Dark Angel hat geschrieben:(08 Sep 2017, 21:54)
Nee die fordern nur, dass Schweinefleisch vom Speiseplan gestrichen wird, dass ihre Töchter nicht mit Jungen zusammen Schwimmunterricht haben etc
Deswegen geht unsere Kultur zugrunde, ja? Ach, du himmelblauer See...
Beim Mittagstisch in der Pflegeinrichtung in der ich arbeite, werden seit über zehn Jahren täglich zwei Gerichte angeboten - ein vegetarisches und ein fleischhaltiges. Und Freitags gibt's statt Fleisch Fisch - eine katholische Einrichtung, wie schon erwähnt. Und wie ebenfalls erwähnt, ich bin konfessionslos (und kein Vegetarier) - soll ich deswegen auf die Barrikaden gehen?
Und geschlechtergetrennten Sportunterricht kenne ich seit der ersten Grundschulklasse - und ich hatte keine muslimischen Mitschüler, auch nicht später auf der Real- und auf der Berufsschule, wo es jeweils weiterhin geschlechtergetrennten Sportunterricht gab. Boah, nee - Weltuntergang!
Allgemein nennt man eine funktionierendes Nebeneinander auch Integration und Integration hat nichts mit Unterdrückung einer Kultur zu tun. Integration bedeutet sich - unter Beibehaltung seiner Sitten,Gebräuche, Traditionen und Glaubensvorstellungen - an die aufnehmende Mehrheitsgesellschaft anzupassen, deren Wertekanon zu respektieren und nach deren Rechtsnormen (Gesetzen) zu leben sowie deren Rechtssystem als gültig anzuerkennen.
Und das hängt alles von Schweinefleisch essen müssen und beidgeschlechtlichen Sportuntericht ab?
Es geht nicht um kulturelle Einflüsse, sondern um Toleranz, wer Tolerenz für seine Lebensweise und Rücksicht auf seine kulturellen Befindlichkeiten von anderen einfordert, muss die gleiche Toleranz und Rücksichtnahme der Lebensweise der Aufnahmegesellschaft in gleichem Maße entgegen bringen, der darf unverhüllte Frauen nicht als Schlampen und Freiwild für betrachten, sondern muss (auch) die Freiheitsrechte der Frau(en) in unserer Gesellschaft/Kultur respektieren.
Da stimme ich dir zu - aber was beweist dir, dass es nicht so ist?
Sei du mal so tolerant und fordere ein, dass Frauen ALLGEMEIN und für JEDERMENSCH keine Schlampen und Freiwild sind! Weißt du, an was ich gedacht habe, als seinerzeit sich die ganze Welt über die Kölner Silvesternacht echauffierte? An all die armen Frauen, die Opfer von Raub und sexueller Gewalt wurden und werden; die seither (bis heute) schlicht und einfach vergessen und ignoriert werden, nur weil ihre Täter keine Nafris oder Muslime waren/sind! Und an was hast du so gedacht, hm?
Niederschmetternd für unsere verkommene Gesellschaft fand ich auch, dass erst ein albernes Möchtergern-Topmodel aus PR-Gründen eine Vergewaltigung erfinden musste, damit wir endlich kapieren, dass NEIN auch NEIN bedeutet!
Es geht immer noch nicht um kulturelle Einflüsse - jede Kultur assimiliert externe Einflüsse bis zu einem bestimmten Grad. Auf dieser Grundlange entwickeln sich Kulturen. Die Schriften/Ideen griechischer und römischer Philosophen wurden von Muslimen bewahrt und Gelehrten zugänglich gemacht. Gleichzeitig hat sich der Islam jedoch gegen jeglichen Einfluss dieser Ideen abgeschottet und keinerlei Einflüsse zugelassen. Anders als im christlichen Europa, wo diese Ideen auf "fruchtbaren Boden" fielen und letztendlich zur Epoche Aufklärung und zur Entwicklung von Naturwissenschaften führte, verharrte diese Kultur auf ihrem archaischen Menschen- und Gesellschaftsbild - bis heute.
Und jetzt meinst du, steht zu befürchten, dass Europa einen kulturellen Rückwärtsgang einlegt, oder was? Also ich persönlich finde ja, dass - bzgl. des Konfliks zwischen den USA und Nordkorea - ein dritter Weltkrieg, bzw. Atomkrieg derzeit wesentlich wahrscheinlicher ist, als der Untergang der westlichen Kultur durch Islamisierung.

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner