man hat sich um die Probleme gekuemmert, aber Loesungen a la AfD wird kein vernuenftiger Politiker ins Auge fassen.
Vor allem idiotisch, weil es nicht darum geht die AfD zu verhindern, sondern den Inhalt. Klar wäre die AfD nie als Partei aufgestiegen, wenn man einfach das umgesetzt hätte, was sie fordern. Aber welchen Zweck hätte das? Das klingt wie "führen wir den Kommunismus ein und schaffen die Polizei ab, dann gibt es keine Probleme mehr mit Linksextremen".
Damit würde sich die Politik zum Büttel einer Minderheit machen und das hätte schwere langwierige Folgen. Weil dann die 10% wissen: Wir müssen einfach nur laut schreien "Macht, was wir wollen, sonst wählen wir die AfD!" und schon wird es umgesetzt.
Man hatte sich eben nicht um die Probleme gekümmert! Die AfD ist ein, immerhin demokratisch legitimiertes (!!), Produkt des Versagens der anderen Parteien.
doch,hat man und ja 80% der Buerger halten von dieser Partei nichts und noch weniger werden sie am 24.September waehlen.
Oh Mann. Ich habe auch schon mit Linksextremen im Biergarten zusammengesessen oder mich in Diskussionen mit ihnen ausgetauscht. Dass es gewisse Überscheidungen zwischen AfD und Pegida gibt, bestreitet ja auch keiner, allerdings handelt es sich um ganz unterschiedliche Organisationen mit unterschiedlichen Zielen und Einschätzungen. Dass man nicht einmal mehr miteinander reden darf in Deutschland, ist allerdings symptomatisch.
So, und jetzt wird sich munter getroffen. Doppelmoral nennt sich sowas.
Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:40)
Ich mag eure Vorstellung von gelenkter Demokratie und Zensur nicht, tut mir leid.
Welche gelenkte Demokratie soll ich denn in meiner Vorstellung haben? Und welche Zensur? Komm, sprich dich doch aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Und selbst sowas bringt die Fanboys nicht ins Grübeln. Die halten sich jetzt eher daran fest, dass das ja nachträglich als Satire gekennzeichnet wurde.
Es dürfte im übrigen eine Binsenweisheit sein, dass Linksextreme und Antifa-Aktivisten AfD-Plakate zerstören. Ich finde es angebracht, sich darüber lustig zu machen, auch wenn die Sache einen ernsten Hintergrund hat.
Man hatte sich eben nicht um die Probleme gekümmert!
Um welche Probleme wurde sich denn nicht gekümmert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Es dürfte im übrigen eine Binsenweisheit sein, dass Linksextreme und Antifa-Aktivisten AfD-Plakate zerstören. Ich finde es angebracht, sich darüber lustig zu machen, auch wenn die Sache einen ernsten Hintergrund hat.
War ja klar, dass du glaubst, dass das Satire sein sollte.
Vor allem idiotisch, weil es nicht darum geht die AfD zu verhindern, sondern den Inhalt. Klar wäre die AfD nie als Partei aufgestiegen, wenn man einfach das umgesetzt hätte, was sie fordern. Aber welchen Zweck hätte das? Das klingt wie "führen wir den Kommunismus ein und schaffen die Polizei ab, dann gibt es keine Probleme mehr mit Linksextremen".
Damit würde sich die Politik zum Büttel einer Minderheit machen und das hätte schwere langwierige Folgen. Weil dann die 10% wissen: Wir müssen einfach nur laut schreien "Macht, was wir wollen, sonst wählen wir die AfD!" und schon wird es umgesetzt.
Wenn ich dann lesen muss, 'die AfD ist ein demokratisch legitimiertes Produkt des Versagens der anderen Parteien' dann sagt das alles aus.
so kann man jede rechtsextreme, rasistische Partei rechtfertigen, wenn diese gewaehlt wird.
Meuthen hat Kontakt mit Nazis? Schockschwerenot. Wo ist da die Neuigkeit, der AfD-Fraktionsvorsitzende, der Fördergelder für die KZ-Gedenkstätte Gurs gerne komplett gestrichen hätte, der Schüler von NS-Gedenkstätten gerne generell fernhalten will und der Nazis als parlamentarische Berater einstellt, hält Höcke nicht umsonst den Feldwebelstab.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Soso, das soll also Satire sein? Warum wurde dies nicht von Anfang an als solche gekennzeichnet? Vergessen, was? So zufällig.......
