meduza.IO Quelle verlinken und dann ´behaupten Putin lügt![]()
Da steht etwas, was noch nicht einmal sicher ist ob Putin das gesagt hat. Dann werden die Fakten aufgezählt, nur verstehe ich nicht wer genau diese Fakten beurteilt.
Odiug, ein bischen mehr Mühe bei der Auswahl hätte ich da schon erwartet.
Nur weil Bertelsmann und Springer behaupten der Herr Putin lügt und das dann auch immer nur wiederholen, heisst das noch lange nicht das es auch stimmt !
Ich glaube, sehr viele meinen das die Russen irgendwie nur doof sind, nur in einer Einzimmer Wohnung leben, einen S/W Fernseher besitzen und sich nur von Morgens bis Abends die Propaganda vom Staatsfernsehen anschauen und dann auch nichts anderes glauben.
Dem ist aber nicht so, diese Zeiten sind schon lange vorbei! ! Auch da gibt es Internet und auch Programme aus dem Ausland, frei Empfangbar UND es fahren auch nicht alle Russen LADA

Quelle anfechten, Zitate bezweifeln und zu faul auf einen weiterfuehrenden Link zu klicken, wenn man etwas wissen will ...

Und nein, ich denke nicht, dass Russen als identitaetsstiftende Bedingung ihres Russenseins doof sein muessen ...
Ich denke das aber von Generaelen ... egal ob sie Napoleon, Moltke oder Patton sein sollten oder nur im Internet Surfen

- Der General
Fast genau das gleiche schreibe ich auch immer, wenn ich Quellen verlinkeodiug hat geschrieben:(22 Jun 2016, 00:39)
Hi hi ... typische Beissreflexe eines Trolls![]()
Quelle anfechten, Zitate bezweifeln und zu faul auf einen weiterfuehrenden Link zu klicken, wenn man etwas wissen will ...![]()

Also hast Du wieder einmal nichts anderes zu bieten, als frech zu werden?odiug hat geschrieben: Und nein, ich denke nicht, dass Russen als identitaetsstiftende Bedingung ihres Russenseins doof sein muessen ...
Ich denke das aber von Generaelen ... egal ob sie Napoleon, Moltke oder Patton sein sollten oder nur im Internet Surfen![]()
Du plapperst der Bild Zeitung nach, Putin würde lügen, fragt man dann nach konkreten Belegen kommen nur solche Suppenkasper Sätze

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was anderes interessantes !
Dieses Interview vom WDR wurde glaube ich nicht veröffentlicht und sehr lange auch auf youtube gesperrt. Warum weiß ich leider nicht, es geht aber konkret um das Thema hier "Drohender Krieg mit Russland" auch auf die Krim kommt man zu sprechen und vieles mehr.
Anhören was der Putin so sagt.
[youtube][/youtube]
Ein Agressor hört sich anders an...
Ich habe inzwischen zu oft miterleben dürfen wie unsere Putinfreunde immer mal wieder zeigen daß sie eigentlich genau wissen was Putin abzieht.
Im Gegenteil ist es ja gerade dieses warum sie Putin so mögen.
Dieses Denken das ein Putin dem Westen eben ganz frech eine lange Nase dreht ist es eben warum ein Putin so bewundert wird und nicht weil man glaubt der Putin sei ein Opfer des Westens.
Im Gegenteil ist es ja gerade dieses warum sie Putin so mögen.
Dieses Denken das ein Putin dem Westen eben ganz frech eine lange Nase dreht ist es eben warum ein Putin so bewundert wird und nicht weil man glaubt der Putin sei ein Opfer des Westens.
Gerade aus dem Grund warum du Links wie diesen wählst zeigt mir das du genau weist welches Kaliber ein Putin ist.
Ich finde es lustig das die Pro Russland Fraktion moniert das Russland keine Angebote für Dialoge erhalten habe. Das Gegenteil ist nachlesbar. Russland im Gegenzug erklärt einfach Dinge für beendet und Basta.
Ach zu Steinmeier:
Aber ja immerhin hat Steinmeier freundlicherweise unseren NATO Partnern sowas wie das Gefühl einer Bedrohung zugestanden vor seiner Kritik, an Maßnahmen die der Herr Außenminister selber auch beschlossen hat. Was Ich bei Steinmeiner aber auch vermisse um es mal offen zu sagen
----> wo ist die Kritik an Russland im gleichen Ton und die gleiche Verurteilung ?
