Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:58)

Daher in gänsefüsschen, falls du die kennst. Jedenfalls kamen die Lügen sehr schnell in Spiel.
Nur damit kann man ganz schnell in die VT Falle tappen in dem man seine eigenen Schlüße als gegebenen Beweis installiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:43)

Das war weniger eine Antwort auf konkret DEINEN Post, als auf den von Bielefeld09 gestarteten Hype, der Mann könne ja besoffen gewesen sein. Dieser wurde in der Folge von anderen aufgegriffen, wobei ich eine freudige Lust zwischen den Zeilen gelesen habe, den Mann nochmal möglichst doof dastehen zu lassen.

Gerne kann man diskutieren ob er alkoholisiert war. Wenn man allerdings keine Hinweise dafür hat, dann bekommt eine ausgedehnte Diskussion diesbezüglich ein "Geschmäckle". Denn selbstverständlich ist mit dem Vorwurf auch verbunden, dass die Folgen des Anschlags ggf. nicht so dramatisch gewesen wären, wenn er nicht alkoholisiert gewesen wäre (wofür es wohlgemerkt bislang keinen Hinweis zu geben scheint). Sich dann rauszureden man hätte keine Teilschuld suggerieren wollen, ist vollkommen unglaubwürdig - in meinen Augen schon fast heuchlerisch.
Mir ist selbstverständlich klar, worauf Du mit Deiner Kritik anspielst.

Lass Dir hierzu gesagt sein, dass Antworten, die sich an weniger seriöse Diskussionspartner als Dich richten, nicht immer gleich gewertet werden sollten. Manchen Dampfplauderern und/oder Provokateuren gegenüber trete ich beispielsweise anders auf, als das bei ernst zu nehmenden, an echter Diskussion interessierten Foristen der Fall ist. Dies für jeden jederzeit deutlich erkennbar rüber zu bringen, gelingt mir offensichtlich nicht immer.

Konkret zu Deinen Anmerkungen: Was Du als "herausreden" bezeichnest, mit Deinen daraus folgenden Wertungen, ist von mir durchaus ernst gemeint. Wenn Du das anders verstehst, kann ich daran wenig machen. Deine Sicht stellt eine Interpretation dar, die auch von anderen geteilt werden mag, bei meinen Ausführungen handelt es sich an der Stelle um gesichertes, aber eben schwer nachzuweisendes Wissen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:47)

Das Kanntholz soll doch von Magnitz kommen.
Sag ja, an die False-Flag zu glauben ist durchaus verständlich. Aber ich nehme von den Berwertung erstmal Abstand.
Lesenswert zu dem Thema.

Dazu noch das hier...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von yogi61 »

Mal sehen, was die Prüfung dieses seltsamen Bekennerschreibens bringt. Antifaschistischer Frühling Bremen ist mir nicht bekannt, habe mich auch mal umgehört, kennt hier auch in der linken Szene kein Mensch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(10 Jan 2019, 13:59)

Mal sehen, was die Prüfung dieses seltsamen Bekennerschreibens bringt. Antifaschistischer Frühling Bremen ist mir nicht bekannt, habe mich auch mal umgehört, kennt hier auch in der linken Szene kein Mensch.
Laut Hamburger Abendblatt ist das "Bekennerschreiben" zweifelhaft (hatte ich hier schon zitiert und verlinkt)
Bekannt ist ja auch, dass es schwere innerparteiliche Konflikte in der Bremer AfD gibt. Mügnitz hat erfolglos versucht, Alexander Tassis aus der Partei zu werfen.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 13:19)

Nur damit kann man ganz schnell in die VT Falle tappen in dem man seine eigenen Schlüße als gegebenen Beweis installiert.
Das hab ich nicht gemacht und auch nicht so gesagt. Lediglich drüber nachgedacht, was auch zur objektiven Betrachtung gehört. Da alles noch offen ist, wäre es eher falsch nur das naheliegendste in Betracht zu ziehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:12)