Meuthen hat Kontakt mit Nazis? Schockschwerenot. Wo ist da die Neuigkeit, der AfD-Fraktionsvorsitzende, der Fördergelder für die KZ-Gedenkstätte Gurs gerne komplett gestrichen hätte, der Schüler von NS-Gedenkstätten gerne generell fernhalten will und der Nazis als parlamentarische Berater einstellt, hält Höcke nicht umsonst den Feldwebelstab.
Ja, für einige mag das aber immer noch "ausgeschloßen" sein, bei dieser Vita......
Schlimmer noch. Rechtsextreme Positionen werden abgeschwächt, einiges Personal als halb so schlimm dargestellt. Selbst ehemalige AFDler warnen vor einer wachsenden Radikalisierung der AfD. Rechte Gossensprache ist laut thür. Verfassungsschutz keine Seltenheit
[MOD] - ad hominem Natürlich hat die AFD mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Das hatten alle Parteien, die nach 1980 zusätzlich in den Bundestag gekommen sind. Es ist eben nicht leicht, deutschlandweit eine neue Partei aufzubauen. Da kann man oft nicht überall sein, und jedem Parteimitglied auf den Mund sehen.
Fest steht, das in den Bundestag, keine radikalen Personen reinkommen. Und wenn sie rein kommen, werden sie schneller wieder rausgeschmissen, als sie sich das vorstellen können. Personen, die radikal sind, im Sinne von Gewalttätig, verschwinden schnell ins Gefängnis. Diejenigen, die Radikal sind im Sinne, von Hetzerei, werden im Bundestag, schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie sich mit dem Bundestagspräsidenten anlegen. Ich sehe also keinerlei Grund für Beunruhigung.
Wären also nur noch die Mitglieder und Sympathisanten. Welche Gefahr, sollte von denen ausgehen? Werden sie Radikal/Gewalttätig oder Kriminell, bekommen sie schnell Besuch von der Polizei, in Form von Hausdurchsuchungen und Razzien. Machen sie Demo-Stände oder Mahnwachen, bekommen sie schnell Ärger mit der Bevölkerung oder mit Gegendemonstranten. Die Gefahr, die von solchen Gruppen ausgeht, hält sich in Grenzen. Hier also jetzt, einen Popanz aufzubauen, "wie gefährlich die AFD sein sollte", halte ich für ein fragwürdiges Unterfangen. Ich würde mich an solche Aktionen nicht beteiligen.
Also quasi das, was die Grünen seit Jahrzehnten erfolgreich praktizieren ? Man muss da schon etwas differenzieren. Nicht jeder, der z.B. Merkels Flüchtlingspolitik ablehnt, wählt direkt die AfD. Dazu gab es ja auch genug Umfragen, die belegen dass eine Mehrheit jene Politik sogar ablehnt. Für spezifische Themen empfiehlt es sich daher manchmal schon, die Forderungen einer Minderheitenpartei zu überprüfen.
schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:13)
Meine Recherchen erfolgten bei Arbeitern, Akademikern des Handwerks ( Elektriker ), Selbstständigen und IT - Experten ( äh... echte, keine Computeringenieure )
Dann hast du schlecht recherchiert.
Der durchschnittliche AfD Wähler ist männlich, mittleren Alters, von niedrigem Bildungsstand und häufig prekär / befristet beschäftigt. Das war zu Lucke Zeiten anders.
Aha, jetzt beteiligt sich Cobra auch noch an der Schmutzkampagne? Wäre es nicht besser, Du bliebest neutral? Natürlich hat die AFD mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Das hatten alle Parteien, die nach 1980 zusätzlich in den Bundestag gekommen sind. Es ist eben nicht leicht, deutschlandweit eine neue Partei aufzubauen. Da kann man oft nicht überall sein, und jedem Parteimitglied auf den Mund sehen.
Was ein schönredender Blödsinn mal wieder!
Natürlich kann DIE FÜHRUNG DER BUNDESPARTEI nicht "überall sein", wie Du es nennst. Aber die Partei baut sich nicht von oben, sondern von unten auf! Von dort aufbauend ist den verschiedenen Ebenen selbstverständlich bekannt, was sich da für Typen herum treiben. Das hat schon einmal zu einer Teilung und IN DER FOLGE zu einem noch stärkeren Rechtsrutsch der Partei geführt. Dass dagegen nichts Wirksames unternommen wird, ist kein Versehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:29)
Im Grunde weiß doch jeder, was für Probleme wir uns ins Land geholt haben, nur wagen es nicht alle, diese beim Namen zu nennen.