Die Vorwürfe Steinmeiers an die Nato über Säbelrasseln, Anheizen usw. hätte Steinmeier auch besser mal in in Richtung Russland gelenkt, Warum ? Es war nicht die NATO , sondern doch Russland auf Weisung aus dem Kreml , das die Krim ins Reich holte per Anschluss und der in der Ostukraine einen Hybrid Krieg führt, auch Frozen Conflict gennant. Steinmeier vergisst auch das die vier NATO Bataillone, die dort stationiert werden sollen in Oust-Europa, keine Bedrohung für Russland darstellen und das auf seiner Seite der Grenze das arme Russland mehrere Divisionen stehen hat.
Richtig nach Deutschland und nach Polen kommen zusätzlich zwei US Brigaden. Eine Brigade nach Polen.Das die jeweils immer eine ABCT sein. Rund 3.500 Mann. Aber das macht selbst dann nicht mal eine russ. Division in der Stärke. Sagen wir mal ingesamt 7.500 Mann sollen rund 40.000 Mann bedrohen
Russland hat mindestens eine Divison an der Grenze zum Baltikum, eher mehr. Dazu kommen drei Divisionen. Eine hat rund 10.000 Mann. 4x10.0000 sind dann 40.000.
Die NATO will ja 4.000 Man im Baltikum stationieren, die USA verlegen auf Wunsch von Polen eine Brigade dorthin. Die hat 3.500 Mann. Ist in der Summe dann eine Zahl von 7.500 Mann.
http://www.militarytimes.com/story/mili ... /79693680/
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... -nato.html
Ja mit 7.500 Mann greift man Russland an. Gehts noch ? Die im Vergleich winzigen Nato-Verbände und die Manöver signalisieren Putin lediglich, dass die Grenzen mit der völkerrechtswidrigen Krim Aktion usw. längst überschritten sind und die Nato, anders als Steinmeier, Russlands Angriffskriegen nicht mehr tatenlos zusehen wird. Zudem gibt es längst verschiedene Kanäle, auf denen wieder mit Russland kommuniziert wird. Jeweils NATO und EU. Anders wie der Minister es darstellt.
Appeasement-Politik des Außenministers zum falschen Moment. DIE NATO Außen- und Verteidigungspolitik müsse gegenüber Russland von Dialogbereitschaft, aber auch von Entschlossenheit geprägt sein, militärischem Druck nicht nachzugeben. Das ist mein eigener Standpunkt. Warum sollte man mil. Agressoren wie Russland immer nachgeben ? Damit man selber die Gefahr für sich erhöht ? Nein Herr Steinmeier. Es war Russland das in nicht wenigen Jahren andere Länder mit einem überfallartigen Einmarsch seiner Streitkräfte beglückte. Russland hat in Georgien das Momentum genutzt . Ja Russland ging zu , denn es ist ganz klar das die Aktionen in Georgien durch nichts gedeckt waren. Das steht ganz klar im Bereicht der Independent International Fact-Finding Mission on the Conflict in Georgia (IIFFMCG), auf den sich Russland auch selbst gerne beruft. Natürlich nur den passenden Teil. Es ist klar nachlesbar das: der Einmarsch russischer Truppen in georgisches Gebiet außerhalb Südossetiens wird als durch kein internationales Recht gedeckt beurteilt und als sehr unverhältnismäßig bezeichnet
S. 25. und S. 26:
https://web.archive.org/web/20091007030 ... lume_I.pdf
Dann die Ukraine. Never Ending Story proudly presents by Russia. Russland maschiert in Georgien ein und überfällt die Ukraine. Überzieht die Urkaine mit Problemen, unterstützt einen Krieg und ist beteiligte Partei. In Kombination mit anderen Aktionen ergibt das ein sehr drastisches Bild. Das sich Ost-Europa NATO Staaten dann besorgt geben kann Ich verstehen. Steinmeier selbst betont jetzt das die Kritik unfair sei an Ihm. Ich hab wohl deutliche Gründe gennant warum das falsch ist. Bei NTV sagte der Minister (ZITAT aus der Sendung) ------ er lasse sich mit seiner Haltung nicht als „Anwalt des Kreml“ diskreditieren. Muss er auch nicht, das hat er ja selbst getan durch seine Worte und Handlungen. Schon am 30 September
Steinmeier soll mal Farbe bekennen auf einige interessante Frage. Welche Kanäle sind den zu ? Fast alle Dialogkanäle zu Moskau wurden offen gehalten, von Deutschland, der Nato und der EU. Steinmeiers Äußerungen sind also falsch. Wenn der Außenminister sich zu was nicht mehr äußert außer No Comment dämmerts wohl. Am 30 Mai in Moskau noch hat Steinmeier eine Rede gehalten beim Deutsch-Russischen Forum. Ja wieso kommt einem der Verdacht das Gas Gerd und Steinmeier irgendwie fast den gleichen Redenschreiber haben ? Jeder von beiden Politiker besteht auf die besondere Verantwortung die Deutschland gegenüber Russland habe wegen des 2 WK. Nun gilt diese Verantwortung auch gegenüber anderen Ex-Sowjetrepubliken wie der Ukraine. Aber das scheint bei Gas Gerd und Steinmeier nicht ganz so im Vordergrund zu stehen.
http://www.sueddeutsche.de/leben/osteur ... -1.3040054
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Info ... Forum.html
Dialog im Kreml-StilPutin: "Status der Krim ist nicht verhandelbar
http://www.krone.at/Welt/Putin_Status_d ... ory-512255

Steinmeier selbst sagt es ein Gefühl der Bedrohung wegen der Krim und der Ost-Ukraine. Das ist ja löblich das Steinmeier das noch erkennt. Die östlichen Mitgliedstaaten der Nato fühlen sich aber nicht erst seit der russischen Annektion der Krim vor gut zwei Jahren von ihrem mächtigen Nachbarn bedroht . Denn auch sie haben teilweise große russische Minderheiten im Land, die Putin im Falle Georgiens und der Ukraine als Kriegsvorwand benutzt hat. Durch ihre Mitgliedschaft in der Nato sind die baltischen Staaten und Polen allerdings sehr viel besser vor Putins Einfällen geschützt. Es verletzen russische Flugzeuge aber immer wieder etwa die Grenzen der baltischen Staaten. Auch wurden wie in Estland Staatsbürger von russischen Einheiten entführt und in Russland unter fadenscheinigen Vorwänden angeklagt. Im Verbung mit der massiven Aufrüstung Russlands, dessen wiederholte Cyberattacken und antiwestliche Propaganda liefert Russland ja gerade noch weitere Vertrauensbeweise.Mit der Krim-Annexion und dem militärischen Aktivitäten in der Ost-Ukraine hat Russland bei unseren östlichen Nachbaren ein Gefühl der Bedrohung entstehen lassen[/b]. Das müssen wir ernst nehmen. Deswegen war es richtig, eine gemeinsame Reaktion der NATO zu finden – das haben wir seit dem NATO-Gipfel in Wales mit den Rückversicherungsmaßnahmen getan. Wir weichen unserer Verantwortung nicht aus!
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... nntag.html
Aber ja immerhin hat Steinmeier freundlicherweise unseren NATO Partnern sowas wie das Gefühl einer Bedrohung zugestanden vor seiner Kritik, an Maßnahmen die der Herr Außenminister selber auch beschlossen hat. Was Ich bei Steinmeiner aber auch vermisse um es mal offen zu sagen
----> wo ist die Kritik an Russland im gleichen Ton und die gleiche Verurteilung ?
Die Vorwürfe Steinmeiers an die Nato über Säbelrasseln, Anheizen usw. hätte Steinmeier auch besser mal in in Richtung Russland gelenkt, Warum ? Es war nicht die NATO , sondern doch Russland auf Weisung aus dem Kreml , das die Krim ins Reich holte per Anschluss und der in der Ostukraine einen Hybrid Krieg führt, auch Frozen Conflict gennant. Steinmeier vergisst auch das die vier NATO Bataillone, die dort stationiert werden sollen in Oust-Europa, keine Bedrohung für Russland darstellen und das auf seiner Seite der Grenze das arme Russland mehrere Divisionen stehen hat.
Richtig nach Deutschland und nach Polen kommen zusätzlich zwei US Brigaden. Eine Brigade nach Polen.Das die jeweils immer eine ABCT sein. Rund 3.500 Mann. Aber das macht selbst dann nicht mal eine russ. Division in der Stärke. Sagen wir mal ingesamt 7.500 Mann sollen rund 40.000 Mann bedrohen

Die NATO will ja 4.000 Man im Baltikum stationieren, die USA verlegen auf Wunsch von Polen eine Brigade dorthin. Die hat 3.500 Mann. Ist in der Summe dann eine Zahl von 7.500 Mann.
http://www.militarytimes.com/story/mili ... /79693680/
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... -nato.html
Ja mit 7.500 Mann greift man Russland an. Gehts noch ? Die im Vergleich winzigen Nato-Verbände und die Manöver signalisieren Putin lediglich, dass die Grenzen mit der völkerrechtswidrigen Krim Aktion usw. längst überschritten sind und die Nato, anders als Steinmeier, Russlands Angriffskriegen nicht mehr tatenlos zusehen wird. Zudem gibt es längst verschiedene Kanäle, auf denen wieder mit Russland kommuniziert wird. Jeweils NATO und EU. Anders wie der Minister es darstellt.