Das hab ich nicht gemacht und auch nicht so gesagt. Lediglich drüber nachgedacht, was auch zur objektiven Betrachtung gehört. Da alles noch offen ist, wäre es eher falsch nur das naheliegendste in Betracht zu ziehen.
Es gibt momentan nichts naheliegendes.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:15)
Es gibt momentan nichts naheliegendes.
Naja. Das Nächstliegende ist IMO, abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben und die offensichtlichen AfD-Lügen als das einzuordnen, was sie sind.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:24)

Naja. Das Nächstliegende ist IMO, abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben und die offensichtlichen AfD-Lügen als das einzuordnen, was sie sind.
Das natürlich. Aber ob und wie die voreiligen Schlüße der AfD - Kantholz und Tritte mal abgesehen - fehlerhaft sind oder nicht, zeigen ebenfalls dann die Ermittlungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:27)
Das natürlich. Aber ob und wie die voreiligen Schlüße der AfD - Kantholz und Tritte mal abgesehen - fehlerhaft sind oder nicht, zeigen ebenfalls dann die Ermittlungen.
Korrekt. Deshalb schrieb ich von den "offensichtlichen AfD-Lügen". Derer gibt es ja genug.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:52)

Dass sich immer mehr Radikale zusammenscharen, ist gar nicht so überraschend, aber dass sie diejenigen aussortieren, die als Feigenblätter herhalten könnten, erscheint mir nicht sehr klug. :D Die sind sich ihrer Sache, also der "Machtübernahme", so sicher, dass die Schamgrenzen immer weiter schwinden. Siehe auch Poggenburg mit der Kornblume:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... azi-symbol
Apropos Pogge:
Wie geht es nun weiter? Schon seit Monaten kursierte in der AfD das Gerücht, Poggenburg plane mit einem Verbund namens "Die Nationalkonservativen" die Gründung einer neuen Partei. Poggenburg selbst schrieb dem SPIEGEL noch am 4. Januar, es gebe bisher nur ein "loses Netzwerk in der AfD" unter der politischen Positionierung "Die Nationalkonservativen", aber "(noch) keinerlei diesbezügliche Vereinigung, Gründung". Seine Landtagsfraktion forderte ihn nach einer turbulenten Sitzung am vergangenen Dienstag auf "jedweden Spaltungstendenzen" öffentlich eine Absage zu erteilen.

Daraus wird nun nichts - im Gegenteil: Poggenburg und ein kleiner Unterstützerkreis wollen tatsächlich ein neues politisches Projekt ins Leben rufen. "Das Projekt Parteigründung geht heute los", bestätigte Poggenburgs sächsischer Mitstreiter Egbert Ermer dem SPIEGEL an diesem Donnerstag. Geplant sei eine "mitteldeutsche Bewegung", mit Zweigen in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Poggenburg selbst wollte sich auf Anfrage am Donnerstag zunächst nicht äußern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47205.html

Hoffentlich holt er Bachmann und co. mit ins Boot. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben:(10 Jan 2019, 17:05)

Apropos Pogge:


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47205.html

Hoffentlich holt er Bachmann und co. mit ins Boot. :thumbup:
Warum habe ich angesichts solcher Meldungen nur das Gefühl, dass die Bremer Geschichte etwas mit innerparteilichen Querelen zu tun haben könnte? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Ermittlungen...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 17:16)

Warum habe ich angesichts solcher Meldungen nur das Gefühl, dass die Bremer Geschichte etwas mit innerparteilichen Querelen zu tun haben könnte? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Ermittlungen...
Zu dem Fall hatte sich Pogge zuletzt auf Twitter geäußert: "Der #Linksfaschismus bricht mit großer Gewalt gegen Eigentum und Leib & Leben von politisch Andersdenkenden aus und die #AfD-Führung hat nichts besseres zu tun, als den Stil der Öffentlichkeitsarbeit inflationär über Ordnungsmaßnahmen zu regeln? Das ist schon sehr bedenklich..." (https://twitter.com/PoggenburgAndre)

Witzig aber, dass er sich wohl mit Höcke zerstritten haben soll. Ideologisch sind sie ja Brüder im Geiste, aber wahrscheinlich ist genau das das Problem dieser Minigoebbels.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 17:16)
Warum habe ich angesichts solcher Meldungen nur das Gefühl, dass die Bremer Geschichte etwas mit innerparteilichen Querelen zu tun haben könnte?
Spekulatius. Wie Du schon schriebst, sollte man die Ergebnisse der Ermittlungen (und selbstverständlich Urteile) abwarten.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2019, 17:48)

Spekulatius. Wie Du schon schriebst, sollte man die Ergebnisse der Ermittlungen (und selbstverständlich Urteile) abwarten.
Sollte aber einseitig nur in eine Richtung ermittelt werden, könnte es auch passieren das es ewig ungelöst bleibt.

Es bleibt spannend und das vielleicht ewig.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Jan 2019, 13:31)
Mir ist selbstverständlich klar, worauf Du mit Deiner Kritik anspielst.

Lass Dir hierzu gesagt sein, dass Antworten, die sich an weniger seriöse Diskussionspartner als Dich richten, nicht immer gleich gewertet werden sollten. Manchen Dampfplauderern und/oder Provokateuren gegenüber trete ich beispielsweise anders auf, als das bei ernst zu nehmenden, an echter Diskussion interessierten Foristen der Fall ist. Dies für jeden jederzeit deutlich erkennbar rüber zu bringen, gelingt mir offensichtlich nicht immer.

Konkret zu Deinen Anmerkungen: Was Du als "herausreden" bezeichnest, mit Deinen daraus folgenden Wertungen, ist von mir durchaus ernst gemeint. Wenn Du das anders verstehst, kann ich daran wenig machen. Deine Sicht stellt eine Interpretation dar, die auch von anderen geteilt werden mag, bei meinen Ausführungen handelt es sich an der Stelle um gesichertes, aber eben schwer nachzuweisendes Wissen.
Ich verstehe voll und ganz was Du schreibst. Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, ist es durchaus legitim die Möglichkeit eines Alkoholkonsumes zu nennen. Der letzte Satz war auch wieder nicht auf Dich bezogen, sondern auf den, der das Thema aufgebracht hat und danach so tat, als würde der damit nichts bezwecken wollen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 17:16)

Warum habe ich angesichts solcher Meldungen nur das Gefühl, dass die Bremer Geschichte etwas mit innerparteilichen Querelen zu tun haben könnte? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Ermittlungen...
Ich lach mich schlapp wenn es der "Prügel Grieche" war :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 18:25)

Sollte aber einseitig nur in eine Richtung ermittelt werden, könnte es auch passieren das es ewig ungelöst bleibt.
Welche einseitige Ermittlung meinst du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 18:25)

Sollte aber einseitig nur in eine Richtung ermittelt werden, könnte es auch passieren das es ewig ungelöst bleibt.

Es bleibt spannend und das vielleicht ewig.
Reinste Spekulation
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Poggenburg will eine neue Partei gründen. Bei PI gibt es Wutanfälle und es fließen z.T. sogar Tränen...

Code: Alles auswählen

www.pi-news.net/2019/01/rechte-afd-abspaltung-um-andre-poggenburg-geplant/
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:18)

Poggenburg will eine neue Partei gründen. Bei PI gibt es Wutanfälle und es fließen z.T. sogar Tränen...

Code: Alles auswählen

www.pi-news.net/2019/01/rechte-afd-abspaltung-um-andre-poggenburg-geplant/
vom wutbürger zum Wutanfall - eigentlich ein naheliegender weg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:38)

vom wutbürger zum Wutanfall - eigentlich ein naheliegender weg.
Bestens wäre eine Kombination Poggenburg-Däbritz-Bachmann.- Allerdings nur auf den ersten Blick. Höcke könnte seine Problembären dann dorthin entsorgen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Bemerkenswerter Artikel im Cicero zum Anschlag auf Magnitz:

Die Vorgeschichte: Vor einigen Jahren war eine bekannte AfD-Politikerin Gast bei einem Vortrag von mir. Wir sind –verbal – massiv aneinander geraten. Unsere Ansichten zu Russland waren diametral. Nach der Veranstaltung erzählte sie mir, dass sie ständig Polizeischutz habe, nicht einmal mehr in ein Restaurant könne, ohne Angst zu haben, attackiert zu werden, dass es Brandanschläge auf ihr Auto gegeben habe, dass ihre Kinder in der Schule schikaniert würden – schlicht: Sie könne kein normales Leben mehr führen. Dann griff sie aufgewühlt nach ihrem Handy und zeigte mir die Telefonnummern all der Polizeibeamten, mit denen sie ständig im Kontakt ist.

Vertreter der „Antifa“ kommentierten das Fast-Totschlagen des Abgeordneten auf Facebook mit „Danke“. Facebook reagierte auf eine Beschwerde mit dem Hinweis, dadurch würden keine Gemeinschaftsstandards verletzt. Das ist geistige Brandstiftung.

Ich habe in Russland erlebt, wohin es führen kann, wenn politische Gegner pauschal diffamiert werden. Schon zu Sowjetzeiten wurden dort Systemkritiker als „Faschisten“ gebrandmarkt und damit entmenschlicht – eine alte Strategie von KGB und KPdSU, die unter Wladimir Putin wiederbelebt wurde. Menschen mit abweichender Meinung pauschal als „Nazis“ zu verleumden, verharmlost nicht nur die schrecklichen Verbrechen des Nationalsozialismus und hilft echten Neo-Nazis ihre kriminelle Haltung zu verwässern und zu tarnen. Es gibt die derart Diffamierten quasi zum „Abschuss“ frei und sät Gewalt.
https://www.cicero.de/innenpolitik/fran ... t-russland
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

McKnee hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:08)

Reinste Spekulation
Da war keine einzige Spekulation drin. Ist aber auch egal.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:05)

Welche einseitige Ermittlung meinst du?
Ich meine damit. Sollten die Ermittlungen nur ins Linksextreme Spektrum gehen.

Für alle anderen: hier steht nicht DAS sie nur in eine Richtung gehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:09)

Bemerkenswerter Artikel im Cicero zum Anschlag auf Magnitz:

https://www.cicero.de/innenpolitik/fran ... t-russland
Ja DANKE für den Beitrag - besser kann man es nicht zusammenfassen. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:38)

vom wutbürger zum Wutanfall - eigentlich ein naheliegender weg.
Ich vermute das ein Höcke einem Poggenburg nicht mehr stramm genug ist. Es ist ja bekannt, das sich Rechts immer wieder Rechts überholt.

Das tut die gesamte AfD im wöchentlichem Gleichschritt, manche wollen es halt täglich oder schon gestern.
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:38)
Da war keine einzige Spekulation drin.
Das ...
Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 18:25)
Sollte aber einseitig nur in eine Richtung ermittelt werden, könnte es auch passieren das es ewig ungelöst bleibt.
... ist pure Spekulation.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:48)

Das ...


... ist pure Spekulation.
Weil du es nicht verstehst? Im übrigen werden selbst in klareren Fällen immer in verschiedene Richtungen ermittelt. Auch, wäre das Bekennerschreiben echt gewesen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:09)

Bemerkenswerter Artikel im Cicero zum Anschlag auf Magnitz:

https://www.cicero.de/innenpolitik/fran ... t-russland
Mir haben diverse Ostdeutsche une Ostreuropäer mal gsIch würde Dir gerne zeigen, webb sie geuwsst hötten, waas wir für Leute weien, wären sie niemals dem Westen beigetreten.Das schlimste Verbrechen ist für diese Leute allerdiings die Homo.Ehe
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:09)