Die haben wir nicht ins Land geholt, wir holen die Probleme in die Parlamente. Die waren auch schon immer hier, sind nur sichtbarer und dreister geworden. Diese Probleme haben viele Namen aber einen gemeinsamen Nenner: Menschenverachtung. Die sich vornehmlich auf Minderheiten entlädt. Weil der moderne Nazi das nicht so sagen möchte, dass er eigentlich Neger nicht mag und damals ja nicht alles gut war, verpackt er seine Botschaft und äußert Sorgen um unsere Frauen oder unsere 15jährigen Mädchen, die von Muselhorden vergewaltigt würden. Die blanke Hetze trägt er frohgemut vor, denn der moderne Nazi weiß, dass er das mittlerweile kann, ohne Repressionen befürchten zu müssen. Stattdessen kann er heulen und strampeln wie ein kleines Kind, und man ist geneigt, ihm zuzuhören in der Mitte. Denn zur politischen Auseinandersetzung, oh ach, gehört ja Offenheit und das Anhören von Argumenten, so heißt es. Dass widerlichem abgefucktem Rassismus, vorgetragen von sich mondän gebenden Rechtsextremen, nicht argumentativ begegnet werden kann, da er sich zwar manchmal mit Argumenten schmückt, darunter aber nur das dürre Leibchen der Irrationalität trägt, dass Rassismus so wenig diskussionswürdig ist wie die Erörterung einer Wiedereinführung der Hexenverbrennung, diese Einsicht verschwindet Stück für Stück.
Achso, sorry Julian. Du wolltest ja über Rapefugees reden. Hau rein, Kamerad. Hier darfste's ja.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Es wird kaum von einem Wähler der AFD bestritten, das er das Wahlprogramm, wenigstens nicht in allen Punkten, als unannehmbar empfindet. Das dürfte die AFD, aber mit allen Parteien gleich haben, wenn auch nicht in dieser Intensität. Was die wahlspezifischen Streitereien der letzten Tage vor der Wahl angeht, wird einiges überzogen, was man nicht Ernst nehmen sollte. Klappern gehört eben zum Handwerk.
Was die Flüchtlingsfrage angeht, bekommt die AFD berechtigt, in vielen Teilen, ihr Fett weg. Hier stehe ich zu fast 100% hinter Frau Merkel. Frau Merkel hatte gar keine andere Wahl, als die Flüchtlinge ins Land zu lassen, als sie an der Grenze standen. Wer Hier meint, er hätte den Stein der Weisen gefunden, hat einen Knall. Keine 24 Stunden hätte es gedauert, und das Verfassungsgericht hätte per Eilantrag, vorläufig entschieden, das die Flüchtlinge ins Land geholt werden müssen. Genauso verhält es sich mit der Obergrenze. Völlig absurd, zu meinen, man könnte bei einer Obergrenze die Grenzen dicht machen, und die Flüchtlinge im Regen stehen lassen. Abgesehen davon, das die deutschen Grenzanlagen eine solche "Lösung" gar nicht zuließen, wäre auch hier, das Verfassungsgericht wieder schneller aktiv, als es sich mancher vorstellen kann.
Wenn hier also die AFD, vor der Wahl, ihr Fett weg bekommt, ist das mehr als berechtigt und genießt meine volle Unterstützung. Natürlich kann man darüber streiten, wie man mit Flüchtlingen umgehen soll und muss, wenn sie schon mal im Land sind. Man könnte sicher vieles besser machen. Man sollte aber bei allem nicht vergessen, das man es mit Menschen zu tun hat, die Grundrechte haben. Und, man sollte nicht alles vermengen. Wenn es "Flüchtlinge" in Deutschland gibt, die vor vielen Jahren gekommen sind, und die Probleme haben, sich zu integrieren, sollte man differenzieren können, und nicht alles in einen Topf werfen. Die Flüchtlinge, die von 2015 nach Deutschland gekommen sind, haben eine andere Behandlung verdient, als diejenigen, die schon vor 40 Jahren bis 10 Jahren, nach Deutschland gekommen sind.