Appeasement-Politik des Außenministers zum falschen Moment. DIE NATO Außen- und Verteidigungspolitik müsse gegenüber Russland von Dialogbereitschaft, aber auch von Entschlossenheit geprägt sein, militärischem Druck nicht nachzugeben. Das ist mein eigener Standpunkt. Warum sollte man mil. Agressoren wie Russland immer nachgeben ? Damit man selber die Gefahr für sich erhöht ? Nein Herr Steinmeier. Es war Russland das in nicht wenigen Jahren andere Länder mit einem überfallartigen Einmarsch seiner Streitkräfte beglückte. Russland hat in Georgien das Momentum genutzt . Ja Russland ging zu , denn es ist ganz klar das die Aktionen in Georgien durch nichts gedeckt waren. Das steht ganz klar im Bereicht der Independent International Fact-Finding Mission on the Conflict in Georgia (IIFFMCG), auf den sich Russland auch selbst gerne beruft. Natürlich nur den passenden Teil. Es ist klar nachlesbar das: der Einmarsch russischer Truppen in georgisches Gebiet außerhalb Südossetiens wird als durch kein internationales Recht gedeckt beurteilt und als sehr unverhältnismäßig bezeichnet
S. 25. und S. 26:
https://web.archive.org/web/20091007030 ... lume_I.pdf
Dann die Ukraine. Never Ending Story proudly presents by Russia. Russland maschiert in Georgien ein und überfällt die Ukraine. Überzieht die Urkaine mit Problemen, unterstützt einen Krieg und ist beteiligte Partei. In Kombination mit anderen Aktionen ergibt das ein sehr drastisches Bild. Das sich Ost-Europa NATO Staaten dann besorgt geben kann Ich verstehen. Steinmeier selbst betont jetzt das die Kritik unfair sei an Ihm. Ich hab wohl deutliche Gründe gennant warum das falsch ist. Bei NTV sagte der Minister (ZITAT aus der Sendung) ------ er lasse sich mit seiner Haltung nicht als „Anwalt des Kreml“ diskreditieren. Muss er auch nicht, das hat er ja selbst getan durch seine Worte und Handlungen. Schon am 30 September

Steinmeier soll mal Farbe bekennen auf einige interessante Frage. Welche Kanäle sind den zu ? Fast alle Dialogkanäle zu Moskau wurden offen gehalten, von Deutschland, der Nato und der EU. Steinmeiers Äußerungen sind also falsch. Wenn der Außenminister sich zu was nicht mehr äußert außer No Comment dämmerts wohl. Am 30 Mai in Moskau noch hat Steinmeier eine Rede gehalten beim Deutsch-Russischen Forum. Ja wieso kommt einem der Verdacht das Gas Gerd und Steinmeier irgendwie fast den gleichen Redenschreiber haben ? Jeder von beiden Politiker besteht auf die besondere Verantwortung die Deutschland gegenüber Russland habe wegen des 2 WK. Nun gilt diese Verantwortung auch gegenüber anderen Ex-Sowjetrepubliken wie der Ukraine. Aber das scheint bei Gas Gerd und Steinmeier nicht ganz so im Vordergrund zu stehen.
http://www.sueddeutsche.de/leben/osteur ... -1.3040054
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Info ... Forum.html
- Nomen Nescio
ach ach, konkrete belegen. wie oft müssen die gegeben werden bevor du mindestens nicht mehr danach fragt. sie akzeptieren... das ist zu viel gefragt.Der General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 01:15)
Du plapperst der Bild Zeitung nach, Putin würde lügen, fragt man dann nach konkreten Belegen kommen nur solche Suppenkasper Sätze
Frech ist es, mir zu unterstellen, ich waere ein ignoranter Bild Leser und Springerkonsument, der Russen aus rassistischen Gruenden fuer doof haelt.Der General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 01:15)
Fast genau das gleiche schreibe ich auch immer, wenn ich Quellen verlinke![]()
Also hast Du wieder einmal nichts anderes zu bieten, als frech zu werden?
Du plapperst der Bild Zeitung nach, Putin würde lügen, fragt man dann nach konkreten Belegen kommen nur solche Suppenkasper Sätze,,, aber laß mal gut sein, Gespräch hiermit beendet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was anderes interessantes !
Dieses Interview vom WDR wurde glaube ich nicht veröffentlicht und sehr lange auch auf youtube gesperrt. Warum weiß ich leider nicht, es geht aber konkret um das Thema hier "Drohender Krieg mit Russland" auch auf die Krim kommt man zu sprechen und vieles mehr.
Anhören was der Putin so sagt.
[youtube][/youtube]
Ein Agressor hört sich anders an...
Dabei liebe ich Pussy Riot und das hier halte ich schlichtweg fuer genial:
Dafuer liebe ich Russen

- DarkLightbringer
Die SPD ist als traditionelle Republikschutzpartei unverzichtbar, aber Gabriel als Kanzlerkandidat wäre mir auch etwas unheimlich.Yossarian hat geschrieben:(21 Jun 2016, 13:20)
Wenn Steinmeier dementieren will sollte er allerdings das nächste Mal darauf achten dass Gabriel nicht genau jene Aussagen von Ihm verteidigt die er dann dememtiert..
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... llung.html
wie passend übrigens dass Gabriel nächste Woche Putin trifft in Russland.
Hoffentlich sind es die paar AFD Stimmen wert, ich könnte heulen dass ich fast 10 Jahre lang SPD Mitglied war...enttäuschte Liebe ist die schlimmste.
Cobra9 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 17:49)
Ahhh Steinmeier hat eine Meinung. Also wo Steinmeier mit abgestimmt hat war alles in Butter, einige Zeit danach dann ist das alles nicht mehrErkläre mal warum ein Steinmeier nicht VOR der Abstimmung mal seine Klappe öffnet.
Deine frage kann nur steinmeier beantworten.
Ich kann nur vermutungen äußern.
Was soll das denn sein ?DarkLightbringer hat geschrieben: Die SPD ist als traditionelle Republikschutzpartei unverzichtbar, aber Gabriel als Kanzlerkandidat wäre mir auch etwas unheimlich.
Ja ich warte noch auf den Beweis,dass Russland Polen einnehmen will.zollagent hat geschrieben:(21 Jun 2016, 17:53)
Dir? Wer bist du? Hier wurden schon so viele Nachweise für Putins Lügen eingebracht, daß es geradezu eine Unverschämtheit von dir ist, jetzt wieder zu kommen mit "bring mir Beweise". Die hast du hier mehr als ausreichend bekommen. Deine Schlußbemerkung zeigt doch schon, daß du es selber weißt. "Aber die anderen". Wann wirst du erwachsen werden und auf solchen Unfug verzichten?
- Der General
Was habe ich denn nun schon wieder verbrochen wenn ich hier ein Video von einem Thomas Roth und Putin vom WDR verlinkeDarkfire hat geschrieben:(22 Jun 2016, 03:50)
Gerade aus dem Grund warum du Links wie diesen wählst zeigt mir das du genau weist welches Kaliber ein Putin ist.

Aufgrund der Auswahl eines WDR Videos urteilst Du über mich und weißt sehr genau was ich über Putin denke, nicht schlecht

- Der General
Es ist wirklich frech zu meinen Du würdest die Bildzeitung lesen und Springerkonsument sein, heut zu Tage bedeutet das ja fast schon Vollidiot.odiug hat geschrieben:(22 Jun 2016, 08:34)
Frech ist es, mir zu unterstellen, ich waere ein ignoranter Bild Leser und Springerkonsument, der Russen aus rassistischen Gruenden fuer doof haelt.
Dafuer liebe ich Russen
Dafür entschuldige ich mich bei Dir.
grüsse
- DarkLightbringer
Gerne.Rautenberger hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:41)
Danke für den Link, das ist sehr aufschlussreich! Und ein Hoffnungsschimmer, dass die SPD noch nicht ganz den Putinverstehern verfallen ist. Ich fürchte allerdings, dass diese Gruppe nicht allzu viel Einfluss hat. Bekannte Namen sind ja nicht unbedingt dabei.
Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt hat gezeigt, dass ein weicher Kurs gegenüber Populisten nicht erfolgversprechend ist. In BW und RP hingegen war der Wahlkampf auf klare Kanten gemünzt.
Im Idealfall könnte die jetzige Loyalitätsdebatte zu einer Erneuerung der SPD führen. Den Dialog um Mittelosteuropa ergänzen zu wollen wäre ja immerhin auch eine Alternative zu jenem Mantra, wonach stets nur Russland als Dialogpartner genannt wird.
Jedenfalls werden die Sanktionen verlängert und es deutet sich eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben an.
- DarkLightbringer
1921 wurde das Rebuplikschutzgesetz erlassen, welches gegen die kriminellen Aktivitäten von Links- und Rechtsextremisten sowie gegen monarchistische Bestrebungen gerichtet war.
Reichsjustizminister war seinerzeit der Sozialdemokrat Gustav Radbruch.
Auf den würdest du sogar noch "warten", wenn russische Panzer in Warschau einfahren.Fadamo hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:18)
Ja ich warte noch auf den Beweis,dass Russland Polen einnehmen will.