Bemerkenswerter Artikel im Cicero zum Anschlag auf Magnitz:

https://www.cicero.de/innenpolitik/fran ... t-russland
Reitschuster zeigt damit eindrucksvoll, dass Gewalt gegen Rechtsextremisten ihnen letztlich nur hilft. Dadurch wird plötzlich ihre destruktive Meinung Teil des demokratischen Diskurses. Man rückt sie auf Augenhöhe, wenn auch nur aus Mitleid. Sollten die Angreifer Magnitz aus politischen Gründen augeknockt haben, dann waren sie einfach nur dumm.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 21:32)

Bestens wäre eine Kombination Poggenburg-Däbritz-Bachmann.- Allerdings nur auf den ersten Blick. Höcke könnte seine Problembären dann dorthin entsorgen.
poggi schmeißt hin und will künftig die noch reinere lehre verkünden, die Wahrheit superplus xxl sozusagen.

höcke, der heimliche führer, ist unzufrieden, heißt es.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jan 2019, 18:38)

Ich verstehe voll und ganz was Du schreibst. Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, ist es durchaus legitim die Möglichkeit eines Alkoholkonsumes zu nennen. Der letzte Satz war auch wieder nicht auf Dich bezogen, sondern auf den, der das Thema aufgebracht hat und danach so tat, als würde der damit nichts bezwecken wollen.
Danke für die Aufklärung des Missverständnisses, Skeptiker!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Nach einer für heute erwarteten richterlichen Genehmigung soll das Tatvideo heute veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:38)

Da war keine einzige Spekulation drin. Ist aber auch egal.
Natürlich ist es spekulativ heute schon davon auszugehen, dass es nicht zur Ermittlung der Täter kommt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

der richter hat die Veröffentlichung des Videos genehmigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

McKnee hat geschrieben:(11 Jan 2019, 07:24)

Natürlich ist es spekulativ heute schon davon auszugehen, dass es nicht zur Ermittlung der Täter kommt.
Steht nirgends. Es steht "könnte" wenn nur in eine Richtung ermittelt "würde". Es stand nirgends " ich vermute".

Denn kämen die Täter aus einer anderen Ecke, wie soll man sie dann finden wenn man statt einem Vogel ein Fisch sucht.

Aber so geht man letztlich sowieso vor. Die Lügen seiner Kollegen geben dem sogar extra Anstoß.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

McKnee hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:08)

Reinste Spekulation
Die ganze Diskussion ist reinste Spekulation.
Denn polizeilich gesichert ist nur, Magnitz wurde angegriffen und stürzte, wobei er sich verletzte.
Mehr ist da nicht.
Kein Mordanschlag, keine Tatwaffe, keine Tritte, bisher auch kein politisches Motiv ... zumindest solange nicht, bis die Täter gefasst werden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

nietoperz hat geschrieben:(11 Jan 2019, 02:24)

Reitschuster zeigt damit eindrucksvoll, dass Gewalt gegen Rechtsextremisten ihnen letztlich nur hilft. Dadurch wird plötzlich ihre destruktive Meinung Teil des demokratischen Diskurses. Man rückt sie auf Augenhöhe, wenn auch nur aus Mitleid. Sollten die Angreifer Magnitz aus politischen Gründen augeknockt haben, dann waren sie einfach nur dumm.
Wer hat denn Mitleid mit einer Partei, die unverdrossen von Kantholz, Tritten gegen den Kopf und Mordversuch faselt, obwohl per Videobeweis feststeht, dass ihr Parteigenosse von hinten angesprungen, dabei zu Boden gestürzt ist und die Täter anschließend weggelaufen sind?
Und ein Typ, der ein Fake-Foto von Merkel mit Matschauge auf seiner Facebookseite veroeffentlicht, sowie ein Bild mit einer Moschee und einem roten Knopf daneben mit der Frage: "Wenn Sie damit den Islam beseitigen könnten...würden Sie?", der ein guter Freund von Höcke und Poggenburg ist, Seite an Seite mit denen auf Demos marschiert, der als Vorstand kritische Parteimitglieder ohne ordentliches Verfahren ausschließt, der wird niemals Teil eines demokratischen Diskurses...auch nicht mit einem, zugegebenermassen sehr ueblen Foto.
Und zur allgemeinen Kenntnisnahme: Nein, ich finde es nicht in Ordnung, wenn Leute von hinten angesprungen werden, stürzen und sich den Kopf aufschlagen. Aber die Maertyrerrolle steht weder ihm noch seiner Partei zu. Dafür zuendeln sie selbst zu gerne.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Otto.F. hat geschrieben:(11 Jan 2019, 07:44)

Steht nirgends. Es steht "könnte" wenn nur in eine Richtung ermittelt "würde". Es stand nirgends " ich vermute".

