Die Suche ergab 1407 Treffer

von Summers
Fr 5. Jun 2020, 08:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie anachronistisch sind unsere Autos?
Antworten: 42
Zugriffe: 1079

Re: Wie anachronistisch sind unsere Autos?

imp hat geschrieben:(05 Jun 2020, 08:30)

Yandex und eine Reihe anderer Hersteller testen in USA im Verkehr drin. In Deutschland, alles schwierig.


Yandex testet hauptsächlich in Russland und Israel, da sind die Anforderungen höher als im eher gemächlichen Verkehr in den USA.
von Summers
Fr 5. Jun 2020, 01:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie anachronistisch sind unsere Autos?
Antworten: 42
Zugriffe: 1079

Re: Wie anachronistisch sind unsere Autos?

(03 Jun 2020, 20:21) Da es noch keine selbstfahrenden Autos gibt stellt sich die Frage gar nicht. Wenn es mal soweit ist wird es auch entsprechende Versicherungen geben. ... ist doch irgendwie einleuchtend, oder? Die Russen sind aber schon sehr nahe dran: https://www.welt.de/wirtschaft/article18689...
von Summers
So 8. Mär 2020, 00:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25876
Zugriffe: 1251131

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Hier noch ein Kommentar zur Rolle Ankaras in Idlib in den letzten Tagen:

https://www.sueddeutsche.de/meinung/put ... -1.4834618

Die Türkei hat sich die Waffenruhe teuer erkauft…
von Summers
Sa 7. Mär 2020, 15:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25876
Zugriffe: 1251131

Re: Wie weiter mit Syrien ?

https://thearabweekly.com/putin-stops-t ... plan-idlib

Ein interessanter Artikel zum Waffenstillstand, der Erdogans Dampfplauderei unter die Lupe nimmt.
Leider auf Englisch.
von Summers
Mo 7. Okt 2019, 04:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Russland gilt als weltweit führend bei Zahlungen per Smartphone

https://www.russland.capital/russland-g ... smartphone

Dass Russland in diesem Segment auch die skandinavischen Länder überholt hat, finde ich bemerkenswert.
von Summers
So 6. Okt 2019, 23:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Weniger Alkohol – da kann Deutschland von Russland lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Weniger Alkohol – da kann Deutschland von Russland lernen

Nicht nur in Berlin.
Man schaue sich mal an, was eine Pulle billiger Korn im Aldi kostet, das ist ein Witz!
von Summers
Do 3. Okt 2019, 23:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Weniger Alkohol – da kann Deutschland von Russland lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Weniger Alkohol – da kann Deutschland von Russland lernen

Schlimm, wenn ein Vorurteil zerstört wird:

https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... teigt.html

Deutschland vor Russland, na dann prost!
von Summers
Mo 23. Sep 2019, 03:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 99
Zugriffe: 3653

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

Wie dem auch sei, eines dürfte klar sein: Der Iran würde auf einen Angriff nicht ernsthaft symmetrisch antworten, man weiß, dass man der Feuerkraft der USA nichts entgegenzusetzen hat, nein, der Gegenschlag würde asymmetrisch erfolgen und nach und nach die ganze Region in Brand setzen, und asymmetri...
von Summers
Do 19. Sep 2019, 00:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 99
Zugriffe: 3653

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(17 Sep 2019, 07:50) Hier geht es aber um die Saudis. Die haben zwar allerhand Waffen gekauft, um ihre Nachbarn zu ueberfallen, aber gegen die Art von kleinteiliger Bedrohung wie etwa jetzt gezeigt haben sie noch nichts gekauft. Weiß gar nicht, ob die noch nichts gekauft haben oder einfach nur zu s...
von Summers
Mi 18. Sep 2019, 23:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 99
Zugriffe: 3653

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(17 Sep 2019, 07:19) Die Us Streitkräfte und Israel auch. Oder andere Streitkräfte. Wie toll es gibt Abwehrmöglichkeiten. Mensch gut das Du uns das erzählst. Hätte sonst gar niemand mitbekommen :D Israel ist ja schon etwas länger erprobt als Russland beispielsweise. Aber vergiss mal bitte nicht das...
von Summers
Mi 18. Sep 2019, 23:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 99
Zugriffe: 3653

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Sep 2019, 01:29)

Die Russische Luftwaffe in Syrien trifft sogar präzise unverteidigte Krankenhäuser.


Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber Hauptsache, Du hast mal wieder ein bisschen in der Gegend herumgequakt, nech?
von Summers
Di 17. Sep 2019, 01:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 99
Zugriffe: 3653

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(16 Sep 2019, 12:56) Das Problem ist wohl auch, dass es nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten gibt, Angriffe mit dem Marschflugkörper des Kleinen Mannes abzuwehren. Im Grunde müsste die Produktion von Kleindrohnen, die zu Kriegswaffen umfunktioniert werden können, weltweit sofort gestoppt werden. E...
von Summers
Di 13. Aug 2019, 12:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Das erste schwimmende Atomkraftwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 830

Das erste schwimmende Atomkraftwerk

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... twerk.html

Bin mal gespannt, ob das ein Verkaufsschlager wird, oder eher ein Flop!
von Summers
So 11. Aug 2019, 06:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2387
Zugriffe: 179313

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(06 Aug 2019, 06:53) Russland unterdrückt die Meinung seiner Bürger. Im Unterschied zu den Gelbwesten Protesten in Frankreich haben die Demonstranten in Russland nichts getan. Die Gelbwesten haben zu extremer Gewalt gegriffenen mehrfach.Ein Beispiel https://www.n-tv.de/politik/Protest-der-Gelbweste...
von Summers
Di 6. Aug 2019, 09:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

PERSON DER WOCHE DIENSTAG, 06. AUGUST 2019 Wladimir Putin im Goldrausch Von Wolfram Weimer Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit baut Präsident Putin die Goldbestände Russlands massiv aus. Er will sich vom Dollar emanzipieren und profitiert nun vom US-China-Handelsstreit. Der steigende Goldpreis be...
von Summers
Mo 10. Jun 2019, 20:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(10 Jun 2019, 11:25) Den Menschen in Russland geht's super. Die lieben Kredite. Oder brauchen Sie die ? Den Russen geht mehr und mehr das Geld aus. In ihrer Not flüchten die Menschen in unbesicherte Verbraucherkredite. Die Zentralbank ist bereits alarmiert. Denn die Kredite könnten zur Falle werden...
von Summers
Mo 10. Jun 2019, 19:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Das ist halt der typische Unterschied zwischen den Medien, nicht alle singen das gleiche Lied, auch wenn das in Deutschland eher so der Fall ist beim Thema Russland.
von Summers
Mo 10. Jun 2019, 03:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Gern wird in der deutschen Presse berichtet, das Investitionsklima sei in Russland schlechter geworden. Das scheint aber eher ein deutsches Problem zu sein, denn zumindest diese Menschen hier sehen das anders:

https://www.youtube.com/watch?v=KC-UNHEXcac
von Summers
Sa 8. Jun 2019, 15:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(08 Jun 2019, 10:44) Ja Putin ist ein Guter und unbestechlich. Macht euch das ruhig weiter vor :) Jedem seine Meinung. Solange mir niemand eindeutige Beweise liefert, entscheide ich für den Angeklagten, das sind rechtsstaatliche Grundsätze. Mag sein, dass man das in Polen anders sieht, die EU hat n...
von Summers
Sa 8. Jun 2019, 09:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1665
Zugriffe: 152850

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Passend dazu:

Siemens-Zugsparte bekommt Milliardenauftrag aus Russland
[…]


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 71503.html

Läuft wie geschmiert, der Rubel rollt! :-D

Zur erweiterten Suche