In dem Moment in dem Putin seine Truppen in die Baltischen Staaten schicken würde,
kämen hier die Postings die nach Beweise dafür schreien würden,
das Putin von der Nato umzingelt wäre und zu diesem Schritt gezwungen wurde,
die Selben die noch kurz zuvor geschrieben haben das Putin so was nie machen würden und er friedliebend ist, würden sagen dass er gar keine andere Wahl hatte, da er nur den Russen zur Hilfe kommen musste,
dass die Nato einen Krieg mit Putin wollte, dass sie aber gleichzeitig eine lausige Armee ist die gegen die stolzen russischen Panzerarmeen keine Chance hat und der Widerspruch darin, dass eine Armee die Krieg will auch schlagkräftige sein muss, würde keinen von denen auffallen.
Das Putin friedliebend ist und kein weiteres Nachbarland vor seiner Aggression Angst haben muss.
Trotzdem würde man den Sieg feiern und die Sektkorken knallen lassen, denn Putin hat es dem Westen mal wieder gezeigt.
Etc
Wer einerseits die Überlegenheit der russischen Armee in Europa so betont, einen Putin als starken Führer bewundert, kann mir anderseits nicht erklären daß er glaubt eine desolate Armee wie die der NatoEuropäer wolle Krieg und Putin sei nur das arme Opfer des Westens.
Ich habe den Triumph herauslesen können als die Urlauber die Ukrainische Armee überrollt hat, da wusste man ganz genau wer es war, tat dann aber plötzlich so als wären das Ostukrainische Bauern die Panzer fahren und forderten Beweise.
Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten bei denen hier die Putinisten ihre Masken fallen ließen und man erkannte den Stolz auf Putin wie erfolgreich er hier mit dem Westen spielte.
Für die Putinisten hier die auf der einen Seite so tun als würde es keine russischen Soldaten in der Ukraine geben, sind genau diese Soldaten ihre Helden die ihren „geknechteten Brüder“ in der Ostukraine zur Hilfe kommen.
Warum soll ich also dieses Spiel dieser Putinisten weiter mitmachen die genau wissen was gespielt wird, die sich aber diebisch freuen wenn sie die 100dertste Runde Beweise für Russen in der Ukraine spielen.
Die wissen das längst die spielen nur mit den Freiheiten die sie hier haben.
Sobald es zu deutlich wird das sie gar keine Argumente mehr haben werden sie Persönlich, rennen in das Modforum und heulen herum dass sie hier wegen ihrer Meinung verfolgt werden und nicht wegen ihren unzähligen persönlichen Beleidigungen die immer Entfernt wurden und so nicht als Beweise herhalten können.
Persönliche Angriffe, Lügen, Verdrehungen alles Mittel welches auch ihr Idol Putin benutzt, warum sollten sie also ein schlechtes Gewissen haben.
Hassprediger sind auf dem Vormarsch und sie benutzen genau diese Mittel.
Wie will sich ein Staat der auf Meinungsfreiheit, fairer Politischer Diskussion und Demokratie setzt auch gegen solche Menschen wehren.
Dieser Staat wird ganz offen mit den Mitteln bekämpft den er ihnen lässt.
Was soll ich also denen noch beweisen ?
Sie wissen ganz genau was abgeht.
kämen hier die Postings die nach Beweise dafür schreien würden,
das Putin von der Nato umzingelt wäre und zu diesem Schritt gezwungen wurde,
die Selben die noch kurz zuvor geschrieben haben das Putin so was nie machen würden und er friedliebend ist, würden sagen dass er gar keine andere Wahl hatte, da er nur den Russen zur Hilfe kommen musste,
dass die Nato einen Krieg mit Putin wollte, dass sie aber gleichzeitig eine lausige Armee ist die gegen die stolzen russischen Panzerarmeen keine Chance hat und der Widerspruch darin, dass eine Armee die Krieg will auch schlagkräftige sein muss, würde keinen von denen auffallen.
Das Putin friedliebend ist und kein weiteres Nachbarland vor seiner Aggression Angst haben muss.
Trotzdem würde man den Sieg feiern und die Sektkorken knallen lassen, denn Putin hat es dem Westen mal wieder gezeigt.
Etc
Wer einerseits die Überlegenheit der russischen Armee in Europa so betont, einen Putin als starken Führer bewundert, kann mir anderseits nicht erklären daß er glaubt eine desolate Armee wie die der NatoEuropäer wolle Krieg und Putin sei nur das arme Opfer des Westens.
Ich habe den Triumph herauslesen können als die Urlauber die Ukrainische Armee überrollt hat, da wusste man ganz genau wer es war, tat dann aber plötzlich so als wären das Ostukrainische Bauern die Panzer fahren und forderten Beweise.
Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten bei denen hier die Putinisten ihre Masken fallen ließen und man erkannte den Stolz auf Putin wie erfolgreich er hier mit dem Westen spielte.
Für die Putinisten hier die auf der einen Seite so tun als würde es keine russischen Soldaten in der Ukraine geben, sind genau diese Soldaten ihre Helden die ihren „geknechteten Brüder“ in der Ostukraine zur Hilfe kommen.
Warum soll ich also dieses Spiel dieser Putinisten weiter mitmachen die genau wissen was gespielt wird, die sich aber diebisch freuen wenn sie die 100dertste Runde Beweise für Russen in der Ukraine spielen.
Die wissen das längst die spielen nur mit den Freiheiten die sie hier haben.
Sobald es zu deutlich wird das sie gar keine Argumente mehr haben werden sie Persönlich, rennen in das Modforum und heulen herum dass sie hier wegen ihrer Meinung verfolgt werden und nicht wegen ihren unzähligen persönlichen Beleidigungen die immer Entfernt wurden und so nicht als Beweise herhalten können.
Persönliche Angriffe, Lügen, Verdrehungen alles Mittel welches auch ihr Idol Putin benutzt, warum sollten sie also ein schlechtes Gewissen haben.
Hassprediger sind auf dem Vormarsch und sie benutzen genau diese Mittel.
Wie will sich ein Staat der auf Meinungsfreiheit, fairer Politischer Diskussion und Demokratie setzt auch gegen solche Menschen wehren.
Dieser Staat wird ganz offen mit den Mitteln bekämpft den er ihnen lässt.
Was soll ich also denen noch beweisen ?
Sie wissen ganz genau was abgeht.
- Summers
Baltikum nicht verteidigbar
US-General traut Nato Baltikum-Verteidigung nicht zu
[…]
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ht-zu.html
Eigentlich eine Binsenweisheit, das Baltikum ist schlicht nicht zu verteidigen.
[…]
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Na ja, es wäre kein Novum, dass die Sowjets Polen überfallen. Und Putin ist nun mal Sowjet.Fadamo hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:18)
Ja ich warte noch auf den Beweis,dass Russland Polen einnehmen will.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Re: Baltikum nicht verteidigbar
Komisch, da will die Nato Russland einkreisen und der Termin für ein Krieg der Nato gegen Russland steht auch schon fest und dann sind die nicht mal dazu in der Lage ihre Mitgliedsländer zu verteidigen?Summers hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:44)
[…]
Wie passt das jetzt zusammen und warum ist das Baltikum nicht zu verteidigen wenn doch die Nato die Aggressoren sind ?
Wo sind jetzt plötzlich die gefährlichen NatoManöver die in der Praxis nicht mal dazu reichen ihre Mitgliedsstaaten zu verteidigen.
Und warum wenn ein Putin doch so friedlich ist und nie im Leben daran denken würde seine Nachbarn zu überfallen ?
Warum spekuliert jemand wie du darüber wenn dieser Fall so ausgeschlossen ist ?
Warum spekulierst du nicht darüber wie die Nato die Krim angreifen könnte ?
Ja ja die Nato überfällt 2017 Russland genau.....
Das kann nicht sein das Russland jemals Polen überfallen hat.ThorsHamar hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:48)
Na ja, es wäre kein Novum, dass die Sowjets Polen überfallen. Und Putin ist nun mal Sowjet.
HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 18:54)
Russlands Staatsgrenzen erweitern sich immer legal. Referendum, Parlamentsbeschluß. Demnächst wieder zu begutachten.
- Summers
Zeig mir mal, wo ich von einer Einkreisung Russlands geschrieben habe! Zeig mir mal, wo ich geschrieben habe, dass Putin friedlich ist!Darkfire hat geschrieben:(22 Jun 2016, 15:06)
Komisch, da will die Nato Russland einkreisen und der Termin für ein Krieg der Nato gegen Russland steht auch schon fest und dann sind die nicht mal dazu in der Lage ihre Mitgliedsländer zu verteidigen?
Wie passt das jetzt zusammen und warum ist das Baltikum nicht zu verteidigen wenn doch die Nato die Aggressoren sind ?
Wo sind jetzt plötzlich die gefährlichen NatoManöver die in der Praxis nicht mal dazu reichen ihre Mitgliedsstaaten zu verteidigen.
Und warum wenn ein Putin doch so friedlich ist und nie im Leben daran denken würde seine Nachbarn zu überfallen ?
Warum spekuliert jemand wie du darüber wenn dieser Fall so ausgeschlossen ist ?
Warum spekulierst du nicht darüber wie die Nato die Krim angreifen könnte ?
Ja ja die Nato überfällt 2017 Russland genau.....
Im Übrigen spekuliere nicht ich, sondern Hr. Hodges.
An Deinem Leseverständnis solltest Du dringend arbeiten!
Finde ich auch Frech.....odiug hat geschrieben:(22 Jun 2016, 08:34)
Frech ist es, mir zu unterstellen, ich waere ein ignoranter Bild Leser und Springerkonsument, der Russen aus rassistischen Gruenden fuer doof haelt.
Dafuer liebe ich Russen
..."ignoranter Bild Leser und Springerkonsument"..... so etwas sagt man einfach heute nicht mehr.
Dem Gegenüber immer gleich voll die "Wahrheit" ins Gesicht zu werfen ist nicht das gelbe vom Ei.
Trotzdem sind leider zu viele noch auf Konfrontationskurs zu Russland..........einfach weil Jahrzehnte lang der Russe in den Müllzeitungen des Westens immer der böse war.
Ich hoffe mal auf Trump ......... um so schneller der jetzige Typ Obama mit seinem Michael verschwindet um so besser!
- ThorsHamar
Na ja, das letze mal war es ja auch die UdSSR.Darkfire hat geschrieben:(22 Jun 2016, 15:10)
Das kann nicht sein das Russland jemals Polen überfallen hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Da stimmt schon, die letzten beiden Male war es die UdSSR, womit diese aber in 74 Jahren einen eher schlechten Schnitt erzeugte (37 Jahre/Überfall).
Da war das zaristische Russland schon besser, das es (die drei Teilungen mit eingerechnet) zwischen 1632 und 1795 auf 7 Überfälle (und da bin ich nicht sicher, ob ich alle auf dem Schirm habe) gebracht hat - 1632, 1654, 1667, 1733, 1772, 1791 und 1795. Macht ca. 23 Jahre pro Überfall.
Und warum? Na weil sie es konnten...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Nomen Nescio
vergißt du nicht die kriege mit der türkei ?Europa2050 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 16:57)
Da stimmt schon, die letzten beiden Male war es die UdSSR, womit diese aber in 74 Jahren einen eher schlechten Schnitt erzeugte (37 Jahre/Überfall).
Da war das zaristische Russland schon besser, das es (die drei Teilungen mit eingerechnet) zwischen 1632 und 1795 auf 7 Überfälle (und da bin ich nicht sicher, ob ich alle auf dem Schirm habe) gebracht hat - 1632, 1654, 1667, 1733, 1772, 1791 und 1795. Macht ca. 23 Jahre pro Überfall.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Hatte jetzt nur die russische Expansion in die Polnisch-Litauische Union im Blick - und das daraus entstanden grenzenlose Vertrauen der Polen in seinen östlichen Nachbarn.
Synonym für Mörder: Russland

- ThorsHamar
Ja, aber bei den Kommunisten hast Du die Überfälle auf Finnland, Lettland, Estland und Litauen vergessen.Europa2050 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 16:57)
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- DarkLightbringer
Generalleutnant Hodges geht es um die Reaktionszeiten, um die Verlegung nicht-stationärer Truppen. Es gäbe dafür eine einfache Lösung - man folgt dem polnischen Kurs, in dem die Russland-Grundakte für obsolet erklärt wird und pflastert die Gegend mit Basen und schwerem Gerät zu.Summers hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:44)
[…]
Das aber will der Nordatlantik-Rat nicht.
- nichtkorrekt
Die Finnen haben damals der Roten Armee auch erhebliche Verluste zugefügt und sie zum Rückzug gezwungen, wäre so eine Verteidigungsstrategie nicht auch auf das Baltikum übertragbar? (Wobei mir klar ist, dass sich die Zeiten geändert haben und Geographie und Klima sich evtl. von Finnland unterscheiden)
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Erst wenn russland deutschland einnimmt,bin ich von deiner beweiskraft überzeugt.zollagent hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:57)
Auf den würdest du sogar noch "warten", wenn russische Panzer in Warschau einfahren.

- DarkLightbringer
Die Finnen hatten zwei Divisionen an der Mannerheimer-Linie mit 28.000 Mann und zwei Divisionen in der Reserve. Die "Stolperdraht"-Verbände der NATO sollen 800 Mann pro Land umfassen.nichtkorrekt hat geschrieben:(22 Jun 2016, 17:24)
Die Finnen haben damals der Roten Armee auch erhebliche Verluste zugefügt und sie zum Rückzug gezwungen, wäre so eine Verteidigungsstrategie nicht auch auf das Baltikum übertragbar? (Wobei mir klar ist, dass sich die Zeiten geändert haben und Geographie und Klima sich evtl. von Finnland unterscheiden)