Denn kämen die Täter aus einer anderen Ecke, wie soll man sie dann finden wenn man statt einem Vogel ein Fisch sucht.

Aber so geht man letztlich sowieso vor. Die Lügen seiner Kollegen geben dem sogar extra Anstoß.
In dem Moment, wo du das Thema aufbringst, hältst du es für möglich bis wahrscheinlich.

Sollte ich zwischen den Zeilen deiner Worte zu viel gelesen haben, formuliere ich es um

Natürlich kann die Tat geklärt werden, wenn in nur eine, nämlich die Richtung ermittelt wird, die sich aus den ersten Beweisen ergibt.

Es wäre höchst spekulativ, wenn man in Erwägung zieht, bei einem offenen Täterspektrum würden nicht vorhandene Parameter angesetzt, um den Täterkreis zu reduzieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

odiug hat geschrieben:(11 Jan 2019, 07:45)

Die ganze Diskussion ist reinste Spekulation.
Denn polizeilich gesichert ist nur, Magnitz wurde angegriffen und stürzte, wobei er sich verletzte.
Mehr ist da nicht.
Kein Mordanschlag, keine Tatwaffe, keine Tritte, bisher auch kein politisches Motiv ... zumindest solange nicht, bis die Täter gefasst werden.
Ja, und darum war es wichtig, sich auf die wirklichen Themen zu beschränken und die waren bisher die Reaktionen im politischen Umfeld (das Opfer ist nun mal Politiker) und vor allem die (Re)Aktionen der AfD und des Opfers.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38636
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Jan 2019, 22:09)

Bemerkenswerter Artikel im Cicero zum Anschlag auf Magnitz:

https://www.cicero.de/innenpolitik/fran ... t-russland
Ich finde es gut, daß auch du diesen Kommentar gut findest, obwohl er nur von der AfD handelt, genausogut könnte er auch von linken oder grünen Politikern handeln, die wohl etwas ähnliches vorbringen könnte wie die AfD Frau im Kommentar.
In dem Artikel steht ja:" Niemand soll sich als Richter aufschwingen."
Ich erinnere bei Bedarf das Forum mal wieder daran, wenn es um Themen wie Flüchtlingspolitik, Islam ect. geht.
Danke.....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Der AfD-Mann wurde von hinten angesprungen. Er fällt dadurch hin, verletzt sich schwer. Das Ganze perfekt im Videobild.
Dann veröffentlicht ein nicht allgemein bekanntes Outlet mit Antifa-Markierung auf einer verbotenen Plattform ein etwas hölzern formuliertes Kommunikee zum Sachverhalt. Hier posiert jemand als "Antifa". Das mag eine beteiligte oder unbeteiligte Person oder Personengruppe sein. Das mag eine authentische neue Gruppierung sein, die sich als Antifa versteht. Es kann auch eine Fassade sein. Ist der "Jugendwiderstand" in Bremen aktiv? Hat der AfD-Mann szene-intern Konflikte mit derselben Gruppe, die das Sexleben des ehemaligen AfD-Führers von Sachsen-Anhalt auf derselben Plattform breittraten? Wir wissen es nicht.

Ähnlichkeiten in der Dramaturgie sind auch gegeben zu dem Zwischenfall, bei dem die Polizei unter laufender Videoaufnahme einen AfD-Führer und mehrere Securities des Platzes verwies, als sie sich einer DGB-Veranstaltung nähern wollten. Jedoch kam dabei niemand zu Schaden.