Der durchschnittliche AfD Wähler ist männlich, mittleren Alters, von niedrigem Bildungsstand und häufig prekär / befristet beschäftigt. Das war zu Lucke Zeiten anders.
Das bezweifel ich stark. Ich gehe hingegen von einem entsprechenden Kontextwissen aus. Man rebelliert gewöhnlich gegen Dinge, die man kausal wahrnimmt. Ein Beispiel :
Nach 26 Jahren Pendelverkehr zwischen meiner Heimat Thüringen und Hessen ( erst Bad Homburg, ab 2002 Offenbach ) wollte ich wieder offiziell Einwohner meines Heimatdorfes sein. Das hatte für mich eine hohe symbolische Bedeutung bei der Restrukturierung meiner Identität, auch wenn Offenbach als Nebenwohnsitz erhalten blieb. Pragmatischer Zweck war außerdem nach dem Kauf und der Sanierung eines Hauses im Heimatort die Kosten der doppelten Haushaltsführung steuerlich geltend machen zu können. Gesagt, getan.
Kurz darauf erhielt ich ein Anschreiben der chronisch finanzschwachen Stadt Offenbach, die wegen dem Wechsel des Hauptwohnsitzes eine sogenannte " Zweitwohnsitzsteuer " bei mir abzugreifen gedachte. Hintergründe dazu können gegoogelt werden. Würde bedeuten, ich müsste jährlich, zusätzlich zur Grundsteuer auf meine kleine, vom Munde abgesparte und bezahlte Eigentumswohnung weitere 550 Euro bezahlen !
Geld, welches mir für die Versorgung meines eignen Kindes fehlen würde, um hier in Offenbach eine doch ziemlich überproportionale Zahl von Nichtsteuerzahlern mitzufinanzieren. Gleichwohl erwartet mich in 2018 die Rechnung der Gemeinde in Thüringen für die Sanierung einer Bundesstraße (!), von der man annehmen sollte, öffentliche Infrastruktur des Bundes sei vom Bund durch den Steuerzahler aus dem allgemeinen Steueraufkommen zu finanzieren. Das ich die Zwangsabgabe für eine unbestellte Dienstleistung ( euphemistisch auch " Beitragsservice " genannt ) jetzt gleich doppelt zahlen muss, sei dabei nur eine Randnotiz.
Also werde ich übermorgen die Ummeldung des Hauptwohnsitz wieder rückgängig machen und noch weitere 10 Jahre kein offizieller Einwohner meines Heimatdorfes sein.
Nun, es werden genauso SPD Plakate oder von Linken und die der Grünen zerstört. Sind das dann alles AfDler? Wer etwas massiv gegen die AfD hat und weil sie mit Rechtsradikalen verkehren, sie selbst für rechtsradikal hält, muß doch nicht unbedingt Linker sein. Es gibt Dörfer, da wird, wenn jemand gegen den CSU Bürgermeister kandidiert, die Scheiben eingeschmissen. Rechtsradikales Netzwerk Süd hat bei NPD die Reifen zerstochen. Oder AfD zerstört ihre Plakate selbst um als Opfer da zu stehen.
Man hätte die AfD ganz schnell verschwinden lassen können, wenn man sich einfach um die Probleme gekümmert hätte, welche deren normale Wähler antreibt.
Erst die Ignoranz, dann die Überheblichkeit, dann die wundersame Erkenntnis und die Versuche, endlich doch mal zu reagieren und nun, angesichts der Angst vor der Wahl, die Diffamierungen festigen das AfD Potential.
Das Wir echte Probleme in der Politik, von der Partei mal abgesehen, haben was die Realität beim Bürger angeht haben...Zustimmung. Aber das als Rechfertigung zu nutzen für die eigene Meinung ? Schwach. Weil die Grünen nicht das tun was Ich will wähle Ich also einen HC Leugner in den Landtag
Sowas wie den Herr Gedeon, Gauland oder Höcke würde Ich niemals wählen.
Das ergibt ein ganz anderes Bild, als in der Überschrift suggeriert. Aber Hauptsache, man hat vor der Wahl mal wieder die AfD diffamiert, darum geht es ja letztendlich.
Anderes Bild ? Das AFD Politiker mit den Rechten kuscheln ist nix neues.
Wie die Rechtsextremen mit Hetze mobil machen
Vor der Bundestagswahl hetzt eine internationale Allianz rechter Onlineaktivisten im Netz. Sie verbreiten Hass, Fake News und Kreml-Propaganda. Ihr Ziel: die AfD zu stärken.
(....)
In dieser Kommandozentrale der anonymen Desinformanten holen sich selbst ernannte "Offiziere", "Gefreite" und "Rekruten" ihre "Tagesbefehle" ab.
Das klingt ganz nach einem hybriden Feldzug, von einem Geheimdienst unterstützt. Welche Macht könnte wohl ein Interesse daran haben, Deutschland zu schwächen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Das klingt ganz nach einem hybriden Feldzug, von einem Geheimdienst unterstützt. Welche Macht könnte wohl ein Interesse daran haben, Deutschland zu schwächen ?
Aha, ist bei SPON jetzt wieder VT-Dienstag? Dass ein solches Posting der Frau nun nicht gerade Blumensträuße einbringt, sollte wohl einleuchten. Lächerlich ist es hingegen, direkt einen "hybriden Feldzug", der via Discord organisiert sein soll zu vermuten.
Aha, ist bei SPON jetzt wieder VT-Dienstag? Dass ein solches Posting der Frau nun nicht gerade Blumensträuße einbringt, sollte wohl einleuchten. Lächerlich ist es hingegen, direkt einen "hybriden Feldzug", der via Discord organisiert sein soll zu vermuten.
Unsere Geheimdienste haben ja vor Desinformationskampagnen gewarnt. Aber natürlich könnte es sich auch um "harmlose" Kriminelle handeln, die sich gut organisieren, um das Zerhacken einer Person als eine Möglichkeit darzustellen.
Unsere Geheimdienste haben ja vor Desinformationskampagnen gewarnt. Aber natürlich könnte es sich auch um "harmlose" Kriminelle handeln, die sich gut organisieren, um das Zerhacken einer Person als eine Möglichkeit darzustellen.
Deine Andeutungen implizieren, Putin bzw. Russland würde hinter irgendeiner gezielten Kampagne stecken. Da stellen sich für mich gleich mehrere Fragen: Warum soll Putin ein Interesse daran haben, gerade die Linken zu schwächen? Und warum hat die Schwächung der Linken eine Schwächung Deutschlands zur Folge?
Das Posting der Dame ist halt gefundenes Fressen gerade für die Rechten und wird dementsprechend auch verbreitet. Das hat nichts mit einem hybriden Feldzug oder gar Putin zu tun.
Wer desinformiert werden möchte, braucht doch nur ÖR zu schauen.
Deine Andeutungen implizieren, Putin bzw. Russland würde hinter irgendeiner gezielten Kampagne stecken. Da stellen sich für mich gleich mehrere Fragen: Warum soll Putin ein Interesse daran haben, gerade die Linken zu schwächen? Und warum hat die Schwächung der Linken eine Schwächung Deutschlands zur Folge?
Die Kampagne soll offenbar die Rechtsextremen stärken und Kreml-Propaganda unterbringen. Das ist dann ein Beitrag zur Destabilisierung.
Das Posting der Dame ist halt gefundenes Fressen gerade für die Rechten und wird dementsprechend auch verbreitet. Das hat nichts mit einem hybriden Feldzug oder gar Putin zu tun.
Woher weißt du das? Und natürlich könnte Kreml-Propaganda etwas mit Putin zu tun haben.
dieses Asylpaktet II hat die SPD mit verabschiedet und die FDP war gar nicht im Bundestag.
inhaltlich ist Hass nie ein guter Ratgeber.
Fakt ist doch, dass wir nicht alle Wirtschaftsfluechtlinge in Deutschland aufnehmen koennen und man da ein starkes Einwanderungsgesetz braucht.
Fakt ist aber auch, dass wir gut integrierte Fluechtlinge, die hier im Arbeitsleben stehen und dem Staat Steuern generieren, natuerlich nicht abschieben sollten.
das waere fuer unsere Wirtschaft und Gesellschaft kontraproduktiv.
Man muss aber auch so fair sein zu sagen, dass, wenn der Gruend fuer die Aufnahme in Deutschland entfallen ist, man diese Menschen wieder ihrer Heimat zufuehren sollte und das Wissen, das sie hier erworben haben, kann dann sehr nuetzlich sein.
Lindner spricht nicht von Wirtschaftsfluechtlingen, sondern von Kriegsflüchtlingen, z.B. Syrern. Ach nee, das sind ja auch keine Kriegsflüchtlinge mehr. Auf jeden Fall hat er kein Problem damit, sie abzuschieben, auch wenn sie sich vielleicht schon seit Jahren in Deutschland aufhalten und ihre Kinder hier geboren und aufgewachsen sind.
Die Guten ins Toepfchen , die Schlechten ins Kroepfchen, der Slogan der FDP. Und wer gut oder schlecht ist, entscheidet die FDP. Bitte nicht!!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Lindner spricht nicht von Wirtschaftsfluechtlingen, sondern von Kriegsflüchtlingen, z.B. Syrern. Ach nee, das sind ja auch keine Kriegsflüchtlinge mehr. Auf jeden Fall hat er kein Problem damit, sie abzuschieben, auch wenn sie sich vielleicht schon seit Jahren in Deutschland aufhalten und ihre Kinder hier geboren und aufgewachsen sind.
Das mag sein. Die statistischen Erhebung belegen aber genau das.
Die AfD hätte dir bei deiner Geschichte mit der Eigentumswohnung übrigens auch nicht helfen können. Deportiert wird hier zu Lande ja auch durch die AfD kein arbeitsloser Ausländer.
Die Guten ins Toepfchen , die Schlechten ins Kroepfchen, der Slogan der FDP. Und wer gut oder schlecht ist, entscheidet die FDP. Bitte nicht!!
Er spricht von drei Türen, die zur Aufnahme führen - Asyl für Verfolgte, Konventionsflüchtlinge und qualifizierte Zuwanderer. Die Aufnahme von Konventionsflüchtlingen soll vorübergehend sein.
Ich war als Grundschüler zunächst auf einer gemischten Grund- und Hauptschule. In meiner Klasse waren deutlich mehr als die Hälfte der Kinder Migranten, vor allem Türken.......
Sag doch einfach die Schule und evtl das Jahrgang, bevor du hier weiter Legenden strickst, du bist weder Kreativ noch glaubwürdig
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Er spricht von drei Türen, die zur Aufnahme führen - Asyl für Verfolgte, Konventionsflüchtlinge und qualifizierte Zuwanderer. Die Aufnahme von Konventionsflüchtlingen soll vorübergehend sein.
Asyl für qualifizierte Zuwanderer?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Asyl spielt fast gar keine Rolle! Es wundert mich, dass diese Bezeichnung hauptsächlich genannt wird!"? ..... weil es so markant aussieht? Ach übrigens, die Genfer Konvention sieht auf keinen Fall ein Wunschland als Zielort vor!
Asyl spielt fast gar keine Rolle! Es wundert mich, dass diese Bezeichnung hauptsächlich genannt wird!"? ..... weil es so markant aussieht? Ach übrigens, die Genfer Konvention sieht auf keinen Fall ein Wunschland als Zielort vor!
Qualifizierte Zuwanderer haben mit Asylanten nichts zu tun, die werden von Unternehmen angeworben, und bereiten sich auch auf ihren Aufenthalt in dem Land vor, wo sie arbeiten wollen.
Der Rest stimmt, die Genfer Konvention sieht keine Auswahl- oder Wunschoption vor sich sein Lieblingsland auszusuchen, aus dem Grund ist sämtliche Kritik an Merkel und die Situation seit 2015 intensiv, aber auch schon vorher, absolut berechtigt, und die Frage nach der Untätigkeit des UNHCR's und der UNO insgesamt, in allen ersten Ländern nach der Kriegsregion, wo die Hilfe und das Asyl in Anspruch genommen werden müsste. Außerdem ist bei einer Auswahl auch die Notwendigkeit eines Schutzes und des Fluchtweges infrage zu stellen, wenn es tausende Kilometer und durch etliche sichere Länder durchgegangen ist.
Wer desinformiert werden möchte, braucht doch nur ÖR zu schauen.
Aha, der Öffentliche Rundfunk desinformiert. Ist das jetzt nur eine deiner typischen Rechtskamellen oder hast du auch mal ein seriöses Beispiel?
Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:49)
Aha, der Öffentliche Rundfunk desinformiert. Ist das jetzt nur eine deiner typischen Rechtskamellen oder hast du auch mal ein seriöses Beispiel?
Die senden nicht, was der gemeine Mono-Kulti hören oder sehen möchte. Also "desinformieren" sie. Das ist doch klar.