Solche Ähnlichkeiten können reiner Zufall sein. Wir sind nicht die Polizei, wir haben einen ganz anderen Zugang zu dem Thema und längst nicht denselben Informationsstand.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38636
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(11 Jan 2019, 07:56)

Ja, und darum war es wichtig, sich auf die wirklichen Themen zu beschränken und die waren bisher die Reaktionen im politischen Umfeld (das Opfer ist nun mal Politiker) und vor allem die (Re)Aktionen der AfD und des Opfers.
Mal ehrlich die Reaktionen waren für mich nicht wirklich eine Überrasschung. So wie sich die Gesellschaft mom. entwickelt ,welche medialen Möglichkeiten es gibt sich öffnetlich mitzuteilen , wird man bei solchen Dingen wohl keinen einheitlichen, moralisch einwandfreien Meinungskonsens hinbekommen.
Von z.B. den ideologischen Hirnis der Antifa zu erwarten, daß die einen Art Mitgefühl für diesen politischen Gegner kommunizieren ist naiv und diese Antifa dann noch als Beispiel für seine Gesellschaftskritik im allgemeinen herzunehmen, wie es z.B. der Autor im cicero Artikel gemacht hat, halte ich für hahnebüchenden Unsinn und verzerrung des eigentlichen Problems.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 82886.html

Na, nach anfänglichen Wahlerfolgspapp kommt jetzt doch die Sektiererei. Poggenburg verlässt die AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:18)

Poggenburg will eine neue Partei gründen. Bei PI gibt es Wutanfälle und es fließen z.T. sogar Tränen...

Code: Alles auswählen

www.pi-news.net/2019/01/rechte-afd-abspaltung-um-andre-poggenburg-geplant/
Danke für den Link. Normalerweise meide ich PI, weil es mich u.a. ans Kennzeichen von Pinneberg erinnert. Aber das ist ja herrlich, wie einige bei diesem Schritt einen Reichsparteitag kriegen und andere ihren Hass über den Nestbeschmutzer und Verräter ausschütten. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Auch zwischen den Küsten geht es lustig weiter

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 82433.html

Das ja ein Hauen und ein Stechen zur Zeit......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(11 Jan 2019, 08:54)

Danke für den Link. Normalerweise meide ich PI, weil es mich u.a. ans Kennzeichen von Pinneberg erinnert. Aber das ist ja herrlich, wie einige bei diesem Schritt einen Reichsparteitag kriegen und andere ihren Hass über den Nestbeschmutzer und Verräter ausschütten. :D
Die Qualitätsmedien berichten dazu inzwischen auch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(11 Jan 2019, 08:10)
Von z.B. den ideologischen Hirnis der Antifa zu erwarten, daß die einen Art Mitgefühl für diesen politischen Gegner kommunizieren ist naiv und diese Antifa dann noch als Beispiel für seine Gesellschaftskritik im allgemeinen herzunehmen, wie es z.B. der Autor im cicero Artikel gemacht hat, halte ich für hahnebüchenden Unsinn und verzerrung des eigentlichen Problems.
Das Mitgefühl der AfD, wenn irgendwo Ausländer zu Schaden kommen oder Läden kaputtgemacht werden, ist nicht unbedingt die beste Vorgeschichte für die übertriebenen Erwartungen an die Gesellschaft, die jetzt jeder im Überbietungswettkampf ausspuckt. Man schubst keine Menschen aufs Pflaster, man springt sie nicht an. Banal, müsste man eigentlich gar nicht sagen. Aber irgendwas weiteres? Geschmackssache.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38636
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2019, 08:59)

Auch zwischen den Küsten geht es lustig weiter

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 82433.html

Das ja ein Hauen und ein Stechen zur Zeit......
Es hat ein wenig lange gedauert aber mittlerweile wird bei der AfD doch mehr als deutlich, daß dort die Mehrheit der Politiker nicht in die Partei gehen , weil sie etwas für Deutschland oder die Bürger machen bzw verbessern wollen, sondern nur ihre eigene machtpolitische Agenda und Karriere im Fokus haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt